Kaderplanung 3./4. Liga - Wer bleibt, Wer geht, Wer soll gehalten werden?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Ivobestfan, 19 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/der-personelle-aderlass-setzt-ein-1.3481524
     
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Eines scheint nach der PK festzustehen. die Verhandlungsposition von Hellmich hat sich deutlich verschlechtert. Entweder, so Marbach, wird bei der Miete hinten eine Null weggestrichen, oder man lässt die KGaA in die Insolvenz gehen und plant die 3. Liga über den Westdeutschen Fussballverband nur mit dem e.V.

    Klartext, wie ich finde. Schmusekurs habe ich nicht rausgehört. Ganz im Gegenteil, da hat es zwischen den Zeilen bei Marbach (sehr souverän und klar) und Kirmse nichts an Deutlichkeit und klarer Ansage vermissen lassen.
     
  3. Stimmt. Nix anderes habe ich geschrieben. Wo liest du denn da den Widerspruch?

    Dann würde wenigstens der Verein an sich weiter existieren. Frei übersetzt hieß das doch nur; Wenn wir keine Truppe mit sportlicher Perspektive für die 3 Liga zusammenstellen können, sollten wird das direkt stecken lassen und uns in die Niederungen des Amateurfußballs begeben. Von sportlicher Perspektive war an dieser Stelle keine Rede mehr. Sozusagen das "Aus" für den Profifußball in Duisburg.

    Vielleicht geht ja jetzt auch nach Senkung der Stadionmiete und neuer Aufstellung in der Vereinsspitze ein "Ruck" durch die Sponsorenwelt und es sieht alles nicht mehr so schwarz aus wie befürchtet. Sozusagen mausgrau, womit wir wieder bei unserem Image wären. Zumindesten stirbt wie immer was den MSV angeht meine Hoffnung zuletzt.
     
  4. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,278
    Ort:
    Westerwald
    Immerhin herrscht jetzt mal Klarheit über die 4. Liga.

    Wird es nicht geben. Punkt. Aus.
     
  5. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140

    so sieht es aus, Und Neuanfang wäre überhaupt nicht ratsam!
     
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich kann jeden Spieler verstehen der unter den momentanen vorzeichen das weite sucht. Bei einem sportlichen Abstieg wäre ich stinkig und hätte verlangt das die den Mist mit ausbaden, aber so ? Wünsche allen die gehen viel Erfolg für die Zukunft.
     
    kettenhund gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Goran der Arme.. Irgendwie hab ich es bei ihm genau so erwartet.. Weint in der Bild, dass er so gerne hier bleiben würde, weil Duisburg so toll ist..
    Aber in Liga 3? Nee auf keinen Fall, dann doch lieber 600 Kilometer weit weg ziehen. Herrlich manche Spieler :D

    Letzten Endes muss uns klar sein, dass wir Leute wie Wiedwald, Perthel, Bomheuer und weitere nicht halten können.
    Bajic sagte im privaten Gespräch nach dem Testspiel des DSV mitgehen zu wollen. Das fände ich schon klasse!
     
    charlie, HLenke, ExilDUer und 2 anderen gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ja wollen und kriegen sind zwei paar Schuhe...der hat ja schon direkt nach Bekanntgabe unserer Lizenzprobleme den SSV beim MSV eingeläutet...

    Neururer sollte sich lieber mal zwei paar socken ins Maul stopfen, da hat er der Menschheit einen riesen Dienst erwiesen!

    Warten wir mal ab...
     
    Thorgrim79, HLenke, Supaplex und 6 anderen gefällt das.
  9. StefanDU

    StefanDU Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Duisburg
    Eine große Boulevardzeitung *hüstel* schreibt heute: Bild weiß: Brandy (Union Berlin?) Sukalo (Fürth ?) Bomheuer Exslager (beide Düsseldorf?) Perthel und Wiedwald werden definitiv gehen. Öztürk, Wolze Lachen, Jovanovic wollen bleiben. Zitat Ende
     
    HLenke und Killerschlumpf gefällt das.
  10. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Exe nach Düsseldorf? :base:
     
    Thorgrim79, Berni02, HLenke und 16 anderen gefällt das.
  11. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    http://www.reviersport.de/236628---msv-wer-geht-wer-koennte-bleiben.html
     
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Auch wenn es nur die Blöd ist...und ich da nicht viel drauf gebe...Aber wenn Exlager nach Düsseldorf geht, dann ist das mal wieder der beste Beweis dafür,das manchen Spielern hier viel zu viel in den Arsch gekrochen wird...

    Naja wie gesagt, warten wir ab. Vielleicht bleibt er ja ... dann ist das oben alles Makulatur...
     
    HLenke, pfeiffenberger, Dirk69 und 3 anderen gefällt das.
  13. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Grad von Exslager wäre ich menschlich echt enttäuscht. Bekennender
    MSV Fan und dann wenns darum geht den Verein neu zu strukturieren
    und wieder in den Profifussball zu schiessen, haut er zum verhassten
    Nachbarn ab ?

    Geld ist für mich keine Ausrede! Jedenfalls nicht bei Exslager, den ich bisher
    immer mit Großkreutz verglichen habe. Schade wenn ich mich getäuscht habe.
     
    Berni02, HLenke, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  14. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    221
    wer ist "Lachen"?
     
  15. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Gerade Exse würde die dritte mal gut tun. Vor jeder Saison war ich bereit ihn in die 3 liga abzugeben da er sich weiterentwivkeln muss und es als stamm in liga zwei nicht reichtt. Vll bleiben uns auch bajic und sukalo erhalten. Das wäre aber ein wunschtraum, abrr vll wollen sie in dem alter nicht woanders neu anfangen.
     
  16. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Dieses "Lachen" muss man machen wenn der gemeinte Kollege mal wieder nen Befreiungsschlag aufs Tribünendach schlägt.

    Für die 3.Liga aber vielleicht ganz OK!
     
    charlie, kamidv, Zebrafan und 19 anderen gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wäre ich Spieler, würde ich auf jeden Fall abwarten, was Kosta macht. Vorher würde ich mich weder voreilig an den MSV binden, noch konkret mit anderen Vereinen verhandeln.

    Weil mir der Verein aber möglicherweise "etwas mehr" bedeutet, als dem einen oder anderen Spieler, würde ich im Fall des Falles vielleicht noch abwarten, wer dann für Kosta übernehmen würde. Da sehe ich aber schwarz und denke, da wird dann nicht einmal ansatzweise ähnliche Qualität geholt werden können. Dann wäre ich höchstwahrscheinlich weg. Aber eben erst dann.

    Die Spekulationen, die schon jetzt durch die Gazetten wabern, lese ich gar nicht. Mehr Enten als im Schlosspark von Stuttgart. ;)
     
    HLenke, WickedWitch und chaccoFfm gefällt das.
  18. Bierfass1981

    Bierfass1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Münster
    Mal ehrlich.
    Exlager in der 2.Liga? Isser zu schwach für!

    3.Liga ist denk ich mal besser für ihn
     
    Timm, luetteyeah, pfeiffenberger und 3 anderen gefällt das.
  19. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Guten morgen ...in den nächsten Tagen wird einiges passieren und ich hoffe das es positiv sein wird ...
    Einen Lachheb brauchen wir aber selbst in Liga 3 nicht
     
    Berni02 gefällt das.
  20. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Kern kannst Du knicken, der steht wohl kurz vor einer Unterschrift beim FC Ruhestand.

    Ich finde bei den Punkten sollten wir einfach mal abwarten. Brandy ist ja angeblich fast bei der Union, Bomheuer sollte theoretisch auch wechseln (hatte ja schließlich auch sooo tolle Angebote aus Liga 1 ;) ), und an Exslager ist ja der VFL Bochum dran.....
    Wiedwald hat sicher die Klasse um auch genügend Angebote vorliegen zu haben, trotzdem würde ich es nicht komplett ausschliessen, dass der vielleicht doch bleibt. Perthel... hmm..... klasse Spieler, sollte auch Angebote haben, könnte aber trotzdem sein, dass er bleibt. Ein Verbleib von Kevin Wolze halte ich auch nicht für soo unrealistisch. Sicher ein guter Mann, dennoch glaube ich, dass er sich hier ganz wohl fühlt und nicht unbedingt Massen an Angebote vorliegen hat. Sukalo.... ist mir eigentlich egal! Ganz ehrlich, ich will Öztürk auf der 6 sehen, vor allem in Liga 3. Sukalo war gestern, danke dafür, aber Öztürk ist die Zukunft!

    Ich denke zur Zeit steht hinter jedem Namen, der irgendwie mit unserem Verein in Verbindung steht, ein Fragezeichen. Aber für Hübner wäre der Wechsel zu uns, wenn wir denn wirklich in Liga 3 starten sollten, sicherlich trotzdem kein schlechter Schritt. Wenn wir Marbach`s Aussage wirklich glauben können, dann kann`s echt sein, dass wir nur ein Jahr in Liga 3 verbringen, vor allem wenn ein Kosta bleiben sollte, was ich irgendwie nicht glaube, worauf ich aber wirklich sehr sehr hoffe. Beim BVB kann Hübner nur in die erste Mannschaft aufsteigen, der Sprung ist aber gewaltig. Bei uns kann er sich als Stammspieler neben Bajic Schritt für Schritt weiterentwickeln, von Liga 3 in Liga 2 aufsteigen, sich dann dort etablieren usw....

    Latza und Knoll sollten den Schritt in Liga 3 definitiv mit uns gehen, wobei es bei Latza sicherlich auch ein wenig am Trainer liegen wird. Er uns Kosta sind ja nunmal dicke. Dennoch ist´s besser bei uns in Liga 3 in einer Mannschaft mit Aufstiegsambitionen spielen zu können als wenn der Junge jetzt mit Darmstadt in der 4. durchstartet.
    Und Knoll hat`s hier auch nicht schlechter als vorher... Bei Jung aber weiß ich nicht genau, wie da seine Chancen aussehen.

    Ebbers soll mal schön am Kiez seine T-Shirts verscherbeln. Im Sturm haben wir Jovanovic, als Ersatz wahrscheinlich Jula, vielleicht auch einen jungen Mann.... Jova wird aber bleiben, da bin ich mir doch recht sicher..

    Deshalb....

    Müller (vielleicht ja sogar Wiedwald, wer weiß, wer weiß) - Ibertsberger, Hübner, Bajic, Jung - Öztürk, Latza - Dum, Knoll, Exslager - Jovanovic

    Wie gesagt, vielleicht bleibt ja sogar noch ein Perthel oder Wolze.... Wenn wirklich diese 15 Spieler bleiben, dann werden das auch einige der "größeren Spieler" in unserer Mannschaft bleiben. Nur der Gjasula, der bleibt definitiv nicht! :D



    Das ist schade.... Insolvenz und Start in Liga 4 hätte ziemlich cool werden können. Aber schon verständtlich, dass die diesen Schritt nicht gehen wollen bzw können. In Liga 3 kann man Spieler aus Liga 2 mitnehmen, in Liga 5 kann man mit der Zweiten weiterspielen. In Liga 4 bräuchte man deutlich mehr Vorbereitungszeit... wird schwer, dass so schnell auf die Beine zu stellen...

    ------------


    Fazit:
    Eigentlich war ich kein Freund von dem Szenario "Liga 3", Grund liegt in der Hellmich-Sache. Die Insolvenz wäre ein sauberer Schnitt für uns.
    Ja, und mir macht das Szenario immernoch Bedenken. Hellmich wird jetzt ganz sicher nicht einfach auf seine alten Kredite verzichten, einen Schuldenschnitt, den wird`s wahrscheinlich so, wie wir uns ihn wünschen, nicht geben. Was haben wir dann davon? Spielen Liga 3, welche uns auch viel kosten wird, steigen auf, und wir zahlen über Jahre noch diese ******** ab....
    Die sportlichen Möglichkeiten in dieser Liga machen mir aber Lust. Wenn ich lese, dass angeblich 2 Drittel der Mannschaft bleiben, dann haben wir die Chance, diese Liga schnell hinter uns zu lassen. Und vielleicht können wir diesen Weg ja wirklich mit Kosta gehen. Das wäre echt eine tolle Sache für uns, und seiner Vita schadet dieser Aufstieg mit uns doch sicher auch nicht.

    Dennoch bleibt in mir so eine Wut. Die ganze Situation war einfach unnötig. Hätte Walter beispielsweise sich mit SIL über seine Anteile am Stadion einigen können, dann wäre das alles nie passiert. Ohne Kentsch und Hellmich, dafür aber mit SIL, Marbach und Co. hätte man vielleicht sogar in der nächsten Saison etwas mehr für einen Kader in Liga 2 zur Verfügung gehabt. Wir haben eine ordentliche Rückrunde gespielt, die hat einfach Lust auf mehr gemacht. Dieser Weg ist jetzt aber vorbei.... das habe ich echt noch nicht verarbeitet..

    Aber was soll`s! Münster und Osnabrück sind cool, der Rest ist ein Haufen ********.... Liga 3, wir kommen!

    Kniet nieder, Ihr Bauern, Duisburg ist zu Gast!


    Kosta, bleib hier!
    Steig mit uns wieder auf!
    Zieh`mit uns ins Halbfinale vom DFB-Pokal ein! :D

    Und wir werden hier alle viiiiel Spass haben! :D

    Das wird ein tolles Jahr.

    Nach dieser Sommerpause, die wir alle nie vergessen werden, ist unser Zuschauerschnitt an der Spitze von Liga 3 vielleicht sogar höher, als er in diesem Jahr gewesen ist! :)
     
    Thorgrim79, fortysixer, kamidv und 8 anderen gefällt das.
  21. StefanDU

    StefanDU Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich Lacheb :)
     
    Sheety gefällt das.
  22. xjamaicanx

    xjamaicanx Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Duisburg
    Sofern das Ziel Liga 3 erfüllt wird, denke ich das wir in beide Richtungen überrascht werden. Es wird mit Sicherheit jmd geben den wir bei der Urteilsverkündung schon woanders haben unterschreiben sehen, der jedoch den Weg mit uns gehen will. Andersrum genauso. Namen zu dieser Spekulation will und kann ich nicht sagen, reines Bauchgefühl ;)


    Was ich jedoch denke, das diese 14 Spieler vllt gar nicht mal so unrealtistisch sind, gerade was die Neuverpflichtungen angeht. Hübner und Latza kommen von Kellerkindern in der Liga 3, bei Knoll & Jung bin ich mir nicht sonderlich sicher inwieweit es Konkurrenzangebote aus Liga 2 gab.

    Ich denke jedoch wenn es uns gelingt Ivo und Kosta zu binden werden diese wohl mit Sicherheit den Weg mit uns gehen.
     
  23. bassman

    bassman Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Heiligenhaus
    wenn Perthel geht, wäre das ein großer Verlust. Der hat mir richtig gut gefallen!
     
    Twin64, Franksti1802, charlie und 21 anderen gefällt das.
  24. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ivo bleibt!
     
    HLenke, Scanti und Janki gefällt das.
  25. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Von denen, die in der letzten Saison Stammspieler oder häufig in der Startelf waren, werden wir, falls es mit einer Lizenzzusage für die 3.Liga klappt, aller höchstens 2-3 sehen.

    Bochum, Düsseldorf, Bielefeld und Köln werden sich die meisten von denen schnappen...

    Vorteil: Kein Umzug und man spielt trotzdem in Liga 2...dabei unrelevant, welcher Verein es ist.
     
    luetteyeah und Matze gefällt das.
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,264
    Ort:
    Ratingen
    Habe noch mehr Bauchschmerzen als gestern. Bis hier feststeht wie es weitergeht vergehen schon wieder Wochen. Und die Lizenz für Liga 3 werden wir aus meiner Sicht und aus dem heraushören ebenfalls nicht bekommen.

    14 Tage Ungewissheit reicht ja noch nicht aus. Da müssen jetzt ja noch mal 2-3 Wochen dazu
     
  27. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,044
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Jetzt ist natürlich alles Makulatur... und bis 5.Juli kann man nicht warten, wie soll das mit Vorbereitung etc. gehen? Da müssen doch jetzt diese Woche noch Nägel mit Köpfen auf allen Ebenen gemacht werden, um die Finanzen zu klären, dann müssen DFB/DFL das Lizenzthema umgehend beantworten, noch länger in Warteschleife kann einfach keiner bleiben.

    Hier mal der Ist-Stand des Kaders, wie er zur 2. Liga aussehen sollte (Fett=neu im Kader)... die Verträge sind natürlich nun erstmal bei allen bis auf Julien Rybacki hinfällig, er ist aktuell der einzige Spieler mit einem gültigen Vertrag nach meinem Kenntnisstand. Hoffentlich kann man kommende Woche dann schon mal reichlich Updates mit "bleibt" machen, dann haue ich auch neue Versionen raus...

    [table=HEAD]Pos1 | Pos2 | Nr | 2012/2013 | 2013/2014 | Vertrag bis | Pos1 | Pos2 | Gerücht / Info
    TW | | 18 | Felix Wiedwald | Felix Wiedwald | 2014 | TW | | wird wohl gehen
    TW | | 1 | Roland Müller | Roland Müller | 2015 | TW | | bleibt ggf. in Liga 3
    TW | | 30 | Marcel Lenz | Marcel Lenz | 2014 | TW | | bleibt ggf. in Liga 3
    TW | | | | Maurice Schumacher | 2015 | TW | | aus eigener Jugend, bleibt ggf. in Liga 3
    IV | | 22 | Dustin Bomheuer | | | | | wird wohl gehen
    IV | | 25 | Adli Lachheb | Adli Lachheb | 2014 | IV | | bleibt ggf. in Liga 3
    IV | | 3 | Markus Bollmann | Florian Hübner | 2015 | IV | | bleibt ggf. in Liga 3
    IV | DM | 5 | Branimir Bajic | Branimir Bajic | 2014 | IV | DM | wird wohl gehen
    IV | LV | 31 | Xhelil Abdulla | | | | |
    LV | LM | 24 | Timo Perthel | Timo Perthel | 2014 | LV | LM | wird wohl gehen
    LV | LM | 19 | Andreas Ibertsberger | Andreas Ibertsberger | 2014 | LV | LM | bleibt ggf. in Liga 3
    LV | IV | 16 | Stephan Hennen | | | | |
    RV | RM | 7 | Daniel Brosinski | Anthony Jung | 2015 | RV | | bleibt ggf. in Liga 3
    RV | LV | 4 | Dzemal Berberovic | | | | |
    RV | RM, LV | 6 | Benjamin Kern | Benjamin Kern | 2014 | RV | RM, LV | wird wohl gehen - Invalidität?
    DM | LV, RV | 2 | Julian Koch (L) | | | | |
    DM | ZM | 15 | Goran Sukalo | Goran Sukalo | 2015 | DM | ZM | wird wohl gehen
    DM | ZM | 26 | Tanju Öztürk | | | | | bleibt ggf. in Liga 3
    DM | OM | 34 | Antonio da Silva | Danny Latza | 2015 | DM | LM, ZM | bleibt ggf. in Liga 3
    OM | DM | 10 | Jürgen Gjasula | | | | |
    LM | | 21 | Sascha Dum | Sascha Dum | 2014 | LM | | bleibt ggf. in Liga 3
    LM | LV | 17 | Kevin Wolze | Kevin Wolze | 2015 | LM | LV | bleibt ggf. in Liga 3
    RM | RA | 14 | Sören Brandy | Sören Brandy | 2014 | RM | RA | wird wohl gehen
    ST | HS, LA | 11 | Srdjan Baljak | Marvin Knoll | | LA | LM | bleibt ggf. in Liga 3
    ST | HS | 23 | Ranisav Jovanovic | Ranisav Jovanovic | 2014 | ST | HS | bleibt ggf. in Liga 3
    ST | LM, LA | 9 | Valeri Domovchiyski | Julien Rybacki | 2015 | ST | | aus eigener Jugend, hat gültigen Vertrag
    ST | RM | 8 | Maurice Exslager | Maurice Exslager | 2014 | ST | RM | bleibt ggf. in Liga 3
    ST | | 27 | Emil Jula | Emil Jula | 2014 | ST | | bleibt ggf. in Liga 3
    [/table]
     
    Omega, jovan, Carsten und 2 anderen gefällt das.
  28. Ed von Schleck

    Ed von Schleck Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    173
    MJ1981 und MrHyde gefällt das.
  29. ChrisK73

    ChrisK73 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Hamburg
    und tschüss
     
    Timm und Matze gefällt das.
  30. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2,473
    Ort:
    Homberg
  31. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,560
    Zustimmungen:
    85,507
    Ort:
    47059
    Das fand ich wirklich zum brechen, wäre dann der Prototyp des Söldners.
    Ich hab keine Probleme, wenn einer von den Jungs in die zweite oder erste Liga wechselt, aber Liga 3? Hätte er wahrscheinlich hier haben können, dazu noch nen Traditionsverein und kein verschissener Brausehersteller.
     
  32. Mir auch. Fast genau so wie seine Frau Ramona. :D

    Bin echt gespannt wer auch den steinigen Weg mitgeht und wer sich aus dem Staub macht.
    Die Jungen Leistungsträger werden jedoch nicht zu halten sein. Leider.
    Einen wichtigen Faktor wrd wohl auch der Verbleib von Costa spielen.

    Schade um Ramona. :frown:
     
    Debil, wuchtiger, SportFrei1902 und 2 anderen gefällt das.
  33. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wie ich die kommenden Wochen jetzt schon hassen werde. Schreiberlinge mit Gerüchten zu Spielern in allen Zeitungen und auf allen Webseiten. Ist doch logisch, dass die Telefone der Spielerberater jetzt heiß laufen, denn selten gibt's so einen großen Ausverkauf.

    Mich interessieren von nun an nur noch Pressemitteilungen über den MSV, wer den Weg mitgeht, und wer nicht. Gerüchte können mich mal :mad:
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,822
    Zustimmungen:
    32,152
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn der MSV selbst mal wüsste WO der Weg endgültig hingeht!:frown:
     
  35. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
  36. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,044
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Nach Jung (peinlicher Wechsel) steht der nächste lt. Kicker kurz bevor:

    Ich denke mal, bei den Abgängen wird sich in den kommenden Tagen viel tun, ein Kaderupdate macht da erst Mitte kommender Woche Sinn. Hoffentlich rennen nicht alle weg...
     
    Aufsteiger04/05, nicolas und MJ1981 gefällt das.
  37. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Jung offiziell zu RB Leipzig laut deren HP.

    Exe bekennender MSV FAN? Der ist "FAN" seitdem man ihn hier in den Himmel lobt. Jeder der ihn kennt weiß,dass er seit Kind an Bochum Fan war und da in der Kurve stand!
     
    MSV02Duisburg, Rocko56 und luetteyeah gefällt das.
  38. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Änder mal die Überschrift!!
    4. Liga wird es nicht geben.
     
    Riedzebra und kliklaklawitta gefällt das.
  39. carby

    carby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    121
    Spieler-Patenschaften

    Mal was ganz Beklopptes: Es droht ja jetzt die Gefahr, dass auf Spielerseite eine Massenflucht einsetzt, weil im schlimmsten Fall Liga 5 droht...

    Könnte man nicht willigen Spielern für Liga 3 Verträge anbieten, die so ausgestaltet sind, dass Sponsoren für das vereinbarte Jahresgehalt aufkommen, falls die Drittligalizenz doch nicht erteilt wird UND der Spieler nicht zu vergleichbaren Konditionen woanders unterkommt?

    Ich denke, das würde einigen Spielern die nötige Sicherheit geben, doch
    noch hier zu bleiben. Für die Sponsoren wäre das Risiko überschaubar
    (keine Riesengehälter in Liga 3), außerdem würde sich das Risiko auf viele Schultern verteilen.
     
  40. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Verstehe garnicht warum jetzt hier gejammert wird wenn Spieler gehen? Bis vor 6 Monaten hat sich noch jeder hier die Mannschaft zum Teufel gewünscht. Leute wie Sukalo wurden bei jedem Spiel angemacht,Brandy war Adler in noch schlechter und Jovanovic war ein ollen Düsseldorfer der sich eh nicht reinhängt. Wir sind doch jetzt da wo wir sportlich seit 2 Jahren hingehören. Unter Reck ist ein Wunder passiert das man nicht abgestiegen ist und jetzt hat man es nur CK zu verdanken sonst wäre man mit der ja sooooooo guten Mannschaft ebenfalls sang ung klanglos abgestiegen.
     
    Darkane gefällt das.
  41. Hättest Dir vielleicht mal ein paar Spiele vor Ort ansehen sollen, selten so einen Mist gelesen.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  42. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Das sehe ich nicht so optimistisch. Felix war für Liga 2 schon gut, da geht der doch nicht aus Vereinstreue mit ins sportliche Nirvana. Es könnte wohl jeder verstehen, wenn er geht. Der Trainer ... mh ... Da könnte ich mir wirklich vorstellen, dass er hier Aufbauarbeit leistet, er hat ja ein paar Jahre mehr zeit als ein Profi und es nicht ganz so eilig, aber auch er wird an seine Karriere denken (müssen).

    Exslager allerdings, der hat eine gewisse moralische Verpflichtung, finde ich. Wir haben ihn herausgebracht und ihn spielen lassen, auch wenn man Angst haben musste, dass der Junge gleich gegen die nächste Laterne rennt oder die Vögel vom Himmel ballert. Der könnte den Gang ruhig mal mitgehen. Ohne seine Funktion als "MSV-identifikationsfigur Hooligan" bleibt recht wenig, was ihn für Liga 2 qualifiziert, fürchte ich.

    EDIT: Okay, der Einwand, Exe sei seit jeher Bochumer, rückt die Sache in ein anderes Licht ...
     
  43. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Ich habe DK Block D mein junger Padawan und ich kannte die allgemeine Stimmung hier nach der Reck Entlassung,nach der Sasic Entlassung. Da hat man sich jeden Spieler zum Teufel gewünscht,sei es Sukalo,Brandy,Jovanovic,Berberovic etc. Das ist ganz bestimmt kein Quatsch sondern man kann es sogar hier nachlesen. Und jetzt wird geheult? Der einzige der uns gerettet hat war CK sonst niemand.Die Mannschaft hat unter CK zum Ende hin Spaß gemacht klar,die neuen machten Mut auf Besserung ABER das alles war unter Reck auch der Fall und wo das geendet hat weiß jeder. Niemand hier weiß,dass es unter CK anders gelaufen wäre zur neuen Saison und das ist absolut kein Mist wie du hier behauptest.

    Hier wurden schon ganz andere Leute gefeiert und am Ende zum Teufel gewünscht. Neururer auf den Zaun Neururer auf den Zaun hab ich noch im Kopf gegen den SC Freiburg und am Ende wollten ihm wohl 99% Stadionverbot geben.

    Mir geht das einfach alles viel zu schnell,ein Tag ist diese Mannschaft voller Söldner und die sollen sich alle ver.... und nur paar Monate später wird geheult weil die uns verlassen müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
    FredMo gefällt das.
  44. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe einfach nur dass ich keinen von den Jungs im Trikot von Düsseldorf, Köln oder unter Peter sehen muss.

    Ansonsten absolut verständlich dass die sich umsehen. Die Jungs brauchen auch Planungssicherheit und müssen Rechnungen bezahlen.
     
    Gestreift19 02 gefällt das.
  45. Boom jetzt

    Boom jetzt Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    807
    Genau... Einmal Platz 10 und einmal Platz 11, dass ist sportlich gesehen definitiv dritte Liga. :rolleyes:
     
    charlie, Arschibaldo, xantener und 5 anderen gefällt das.
  46. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Unter Reck ist ein Wunder geschehen und man ist nur drin geblieben weil man eine Serie starten konnte. Wie das passiert ist weiß wohl niemand. Und auch unter CK hat man bis zum Ende gegen den Abstieg gekämpft.

    Jetzt ist auf einmal alles gut aber damals hat man keinen Pfifferling mehr auf den Klassenerhalt gesetzt und sich quasi den Abstieg gewünscht weil dann endlich mal eine Veränderung kommt.:verwirrt:
     
  47. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,264
    Ort:
    Ratingen
    Mit dem Verein gebe ich dir durchaus recht. Mit Liga 3 absolut nicht. Der MSV kann nun noch bis zum 05.07 bangen, ob man die Lizenz für Liga 3 bekommen wird. Sonst wird es Liga 5.

    Das ganze zieht sich also nochmal gut 2 Wochen hin. Dann erst haben wir die Möglichkeit eine Trainer und Spieler zu verpflichten. Dann erst haben wir die Möglichkeit zu trainieren. Und das 2 Wochen vor Saisonbeginn. Und die können gerne weiterhin sich selber verarschen, aber wer bitte von den 15 Spielern die gehalten werden sollen hat noch mal Bock 14 Tage zu warten?

    Davon ab sprechen die Verantwortlichen schon von einer Herculesaufgabe die Bedingungen bis zum 05.07 zu erfüllen. Desweiteren teilt man mit, das es sehr schwer werden wird die Lizenz für Liga 3 zu erhalten.

    Zu Beginn des Einspruches gegen den Entzug sprach mal von guten Chancen etc. Gestern wird gesagt das man vielleicht eine Chance vo 1 % vorher gesehen hat die Lizenz doch noch zu bekommen. Da war nix mit "ganz schwer" und "Herculesaufgabe".

    Unsere Chancen in der kommenden Saison 3. Liga zu spielen sehe ich nach den ganzen aussagen nicht mal bei 30 %.

    Und da verstehe ich jeden Spieler, der aktuell schaut das er seine Schäfchen ins trockene bringt. Erst recht da alle Mannschaften mit den Planungen schon sehr weit sind. Da kann der ein oder andere der nicht gerade Wiedwald heißt nur schauen, das er schnell woanders unterkommt.
     
  48. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Die "Ära" Reck war ja auch Gemurkse und jeder war froh, dass wir dringeblieben sind. Aber letzte Saison, auch wenn wenn manche da Teilzeitarbeit witterten, haben wir Braunschweig geschlagen und auch sonst mehr als einmal gezeigt, dass wir ohne jede Frage in diese Liga gehören. Ganz im Gegenteil hätte bei gezielten Verstärkungen und einer guten Vorbereitung wohl jeder den Blick ganz vorsichtig Richtung oberes Tabellendrittel gerichtet. Bleib fair!
     
    chaccoFfm und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  49. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Und unter Reck haben wir Eintracht Frankfurt geschlagen? Das sagt jetzt genau was? Niemand hier weiß,dass es nächste Saison mit CK anders gelaufen wäre in der 2. Liga. Die neuen machten Mut und Lust auf die neue Saison aber das machten die neuen letzte und vorletze Saison auch. Vor der letzten Saison hat man doch genauso von oberes Tabellendrittel geschwafelt.
     
    luetteyeah gefällt das.
  50. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ebenso wie ich nicht behaupten würde, dass in Block D nur Fosten sitzen -auch wenn es statistisch sicherlich einige sein mögen wie woanders auch- solltest du nicht behaupten dass "hier", "man", "ihr" oder "das Portal" gesagt hat/haben, dass alle Spieler kacke sind. Mir geht nichts mehr auf den Sack wie diese Verallgemeinerungen zu Spielern, Trainern oder eben auch Portal und anderen.

    Wenn manch ein Spieler jetzt hier geht, dann ist es nur verständlich - Planungssicherheit und berufliche sowie private Zukunft stehen für diese Menschen ebenso im Mittelpunkt wie für jeden von uns. Idealismus ist nur ein ganz kleiner Teil des eigenen Befindens und in der heutigen Welt. Sollte sich der ein oder andere Spieler entschliessen zu bleiben und zusammen mit uns den Neuanfang zu gehen, dann hat er von vorn weg schon ein Stein bei mir im Brett - trotzdem werde ich den Abwanderern keinerlei Unmut nachwerfen, steht weder mir noch anderen hier zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden