Kaderplanung 3./4. Liga - Wer bleibt, Wer geht, Wer soll gehalten werden?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Ivobestfan, 19 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisfuchs1975

    Eisfuchs1975 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Salzhemmendorf
    Da stimme ich dir zu.
     
  2. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    Hast du vllt. mal daran gedacht, dass die anderen Vereine mit ihren Kaderplanungen schon so gut wie durch sind und nur noch "Rest-Positionen" zu besetzen sind? Da zählt für die Spieler jeder Tag, einen neuen Verein finden zu können. Denn auch im Fußball soll es sowas wie Arbeitslosigkeit geben, was verständlicherweise jeder vermeiden will.

    Ich bin auch kein Freund von Söldnern, die jede Saison den Verein wechseln und Null Identifikation zeigen, aber die momentane Situation ist eine völlig andere, von daher völlig verständlich.
     
    Velbertoloco, sayuri-chan und dirk82 gefällt das.
  3. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Das habe ich und ich habe Verständnis. Wie ich ja auch schrieb.
    Und trotzdem wäre es doch schön gewesen, wenn es eben mal anders als üblich gelaufen wäre. Ist aber eigentlich egal - hätte, wäre, wenn.

    Die Realität sieht nunmal anders aus.
     
  4. Lifestyler79

    Lifestyler79 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Oberhausen
    Identifikation hin oder her! Geld brauch man zum Leben und wenn ich kein Geld mehr verdiene,dann habe ich große Probleme.
    Und die Spieler müssten hier mit sicherheit große Gehaltsschnitte machen jetzt.
    Von daher kann ich jeden verstehen,der jetzt geht, auch wenn ich es mir natürlich wie alle anderen hier auch wünschen würde,dass sie bleiben.
    Aber so ist das heut zu tage nunmal leider :frown:
     
    andi1991 gefällt das.
  5. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Also bitte,das Argument sollte hier nicht zählen. Wir reden hier von 2. Liga Profis. Ein Sukalo hat zu 100% über 20 000 im Monat! verdient und das über Jahre hinweg. Damit kannst du 5 Familien ernähren. Geldprobleme werden die nach nem Monat Arbeitslosigkeit aber ganz bestimmt nicht bekommen.
     
    Rocko56 gefällt das.
  6. Lifestyler79

    Lifestyler79 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Oberhausen

    Weißt du wie hoch sein Lebensstandard war(ist)?
    Und ob ich im Monat 20.000€ verdiene oder vielleicht 5.000€ ist nen himmelweiter Unterschied.
    Zumal der Etat ja auch unter eine Million sinken soll.
    Ist ja nicht so das er schon 85 Jahre alt ist und kein Geld mehr brauch!
    Wie gesagt, ich wünsche mir auch das die Jungs bleiben aber es ist nunmal die heutige Zeit,das Geld die Welt regiert.
     
  7. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Das wichtigste wird sein, dass ca. 3000 bis 5000 Fans dem MSV die Treue halten, dann kann auch das vom Schiff einzig verbliebene "Rettungsboot" wieder zu einer starken Fregatte aufgebaut werden....

    ... um mal in deiner Metapher zu bleiben...
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  8. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Aber wenn man nicht wirklich mit dem Verein verwurzelt ist geht es schon um die Moneten...
    Ich kann wirklich jeden verstehen der jetzt so schnell es geht das Weite sucht. Vor allem Freut es mich für Wiedwald und Perthel. Perthel zumindest wird meiner Meinung nach Mittelfristig Stammkraft in der BL werden.

    Sollten wir aber wirklich die 3 Liga schaffen, glaube ich nicht das 12-15 gehalten werden. 5 Leute fände ich schon wie einen Traum.

    Dabei sehe ich im Moment:

    Müller, Lenz.

    Lacheb.

    Öztürk, Dum.

    Evtl. Jova und Rybacki.

    Wolze wird sich das denke ich mal nicht antun, da werden Vereine wie Ingolstadt, Bochum oder Bielefeld zuschlagen. Bei Exe finde ich es schade (siehe meinen Namen...). Gerade ihm hätte ein Jahr 3. Liga gut getan.

    Mit den Namen in die 3 Liga gehen fände ich mutig. Man hätte noch 2 Wochen Vorbereitung um einen kompletten Kader auf die Beine zu stellen. Finde ich zu kurz, danke dafür an die DfL :mad:

    Naja jetzt heißt es Abwarten und Tee trinken...
     
    Docsnyder gefällt das.
  9. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Das tut richtig weh, zu sehen wie ein Wiedwald ablösefrei geht :frown:
     
    MrHyde und 9NICI9 gefällt das.
  10. Lifestyler79

    Lifestyler79 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Oberhausen

    Stimmt aber mir tut irgendwie alles weh was momentan mit unserem MSV zu tun hat :frown:
     
    MrHyde, 9NICI9 und Docsnyder gefällt das.
  11. wuchtiger

    wuchtiger Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    jetzt OB
    Ja gut,aber er schreibt doch :"ich hätte es toll gefunden,wenn diese Mechanismen mal nicht gegriffen hätten ...", hätte ich dann auch toll gefunden.
     
  12. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    tut mir ja Leid für Exe aber der wird niergendwo fuß fassen können weil er spielerisch einfach ne pfeife ist ! Und für 2. war er gerade noch gut genug 1. Liga wird der Junge nie spielen. Exslager und Bommheuer sidn wieder beispiele dafür das treuebekentnisse einen scheiss wert sein werden! Für Felix freut es mich das er mal Bundesligaluft bei so einem geilen Verein wie der SGE schnuppern darf! In diesem Sinne : Alles gute Felix

    Schwarz Weiß Blau Eintracht und der MSV !
     
    Gelbschnabel und Docsnyder gefällt das.
  13. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Genau. Hätten wir den vor 4 Wochen für 1 Million verkauft, hätten wir die Lizenz für Liga 2 gehabt...ich könnte brechen:mecker:
     
  14. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
  15. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Ehrlich gesagt zeigt das nur, dass der Junge ziemlich geerdet ist und sieht, dass er lieber noch ein Jahr 2. Ligaerfahrung sammeln sollte. Da ist der Schritt zu Fottuna ein guter, da er dort Chancen auf einen Stammplatz hat und gleichzeitig bei einem der Favoriten für den Aufstieg spielt.

    Das Traurige: Ich denke, ohne Abstieg wäre er bei uns geblieben..
     
  16. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Am 26.Juni wird der Spielplan für die 3.Liga bekanntgegeben d.h. innerhalb der nächsten 5Tage werden wir erfahren ob der MSV dabei ist oder nicht

    http://www.kicker.de/news/fussball/...mit-dem-msv-in-der-3-liga.html#omsearchresult
     
  17. Bo874

    Bo874 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    7
    Nicht ein Vertrag liegt vor?

    Ich habe nur eine Anmerkung, die mich ob der Gesamtsituation des MSV (mittlerweile nicht mehr) wundert.

    Wieso hat nicht ein einziger (!) Spieler ein gültiges Vertragspapier für die dritte Liga? Gut, bei Spielern wie Perthel, Brandy, Sukalo etc. klar..., aber gerade die Spieler, die in der vorletzten und letzte Saison "nachgerückt sind" aus den eigenen Reihen wie Bomheuer, Exslager und Öztürk oder wie Wiedwald, der praktisch von den Bremer Amateuren gekommen ist???

    Vielleicht liege ich damit ja auch falsch oder die Vermutung ist naiv, zumal mir natürlich die Hintergründe von den damaligen Vertragsverhandlungen fehlen. Aber wenn ich mich recht entsinne, war ja auch die Saison davor nicht gerade rosig bzw. ist ähnlich wie die letzte verlaufen, so dass man auch da ja schon zumindest ansatzweise hätte zweigleisig planen müssen...

    Damit könnte man jetzt zumindest noch kleine sechsstellige Transfererlöse erzielen, sollte es denn eine Lizenz für Liga 3 geben...

    Aber hilft nichts, hätte, wäre, wenn...

    Ich kann die Spieler hundertprozentig verstehen, zumal ja noch nicht einmal die dritte Liga feststeht.

    Fraglich nur, wen man dann ab Juli noch verpflichten kann!
     
    mobbe gefällt das.
  18. thompu

    thompu Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    138
    So wie ich das verstanden habe wird der Spielplan mit MSV veröffentlicht und wenn wir bis zum 5. Juli unsere Hausaufgaben nicht gemacht haben, landen wir in Liga 5 und die 3. Liga startet mit 19 Mannschaften. In 5 Tagen werden wir mit Sicherheit noch nicht wissen wo es hingeht...
     
    esteban gefällt das.
  19. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Wäre er auch aber Fottuna hätte es nicht sein müssen!
     
    9NICI9 gefällt das.
  20. wuchtiger

    wuchtiger Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    jetzt OB
    Warum ?
     
  21. Axelbern

    Axelbern Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dinslaken

    und so wird es weiter gehen.........
    Hier werden die gesamten 13 Mio an Spielerwert verbrannt.

    Meine ganz persönliche Meinung:
    Meldet Insolvenz an, geht in die 5. Liga und arbeitet euch Jahr für Jahr wieder nach oben.

    Ich freue mich dann schon auf die Gesichter von Hellmich, Stadt, Land, Banken und Co :D

    Wir spielen an der Westender Str. und sparen viel Geld in den kommenden Jahren.

    Ich bleibe dem Verein immer treu ( bin auch regelm. zur 2. Mannschaft gefahren )
    aber derzeit könnte ich echt nur noch :jokes4:
     
  22. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    So einfach darf man das leider nicht sehen. Ein Fußballprofi hat leider nur "ein paar gute Jahre" Zeit, um dieses relativ hohe Gehalt zu verdienen. Die Anzahl derer, die nach ihrer Karriere auf Hartz 4 angewiesen sind oder Privatinsolvenz einreichen, ist erschreckend hoch.

    Klar ist das häufig selbst verschuldet. Vor allem, wenn derjenige das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster wirft statt es anzulegen. Viele Profi-Fußballer haben halt auch neben dem Fußball "nix ordentliches gelernt". Leute wie Oliver Bierhoff, der während seiner Karriere ein Fernstudium absolviert hat, sind da eher die Ausnahme. Hinzu kommt, dass es natürlich im Umfeld des Profifußballs nicht genügend Jobs gibt, in die man einen ehemaligen Spieler stecken kann.

    Kurzum: Ich kann jeden Spieler verstehen, der sich mit Blick auf seine Profi-Karriere gegen die 3. Liga entscheidet, wenn er Angebote von weiter oben hat.
     
  23. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Wer jetzt auch nur einen einzigen Spieler hier als Söldner oder sonstiges bezeichnet, der hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle. Alle Spieler + Sportliche Leitung haben hier bis zum letzten Tag gewartet was hier passiert. Keiner ist geflüchtet bevor er nicht wusste das wir die Lizenz nicht bekommen.

    Brandy , Wiedwald, Sukalo, usw. , meint ihr ernsthaft die haben auch nur 1 Tag was in der 3. Liga zu suchen geschweige denn 5. Liga? Man kann sauer sein auf wen man will, aber sicherlich nicht auf die Spieler die jetzt gehen und es verdient haben mindestens 2. Liga zu spielen. Mich freut es für die Spieler das sie , trotz dessen das sie so lange uns die Stange gehalten haben (Was nicht selbstverständlich war bei der Lage hier) , dass sie noch gute Vereine gefunden haben zu diesem Zeitpunkt wo gerade die 2. Liga Vereine ihre Kaderplanungen bereits abgeschlossen haben größenteils.

    Den einzigen Wechsel (wenn er denn geht) den ich absolut nicht nachvollziehen kann und ihm das auch übel nehmen würde wäre Exe. Denn für ihn wäre die 3. Liga genau das richtige, was hier auch schon einige gesagt haben. Einer der sich hier in Duisburg so Pudelwohl fühlt will jetzt statt 3. Liga weiter 2. Liga spielen? Womöglich sogar bei den Ziegen? :rolleyes:

    Wie gesagt, ansonsten ist hier sicherlich keiner von den Abgängen Verräter oder Söldner. Ich werde sie sehr vermissen und wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren neuen Clubs.
     
    joseph, 9NICI9, Soeckchen und 4 anderen gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hat einer eigtl. mal n Ivo gefragt, wat sein Knie so macht?
    Ich mein, für n paar Freistoß- Tore in Liga 5 würd dat doch sicher noch reichen :cool:
     
    ninecore gefällt das.
  25. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Schlimmer, ist in Düsseldorf im Gespräch :mad:
     
  26. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Ich kann es nicht mehr hören; jeder von denen könnte wie jeder andere auch noch weitere 40 Jahre in einem anderen Job arbeiten.
     
    9NICI9, Rummi, DUISBURG45529 und 4 anderen gefällt das.
  27. wolf56

    wolf56 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Rheinhausen
    Verstehe dein Argument nicht wirklich. Die Jungs brauchen also jetzt jeden Monat 'dieses relativ hohe Gehalt', weil ein Großteil von ihnen dumm ist, 'nichts vernünftiges lernt' und sie sich deshalb schon jetzt gegen das später selbstverschuldete HartzIV schützen müssen?!

    Das wiederum verstehe ich. In einer kapital-orientierten Gesellschaft kriegt derjenige mit Kohle die Lizenz, derjenige ohne Kohle nicht die Lizenz, und die Spieler wählen das finanziell beste Angebot.
     
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ganu richtig. Es muss nicht immer nur ein Trainerjob, oder etwas anderes nach der Karriere sein im Bereich Fußball. Etliche ehemalige Fußballer haben sich selbstständig gemacht, nochmal studiert oder umgeschult. Andere haben sich nach der Karriere kaputtgesoffen.

    Aber es gibt auch einen hohen Anteil an Dummheit unter den jungen Profis (und da nehme ich unseren Verein nicht raus), die einfach viel zu früh durch das viele Geld verdorben werden und meinen 10 Jahre Fußball spielen reichen, um sich danach die Eier in St.Tropez zu schaukeln...

    Aber da muss man schon Götze, Podolski, Ballack oder Özil heißen...

    Es ist eine Sache wenn ein 34 Jahre alter Fußballer es nochmal wissen will und zu einem höheren Verein wechselt, es ist aber was anderes, wenn ein junger Fußballer sich selbst überschätzt und die Bank in Liga 1 einem Stammplatz weiter unten vorzieht, wenn er so mehr Kohle bekommt.
     
    9NICI9 gefällt das.
  29. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Also, bei den schon sicheren und quasi sicheren "Abgängen" von Brandy, Perthel, Wiedwald, Bomheuer, Sukalo und wenn ich mit viel wohlwollen Rybacki, Güll und Reinert mit zum Profikader zähle, wirds so langsam eng mit Marbachs Ziel 13-15 Spieler zu halten. :D



    Die Diskussion die hier gerade laüft, ob eine Spieler nach seiner Karriere noch locker Arbeiten könnte und deswegen jetzt ja nicht nur auf das Geld gucken sollte, ist doch jetzt absolut sch**** egal.
    Wenn ein Spieler, egal wie wohl er sich hier fühlt bzw. gefühlt hat, jetzt zu einem Verein in einer höheren Liga, mit sportlich besserer Perspektive und zu wahrscheinlich mehr Geld als hier in der 2.Liga wechselt, ist das ja wohl absolut verständlich. Und Spielern wie Sukalo, dass jetzt auch noch indirekt zum Vorwurf zu machen ist schon fast lächerlich!
     
    Levisto und bennythechamp gefällt das.
  30. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Heute beim Training, welches von Ivo geleitet worden ist waren dabei: Öztürk, Dum, Wolze, Lachheb, Jovanovic, Müller, Lenz, Bajic, Güll und Rybacki.

    Ich denke, dass sind die Spieler die bleiben werden!
     
    Thorgrim79, SWenne, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  31. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen

    Und was ist mit Schumacher , Ibertsberger , Kern (Karriereende?) Latza, Knoll, Jula ?

    Wo sind die? Man hört von denen nichts von wegen Transfer´s bzw. werden nicht mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht erscheinen aber auch nicht beim Training , auch wenn es freiwillig war?! Mal Kern aussen vor.

    Aber gerade bei Ibertsberger und vor allem bei Jula liegt mir so ein verhalten schwer im Magen. Naja was soll´s... ist ja keine Pflicht. :rolleyes:
     
  32. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Wenn noch Ibertsberger, Latza und Knoll bzw. zumindestens zwei der drei dazukommen bzw. bleiben würden, wäre ich schon mehr als zu frieden.

    PS: Falls ein Wolze in anbetracht seiner durchaus positiven Entwicklung (im Gegensatz zu Exe) und der Tatsache, dass er es hier nicht immer einfach hatte (auch von seiten der Fans) bleiben würde, wäre das schon ne riesen Überrachung für mich.

    Ja ja ja, hätte, wäre, wenn,.....
     
  33. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Fakt ist: Bekommt einer der oben genannten ein Angebot von einem Zweitligisten, ist er weg.
     
  34. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Sollte CK uns auch verlassen wäre IVO sicher die Interimslösung für den
    Trainerposten :D Der weiss wenigstens noch was es heisst sich den Arsch aufzureissen!
     
  35. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    der war beim Training dabei, denke er bleibt egal welche Liga
     
  36. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Schumacher war 100 Pro dabei!
     
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die sportliche Perspektive ist beim MSV derzeit einfach nicht gegeben!
    Nach logischen Gesichtspunkten würde jeder talentierter Fußballer absolut kentschig handeln, wenn er mit dem MSV in Liga 3 gehen würde, statt ein Angebt aus der II oder gar der Belletage anzunehmen.
    Nebenbei finde ich es bemerkenswert, dass aus unserem "Graupenkader" zwei Spieler scheinbar schon in der BuLi untergekommen sind.

    Wenn das so WÄRE, KÖNNTE das in einer MÖGLICHEN 3. Liga also so aussehen:

    --------------Müller------------
    Reinert---Bajic--Lachheb--Wolze
    ---------Latza--Öztürk---------
    Rybacki-------Knoll(?)------Dum
    --------------Jova-------------

    I love the Konjunktiv :jokes47:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2013
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kann viele Gründe haben.
    Geht von Verhandlungen mit potentiellen neuen Clubs über die Wohnungssuche in DU mit seiner Freundin bis zum Besuch ins Cafe King.
     
  39. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Und alle anderen über die es Gerüchte gibt, bei potentiellen Topklubs der 2.Liga bzw. absolute Kanditaten für die ersten 6.
     
  40. wolf56

    wolf56 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Rheinhausen

    Wäre klasse! Beim Testspiel beim DSV haben mir Knoll und Dum sehr, sehr gut gefallen.
     
    kamidv gefällt das.
  41. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    ACHTUNG !!!Bitte nichts positives über die wenigen verbliebenen Spieler schreiben, sonst sind die auch sofort weg...:huhu: und bei anderen Vereinen:o
     
  42. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,979
    Kurz was zu den Spielern, die den Verein verlassen:

    Die sind momentan arbeitslos, da keiner von denen einen Vertrag für Liga 3 hat! Und selbst wenn Liga 3 schon sicher wäre (was sie aber nicht ist), müssten sie wohl auf einen großen Teil des Gehalts verzichten, das trifft auf jeden Fall auf die Topverdiener zu.

    Wer bisher sehr sicher (die o.g.) 20.000 Euro im Monat hat, hat einen entsprechenden Lebensstandard. Haus, Auto, Ferienhaus, Immobilien (als Altersvorsorge) usw. usf. Und das will bezahlt werden. Den Banken ist nämlich egal, warum jemand die Darlehensraten nicht zahlen kann. Häuser etc. werden dann ganz schnell zwangsversteigert. Dann ist richtig Kohle weg, und die nette Altersvorsorge auch.

    Nicht zu vergessen: Auch die Familie hat sich an den Standard gewöhnt. Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint. Aber wenn man ein "relativ" luxuriöses Leben gewohnt ist, dann fällt es auch der Familie nicht leicht, sich umzugewöhnen. Erklärt mal euren Kindern, wieso sie jetzt nur noch halbsoviel Taschengeld bekommen. Klingt albern, aber da ist echt Stress vorprogrammiert!

    Natürlich kann man das als jammern auf hohem Niveau bezeichnen, aber streng genommen haben die Topverdiener, wenn sie plötzlich deutlich weniger verdienen, ähnliche Probleme, wie wir sie hätten. Nur eben in anderen Dimensionen.

    Und man muss bedenken, dass Liga 3 noch gar nicht sicher ist! Wie groß ist wohl der Unterschied im Verdienst zwischen Liga 2 und Liga 5? Da dürften dann wirklich Existenzen dran hängen!

    Und mal Hand aufs Herz: Wenn ihr z.B. Wiedwald wärt, würdet ihr in Liga 3 spielen? Und auch noch das Risiko in Kauf nehmen, in Liga 5 zu spielen?
     
  43. Machen wir uns nichts vor, die Spieler die wir halten, können alle nichts. Kein anderer Verein, außer der MSV würde diese Spieler noch verpflichten.

    Besser so. :):rolleyes:

    Es ist doch alles *******, ich wünschte wir wären nicht in der Situation. Ich sehe die 3. Liga auch nicht mehr.
     
    bennythechamp gefällt das.
  44. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen , wo ich sage macht dem allen ein Ende , meldet Insolvenz an und fangt noch mal von vorne an .

    Sollte der MSV die Lizenz für die 3.Liga bekommen , bin ich wirklich skeptisch wie lange das gut gehen soll ( keine vernünftigen Gelder , Mannschaft ???? ) , da droht glaube ich eher der Fall Aachen . . . . . .

    Ein Abgang nach dem anderen : Egal was hier manche meinen , alle die jetzt gehen sind für mich Söldner , aber das ist der Lauf der Zeit , keine Bindung mehr zum Verein , es zählt nur das Geld . . Mir braucht auch keiner kommen von wegen die paar Jahre Profifußball , etc .
    ( auch wenn ´s keinen interessiert : Meine alte Firma ist auch Konkurs gegangen , ich hatte drei Kinder , frisch ein Haus gekauft und bekam kein Geld , trotzdem bin ich geblieben bis zum Schluß. )
    Die meisten bauen sich doch ein zweites Standbein auf .
    Und die Leistung die die meisten bis zum Trainerwechsel abgeliefert haben , denen täte zumindest ein Jahr 3.Liga mal gut .

    Ich hoffe nur das Kosta bleibt , und vor Leuten wie Öztürk ziehe ich den Hut , von denen bräuchten wir noch 15 , dann wäre mir um den MSV nicht bange , aber so . . . .

    Dann lieber 5.Liga mit Leuten die sich für den MSV den Allerwertesten aufreißen .

    Mir liegt noch so viel auf der Seele , aber dann müsste man auf einen noch größeren Server umziehen . . .

    Ich muß mich jetzt erst mal irgendwie abreagieren !
     
    Hardy und Piwi1960 gefällt das.
  45. Ich kann das nicht mehr hören! Die Spieler lieben den Verein nicht, warum auch, sind das Fans?

    Wenn Du bei VW arbeitest, liebst Du dann VW. Oder bist Du ein Söldner wenn Du ein Opel fährst.

    Jetzt mal ehrlich, was soll der Scheiß. Wenn Euer Chef sagt: " Meine Firma ist kaputt, bleib bitte hier und arbeite statt 2000€ nur noch für 800€, sage ich klar mache, ich schicke meine Frau dann auf den Strich und hole die restlichen 1200 Euro raus.

    Mein Gott, seit Realistisch. Es geht ums Überleben........ auch für die Spieler......
     
    Shakter, Qualmi, Velbertoloco und 13 anderen gefällt das.
  46. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    und in der 3.Liga schaffen die das nicht ????

    Dann müssen aber viele Fußballer was verkehrt machen .
     
  47. Die Spieler haben doch auch höhere Ausgaben, weil die nicht in einer 60qm Wohnung hausen, sondern in einer 180qm Wohnung z.B. Privat fährt man kein Mittelklasse Auto sondern ein Oberklasse Auto.

    Warum verzichten.

    Nehmen wir jetzt mal Bommheuer! Zahlen Stimmen nicht. Er verdient hier pro Monat 8000€. Ist noch Jung etc. Jetzt kann ich für 3000€ 3.Liga spielen, muss aber auf mein Auto, meine Wohnung verzichten und bin nicht zufrieden. Nur für ein Arbeitgeber, der zu dumm ist zu Wirtschaften(aus der Sicht des Spielers). Oh, da kommt Düsseldorf. Wie geil. Ich muss nicht umziehen. Kann alles behalten. Meine Freundin wohnt in Duisburg. Meine Familie. Und ich bin nur 20km weiter weg und bekomme noch 12000€ mehr. Ähm wo muss ich Unterzeichnen? Muss ich mit dem Teufel ein Deal machen?

    Wenn ich 34 Jahre alt bin, gestanden, habe mein Geld verdient und habe schon jeden Scheiss mitgemacht, dann bin ich bereit an meine Reserven zu gehen, weil die haben eh schon meisten für die Rente geplant!

    Mit dem Alter kommt die Reife. Aber sind wir doch mal Ehrlich, wer ist denn z.B. Bommheuer???? Ein Spieler, wie viele andere. Um was zu werden, in dem jungen alter, dann spiel ich nicht in der 3. Liga. Wenn ich 1.Liga spielen könnte.....
     
    Sebastian, Schellinho, LuckyLuke und 2 anderen gefällt das.
  48. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    Kannst mich ruhig doof nennen , aber ich noch zu DM-Zeiten die Arbeit gewechselt und auf 1.000 DM pro Monat verzichtet , weil mir die neue Arbeit mehr Spaß gemacht hat , ganz einfach .

    Aber das gehört ja nicht hier her , wie gesagt , ich weine keinem der geht eine Träne hinterher und bewundere die die jetzt die Ärmel hochkrempeln , bleiben und anpacken .
     
  49. @Thora

    nein ich nenne dich nicht dumm. Wir sind die normalen Leute ;) wenn es Dich glücklich gemacht hat, ist das auch ok. Aber machst Du das zur heutigen Zeit auch noch. Auf 500€ verzichten?

    Ich könnte das nicht. Das Geld was man jetzt bekommt, ist viel zu wenig, alles wird teurer etc. aber das gehört hier auch nicht hin.

    Dumm bist Du bei weitem nicht.

    Dumm sind die 20 Jährigen die 5 Spielberater haben und auch nur Kohle wollen........ Geld regiert die Welt. Oder warum musste ein Götze nach Bayern gehen. Sage mir nicht weil Bayern so geil ist. Nein weil es dort 30 Mio in 5 Jahren mehr gibt!

    Und ein Bommheuer will später seinen Enkeln mal sagen, guck mal 2. Liga, 1 Liga. Deutscher Meister. Oder meinst Du die Enkel sind interessiert wenn er erzählt, ich war beim MSV. Die haben mist gebaut. Ich bin dort geblieben. 3 Liga. 4 .Liga. Keiner wollte mich dann mehr. Ich hatte ANgebote von Bremen etc. Seit Realistisch, wird sind nicht attraktiv genug!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2013
    LuckyLuke und Thora gefällt das.
  50. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    wie gesagt gehört ja eigentlich nicht hier her , aber ich habe es bis heute nicht bereut , damals so gehandelt zu haben . Ich strauchle seit langen Jahren und verzichte auf vieles , aber ehrlich , wenn ich eine Arbeit finden würde die mir richtig Spaß macht aber weniger einbringt , ich würde mich wohl weiter einschränken . . . ich finde einfach Geld ist nicht alles im Leben .


    Aber das war`s jetzt auch endgültig dazu .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden