DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Exempel statuiert, Exempel gelungen.

    Danke Hellmich & Co.! Jetzt pack deine Sachen aus der Lounge, zieh`deine Fahnen ein, verpiss dich ganz, ganz weit und lass dich nie wieder blicken!

    Ich bin jetzt total leer...
     
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich fordere jetzt, dass mein Verein mit allen Mitteln gegen den ehemlaigen Geschäftsführer und das AR DFL Mitglied Kentsch gerichtlich vorgeht.
     
    kettenhund, M.V1101, OlliW und 62 anderen gefällt das.
  3. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Spätestens jetzt MUSS der MSV zocken. WH die Pistole vor die Brust setzen. Verzicht auf 60-80% der Forderungen und Veräußerung der Stadion-Anteile oder sofortiger Insolvenzantrag. Alles andere wäre inakzeptabel.
     
  4. bassman

    bassman Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Heiligenhaus
    Ich hoffe wir bekommen schnellstens eine komplette Begründung/Aufklärung präsentiert! Die Gründe müssen auf den Tisch. Im Verein muss weiter aufgeräumt werden.

    Der Schuldenschnitt muss her, Hellmich weg. Möglichst viele der Truppe halten. Ivo holt noch ein paar gute neue. Da liegt's an uns die 3. Liga zu rocken. Kein Heimspiel unter 10.000 Zuschauer! Gerne mehr!

    Dann gibt's am Ende endlich mal wieder nen Aufstieg zu feiern.

    Der MSV hat seit ein paar Wochen ein neues Gesicht. Irgendwie hab ich grad richtig Bock auf diesen MSV!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2013
    9NICI9, SportFrei1902, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Trotz aller Hoffnung war das zu erwarten. Jetzt geht es um die Frage, wie es gelingt, die Zecken aus dem Zebrafell zu bekommen. Ob das auch in Liga 3 funktioniert und was dabei der von Marbach angestrebte Konsenz mit der Oberzecke bedeutet
     
  6. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: Nr. 24-2013 Stellungnahme




    Frankfurt (ots) - Stellungnahme des Vorsitzenden des Ständigen Schiedsgerichts Prof. Dr. Udo Steiner zur Klage des MSV Duisburg gegen die Nicht-Erteilung der Lizenz für die 2. Bundesliga für die Spielzeit 2013/14


    "Das Ständige Schiedsgericht hat die Klage des MSV Duisburg gegen die Nicht-Erteilung der Lizenz für die 2. Bundesliga durch den Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes zurück gewiesen. Nach Auffassung des Gerichts weist der Beschluss des Lizenzierungsausschusses keine Rechtsfehler auf. Der MSV Duisburg konnte dem Lizenzierungsausschuss nicht rechtzeitig eine ausreichende Liquidität für die kommende Spielzeit nachweisen."

    http://www.presseportal.de/pm/52476/2496954/dfl-deutsche-fussball-liga-gmbh-nr-24-2013-stellungnahme
     
  7. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Auswärtsspiele bei Rot-Weiß Essen sind eh schöner als bei Sandhausen
     
    Soulmaster, Feanor91 und Boris gefällt das.
  8. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    Jetzt will ich wissen, jetzt müssen die wirklichen Fakten auf dem Tisch, den Kopf vom Kentsch bitte auch!
     
  9. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Laut Sky News: Morgen PK vom MSV wie es weiter geht
     
    embe, Wowbagger, M4IK und 4 anderen gefällt das.
  10. nachbar

    nachbar Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    159
    Sehr, sehr bitter. Hoffe, dass es wenigstens für die 3. Liga reicht. Habe echt Angst, dass in Sachen Ruhrpott-Fußball demnächst nur noch von den beiden großkopferten Vereinen in königsblau und schwarzgelb die Rede sein wird.

    Glückauf aus Bochum!
     
    kettenhund, 9NICI9, Pfanny und 25 anderen gefällt das.
  11. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Dran geglaubt hatte ich eh nicht mehr, aber jetzt wo es entgültig ist, ist es schon nen scheiss Gefühl.

    Was die 3.Liga angeht: Ich hab in die aktuellen Verantwortlichen zumindestens das Vertrauen, dass die Grundlagen für eben die 3.Liga mittlerweile bestehen.
    Hoffen wir jetzt mal das die sportliche Abteilung das alles schnell geregelt kriegt.
     
    9NICI9, orti040219 und hn.Jubi gefällt das.
  12. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Interessant ist jetzt auch, wird es 3. Liga?
    Welche Spieler bleiben, wo bekommt man rechtzeitig Neue her?
    Trainer?
     
    der Ütz gefällt das.
  13. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Auf der einen Seite ist Leere, auf der anderen ist Hass....
    Wir als Mitglieder und Fans haben jetzt aber auch verdammt nochmal das Recht zu erfahren, was die genauen Gründe sind auch warum die Lizenz verweigert wurde!!!!
    Bitte tut alles, dass wir mindestens in die 3. Liga kommen und eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen.....
    Und ständig habe ich dieses Lied im Kopf......Mein Gott Walter......ich gaube, du kannst dich warm anziehen....
     
    orti040219, chaccoFfm und Meidemicher Opa gefällt das.
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Erst mal nur traurig. Immerhin wäre ein Versuch in Liga drei mit dem entsprechenden Personal und struktureller Konsolidierung besser als nichts.

    Trotzdem man damit rechnen musste, bleibt es aber ein harter Schlag ins Kontor. Gedient ist damit eigentlich keinem, am allerwenigsten zum Beispiel Sandhausen. Gespannt sein darf man noch auf die Begründung des Urteils.

    Sportlich eine Katastrophe, und zwar für die ganze Liga.
     
    9NICI9, orti040219 und Chrissop gefällt das.
  15. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Was soll denn bitteschön die dritte Liga ? Um jetzt weiter jahrelang iwie durchzumogeln?

    Nach heute muss doch einfach klar sein, dass es nur von neuem losgehen kann, wenn irgendwann mal was draus werden soll.

    Ich hab das schon kommen sehen.
    Man dank allen ganz nett für die tollen Aktionen, macht einen auf tollen Zusammenhalt und es tut sich im Endeffekt da wo es klemmt nichts.
     
    Hardy und Einbecker gefällt das.
  16. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    WDR 2 hat gerade einen Bericht angekündigt, der in wenigen Minuten gesendet werden soll.
     
  17. Axelbern

    Axelbern Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dinslaken
    An die 3. Liga glaube ich erst, wenn die Lizenz dafür da ist.
    Die sind so blöd und bauen wieder so einen Bock.
     
  18. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    :zebrahe::zebrahe::zebrahe::zebrahe::msvdh:
     
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Noch etwas: Liebe Stadt Duisburg, leibe Wirtschaft der Region. Die Disnlakener Baufirma Hellmich darf so lange keine Aufträge mehr von Euch erhalten bis der MSV wenigstens wieder in der zweiten Liga spielt. Das ist doch wohl Ehrensache!
     
    kettenhund, 9NICI9, embe und 24 anderen gefällt das.
  20. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    siehe #3764
     
  21. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Abwarten...

    Es heißt, dass der MSV bisher nur den Antrag für den Spielbetrieb in der 3.Liga eingereicht hat. Das heißt noch lange nicht, dass das auch was wird.


    In welcher Liga Spielen wir ?
    Kommt der Schuldenschnitt ?
    Welche Spieler/Trainer kommen und bleiben?

    Die scheiß Warterei geht weiter.

    Wenigstens ist den Pennern vom WDR2 jetzt auch aufgefallen, dass es was
    über uns zu berichten gibt :rolleyes:
     
    orti040219 gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Ich danke auch jetzt - während der Frust nagt - ABSOLUT ALLEN für die tollen Aktionen! Nachher weiß ich auch immer was vorher nicht richtig war
     
    chaccoFfm gefällt das.
  23. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    ...kein Genickbruch...
    ...blablabla...
    ...unser Dank gilt unseren tollen Fans...
    ...blablabla...
    ...zusammen schaffen wir das...
    ...blablabla...
    ...wir blicken nicht zurück sondern nur nach vorn...
    ...blablabla...
    ...in der 3. Liga greifen wir wieder an...
    ...blablabla...
    ...werden auch weiter alles für unseren MSV geben...
    ...blablabla...
    ...es nützt keinem jetzt die Schuldigen zu suchen...
    ...blablabla...
    ...diese tolle Stadt mit seinen einzigartigen Fans verdient einen erfolgreichen MSV...
    ...blablabla...

    So wird es sich morgen anhören. Also, Freunde des gepflegten aber erfolglosen Ballsports, schön weiter die Füße still halten und alle an einem Strang ziehen! :rolleyes:
     
  24. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Ich seh das ganz gelassen. Lieber in Liga 3 nochmal angreifen als weitere Verschuldung in Liga 2. Auf gehts :huhu:
     
  25. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers

    Meinst du das die Schulden in Liga 3 weg sind? Wir haben eher weniger Einnahmen da Fernsehgelder wegfallen::::
     
  26. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Sorry, aber völliger Quatsch! Die Verschuldung in Liga 3 is nochmal wesentlich höher als in Liga 2 (weniger Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen etcpp)!
     
    bodydu, Jessi86, Darkane und 8 anderen gefällt das.
  27. Almgeist

    Almgeist Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    266
    Schade Jungs!

    Mein Mitgefühl habt ihr Duisburger - Fans alle!

    Ich kann mitfühlen wie es in eurem Herzen aussieht!
    Dieses habe ich schon alles mal miterlebt! :heul:

    Trotzdem dürft IHR mich, nachdem ich dieses '' miterleben '' durfte als Fan des MSV Duisburg betrachten, daran geht für mich ab jetzt
    kein Weg mehr vorbei! :zebra-he:

    Schaut nach vorn und nicht nach hinten, denn was gewesen ist,
    ist gewesen!

    Mit swb Grüßen Bernd von der Alm.
     
    Viererkette, M.V1101, 9NICI9 und 71 anderen gefällt das.
  28. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Bei mir wären´s Darmstadt und Wehen. Naja Nürnberg und St.Pauli hat der Umweg über Liga 3 geholfen. Wichtig ist dass die Truppe nicht völlig auseinanderbricht, der Trainer evtl. bleibt und ein Team erstellt wird mit dem man um den Aufstieg spielen kann. Alles andere wäre Gift für den MSV, denn dafür ist die 3.Liga einfach zu uninteressant. Naja Sky Abo bleibt also gekündigt :frown:
     
    Ketomo gefällt das.
  29. fanforever

    fanforever Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    131
    Dauerkarte

    Mist: Wollte gerade Dauerkarten für 3. Liga kaufen. Geht noch nicht.
     
    Yike, Matze, Dino HM und 8 anderen gefällt das.
  30. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Traurig.

    Ich habe bei einem Start in der 3. Liga ein ganz schlechtes Gefühl. Uns dürtfe nun mindestens 2/3 der Mannschaft noch verlassen. Auf dem Markt für die 3. Liga ist nicht viel zu holen. Man, das wird übel.

    Wann weiß man denn ob es zumindest die Lizenz für die 3. gibt? Muss man darauf jetzt auch noch 2 Wochen warten?

    Schade um die Neuzugänge Latza und Knoll, das scheinen mir gute Verpflichtungen zu sein - oder hat man etwa so weit gedacht die 3. Liga in den Vertrag aufzunehmen?
     
  31. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Klartext:

    Ich bin stock sauer, ich habe die Worte der Offiziellen noch in den Ohren:

    Nein, wir haben keine Fehler gemacht, nein wir glauben an unsere Chance bla bla bla

    Man hat uns in der Hoffnung gelassen , der Lizenz Antrag für Liga 3 war schon der wink mit dem Zaunpfahl ....

    Liga 3, wie soll das gehen? Das einzig gute, für Liga 3 muss mit Arena und Schulden was passieren

    und denn Glauben habe ich im Moment nicht mehr:fluch:
     
  32. backspin

    backspin Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    bochum
    Was machen wir uns den vor ?

    3 Liga mit welchem Kader ? Alle Spieler die halbwegsdafür taugen sind doch eh schon vom Markt, und wenn unsere Spieler auch keinen Vertrag für Liga 3 (im Besten Fall) haben, kriegen wir auch keine Knete.

    In Liga 3 ist kein Fallobst unterwegs, einem direkten Wiederaufsteige sehe ich nicht, die 3LIga ist teuer, aber gering an Einnahmen. Ich sehe einen kompletten durchrutsch bis in Liga 4.

    Und wenn der grund ist das wir zu wenig Geld aufgewiesen haben, das soll sich der MSV jetzt entlich mal äußern wo das Geld laut DFL gefelt hat, es kann doch nicht sein das man sich verrechnet, es muss doch eine DFl Begründung geben.

    Zum Kotzen ist das alles, aber sich in den letzten Wochen immer schön über die Fans profiliert haben und die DFL zum Buhmann gemacht haben.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  33. neptun2409

    neptun2409 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    190
    a. Wie sollen wir angreifen ohne Kader:verwirrt:
    b. Glaubst du in Liga 3 haben sind wir besser wirtschatlich aufgestellt:verwirrt:
     
  34. Block4

    Block4 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    320
    Kopf hoch

    Zebras,
    die Entscheidung der DFL war ja irgendwie absehbar.

    Ich hoffe, dass durch die Neubesetzung der Schlüsselfunktionen im Club
    nun ein Neuanfang mit Schuldenschnitt möglich ist.

    Für mich steht fest: Dauerkarte kaufen, Trikots kaufen, und meine Kumpels kommen mit und dann rocken wir die 3. Liga.

    Kopf hoch aufstehen, wir sind Duisburger

    Zusammen schaffen wir das

    Nur der MSV
     
  35. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :danke: Walla, Kentsch und Dr. :jokes4:, ihr habt es geschafft, wir sind endlich die DRITTE Kraft! :nichtzufassen:
     
    9NICI9, embe, bodydu und 12 anderen gefällt das.
  36. Lorenzo

    Lorenzo Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Fritzlar
    Die Enttäuschung ist groß, der Ärger auch noch immer :fluch: aber jetzt heißt es erstmal Kopf hoch und abwarten was uns da in den nächsten Tagen noch so von den Verantwortlichen als Konzept vorgestellt wird...
     
  37. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Leider ist es so gekommen wie die meisten befürchtet haben.
    Das schlimmste ist in der Tat,dass wir eigentlich kaum schlauer sind und trotzdem keiner weiß wie es weitergeht.

    Ich hoffe es kommen heute auch nochmals zahlreiche Fans vor die alte Haupttribüne.
    Ab zum Stadion, der Zusammenhalt heilt ein wenig den Schmerz.

    :zebra-he:
     
    kettenhund gefällt das.
  38. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    heute müssen wir die bittere pille schlucken ,aber schon morgen werden wir wieder aufstehen !!!


    einmal zebra immer zebra.
     
    Knuspertiger, Streifenlily und orti040219 gefällt das.
  39. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Die Möglichkeit 3. Bundesliga kann nur mit einem Schuldenschnitt und einer massiven Senkung der Stadionmiete funktionieren.
     
    Knuspertiger, orti040219 und andrea gefällt das.
  40. Block5

    Block5 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Györ
    Yepp, die Karten muessen auf den Tisch!
     
  41. neptun2409

    neptun2409 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    190
    :help:
     
  42. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Nein ! Veto ! lass die mal schoen eine feine Insolvenz hinlegen und wir rocken dann Liga 4. Sicherlich nicht einfach, keine Frage..aber jetzt muss der Bart ganz ab !
     
  43. Botschafter

    Botschafter Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Duisburg
    Und die offizielle Presse-Erklärung vom MSV-Vorstand hat er vorhin telefonisch durchgegeben oder war gestern schon verfasst ?

    Alles doch nur ein Possenspiel ? Bin voll neben der Spur :tschuldigung:
     
    RealGizmo gefällt das.
  44. Wie ich heute morgen befürchtet habe.
    Wir sind immer noch nicht viel schlauer.
    Was wissen wir: Wir spielen nicht in Liga 2 und wir spielen als Amateure im
    DFB Pokal immer Heimrecht zumindest erst mal gegen Paderborn.

    Wir wissen weiterhin nicht ob wir die Spielgenehmigung für Liga 3
    bekommen. Wichtige Zeit vergeht.

    Zur Zeit haben wir keine Trainer,keinen Manager,keine Spieler !!!

    Das wird sich auch nicht ändern bevor wir die Spielgenehmigung haben.

    Alle (fast) Spieler haben Angebote von anderen Klubs vorliegen,die sind
    in Kürze oder bereits jetzt weg.

    Man kann unschlüssigen Spielern auch kein neues Angebot machen,
    da Liga nicht bekannt.

    Wir sind auch sportlich im Arsch !!!

    Die beiden Henker des MSV gehen mir heute wirklich am A.... vorbei.

    Ich will jetzt nen guten Trainer und gute Spieler für Liga 3 und zwar
    sofort !!!
     
    Nordkurve und neptun2409 gefällt das.
  45. Okoluet

    Okoluet Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Moers
    Die Gründe

    Ich gehe mal davon aus, dass der Verein den Grund für die Lizenzverweigerung nicht öffentlich macht. Welche Rechte hab ich denn als Mitglied, das zu erfahren? Sollte nichts nach außen dringen, kann man da irgendwie Druck auf den Verein machen?
     
    SportFrei1902, Darkane, scuba und 4 anderen gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jeder, der ordentlich vor Gericht angeklagt und entweder freigesprochen, opder verurteilt wird, bekommt vom Gericht eine Begründung für das Urteil oder Freispruch genannt, so sollte es auch bei diessem Schiedsgreicht sein.

    Dass einige Herrschaften, ob noch dabei, schon weg, oder aber immer noch im Hintergrund agierend, verdammten Bockmist gabaut haben, steht ausser Frage.

    Aber auch für mich steht ausser Frage, das ich als Fan ein Recht dazu haben sollte, zu wissen, warum mein Verein keine Lizenz mehr bekommt.
     
    kettenhund, M.V1101, OlliW und 45 anderen gefällt das.
  47. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    So die Wahrheit ist raus, hoffe eigentlich nur das es ohne Hellmich weiter geht und das schon in Liga 3, sonst zittern wir in einen Jahr auch wieder :fluch:

    Wenn nicht lieber runter in Liga 4 oder 5 und dann ohne Walter :D

    Egal was passiert, werde den Weg begleiten und hoffentlich irgenwann wieder Profifussball sehen :huhu:
     
  48. nicnac

    nicnac Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    88
    Echt schade, war aber zu erwarten, weil das Schiedsgericht nur die regelkonforme Verfahrensweise der DFL nach deren Lizenzierungsrichtlinien bewertet hat. Und da wurde eben zum 23.5/15.30 Uhr nicht der erforderliche Nachweis erbracht, der zur Lizenz geführt hätte.


    Jetzt müssen wirklich alle Anstrengungen unternommen werden, das es wenigstens zur 3.Liga-Lizenz reicht. Persönlich halte ich das für ein viel schwierigeres Unterfangen als für die 2.Liga. Die benötigten Fernsehgelder sind fast komplett weg (3.Liga knapp 1 Mio.€), die Stadionmiete immernoch zu hoch, faktisch keinen Kader mehr (mittelmäßige Spieler müssen teuer zugekauft werden).

    Selbst wenn der Verein umsonst im Stadion spielen darf, wie will der MSV seine Verbindlichkeiten in dieser toten Liga bedienen ?

    Aachen sollte da ein warnendes Beispiel sein, die sind an den Stadion-Kosten kaputt gegangen und jetzt insolvent.
     
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja man kann ihnen die Entlastung verweigern.
     
  50. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Wann ist denn treffen am Stadion angesagt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden