Kaderplanung 3./4. Liga - Wer bleibt, Wer geht, Wer soll gehalten werden?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Ivobestfan, 19 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    458
    sagt außer Dir wer? quelle?
     
  2. ruudi

    ruudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    puerto plata/ dom.rep.
    mit Großkreutz vergleichen?? ich denke , dass der dortmunder bub bei einem permanenten titelaspiranten sein geld schon verdient hat und leicht solidaritaet zeigen kann :huhu:
     
  3. Scorpio

    Scorpio Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    37
    Rückrundentabelle: 4. Platz.
     
  4. Boom jetzt

    Boom jetzt Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    807
    Unter Kosta waren wir Vierter der Rückrunde. Dass es so lang gegen den Abstieg ging, war doch nach dem Saisonstart klar.

    Also für mich kann ich das nicht sagen. Der Kader hatte durchaus sein Potential und Kosta hat es halt abgerufen. Das haben weder Reck noch Sasic geschafft.

    Deshalb mach ich auch nen Sekt auf, wenn Kosta bleibt...
     
    9NICI9 und Schumi gefällt das.
  5. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Großkreutz ist seit seiner Geburt BVB Fan,hat die Dortmunder Skyline tattowiert,lebt diesen Verein,stand in der Kurve. Ein Vergleich mit Exe? Völliger Schwachsinn und das zeigt nur,wie wenig man sich informiert. Exe stand in der Kurve beim VFL Bochum,fuhr zu jedem Heimspiel mit seinem "Onkel" Waldemar. Der ist mal sowas von garnicht mit Großkreutz zu vergleichen.
     
    Thailand gefällt das.
  6. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    Trainer

    Egal wer geht. Einer muss bleiben.
    Kosta Runjaic
    Ich glaube, das ein gutes gelingen mit dem Neuanfang
    ohne ihn kaum möglich ist.

    :zebra-he:
     
    G-Baumer, Levisto, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  7. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Das mache ich auch aber ich weine der Mannschaft keine Träne nach weil sie mich bis auf immer eine kurze Phase absolut nicht überzeugt hat.
     
  8. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
  9. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Wenn wir keiner guter Mannschaft zusammen kriegen, werden nach ein Paar Spielen weniger Zuschauern kommen und weniger und weniger = kein geld in der kasse = abstieg.
     
  10. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
  11. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Wenn meine Oma Eier hätte wär sie mein Oppa....

    Sorry f. Fullquote.
     
    chaccoFfm und ExilDUer gefällt das.
  12. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    zum Glück bislang nur 3. Liga ;)
     
    chaccoFfm, hoschi und Ricky gefällt das.
  13. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster aber wenn unser Trainerteam bleibt und...

    [/an Spekulation]
    wie in Liga 3 starten...
    und nächstes Jahr den Relegationsplatz schaffen...
    [/aus Spekulation]

    Dann hat/kann sich Kosta in Duisburg ein Denkmal setzen - am besten direkt vor dem Seehaus :cool::cool:
     
  14. Bratz

    Bratz Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    128
    ... was ist ein guter Trainer ohne Spieler?
     
    neptun2409 gefällt das.
  15. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
  16. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Tut sehr weh , das er geht aber ich wünsche ihm alles gute und muss sagen das er sicher einer der besten von unserer Truppe war .
     
  17. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Und wie das weh tut. Wir dürfen leiden und So ein Kentsch...:mad:

    Am besten jetzt schlafen gehen und mitte Juli wieder aufstehen.
     
    9NICI9 gefällt das.
  18. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Nun ja, so ist halt der Profifussball.

    Sie hauen sich auf ihr Vereinslogo und in der Kabine liegt schon der neue Vertrag...

    ich habe aber auch vollstes Verständnis für die Jungs, Fussball ist ihr Job, die Zukunft beim MSV ungewiss , 3 Wochen haben sie schon gewartet, 2-3 weitere zur endgültigen Entscheidung können folgen , wenn da ein Angebot kommt, wer würde da nicht zugreifen???

    Egal ob es Sukalo, Exlager oder wer auch immer ist ...
     
    chaccoFfm und MSVler gefällt das.
  19. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Die Personalie Ivo halte ich persönlich für nicht so wichtig. Denke er wird hier ein wenig überschätzt, aber was noch entscheidender ist: er hat als Spieler und SD bisher ausschliesslich im Profibereich gearbeitet. Die nötige Erfahrung und Kontakte im deutschen Unterbau gehen ihm einfach ab.

    Der Aufbau einer neuen Mannschaft für Liga 3-5 steht und fällt also erstmal mit Runjaic. Ohne ihn wäre auch Ivo aufgeschmissen - und müsste sich ( Gott bewahre) bei der Spielerauswahl erstmal auf das Urteil von Schubert verlassen.
     
    rauuul gefällt das.
  20. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Ist doch normal dass der Trainer Spielerwünsche äussert und der Sportdirektor die Verträge klar macht !!
     
  21. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Finde ich nicht. Da waren doch einige sehr gute Transfers bei (Runjaic, Brandy, Jovanovic, Perthel...). Selbst das Feshalten an Reck kann man nicht wirklich bemängeln, da hier wohl Kentsch mit reingeredet haben soll. Der desolate Hinrundenstart geht nämlich allein auf die Kappe von Reck als Trainer.

    In Sachen Erfahrung kann ich dir auch nicht wirklich zustimmen. Grlic ist noch nicht lange im Geschäft, allerdings weiß er als Ex-Spieler wie der Hase läuft. Der MSV besitzt zusätzlich ein Scouting-System. Ich gehe mal davon aus, dass man hier nicht nur die 5. brasilianische Liga beobachtet. Es ist ja nun auch nicht so, dass wir nur Spieler von "Unterbau"-Vereinen Jahn Hiesfeld oder Viktoria Buchholz verpflichten werden.

    Zu Brandy. Der passt zu Union wie die Faust aufs Auge. Ein absoluter Kämpfertyp. Ich weiß jetzt schon, dass der da einschlagen und zum Publikumsliebling aufsteigen wird. Zum Kotzen, das so ein geiler Spieler uns durch das Machtspiel eines Möchtegernpatriarchen und eines Praktikanten, der das 1x1 nicht beherrscht, verlassen muss...
     
    Levisto, bratpitt, charlie und 16 anderen gefällt das.
  22. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Ich kann seiner Arbeit bisher viel Positives abgewinnen. Neben Brandy und Perthel hat er eben auch mit Runjaic einen Volltreffer gelandet ;-)

    Für mich hat das bisher alles Hand und Fuß. Würde es sehr begrüßen, wenn wir ihn halten können.
     
  23. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Da wir erst am 5. Juli wissen, ob wir überhaupt 3. Liga spielen dürfen, werden wohl noch etliche Spieler gehen wenn sie ein vernünftiges Angebot bekommen. Es werden nicht viele Spieler das Risiko eingehen, eventuell am 5. Juli mit leeren Händen dazustehen.

    Hätten wir jetzt schon Planungssicherheit für die 3. Liga würde der ein oder andere Spieler den Weg wohl mitgehen mit der guten Aussicht den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. So aber befürchte ich, dass es ganz dicke für uns kommt.
     
    MrHyde, Supaplex, MSV02Duisburg und 4 anderen gefällt das.
  24. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140

    welche Befürchtungen hast du denn:verwirrt:
     
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Kann ja nur heißen, dass er davon ausgeht, dass die gesamte Mannschaft geht und wir ohne Mannschaft darstehen.
     
  26. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Florian Hübner wechselt zum SV Sandhausen!
     
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hoffen wir mal, dass er sich eines Tages auch wieder im Profibereich austoben kann. Da hatten seine Aktionen im Großen und Ganzen Hand und Fuß.

    Ich bin gespannt, wer wirklich mit in Liga 3 gehen wird. Es ist eine verdammte Schande, dass nun wieder mind. eine Woche vergeht, bis die wichtigste Entscheidung da ist! :mad:
     
  28. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Der nächste fast Neuer. Hoffe das aber Knoll bleibt.
     
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das nächste Blag das abhaut! Verpi..t euch doch alle! Schaffen wir auch ohne euch!! :huhu:
     
  30. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Und dann bei SVS, dann ist er nächste saison in liga 3
     
    Thorgrim79, Ricky, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  31. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Hallo? gehts noch?

    man man... :rolleyes:
     
    charlie, chaccoFfm, ente76 und 14 anderen gefällt das.
  32. DJ Mile

    DJ Mile Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Mülheim-Styrum
    Das Fundament für Eike erfolgreiche 3 Liga Saison ist der Trainer + Trainerstab dadurch werden sicherlich ein paar Spieler bleiben wo man denkt sie gehen .
     
  33. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    So bis jetzt haben wir noch 20 Kandidaten für die nächste Saison.

    Müller
    Wiedwald
    Lenz
    Schuhmacher
    Güll
    Bajic
    Bomheuer
    Lacheb
    Ibertsberger
    Kern
    Öztürk
    Wolze
    Dum
    Perthel
    Exslager
    Jovanovic
    Rybacki
    Knoll
    Latza
    Jula

    bin wirklich gespannt wer da noch am ende alles übrig bleibt:verwirrt:
     
  34. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,404
    Ort:
    47059
    Um abzuhauen, muss man überhaupt erstmal irgendwo sein.
    Hübner und alle anderen Neuzugänge haben Vertrag ab 1.7., sind somit, auch wenn sie hier schon aufgetaucht sind, offiziell KEINE Spieler des MSV.

    Und wer das Blag ist, weiss ich bei einer solch vorpubertären Ausdrucksweise aktuell auch nicht....
     
    george_best, PEPPI, Nr.10 und 23 anderen gefällt das.
  35. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Es sei denn, wir hätten die Möglichkeit Helmut Schulte zu verpflichten!:D
     
    WickedWitch und Chrissop gefällt das.
  36. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Sind wir mal ehrlich, die 3 Liga können wir uns schenken.

    Wenn der DFB nicht noch bis zum Wochenende das OK gibt, bis zum 5 Juli ist einfach die Zeit zu lang um die aktuellen Spieler und Trainer auf die Warteschleife zu setzen. Diese werden jedes Angebot an nehmen, kann ich auch verstehen ;).

    Wenn wir erst am 5 Juli das Ok kriegen sollten, wird es auch nicht mehr möglich sein einen vernünftigen Kader auf die Beine zu stellen. Also wäre es purer Abstiegskampf, was dann wieder nur ein Verzögern der Insolvenz ist.

    Deswegen bleibt aus meiner Sicht nur Liga 5, so weh es mir tut als Fan. Aber egal wäre dabei :zustimm:
     
    nicolas gefällt das.
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wie gut dass es auch nicht deine Aufgabe ist das zu beurteilen. :huhu:

    Dann kannste beim nächsten Heimspiel wenn wir 1:0 zurückliegen auch die halbe Kurve räumen lassen...

    Fakt ist einfach, dass es im Profifussball nur so von Wendehälsen wimmelt und immer weniger Leute Fussball spielen die Eier haben ...
     
  38. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
  39. Noch mal vielleicht als Hinweis seit gestern hat kein Spieler,Trainer und
    Manager einen Vertrag.
    Die sind alle ohne Verein sprich arbeitslos !!!
    Es kann uns wirklich kein Spieler verlassen denn wir haben keinen Spieler mehr !!!
    Da wir zur Zeit keinen aber auch überhaupt keinen einzigen einen
    Vertrag für Liga 3 anbieten können, werden über kurz oder lang alle Ehemaligen bei anderen Vereinen unterkommen.
    Der Verein ist immer noch ohne Spielgenehmigung und im Gegensatz zur
    letzten Woche jetzt auch ohne Manager,Trainerteam und Spieler.
    Wir sind im A....
    Wir brauchen sofort einen Etat für Spieler und Trainer und natürlich
    die Lizenz für Liga 3. Sofort heisst spätestens Morgen.
    Zwei Wochen kann man damit nicht mehr warten.
    Man sollte wenn man übers Wochenende diesbezüglich nichts geregelt
    kriegt die Konsequenzen ziehen und mit der ehemaligen U23 als MSV
    in Liga 5 in Meiderich starten.Der Kader steht.
     
    nicolas, toh76, ente76 und 14 anderen gefällt das.
  40. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,404
    Ort:
    47059
    Na wenn du dich da mal nicht irrst :cool:
     
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Soso, hat der nicht "geschworen" auch mit in Liga 3 zu gehen? :nunja:

    Ich mein, ich kann jeden verstehen, der seine Brötchen verdienen muss, aber dann doch bitte keine solchen Aussagen, wenn man sie mit Füßen tritt!
     
  42. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,404
    Ort:
    47059
    Und wo ist der Widerspruch dazu, dass er in Dresden im Gespräch ist?
    Es ist doch nicht zwangsläufig so, dass man mit ihm gesprochen hat.
    Ausserdem kann er bei einer Anfrage immer noch absagen, der Text ist doch völlig ohne Bedeutung...
     
    Scotty und Arschibaldo gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wollen wir es hoffen! Baja wäre eine der tragenden Säulen in einer möglichen 3. Liga- Mannschaft und einer der Top- IV der Liga.
    Derzeit reagiert man wohl etwas dünnhäutig auf mediale Ergüsse :cool:
     
  44. fussballmanager

    fussballmanager Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    40
    wie kann das eigentlich sein, daß keiner einen Vertrag für die 3te hat ?
    Wenn man in einer Liga (hier 2) spielt, dann muß man immer damit rechen,
    evtl. nächste Saison eine Klasse tiefer zu spielen....
    zumal wir auch nicht gerade mit dem Ziel Aufstieg in die Saison gegangen sind ...

    Das in diesem Fall, dann keiner mehr da ist, halte ich für nicht weit vorausgeschaut ..
     
    LuckyLuke gefällt das.
  45. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Du versuchst als klammer 2. Ligist Spieler zu verpflichten. Du erzählst ihnen etwas von persfektive, eventuell sogar von Aufstieg in die 1. Liga.
    Dann sagst du ihnen:Falls der Fall der Fälle eintritt, unterschreib auch mal für Liga 3.
    Also ich als Spieler würde dann dankend ablehnen. ;)
     
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Um Typen wie Brandy oder Perthel tut es mir richtig leid. Aber ich rechne es allen hoch an, dass sie zumindest bis zum letzten Tag Zebras waren. Verstehen muss man sie, so schade es auch ist. Nicht so bei Jung, das wäre - wenn es alles glatt läuft - ein Wechsel innerhalb der Liga. Dann halt nicht, wir wissen wenigsten nicht, ob uns da was fehlen wird.

    Ivo wäre wichtig, der hat unter denkbar schlechten Umständen wirklich was geschafft, frei von Flops bleibt auch ein FCB nicht. Und ein Trainerteam, das eine emotional brach liegende Truppe zu einer Einheit zusammen geschweißt hat und sich hier nun auskennt wäre ein Geschenk unter den gegebenen Umständen.

    Wir müssen kleine Brötchen backen, dabei sah es vor 3 Wochen noch so aus, als käme endlich etwas in Bewegung, was wie ein längerfristiges Konzept aussieht. Kein totaler Umbruch sondern ein behutsamer Aufbau mit jungen und einsatzfreudigen Spielern.

    Dass es jetzt so weit runter geht mit den Ansprüchen - Liga 3 ist noch längst nicht klar - kann ich nur verschmerzen, wenn die Liste der verlorenen Söhne um die Hauptperson aus D. verlängert wird.
     
    Ricky, esteban und Docsnyder gefällt das.
  47. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Haben Kirmse und Marbach nicht wärend der PK gesagt, dass sie bis Montag versuchen die Rahmenbedingungen für die 3.Liga zu schaffen bzw. intern (also gegenüber Ivo, Trainern, Spielern) verkünden ob man die Bedingungen schaffen kann und gleichzeitig ein ungefähres Budget für die 3.Liga vorlegen?
     
    KaBa1753 und Fußballjunkie gefällt das.
  48. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Na, ich befürchte halt, dass nicht mehr viel vom aktuellen Kader übrig bleibt.
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  49. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    Abwarten heißt es wir wollen doch nun jetzt nicht alle Pferde scheu machen!
    Ändern können wir nix!
     
  50. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden