Niederrheinpokal 2013/14

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Mojn, 19 Juni 2013.

  1. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Erste Runde Bockum, Korschenbroich Runde zwei
    in Niedermörmter sind wir mit dabei
    dann nach Wuppertal oder nach Essen
    die rot weißen f.... und vergessen
    Niederrheinpokal, Niederrheinpokal, Niederrheinpokal, Niederrheinpokal
    :o
     
    d.o.h.c, Franz, renton1 und 5 anderen gefällt das.
  2. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Leute Kreisliga !!! :eek:
    Ich würde die U-19 hinschicken.

    Ernsthaft, ich würde vom Drittliga-Kader bestenfalls nur Reservisten einsetzen.
    Bei allem Respekt, echt jetzt.
     
    Ivobestfan, Onkel Maus und FRYthe FLY gefällt das.
  3. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    Wir haben sicherlich auch einige Fans die auf Kreisliganiveau mithalten können.

    Ich persönlich freue mich auf das Spiel und hoffe auch das wir im Grenzlandstadion spielen.
     
    Fedoli gefällt das.
  4. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Wir werden aufjedenfall nicht auf einem Bezirksacker spielen, dafür gibts mindestens 2 Gründe :
    1. Aus sicherheitstechnischen Fragen
    2. Das Flutlicht muß auf diesem Niveau auch einiges hergeben, das schaffen nur Platzanlagen wo regelmäßig höherklassig gespielt wird.:huhu:
     
  5. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Das ist (zumindest hier in der Region) so ja auch nicht richtig, es gibt viele kleine Kommunen und Gemeinden deren Vereine noch nie "höherklassig" gespielt haben, und deren Platzanlage bspw. die Westender um Längen schlägt wenn es um Infrastruktur geht. Da ist dann auch gerne n vernünftiges Flutlicht verbaut. Als das Geld noch lockerer saß wurden doch so einige Prestigesportanlagen gebaut. Und Fantrennung dürfte ja auch nicht stattfinden müssen ;)
    Ich denke man wird sich was feines, kleines suchen, Grenzlandstadion macht schon Sinn. Unsere Riesenschüssel aufzumachen wäre finanziell ziemlicher Unsinn denke ich, die laufenden Kosten dürften durch die Zuschauerzahl nicht gedeckt werden können.
     
    Max Power gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In Radio Duisburg wurde gerade gesagt, dass die Partie wegen der grossen Anzahl der MSV - Fans möglicherweise im Borussia - Park ausgetragen wird.

    Das halte ich auf Grund der Fixkosten dieses Stadions für immer noch unwahrscheinlich.
     
    Thorgrim79, C-Bra, d.o.h.c und 4 anderen gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Borussia- Park wäre übel! :frown:

    Da will ich nichma für die BuLi hin, geschweige denn Niederrheinpokal.. die sollen ma Grenzland klarmachen da
     
    Thorgrim79, embe, d.o.h.c und 6 anderen gefällt das.
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Das sollte unseren Verein zumindest jucken...
    Im Moment sind wir dabei, viele Sympathien zu gewinnen, auch oder gerade am Niederrhein.
    Wenn wir jetzt hingehen, zu einem Pokalsiel gg einen Kreisligisten "nur" die 2. Mannschaft zu schicken, wir das vieles, was gerade aufgebaut wird wieder eingerissen.

    Ich denke auch, Grenzlandstadion wäre eine gute alternative. Den einen oder anderen Stammspieler schonen wäre wohl angebracht, allerdings würde ich die Abwehr sich mal einspielen lassen, da waren in den letzten Spielen doch einige Abstimmungsprobleme zu sehen, die man in solchen Spielen gut koregieren kann...
     
    MSV-Archiv gefällt das.
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Also das wäre mal so richtig übel.. Für 3.000, und ich denke das ist hochgegriffen für in der Woche 19 Uhr und eine Stunde Fahrzeit, das Stadion öffnen.. Das würde wehtun.

    Ich hoffe, dass auch der VFB Korschenbroich das so sieht und eventuell sogar Gladbach selbst und selbst bei einer Anfrage den Vorschlag macht das Grenzlandstadion zu nehmen.
     
  10. Ich finde, man sollte stilecht auf Asche spielen! :zustimm:
     
    Onkel Benz, Jazze, Simon M. und 6 anderen gefällt das.
  11. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Korschenbroich

    wollte ich schon immer mal hin:D.

    Ich hoffe ebenfalls auf das Grenzlandstadion. Bloss nicht Zuhause oder MG. Das nimmt uns doch den Flair und somit das Einzige was uns am N.-Pokal derzeit begeistern kann (außer natürlich sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren).

    Bezüglich der Mannschaftsaufstellung kann ich ebenfalls nur empehlen, die 1. Mannschaft antreten zu lassen. Nur Punktuell sollte man Spieler schonen. Sollte der MSV die Partie frühzeitiger als in Bockum für sich entschieden haben, kann man es als besseres Trainingsspiel sehen und noch weitere Spieler auswechseln.
     
  12. Max Power

    Max Power Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    42
    Bin mir ziemlich sicher das wir in keinem großen Stadion spielen. Unter der Woche und niederrhein Pokal lockt einfach viel zu wenig Leute ins wedaustadion.
     
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    So ganz unrecht hat Blutwurst sicherlich nicht. Zumindest in einer Sache:

    Es wäre absolut lächerlich aufgrund des Vorkommnis gegen Chemnitz nun die Welle wegen eines Stadions im Niederrheinpokal zu machen.

    Das Grenzlandstadion hat ebenfalls eine Fantrennung und hat es in Krefeld geknallt? Nein!
     
    C-Bra, Old School und Blutwurst gefällt das.
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Im Niederrheincup hatte ich mich auf ein paar schöne kleine Sportanlagen gefreut, nun sollen wir immer in den großen Kisten antreten, das macht doch keinen Spaß und ist auch lächerlich.

    Selbst wenn die in Gladbach nur ein paar Blöcke öffnen, kann sich das für die nicht rechnen.
    Deshalb halte ich den Tausch des Heimrechts nicht für ausgeschlossen, auch wenn das alles andere als eine Ideallösung wäre.

    Dennoch: es würden sehr viel mehr Zuschauer kommen, als in MG/Rheydt. Trotzdem doof.
     
  15. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Der Vorteil wenn wir im Wedaustadion spielen wäre u.a. aus meiner Sicht, dass wir für die richtigen Platzverhältnisse sorgen könnten.

    Ich bin noch immer der MEinung, dass in Krefeld der Platz viel zu "stumpf" und trocken war und aus diesem Grund der Ball nicht immer richtig gelaufen ist.

    Das könnten wir "Zuhause" beeinflussen, verringert zudem die Verletzungsgefahr.
     
    Franz gefällt das.
  16. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    Der Nachteil an einem Spiel in MG ist sicher nicht, das keiner hinmöchte sondern eher das es viele zeitlich nicht schaffen.

    Viele Leute sitzen bzw. stehen mindestens bis 17 oder 18 Uhr auf der Arbeit, dann wird es schon knapp noch nach Gladbach zu kommen, besonders für die Leute ohne Auto.

    So gern ich das Spiel im Grenzlandstadion sehen würde...aber zeitlich wäre es für viele besser wir spielen in der Arena.
     
    Franz gefällt das.
  17. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Halte ich gegen. Hier geht nämlich der Kultcharakter verloren. Im Wedaustadion sehe ich maximal 2.500-3.000 Leute zu so einer Begegnung. Und die Kosten würden den Rahmen sprengen.

    Dann besser schauen was es in Duisburg sonst so gibt. FC R Stadion?
     
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Klar geht der Charakter verloren, aber nach Rheydt mittwochs fahren maximal 1000 Leute.
    Das ist ja auch einen ganz schöne Fahrerei. Ne Genehmigung fürs PCC in Homberg kriegen wir hier nicht.
     
  19. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Allen Verletzungs- und Erschöpfungs-Besorgten

    sei mal ein Besuch beim Training empfohlen. Da geht es wesentlich heftiger zur Sache als bei diesem Sommerabendkick in Krefeld :huhu:
    Also erste Elf :sparta:
    Sonst machen die in der Zeit noch sowas:altbier:
     
    Franz gefällt das.
  20. Timo

    Timo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    680
    Halbe Stunde mit dem Auto...es gibt schlimmeres. Aber lassen wir uns überraschen!
     
  21. rheinland

    rheinland Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Mönchengladbach
    ...

    Gespielt wird im Grenzlandstadion. Hab eben mit meinem Ex-Trainer vom VFB gesprochen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 August 2013
    rhus1960, Justus, Ghost Dog und 17 anderen gefällt das.
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Good News!

    Grotenburg, Grenzlandstadion - mal schauen, welches Schmuckstück in Runde Drei dann auf uns wartet :)
     
    Flomon_2, Menthi und Thomas gefällt das.
  23. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
  24. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Wer kann sich denn noch an das damalige Oberligaspiel im Grenzlandstadion erinnern :D
    Ein ewig langer Weg vom Bahnhof und TG hat uns öffentliche Verkehrsmittel sowie "Proviantkauf" auf dem Fussweg verweigert,dies haben Sie dann nach dem Spiel auf dem Rückweg bitter bereut....:p
     
    HBA gefällt das.
  25. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ich sehe es Vor mir Heimspiel im Grenzstadion (Mini Wedau) Alles nur Blauweiß ...

    und das erste mal heißt es AUSVERKAUFT !! :rolleyes:
     
    Fredda gefällt das.
  26. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    "ausverkauft"

    Schön wäre es, aber das können wir uns in dieser Runde zumindest noch abschminken. Ich rechne mal mit max. 3000 Zuschauern.
     
  27. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    C-Bra, embe, Menthi und einer weiteren Person gefällt das.
  28. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ganz klar pro jahnstadion.:huhu:
     
  29. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    das erinnert mich so an Pauli ^^:D
     
  30. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
    Korschenbroich freut sich auf den MSV Duisburg im Niederrheinpokal

    Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussb...v-duisburg-im-niederrheinpokal-id8368418.html
     
    chaccoFfm, Justus und C-Bra gefällt das.
  31. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Also für mich hört sich das ganz nach Grenzlandstadion an!:)
     
  32. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Im "Trainingseindrücke"-Thread (http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=1117079&postcount=284) wird vom Borussiapark geredet :frown:
    Mach für mich aber auch wenig Sinn, hier wurden mit dem Jahnstadion und dem Grenzlandstadion ja zwei ausreichend große und sicher deutlich günstigere Varianten aufgezeigt.

    Bin ich richtig informiert dass die Bereitstellungskosten (Miete/Versorgung/Sanitär/Ordner) Korschenbroich als Heimteam alleine stemmen muss, oder werden diese Kosten genau wie die Einnahmen Fifty/Fifty geteilt :verwirrt: ?
     
  33. Kaktusmuller

    Kaktusmuller Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    nach abzug aller kosten werden die einnahmen 50-50 geteilt
     
    reborn gefällt das.
  34. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    wird es nicht gedrittelt? Also 1/3 an den DFB, Heim, Auswärts?
    Oder ist das nur im DFB Pokal so? :verwirrt:
     
  35. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
  36. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das Rheydter Grenzlandstadion ist für Leute, die sich für das Flair klassischer Sportanlagen begeistern können, an sich schon eine Reise wert. Allerdings ist es von der Grössenordnung in keiner Weise mit der Grotenburg vergleichbar.

    Dürfte dafür aber weit besser in Schuss sein. Sowohl Rasen als auch Tribünen.

    Wenn man nicht ortskundig ist, sollte man früh genug losfahren, und unbedingt das Navi mitnehmen. Die Ausschilderung im Verkehrsraum Mönchengladbach ist traditionell miserabel, insbesondere die A52 zudem stark staulastig zu den Stosszeiten.
     
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Das nicht immer alles glatt geht und man den Gegner immer ernst nehmen sollte zeigt der Fall Jahn Regensburg:

    Quelle: http://www.liga3-online.de/peinlich-regensburg-blamiert-sich-im-landespokal/
     
    Jan Carew, Menthi, Darkane und 21 anderen gefällt das.
  38. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Ich darf dich beruhigen. Dat war so ne Art "Bundestrainer" der alles wusste, weisse wie ich mein' ?. Desswegen auch dieser Smiley dahinter :verzweifelt:
     
    M.V1101, C-Bra, Südrotti und 4 anderen gefällt das.
  39. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Richtig wie von Carnie zitiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 August 2013
  40. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    gibt es eigentlich neu infos zur nächsten runde
     
  41. Südrotti

    Südrotti Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Großenbaum
    Habe heute im Shop gefragt, nix Neues bekannt.
     
    Ghost Dog, MSVsupport und Postler4711 gefällt das.
  42. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    Franz gefällt das.
  43. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Am 11. September spielen wir auf jeden Fall. Das hat der Verband schon bei der Auslosung entschieden.
     
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Die Frage bleibt doch wie viel Uhr. Und dann ist die Frage ob es einen VVK gibt oder nicht.. Ich persönlich gehe ja nicht mehr von aus..
     
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Taktik ist das wenn keiner bescheid weiß kommt keiner.So können die bei sich auf der Anlage spielen :D
     
    Denniz gefällt das.
  46. Leute das Problem ist nicht wann und wie spät das Spiel stattfindet.
    Wohl sicher 11.09.2013 19.30 Uhr ?

    Allein die Frage steht im Raum wo gespielt werden kann .
    Es sind mit Sicherheit erhebliche Auflagen zu erfüllen damit das Spiel
    irgendwo stattfinden kann,hat auch mit den Vorfällen nach dem
    Chemnitz Spiel zu tun.

    Ich geh mal davon aus das die Entscheidungsträger bei der Polizei und der
    Stadt Mönchengladbach ? nicht begeistert einstimmen:

    HURRA,HURRA DIE ZEBRAS SIND DA.

    Ich fürchte "die" wollen uns wohl im Borussia Park spielen lassen,was beide
    Vereine sicher nicht wollen !!!

    Das ist für mich die einzige logische Erklärung für die Verzögerung.

    Der VVK sollte doch wohl mindestens 1 Woche laufen !!!
     
  47. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    MSV-Pokalspiel steigt in Homberg


    http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/msv-pokalspiel-steigt-in-homberg-id8396669.html
     
    bodydu, embe, mobbe und 9 anderen gefällt das.
  48. SanDrachen

    SanDrachen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    46
    Das PCC-Stadion mit der Grünwiese find ich zwar nicht sooo berauschend (außer den Fischwagen, der war super), aber wenigstens schnell erreichbar und vielleicht kommen dann doch noch mehr als vorher gedacht ;)
    Offiziell dürfen ja auch nur 3000 Leute aufs Gelände, wobei da bestimmt etwas gemogelt wird.

    Aber irgendwie schade, ich hatte mich auf das Grenzlandstadion gefreut.
     
  49. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Super, wieder mit dem Fahrrad zum Heimspiel! :D
     
  50. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    weiß jemand etwas über nen vorverkauf?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden