Amateure 2013/14

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von igw459, 23 Juni 2013.

  1. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Linda Kleine-Nathland ist Praktikantin der MSV-Pressestelle und macht viel im Bereich MSV-Nachwuchs.
     
  2. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Ja, sowas in der Art habe ich auch gehört; nach meinen Infos wartet sie aber noch auf nen Praktikumsplatz und arbeitet derweil freiwillig mit. Wie auch immer: spitzen Engagement!
     
    igw459 gefällt das.
  3. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  4. fallbrawl82

    fallbrawl82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    Duisburg
    ca 30 Duisburger vor Ort.
     
  5. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Meinst bestimmt die hier! :)

    [​IMG]
     
    AntiF95, phildabei, Patrik und 4 anderen gefällt das.
  6. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    OlliE45, Walvater, Patrik und 5 anderen gefällt das.
  7. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Das nächste Auswärtsspiel in Rhede scheint wohl vorgezogen zu werden. Laut fussball.de wird freitags um 19 Uhr gespielt.
     
    igw459 gefällt das.
  8. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Unsere 2te Mannschaft siegt

    MSVDuisburg-Tura Düsseldorf 5:2

    Leider musste ich mit Sohnemann Englisch pauken und hab somit diesen Sieg verpasst. Wat nen scheiss Wochenende. Bohhhh ehhhh

    Ich warte dann mal auf Bilder und Spielbericht
     
    gnadenteufel02, Boris und kettenhund gefällt das.
  9. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    OlliE45, Schumi, Kniggelknax und 8 anderen gefällt das.
  10. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Morgen (FR., den 11.10.) findet um 17.30 Uhr an der Westender Straße ein (internes) Testspiel zwischen der Reserve (U23) und der A-Jugend (U19) statt.
     
  11. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Kniggelknax, Riedzebra, bodydu und 4 anderen gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46


    Das ist gar nicht toll .der Kader ist schon so sehr dünn vorallem in der Abwehr

    Gute und schnelle Genesung an der Stelle.
     
    Schumi gefällt das.
  13. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
  14. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Im Reviersportbericht: http://www.reviersport.de/249875---msv-ii-woelpper-sieht-entwicklungspotenzial.html wird im Schlusssatz des Artikels eine Menge Blödsinn verbreitet.
    Die Reserve darf nicht aufsteigen solange die I.Mannschaft in der 3.Liga spielt. (Quelle: http://www.fvn.de/69-0-Informationsportal.html siehe unter 2.: Auf- und Abstiegsregelung der Verbandsligen im Seniorenfußball)
    Zitat:
    3.Das Recht zum Aufstieg in die Regionalliga West entfällt für den Verein,

    3.1der bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb in der Regionalliga teilnimmt oder dessen 1. Mannschaft in der 3. Liga spielt.

    Daher bitte nicht von dieser falschen Utopie blenden lassen!
     
    Boris, Generation Blue, jerryhey und 2 anderen gefällt das.
  15. @igw459: ist ja auch kein Wunder, denn der Autor dieses Artikels ist ja unser allseits bekannter Herr Richter, der sich noch nie viel aus Recherche gemacht hat. :rolleyes:
     
    jerryhey, Walvater und igw459 gefällt das.
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Nochmal zum Thema Aufstieg allgemein hab da leider nichts gefunden.Welche Mannschaften haben den überhaupt Lizenz für die RL(alle) beantragt bzw musste die schon eingereicht werden oder stehen die noch nicht fest ???
     
  17. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Die Mannschaften müssen erst zum 15.März 2014 die Unterlagen einreichen. Da dieses Prozedere nicht kostenfrei ist, werden (wahrscheinlich) nur die Vereine des oberen Tabellendrittels (mit einer tauglichen Anlage bzw. einem fremden, in der Nähe liegenden, Stadion) sich bewerben. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass z.B. Hö-Nie aufgrund der (für Regionalliga) mangelnden Infrastruktur auf einen Aufstieg verzichten wird. Dagegen wird sich ziemlich sicher der WSV bewerben.
    Sollte die I.Mannschaft zu diesem Zeitpunkt einen Platz belegen, der (möglicherweise) zum Aufstieg führen könnte, muss eine Zweitvertretung nur einen förmlichen Antrag stellen, da über die I.Mannschaft ja schon die Voraussetzungen gegeben sein müssen. Das beinhaltet nicht irgendwelche Sonderregelungen bezüglich Spielort (Stadion Meiderich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2013
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    igw459 gefällt das.
  20. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
     
  21. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    MSV II gewinnt gegen Speldorf mit 3 - 1 nach 3 - 0 zur Halbzeit.

    Nähere Infos habe ich nicht.
     
    embe und ZebraA gefällt das.
  22. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Momentan stehen die jungen Zebras damit auf Platz 4. :tanz1:
    7 Punkte auf Platz 1.
     
  23. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Laut Live Ticker 2 Tore von Orsula
     
  24. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Wer da war, konnte 2 unterschiedliche Halbzeiten erleben.

    In der 1 Halbzeit waren die Zebras dominant und hätten mindestens 5 Dinger einetzen müssen. Es wuden dann 3 und somit ging man hochverdient mit 3:0 in die Pause.

    Nach meinersetigen Stärkung (Köpi und Wurscht) gings auf zur 2ten Hälfte.

    Die Speldorfer kamen wesentlich aggressiver aus der Kabine und hielten jetzt dagegen.Mit einem Elfer verkürzten sie nochmals die Partie, aber unsere Elf ließ nichts mehr anbrennen.



    Fazit: Verdienter Sieg der in der ersten Hälfte schon haette höher ausfallen müssen
     
    OlliE45 und gnadenteufel02 gefällt das.
  25. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Nach Halbzeit 1 war locker ein 5:0 oder 6:0 drin, Speldorf wart zeitweise schlichtweg überfordert. Halbzeit 2 haben sie sich gefangen, aber dafür waren die Amateure dann heute doch zu gut drauf um das Spiel noch aus der Hand zu geben. Feiner Kick!

    Meine Bilder www.msv-bilder.de

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    luetteyeah, embe, Kniggelknax und 5 anderen gefällt das.
  26. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
  27. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Warum mussten die Jungs beim Heimspiel im Aw Dress antreten?
     
  28. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Das finde ich super ich erinnere mich mit grauen zurück an das Frauenspiel (und das meine ich nicht aufs spielerische bezogen)

    ZU Heute

    1 Hälfte Top.Hätten aber auch 1-2 mehr Tore fallen können.
    2 Halbzeit dann wie man sie kennt nachlässig und Schwach erst zur Schlussphase wurde der Msv dann wieder stärker.Allerdings hab mich die shcon geärgert.
    Der Elfmeter war aber schon fast auf Kießlingtorniveau :D
    Oršula gefiel mir gut leider wurde er vorallem in der 2 hälfte selten in szene gesetzt bzw öfters alleine vorne.
    Der Sieg ist aber deutlich verdient.Speldorf wird wohl auch wenn sie weiter so spielen einer der Absteiger sein


    Schade fande ich das so gut wie keine Speldorfer bzw deren niemand aus deren Fanszene anwesend war.Traurig was daraus anscheinend geworden ist.
    Aber vllt hatten die auch nur Angst :D :cool:

     
    igw459 und gnadenteufel02 gefällt das.
  29. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field

    Laut Nachfrage beim SR: Das Weiß bei den Gästetrikots und das Weiß beim Zebradress können zu Verwechselungen führen. :eek:
    Daher mussten die Zebras in Schwarz/grau antreten.
     
  30. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Die Amas spielen ja Sonntag in Wesel und das wollte ich mir schon angucken.
    Kann vllt jemand sagen, wo das Spiel stattfindet?
    Also ob Auesee-Stadion oder auf der Anlage des PSV?

    :danke: schonmal im vorraus
     
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Das Spiel findet in der BSA am Molkereiweg statt also der Anlage des PSV.
     
    Raudie gefällt das.
  33. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Bananenmilch und Witek gefällt das.
  34. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich möchte mir heute unsere 2 Mannschaft in Wesel anschauen. Wer Lust hat mitzufahren und auch aus meiner Gegend kommt, kann sich gerne per PN melde.

    Anstosszeit 14.30 Uhr. Ich fahre so gegen ca.14.00 los.

    Hoffentlich wird es dann wieder ein einigermaßen versöhnliches Zebra Wochende. Wesel ist Vorletzter, das müsste doch klappen:D:cono:
     
  35. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    war gestern im Stadion.....grrrrrr.....
    Aber heute nach Wesel zu den Amas ........ Fussball im Zebratrikot........freu mich.....
    Die kicken das richtig gut...... ENDLICH WIEDER FUSSBALL !!!!!!!!!!!
     
    Viererkette gefällt das.
  36. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Puhh, das war knapp.
    3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte ...

    Leider hat die direkte Konkurrenz auch gewonnen, so dass
    nach oben momentan nichts geht. Hö Nie scheint eh fast unerreichbar,
    wenn die nicht noch total einknicken. Leider kommt ja nur der 1. weiter,
    wie ich finde hartes Brot.
     
    Viererkette und Bändit gefällt das.
  37. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    solange unsere erste Mannschaft in liga 3 spielt ist ein Aufstieg meines wissens nach eh nicht möglich
     
    ZebraA und xantener gefällt das.
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ähmm Ergbnis wäre noch nett ZebraA.
     
  39. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Das Spiel ist 1:2 ausgegangen. Beim 0:1 war ich noch nicht im Stadion (fiel also in der ersten Viertelstunde), das 1:1 war ein Elfmeter (Mitte der 2. Halbzeit), der Siegtreffer fiel kurz vor dem Ende.
     
  40. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ja genau so war es.
    Den Elfer musste man nicht geben unser Siegtreffer kam dann noch in der 89. Minute durch Ekin Yolasan.
     
  41. Ramirez

    Ramirez Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Rheinberg
    Hier ein paar Impressionen aus Lackhausen
     

    Anhänge:

    Kniggelknax, Matze, igw459 und 8 anderen gefällt das.
  42. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Wer sich nach Wesel aufgemacht hatte um einen hohen Auswärtssieg zu sehen, sollte sich getäuscht haben. Vom Papier her eine eindeutige Angelegenheit, aber es wurde ein hartes Stück Arbeit um den geplanten 3er einzufahren.

    1 Halbzeit

    Die Partie ging wie eine Feuerwehr los. Die Dusburger spielten von Beginn an sehr Dominant und drückten die Weseler in ihre eigene Hälfte fest. In dieser Phase fiel auch das schön rausgespielte Tor von Lekesiz in der 6 Minute. Die Zebras wollten das 2 Tor schnell nachlegen, aber das Tor wollte nicht fallen. So ging es mit dem 0:1 hochverdient in die Pause.

    2 Halbzeit

    Das Spiel wurde nun ausgeglichener bzw. die Zebras spielten sich kaum mehr Chancen heraus. Durch eine Einzellaktion der Weseler kam man dann durch einen schönen Fluegellauf in den 16er des MSV. Dort wurde der Spieler wohln von Baba gelegt und es wurde auf Elfmeter entschieden. Diese Gelegenheit ließ sich Gueclue in der 60 Minute nicht nehmen und schoss den Elfmeter mittig in die Maschen zum 1:1 ein.

    Die Zebras liefen nun das Tor der Weselaner an, doch man wusste gut zu verteidigen. Mit Mann&Maus hielt man dagegen, so dass wir bis zur 88 Minute warten mussten um das Siegtor feiern zu dürfen. Yolasan verwandelte den Angriff zum 1:2

    Naechste Woche geht's gegen Homberg!
     
    Franz, ZebraA, igw459 und 4 anderen gefällt das.
  43. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Hauptsache gewonnen.

    Gegen die andere Rheinseite gewinnen wir auch.
     
    igw459 gefällt das.
  44. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    jo....ganz schön viele Zebras vor Ort......... zum Spiel : selbst auf diesem fürchterlichen Rasen haben die jungs versucht richtig guten fussball zu spielen.
    gute,junge truppe....und wie die trotz des wohl komischen 11er dann wieder auf das 2 tor gegangen sind....respekt !!!!! mutiger Vollgasfussball,das dabei auch nicht immer alles klappt...... schwamm drüber..... die haben aber den Mut so zu spielen !!!
     
  45. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
  46. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    C-Bra, jerryhey, ZebraA und 11 anderen gefällt das.
  47. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    ...oder aber Angst vor Coach "Manni" Wölpper! ;)
     
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Naja, ob aus Angst vorm Trainer oder wg Mut, das ja egal, auf jeden Fall haben die Jungs erfrischend nach vorne gespielt.
    Es hat richtig Spaß gemacht, zuzuschauen. Wenn man bedenkt, das der Platz eher einem Acker gleicht, muß man sagen, das da dennoch einige schöne Kombinationen bei waren. Und die Jungs haben bis zum Schluß um jeden Ball gefightet, so das kurz vor Schluß noch der Sieg gelang.
     
    igw459 und Franz gefällt das.
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    am Freitag dem 22.11.2013 Testspiel der Reserve gegen
    den DSV 1900
    BSA Düsseldorfer Straße, 17.45 Uhr

    quelle:
    www.msv-amateure.de
     
  50. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Das Derby gegen Homberg findet morgen auf dem Kunstrasenplatz statt!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden