DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,011
    Ort:
    Mülheim
    Hat man vor 3 Wochen auch gedacht ;)

    Aber ich klammere mich ja an den selben Strohhalm :msvdh:
     

  2. Nö Marbach hat erklärt das die 3.Liga Lizenz nicht gesichert ist.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen..... wie auch . s.mein letztes Posting.
     
  3. Block5

    Block5 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Györ
    @Raven Die Frage ist interessant, darauf haette ich auch gerne mal eine Antwort. Du kannst ja nur den aktuellen Status verwenden, und mit dem sehe ich schwarz. Alleine die Stadionmiete frisst uns ja auf. Die einzigste Moeglichkeit waere, das man sich hinter den Kulissen schon auf ein Konzept geeinigt hat....
     
    RAVEN747 gefällt das.
  4. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Entschlossen unser Blick nach vorne geht- AUF, dass Duisburg wieder aufersteht!
     
  5. Der Stricher

    Der Stricher Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Joh, Bundesliga will ich auch.
    Was will ich mit Hallescher FC abschaum da.
    Wenn nix geht soll Laden zu machen und erst nächste Jahr wieder losgehen.
     
  6. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Wir können da jetzt beide nur spekulieren. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man sämtliche Aspekte abgeklopft hat - welche Spieler bleiben, welche kann man kriegen, Vorgespräche, Stadion, Investoren etc. So gesehen war da ja jetzt Zeit genug für, um schonmal Dinge für eine andere Richtung zu checken.

    Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass man quasi einen "Blanko-Lizenzantrag" abgegeben hat. Auch wenn man sich beim MSV nie sicher sein kann.

    Aber ich merke schon wieder - HÄTTE HÄTTE bla bla ... WIR BRAUCHEN FAKTEN! Spätestens jetzt könnte doch mal ausgepackt werden. Es gibt hinter den Kulissen sicher viel mehr Informationen als man sich vorstellen kann. Insofern halte ich eine außerordentliche Mitgliederversammlung für sehr wichtig. Hätte auch eine weiche Komponente, nämlich um die Mitglieder und Fans hinter sich zu bringen. Die neuen Gesichter könnten gleich mal zeigen, was sie drauf haben und wie sie uns alle in die Zukunft mitnehmen wollen.
     
    Die wilden 70er und RAVEN747 gefällt das.
  7. Block5

    Block5 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Györ
    Kommt dann alles darauf an, wie es mit dem e. V. weitergeht. Wenn die Stadiongesellschaft Insolvenz anmelden muss, ist ja auch der e.V. betroffen. Wohin es im "worst case" geht weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ein paar Etagen tiefer.
     
  8. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Sorry, das hatte ich noch nicht vernommen ...
     
  9. AusDerFerne

    AusDerFerne Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    265
    Mich würde nebenbei interessieren, ob die Polizei auch in Dinslaken Extrastreifen dreht. In DU sind die sicher vorbereitet.
     
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Je mehr ich darüber nachdenke, will ich nicht, dass der MSV erstmal weiter in der Arena spiel. Der Mann aus D, seine politischen Freunde und die Stadtspitze haben das nicht verdient. Dann kann man von Grund auf neu anfangen. Ich werd jetzt erst mal mein Sky abbo kündigen und bei denen darauf verweisen, dass es tausende neuer aKunden aus Sandhausen geben wird. Zudem werd ich das WAZ Abbo per Brief bei Chfredakteur kündigen (nach über 20 Jahren). Die Duisburger Schreiberlinge und das Druckwerk RS halte ich ebenso mitschuldig an der jetzigen Situation. Freut ihn bestimmt Abbozahlen steigen ja.
     
  11. Ernsthaftigkeit in der Planung ...

    ... für die 3. Liga sähe für mich z.B. so aus:

    Heute Abend wird verkündet, dass man bereits vor 1 Woche die Verträge mit Grlic und Runjaic sowie den Spielern X, y, z, a, b, z. usw. auf die 3. Liga erweitert hat.

    Es steht dem MSV für die anstehende Saison ein Etat von X Mio zur Verfügung, die entsprechend von diversen Sponsoren garantiert worden sind.

    Die Stadionfrage wird mit höchster Intensitität bearbeitet und man sieht folgenden Lösungsansatz .........!


    Allerdings fürchte ich, dass Gespräche bis dato nicht stattgefunden haben (da sonst schon Vollzugsmeldungen verbreitet worden wären). Man beginnt also jetzt erst die Kernfragen eines 3. Ligisten abzuarbeiten. Sehr professionell!
     
  12. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Auch er ist schon 3x6 Jahre alt so Naiv kann man nicht sein.
    Das ist sehr entäuschend!
    Als er dies sagte keimte erst Hoffnung in mir auf, deshalb hab ich mich auch an alle Aktionen beteildigt. Oft zum Stadion nach der Maloche.

    Dann stellen sich die Offiziellen noch hin und predigen durchhalte Parolen,um uns als Druckmittel für die DFL zu benutzen, alswenn
    die nicht gewusst hätten das der Kampf aussichtslos ist.

    Und anstatt Fehler zuzugeben iniziert man noch ein Showprozeß.

    Ich fühl mich einfach verarscht und bin richtig Sauer und entäuscht!
    Deshalb werde Ich heute auch nicht an die Wedau fahren.

    Das einzige was hier stimmt sind wir Fans !
     
    Ibizki und Gelbschnabel gefällt das.
  13. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Mal kurz 2 Zahlen:

    Schuldenschnitt Stadion : 1,8 statt 5 Mio Miete

    Wegfall TV Gelder: 800000 satt 4,8 Mio ( wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe )

    bedeutet weitere 800000€ minus unterm Strich

    Fragen???
     
  14. Aber halllllllo ! Das würde ich mal fett unterstreichen. Ich denke das Marbach kein Spinner ist und wenn der sagt das die 3.Liga Lizenz nicht gesichert ist, dann stimme ich ihm vom Gefühl absolut zu und glaube das dem Mann.
    Heisst ergo für mich, dass in diesem Antrag immer noch faustgroße Löcher sind..... also fast Blanko :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2013
    gast1 gefällt das.
  15. Block5

    Block5 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Györ
    http://m.welt.de/article.do?id=spor...urg-bekommt-keine-Lizenz-fuer-die-Zweite-Liga
     
    scuba gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zitat:

    " Diese Regeln mögen Außenstehenden nicht viel sagen. Duisburgs Geschäftsführer Kentsch allerdings könnte sie gekannt haben, als er die Unterlagen einreichte. Er ist Mitglied des DFL-Aufsichtsrates und stellvertretender Vorsitzender der Bundesliga-Stiftung, die von der DFL gegründet wurde. Warum ging der Antrag dennoch in dieser Form an die DFL? Ein MSV-Funktionär nennt die Antragstellung »dilettantisch« und »unprofessionell«."

    Quelle: http://www.11freunde.de/artikel/duisburg-die-hintergruende-des-lizenzentscheids?page=1

    Ich denke, er muss die Regeln gekannt haben, wenn er dann diesen Antrag mit diesen bedenklichen Inhalten so abgibt, ist das für mich eine kriminelle Handlung, gegen die man rechtlich vorgehen sollte. Da ihm ja zu allem Überfluss wahrscheinlich noch eine Abfindung zustehen würde, nach der Entlassung / Freistellung, könnte man diese ggfs. als Sicherheit vorert einbehalten. Solch ein Handeln muss bestraft werden !!:mecker:
     
    kettenhund, John Dorian, MusaMH und 52 anderen gefällt das.
  17. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ist schon seltsam, ohne eine Diskussion zu wollen, wie schnell der gute Herr Wittsiepe parat steht. Laesst auf vieles schliessen. Dies nur nebenbei.

    Jetzt muss schnell gesagt werden was abgeht. Dafuer ist morgen der spaeteste Zeitpunkt. Ich kann mich nur wiederholen, aber die 3. Liga sehe ich nicht..es gab zwei Moeglichkeiten...4/5 Liga und 2. Liga.
    Aber wie es auch immer kommen mag, das Ding ziehen wir durch !
     
    MaydayMember gefällt das.
  18. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    Puuuh erstmal tief durchatmen.

    Bis gestern war ich auch der Meinung, dass ein Verbleib in der 2. Liga fast unmöglich ist und bin daher mit wenig Hoffnung in den Tag gestartet. Doch trotz alledem fühlt es sich jetzt wie ein schwerer Magenhieb an.
    Ich kann garnicht beschreiben, was vorhin auf der Arbeit in mir vorging ... andauernd das Portal aktualisiert ... "Gutes Zeichen" hier, "Ein möglicher Vergleich" da ... und dann auf einmal steht dort eine Pressemitteilung und darunter ein Satz alá "ich bin unendlich traurig". Ich muss gestehen ich hab mir den Pressebericht garnicht mehr durchgelesen, der Kommentar darunter war ausreichend. Sodenn einfach den PC heruntergefahren und ab zur Türe raus ohne jemandem Tschüss zu sagen.

    Jetzt sitz ich hier mit meinem dritten Bier und trotzdem wirkt alles noch so surreal ... Wir sollen also nächstes Jahr gegen die Amateure von Dortmund und Stuttgart spielen statt in Düsseldorf, Köln, Bochum etc. ne Show hinzulegen? Und selbst das scheint zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als sicher. Es soll auf absehbare Zeit keine Erfolge vor großem Publikum geben? Werden wir hier irgendwann nochmal darüber disktuieren müssen ob es gerechtfertigt ist das Mitglieder und DK-Inhaber Vorkaufsrechte auf Karten haben oder gibt es für uns paar Leute in den nächsten Jahren sowie genug Karten?
    Ich hoffe einfach, dass mich die Kommentare hier im Portal in der kommenden Zeit aufbauen, so wie es damals nach den Abstiegen war und das bei mir auch zeitnah die "Jetzt-Erst-Recht"-Mentalität eintritt.

    Neben dieser Niedergeschlagenheit macht sich aber vorallem Wut in mir breit. Eine Hand voll Leute hat es doch tatsächlich geschafft durch Egoismus und Eitelkeit einen Profiverein vor die Wand fahren zu lassen. Mit einer Strafe für diese Leute rechne ich ehrlich gesagt nicht. Diese Art von Mensch fällt in der Regel relativ weich.
     
  19. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Es kann nur einer sein, Meiderich Spielverein !
    Aus Duisburg seit 1902!
    Unsre Heimat die Wedau, Unsre Farben weiß und Blau
    OH FÜR IMMER MSV !
     
    Matze, Ketomo, Shakter und 2 anderen gefällt das.
  20. In einem immer irgendwie gearteten Paralleluniversum funktioniert das vielleicht aber nicht bei uns. Ironie aus:zustimm:

    Vielleicht wollte man nicht die letzte Hoffnung töten, aber wann man aber gar nichts gemacht hätte, dann sollte sich die 'neue' Führungscrew auch gleich entlaiben.

    Gehe mal davon aus der 'Marbach' als Macher schon was im Petto hat, allerdings sich nicht schon nach 2 Wochen verbrennen will, in dem er zu euphorisch ist. Der Mann musste gerade schon einen Niederschlag einstecken. Da liefert man nicht freiwillg die Vorlage zu einem zweiten AKT.

    Raven
     
  21. Wedauolli

    Wedauolli Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Geldern
    Danke Ihr Verbrecher!!!
    Wer erklärt das jetzt meiner 5-jährigen weinenden Tochter? Hellmich, Kentsch oder Görtz?
     
    Viererkette, phildabei, OlliW und 37 anderen gefällt das.
  22. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Bye Bye 2 Liga für Jahren, Es tut mir leid für Die ältere Generation, den wie lange wird es dauern bis wir wieder da sind?
     
    Orgel und sechszudrei gefällt das.
  23. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4,524
    Es ist durchaus üblich, Presserklärungen vorzubereiten und - je nach Szenario - die "passende" Version dann zeitnah zu präsentieren.
     
    Klassenkämpfer und Meidemicher Opa gefällt das.
  24. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Wenn man den Artikel der 11 Freunde sich nochmal auf der Zunge zergehen lässt, wird es immer unfassbarer: Man hat eigentlich in den letzten vielen Monaten Zeit ohne Ende gehabt, Dinge vernünftig zu lösen und langfristig neu aufzustellen. Alle fehlerhaften Dinge hätten offenbar längst gelöst sein können. Aber nein, es musste ja zu diesem ungeheuren Zeitdruck kommen und alles extrem auf Kante genäht werden. Es wurde extrem mit dem Feuer gespielt.

    Einige Protagonisten haben die dahinrinnende Zeit kurz vor Toreschluss eiskalt genutzt, um immer mehr Druck aufzubauen, um Interessen durchzuboxen, um "Gegner" in eine dramatische Zwangslage zu versetzen. Das ist zum kotzen! Mal eben schnell Sport 5 - das hätte man schon längst machen können. Geldbedarf war auch vorher da.

    Es ist einfach unfassbar, wie leichtfertig das alles verspielt wurde. Mal eben die zweite Liga verzockt. Hallo?

    Ich fasse das immer noch nicht. Das ist sicher mit Abstand die unnötigste Lizenzverweigerung, die es je gab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2013
    Okapi, kamidv, John Dorian und 21 anderen gefällt das.
  25. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Bin völlig fertig :frown:
    heute wird erstmal nur geheult und morgen geht es weiter!
    Wir werden wieder aufstehen!
    Aufgeben gibt es nicht!
    Ich gehe schon stark davon aus,das wir die Lizenz für die 3.Liga bekommen.
    Das Marbach sich vorsichtig äußert und die Lizenz nicht versprechen kann ist doch voll kommen logisch. Der letzte, der meinte die Lizenz wäre gesichert, hat ja auch fast recht gehabt :frown:
    Ich vermute, das im Hintergrund in den letzten 2 Wochen fieberhaft gearbeitet wurde,um solide und belastbare Zahlen für den Antrag zu haben, da man den Beschluß von heute ja nicht ausschließen konnte, es sei denn,man heißt Kentsch und macht sich die Welt wie man will...
    Ich denke, das mit SiL und auch einige andere mögliche Sponsoren bereit stehen und nicht nur mit Krediten aushelfen, sondern richtig helfen wollen!
     
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Vielleicht bin ich ja genau so blind wie vor ein paar Wochen, als ich fest an die Lizenz geglaubt habe. Aber ich gehe angesichts der Aktivitäten der letzten Tage - ein paar Läuse wie Görtz (mein Magen dreht sich um bei dem Namen) raus aus dem Pelz, neue Leute wie Marbach & Co rein - die Planungen für die Dritte weiter sind als irgendwer ahnt.
    Man konnte doch gar nicht anders als zweigleisig zu planen und die Chefs werden trotzdem an den kleinen Funken Hoffnung geglaubt haben. Was soll man der Öffentlichkeit denn sonst sagen: "Wir haben so viel Mist gebaut, dass wir die Lizenz nicht verdient haben?" So bekloppt kann je keiner sein, ich halte das nicht für eine Täuschung der Fans.

    Nach dem Chaos und der Neuaufstellung in Teilen sollten auch die wirtschaftlichen Voraussetzungen für diese Liga besser durchdacht sein. So eine Sch...wie Kentsch und die Abnicker sie gebaut haben kann doch kein zweites Mal passieren. Und Stadiongesellschaft incl. deutliche Mietsenkung wurde vor ca 2 Wochen in den Medien eifrig diskutiert. Und - auch wieder mein unerschütterlicher Glaube an das Gute auf dieser Welt - der Geier aus D. wird bald schon zur persona non grata erklärt, anders kann ich die personellen Entscheidungen nicht deuten (Blutdruck geht ab gerade)

    Sportlich wird es eine andere Baustelle sein, ich befürchte, dass gerade Hoffnungsträger wie Perthel oder Brandy schon bald auf dem Weg nach Bochum sind. Oder noch schlimmer Richtung Dom, dann kotz ich aber mal so richtig.

    Weiter hoffen, wir sind ja so ein Fanleben gewohnt. Mit der GS habe ich telefonisch gegen 14 Uhr noch was zum Mitgliedsantrag geklärt, jetzt sind es halt 2 statt einer Familienmitgliedschaft. Und sobald klar ist was weiter läuft, kommen zwei Dauerkarten per Expresssendung in die Eifel. Und natürlich zwei neue Trikots. Und so weiter
     
    andrea, WickedWitch, Supraman und 2 anderen gefällt das.
  27. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Soviel ich weiß wurde immer darauf hingewiesen das "Plan B" gemeinsam mit dem gang vors Schiedsgericht erarbeitet wird. Sollte das nicht der Fall sein wäre es grob fahrlässig. Ich halte die Auszahlung der ausstehenden Gehälter letzte Woche für einen Teil des Plan B, denn so konnte man dem Trainerteam und Spielern Liquidität nachweisen und stillschweigend evtl. Verträge ändern bzw. verlängern. (aber das ist nur Kaffeeleserei und hoffen...)
     
    bignik gefällt das.
  28. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    ja , bestimmte Objekte werden besonders bewacht.!
    Für heute Nacht extra Zivilstreifen eingesetzt in DU u. Kreis Wesel.
    Cousin bei der Kripo in Wesel, daher die Infos.
     
    phildabei und Matze gefällt das.
  29. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Habs grad bereits an anderer Stelle erwähnt: Bringt es derzeit eigentlich irgendwas, Merchandisingartikel zu kaufen? Fließt die Kohle nicht direkt in die KgaA und damit geardewegs die Toilette runter???? Ist es da nicht besser zu warten, und ggf. dem e.V. das Geld für überteuerten Fanshopkram lieber zu spenden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2013
    Menthi, Licancabur, Mama und 9 anderen gefällt das.
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Hm....werde dann damit mal warten. Der Rest geht ja
     
  31. Almgeist

    Almgeist Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    266
    Der Schuldenberg und die Stadionmiete von
    jährlich 4,5 Millionen Teutronen zu finanzieren
    wäre fraglich.
    Wahrscheinlich gibt es noch einen derberen Absturz.....

    Ist nicht von mir!

    swb Grüße! Bernd von der Alm
     
  32. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    So Lieber Vorstand, Presseabteilung und alle Schönredner !!!

    Jetzt heißt es Eier zeigen und Fakten auf den Tisch. Ich denke nun ist es an der Zeit den Fans die wahren Gründe der Lizenzverweigerung zu nennen. Das und nur das seid ihr uns schuldig. Ja ihr seid stolz auf uns wegen den ganzen Aktionen, dass wissen wir nun. Nun ist es an der Zeit, dass ihr Streifen zeigt und uns Fans reinen Wein einschänkt. Ich hoffe für Euch das in den nächsten Stunden ein vernünftiges Statement mit Fakten kommt. :base: Noch sind alle Fans im Schockzustand. Eure Chance schnellstmöglich Stellung zu beziehen.

    Für Immer MSV. :zebramsv:
     
    Menthi, Walvater, John Dorian und 24 anderen gefällt das.
  33. Beaster

    Beaster Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Moers
    Wenn ich hier manche höre:

    3. Liga neuanfang
    wir kämpfen uns wieder hoch usw

    WOMIT DENN?

    Seit dem der MSV in Schieflage geraten ist, standen die Spieler ja Schlange um hier gegen den Ball zu treten. Und jetzt?

    - Wirtschaftliche Lage noch angespannter als vorher
    - Jetzt ist die Mannschaft und das Trainerteam Vertragslos
    - Mit etwas Glück bleiben vielleicht 5-8 Mann
    - Wir brauchen also 2/3 einer Mannschaft wärend die Saison Vorbereitung bereits angelaufen ist.

    Sorry Leute, das Urteil heute war der nächste Nagel für unseren Sarg
    .
    .
    .
    .
    . und viele fehlen nicht mehr bis endgültig Dunkel wird
     
    karibik59, platti und neunzehnhundat2 gefällt das.
  34. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Immerhin hat Sportdirektor Ivica Grlic signalisiert, dass er sich durchaus vorstellen kann, auch eine Liga tiefer an Bord zu bleiben. Da er bislang gute Arbeit abgeliefert und Spieler wie auch deren Berater während der Zitterphase ruhig gehalten hat, ist es vorstellbar, dass er eventuell auch Kosta Runjaic von einem Verbleib in Duisburg überreden könnte. Das wäre ein wichtiges Signal an die Akteure, von denen ein Großteil dann vielleicht auch den Gang nach unten mitantreten würde.

    http://www.reviersport.de/236591---msv-marbach-will-aller-macht-3-liga-realisieren.html
     
  35. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,813
    Ort:
    Hamminkeln
  36. Es haben sich viele Fans den Arsch aufgerissen in letzter Zeit

    Egal in welcher Liga lasst uns die Dörfer stürmen und zeigen wer der MSV ist und das Wir nicht klein zu kriegen sind !!!

    Kniet nieder Ihr Bauern Duisburg kommt

    Will blau weiße Invasionen sehen
     
  37. btsv2005

    btsv2005 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    492
    Das ist natürlich absolute Scheixxe mit der Lizenzverweigerung.
    Aber ihr werdet die 3.Liga rocken und nächstes Jahr wieder in Liga 2 aufsteigen.
     
  38. LilieNeverDie

    LilieNeverDie Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Darmstadt
    "Also ich meine Latza hat gesagt, dass er im Falle einer Insolvenz von Duisburg wieder in die 3. Liga nach Darmstadt gehen würde. "

    @ DrWho:

    Definitiv Nein. Wenn das so wäre, wüssten wir das. (Medien, facebook etc.) . Lediglich sein Berater Oliver Wölki hält ihn über die Presse bei uns warm. Aber es gab bis Stand heute weder Kontakt noch Interesse vom Verein an einer Rückholaktion. Wäre auch schwierig, da wir durch den Lizenzentzug von Offenbach erst seit letzter Woche Planungssicherheit haben und mit Hochdruck die Kaderplanung voran treiben, da konnten wir nicht auch noch auf die Sachlage in Duisburg warten...
     
    bignik gefällt das.
  39. Rudie Riegel

    Rudie Riegel Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dorsten
    Im dfb Pokal haben wir jetzt immer Heimrecht . Ausser in Berlin da entscheidet das Los .:zebramsv:
     
  40. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    statt eine volle Hütte kriegen wir Paderborn, da bringt jeder Kreisligaverein aus Duisburg mehr Zuschauer
     
    kettenhund und Almgeist gefällt das.
  41. LilieNeverDie

    LilieNeverDie Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Darmstadt
    Lizenz dritte Liga

    Leider wurde heute wahr, was sich schon abgezeichnet hatte. Ein trauriger Tag für den deutschen Fußball, für das Ruhrgebiet und für die vielen Zebras.

    zur Drittligalizenz (wurde , glaube ich, noch nicht gepostet)

    Kentsch hatte ja bereits schon einmal die Drittligalizenz eingereicht und die wurde vom DFB im ersten Anlauf zunächst abgelehnt mit erheblichen (unerfüllbaren??) Bedingungen zur Nachlizensierung.

    D.H. dem DFB liegen sowohl die damaligen als auch die aktuellen Zahlen vor. Ich hoffe, dass Euer Präsidium in den letzten Wochen eine Menge finanzieller Bocksprünge gemacht hat, um den DFB von Eurer wirtschaftlichen Leistungsfägigkeit zu überzeugen. Ihr wärt auf jedenfall eine Bereicherung in Liga Drei.


    Die Quelle:

    Arenamiete bleibt großes Thema

    Doch bevor die Idee weiter reift, müssen die Zebras einige Klippen umschiffen. Der MSV reicht heute die Papiere zum Lizenzierungsverfahren ein. Geschäftsführer Roland Kentsch: „Wir haben die Lizenz-Unterlagen für die Zweite und Dritte Liga zusammengestellt.“ Kentsch erwartet durch die Liga Bedingungen, die dann bis Mai erfüllt sein müssten.

    http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-manager-ivica-grlic-beweist-verhandlungsgeschick-id7719450.html
     
  42. Markus2011

    Markus2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Rheinberg
    So Herr Hellmich,
    das Ziel ist erreicht. Dem MSV wurde die Lizenz entzogen.
    Sie können weiter ziehen.
    Wenn Sie einen Rat annehmen wollen, kümmern Sie sich jetzt bitte um RB Salzburg und TSG Hoffenheim.
    Viel Erfolg.
     
    cop63, Okapi, John Dorian und 12 anderen gefällt das.
  43. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Seit 27 Jahren habe ich den Führerschein, seit 25 Jahren fahre ich LKW, ich habe einige millionen KM abgerissen, noch nie habe ich Bremse und Gaspedal verwechselt, bis jetzt. WEnn eine bestimmte Person vor mir über die Straße läuft muss ich verdammt mit mir kämpfen. Ic weiß nicht ob Engelchen gewinnt.

    Ich stehe in Hamm auf dem Autohof, beim essen sieht ein Niederländer meine Tättowierung und bedauert mich. So weit ist es gkommen. Danach gab es nur noch ein Thema im Restaurant und wie immer musste ich erst einmal aufklärung betreiben. Danach herrschte nur Kopfschütteln das es soweit kommen konnte.

    Es ist einfach nur traurig. Ich zutiefst erschüttert, auch wenn man damit rechnen konnte. Leider bin ich ständig zu weit weg um direkt etwas vor Ort zu tun. Das einzige was mir bleibt, in der neuen Saison versuchen so viele Spiele wie möglich zu besuchen, egal in welcher Liga.
    Ich hoffe nur das jetzt einige Personen Duisburg Verbot bekommen, oder so schlau sind sich selbiges selber auf zu erlegen.

    MSV till I die :bengalonv1:
     
    cop63, phildabei, Okapi und 52 anderen gefällt das.
  44. Essener

    Essener Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    558
    Hier spricht der "Feind".

    Wir wissen ja selber, wie beschissen so ein Gefühl ist.

    Schade das es nicht RB Leipzig, Vfl Wolfsburg oder sonstige Schrottvereine erwischt hat, sondern euch.

    Auch wenn es jetzt doof klingt, ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute.

    Bleibt stark und treibt euren Verein wieder dahin wo er eigentlich hingehört, mindestens zweite Liga.

    Grüße aus Essen
     
    cop63, Blutwurst, Twin64 und 142 anderen gefällt das.
  45. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Schlimmer Tag der vermeidbar war, seit JAhren wurde vor Hellmich ;kentsch und Görtz von Fanseit gewarnt .
    Aber durch indsiuktuable Pressearbeit oder eher Schmierentum und einer geschickten ProHellmich KAmpagne der Journalisten ist es nun so gekommen wie viele seit JAhren befürchten.
    Ausgepresst bis auf den letzten Cent ,verlieren wir den Profifussball und leider viele Mitarbeiter ihre Jobs.

    Jetzt muss ohne Wenn und Aber ,Wahrheit ans Licht ,alle ZAhlen genannt ,Verträge veroffentlich und Fans aufgeklärt werden.

    Ich gehe soweit das das den dreisten Dreien HELL...:fluch:.Ken...:fluch:.und Dr.GÖ:fluch: lebenslang Stadtverbot erteilt werden muss und ggf. Verfahren wegen Bereicherung eingeleitet werden müssen.

    ICh hoffe weiter das gewisse Schmierenjournalisten nie wieder eine Spielstätte des MSV;s betrettten.


    AUFKLÄRUNG JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    cop63, G-Baumer, Menthi und 17 anderen gefällt das.
  46. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Gerade bei Sport 1 :

    Es ist sogar von einer Finanzlücke von 1 Mio in den Unterlagen die Rede.
    Der Zuständige Richter ist positiv gestimmt, dass der MSV die Lizenz für Liga 3 bekommen würde, da am heutigen Tag der MSV die finanziellen Anforderungen erfüllt hätte.

    Er hofft, der MSV hätte heute nur ein Spiel und nicht eine Schlacht verloren hat

    Zuvor bei SKY Sport News HD , Interview mit Mann von der Blöd:
    Runjaic soll gestern signalisiert haben, auch für Liga 3 eventuell zur Verfügung zu stehen. 5 Stammspieler würden den Verein definitiv verlassen
     
    Okapi, Menthi, John Dorian und 14 anderen gefällt das.
  47. Okoluet

    Okoluet Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Moers
    11 Freunde

    Unter www.11freunde.de stehen interessante Infos. Wenn das alles stimmen sollte, frage ich mich echt, was Kentsch da verzapft hat. Wenn der MSV den jetzt nicht anzeigt, mache ich es. Diese Ratte.
     
    John Dorian, Helvet, Matze und 2 anderen gefällt das.
  48. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Wenn der Trainer bleibt wäre das die halbe Miete, gehen fünf Spieler und wir halten die anderen haben wir eine gute Ausgangssituation. Die Miete darf aber max. 1.000.000 betragen
     
    gnadenteufel02, Mike Oldmann und Kleiner gefällt das.
  49. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann mich gar nicht einkriegen.

    Ein Dr. Görtz betitelt das verhalten als menschenverachtend???

    Sitzt jahrelang im Aufsichtsrat,winkt alles durch und setzt damit die Existenz eines ganzen Vereins und Mitarbeitern und deren Familien aufs Spiel?

    Schämen Sie sich!

    Sie sind noch nicht mal den Speichel wert..den ich auf ihnen entladen würde.

    Ich wünsche ihnen alles schlechte dieser Erde, dies gilt in gleichem Maße für Herrn h. Aus d. Und unseren ex Finanzjongleur.

    Dass ihr euch nicht schämt...unfassbar
     
    cop63, Raudie, Blutwurst und 31 anderen gefällt das.
  50. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Liest man den 11 Freunde Artikel muss man meinen, dass hat ein Praktikant eingereicht. Obwohl man damit den Praktikanten unrecht tut.
     
    Twin64, Menthi, Robbe1967 und 15 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden