Kaderplanung 3./4. Liga - Wer bleibt, Wer geht, Wer soll gehalten werden?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Ivobestfan, 19 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Müller wollte also nach Aussage der RP selber wechseln. Mit Rata wurde wohl schon gesprochen und ich geh mal schwer davon aus das er hier bald aufschlagen wird. Natürlich soweit wir das Ok vom DFB bekommen.

    Wenn man noch liest das mehrere Spieler hier unterschreiben würden,sobald die Lizenz da ist,stimmt es mich froh das wir wohl bald eine schlagkräftige Mannschaft haben werden.
     
    Omega und Charles gefällt das.
  2. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Na was wohl, sie trudeln aus... wer nun wirklich in die Liga gehört. Erste Pokerspieler sollen auch schon gesichtet worden sein.
    Die verbliebenden Spieler werden sich den Ars.h aufreißen und wenn Coach Kosta ein neues Team formt, wer weiß ...

    Kopf hoch MSV


    Ha Ho He :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2013
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,178
    Nach hoffentlich kommt der DFB dann morgen in den Quark.
    Langsam wird es Zeit Planungssicherheit zu haben und
    mit dem Training zu beginnen.
    Will jetzt nicht von Wettbewerbsverzerrung anfangen
     
    Maximum und SportFrei1902 gefällt das.
  4. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    Das ist ja wie warten aufs Christkind , morgen geht es los da folgt dann Meldung nach Meldung von Neuzugängen.
    Ich hoffe Bakalorz und Knoll gehören dazu!
     
    Charles gefällt das.
  5. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Ja, man sollte meinen der DFB haette auch so was wie eine Fuehrsorgepflicht gegenueber den Vereinen, wozu das Sicherstellen von Planungssicherheit gehoert. Jeder Tag Verzoegerung bedeutet weitere Unsicherheit in der Kaderplanung und ist damit ein klarer Nachteil fuer den MSV im Wettbewerb. Also meine Herren, Butter bei die Fische!!!
     
    Pommesbude, phildabei, Sandsack und 13 anderen gefällt das.
  6. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Ich glaube, dass das schon eine sportliche Entscheidung ist. Klar gehört das Finanzielle immer mit dazu, aber die beiden wären sicherlich in Duisburg geblieben. Ich glaube schon, dass die Spieler nicht ein Vermögen oder arg übertriebene Foderungen gehabt haben. Der MSV hätte ihnen nicht abgesagt bzw keinen neuen Vertrag angeboten, hätte man sich sportlich was von ihnen versprochen.
     
    rauuul gefällt das.
  7. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Also das der Roland (Müller) nicht gehalten wird wundert mich schon, ich fand ihn eigentlich als guten Torwart und netter Kerl. Schade, alles Gute.
     
  8. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ja, schade ist es. Aber ER wollte doch wechseln. Da finde ich es nicht mehr als fair, ihm keine Steine in den Weg zu legen. ;)
     
    Bat82, C-Bra, Billioners und 7 anderen gefällt das.
  9. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Ja genau Roland hat selber darum gebenten den Verein verlassen zu dürfen:huhu:
     
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen

    Welche hättest denn auch in den weg legen sollen? ;) so ohne Vertrag bist eh machtlos
     
  11. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Aha, an Dum ist Münster auch interessiert. Na ja, wenn unser Etat wirklich so hoch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Jova und Dum nach Münster wechseln. finanziell dürfte es keine großen Unterschiede ausmachen, offensichtlich haben wir auch wieder höhere Ambitionen und dazu noch nen super Trainer. :D
     
  12. barneygumbel200

    barneygumbel200 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Hätte Müller auch einen Vertrag für die dritte Liga? Wenn nicht dann könnte ihm der Verein auch gar keine Steine im Weg legen selbst wenn die Verantwortlichen es wollten. Aber davon hat im Endeffekt keiner was von.
     
  13. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,208
    Ort:
    Niederrhein
    Die Trennung von Müller und Lachheb machen absolut Sinn. Beide Spieler sind sicherlich mehr als gleichwertig zu ersetzen.
    Ivo wird unmittelbar nach Zusage des DFB uns eine Mannschaft mit Perspektive präsentieren. Ich denke, dass viele Spieler beobachtet haben , was hier in den letzten Tagen passiert ist. Ein Traditionsverein mit starkem Trainerteam in Liga 3 zeigt Perspektiven für jeden Einzelen auf.
    Jetzt muß nur noch der DFB endlich aus dem Quark kommen.
     
    Frank---, C-Bra, Meidemicher Opa und 3 anderen gefällt das.
  14. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    We need no Müller, we need no Lachheb,
    We need a Lizens, we need Money,
    so thats the true MSV Story!
     
  15. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  16. wuchtiger

    wuchtiger Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    jetzt OB
    Das ist ja mittlerweile fast schon grob fahrlässig was sich der DFB da erlaubt,diese Warterei auf einen Anruf das alles klar geht ,und dann endlich (wenigstens schon mal mündlich) ein wenig Sicherheit hat.
    Dann kann man schon mal Gas geben mit DK ,Verträgen usw..
    Am Wochenende wird doch da auch nicht mehr viel passieren,oder ?
    Na ja ,hoffen wir mal das Beste.
     
  17. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Kann man dann am Sonntag überhaupt gegen die Fortuna aus Köln spielen wenn der DFB nicht in die Schluffen kommt ????
     
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,889
    Ort:
    Bocholt
    Natürlich könnte man, fragt sich halt nur mit welcher Mannschaft ;)
    Man müßte für Spieler ohne Vertrag ne "Gastspielgenehmigung" einholen (oder wie das auch immer heißt...). Da aber noch keiner nen Vertrag hat, vermute ich einfach mal, weiß ich auch nicht, ob man mal eben 15 Genehmigungen bekommt...
    Oder halt die U23 läuft auf...
     
  19. Glaubt ihr allen Ernstes, dass sich die MSV Verantwortlichen (allen voran Rüttgers und Marbach) in Siegerposen fotografieren lassen um die Insolvenz zu präsentieren? Obwohl, beim MSV weiß man nie. Wie in den Gazetten zu lesen, stehen die doch im ständigen Kontakt zum DFB, dem die ihre Unterlagen häppchenweise eingereicht haben. Vielleicht soll die 3 Liga Lizens auch nur etwas zelebriert werden.
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Beim Test gegen den den DSV oder dem KFC waren die Verträge von Knoll, Latza, Jung & Co doch auch nicht rechtlich gültig?
    Streng genommen waren laut DFL sogar alle Verträge ungültig, da uns ja bereits die Lizenz entzogen wurde.

    Ich denke, am Sonntag wird das Team auflaufen, dass derzeit auch im Training ist. Wenn bis dahin vom DFB eine positive Aussage vorliegen sollte, vllt sogar schon der ein oder andere Neue.
     
  21. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Sorry, aber selbst beim schärfsten Nachdenken hab ich diese (wohl rhetorisch gemeinte?) Frage nicht verstanden.
     
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wie auch immer, dieses Spiel ist ebenso grotesk wie deplaziert, deshalb schnellstens absagen!
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  23. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Sind die Spieler, da sie keine Verträge haben, überhaupt versichert?
     
  24. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Wenn heute nicht zumindestens das mündliche OK vom DFB komnt, bin ich ganz bei dir.
    Falls aber doch, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir Sonntag sogar schon den ein oder anderen neuen Spieler sehen werden.
     
  25. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich habe in einer Zeitung mal von einer Regelung zwischen den Vereinen sowie den Versicherern gelesen, dass solche Bedingungen sowie Spielerwechsel in diesem Zeitfenster -also auslaufende Verträge zum Geschäftsjahr 30. Juni und früher beginnende Vorbereitung bei neuen Vereinen- extra in einem bestimmten Vertrag geregelt sind. Da sind dann auch die Verbände mit im Spiel und es gibt eine Absicherung der Spieler gegen Unfälle und ähnlichem, während dieser Zeit oder eben im Rahmen des Vorspielens als Probespieler. Sollte also alles gut sein.
     
    MrHyde, Wowbagger und schwicheldt gefällt das.
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,889
    Ort:
    Bocholt
    Die hatten ja auch ne Gastspielergenehmigung, die Spieler von uns, die gespielt haben, hatten aufgrund des laufenen Verfahrens noch gültige Verträge...
    Die "neuen" hatten die Genehmigung von ihren alten Vereinen erhalten,sonst hätten die nicht spielen dürfen.

    @schwicheldt wenn die Spiler ne Genehmigung bekommen,sind die auch versichert, für den Fall, das was passiert (Verletzung, oder Unfall bei an bzw abreise.) Dafür ist ja diese Genehmigung da, um alle abzusichern;)
     
  27. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Das Spiel ist mehr als wichtig ,
    Da alle davon ausgehen das es die Lizenz gibt , glaube ich auch daran das der eine oder andere neue Spieler auf dem Platz steht und auch die Spieler die bleiben müssen was tun . Man kann nicht bis zum letzten Tag warten .
    Denke das da auch die eine oder andere Mark bei rum kommt .
    Zwar Kleingeld aber immer hin !
    Bin dabei freue mich aufs Spiel , Bier und Würstchen , so
     
  28. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    glaube wenn heute kein positiver Bescheid kommt werden einige noch gehen!
     
  29. Und was veranlasst Dich zu der Annahme ?
     
  30. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,208
    Ort:
    Niederrhein
    Glaube ich nicht:) und jetzt ?
     
  31. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hieß es nicht, dass erst am 05.07. eine Entscheidung bekannt gegeben wird?
     
  32. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg

    Es sollte diese Woche vorab schon eine telefonische Zusage seitens des DFB
    erfolgen!
     
  33. thompu

    thompu Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    138
    Am 5.7. endet die Frist für die Lizenzierung
     
  34. wuchtiger

    wuchtiger Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    jetzt OB
    Ja sicher,nur hat man doch gesagt ,daß man vorab telefonisch ein O.K. bekommen würde.
     
  35. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Vllt. gibts ja schon längst eine Zusage und der MSV möchte noch etwas in Ruhe an den Plänen bzw dem Kader arbeiten bevor es weitergegeben wird.

    Aber was nutzt das ganze spekulieren schon...
     
  36. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe so im Gefühl das die das Ok schon vom DFB haben und am Sonntag uns eine Mannschaft erwartet die uns aus den Socken hat........Also das Spiel gegen Fortuna Köln ist Sonntag und mit diesen Kader der jetzt Freiwillig Trainiert bekommst du von F.Köln ne Reise........

    Was mir aufgefallen ist das dieses Spiel erst um 17 uhr ist, für ein Sonntag etwas Spät aber ich komme damit klar.........

    Ich lasse mich Überraschen
     
    Rheinpirat gefällt das.
  37. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Wir müssen bis 5.7 die Unterlagen abgeben. Das haben wir schon in dieser Woche getan und es ist noch kein OK da. Ergo wird es am 5.7 auch noch kein OK geben sondern erst Tage danach. Und das ist einfach Wettbewerbsverzerrung. In 3. Wochen ist das erste Spiel und wir können nix planen weil die Spieler verstänlicherweise erst warten bis es ein offizielles OK gibt. Eine Schande ist das von dieser DFB Mafia.
     
    wuchtiger gefällt das.
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Schön wärs, bin mir aber sicher, dass die das OK so schnell wie möglich der ausgehungerten Gemeinde präsentieren würden. Nicht nur wegen der DKs, aber sicher auch.
    Wir brauchen dringend mal was Erfreuliches, und zwar etwas Handfestes.

    Ohne gute PR wird das auch kein Publikumserfolg gegen FK, soviel ist klar.

    Außer Abgängen haben wir ja gar nichts Neues in den letzten Wochen, das nimmt schon etwas bizarre Formen an.

    Jeder Tag zählt, auf dem Spielermarkt, aber erst recht was mal einen geordneten Trainingsstart und die Vorbereitung angeht.
    Die Konkurrenz ist uns doch schon mehrere Wochen voraus.
     
    wuchtiger gefällt das.
  39. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861

    Stimmt,die Amas werden das Spiel gegen F.Köln spielen damit nicht wieder ein Spiel abgesagt werden muss:huhu: Mit dem "Kader" der freiwillig trainiert HAT kannst du garnicht gegen eine andere Mannschaft antreten weil dir einige Spieler fehlen.Jeder Tag den man warten muss ist ein verlorener Tag und man wird gegen F.Köln sicher keine Mannschaft präsentieren und davor nichts machen wenn man könnte. Das ist verschenkte Zeit.
     
  40. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Abgabefrist war der 18.6.!!
     
  41. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Wie kommst du denn darauf? Wir haben Dienstag/Sonntag intern die Bedingungen erfüllt. Die notwendigen Unterlagen sollten, nach Aussage unseres GF, peu a peu (Verträge usw.) zum DFB geschickt werden sobald sie fertig sind. Beim DFB werden diese dann einzeln und sofort begutachtet und man kriegt nen Feedback. Man kriegt also kein OK wenn alles begutachtet wurde, sondern viele "kleine" OK´s. Zumindestens wurde das so letzte Woche kommuniziert bzw. mit dem DFB vereinbart.

    Die Spieler die bis jetzt gewartet haben, warten auch noch bis nächste Woche mit der Unterschrift. Intern War wie gesagt, der wichtige Tag der Montag/Dienstag.

    Und wir haben grad 13.30 Uhr. Noch viel Zeit und es kann ja wirklich so sein , dass man schon bescheid weiß und intern gerade die ganzen Verträge festzurrt. Ich denke es wird eine große Meldung (Lizenz+Spieler+Trainer) geben und nicht viele einzelne.

    PS: Hat jemand grad im Kopf wie lang die DFL für ihre erste inoffizielle bekanntgabe bebraucht hat bzw. wann die Meldung kam das wir die Lizenz nicht kriegen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2013
  42. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    was soll der DFB denn machen?

    Ich denke es gibt weitgehend Einigkeit dass ein Lizenzierungsverfahren nötig und sinnvoll ist und dafür, dass unsere Oberen es versemmelt haben, kann der DFB auch nichts :rolleyes:

    Man muss doch froh sein dass die uns die Chance geben UNterlagen für die 3. Liga nachzureichen
     
  43. Ich gehe davon aus das der Kader so gut wie fest steht,sonst hätte man
    keinen Müller oder Lachleb abgegeben.
    Bezüglich der Lizenz gibt es ja immer noch etwas nachzubessern wenn der
    DFB etwas beanstandet.
    Möglich ist aber auch das seitens DFB eine mündliche Zusage bereits
    vorliegt.
    Ich denke man will dem harten Kern der MSV Fans am Sonntag den neuen
    Kader als Gesamtpaket präsentieren.Auch wenn unsere "Eventies" zu Hause bleiben ist ein Parkplatzchaos vorprogrammiert.
    Der Rasen in der SLR Arena soll wohl noch geschont werden.
    Wie bereits geschrieben wir werden uns über den neuen Kader sehr
    wundern.
     
    Darka, Highttower1404, marco_b und 2 anderen gefällt das.
  44. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ab hier dann bitte wieder zum Thema, welches sich um den Kader dreht und nicht um die Umstände zur Lizenzierung. Danke.
     
  45. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    Nachdem was man so hört hoffe / denke ich auch das der Kader +/- ein paar Spielern steht. Trainerteam ist auch bereits in den Startlöchern. Nun muß sich nur der DFB sputen. Nicht das sich der Kader noch weiter ausdünnt. Wäre ich in der Lage der Spieler würde ich auch nicht mehr lange pokern und den Verein verlassen. Das ist meiner Meinung nach die größte Gefahr :frown:
     
  46. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Denke ich auch, jede Stunde zählt.
    Mit jeder Stunde wird bei mir aber auch das Gefühl schlechter und es ziehen Wolken auf, die von 5. Liga künden.
    Jedenfalls bleibt uns Heller erspart, der geht nach Darmstadt ;)
     
  47. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Laut dfb.de von heute (14.30 Uhr) besteht die Möglichkeit, dass der MSV, falls er die Lizenz für Liga 3 nicht erhalten sollte, in die Regionalliga West eingruppiert wird. Das liest sich so, als ob heute keine Lizenz-Entscheidung mehr fallen sollte. Anscheinend gestaltet sich der Kaderneuaufbau doch nicht so reibungslos, wie es die Optimisten vermutet haben.

    Wenn man aber dieses Wochenende immer noch keine Nägel mit Köpfen machen kann, was Trainer und neue Mannschaft angeht, sehe ich mehr als schwarz für den "ganz neuen MSV".
     
    MSV-Archiv, MSV02Duisburg und 666alex gefällt das.
  48. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Ach du meine Güte. Hier gibt's auch nur noch tiefschwarz und blendend weiß, oder?

    Muß man denn Alles auf die Goldwaage legen und in wirklich jeden Furz was hineininterpretieren?
     
  49. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Irgendwie sieht es so aus, als wenn DFB und DFL versuchen den MSV komplett zu versenken. Vielleicht waren sie so überrascht, dass man die 3. Liga stemmen kann, dass man jetzt das Prinzip "aussitzen" verfolgt ("ausbluten" ist da wohl passender:frown:).

    Beim Statement nach der Lizenzverweigerung hatte ich das so Verstanden, dass DFB/DFL beim Versuch die 3. Liga zu stemmen, behilflich sein möchte.
    Liebe Leute, Hilfe sieht aber anders aus! :mecker:

    Ich bekomme langsam Panik! :frown:
     
    Hoffnungsträger und hulligulli gefällt das.
  50. Es ist auch möglich, das diese Pressemitteilung gestern oder heute morgen fertiggestellt wurde und erst heute, nach Mittag, veröffentlicht wurde. Können wir mal anfangen positiv zu denken? Die letzten Wochen waren beschissen genug.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden