Trainingseindrücke 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Nr.10, 11 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    An dieser Stelle mal ein herzliches "Dankeschön" an unsere fleissigen Trainingskibitze..... :huhu:

    Hier wird dem gewöhnlich zu Trainingszeiten arbeitenden Zebraanhänger der Genuss des Trainingsbesuches auf absolut kreative Weise aber auch mit dem nötigen Ernst und erforderlichen Fachwissen nahegebracht. :D

    Weiter so Jungs und Mädels......

    Inhaltsleer is nich schlimm... hauptsache lustich
     
  2. Ingo

    Ingo Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    219
    Mensch Ghost Dog endlich mal fundiertes Fußballwissen, für uns arme Bürohocker :D:D:D

    PS echt köstlich.

    Gruß Ingo
     
    Ghost Dog, Rheinpirat, #Dirk# und 7 anderen gefällt das.
  3. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Hey Ghost, mal wieder ein köstlicher Beitrag von Dir! Aber obwohl ich ja so ziemlich den gleichen Blickwinkel wie Du hatte muss ich gestehen, dass ich Rata nicht gesehen habe. Bist Du Dir da sicher????

    Zumindest bei den Schussübungen gegen Ende des Trainings stand definitiv der Lenz im Kasten, das Torwarttraining vorher hatte ich nicht so sehr im Auge, hab mich da irgendwie mit so einem Typen verquatscht. :D


    Noch ein paar Worte zu den Gast-/Testspielern:

    Zielinsky hat einen sehr strammen Schuss, das muss man echt sagen. Und ansonsten hat er heute auf mich auch wieder recht gut gewirkt. In den heutigen Übungen ist mir seine Passgenauigkeit auch nicht unbedingt negativ aufgefallen, hat eine Situation sogar ziemlich anspruchsvoll gelöst (Lupfer über Gegenspieler)

    Müller wirkt etwas "hölzern", da muss ich GhostDog mal zitieren, trotzdem strahlt er Sicherheit aus, und auch wenn es manchmal so wirkt als wenn es ins Auge gehen könnte, es geht nicht ins Auge.... Bei ihm sind mir heute aber in zwei oder drei Situationen kleine Ungenauigkeiten im Passspiel aufgefallen....

    Ja, und der Zander..... :D Defensiv konnte der sich heute nicht so beweisen, abgesehen vom Torabschluss war das aber ein ordentlicher Auftritt. Bei einer Art "Mehrspieler-Fussball-Äffchenspiel" ist aber schon aufgefallen, dass der oft das wieder in die Mitte musste, da sein Pass vorher verunglückt war.... Zoundi war bei dem Spiel aber fast dauerhaft der "Affe"..... (Nein, das ist keine Beledigung - so geht das Spiel halt. )
    Von der Veranlagung her würde ich in Zander aber eher einen 8er als einen 6er oder Innenverteidiger sehen....

    :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 August 2013
    illBird, Juri_Bungalow, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  4. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    GhostDog hat ein gutes Auge ;).

    Quelle: Facebookseite des MSV
     
  5. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Weisst du noch, wie wir im Schatten auf der Wiese saßen und Rybacki ihm zwei Netze hintereinander eingeschenkt hat? Der zweite....der Lupfer? Und wie Rata sage:

    "Hömma Sportsfreund! Wie alt bis du? Warte ma ab gleich........" und die Jungs, die schon Feierabend hatten, ihn feierten ? :D

    Sagte ich dir nicht (zurecht)...... Das macht der jetzt nicht mehr.

    3 Minuten später hielt Rata 3 Hammer Bälle gegen Rybacki..... :D:D

    Also...ich weiß.....ich brauch' ne Brille. Aber........war er's nicht? :D
     
  6. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ich erinnere mich, das war echt Rata, stimmt.... Die Altersfrage galt aber Tsourakis. :) Echt jetzt, da bin ich mir zu 1000% sicher. :)
     
    Ghost Dog gefällt das.
  7. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Trainingsbericht 2. August 2013


    Training fing später an, da Gruev offensichtlich zu spät kam (er fuhr mit mir zeitgleich auf den Platz).

    Anwesend waren 20 Spieler inklusive 3 Testspieler

    Bajic, Bollmann, Wolze, Öztürk, Dum, Ratajczak, Lenz, Onuegbu, Feisthammel, Gardawski, Güll, Kühne, Aycicek, Ofosu-Ayeh, Rybacki, Zoundi und M'Bengue.

    Die anderen Trainingsbeobachter konnten wohl die 3 Testspieler zuordnen, mir selbst fehlt diese Gabe leider.

    Wissing (machte nur leichtes Training abseits der anderen und offensichtlich mit eigenem Physio (zumindest war der nicht von uns und trug auch keine MSV-Klamotten).

    Erst wurde der Platz umkurvt, dann ging es wieder in den Parcours. Hier wurden wieder Sprint und Laufen geübt.

    Anschließend wurden dann Hindernisse aufgebaut. Jeweils auf jeder Aussenbahn zwei Stangen auf Höhe des 16ers, 2 Stangen an der Mittellinie und rechts bzw. links daneben eine weitere Stange, an jeder Stange stand 1 Spieler. Ziel war es: Passen auf den Mann an der ersten Stange, der zum Zweiten, der Doppelpass mit dem Mann innen und dann aufs Tor (also der in der Mitte).

    Danach blieb der Parcours unverändert, wieder 3 Mann an den Stangen, jetzt wie oben nur das der zweite Mann einmal um die Stange nach außen dribbeln und direkt auf den Dritten passen musste, dieser sollte dann direkt aufs Tor schießen. Dank der etwas komplizierten Beschreibung und der geringfügigen Temperaturen funktionierte das beim ersten Mal nicht ganz reibungslos, danach wurde es besser. Es wurde mal wieder um Liegestütze gespielt. Baumann zählte auf unserer Seite mit. Nette Slapstickeinlage von Rata. Weil er schon mehr Treffer kassiert hatte als Lenz rief die andere Seite „Habt ihr keinen Torwart?“ worauf Rata rüber schrie „Haltet die Fresse wenn ihr keine Ahnung habt.“ Er mag diese Motivation offensichtlich, da er anschließend besser gehalten hatte als Lenz. Seine „Mannschaftskollegen“ durften sich auch mit Liegestützen für seine erfolgreiche Torverhinderung bedanken (Lenz hatte 15 kassiert, Rata 8).

    Letzte Trainingseinheit war wieder das Spiel auf ein Tor, Balleroberung und –abwehr standen wieder im Mittelpunkt.

    Dann war Schluss, war auch warm genug.

    Und noch einen für den unsichtbaren Paderborner Spitzel: Besonders imponiert haben mir heute: Sukalo, Perthel, Wiedwald, Exslager, Jovanovic, Bomheuer und Brandy – pfeilschnell, abgewichst in der Balleroberung und 1902%ige Torgarantie. Ihr habt Montag nix zu lachen :ausheck:
     
    ChristianMoosbr, Mama, tikitaka und 59 anderen gefällt das.
  8. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Training 2. August - 15:30 Uhr

    15:35 warm laufen
    15:40 warm kicken
    15:45 Äffchen auf 25qm - Baumann spielt mit
    16:00 trinken, weil warm
    16:02 Pressingübung Verschieben (Rot gegen Blau) Zwei Kontakte - Viele Unterbrechungen wg. Einzeltipps des Trainers
    16:17 wieder trinken, weil noch wärmer
    16:19 Spiel in Mittelfeld mit 2m Toren rechts und links
    16:29 wieder trinken und Kommentator muss hier Feierabend machen und wieder zurück Arbeit ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 August 2013
    ChristianMoosbr, -yeti-, Matze und 35 anderen gefällt das.
  9. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseinheit 07.08.2013//16.00 Uhr

    Namd zusammen,

    23 Männekes anwesend//davon 3 TW// kompl. Trainerteam, Grujev und Baumann leitend//ca. 30 Zuschauas (inkl. Kleinkinder, Igel und anderes Gedöns :D )

    2 Testspieler: Hassan Pepic und nen Aussie mit dem Namen Alex Feneridis (siehe Kader-Fred)

    Beide zum Beurteilen nicht möglich, da das Ganze heut' eher ein laues Lüftchen an Training war (Regenerationsähnlich) . Ansich haben beide gefallen, der Aussie etwas besser

    Angeboten wurde: (nach warmmachen):

    - 4 Ecken auf einer Hälfte, schnelles Zuspiel, dann auf pfiff ein pass in die nächste Ecke.
    -Das Gleiche mit Spieler rüberlaufen

    Dann Laufwege trainiert......(aber Basics, nichts spezielles)

    Abschließend der größte Teil der neuen und Ama's (ausser Filosofi,King,Gadafi) ne extra Einheit, während die anderen Feierabend mit Dehnen hatten.
    Extraeinheit: 2 Tore, eine Hälfte, alles auf Schnelligkeit. Ging gut rein :D

    Abschliessend.....weiterhin konzentrierte aber gute Stimmung. Mehr gibts wirklich nicht zu berichten.

    Freunde des gestreiften Mondes :huhu:
     
  10. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Kannst du vielleicht sagen, ob Wissing auch schon wieder im Mannschaftstraining ist oder vielleicht schon mit dem Ball arbeitet?
     
  11. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Wissing war gestern nicht dabei. Habe ihn am Freitag beim Training abseits von der Menge beim Training beobachtet, mit Ball. Wo er gestern war? Keine Ahnung.
     
    Kamener, NIEPER, iceman1983du und 3 anderen gefällt das.
  12. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseinheit 08.08.2013//11.00 Uhr

    Soo, ran kommen da....[​IMG]

    23 Männekes anwesend//davon 3 TW// kompl. Trainerteam, Grujev und Baumann leitend//ca. 60 Zuschauas (exkl. Kleinkinder, Igel und anderes Gedöns :D )

    Zu erst: Ein geiles Training [​IMG]
    Jedem hasse angemerkt, dat er Bock hat, bei der angenehmen Temperatur Gummi zu geben......

    Pässe auf Kurzdistanz zum Warmmachen. Schon da hasse nur die Bälle klatschen gehört.

    Dann die erste Übung , die immer weiter umgestellt wurde. Zwei Mannschaften ( auf einem Feld je 20 m von der Mittellinie) mit Ballbesitz. Lockeres Tempo. Passqualität stand im Fokus.

    Dann mit leichtem Pressing auf die Ballführende Mannschaft. Bei Ballverlust weiter umgekehrt.
    Und dannn......ja dann ging die Post ab [​IMG]!!!
    Ich hab' gedacht wir sind in den 36 Kammern der Shaolin, Juuunge wat ein Tempo und Zweikampf Verhalten, und das von JEDEM[​IMG].

    (Mit 2 Stangentoren pro Seite)Zu erst hatte man immer 20 Sek Zeit nur so zu spielen aber wenn der Pfiff kam hatten wir das Gefühl die hätten 26 Koffein Pillen geschluckt [​IMG].Sehr gutes Tempo....Spielverständniss, Komun., einfach Bombe!

    Danach wurde an zwei Toren (20 m Entf.) Flanke Torschuß geübt. Auch hier: Wat da alle rein ging (King und Atta gefühlte 20 Treffer :jokes21: und einer geiler wie der andere.....
    Aber auch die anderen wussten durch herrliche K-1 Flugeinlage-Volleytor-Gekrache zu begeistern. :cool:

    Zum Schluss wurde (wie auf Knopfdruck wurden sie wieder zu normalen Menschen :panik2: ) in freundlichem Türkei-Urlaub Ambiente der Ball in Grüppchen hoch gehalten.
    Derjenige, der ihn drei Mal fallen ließ, bekam Ohrenschnipser (Hr. Baumann: der King soll aufhörn zu jammern....so feste war dat gar nich' :D )

    Dat wart.......

    Und nowatt, hr. Jahn.....
    wie bei ihr name, sollten sie regen schirme für die spielas geben, weil se ganz schön viel von die rackengeschosse umme ohren bekommen werden. dem torwart tun se ma lieber ne karbon einlage in der weichteile...... :cool: besser is dat....aber mitleid habbich kein,

    Bäng,Bäng....Feuer Frei!!! :headbang2: :jokes59:

    Freunde der gestreiften Sonne :huhu:

    NACHTRAG: wissing fehlte wieder//die beiden neuen wussten heute zu begeistern!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 August 2013
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Ein paar Anmerkungen zum Training heute:

    Währenddessen sprachen Gardawski und Ofosu-Ayeh immer wieder miteinander, wie sie die Seite absichern können. Beispiel "Wenn ich nach innen ziehe, kannst du rechts an mir vorbei gehen. So haben wir vorne immer jemanden." Richtig klasse zu sehen, wie die Jungs sich gegenseitig helfen wollen und versuchen, dass die Abstimmung besser wird.

    Bei denen, die die Flanken gaben wussten sowohl Atha als auch unser Testspieler Pepic überzeugen, die kamen fast alle genau auf den Kopf oder auf den Fuß eines Spielers! Nach dem wechsel waren es vorallem Dum und Aycicek deren Flanken gut ankam. Ofosu-ayeh mit ein paar Problemen und Güll merkte man an, dass er Nachholbedarf hat.

    Insgesamt zu pepic: der Junge weiß schon zu gefallen, klasse Ballbehandlung und Technik. Flanken und Torschüsse sind sehenswert (beim Torschuss kaum Streuung. Bälle kamen fast alle aufs Tor)!
    Auf den neuseeländer hab ich nicht weiter geachtet..
     
  14. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseindrücke 13. August 2013 (Nachmittagseinheit)

    Anwesend waren 21 Spieler inklusive aller TW. Der Wolf im möglichen Zebradress war auch anwesend. Abwesend mal wieder Wissing.

    Erst warm laufen, dann erste Trainingseinheit. Schusstraining auf halbem Feld. Im Tor Lenz und Schumacher, Ratajczak hat mit Beukert im Hintergrund trainiert. Die Spieler standen neben dem Tor und gingen mit dem Ball in Richtung des anderen Spielers, der ebenfalls mit einem Ball los lief. In der Mitte dann Querpass auf den jeweils anderen mit abschließendem Torschuss. Zweite Einheit: selbe Aufstellung, nur diesmal hatte nur ein Spieler den Ball, der andere musste das Tor verteidigen. Dritte und längste Einheit: Spiel, hierbei viel Kurzpassspiel und Pressing. Es gab für jede Mannschaft jeweils einen Elfmeter und dabei zeigte sich, dass wir tatsächlich einen haben der sich gar nicht dumm dabei anstellt ;).

    Anschließend auslaufen und die drei Trainerclowns (das meine ich jetzt positiv) musste noch ne Runde mit dem Ball rumalbern. Herrlich, wenn aus Männern wieder Jungs werden :)

    Wetter: Frühling, Sommer und Herbst anwesend – Frisuren hielten – auch die neue von Dum :D

    Der Leipziger Spion muss selten dämlich sein: Parkt der bei den Profis aufm Platz :vogel:

    P.S.: Humor ist wenn man trotzdem lacht. Natürlich weiß ich, dass der Wagen von einem Spieler ist ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 August 2013
  15. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Ganz ehrlich, wat der DA gesehen hat (speziell die letzte Einheit) wird ihm wohl einige Sorgen bereitet haben. Die SmS an der Hr. Bull dürfte so ausgefallen sein:

    +++ Zebras mit Lust auf mehr+++ Einzelne Spieler mit Schaum vorm Mund+++ Zweikampfverhalten unter Pressing ohne RasenBallsport der Wahnsinn+++ Die haben auch so schon Flügel +++ Sascha Dum mit neuer Frisur sieht aus wie Shawn das Schaf in rasiert +++ Trainer sind fussballerisch immernoch in der Lage sich selbst einzuwechseln :eek:+++ kann leider nicht los fahren, jemand hat mir 'ne Kartoffel in den Auspuff geschoben +++
     
  16. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    VORSICHT !!!

    Bevor du den Wagen in Kleinteile zerlegst, prüfe erstmal ob das nicht der Wagen vom Kühne ist. ;)
     
    chaccoFfm, bodydu und Bat82 gefällt das.
  17. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...duisburg-trainer-baumann-stolz-id8311545.html


    :dj:
     
  18. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Trainingsbericht 14. August 2013 (Vormittagseinheit)

    Anwesend waren - ich zähl mal:

    Ratajczak, Lenz, Schumacher, unbekannter TW, Bajic, Wolze, Feisthammel, Kühne, Öztürk, Ofosu-Ayeh, Bajic, Wolze, Gardawski, Güll, Zoundi, Aycicek, M'Bengue; Rybacki undTsourakis.

    Abwesend: Wissing & Orsula (keine Ahnung wo die waren); Bollmann, Onuegbu, de Witt und Dum waren ne Runde mit dem Fahrrad unterwegs.

    Erst mal wieder warmlaufen. Dann kleine Einheit mit Bällen im Zweierteam.

    Die nächste Einheit lässt sich schwer beschreiben: In der Mitte zwei Hindernisse und eine Stangen. Jeweils außen eine Stange (wenn man von oben hätte gucken können, dann hätte es wie ein großes Kreuz ausgesehen. Ziel war es: Pass von einem (entweder nach rechts oder links) der kein Hindernis im Weg stehen hatte, auf einen mit Hindernis, der passgebende Spieler dann einmal um die mittlere Stange rum und über das Hindernis (kurze, schnelle Schritte), der andere spielt den Ball wieder zurück auf den nächsten und reiht sich hinten wieder ein.

    Die zweite Einheit war inhaltlich noch etwas anspruchsvoller, daher versuche ich den Aufbau mal grafisch darzustellen.

    Drei Teams an der Mittellinie:

    -----x-----x-----x-----

    ----------xxx---------- (kleiner Haufen Spieler in der Mitte)

    x----------------------x
    x----------------------x (jeweils 2 Mann außen)

    ----------TW-----------

    oder so ähnlich.

    Hier wurden drei verschiedene Varianten geübt: Pass auf den Mann in der Mitte, Pass mit dem Passgeber und dann aufs Tor; Variante 2 und 3: Pass auf den Mann in der Mitte, Pass auf den Passgeber, der gibt nach außen, dort Doppelpass mit dem anderen außen stehenden, dann Pass in die Mitte aufs Tor. Das wurde sehr lange geübt und einige Torschüsse sahen sehr ordentlich aus. Abschließend: Spiel auf Zeit, die Jungs hatten 5 Minuten um 8 Tore zu schießen. Einsatz: 30 Liegestütze wenn sie es nicht packen, 10 Liegestütze von den TW, wenn sie mehr als 8 kassieren. Im Tor standen Schumacher und der neue. Wie soll ich es sagen? Keiner hat Liegestütze gemacht.
     
    Kamener, Mama, Arschibaldo und 43 anderen gefällt das.
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Länderspielreise
     
    ChristianMoosbr, Justus, kalty und 3 anderen gefällt das.
  20. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
  21. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Dem Bericht von Sabine ist ja nix mehr hinzuzufügen... dann steuer ich ein paar Bilder bei: www.msv-bilder.de

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    shanghai, Schimanski, Kamener und 44 anderen gefällt das.
  22. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseinheit 14.08.2013//15.30 Uhr

    So, ran kommen daa..... [​IMG]

    22 Männeken//Baumann u. Grujev// ca. 40 Zuschauas

    Zu erst warm machen mit Pässen..... und dann gab et eigentlich nur diese (schon Mal gepostete) Übung :

    Zwei Mannschaften ( auf einem Feld je 20 m von der Mittellinie) mit Ballbesitz. Lockeres Tempo. Passqualität stand im Fokus.

    Dann mit leichtem Pressing auf die Ballführende Mannschaft. Bei Ballverlust weiter umgekehrt.
    Und dannn......ja dann ging die Post ab !!!
    Ich hab' gedacht wir sind in den 36 Kammern der Shaolin, Juuunge wat ein Tempo und Zweikampf Verhalten, und das von JEDEM.

    (Mit 2 Stangentoren pro Seite)Zu erst hatte man immer 20 Sek Zeit nur so zu spielen aber wenn der Pfiff kam hatten wir das Gefühl die hätten 26 Koffein Pillen geschluckt .Sehr gutes Tempo....Spielverständniss, Komun., einfach Bombe!


    Dieses Mal merkte man das Selbstbewusstsein durch sehr ansehnliche "One Touch" Passagen. Jeden Tag mehr, an dem ich dort bin, werde ich immer stolzer auf die Truppe.
    Heute war die Kommunikation "eingespielt", d.h. hier habe ich heute eine sehr fokusierte Truppe gesehen..... :tanz:

    Die Übung wurde beendet nach 1.15 Std.....danach noch 45 Min. laufen im Park.....(von wegen Konditionsdefizit Hr. Bull :cool:, WIR brauchen kein Drecksgesöff)

    Nach wiederkommen wurde gedehnt......Feddich....

    Leute....wir reisen da an um 3 Punkte zu holen. Dat siehse JEEEDEM im Gesicht an [​IMG]

    Ach übrigens: Alle Tränas sind mitgejoggt.....normaal !!

    Freunde der gestreiften Sonne :huhu:
     
    Wedauraner, Schimanski, Kamener und 81 anderen gefällt das.
  23. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    @Ghost dog,
    @Sabine1975

    Sehr schöner Bericht(e) !
    Man hat das Gefühl, selber beim Training anwesend zu sein ;)
    Danke.
     
    Kamener, Menthi, einmeter und 5 anderen gefällt das.
  24. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Danke

    Selbst für den Fall, dass ich mich hier Wiederhole - aber 600 Km weg sein von DU ist die eine Sache - aber regelmässig solche tollen Berichte und Fotos lesen und sehen zu können, bringt einem die alte Heimat schon sehr nahe - danke an ALLE die hier unsereins mit solchen Informationen "füttern"!

    :huhu:
     
    Einbecker, Fußballjunkie, Kasi und 8 anderen gefällt das.
  25. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseinheit 15.08.2013//11.00 Uhr

    So Kinnas....ran kommen da [​IMG]

    Heute gab et kein Training [​IMG].......im herkömmlichen Sinne.....heute gab et wat zu lachen, aber vom feinsten :brueller:

    Zu der Ablauf von der Trening: Heute war freiwillig, d.h. die Jungs konnten wählen zwischen "Pumpen gehen", Fußball-Tennis oder Fahrrad Fahren. Ich versuch mal die unter zu bringen, die Sabine und ich gesehen haben. Dann könnta euch ja denken wer inne Mucki-Bude war.Ich sach jetz schomma....ne Menge :eek:

    Fussball-Tennis: Ivo,Baumann,Grujev//Feisthammel, Ayci,Yesilyurt//Wolze,MC-Witti,Duminator//Bajic,M'Bengue (das heißt Peng auf sächsisch)und Öztürk

    Fahrrad: Bolle , Gadafi und [​IMG] fällt mir jetz nich ein....ah doch Lenz.

    Der Rest war[​IMG]

    Zum Fussball-Tennis: ca.30 Zuschauas erlebten einen schleppenden Beginn. Der Ball wurde in der Anfangsfase von dem "Rat der Weisen" am elegantesten gestreichelt. Unsere Tränas waren dabei alle genau so geil. Trotzdem untermauerte die Duminator-Gruppe lauthals ihren ersten Satz mit einem:....."Jawooooooooool,erster Satz......ungefäääääärdet gewoooooonnen". "Die drei Weisen" gegenüber sahen dabei ung. so aus [​IMG][​IMG][​IMG](der mit der Hand vorm Gesicht war Ivo)
    Die anderen beiden Gruppen spielten einen immer geschmeidigeren Ball, wobei man da sagen muss: Fallrückzieher 2mm vorm Netz sind nicht unbedingt ratsam[​IMG]
    "Die drei Weisen" gewannen dennoch das Spiel :cool: und es wurde getauscht.
    Nun spielten die Feisthammel-Gruppe gegen die Duminator-Gruppe vorne, die anderen weiter am Mittelkreis.
    Also wenn sich drei gefunden haben, dann Wolze,MC-Witti und Duminator [​IMG]
    Es gab alles, wat du wolltes....es gab Volleyball-Taktik-Einlagen, in dem Dum und Wolze de Wit unverständliche Hyrolüfen zeigten[​IMG],es gab Angaben aus 50 m[​IMG] vom Dum,es gab Fallrückzieher für die Krankenkasse [​IMG] und es gab sogar Schuldzuweisungen der gemeinsten Sorte(Wolze zu Dum: Der Ball stand in deiner Verantwortung [​IMG])

    Kurz gesacht: Wir haben uns ein abgelacht hoch 10 [​IMG]

    Als zeitweise die drei Radler vor fuhren, begrüßte sie mein Lieblingsbosnier mit den Worten:"Bolleee, was machs du.....tur de franzeee odda wat? wo ist gelbe trikot, muss du schmeisen...[​IMG]

    Die drei Radler sahen dann auch, wie die Duminator-Fraktion den letzten Klops des Tages riss [​IMG]


    An der Seitenlinie, Höhe Mittelkreis, begannen sie ein selbst entwickeltes Spiel.....ich versuch' es mal zu erklären:
    du musstest den rechten Pfosten des großen Tores treffen, dann auch daneben das Reserve-Tor, dann rüber schiessen zum anderen Tor, dort auch den Pfosten,dann die Latte und zu guter letzt musste der Ball den Ballsack am Ausgangspunkt berühren.

    Quasi: Reise nach Jerusalem aber nur in Westender-Version.[​IMG] Kevin gewann, und das stechen gewann Duminator.....wieviel MC-Witti abdrücken muss, bleibt mir ein Rätsel :D

    FAKT IS´: WAT EINE GEILE STIMMUNG! WAT EIN SPAß! GEILE TRUPPE !!!

    Und das Yesilyurt Neu is', hasse gar nich' gemerkt.....so läuft Kameradschaft!

    Freunde der gestreiften Sonne :huhu:
     
    bomber, Wedauraner, Marshall und 86 anderen gefällt das.
  26. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    @ Ghost, wo bleibt der Rat an Mr. Bull?;)
     
  27. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Sehr geehrte Frau Bull,

    so nen Mann wat sie haben, kann einem echt leid tun, wa! Da hat der voll die Kohle und kricht sowat, wat wir haben, nieeeeeeee auf die kette :zustimm:

    dat sind jungs, die sich dat unterhemd vom hemd zereissen würden für unsa Düsburch....Da hasse alles, wie beim überraschungs-ei: Spannung,Spiel und Schokelade(....wennse sich am Sonntag unsere Sieg-Tore ansehen werden :cool:)

    Während ich dat hier für sie schreiben tu, seh ich mir meine Gladiolen an, die ich auf dem Rückweg für nen Euro geschossen hab'. Schöne Blumen!

    Ich hoffe, ihr mann tut sie welche schenken, wenn wa se weg bombadieren :cool:......Denn so oder so: wir ham schon gewonnen mit der Truppe :huhu:

    Ich freu mich auf Leipzich!Alles für der Spielverein-nur kein RasenBallsport :huhu:
     
    Jasepp, piedro, MJ1981 und 31 anderen gefällt das.
  28. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Kleine Anmerkungen: Schumacher und nicht Lenz ist mit Bollmann und Gardawski Fahrrad gefahren. Gardawski müsste mal den Sattel höher stellen, dann geht es weniger in den Rücken. Die Fahrräder benötigen alle dringend mehr Luft auf den Reifen und der Neue hatte die Buxxe verkehrt rum an ;)
     
  29. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Wenn OT bitte verschieben.
    Vor dem Training war ein Phototermin der Mannschaft auf dem Aschenplatz.
     
  30. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseinheit 16.08.13//11 uhr irgendwas

    So Kinnas, ran kommen da [​IMG]

    21 Männeken// Baumann u. Grujev// ca. 25 Zuschauas

    Trainiert wurde hinten.Zum Ablauf.....

    Sabine,Malz und ich sahen erst ein kurzes Warmmachen. Danach folgte die erste Übung(hier is' schon wieder wat los gewesen[​IMG]

    Stellt euch vor ihr habt 4 versch. farbige Stangen, postiert als Viereck.Dann stellt euch drei Gruppen vor, die neben einander stehen.
    Hinter dem Stangengedöns stand Trainer Baumann und gab die Laufwege vor, in dem er die verschieden farbigen Stangen im Uhrzeigersinn nummerierte. Der zuletzt angekommene der dreien musste immer 5 Liegestütze machen.(Ayci is getz nen Schrank von Kerl aber Feisthammel war auch nich' schlecht)[​IMG]
    Interessanter wurden dann die Verfeinerungen.

    Erst war es eine, dann 2 und/oder mehrere nummern(auch durcheinander), die der Trainer nannte. Dat alleine war schon nen Highlight :D.

    Als aber dann Rechenaufgaben dazu kamen, hasse gesehen, warum die besser Fußball spielen solln [​IMG][​IMG]
    Trainer:"Stange[​IMG] 1....+1"!!(der ein oder andere) war dann nen bisken zu voreilig mit dem rennen :D
    Zum Schluß mit Buchstaben: Auch da wurd' et lustich als der Trainer ABBA ruft (also zu A ,zu B zwei Mal umlaufen,zu A,und zurück).Sagen wir mal so....nich' jeder kennt ABBA :D aber MC-Witti schon[​IMG]
    Dann steht der Trainer da....eiskalt......(alle warten auf A,B,C, oder D) und der sacht.........: Micki Krause!!! [​IMG] Ja, so muss dat sein......:D

    Auch ein Nichtfussballer kann sich also denken , welche Elemente in dieser Übung stecken, die dann auch fertig war.

    Danach wurde wieder bekanntes Pressing gespielt (mit je 2 Stangentoren) , wobei man da auf einmal das Gefühl hatte da spielen Pittbulls und einer schmeißt nen Knochen in der Haufen rein. :eek:

    Zum Schluß wurden Standards geübt, und die gingen so:
    Auf einer links scheitligen Diagonale überquerten 3 Nicht-EU Ausländer eine der Linien und trafen dabei auf rechtwinklige Deutsche. Das Ergebniss war jedes Mal 'nen Tor :cool: (meinse, ich verrat die Standarts, Hr. Bull :vogel: du has' do hier, has du doch :vogel: )

    So.....dat wart....ach ja.....Ursula war wieder da und King ließ sich behandeln an den Adduktoren. Das kann etwas bedeuten, muss es aber nicht.

    Freunde der gestreiften Sonne :huhu:
     
    Timm, Fußballjunkie, niceday und 80 anderen gefällt das.
  31. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseinheit 20.08.2013//15.30 Uhr

    So Kinnas.....geht ganz schnell....rankommen da![​IMG]

    Ausser Filosofi alle Männekes da (alle TW), Grujev u.Baumann //ca. 30 Zuschauas

    Sabine, Yike und ich sahen eine Tiefenentspannte Einheit (die nur eine Stunde dauerte)

    Warm machen mit Gruppenklatschen und andere Spierenskes, danach verschiedene Passübungen.

    Zum Schluss einige Automatismen eingeübt (kann ich nicht näher erklären, wir wollen Bockum nicht unnötig stärken [​IMG] ) und dat wart'.

    Die Jungs sind gut drauf, aber eine leise konzentrierte Einheit.

    Highlight des Tages: Hr. Baumann macht beim Flankentraining mit, köpft Sehenswert ein, reißt sich der Pulli vom Leib, rennt zur Auslinie, macht 'nen Köpper auf den Rasen und bleibt ers' ma liegen :D

    An sonsten: Keine besonderen Vorkommnisse. Weiter schlafen.....:huhu:
     
    Kasi, illBird, Timm und 63 anderen gefällt das.
  32. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Wissing hat mittrainiert?

    EDIT: Da dies kein Trainingseindruck ist, wird es wohl gelöscht :D
     
    jiri01, ani1979 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  33. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Musste Sabine auch erst Mal fragen....

    Antwort: Nein, hat nicht mitrainiert......
     
    SHMC gefällt das.
  34. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Trainingsbericht 22. August 2013 11 Uhr

    So, viel zu berichten gibt es eigentlich nicht.

    Folgende Spieler wurden auf dem Platz gesichtet:

    Lenz, Ratajczak, Wolze, Dum, de Wit, Öztürk, Rybacki, Ofosu-Ayeh, Gardawski, M'Bengue, Yesilyurt.

    Diese hier waren Fahrrad fahren:

    Bollmann, Bajic, Tsourakis, Feisthammel, King, Kühne, Aycicek, Zoundi und Güll.

    Trainingseinheit begann mit einfachem Warmspielen (jeweils 3 Leute mit einem Ball), die TW haben abseits mit Beukert trainiert.

    Danach folgte eine Einheit die wie folgt aussah. Zwei Stangen in der Mitte parallel zueinander, gegenüber dem Tor platziert, jeweils rechts uns links davon (an der Außenlinie) eine weitere Stange, ein Laufgitter vor den Spielern, die am Mittelkreis standen. An den beiden Außenstangen stand jeweils ein Spieler. Aufgabe war es vom Mittelkreis aus den Mann rechts oder links an zuspielen, dieser musste dann mit dem Ball um die Stange dribbeln, der Mann am Mittelkreis musste dann die Strecke durch das Laufgitter zurück und dort den Ball, den der nächste Spieler im zuwarf weg köpfen, dann in Richtung des Spielers der um die Stange gelaufen war und dann aufs Tor. Direktannahme war wünschenswert aber kein muss. Baumann war mit der Leistung weniger zufrieden (vor allem den Torschüssen, daher durften alle mal wieder Liegestütze machen).

    Danach war das Training vorbei oder ich habe es vergessen, weil ich rechts wie links reichlich Beschallung hatte.

    P.S.: Spieler die ich nicht genannt habe, habe ich auch nicht gesehen und kann nix dazu sagen.
     
    Kamener, Hannes, PEPPI und 22 anderen gefällt das.
  35. demnach wurden Schumacher,Orsula und Wissing nicht gesichtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 August 2013
  36. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseinheit 27.08.2013/16.00 Uhr

    So Kinnas......ran kommen da ...[​IMG]

    21 Männekes/Baumann u. Grujev (und unser "Shadow") / ca. 25 Zuschauas

    Also.... Wissing is' klar. Und Rata inzwischen auch. Hoffe er spielt. Desswegen fange ich mal mit dem Schluß an....Atta hat sich bei einer seiner letzten Aktion das Knie verdreht (mit Eisbeutel runter). Gute Besserung, hoffe, es war ne Vorsichtsmaßnahme.......

    So...nun zum Training: Bolle war nur laufen. Die anderen: warm gemacht mit Ball. Dann Pass-Staffetten, fürs Verlagern.

    Danach Spiel. Zu erst auf einer Hälfte mit einem großen Tor und einem kleinen. Danach zwei kleine Tore mit einer Mannschaft in Überzahl. Zum Schluß 3 Mannschaften.Je 3 Min Spielzeit, immer wieder Wechsel.

    Ehrlich gesagt, Sabine, Dennis und ich haben uns unterhalten und "by the way" die Spiele mit verfolgt. Dadurch kann ich euch nicht sagen , das jemand hervor gestochen ist. Aber ich kann sagen, das alle Shirts kletschnass waren. Sie haben gut drann gezogen...... [​IMG]

    Edit: Komme am Seiteneingang ins Gelände, lüft mir Hr. Marbach über'n Weg und ich sage ihm hinterher.....

    ..."Und"?, sag ich "Wat' sagense zu der Mannschaft"?
    ...."Stolz wie Oskar", sacht er zu mir.....
    ......"Und wat sagense bis jetz zu uns"?
    Sacht er: "Hömma, zu euch fällt mir nix mehr ein. Da bin ich Woche für Woche sprachlos...."(dreht sich um und zeigt Damen hoch) [​IMG]

    Jaa....der gleichen Meinung bin ich auch :D

    Freunde der gestreiften Sonne :huhu:
     
    Kasi, Hannes, shanghai und 71 anderen gefällt das.
  37. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseinheit 28.08.2013//11.00 Uhr

    Mojn Kinnas.... ran kommen da..... [​IMG]

    23 Männekes//Baumann,Grujev,Beuckert//ca. 40 Zuschauas//Sonne ohne Ende [​IMG]

    Zu erst : Ratta hat Runden um den Platz gerattert, Bolle hat mit trainiert, Atta auch.......aaaaaber:

    Nach der Aufwärmeinheit, die aus Handball auf zwei Toren bestand, hörte er auf und wurde am Knie begutachtet. Danach hat der Physio ihm nur erlaubt, Runden auf langsamen Tempo zu drehen. [​IMG]
    Doch zu erst die Aufwärmeinheit:

    Heute haben se wieder alle Spaß inne Backen gehabt :D . Sätze wie "Trränaa, der hat do gezählt"(Wolze) oder Duminator "Ihr-köönnnt-NIX"! waren noch dat harmloseste :D

    Danach wurde bisken Kraft trainiert.[​IMG]

    4 Übungen, 3 Gruppen

    Erste Übung: 2 Mann werfen sich nen Medizinball zu
    Zweite Übung:2 Mann starten mit Gewichten am Seil zum 20 m Sprint
    Dritte Übung: Schnelle, Kraftvolle Trippelschritte
    Vierte Übung: 1 Mann wirft den Ball, der andere(am Gummiseil)läuft an

    (versch. Übungen)

    Danach musste ich leider abhauen (1Std)....denke die werden das bis zum Schluss gemacht haben.....

    Edit:
    1.Wo ist Sabine :nichtzufassen: :traurig:
    2. Wenne Männer nen Seilchen gibs, is dat egal wie alt die sind.Jeder will der Boxer sein, der et schafft, 3 Mal bei einem Sprung zu drehen (Beuckert u. Baumann):D
    3.Ich hab hinter mir gehört, wir spielen im Borussia-Park gegen K-Broich. Is sicher.....:verzweifelt:

    So...Freunde der gestreiften Sonne :huhu:
     
  38. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Trainingsbericht 6. September 2013 14:00Uhr

    Anwesend:
    Bajic, King, Kühne, Wolze, de Wit, Aycicek, Lenz, Schumacher, Zoundi, Gardawski, Tsourakis, Dum, Öztürk, Güll, Rybacki, Ofosu-Ayeh, Feisthammel, Bollmann, Yesilyurt und jemand der wohl Garbor oder so ähnlich heißt.

    Nicht da: Wissing, Ratayczak und Orsula.

    Viel gibt es nicht zu berichten. Warmmachen (laufen) und dann wieder Übungen mit kleinen Hindernissen.

    Zweite Einheit:

    Jeweils zwei Stangen, rechts und links vom Spielfeldrand, Höhe Mitte der linken Hälfte:

    Spieler an der Stange passt auf den Spieler am Mittelkreis, der gibt ab auf den Spieler auf der Außenseite (dieser musste erst um ein Hindernis laufen und dann auf den Passgeber zulaufen). Von hinten kommt ein weiterer Spieler, Pass auf den, der geht an der Außenlinie bis Höhe 16er und passt dort auf einen weiteren Spieler, der dann ins Tor schießen soll.

    Sah ganz ordentlich aus :).

    Danach Trainingsspiel, aufkommendes Gewitter und aus.

    Wolze war heute nicht gut drauf und daher war seine Spielgruppe (Dum, Öztürk, de Wit und Gardawski) ohne ihn unterwegs, aber die hatten Spaß :D. Heute war Kickern angesagt: vom Tor zur geöffneten Mülltonne (de Wit hatte als Wetteinsatz Gardawski die Tankfüllung für ne ganze Woche angeboten – Gardawski hätte 2x zahlen müssen, wenn er das Dach trifft). Sagen wir es mal so, es hat keiner geschafft. Nächstes Ziel: Von den alten Kabinen in die neue Kabine (da wo die immer rauskommen) – es gibt widernatürliche Hindernisse auf dem Trainingsgelände ;) Bäume, Zäune, etc. ...:ichsagnix:

    Gewonnen hat wohl de Wit vor Gardawksi, Dum und Öztürk scheiterten an den technischen Raffinessen der Gegner (siehe oben). Gefühlte 60 Minuten nach den anderen begaben sich die Herren dann auch in die Kabine.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 September 2013
    illBird, Franky, Menthi und 25 anderen gefällt das.
  39. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Klasse,
    liest man gerne, dass die Stimmung stimmt und die Jungs Spass haben :)
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Bsiken mehr Mühe könnte sie sich mit den Berichten aber schon machen. Einfach da so hinkrakeln....pffft. Bischen mehr fachliche Details wären da schon förderlich :ausheck:
     
    WickedWitch und saugi gefällt das.
  41. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Die Dame macht das schon gut, nur wenn man sich unterhält, bekommt man auch nicht alles mit
    Nichts für Ungut.
     
  42. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Die Trainingseinheit am morgigen Mittwoch ist offenbar von 11 Uhr auf 10 Uhr verschoben worden. Quelle: MSV-HP.
     
    kettenhund, bodydu und Ghost Dog gefällt das.
  43. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Gibt's noch Meldung von unseren gut eingemümmelten Trainingskibitzen? :)
     
    M4IK und Walvater gefällt das.
  44. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Okay, bevor ich weiter Prügel beziehe. Trainingsbericht 17. September 2013.

    Also: et war nicht viel los. Rata und Zoundi waren joggen, Atta schloß sich nach dem Aufwärmen an.

    Trainiert haben: Feisthammel, Lenz, Bollmann, Wolze, King, Orsula, de Wit, Bajic, Gardawski, Dum Öztürk, Kühne, Güll, ein sehr junger TW (vermutlich A-Jugend), Phil Schlüter, Baba, Aycicek und Yesilyurt.

    Aufwärmen, dann Passspiel (sehr wichtig!!!) und dann ein "Spaßeinheit" mit drei Toren am Mittelkreis, wo vor allem Passspiel, Ballannahme und Kommunikation trainiert wurden. Die Jungs waren locker und haben das lockere Training scheinbar genossen. Mehr war nicht :)

    Ach ja: et war kalt :mecker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 September 2013
  45. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Trainingsbericht 19. September 2013

    Sodele: wer war da? Ratajczak, Lenz, Bollmann, Bajic, de Wit, Zoundi, Kühne, Dum, Ofosu-Ayeh, Güll, Feisthammel, Reinert, M'Bengue, Öztürk, Aycicek, Gardawski, Wolze, Yesilyurt, Onuegbu, Orsula, und 2 von den Amateueren.

    Warmmachen und danach in 2 Teams Passspiel mit dem Ziel, möglichst viele Ballberührungen ohne das der in der Mitte stehende Spieler, wurde von 3 Gegenspielern gedeckt, an den Ball kam.

    Danach Spiel in 2 Teams. Team Grün: Bajic, Bollmann, Dum, Ofosu-Ayeh, Feisthammel, Öztürk, de Wit, Wolze, Gardawski und Onuegbu. Team Blau: der Rest.

    Anfänglich sollten vor allem Pass- und Laufwege trainiert werden, auffällig ist dabei, dass in erster Linie Bollmann das Kommando auf dem Platz hat, Bajic agiert weitaus „ruhiger“ (um es nicht Sprachfaul zu nennen). Bajic wiederum scheint gerade Spielern im persönlichen Gespräch (heute Ofosu-Ayeh und Wolze) eine Stütze zu sein, der den Jungs gewisse Dinge auf dem Platz erläutert. Und hier könnte u.U. der Grund dafür liegen, dass nicht Bollmann/Kühne oder Bajic/Kühne sondern Bajic/Bollmann Vorzug bei Baumann genießen. ABER: das ist reiner Spekulatius!!! Kühne ist zweifelsohne ein sehr sicherer und souveräner IV, scheint aber fast genau die Fähigkeiten/Eigenschaften von Bollmann zu besitzen (auch wenn er weniger hölzern ist) und „nur“ im Sprechtraining Bollmann unterliegt.

    Feisthammel und Öztürk haben heute nahezu auf einer Linie gespielt, wobei Wolze, de Wit und Gardawski zeitweise die Brücke zwischen tiefstehendem DM und der Spitze darstellten. Mehr Details will ich jetzt nicht nennen. Interessant fand ich, das die Jungs auf der anderen Seite im DM nicht schlechter, wenn nicht sogar manchmal besser standen und agierten, vielleicht liegt hier noch unberührtes Potential ;).

    Es wurden außerdem Standards trainiert. Atmosphäre heiter bis wolkig. Irgendwie waren die mal besser drauf, aber bei dem Wetter und dem letzten Spiel kann man wohl kaum ausgelassene Heiterkeit erwarten.

    Mehr gibbet nicht.

    Bis die Tage
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 September 2013
    illBird, Deepsky, Mama und 43 anderen gefällt das.
  46. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Sabine hat ja alles schon zusammengefasst. Stimmung war wirklich schon mal besser, Bollmann agiert tatsächlich deutlich "lauter". Allerdings: der ein oder andere reagiert auf seine Anweisungen eher - sagen wir mal - weniger (war zumindest mein heutiger, subjektiver Eindruck).
    Gab da eine interessante Szene zwischen Bollmann (nach einem wahnwitzigen Pass) und dem "King"... "King, komm den Ball entgegen" ... keine Reaktion ... "King? Geht das? Ja? Nein?" und der King: "Nein" :D ... sollte man aber nicht überbewerten, da Onuegbu kurz vorher deutliche Anweisungen vom Trainer-Team bzgl. Stellungsspiel/Laufwege erhalten hatte.

    Ich hab noch ein paar Bilder mit der Kompaktkamera gemacht... alle Bilder hier: www.msv-bilder.de

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    illBird, Deepsky, Chrisi und 33 anderen gefällt das.
  47. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    In den letzten Wochen hatten wir in unserem Offensivspiel gravierende Probleme im Spiel ohne Ball, besonders unser DM hat damit echte Probleme. Was sagen die Beobachter dazu? Wird darauf im Training eingegangen? Oder wurde etwas an der Verteidigung bei Standards gepfeilt?

    Mich würde eonfach interessieren wie sehr sich Baumann mit diesen Baustellen beschäftigt...
     
  48. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Um es einfach zu machen ohne in Details zu gehen. Ja, an diesen beiden Baustellen wird ordentlich gearbeitet (siehe auch mein Bericht zum Verhalten DM heute). Baumann lässt gerne bei Standards auch unterschiedliche Szenarien durchspielen.
     
    Deepsky, Sabinebox, Mama und 15 anderen gefällt das.
  49. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    War denn am heutigen Montag niemand beim Training, der etwas berichten kann? Besonders interessant wäre ja zu erfahren, wie sich die beiden Probespieler gemacht haben.

    In der Facebook-Meldung stand zu lesen, dass am morgigen Dienstag wieder alle fitten Spieler trainieren würden. Haben heute nur die Reservespieler trainiert oder was mag das bedeuten?
     
  50. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Ghost Dog??? du hast die geilesten trainingsberichte gemacht!!! Ran kommen da!!! :D
     
    Ghost Dog und Maximum gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden