Kaderplanung 3./4. Liga - Wer bleibt, Wer geht, Wer soll gehalten werden?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Ivobestfan, 19 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Als das Spiel abgeschlossen wurde, ist man davon ausgegangen, das wir Sommer haben und es zu früherer Zeit zu Heiß sein könnte.
    Aber scheinbar hat der Sommer, ebenso wie der MSV, noch keine Lizenz bekommen.
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Verzögerung könnte auch mit der Anfechtung der fragwürdigen Kautionsauflage iHv 2 Mio € durch den MSV zusammenhängen.

    Ich bin eh heiß auf Liga 4. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2013
  3. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
    Entscheidung des DFB über die Lizenz für die 3.Liga

    Es wurde gestern schon Mal eine interne E-Mail von SIL hier gepostet.Alter Wirtschafts-Thread Beitrag #8402.

    Also noch kein Grund zur Beunruhigung.
     
  4. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Naja, die 2. Liga war auch schon sicher :mad:
    Ich traue keinem mehr .:frown:
     
    Hardy gefällt das.
  5. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Beitrag von KaterTobi auf Transfermarkt. Ist eigentlich immer gut informiert. Geht ja schon gut los das ganze. SCHEISS DFB

    Info.

    Jova, Knoll, Lenz , Wolze und Gruev waren gerade an der Westender. Es gibt wohl bis dato keinerlei Rückmeldung vom DFB.

    Spieler können und dürfen daher nicht trainieren. Das Testspiel am Sonntag fällt vermutlich aus, wie das TL, wenn bis dahin keine Lizenz vorhanden ist.

    Man munkelt das man nicht vor dem 5.7.2013 mit einer Entscheidung aus Frankfurt rechnet.

    Meine Vermutung ist das die erst auf den Kaffeeboy aus Kolumbien warten, damit die Ihren Fair Kaffe aufsetzen können. Ich finde das gegenüber den Mitarbeitern, Spielern, Trainern, Verein und Fans, skandalös

    Vielleicht sollten wir alle mal ermuntern sämtliche Spiele vom DFB zu boykotieren.

    Natürlich findet bis zur Entscheidung auch keinerlei Training statt !!!
     
    Hardy, Norbertinho, Jessi86 und 15 anderen gefällt das.
  6. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann nur hoffen, dass der DFB gute Gründe hat, so lange mit einer Rückmeldung zu warten. Wenn die nicht noch heute erfolgt, rechne ich leider mit weiteren "Abgängen" (ich weiß, es sind keine wirklichen Abgänge, sondern keine Zusagen).

    Und ein Boykott der DFB-Spiele, damit sind doch in der Regel Länderspiele gemeint, bringt doch eh nicht viel, oder? Meines Erachtens gehen doch zu Länderspielen eher "Eventfans" als Clubanhänger. Also ich gehe zu keinem Länderspiel mehr und betrache immer amüsiert am Fernseher, wer da so hingeht. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
     
  7. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    So langsam schwillt mir echt der Kamm und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich langsam etwas Panik bekomme! :nein:
     
  8. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    wenn ich sowas wieder lese, wird mir ganz schlecht!:fluch:
     
  9. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :hust: :hust: Das Thema hier ist nicht der DFB!
     
  10. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,456
    Ort:
    47059
    Aber die Kaderplanung, die ja wohl anscheinend stark von den Terminen des DFB abhängig ist ;)
     
    bennythechamp, hoschi, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  11. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
    Thailand gefällt das.
  12. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
     
    bobo und veit4life gefällt das.
  13. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Ich finde schon, dass man ganz allgemein die Kaderplanung von Grlic etwas mehr hinterfragen sollte. Meines Erachtens ist es unverantwortlich, wenn ein klammer Verein und Abstiegskandidat nur Vertraege fuer Liga 2 abschliesst. Wir standen lange sportlich auf einem Abstiegsplatz. Der Abstieg war angesichts der Mietbelastung nur eine Frage der Zeit. Der MSV war letzte Zeit lange nicht gesichert. Was haette man denn im Fall eines sportlichen Abstiegs gemacht?

    Ich finde dass man eine derartige Form der Kapitalvernichtung mal klarer unter die Lupe nehmen sollte. Da sind auch Kentsch und Goertz nicht alleine fuer verantwortlich. Es gab ja wohl kein Verbot von der DFL so zu planen, dass auch der Abstieg einkalkuliert wird.
    Natuerlich kann Grlic nichts fuer die Fehler bei den Lizenzunterlagen. Aber auch als Sportmanager muss man Worst Case-Szenarios im Kopf haben. Mir ist kein einziger Fall bekannt, dass nach einem Abstieg ein Verein OHNE Mannschaft dastand.:mecker:

    Wenn man schon so eine Harakiri-Planung betreibt, dann nur wenn man Top- Aufstiegsfavorit ist - wie Hoffenheim es gewesen waere.

    Wenn ich mit einer Hand Auto fahre und mir faehrt ein Geisterfahrer vorne rein, dann kann ich ja auch nicht sagen:"Wenn der Geisterfahrer nicht gewesen waere, dann haette es geklappt."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2013
  14. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Aachen..

    Davon ab liegt es wohl auch an den Spielern und ich denke kaum, das viele Spieler auch einen Vertrag für die dritte abschliessen, wenn Ambitionen zum oberen Drittel der zweiten oder gar zur ersten Liga bestehen.
     
    Ketomo, Arschibaldo und Captain Karacho gefällt das.
  15. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Wie willste bei laufenden Verträgen was ändern?

    Hallo Spieler X Wir müssen mal eben deinen Vertrag ändern. Du bist bei Liga 3 auch bei uns.

    Nee es sind Verträge die meisten schon vor 2 Jahren geschlossen wurden.
     
  16. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067


    Ambitionen haetten wir in Liga 2 bei der hohen Stadionmiete doch sowieso nicht gehabt.
    Die Tendenz ging doch von Jahr zu Jahr nach unten, da die Schuldenlast immer erdrueckender wurde. Wir haben da aus meiner Sicht einfach ueber unseren Verhaeltnissen gelebt. Viel anders war es in Aachen auch nicht. Jeder Zweitligist muss die Moeglichkeit eines Abstiegs einplanen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2013
    Kleinenbroicher gefällt das.
  17. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Sicher hat vor zwei Jahren schon Herr Kentsch riesen Fehler gemacht. Aber es wurden doch auch vor der letzten Saison und vor allem im Winter Spieler geholt. Die Erfahrung mit dem Stadion, das ja nur auf Liga 1 ausgelegt war, haette doch schon eine Lehre sein mmuessen. Man muss als MSV immer mit einem Abstieg rechnen.
     
  18. Westend

    Westend Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Duisburg Rahm
    ...ich vermute mal, dass da wahrscheinlich zuletzt kaum ein brauchbarer Spieler in der zweiten Liga bei uns unterschrieben hätte, wenn Ivo beim 2 Jahresvertrag auch einen Passus für Liga 3 eingebaut hätte.
    Man stelle sich vor, Ivo würde jetzt Kosta, Jova und Co. beim neuen 2 Jahresvertrag die Liga 4 in den Vertrag "packen". Wer würde denn da jetzt unterschreiben?
    Der MSV ist derzeit einfach nicht in der Lage, spitzfindige Klauseln in die Verträge einzubauen.
     
    duliga.de, Ketomo, Arschibaldo und 2 anderen gefällt das.
  19. Bo874

    Bo874 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    7
    Wie ich hier schonmal vor ein paar Tagen geschrieben habe, war die vorletzte Saison ja ähnlich zur letzten, auch da besch.... Start, die ganze Zeit im unteren Drittel...

    Dass dann Spieler wie Sukalo oder hinterher Perthel keine 3.Liga-Verträge unterschreiben ist klar, aber Spieler wie Wiedwald (Werder Amateur), Bomheuer oder Exlager, die von " unten" kommen, hätte man sicher mit einem solchen Vertrag (also gültig für Liga 3) ausstatten können... Aber wer weiß das schon, ist aus der Ferne natürlich immer einfach...

    Bescheuert finde ich allerdings, dass die DFL noch kein Signal bisher gegeben hat. Denn die Spieler, die jetzt noch da sind,würden dann bleiben. Die Abgänge vorher waren nicht zu vermeiden, die, die jetzt noch evtl. kommen können, schon! Und, es werden immer weniger Möglichkeiten, auf dem Transi zuzuschlagen, zumal der MSV mit Sicherheit nicht die Topgehälter in Liga 3 wird zahlen können. Besch.... Situation
     
  20. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Man kann wohl kaum einen Vertrag für die dritte Liga für Ersatzspieler mit einem Viertligavertrag für den Cheftrainer vergleichen.

    Andere Vereine kriegen sowas auch hin, warum wir nicht?

    Das ist einfach amateurhaft, in eine Zweitligasaison ohne einen Drittligavertrag zu gehen, wenn man vorher schon im Abstiegskampf war.

    Da hat Hanusch Recht - das muss man einfach erwarten können, dass da etwas mitgedacht und vorausgeplant wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2013
    blauerelefant gefällt das.
  21. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Und was ist bitte, wenn Spieler sagen:

    Den Passus für die dritte Liga entfernen wir mal ganz schnell, sonst unterschreibe ich nicht :huhu:

    sollten wir dann also auf gute Spieler verzichten?

    Außerdem ist es doch eh jetzt egal was mal war und was falsch war und so weiter und so weiter

    Fakt ist, ich verstehe nicht, wieso das alles beim DFB so lange dauert.
    Man stelle sich mal vor, der MSV hätte die Zeit für das einreichen der Lizenz voll ausgeschöpft :mecker:

    Man hört ja, dass der MSV in Kontakt zum DFB steht und bereits nach gebessert hat. Wie viel denn noch?

    Was läuft da in Frankfurt ab?
    Ironie an:
    Ach ja , Antrag MSV , gut erster Fehler da fehlt ein Komma, ist berichtigt worden, Meier wird aber mit y geschrieben , berichtigen ............

    Fakt ist, unserem Verein läuft die Zeit weg, weil alle auf das grüne Lämpchen aus Frankfurt warten und solange können wir dieses Thema auch schließen :fluch:
     
  22. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Eines muss ich mal sagen, Kleinenbroicher ist ne Wucht! Ich für meine Person wäre gar nicht so Kreativ um jeden Tag etwas neues zu finden was mir nicht gefällt.

    Ich würde meinen Arsch darauf verwetten dass von den eingesetzten Zweitligaspielern (in der letzten Saison) ca. 80 - 90 % nur einen Vertrag für die Ligen 1 und 2 hatten. Auch bin ich sehr sicher dass insgesamt nur 3 bis 5 Vereine überhaupt Spieler haben, die Verträge für Ligen 2 und 3 haben. Drei davon dürften die Aufsteiger Regensburg, Aalen und Sandhausen sein, aber auch hier haben einige Neuzugänge sicherlich einen Vertrag unterschrieben der bei Wiederabstieg an Gültigkeit verliert.

    Machen wir uns nichts vor... Perthel, Brandy und Co. wären nicht zu uns gekommen wenn wir darauf bestanden hätten, dass deren Vertrag auch bei Abstieg gilt. Das ist so im heutigen Fussball, eigentlich wissen wir das auch alle. Und ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass auch Kleinenbroicher das weiss, aber über irgendwas muss man ja meckern.

    Plan B (und der wäre sicherlich durchführbar gewesen) wäre vor der letzten Saison junge Spieler zu verpflichten, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel gezeigt haben was auf bedingungslose Zweitligatauglichkeit hinweist. Vorteil: Wir hätten jetzt einen Stamm von Spielern mit denen wir fest planen könnten und außerdem hätte man sich die Tage des Zittern (Lizenzentzug) sparen können da wir wohl sportlich abgestiegen wären.

    Aber dann wäre eines klar. Ein gewisser User hätte sich darüber aufgeregt warum Grlic sich nicht um Spieler wie Brandy und Perthel (die wohlmöglich zu ähnlichen Konditionen wie sie bei uns unterschrieben haben nach Dresden oder Paderborn gegangen wären) gekümmert hat und dass Helmut Schulte eh viel cooler ist.

    Yes, I like to feed the troll!

    Zu Situation: Auch ich habe immer mehr Angst dass Spieler wie Wolze und Jovanovic sicherlich nicht noch eine Woche warten werden.

    Daher wird es langsam Zeit dass der DFB eindeutige Signale sendet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2013
    Viererkette, Kasi, Menthi und 15 anderen gefällt das.
  23. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1,058
    Der Spielermarkt lichtet sich immer mehr.
    Ich glaube nicht das Costa u. Co. sowie die Spieler Jova & co. noch
    eine Woche die Füsse stillhalten werden.
    Was nützt es uns wenn am 05.07.2013 die Lizenzerteilung vom DFB erfolgt?
    Ich denke mal gar nichts. Denn bis dahin sind wir bzgl. Trainergespann und Spieler ausgeblutet.
    Irgendjemand verarscht uns hier in Sachen 3. Liga, wer auch immer.......:mecker::mecker::mecker::mecker:
     
  24. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Ich gehe mal stark davon aus, dass alle Spieler, die bis jetzt die Füße still gehalten haben, dies auch bis zur Lizenzerteilung machen werden, sonst wären sie schon lange weg. Die Spieler und unser Trainer werden mit Sicherheit jeden Tag über den Stand informiert und wissen mehr als wir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2013
    FausR gefällt das.
  25. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,399
    Ort:
    Duisburg
    Naja, Dum und Jova haben Offerten aus Münster vorliegen und bei uns ist immer alles scheinbar noch sehr unsicher - also was glaubst du wie es ausgehen wird?
     
  26. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Als so unsicher würde ich es bei uns auch nicht bezeichnen, wenn ich die Meldung von Radio Duisburg deute, geht es jetzt nur noch um die Zusage vom DFB und das werden die Spieler auch wissen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Münster denen wesentlich mehr Gehalt bieten kann als wir.
     
  27. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Langsam platzt mir der Kragen, das was DFL und DFB mit uns veranstalten ist Wettbewerbsverzerrung vom feinsten.

    Ja unser ehemaligen Verantwortlichen,haben es verbockt ,aber das ist kein Grund einen Gründungsmitglied der Bundesliga ,jetzt alle Steine in den Weg zu legen und eine Kaderplanung sowie eine Vorbereitung unmöglich machen...

    F***** OFF:fluch::fluch::fluch:
     
    sayuri-chan, Twin64, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  28. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Sonntag wirds offiziel gemacht! Und die (fast komplette) Manschaft wird vorgestellt, davon bin ich überzeugt!
     
  29. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246

    alles gute zu weihnachten
     
    Bernadinho, Söäään, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  30. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Wir können doch froh sein, dass der DFB mit uns zusammen arbeitet. Anscheinend mussten wir doch wieder nachbessern.
     
  31. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    der war gut:brueller: :lol:
     
    hoschi, Ketomo und FRYthe FLY gefällt das.
  32. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    ja und der neue Investor, Scheich Abu Dhabi Duubi Da wird auch gleich vorgestellt!!!
     
    Nordkurve, NurEinFan und FRYthe FLY gefällt das.
  33. Walsumer

    Walsumer Kreisliga

    Registriert seit:
    23 März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Beeck
    bin froh das ich meinen Promillepegel was runner fahren konnte nachdem was alles war....aber nu steigt er wieder stetig :fluch: die passende Krawatte hab ich schon
     
  34. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Ja.. alle 3 Spieler!!!:D
     
  35. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Sehr witzig ! :mad:
     
    Viererkette und Bat82 gefällt das.
  36. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1,058
    nee ist nicht wahr. dachte die zusage käme von maier & co....:D:D:D
    Radio DU muss es ja wissen???????:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
     
  37. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Du bist echt ein schlaumeyer.
     
  38. Kleinenbroicher, such Dir mal einen guten Arzt und lass Dir geiles Antidepressiva verschreiben!

    Dein ewiges Geschrei gegen die e.V.-Verantwortlichen lässt vermuten, dass Du auf der "Payroll" der KGaA'ler stehst.

    Vorschlag, wir wissen jetzt alle, dass die die Bösen sind und wir mit der KGaA richtig Glück hatten. Gut so? Kam 'n Tröpfchen?

    :rolleyes:
     
    Menthi, C-Bra und Bändit gefällt das.
  39. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Sag doch mal einfach Roland zu ihm :D
     
    Hermann the German gefällt das.
  40. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Jetzt ist hier aber mal gut mit dem persönlichen Mist, zum Thema oder gar nicht.
     
  41. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Gebe ich dir absolut Recht. Perthel, Brandy oder Sukalo hätten sicherlich hier nicht unterschrieben.
    Aber was ist mit den anderen, die noch Verträge für die nächste Saison hatten oder sich nach der Saison verlängert hätten? Wenn ich mich nicht irre waren das unter anderem Exslager, Jovanovic, Lacheb, Kern, Ibertsberger, Dum und auch Wiedwald. Mit Lacheb scheint man nicht zu planen und bei Kern ist es fraglich, dass er überhaupt noch mal spielen wird, aber hätten oder haben diese Spieler alle keine Verträge für die dritte Liga unterschrieben? Wiedwald kam ja auch nicht als geplanter Stammtorhüter hier her, insofern finde ich das auch nicht so unrealistisch.
    Da die Leistungsträger (Sukalo, Perthel, Brandy) aber so oder so weg gewesen wären und eine Menge Verträge ohnehin dieses Jahr auslaufen, macht es vermutlich nicht wirklich einen Unterschied. Dennoch, dass so gar keiner zum jetzigen Zeitpunkt sicher bleibt, finde zugegebenermaßen auch ein wenig überraschend.
     
  42. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Brandys,Perthels,Sukalos und Wiedwalds Vertrag wären in dem Sommer nicht ausgelaufen und Wiedwald hätte NIEMALS einen Vertrag für die 3. Liga unterschrieben. Der war einer der Top 3 Torhüter der 2. Liga,jung,deutsch. Als was er vor Jahren mal kam ist da ganz egal. Er hat sich wahnsinnig gut entwickelt und wurde von einigen Vereinen gejagt. Sag mir mal einen Grund,warum er als so interessanter Torhüter in die 3. Liga gehen sollte? Da gibt es nicht einen.
     
  43. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Was das abschließen von Verträgen die für die 2. und 3.Liga gültig sind angeht, Julian Schauerte wäre ablösefrei zu uns gekommen, weil sein Vertrag bei Aufsteiger Sandhausen nur für die 2. Liga gültig war. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2013
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  44. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Richtig, ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Verträge von Perthel, Sukalo, Wiedwald oder Brandy ausgelaufen wären. Es geht um die Frage, ob diese vorher welche unterschrieben hätten, die auch für die dritte gegolten hätten. Das hätten Sukalo, Brandy oder Perthel sicher nicht. Aber Wiedwald, der aus der Jugend von Bremen geplant als zweiter Torwart zu uns kam? Finde ich nicht sooo abwegig.

    Mir geht es hier nicht, wie vielleicht bei anderen hier, um irgendeine zwanghafte Kritik an Ivo, ich weiß ja noch nicht mal spontan, ob Wiedwald in seiner Zeit geholt wurde. Aber das so gar keiner einen gültigen Vertrag für Liga 3 besitzt, hätte ich auch nicht erwartet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2013
  45. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/alles-haengt-am-seidenen-faden-id8127308.html

    Wenn einer in den letzten Wochen seinen Job gut gemacht hat, dann war es Ivo! Hoffentlich geht das gut, 16 Spieler wären schon respektabel!
     
    9NICI9, Ketomo, bignik und 3 anderen gefällt das.
  46. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Oh man. Was das halten von den "aktuellen" Spielern und die zweitliga tauglichen Neuzugänge angeht, hört sich das alles ja echt gut an (Rybacki und Güll sehe ich mit gemischten Gefühlen).
    Aber mich macht die Art und Weise wie es geschrieben wurde ziemlich nervös. Klingt irgendwie so als ob das alles schon wieder makulatur wäre und die jetzt doch alle weg sind bzw. nicht kommen. :verwirrt:
     
    MJ1981, Kasi und NurEinFan gefällt das.
  47. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Wenn das schief geht wegen dieser Mafia DFB flipp ich aus!
    Ruft da an,macht Terror und holt euch euer OK! Die sind bereit also legt los! Wenn wegen ein paar Tagen das Gerüst wegfällt,besuche ich das DFB Gebäude höchstpersönlich..

    Allerdings ist der Bericht auch irgendwie widersprüchlich.. Leute wie Wolze etc. wären geblieben,externe Neuzugänge imt 2. Liga Format wären/werden kommen aber man wird in der 3. Liga nicht oben mitspielen können wie da steht. Wo ist denn da der Sinn? Klar wenig Vorbereitung aber vom Kader ist man mit den Spielern die absolut Nummer 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2013
  48. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ihr vergesst alle das wir der MSV sind, wann läuft mal was für uns? :D
     
  49. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,919
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Der macht echt tolle Arbeit, mit Herzblut und wahnsinnigem Engagement. Uns allen wäre nach den letzten Wochen vergönnt, endlich Erfolgsmeldungen zu hören. Es wäre so bitter, wenn von den 16 jetzt wieder gute Leute abspringen, weil der DFB so schwerfällig ist. Die Zeit tickt gnadenlos gegen uns, diese Ohnmacht macht einen echt wahnsinnig. Hatte mich so auf das Spiel morgen mit einem 80%igen Kader gefreut :frown:
     
  50. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    tommyx gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden