DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Die hätten wir ja von Bielefeld schon wieder drinne :D
    Nicht böse sein.

    Weiß-Blaue Grüße nach Bielefeld
     
    Almgeist gefällt das.
  2. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Machen wir uns nix vor das höchste was wir schaffen können ist in die 3. Liga zu kommen dafür haben die Tiere zu viel ******** gebaut.
     
  3. 50 + 1

    Warum gibt es keine 50+1 Regel pro Sport und Contra Geld.

    Sicher sind Fußballvereine in der BL heute Wirtschaftsunternehmen.
    Aber wenn man wirklich den Fußball und die Vereine in der Vorhand gegen die restlichen Kapitalgeber sehen will, dann muss das in unserem Fall gelten.

    Sportlich sind wir qualifziert, die Unterlagen waren mangelhaft okay.... aber es scheint ja so das es ein Konzept gibt um Liquidität zu haben.

    Wie weit haben wir uns eigentlich vom Thema Sport schon entfernt wenn wir heute in diesem Verfahren über unzulässige Darlehnsbedingungen oder einen Rechenfehler von 300.000 reden müssen. Beides ließe sich mit einem Federstrich lösen.

    Ich weiss jetzte werden wieder viele kommen und sagen wir sind selbst schuld sind.

    Sorry die Liga und der DFB sollten dem Thema Sport 50+ 1 einräumen. Wenn der Fall so uneindeutig ist ( siehe Kommentar des Richters ) dann kann es nur heissen pro MSV.

    Ich denke das es darum geht wie die DFL nicht Gesicht verliert und das ist das ist wohl der schwierigere Part.


    Raven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2013
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,354
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Warum. Das mach ich doch nur, wenn man mir einen Vergleich anbietet. Ansonsten ist es mir doch egal. Hab dann eh verloren. Es kann eher sein, dass man sich über einen Vergleich unterhalten muß.
     
  5. weil es scheinbar ein Vergleich geben wird.
     
  6. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Damit würde man sich die Kosten für ein Urteil sparen, das ja auch begründet und ausformuliert werden muß. Ist aber alles spekulativ; kann auch ganz andere Gründe für die Gespräche des Richters mit Klettke geben.
     
  7. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Und was soll das bringen, die Klage zurück zu ziehen?

    Bessere Aussichten dann für eine Lizenz in Liga 3 ???
     
  8. Der 12.Mann

    Der 12.Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    [​IMG]

    Jetziger Stand.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
     
  9. Abweisung des Einspruchs durch Richterspruch. So könnten ggf. alle das Gesicht wahren ( das was noch davon übrig ist )
     
  10. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    13:57 Uhr: Die Duisburger kommen nach der Beratung etwas zuversichtlicher aus dem Aufenthaltsraum und gehen geschlossen in den Verhandlungsraum zurück. Die Verhandlung wird jetzt fortgesetzt.

    Ich halt das nicht mehr aus. Ich bin fix und fertig
     
    Sebastian und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  11. Almgeist

    Almgeist Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    266

    In kleinen Dingen sind wir immer Großzügig :D
    Ich bin nicht böse.
     
    curi76 gefällt das.
  12. 13:57 Uhr: Die Duisburger kommen nach der Beratung etwas zuversichtlicher aus dem Aufenthaltsraum und gehen geschlossen in den Verhandlungsraum zurück. Die Verhandlung wird jetzt fortgesetzt
     
  13. Der 12.Mann

    Der 12.Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Wie lange geht im normalen Fall so eine Sitzung?

    Bin echt fix und fertig.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
     
  14. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Zitat: 13:47 Uhr: Steiner zurück auf dem Weg in den Verhandlungsraum: „Wir haben hier die Vergangenheit zu beurteilen und keine Sozialfaktoren."

    Wieso Vergangenheit? Ich denke es geht um die Lizenz fuer die kommende Spielzeit…
    Und Sozialfaktoren sollten von jedem Gericht in der Urteilsfindung beruecksichtigt warden, oder?
     
    Andi gefällt das.
  15. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wenn wir die Lizenz bekommen, wird mir derer Gesicht in guter Erinnerung
    bleiben. VERSPROCHEN :D
     
  16. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Nun ja Streitwert 750.000 Euro sind kein Pappenstiel .
    Wenn es verloren scheint und sie uns dadurch diese Summe ersparen wollen , da wir eh angeschlagen sind . Wäre das eine faire Geste !
     
  17. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Quelle?
     
  18. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Wenn die Klage zurückgezogen wird, um auf einen Vergleich einzugehen wäre doch gut, oder täusche ich mich da jetzt?:verwirrt:
     
    Berni02 gefällt das.
  19. AusDerFerne

    AusDerFerne Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    265
    RS ist bei mir abgekackt.

    Kompliment ans Portal hier...
     
    Blutwurst gefällt das.
  20. Nordkurvenspezi

    Nordkurvenspezi Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    14:03 Uhr: Das ging schnell. Die nächste Pause. Diesmal zieht sich die DFL zu Beratungen zurück.

    14:04 Uhr: DFL-Anwalt Eilers will sich bei der Zeitspanne für die Urteilsverkündung nicht festlegen: "Es kann sicherlich noch etwas dauern." Theo Paeffgen, MSV-Anwalt meint dagegen: "Vor 18 Uhr wird hier nichts passieren."
     
  21. 14:04 Uhr: DFL-Anwalt Eilers will sich bei der Zeitspanne für die Urteilsverkündung nicht festlegen: "Es kann sicherlich noch etwas dauern." Theo Paeffgen, MSV-Anwalt meint dagegen: "Vor 18 Uhr wird hier nichts passieren."

    Scheint doch besser zu werden als wir glauben. Man ich min so hin und her gerissen
     
    BillieJoe gefällt das.
  22. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Habe ich auch gedacht. Und die Sozialfaktoren, würden wohl eher bei
    unseren größeren Nachbarn berücksichtigt :mecker:
     
  23. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    14:03 Uhr:*Das ging schnell. Die nächste Pause. Diesmal zieht sich die DFL zu Beratungen zurück.*14:04 Uhr:*DFL-Anwalt Eilers will sich bei der Zeitspanne für die Urteilsverkündung nicht festlegen: "Es kann sicherlich noch etwas dauern." Theo Paeffgen, MSV-Anwalt meint dagegen: "Vor 18 Uhr wird hier nichts passieren."
     
  24. AusDerFerne

    AusDerFerne Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    265
    Den Streitwert zahlt man nicht. Das ist die Basis, aus der sich die Kosten des Verfahrens berechnen.
     
  25. So ich gehe jetzt mal für ne Std. schwimmen, das hält ja keine Sau mehr aus!
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  26. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Das sieht aber alles sowas von nach ´nem Deal aus ...
     
  27. AusDerFerne

    AusDerFerne Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    265
    Paeffgen ist nicht unser Anwalt. Er ist einer der drei Richter. So wird er auch handeln, vielleicht mit einem besonderen Augenmerk auf betriebliche Sanierungsmöglichkeiten.
     
  28. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hoffentlich haste Recht
    L.G. Berni
     
    BillieJoe und Carsten94 gefällt das.
  29. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    So wird's wohl sein..... Gerade schrieb jemand von der westenderstr. Das die Spieler das Trainingsgelände verlassen haben. Sie werden später wieder kommen.
     
  30. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Ich dreh gleich durch,was für ne Achterbahnfahrt. Mal siehts eher gut aus,dann ziehen die lange F..... :mecker: Macht hinne!
     
    Schuppi gefällt das.
  31. Richter Steiner: So einen schwierigen Fall hatte ich noch nie.

    Na also Herr Richter : Im Zweifel für den Angeklagten

    Der Richter Steiner scheint mir jetzt auch ein bischen verwirrt.
    Er spricht von der Vergangenheit.
    Es geht um die Lizenz für 2013/2014 !!!
    Kann der MSV die Liga finanziell stemmen um anderes geht es nicht.
    Da gibt es auch keine Komprisse.
    Da gibt es nur ja oder nein !!!
    Das Zweifel am Lizenzentzug aufkommen ist doch gut.
     
    RealGizmo gefällt das.
  32. Stadionamateur

    Stadionamateur Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Mülheim
    Obama hält gleich ne Rede vorm Brandenburger Tor-vielleicht hat er 2011 auch das Finale gesehen und erwähnt uns mit einem netten Gruss nach Frankfurt
     
    Killerschlumpf, NurEinFan und Schuppi gefällt das.
  33. Almgeist

    Almgeist Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    266
    Verdammter Misst, dann muss ich ja noch länger warten um auf den SIEG der Fans des MSV mir einen zu saufen..... :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
     
    Plato gefällt das.
  34. Erster Teil war wohl: Liga 2, vergesst es.
    Zweiter Teil jetzt wird wohl Liga 3 behandeln.

    Reiiiner, völlig verstrahlter und einem nicht mehr zurechnungsfähigen Hirn entnommener FURZ!!!

    Kann aber auch auf einen Vergleich hinauslaufen.

    In jedem Fall: Sollten mir heute Hellmich, oder Kentsch über den Weg laufen, stehe ich morgen auf Seite 1 der Bild!
     
  35. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wenn wir die Lizenz bekommen, verabreden wir beide uns beim ersten Spiel
    unserer Mannschaften, und ich geb nen großes Bier aus. VERSPROCHEN
     
    Almgeist und Wampentier gefällt das.
  36. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Darum gehts bei der Verhandlung doch gar nicht. Das würde doch wenn der DFB entscheiden! Hier gehts nur um Liga 2 ja oder nein.
     
    Pille, Knuspertiger, kamidv und 3 anderen gefällt das.
  37. Stadionamateur

    Stadionamateur Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Mülheim
    für alle :D Respekt:huhu:
     
    Killerschlumpf und RealGizmo gefällt das.
  38. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Jung, mach kein Quatsch :eek:
     
  39. Guido, über Liga 3 brauchen die bei der DFL nicht sprechen.

    Da wäre der DFB der richtige Ansprechpartner. ;)

    Ich denke, da sich nun nacheinander beide Parteien zur Aussprache zurückgezogen haben, wird über Vergleichsmöglichkeiten diskutiert.

    Und die können nur für Liga 2 gelten.

    Ganz sooo schlecht sieht es ja nicht aus. Denn wenn es weiterhin Diskussionsbedarf gibt, dann scheint doch Interpretationsspielraum vorhanden zu sein.

    Hoffen wir mal, dass wir den zu unseren Gunsten ausspielen können. :)
     
  40. Ganz falsches Zeichen!
     
    AusDerFerne gefällt das.
  41. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Nach dem Spruch mit den Sozialfaktoren ist die Sache für mich gelaufen....scheint als könne man gewisse Verfehlungen einfach nicht wegverhandeln, weder durch verlorene Steuermillionen noch durch ein paar tausend Fans auf der Strasse....

    Den Richtern sind da ab einem gewissen Punkt auch die Hände gebunden.
     
    MJ1981 gefällt das.
  42. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Für meine Freunde, meine guten Freunde :D
     
  43. Jetzt wird wohl gezockt.
    Es geht wohl um das Strafmass.
    Sicher nicht um Liga 3.
    Das ist Sache des DFB.
    Vom DFB sitzt keiner am Tisch kann also nicht darum gehen.

    Ein klarer Urteilsspruch sieht dann wohl anders aus.
     
    9NICI9, HBA, M_S_V und einer weiteren Person gefällt das.
  44. Axelbern

    Axelbern Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dinslaken
    das sehe ich auch so
     
  45. Almgeist

    Almgeist Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    266
    Abgemacht!

    Und ich gebe dir eine lange Bratwurst mit Senf und Brötchen aus!
    Versprochen!:zustimm:
     
    Berni02 gefällt das.
  46. Stadionamateur

    Stadionamateur Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Mülheim
    Bisheriges Tagesfazit:

    Irgendwie wie Elfmeterschießen- nur ohne Ball :eek:
     
  47. AusDerFerne

    AusDerFerne Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    265
    Hab mir das vor einer Stunde auch mal gedacht: Den blöden Fußball kannste knicken. Schiedsgericht ist spannender.

    Aber: Ist halt nur ne Netz-Party. Neben mir singt keiner, schreit keiner, hüpft keiner.
     
    Stadionamateur gefällt das.
  48. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Bis 18:00 Uhr....eine Ewigkeit
     
  49. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Du kennst unsere Wurst in Duisburg nicht die will keiner :P:huhu:
     
  50. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Halte die Sache mit dem Vergleich (Lizenz, aber Punktabzug) auch für realistisch. § 2 Abs. 3 der LO sieht ja die Erteilung einer Lizenz unter Auflagen als Möglichkeit vor. Von daher gibt es kein reines entweder-oder. Ich denke, das Gericht würde gerne einen solchen Weg gehen, damit sie keine Entscheidung in die eine oder andere Richtung treffen müssen (so eine Entscheidung möchte kein Richter treffen). Die DFL will ihr Gesicht wahren. Ich denke, dass sie vermutlich im Recht ist und das auch weiß. In Anbetracht der Tradition des MSV würde sich die DFL indes evtl. auf diesen "Kuhhandel" einlassen. Die DFL muss aber mit sich selbst klären, wie sie die Sache Sandhausen verkaufen, die für ewig stinkig auf die DFL wären. Evtl. durch eine Aufstockung der Liga?

    Es bleibt spannend...
     
    bignik gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden