Alles zu den Testspielen und Trainingslager 2013

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von derduisburger, 13 Juni 2013.

  1. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Mike Oldmann gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Kann jemand was zu Tsourakis sagen, der laut Ticker die Zweite Halbzeit quasi alleine gespielt hat?

    Danke!
     
  3. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    na super.
    und wie haben sie gespielt????



    weis blaue liebe ein leben lang:huhu:
     
  4. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Beste Aktion des Spiels: Wolze der den komischen 10er der Homberger als Revanche für Gardawski umholzt.
    Ging echt manchmal garnicht was der Typ und seine gelben Kollegen da für ne Linie gefahren sind und das bei nem Testspiel!
     
    Frank--- und m1976 gefällt das.
  5. BlickNachVorne

    BlickNachVorne Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53
    Ja der Vogel konnte nur austeilen ... aber als er dann selber eine auf den Sack brkommen hat, hat er gejammert wie kleines Kind! :D

    Aua Schiri Aua! :D;)
     
    m1976 gefällt das.
  6. lekaro

    lekaro Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    28
    1. Halbzeit wohl Stamm Elf, da hat Homberg nicht den hauch einer chance gehabt. Ich glaub Ratajzak hat einmal den Ball gefangen, sonst kam nichts in der 1. Halbzeit durch, nach vorne ging aber auch wenig. King hat einen Kopfball kläglich vergeben, da wäre mehr drin gewesen, dann schönes Tor von King und direkt wieder ne chance am Pfosten. Dum hat sich einmal super durchgefummelt und dann ein kläglicher Abschluß der vorbei rollte.
    2. Halbzeit komplett durchgewechselt. Da sind mir Tsourakis und Zoundi extrem aufgefallen, beide bis zum Abschluß gut, dann aber auch wieder vergeben. 2. halbzeit haben wir am Anfang sehr viel druck gemacht und uns prompt ein Gegentor gefangen. Dann 11m zum 2:1.

    Achja Güll stand in der Startelf und hat seine Sache richtig gut gemacht.
     
  7. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Wer meiner Meinung nach komplett ausgefallen ist, war dieser Orsula, ich denke der hatte die 15.
    Selbst gegen die 2. Garde von Homberg keinen Stich gemacht und komplett falsch gelaufen.

    Ansonsten war das OK, Testspiel halt. Schön die Jungs mal spielen gesehen zu haben ;)
     
  8. BlickNachVorne

    BlickNachVorne Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53
    Wie hieß der ohne Nummer ?

    Der hat in der zweiten Hälfte nochmal ordentlich Dampf reingebracht ins Spiel.
    Agierte sehr flink in der Mitte.
     
  9. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Hat mir sehr gut gefallen. Feine Technik, der Ball klebt ihm am Fuß. Hat sich sehr gut durchgesetzt. Im Abschluß ein bißchen Pech gehabt. Für mich auffälligster Spieler in Hz. 2
     
  10. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Also wie King mit seinen Juwelen den Ball gestoppt hat war schon meisterlich :D
    Ansonsten hat er echt enormen Drang zum Tor. Ich denke, wir werden viel Spass haben mit der Kombi Dum und King.
     
    fortysixer, bodydu, Pommesbude und 8 anderen gefällt das.
  11. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich muss sagen mich hat er heute ein wenig an Exe erinnert.
    Meist Kopp nach unten und losgesprintet.
    Technisch wohl stärker aber ob das alles auch so gegen 3.Ligateams klappen würde weiß ich nicht.
    Gegen die B-Elf von Homberg klappt sowas dann eher


    Edit: Ist auf Tsourakis bezogen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2013
    shanghai gefällt das.
  12. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Gut gefallen haben mir:

    -Onuegbu, Zoundi, Dum, Gardawski (war doch der RM in Halbzeit 1, oder?) und die 28 (btw wer war das und wer war die 24?)
    - generell das Spiel über außen
    - dass viel geredet wurde, besonders Bollmann und Rata haben viele Ansagen gemacht

    Nicht so gut war:
    -Aycicek (ich dachte immer, so sieht das wohl aus, wenn man wie Zoundi tricksen will, es aber nicht kann, außerdem wirkte der nicht ganz austrainiert, kann das?) und Rybacki (klar, der Jung braucht noch Zeit, die muss man ihm geben, als Stürmer Nummer 2 aber nicht vorstellbar, da muss und wird wohl noch was kommen)
    - die Zentrale, Özturk und Feisthammel nebeneinander und davor Wolze ist einfach zu defensiv
     
    shanghai, Schimanski und xantener gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,152
    Der ohne Nummer war Munoz von der 2.
    Fand ich nach Anfangsschwierigkeiten auch gut.
     
    xantener und BlickNachVorne gefällt das.
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Also genau richtig fürs erste Spiel ;)
     
    Ketomo und Badenzebra gefällt das.
  15. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    28: Athanasios Tsourakis

    24: Babacar M´Bengue

    Beides Spieler aus der 2.

    M'Bengue hat mir übrigens auch sehr gut gefallen an der Seite von Bajic.
    Könnte meines Erachtens nach ne Rolle wie Bomheuer spielen, von wegen sich an der Seite von Bajic weiterentwickeln.
     
    rauuul gefällt das.
  16. lekaro

    lekaro Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    28
    24 Mbengue und 28 Tsourakis von der 2. Manschaft
     
    fortysixer und rauuul gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,152
    Was ich gut fand, dass oft versucht wurde bis zur Grundlinie zu kommen, um dann die Flanke zu schlagen.

    Das fehlte letzte Saison komplett. War aber auch keiner da der flanken konnte .

    Das kann dieses Jahr anders aussehen und dann mit dem King in der Mitte. Kann passen!
     
  18. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
  19. Mir hat neben Wolze, Tsourakis, Mbengue und Zoundi die Nummer 16 auf der rechten Außenbahn sehr gut gefallen. Technisch stark, schnell und mit richtig guten scharfen Flanken vor das Tor. Hat ordentlich Dampf gemacht der Junge. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wer das war :D

    PS: Cincotta unter Vetrag nehmen! Ist für mich erste Wahl für hinten/Mitte links
     
    Schtief gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,152
    Dodo Reinert von der 2.
     
    shanghai gefällt das.
  21. Martinboto

    Martinboto Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    14
    Erst mal Hallo zusammen! Ich lese schon seit langem mit, habe mich zuletzt auch angemeldet und schreibe jetzt mal meinen ersten Beitrag.

    Wenn man sich das spielerische angeschaut, waren eigentlich eher wenige schnelle Kombinationen dabei. Das ist natürlich auch nicht unbedingt zu erwarten.

    Die Aufstellung in der ersten Halbzeit hat mich überrascht, weil Güll von Beginn an ran durfte. Ein Zeichen dafür, dass er auch am Samstag von Beginn an spielen wird? Er hat seine Aufgabe sehr souverän gemeistert, wobei ihm die Erfahrung natürlich noch fehlt. Ein oder zweimal stand er komplett falsch zum Ball und hat somit Situationen zugelassen, die in der dritten Liga bestraft worden wären.

    In der zweiten Halbzeit war ich wirklich begeistert von Tsourakis und Munoz aus der zweiten Mannschaft! Beide haben das Spiel an sich gerissen, viele Ballkontakte gehabt und die Spielzüge des MSV aufgebaut! Gerade Munoz hat Im Zentrum eine deutlich bessere Figur gemacht als der Torschütze Aycicek.Im direkten Vergleich war Munoz beweglicher, spritziger und hatte ein sehr gutes Spielverständnis.

    Wie schon von jemand anderem gesagt, ist Orsula komplett untergegangen. Rybacki hat ein paar Sachen versucht, wirkte aber auch unglücklich. Ein neuer Stürmer ist zwingend notwendig!
     
    Marcus69, NIEPER, bodydu und 9 anderen gefällt das.
  22. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    kamidv, WickedWitch, dirkko und 16 anderen gefällt das.
  23. SanDrachen

    SanDrachen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    46
    Was mir aufgefallen ist: Die Mannschaft aus der ersten Halbzeit, hat sehr viel mit einander geredet und stand souverän auf dem Feld.
    In der zweiten Halbzeit mit dem komplett Wechsel, wurde kaum bis gar nichts mehr abgesprochen, und prompt kam ein Gegentor.

    Was gibt's noch zu sagen? Für die erste Generalprobe einer komplett neuen Mannschaft, war das Testspiel und vor allem Halbzeit #1 recht gut. Das Bälle besser genutzt werden sollten, dass müssen sie noch üben.
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Unter dem Strich war ich positiv überrascht. Allerdings war meine Erwartubgshaltung gering.

    Halbzeit 1 mit vielen mutmaßlichen Stammspielern absolut dominant. Es wurde stets versucht, das Spiel schnell zu machen. Bissig in den Zweikämpfen. Und wenn man die Jungs am Ball sieht, könnten sich viele Befürchtungen schnell zerschlagen.

    Das 1-0 fein rauskombiniert.

    Zoundi hat -warum auch immer- bei vielen sofort einen Stein im Brett. Wahrscheinlich weil seine Ballbehandlung recht gut ist. Aber ansonsten sehe ich einige Defizite... Überzeugt hat er mich noch nicht. Um beurteilen zu können, wie zweikampf- und abschlussschwach er wirklich ist, müsste man ihn öfter sehen.

    Der King ist vorne drin ein richtiger Brecher und absolut torgefährlich.
     
    fortysixer, Rheinpirat, Kasi und 4 anderen gefällt das.
  25. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Was ich übrigens noch ziemlich cool finde ist, dass der Kühne die guten, alten, schwarzen Adidas Coppa Mundial spielt.

    Ist mir sofort aufgefallen bei dem ganzen bunten Schuhzeugs da. :D
     
    Jazze gefällt das.
  26. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Das wäre schön, aber die Zeit bis Samstag haben wir nicht. Ich beneide unseren Trainer wirklich nicht. Wie kann man nach EINEM Spiel die richtigen Spieler gegen Heidenheim auswählen?
     
  27. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Zumindest offensiv dürfte er der Spieler auf dem Platz gewesen sein, der am meisten Zweikämpfe gewonnen hat.
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das ist schon klar! Ich rede über mich, der ihn zugegebenermaßen in den letzten Jahren nicht intensiv beobachtet hat. Die Trainer werden schon um seine Qualitäten wissen.

    @ rauuul Kann ich so nicht bestätigen. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2013
  29. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Vergiss nicht, er hat mal für F95 gespielt:rolleyes:
     
  30. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Ich hatte auch nicht viel erwartet. In der ersten Halbzeit ist der MSV mit der vermeintlichen Startformation für das Heidenheimspiel angetreten und hat das Spiel klar dominiert. In der eigenen Hälfte passierte quasi nichts und in der gegenerischen Hälfte hätte man zwingender Torchancen herausspielen können/müssen. Wenn man die kurze Vorbereitungszeit (und eine in einem Testspiel angezogene Handbremse) sieht, war das insgesamt schon ok.

    Die zweite Hälfte diente wohl eher dazu, Testspieler zu beobachten und alternative Varianten einzustdieren. Hinzu kommt, dass der Vfb in dieser Hälfte seine bessere Elf aufgestellt hat. Dadurch war das Spiel insgesamt ausgeglichener und hat sich nicht nur in der Homberger Hälfte abgespielt, wie in Halbzeit 1.

    Zu Zoundi: wo siehst Du seine Defizite, Old School?
    Für einen Spieler, der erst kurze Zeit mit den anderen Spielern zusammen ist fand ich insbesondere seine Kommunikation sehr gut. Des weiteren hat er sich ein paar mal gegen mehrere Spieler durchgesetzt und einige gute Flanken (an die Grenze des 5ers) geschlagen. Nach hinten hat er zudem auch akzeptabel gearbeitet.
     
  31. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Frage die beim Test heute waren....

    Haben wir gegen Heidenheim eine Chance ? :D
     
  32. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Mag sich jetzt ein wenig Feige anhören aber. Ich würde am Samstag mit ner 5er Abwehr spielen . Ich glaube das es sehr wichtig ist nicht im ersten Spiel die Bude zugeknallt zu bekommen . Mit nem Punkt könnte man schon echt glücklich sein
    Und wir haben wieder eine Woche gewonnen !
     
  33. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Mit ner 5er Abwehr haste aber die Garantie, die Bude voll zu bekommen!

    Nebenbei hatte ich noch vergessen: Die Getränkeversorgung auf der Gegengerade funktioniert in Homberg um einiges besser, als an der "Haupttribüne"! Während man dort minutenlang auf seine Cola wartet, hat man gegenüber sehr schnell sein Getränk und kann beim kurzen Warten einen Blick auf Spielfeld erhaschen!
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ein SIIIIEEEEG :D:zustimm:

    Dank an alle für die Berichte.

    Im Spieltagsthread hat jemand geschrieben, er hätte nie gedacht, mal Angst vor Heidenheim zu haben.

    Ich denke wir müssen vor keinem Gegner Angst haben, wir dürfen aber vor allen Dingen keine Angst vor einer Niederlage haben.

    Wir stehen am Anfang unseres Weges, Heidenheim will nach oben und muss daher punkten.

    Wenn unsere Ihnen das so schwer wie nur irgend möglich machen, sind weiter wir auf dem richtigen Weg.

    Bin echt gespannt, was die Jungs am Wochenende gebacken kriegen.:zustimm:

    Was Gesichstausdrücke und Körpersprache aus allen Fotos der letzten Tage angeht, scheinen wir zumindest ne nette Truppe mit ner passenden Einstellung zu haben. Der Rest wird sich weisen.
     
    Docsnyder, Rheinpirat und hoschi gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Heidenheim kommt übers Mittelfeld, und ich denke da muss schon dicht sein. Wir müssen den Ball da haben und weit weg vom Tor halten. Die Jungs hinten sollten nur noch das entsorgen müssen, was da durchkommt.

    Wenn wir zu spät draufgehen - glaube ich - filettieren die uns, weil so abgestimmt können wir im Strafraum noch garnicht sein, dass von einem eingespielten Angriff da nicht irgendwann mal einer durch kommt.
     
    Porthos gefällt das.
  36. Phirell

    Phirell Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Frankfurt
    Zurück vom letzten Härtetest in Homberg.

    TW: Ratajczak war in der ersten Halbzeit beinahe komplett beschäftigungslos und hatte demzufolge die Aufgabe eines Spitzentorwarts die Konzentration hochzuhalten, obwohl beinahe nichts aufs Tor kam. Das Problem, einer der ersten Schüsse war direkt drin. ;) Lenz wurde zur 65.-70.Minute eingewechselt und hat einen vernünftigen Part zu Ende gespielt ohne große Momente zu haben.

    Defensivverhalten: Die Abwehr stand im ersten Durchgang sehr gut, besonders deshalb da wir mit 2 defensiv denkenden Spielern vor der Abwehr agiert haben, die somit das Zentrum zugemacht haben, sodass Hombergs Offensive in Durchgang 1 einem lauen Lüftchen glich und zaghafte Angriffsversuche über die Außenbahn vorgetragen wurden. Güll und Ofusu-Ayeh spielten solide und standen weitestgehend, auch wenn sich manchmal besonders bei Güll Stellungsprobleme offenbarten, was ich ihm aufgrund seines Alters aber gerne verzeihe, da er nach einem harten Foul gegen sich auch etwas die Sicherheit verlor.
    Die beiden 6er räumten ordentlich ab, bemühten sich allerdings auch nicht um den Spielaufbau! Schade!

    Offensivverhalten: Man hat heute gemerkt, dass im zentralen Mittelfeld ein Umschaltspieler fehlt, der das Spiel schnell machen kann und gekonnt vertikale Bälle spielen kann, da man somit auch den Vorteil des in den ersten Spielen wichtigen Konterspieles besser ausnutzen könnte. Wolze als 10er hatte zwar phasenweise Probleme mit den Laufwegen auf seiner ungewohnten Position, spielte allerdings wenn er den Ball hatte gute Bälle auf die agilen Außenbahnspieler Dum und Gardawski. Onuegbu strahlt eine gute Torgefahr aus und ist aufgrund seiner physischen Robustheit kaum vom Ball zu trennen und behauptet die Bälle gut und spielt sie klug weiter, eine gute Form des typischen Wandspielers. Neben ihm habe ich mir teilweise einen flinken,kleineren Stürmer gewünscht der diese Ablagen verwerten könnte, da man diese Stärke von Onuegbu so besser nutzen könnte.


    In der 2.Halbzeit gab es ein klar zu erkennendes Durcheinander, aus dem sich meiner Meinung nach M´Bengue und Tsourakis hervorgetan haben. M´Bengue ist ein großgewachsener Innenverteidiger, der hinten für sein Alter sehr sicher steht und nicht die typischen sicheren Bälle spielt, sodern auch versucht das Spiel aufzubauen. Ihn könnte ich mir im Verlauf der Saison sogar als ernsthafte Startelfalternative vorstellen. Tsourakis war im 2.Durchgang ebenso auffällig, da er Passicherheit, Technik, Laufstärke und Offensivdrang in einer super Mischung vereinte und somit nicht an den 4. oder 5.klassigen Spieler erinnert, sondern Potenzial für höhere Aufgaben mitbringt.
    Zoundi war zwar ballsicher und technisch versiert, jedoch merkte man ihm eine momentan zu große Ballverliebtheit an und überraschenderweise mangelnde Torgefahr, da er 2 Riesenchancen kläglich vergab, sozusagen ein "Pitroipa-Klon", dem momentan allerdings noch die Matchpraxis und Kondition fehlt.


    Letztendlich ein angenehmes Testspiel,ohne große Höhepunkte, was zwar besonders in Hälfte 2 etwas vor sich hin plätscherte, aber auch schön war, da zwei ehemalige Schulkameraden bei Homberg gespielt haben! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2013
  37. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,356
    Ort:
    Ratingen
    Mein Fazit

    Erwartungshaltung war extrem niedrig. Ich habe mit einem Spiel auf Augenhöhe gerechnet. Daran gemessen war ich eher angenehm überrascht, da wir in Halbzeit 1 das Spiel recht deutlich dominiert haben, ohne jedoch die ganz großen Chancen rauszuspielen - Ausnahme war das Tor und der anschl. Pfostenschuss.
    Mit der Aufstellung habe ich bis auf 2 Ausnahmen gerechnet: ich war überrascht, hinten links Güll zu sehen. Er hat seine Sache recht ordentlich gemacht, trotzdem gefiel mir in der 2. Halbzeit auf der Position S. Cincotta besser, weil er noch bissiger war und auch mehr nach vorne gemacht hat. 2. Überraschung war natürlich, T. Feisthammel im DZM zu sehen und statt ihm dann den Kühne als IV. Feisthammel hat mich nicht wirklich überzeugt. Recht viele unnötige Ballverluste und kaum gelungene Aktionen nach vorne. Die Verteidigung wurde kaum gefordert, daher auch schwer zu bewerten. Was mir auffiel: der King macht auf mich keinen wirklich austrainierten Eindruck. Er lief für mich zeitweise recht unrund, aber als er seine Chance bekam, hat er sie genutzt. Schade, dass sein 2. Ding an den Pfosten ging. Wer mir in Halbzeit 1 noch positiv auffiel war M. Gardawski, der eine feine Technik hat, recht schnell zu sein scheint und sich auch durchsetzen kann. Das wird ein interessantes Duell mit Zoundi, wenn man für die beiden keine andere Position hat. Allerdings ist P. Zoundi für mich heute DIE positive Überraschung gewesen. Pfeilschnell, selbstbewusst, mit vielen gewonnenen Offensivzweikämpfen, aber leider unglücklich vor dem Tor. Trotzdem: an dem geht mal gar kein Weg vorbei. Wie er kurz vor Schluss sich den Ball 30m vorgelegt hat und seinem Gegenspieler auf 20m 10m abgenommen hat, das hat schon sehr an den Zweikampf Salou/Mattäus am 16.5.98 erinnert. Es ging ein richtiges Raunen durch das Stadion.
    Von den Youngstern aus der 2. haben mir Tsourakis und M´Bengue imponiert. Der Schwatte hinten drin ist eine ähnliche Kante wie Lachheb - nur in geschmeidig. Orsula brauchen wir nach diesen Eindrücken nicht, das war extrem schwach.
    Alles in Allem: es wartet noch ganz viel Arbeit, aber es wird zusehends besser. Die ersten 3 Spiele werden vermutlich mit Niederlagen enden, aber danach mit Bajic in der Abwehr, vielleicht noch 2 guten Neuzugängen (min 1 Stürmer und 1 DZM) und wachsender Eingespieltheit werden wir dann langsam auf Touren kommen. Ich wünsche Ivo jetzt ein ganz feines Händchen für die letzten Neuzugänge, die wirklich sitzen müssen.
    Ich freu mich wahnsinnig auf Samstag - zumindest die Stimmung wird erstligareif sein, da bin ich mir sicher :zustimm:
     
    WickedWitch, Rheinpirat, Omega und 5 anderen gefällt das.
  38. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ich würd ja schwören, dass der Keeper zur Halbzeit gewechselt wurde und das nur später über die Lautsprecher kam, aber vielleicht war ich auch einfach von der Hitze leicht vernebelt.
     
  39. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
  40. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Ich muss gestehen, dass ich in den bisherigen 56 Jahren der MSV-Verbundenheit wohl noch mit einer solch chaotischen Personalsituation konfrontiert wurde. Somit sind die Kommentare hier sehr hilfreich, um das Gesehene richtig einzuordnen.
    Hierbei erinnere ich mich gerne an weit zurückliegende Testspiele, bei denen mir seinerzeit ****** oder besonders Kempe derart aufgefallen sind, dass ich Ihnen eine große Zukunft voraussagen konnte.
    Heute würde ich das nicht wagen. Immerhin waren positive Ansätze zu sehen und ich teile weitgehend die hier gemachten Feststellungen, insbesondere auch in Richtung Nr. 15 und Rybacki in negativer Hinsicht.
    Eine wirklich richtige Einschätzung kann der Test gegen Homberg natürlich nicht bieten, doch einige Spieler zeigten schon interessante Ansätze.
    Auch mir mach die Offensive einige Sorgen, offenbar haben wir außer diesen King kaum einen richtig torgefährlichen Knipser.
    Möge uns dieser herrliche Aufwind in schwieriger Zeit weiter begleiten.
    Heidenheim war immerhin mit Spionen im Stadion, die nehmen den MSV also ernst.
     
  41. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ist exakt einer mehr als letzte Saison in der zweiten Liga..:D
     
  42. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,919
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Nee, Lenz kam erst später, das stimmt schon ;)

    Die erste Elf war insgesamt taktisch stärker, die zweite aber deutlich aktiver, wohl um sich auch zu zeigen.

    Wenn HZ 1 die potentielle Startelf ist, würde ich Zoundi statt Gardawski und Aycicek statt Feisthammel setzen, weil ich die beiden als deutlich stärker empfand.

    Ansonsten aus Hz 2 natürlich Bajic, der erstmal keine Option ist. Beide Stürmer leider mit keinen guten Szenen.

    Dafür die jungen wilden der Amas sehr stark. Klar, Oberliga ist ihr Ding, keine Ahnung wie gut das gegen Liga 3 Gegner geht... aber Reinert links hinten - mit viel Offensivdrang - und vor allem der extrem wirbelige Tsourakis haben mir sehr gut gefallen. Cincinotta machte auch einen ordentlichen Eindruck, kann man holen. Orsula... naja, stets bemüht aber ohne gute Szene.
     
  43. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Der King wird genauso wenig ein Brecher sein, wie Zoundi sofort genial einschlagen wird. Wir haben gegen Homberg gespielt, nicht gegen Heidenheim, dass sind zwei ganz verschiedene Welten! Samstag zählt es und dann starten alle bei Null. Trainer, Mannschaft und Fans. Die Kombinationen, Dribblings und Passspiele werden dramatisch an Niveau gewinnen und dann fluppt die ganze Sache auf einmal nicht mehr.

    Ich ärgere mich immer noch schwarz, dass der MSV und die DFL mit DFB so verdammt lange Zeit gebraucht haben, so 1 bis 2 Wochen mehr Vorbereitung täten uns wirklich gut.

    Naja jetzt hoffe ich, dass der MSV rechtzeitig die Spielberechtigungen unserer Jungs einholt... So wie ich ihn kenne, verlieren wir das Spiel am grünen Tisch :rolleyes:
     
  44. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Über links war Dum und Güll bärenstark in HZ 1. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass im zentralen Mittelfeld nach vorne rein garnichts geht. Da muss unbedingt nachgebessert werden. Aber die Leistung heute lässt doch hoffen, dass man konkurrenzfähig ist in der Liga. OT : Wer hat auf dem Parkplatz noch den Golf IV aus Heidenheim gesehen? :D
     
  45. 47137

    47137 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    483
    Feisthammel wird wohl auf Grund der von Baumann angekündigten Abwehrschlacht den Vorzug erhalten. Macht in diesem Zusammenhang auch durchaus Sinn. Samstag werden wir wohl mehr reagieren müssen, als agieren zu können.

    Über Zoundi lässt sich sicher streiten, würde ihn aber glaube ich auch lieber von der Bank kommen sehen. Auf mich machte er nicht den frischesten Eindruck.

    Aber evtl wartet wir auch lieber erstmal ab, bis diese Verpflichtung zu 100% in trockenen Tüchern ist. Man hat ja in den letzten Jahren schon so manches vermeintliche Neuzebra vor der Westender kotzen sehen ;)
     
    fortysixer gefällt das.
  46. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Wer mir gestern fast am besten gefallen hat, war M'Bengue. An der Seite von Bajic strahlte der junge eine enorme Sicherheit aus. Zweikampf- sowie Kopfballlstark, mit einer guten Übersicht und Schnelligkeit ausgestattet. Der junge hat wirklich Spaß gemacht. Im Vergleich zu Kühne, der etwas unsicher und zeitweise orientierungslos wirkte, was vll auch an Bollmann lag, der mir nicht so gut gefallen hat.
    Baba kann was werden. Gerade neben Bajic kann ich. Mir das gut vorstellen. Bomheuer ist ja auch neben ihm gereift und für die 2te Liga reichte es bei Dustin dann auch.
    Baumann scheint viel von Baba zu halten. Von daher hoffe ich, dass er vll mehr als eine Alternative darstellt.
     
    Mern und fortysixer gefällt das.
  47. fortysixer

    fortysixer Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Exil-Bockumer
    daumen hoch! fand ihn mehr als positiv! schnell, bissig und feine flanken,.... :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2013
  48. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Erste Eindrücke

    Beim Einpielen

    Rata sehr motiviert und auch gut. Beuckert lobte viel.

    M'bengue technisch gut und beweglich.

    Wolze der beste Akteur bei den Torschüssen. Wenn hier ein guter Techniktrainer die Schusshaltung noch etwas verändern könnte (eine Spur mehr über den Ball kommen), wäre das grandios.

    King mit gutem Kopfball und souveränen Toren.


    Kopfball? Lob für Baumann. Für mich die bislang beste Übungsform vor Beginn eines Spiels. Aus der Zentrale wurde weit nach außen gespielt. Der Ball wurde angenommen und parallel zur Aussenlinie dem nächsten Spieler in Richtung Grundlinie vorgelegt. Der flankte dann in den Strafraum und der Stürmer konnte auch per Kopf verwandeln.


    Beim Spiel

    Bollmann als wichtiger Antreiber. Spielte oft auf Güll. Der technisch gut, hervorragendes Spielverständnis. Hörte auch mindestens dreimal auf Bollmann, Dum zu hinterlaufen. Nur Dum ignorierte das unverständlicherweise. Trainer, bitte übernehmen.

    Feisthammel überraschend mit auf der Doppelsechs. Sehr präsent. War ok.

    Auch Kühne in der Innenverteidigung ohne Fehler.


    Özturk mit gutem Kopfballspiel. Er ist gesetzt.


    Dum und King können Spiele entscheiden und sind deshalb in der Mannschaft unverzichtbar. Dum muss aber mehr Führungsspieler werden.


    Das Gegentor gegen die 2. Formation fiel, als die Innenverteidigung nach einem Freistoss aufgerückt war. Also kein Fehler von Bajic oder M'Bengue.


    Insgesamt bin ich guter Dinge, dass wir in jedem Spiel eine Chance haben, auch am Samstag!!
     
    WickedWitch, Maximum, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  49. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Neben Tsourakis und M'Bengue, die hier schon öfter positiv herausgehoben wurden, gefiel mir auch Munoz (der ohne Nummer) sehr gut.
    Hat nahezu fehlerfrei gespielt und meistens versucht, das Spiel schnell nach vorne über die Aussen zu verlagern.

    Allerdings gefiel mir Bajic mit seinem typischen "Standfussball" gar nicht; da hat Bolle auf der gleichen Position in der 1. Halbzeit ungleich besser und vor allem schneller bzw. offensiver gespielt.

    Rybacki aus meiner Sicht leider ein Totalausfall; da besteht dringend Handlungsbedarf. Auch bei Dum sollte es langsam mal gelingen, die technischen Mängel bei der Ballannahme abzustellen.

    Bei Zoundi hat man gesehen, was wer für uns wert sein kann...Bitte verpflichten!
     
  50. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Mal ne Frage: Wer war den Capitano in der ersten HZ ?

    Einer von de neuen oder einer der alten ??
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden