DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Was willst du denn noch? Wegfall der Fernsehgelder in Höhe des gesamten Mannschaftetats reicht dir nicht? Gibt es denn noch einen Superlativ von "vorbei"?


    Die einzige Alternative zu Lynchmord... :frown:
     
  2. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich

    http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article117273882/Duisburg-bekommt-keine-Lizenz-fuer-die-Zweite-Liga.html
     
    Shakter, M_S_V und Schuppi gefällt das.
  3. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    wer sagt denn das alle anderen spieler gehen ???
     
  4. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Nicht rechtzeitig heißt, am 23.Mai als die Linzenzunterlagen eingereicht wurden war die Saison nicht ausreichend Finanziert. Warum auch immer ...
    Das dies jetzt vllt anders ist spielt keine Rolle, das ist gemeint.
     
    Deepsky, Omega und Generation Blue gefällt das.
  5. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Ergebnis, zwar schockierend, aber war doch zu erwarten. Die Gretchenfrage ist doch, wie es jetzt in welcher Liga weitergeht?

    Wie Kirmse sagte, wurde bereits der Antrag auf Liga3 gestellt. Ich unterstelle, dass man dafür die Hausaufgaben ordentlich gemacht hat und alle Punkte für diesen Spielbetrieb auch hintersichert sind. Ansonsten würde für mich ein Antrag für diese Liga keinen Sinn ergeben. Man muss sich also wirtschaftlich sicher sein, dass man die Lizenz bekommt.

    Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen sich dabei der Situation bewußt waren und sind, dass das Gros der Fangemeinde keine weiteren Unterwürfigkeitsbezeugungen oder Zugeständnisse an den Verursacher Nummer 1 der Vereinsmisere (Hellmich) mehr akzeptieren kann. Das könnte zu ernsthaften Konflikten und tiefen Verwerfungen in der Fanszene führen, die der Verein angesichts dieser Liga nun wirklich nicht gebrauchen könnte.
     
  6. Block5

    Block5 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Györ
    Zur Not Unterschriften fuer eine außerordentliche Mitgliederversammlung sammeln, dafuer brauchst du die Unterschriften von 10% der Wahlberechtigten Mitglieder.
     
    AusDerFerne gefällt das.
  7. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    Insolvenz beantragen? Wie bei viele Bürgern ist die Insolvenz die Einzige Möglichkeit Schulen zu tilgen, ist aber verdammt asozial!
     
  8. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Wir (ich denke mal die Mehrheit hier) wollen schnellstmöglich wieder in die 2.Liga und dafür muss man nunmal mindestens eine Saison 3.Liga spielen!! Wenn wir in die Regionalliga gehen und dort Meister werden, werden wir nicht direkt in die 2.Liga geschickt nur weil wir der MSV sind!!!! NEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNN!!!
     
    wernie65 gefällt das.
  9. Kurt Jara

    Kurt Jara Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    81
    Bin natürlich auch sehr enttäuscht.Meiner Meinung nach würde die erste Drittligasaison ein purer Überlebenskampf.Sollte diese aber überstanden werden,so denke oder hoffe ich,daß mit neuen/alten Sponsoren,die sich Dank Hellmich zurückgezogen haben,im zweiten Jahr dann bestimmt ein Angriff auf Liga2 genommen werden kann.Natürlich nur wenn man endlich das Stadionthema in den Griff bekommt.
     
  10. Scheiß auf Lizenz, dafür haben wir die Satzungsänderung.:mad:
     
    kettenhund, John Dorian, MusaMH und 29 anderen gefällt das.
  11. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Zu lange um im positiven Fall genug Zeit zu haben um eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen um nicht gegen den Abstieg zu spielen.

    Stadion muss in die Hand der Stadt. Kredit fürs stadion muss zeitlich drastisch verlängert werden. Stadion Miete muss auf ein fünftel des derzeitigen Kurses gesenkt werden. Stadion Gesellschaft muss ordentlich in die Insolvenz. KGaA entschlackt. Rumpf Truppe und Trainer müssen gehalten werden. (Bajic, Sukalo, Müller, Exslager, Öztürk und viele würde ich mir wünschen bei denen es aber unrealistisch wäre)

    Es gibt so unglaublich viel zu tun. Und das in so kurzer Zeit. Egal welche Liga. Ziel wird der Klassenerhalt sein.
     
    John Dorian und orti040219 gefällt das.
  12. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    gehofft gebangt gebetet und doch verloren.:mad:
    alle verursachen und verantwortliche
    müssen raus aus dem verein.
    alle fakten müssen auf den tisch.
    3 liga klar bin dabei.

    wann gibt es dauerkarten???:huhu:


    weis blaue liebe ein leben lang
     
    andrea und Orgel gefällt das.
  13. wolf56

    wolf56 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Rheinhausen
    Glaube ich nicht. Nach meiner Meinung heißt da: jetzt, also heute, ist die Liquidität gegeben. Aber sie war es nicht am 23. Mai.
     
  14. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Ivo

    Ich höre hier immer, Ivo muss schnell handeln etc???!!!!!

    Wer sagt denn überhaupt das Ivo Grilic bleibt???
     
  15. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Das erklärt es aber nicht. Denn die 3.Ligalizenz hatten wir ja zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Wer weiß ob es überhaupt damit was wird. Allerdings denke ich das wir die bekommen werde, da das Wappen anch wie vor auf der DFB Seite für die 3.Liga zu bewundern ist.
     
  16. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Ja, das ist ja auch nebensächlich. Uns wird nach der Lizenzverweigerung ein gewisser Zeitraum eingeräumt auch für die 3. Liga eine Lizenz einzureichen. Das haben wir ja bereits getan. Ich hoffe nur, dass es nicht all zu lange dauert, bis wir die Entscheidung darüber erfahren. Je schneller desto besser.
     
  17. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Keine Lust mehr auf Kuschelwuschel.
    Fakten und Namen auf den Tisch!
     
    John Dorian, embe, Ibizki und 9 anderen gefällt das.
  18. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Er selber!

    Er kann sich vorstellen auch in der 3. Liga bei uns zu bleiben. Er wird nicht flüchten, hat er gesagt! ;)
     
  19. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Die Entscheidung über die Erteilung einer Lizenz für die 3. Liga soll - so Runde gerade am Stadion - innerhalb von einer Woche fallen.
     
    9NICI9, John Dorian, MusaMH und 17 anderen gefällt das.
  20. Veritas2010

    Veritas2010 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was ist den daran asozial???
    Wenn es Menschen oder Firmen oder was auch immer gibt die sowas nicht selbst verschuldet haben?
    Ich hoffe Du kennst die Bedeutung dieses Begriffes und mußt nicht selbst mal Insolvenz anmelden!
     
    nicolas und lok kralle gefällt das.
  21. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Hoffentlich
     
  22. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Jetzt könnten wir Hilfe gebrauchen vom BVB, S04,Fortuna...sollen die uns Spielern abgeben die uns weiterhelfen. Den sonst brauchen wir auch nicht in Liga 3 anfangen.
     
    9NICI9 und M_S_V gefällt das.
  23. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Wieder eine quasi verlorene Woche... Sowas muss doch fixer gehen.
     
    G-Baumer gefällt das.
  24. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    26.06.2013 wird der Spielplan für die 3 Liga bekannt gegeben ;) Das wird wenn jetzt alles ganz Fix gehen.
     
  25. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Mal ne ernst gemeinte Frage:

    Kann man eigentlich für eine Profiliga eine Lizenz bekommen ohne auch nur 1 (in Worten: einen) Profispieler unter Vertrag zu haben? Wie lächerlich würde sich der DFB machen uns ne Lizenz zu geben und wir bekämen nicht mal eine Mannschaft zusammen?!
     
  26. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Dabei bleibts ja nicht da ziehen noch welche nach, da bin ich sicher. Leider weiß ich nicht ob Hübner und die Granate von Darmstadt 98 (weiß den Namen jetzt nicht) auch Verträge für die 3.Liga haben. Das wär natürlich gut......
     
  27. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    KEINER hat n Vertrag für die 3. Liga!
     
  28. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab Dietz noch in den Ohren von wegen keine Fehler gemacht usw.
    In diesen Verein wird man von jedem da oben ver.a.rscht!
    Bevor man falsche Hoffnungen schürt sollte man lieber nix sagen.
     
  29. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Nein, das hat nichts mit zu spät abgegeben zu tun.
    Sondern ganz einfach, das man nicht in der Lage ein Wirtschaftsgut zu tauschen, aufgrund von mangelhafter Verfügbar von Geldmittel.

    Das wird mit den Streichungen von den Darlehen zutun haben.

    Hausaufgaben wurden scheinbar gemacht, indem man die Lizenz für die 3. Liga beim DFB beantragt hat.
    Jetzt kommt der Schuldenschnitt, welchen einige Gläubiger ziemlich unangenehm schmecken wird. Aber lieber ein Schuldenschnitt, als später gar kein Geld.

    Lieber Vorstand: Stellt den MSV Duisburg auf eine solide wirtschaftliche Grundbasis, mit der man langfristig Überleben und ggfs. wieder gute Zahlen schreiben kann.
     
  30. Der Stricher

    Der Stricher Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bor ey,

    ich bin voll tröstlich man.
     
  31. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
  32. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Hat er eben so gesagt bekommen und wurde ja letztlich selbst verarscht. Er war in diesem Fall zu gutgläubig.
     
    Omega, Thomas, Matze und 4 anderen gefällt das.
  33. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    3.Liga Kader?

    Definitiv weg sein dürften Sukalo, Brandy, Wiedwald, Perthel, Bomheuer, Wolze, Exlager

    Bei den anderen könnte es aber klappen sie zu halten

    Also ich meine Latza hat gesagt, dass er im Falle einer Insolvenz von Duisburg wieder in die 3. Liga nach Darmstadt gehen würde. Also warum nicht auch mit uns? Hängt bestimmt viel von Runjaic ab.
    Knoll kommt eher aus der Regionalliga. Vieleicht bestehen da Chancen.
    Iberstberger hätte anfang des Jahres eigentlich in Aachen unterschreien. Könnte also auch mitgehen.
    Dum kann sich bestimmt auch nicht vor Anfragen retten. Genauso wie Lacheb.
    Hübner und Jung kann ich nicht einschätzen.
    Jovanovic ist schon mehr als einmal den weg über die 3. Liga gegangen.
    Bajic hat ja schon zugesagt, Müller quasi auch, Öztürk vieleicht.

    Also so schlecht dürfte es nicht aussehen. Nur müsste man dan halt auch die Lizenz erhalten und auch die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen (Schuldenschnitt, Mitesenkung).
     
    Ketomo gefällt das.

  34. Sorry for fullquote

    Hat er denn auch freundlicherweise mitgeteilt, wie das Ganze finanziert werden soll? :rolleyes:
     
  35. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,528
    Morgen auf der PK wird WH als zweiter Geschäftsführer vorgestellt der dann verkündet, dass er alles für seinen MSV tun werde und nochmal mit seinen Freunden paar Mios locker gemacht hat , die er , wenn Kentsch es ihm ja gesagt hätte , auch jetzt schon zur Verfügung gestellt hätte ...
    Alles null Problemo ....

    Ironie ????
     
  36. Der Ennatz hat doch nur das widergegeben was man ihm gesagt hat. Ist ne ehrliche Haut , der bedankt sich noch wenn man ihn ver..... weil er es gar nicht merkt.
    Markrele im Haifischbecken eben. Hoffentlich geht er jetzt nicht in die Schmollecke. Wir brauchen Ihn.

    Raven
     
    Omega und cop63 gefällt das.
  37. curi76

    curi76 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Ka-Li
    Wen das mal nicht zu früh ist:verwirrt:
     
  38. sarsi

    sarsi Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhausen
    ich könnte heulen, wo gehts jetzt hin? wenigstens 3:Liga oder schlimmer?????:fluch::mecker:
     
  39. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Wenn am Dienstag ein Lizenzantrag für die 3. Liga gestellt hat, wird dies wohl sichergestellt worden sein. Natürlich bleibt einem nur das Vertrauen in die nun anderen handelnden Personen, dass auch alles vernünftig und fundiert geplant wurde.
     
  40. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Jetzt würde mich wirklich die Ansicht vom Diplomaten interessieren, und ich hätte auch nichts dagegen, wenn er seinem Namen hier im Forum mal keine übertriebene Ehre macht, sondern ganz klar sagt, was Sache ist. Wir wissen mit Sicherheit noch lange nicht alles, aber jetzt ergeht von hier aus die Bitte, mal die Fakten auf den Tisch zu legen.
     
    John Dorian, embe, LuckyLuke und 7 anderen gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, ne Mannschaft kannst du theoretisch innerhalb eines Tages zusammenstellen. Die Frage ist dann einzig: Ist die Mannschaft konkurrenzfähig?

    Wieder also eine Woche warten. Das ist die Hauptkatastrophe!
    Was ist mit den Spielern, die hier in Liga 3 spielen würden? Dürfen noch ne Woche schauen, ob wir dann auch wirklich in Liga 3 antreten.
    Ehrlich: Welcher Spieler sich nicht spätestens JETZT um eine Alternative kümmert, ist absoluter Sozialromantiker.
    Ich denke, in der nächsten Woche werden wir erstmal die ersten Abgänge erleben, bevor irgendwann vllt auch mal positive Nachrichten kommen.

    Und wenn dann WH nicht zum Teufel gejagt sondern seiner Stadionprojektgesellschaft weiter der Hintern gepudert wird, wird das langfristig auch nichts.

    Ich kann mich mit Liga 3 einfach nicht anfreunden. Meist unattraktive Gegner (Münster und BVBII als einzige NRW- Vertreter) und ich gehe jede Wette das WH mit im Boot bleibt. :mad:
     
    kettenhund und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  42. Block5

    Block5 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Györ
    Vergiss es, wenn wir im Lizenzsierungsverfahren nicht glaubhaft und belastbar rueber bringen das wir die Saison finanziell durchstehen, wird das nix werden mit der Lizenz. Es gab schon genuegend Negativschlagzeilen in der 3. Liga, da wird man sich keine Laus in den Pelz setzen.
     
  43. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sukalo hat doch erst kürzlich gesagt, wie gerne er seine Karriere in Duisburg beenden würde. Dann kann er seinen Worten ja dann Taten folgen lassen, wenn es mit Liga 3 klappt. Und Exslager? Für den ist die dritte doch genau die richige Liga.
     
    John Dorian, Honsa, der Ütz und 6 anderen gefällt das.

  44. Also irgendwie kapier ich es nicht. Mit welchen Annahmen haben wir denn die Lizenz eingereicht . Ich meine da muss doch was von Etat, Miete o.ä. drinstehen.

    Weder wissen wir was uns für Spieler bleiben , noch welche kommen und was diese kosten werden, schon gar nicht. Gar nicht zu sprechen von der Stadionmiete und einem Konzept wie der Kapitaldienst zu tragen seien sollen

    Oder steht da drin...... SIL trägt alles ..... glaub ich kaum, aber so las sich das ja hier bei einigen Usern in den letzten Tagen.

    Ich steh am Schlauch, oder ist der Lizenzantrag ein Platzhalter den wir nachbessern müssen wenn wir uns wieder verrechnet haben :fluch: ?

    Raven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2013
    hulligulli und gast1 gefällt das.
  45. Wir haben keinen gültigen Vertrag mit dem Sportdirektor, Trainer, Mannschaft etc. mehr - die Stadionsituation ist schwebend bzw. noch nicht gelöst (wird vermutlich auch noch dauern).

    Solange mir keiner glaubhaft versichert, dass Verträge in trockenen Tüchern sind bzw. ein Etat von X Mio für das Projekt Liga 3 zur Verfügung steht, bleibe ich mal skeptisch.

    Der Lizenzantrag erinnert mich irgendwie an die Gründung einer Vorratsgesellschaft - auf Verdacht hin. Ich bin gespannt, in welcher Liga wir landen werden.
     
  46. Der Stricher

    Der Stricher Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kac** man, wenn nicht dritte Liga was dann?

    Ich schwör ich bin mega tröstlich ey, ich drücke Daumen man.
    Dritte Liga soll mal aufmachen.
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es steht, so denke ich fest, dass Kentsch & Co. in den letzten Monaten > Jahren eine Riesensch.................verzapft haben müssen. Da dürfte der Verrechnungsfhehler von 365.000 € nur die Spitze des Eisbergs sein.

    Das ganze Lizenzentzugs - Drama, könnte, wenn kurzfristig die wichtigsten noch offenen finanziellen Punkte ( Stadionmiete / Einlagen / Darlehen Hellmich ) etc. geklärt werden könnten ( vielleicht mit Unterstützung von SIL ), ein echtes reinigendes Gewitter sein, dass einen wirklichen Neuanfang gewährleisten könnte.

    Und wenn nur 70% der in den letzten beiden Wochen so aktiv unterstützenden Fans, dann auch zukünftig den MSV in die ( dann hoffentlich lizensierten dritten Liga ) begleiten würde, habe ich um die Zukunft des MSV keine Angst mehr.

    Diejenigen Spieler des aktuellen Kaders, die uns auch in diese Liga begleiten würden, hätten wohl allen Respekt und Unterstützung der Fans verdient !

    Aber so weit sind wir noch nicht, leider !!!!!!!!!!!!!!!
     
  48. Koelsch

    Koelsch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    56
    Nachdem sich der erste Frust gelegt hat muss man wohl konstatieren, dass 3. Liga das bestmögliche, weil einzig realistisch erreichbare Szenario ist.

    Natürlich wird das eine harte Saison, aber ich habe die Hoffnung, dass mit einer vernünftigen Perspektive doch mehr Spieler bleiben als wir denken.

    Der Schuldenschnitt wird kommen (müssen), weil sonst die Stadiongesellschafter viel Geld verlieren würden.

    Und in der 3. Liga ist man doch gefühlt und real noch in Schlagdistanz zur Bundesliga, allemal besser als ein kompletter Absturz.

    Braunschweig hat gezeigt, dass man aus der Tiefe der 3. Liga auch wieder schnell ganz nach oben kommen kann.

    Insofern: Scheiss Tag heute.
    Aber doch wesentlcih bessere Perspektiven als vor drei Wochen.
     
  49. AusDerFerne

    AusDerFerne Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    265
    Lügen kann nur der, der die Wahrheit kennt. Das halte ich Dietz zugute. Er wusste es nicht besser, ist eine ehrliche aber einfach gestrickte Haut.

    Rettig ist zwar nicht der Typ, der Statements wie das von Dietz vergessen kann. Aber er hätte einem Vergleich mit Lizenz ohnehin nicht zugestimmt, da bin ich mir sicher. Deshalb hat Dietz dem MSV auch nicht wirklich geschadet.

    Es war doch so, dass erst der MSV eine Auszeit bekam und dann die DFL und dazwischen Dietz mit Rettig diskutierte. Ich denke, der MSV merkte, wohin die Reise geht, benatragte eine Pause, um das Vergleichsangebot intern abzusprechen.

    Dann wurde dieses Angebot dem Gericht und der DFL vorgetragen und schon die nächste Pause: Die DFL wollte nun über das Angebot des MSV sprechen. An der Stelle hat Dietz vielleicht dem Rettig sagen wollen, dass er mit seinem Hausaufgaben-Satz nicht ihn treffen wollte. Aber da war wohl schon alles klar.
     
    RAVEN747 gefällt das.
  50. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich hatte nicht ernsthaft mit einer anderen Entscheidung gerechnet,
    Mir will sich nun aber ebenso wenig erschließen, wie wir die Bedingungen für Liga 3 erfüllen sollen, wenn es für Liga 2 angeblich nicht reicht. Wir stehen mit völlig leeren Händen da- keine Mannschaft, ungeklärte Stadionfrage und eindeitig weniger zu erwartende Einnahmen bei nicht weniger entstehenden Kosten.
    Soll das Gerumpel jetzt lediglich eine Klasse tiefer so weitergehen? Selbst in Liga drei haben doch alle Vereine ihre Planungen unter Dach und Fach. Der MSV dürfte letztlich unterm Strich da weniger Aussichten auf den Erhalt der Klasse havben, als in der abgelaufenen Saison in Liga 2.
     
    Omega, MARLEY, Phelan und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden