Niederrheinpokal 2013/14

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Mojn, 19 Juni 2013.

  1. SanDrachen

    SanDrachen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    46
    Ich meine am Samstag fingen die Karten bei 1000 an. Die Nummern unterhalb wurden gar nicht rausgegeben (Hatte Samstag gegen ~12Uhr geholt). Eher glaub ich daher an 434 Karten. Lasse mich natürlich gerne belehren!

    Ich hoffe mal, dass unser Trainer den Pokal ernst nimmt. Wir können uns selber noch nicht einschätzen und wissen nicht, ob wir unter den Top 4 der dritten sein werden. Die Gegner hier sind ja wohl auch nicht so schlecht (RWO und RWE) und das Geld ist ja auch nicht zu verachten. Die Einnahmen werden ja diesmal 50:50 geteilt. Natürlich aber bitte ohne eine Verletzung von wichtigen Spielern ... Das würde einem Genickbruch ähneln.
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bockum hat laut einer Krefelder Tageszeitung überraschend konkrete Zuschauererwartungen:

    3.600.

    Davon der allergrößte Teil aus Duisburg.
     
    d.o.h.c gefällt das.
  3. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Wie überraschend :D:)
     
    Old School gefällt das.
  4. Möglicherweise brauchen die 3600 Zuschauer um mit +- 0 aus dem Spiel
    heraus zu kommen (Stadionmiete,professioneller Ordnungsdienst).

    Ich gehe sowieso von 0 Euro Einnahme für uns aus.
    bzw VV Gebühr für MSV Gerade 1 Euro pro Karte ist doch für den MSV ?

    Weiß jemand wie denn weitergelost wird.
    Heimspiel für klassentiefere Vereine ?
    Hätten wir ja die Arschkarte !
     
    Old School gefällt das.
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    http://www.fvn.de/69-0-Informationsportal.html

    Dort steht es in den Durchführungsbestimmungen ;)


    Da steht auch was wg Risikospiele usw...
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe auf Bockums Homepage einen durchaus lesenswerten und sympathischen Spielbericht gefunden.

    Interessant auch so manche Information zur letztmaligen Teilnahme des MSV an diesem Wettbewerb.

    Mit 2.500 - 5.000 Zebras rechnet der Gastgeber.

    Ich hoffe auch im Sinne unserer Gastgeber, dass wir ihnen einen guten Zahltag bescheren. Davon leben die kleineren Vereine.

    Hier der Link:

    http://www.tsvbockum.de/index.php/f...337-vorbericht-zum-niederrheinpokalspiel.html
     
    Stefe75, xantener, Emmesfau und 9 anderen gefällt das.
  7. mr.fabily1989

    mr.fabily1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  8. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    moin.. weiß einer, ob es eine begrenzung der karten gibt, welche pro person ausgegeben werden?
    ich müsste heute für meine truppe 7 karten holen...sollte ja funktionieren, ist ja kein dfb-pokalhalbfinale oder so:rolleyes:

    ansonsten freu ich mich richtig drauf...schöne fahrradtour nach krefeld und hoffentlich bei geiler stimmung ne runde weiter:cool:!
     
  9. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Gibts die Karten für den MSV Block auch in Bockum?
     
  10. BlickNachVorne

    BlickNachVorne Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53
    Hoffen wir mal das er in den knapp 4 Jahren nach diesem chaotischem Spiel etwas gelernt hat. Und nicht wieder der schlechteste Mann auf dem Feld ist.
     
  11. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Habe ohne Weiteres 14 Karten ausgehändigt bekommen.
     
    HBA und SirHanSolo gefällt das.
  12. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Ein Kumpel von mir hat gestern mehr als 7 Karten besorgt, sollte also kein Problem sein.
     
    SirHanSolo gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn man hier liest, dass sich doch viele User umfangreich mit Karten eindecken, würde mich mal ein aktueller Zwischenstand vom MSV interessieren. :huhu:

    Ich denke, wir sind noch dreistellig, aber am Spieltag wird das nicht mehr so sein. ;)
     
  14. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Ich denke schon das wir 4-stellig sind, dsa sagt mir mein Urin:D
     
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Man sollte bei WZ und Co. vielleicht mal anfragen, ob dieser M.W., der da den Bericht auf der Homepage der Bockumer verfasst hat, nicht Lust hat, als Sportredakteur anzufangen (siehe Post 306). Sachlicher Bericht, der vor allen wohltuend ohne geschraubte Floskeln und flache Witzchen auskommt, dafür aber durch geballte Informationslastigkeit besticht.
     
    d.o.h.c, C-Bra und Bändit gefällt das.
  16. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Das denke ich auch. Die meisten werden dann doch spontan an der Grotenburg aufschlagen und sich vorort Karten sichern. Es wird schließtlich genug für alle geben. :D
     
    xantener und Old School gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Spannende Frage, ob die Logistik durch die Bockumer bewältigt werden muss, oder ob es seitens des KFC respektive des MSV Unterstützung gibt.

    Auf jeden Fall werde ich eher früher als später hinfahren.
     
  18. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    ja ,habe gestern ohne probleme über 10 karten bekommen..:o

    wenn ich mich recht erinnere stand auf einer die zahl 1510 drauf

    aber ob die vortlaufend sind ????

    egal die tribüne wird schön voll werden:)

    die werden wie regensburg muffe bekommem

    bei dem geilen support den wir veranstalten werden:huhu:




    weis baue liebe ein leben lang
     
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Selbstredend wird das 4stellig. Schon beim Testkick beim KFC waren es locker 2000 Zebras, Dienstags um 7, bei bestem Badewetter, einen Tag vor dem endgültigen Exitus.

    Bereits damals war es von Seiten der Sicherheitsbehörden als RISIKOSPIEL eingestuft worden, lächerlich, weshalb wir dort auf die Gegengerade geschickt worden sind.
    Auf der Haupt lümmelten sich kaum mehr als 100 Heimfans herum, das wird auch diesmal kaum anders sein.
    Tja. Das wird sicher lustig, aber auch womöglich chaotisch, wenn sich viele erst spontan aufmachen.
    Also bitte zeitig anreisen!!
     
  20. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    also wenn die karten vortlaufend sein sollten, dann wirds ordentlich ;)
    doe 8 karten, die ich eben gekauft habe, sind alle über 1600!
     

  21. 1. Klar waren damals soviele dabei, aber gerade wegen dem folgendem Tag um ein Zeichen zu setzen.

    2. Das war keine Sicherheitsmaßnahme die Stehblöcke waren gesperrt aus baulichen Gründen und sind es immer noch.
     
  22. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Hallöchen. Ich weiß nicht, wohin damit.

    Hier wird ja immer viel darüber spekuliert, wann wo wieviele Zebras zugegen sein werden?

    Vielleicht könnte man das irgendwie in einem thread einrichten, dass jeder zu jedem Auswärtsspiel bsp-weise seinen Senf dazu abgibt, ob er dabei ist.

    und dann immer fortlaufend: a: +1
    b: +4 usw

    dann wissen wir zumindest, wer von den usern hier daberi ist.

    Nur so eine Spielerei von mir, aber vielleicht läßt sich das ja umsetzen.

    Habe das im Forum der Frankfurter Eintracht mal gesehen.
     
  23. Die Parkplatzsituation wird Chaotisch werden.
    Während der Hauptparkplatz für die 3oo Bockumer sein wird, können wir mit dem kleinem Platz an der Tiergartenstraße vorlieb nehmen. Der war schon bei dem Spiel gegen den KFC hoffnungslos überfüllt.
    Das Chaos ist vorprogrammiert, weil man ja mit einen DU-Schild nicht auf den freien Platz gelassen wird.
     
    Franz gefällt das.
  24. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    mal gut das kennzeichen WES ist es stören dann nur die zebra aufkleber
     
  25. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    also ich empfehle -als einigermaßen ortskenntlich- die Glockenspitz Str.
    aus Richtung Duisburg -288 kann man links in die Vaderstraße einbiegen
    dann links ..
    Da ist die Berufschule - und noch andere Gebäude mit vielen Parkplätzen vorhanden ;)
    Fußweg zum Stadion: ca. 10 -15 Min. !! Problem könnten höchstens die grünen Männchen sein- wegen evtl. Fantrennung....
    Weg gut zu sehen auf Google Earth.. :D
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  26. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Auf die Vaderstraße kommst du aber von der Uerdingerstraße links.
    Die 288 ist die Berlinerstraße,von der kommt man rechts auf die Vaderstraße.
    Die Glockenspitz ist die parallel Straße zur Berliner, von der kommt man auch rechts auf die Vaderstraße.
     
  27. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    sorry, ohne Full Quote gehts nicht..

    wenn du aus Richtung Krefeld kommst, ja .
    Ansonsten ( aus Richtung Duisburg ) musst du von der Berliner(288) links in die Vadersstraße, dann allerdings links auf de Parkpätze des Glockenspitz.
    Auf die Uerdinger Str. muss ich erst gar nicht ! Laut Goole Earth wird das auch so angezeigt !

    Aber wie gesagt sind ja nicht die einzigen Parkplätze in Stadionnähe.

    Ich hoffe, dass wir ein ruhiges Umfeld und einen ordentlichen Sieg sehen werden. Aber das wird schon !!
     
    d.o.h.c gefällt das.
  28. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Ich weiß das der Niederrheinpokal zur Qualifikation zur DFB Pokal Saison 2014/2015 dient ( für den Sieger).
    Außerdem kann man sich über Liga 3 qualifizieren , wenn man unten den vier besten Teams steht.

    Mich würde allerdings interessieren , ob es pro Runde Prämien gibt und wie hoch das Preisgeld ist. Werden Gästemannschaften an den Einnahmen beteiligt?
    Ich würde mich über eine Antwort mit vielleicht dem entsprenden Links sehr freuen.
    Dafür schonmal Danke im Vorraus.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  29. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Bei google maps steht das kleine Stück aber nicht als Vaderstraße.
    Da ist die Vaderstraße nur zwischen Berliner (288) und Uerdinger eingetragen,das meinte ich damit.

    Dort steht nicht das zwischen 288 und Glockenspitzstraße auch noch Vaderstraße ist. Wenn man das weiß,stimmt deine Aussage :)
     
    tacheless gefällt das.
  30. Emmesfau

    Emmesfau Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    105
    ....ich fahre mit dem Fahrrad nach Krefeld....,von Großenbaum aus ca. 60 Minuten......, habs auch bis in die Tussenarena geschafft!!!
     
  31. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    hat jemand nen guten tipp mit genauer adresse zum parken? kann ruhig ein stück zu laufen sein hauptsache vernünftiger parkplatz. danke
     
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Steht schon einige male hier im Thread... Einnahmen werden nach Abzug der Kosten für die Heimmannschaft geteilt, so denn dann noch was übrig bleibt... Schließlich will ja auch der Ordnungsdienst usw bezahlt werden ;)

    Sorry, aber lesen bildet heißt es doch so schön...
    von den letzten 8 Beiträgen geht es in ca 5 nur um dieses Thema...

    Shice Nachtschicht, aber ich geh mal davon aus, das wir gewinnen und auch das Stadion rocken ;)
    Die Grotenburg ist ein schönes Old-School-Stadion, auch wenn die Steher leider gesperrt sind...
    Wir haben da schon einige heiße Duelle gehabt und viele schöne Siege gefeiert, wer erinnert sich nicht an das DFB-Pokal-Viertelfinale 90/91 gg Bayer 05, welches Standesgemäß (:D) 4-1 gewonnen wurde...
    Ich glaube nicht, das es ein heißes Duell wird und wirklich legendär wird es wohl nur deshalb,weil es unser Startschuß in Richtung DFB-Pokal ist, welches gerne bis Berlin gehen darf :D
     
  33. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    dann halte dich mal an deinem eigenen Leitsatz: in den Beiträgen wird über EINEN eventuellen Parkplatz diskutiert bzw. darüber wo der angeblich sein soll. Deshalb meine Frage, ob jemand noch andere Tipps hat!
     
  34. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Dann lies mal deinen eigenen Beitrag, du fragst nach einen, die Beiträge sprechen von einen... finde den Fehler...
    Sorry für bissl OT...


    Auf jeden Fall bietet Das Spiel ne gute Gelegenheit, bissl was zu testen.
    Vllt kann man mal nen anderen LV z.B. aufbieten,um zu schauen, was passiert, wenn Dum ausfällt. Auch auf anderen Positionen kann bestimmt getestet werden.Natürlich ist das ein wichtiges Spiel, ein weiterkommen natürlich Pflicht, aber wenn man ehrlich ist, ist das ein Testspiel mit Wettkampfcharakter ;)
     
  35. Ohrhan Pamuk

    Ohrhan Pamuk Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    127
    Die Jungs muss man erst mal niederkämpfen und 2 bis 3 Kirschen machen, sonst wachsen die über sich hinaus, genau wie Wir z.Zt.
    Danach kann man experimentieren oder das Zusammenspiel perfektionieren.

    Nach dem Motto hier kommt der Bärenstarke MSV, die nehmen wir im Vorbeigehen könnte auch mal böse enden.
    Aber da mach ich mir bei unserer Truppe echt keine Sorgen, das sind Fußballer.
     
    Captain Karacho gefällt das.
  36. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    WAZ Print: 1.000 Karten bislang im Vorverkauf abgesetzt!
     
  37. fortysixer

    fortysixer Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Exil-Bockumer
    Direkt am ZOO sind auch noch Parkplätze. Oder der Sprödentalplatz. von dort aus sind es aber gut 10min zun Fuß,...

    EDIT: ganz vergessen,... Auf dem Sprödentalplatz ist vom 31.08.2013 - 08.09.2013 die Rheinische Landesausstellung,.... ist schon alles mit MesseZelten zu gepflastert.

    auf der UerdingerStr., höhe der Haltestelle ZOO bis Sonnenhof sind auch immer sehr viel Parkplätze am Straßenrand frei,... Fußweg über die alte Zoobrücke keine 5min,...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 August 2013
    Mr.Nord gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hierzu der Link: http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...estream-gezeigt-id8325196.html?service=mobile

    Dann rechne ich am Ende mit mindestens 3.000 Zebras in Uerdingen.

    Die MSV - Medien (Facebook etc.) scheinen mal wieder den Faden der ersten Wochen verloren zu haben. Multiplikatoreffekte in Gang setzende Meldungen wie "Bereits 1.000 Karten abgesetzt. Vorverkauf endet am Montag" sucht man vergeblich...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 August 2013
    AmateurMeister, 9NICI9 und Kniggelknax gefällt das.
  39. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Mal ne frage, da das ja ein Bezirksligist ist , is für mich nicht klar ob die Tickets ich gleichzeitig als Fahrkarte benutzt werden kann , was steht da irgendwas drauf ? Wir kaufen unsere Tickets erst Montag !
     
  40. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=1111608&postcount=266

    Gelten wohl nicht im VRR Bereich.
     
    MILLWALL FC gefällt das.
  41. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Danke, war zu faul alle 330 Berichte zulesen ;)
     
  42. fortysixer

    fortysixer Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Exil-Bockumer
    An der GlockenspitzHalle befindeT sich auch ich ein großer Parkplatz,... auch nur 5min Fußweg,.... Wurde aber glaube ich schon erwähnt,....
     
    Mr.Nord gefällt das.
  43. Blauweiß93

    Blauweiß93 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    52
    Kann man das auch im Internet verfolgen, also das Spiel?
    Bzw kann man hinterher irgendwo eine Zusammenfassung sehen?
     
  44. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Internet? :vogel: ARD zur besten Sendezeit! :rolleyes:
     
  45. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Die beste Berichterstattung gibts direkt im Stadion. :)
     
    MILLWALL FC gefällt das.
  46. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  47. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Hör auf zu denken und lies lieber mal die Artikel, die du selber hier über sky gepostet hast!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  48. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
  49. Für die MSV Homepage existiert der Niederrheinpokal und somit das Spiel
    am Mittwoch gegen Bockum garnicht.

    Das nächste Spiel des MSV Samstag gegen Chemnitz laut HP..

    Ich hoffe sehr das Trainer und Spieler das anders sehen.
     
    KIKA und charlie gefällt das.
  50. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden