Gedankenspiel Dauerkarten 13/14

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Simon M., 24 Juni 2013.

?

Könntest du dir vorstellen auch nach dem Lizenzentzug eine Dauerkarte zu erwerben?

  1. Ja

    470 Stimme(n)
    89.5%
  2. Nein

    37 Stimme(n)
    7.0%
  3. Kommt auf den Kader an!

    18 Stimme(n)
    3.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Mal ein paar Dinge zu den Überlegungen lebenslange Dauerkarte und Dauerkarte auf Raten.

    Lebenslange Dauerkarte bringt jetzt einmalig Geld. In den Folgejahren dann jedoch nichts mehr. Klar geht es uns aktuell schlecht aber da wir ein strukturelles Problem haben wird es dadurch nur verschleiert. Ähnlich wie die Pokaleinnahmen. Auf lange Sicht wird uns dadurch Geld fehlen.

    Dauerkarte auf Raten ist jetzt vielleicht naiv gedacht aber es steht doch genau fest das jedes Jahr knapp 200 Euro für die Dauerkarte anfallen. Warum dann nicht gleich jeden Monat darauf sparen? Wenn ich jedes Quartal meine Rate zahlen kann, kann ich auch jedes Quartal Geld zur Seite legen für die neue Saison. Zumindest nachdem ersten Invest. Das ist in meinen Augen nichts worum sich ein Fussballverein Sorgen muss.
     
    9NICI9 gefällt das.
  2. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Dauerkarten fuers Leben nur an UE 85 verkaufen :ausheck:
     
  3. Markus2011

    Markus2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Rheinberg
    So sehe ich das auch. Der Verein bietet doch Dauerkarten nur an, um Kapital zu bekommen welches er nutzen kann und zwar sofort. Deshalb rechnet sich für den Verein eine Ratenzahlung nicht. Er hat zwar stetig Einnahmen, diese sind aber übers Jahr verteilt.
     
    9NICI9 und ChristianMoosbr gefällt das.
  4. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Das Modell Lebenslange Dauerkarte sehe ich auch eher kritisch.

    Beispiel:
    Nehmen wir mal an, der MSV verkauft mir seine lebenslange Dauerkarte für 1902€. Dann hätte der MSV einen großen Batzen Geld von mir auf einen Schlag, wäre aber damit nur kurzfristig gut bedient, langfristig aber deutlich schlechter.

    Ich bin jetzt 31 Jahre und hoffe, dass ich es noch mindestens 30 Jahre schaffe ins Stadion zu gehen. Das wären bei einem Preis einer normalen Dauerkarte i.H.v. ca 300€ auf 30 Jahre gerechnet ganze 9000 € !!!
    Demnach würde der MSV fast 7000€ weniger an mir verdienen, als wenn ich mir jede Saison meine Dauerkarte einzeln holen würde.

    Daher halte ich dieses Modell aus langfristiger Sicht sinnlos.
     
    MJ1981 und Pawel gefällt das.
  5. scholzi

    scholzi Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    53
    Kann mich hier nur den meisten anschließen. Sobald es grünes Licht für Liga 3 gibt wirds die nächste Dauerkarte geben. MSV Mitgliedsantrag liegt auch hier und geht raus sobald klar ist, dass das Geld nicht in die Insolvenzmasse muss :)

    Im Falle von Liga 5 muss man abwarten wo und vor allem wann die Spiele stattfinden bevor man über die Dauerkarte nachdenkt...
     
  6. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Weil ein großteil der Menschen das einfach nicht machen würde.

    Ich könnte das Geld auch einfach jeden Monat auf ein Sparbuch legen, dann besteht aber immer die "Gefahr", dass ich dieses Geld nicht zweckgebunden einsetze und dann mal einfach "nur so" daran gehe.

    Auf einmal hast du am Ende des Jahres keine 300 € auf dem Sparbuch sondern evtl. nur 150 €.;)
    Bei einer DK auf Raten wird einfach der fällige Betrag eingezogen und gut ist.
     
  7. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Du wirst Mitglied beim Ev, nicht bei der KGA. Der EV kann zwar auch pleite gehen, ich halte das aber für unwahscheinlich.
     
  8. scholzi

    scholzi Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    53
    Nach dem Einreichen der Unterlagen für Liga 2 hätte auch keiner damit gerechnet das wir die Lizenz nicht bekommen :zustimm::zustimm:
     
    Pawel gefällt das.
  9. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Man sollte gestaffelte Dauerkarten verkaufen!!!
    Wie schon mal vor einigen Monaten besprochen in einem anderen Thread.

    1. Normale Dk man kriegt 4 Spiele geschenkt.
    2. Bronze Dk Laufzeit 3 Jahre 12 Spiele geschenkt limitiert auf 500
    3. Silber Dk Laufzeit 5 Jahre 1 Saison geschenkt limitiert auf 200
    4. Gold Dk Laufzeit 7 Jahre 1 1/2 Saison geschenkt limitiert auf 150
    5. Platin Dk Laufzeit 10 Jahre 2 Saison geschenkt limitiert auf 100
    6. Lebenslange Dk limitiert auf 50 Preis 7999€
     
    Bernadinho, Zebrafuchs, MJ1981 und 2 anderen gefällt das.
  10. Also auf die blödsinnige Frage ob ich mir ne Dauerkarte kaufe antworte
    ich erst garnicht.

    Habe seit 1974 eine Dk.
    Ich kaufe mir eine Dauerkarte weil ich den MSV sehen will.
    Wer die Opfer (Gegner) sind ob Bayern München oder Unterhaching ist
    mir egal.

    Da der MSV jetzt wohl eine Mannschaft zusammen stellen kann und wohl
    auch Dauerkarten verkauft ist die Frage somit für mich jetzt überflüssig.

    PS: Beim DK Kauf Karte für Pokalspiel gegen Paderborn nicht vergessen!!!
     
    Levisto, ktoon und 9NICI9 gefällt das.
  11. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Man kann doch keine DKs über mehrere Jahre verkaufen, wenn die Zukunft so auf wackeligen Beinen steht.
     
  12. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Naja, die meisten Vereine stehen heute auf extrem wackligen Beinen. Als man z.B. die Lebenslange Dauerkarte in Braunschweig angeboten hat stand der Verein in der 3. Liga mit dem Rücken zur Wand. Trotzdem gingen die Karten weg wie warme Semmel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2013
  13. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,759
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich möchte meinen Teil beitragen und werde mir deshalb wieder eine DK holen, obwohl ich wohl wie vergangene Saison höchstens 1-2 Heimspiele sehen werde. Habe wenigstens noch die Spiele in Wiesbaden, Darmstadt und Saarbrücken in Reichweite! :msvdh:
     
    Levisto, Meidemicher Opa und Darkane gefällt das.
  14. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Kann man nicht endlich mal ein Abo einführen, wo jedes Jahr automatisch die neue Dauerkarte per Lastschrift bezahlt und gekauft wird, wie es woanders auch möglich ist?
     
    Bat82 gefällt das.
  15. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott


    [​IMG]

    :D


    Ach , St Pauli Braunschweig etc haben das auch schon gemacht, diese Investition ist ja auch keine rationale Entscheidung, die kaufen Fans und da gelten nunmal andere -keine- Regeln :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2013
    Billioners gefällt das.
  16. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Hm .. der Dauerkartenverkauf könnte doch Überraschungen bieten.
    Ich war früher häufig mit einem guten Freund im Stadion. Aber über die Jahre hatte der keine Lust mehr. Selbst mit einer - für ein Spiel - nicht genutzten Dauerkarte konnte man den nicht ins Stadion locken.

    Gestern ruft er an und fragt wann der Dauerkartenverkauf beginnt. Er würde mir dann das Geld überweisen, damit ich für ihn eine mitkaufen kann. Das wäre ja wohl jetzt erste Bürgerpflicht.

    Und dann fragte er noch, ob er auch noch in den Verein eintreten soll, denn so einen Mist müsste man doch für alle Zeit verhindern.

    Ich habe natürlich beides im Namen des MSV abgelehnt. Modefans, die nur kommen, wenn es uns dreckig geht, die können wir hier nicht gebrauchen. :D
     
  17. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Nicht dein Ernst oder? Ich denke jedes neue Mitglied oder DK Inhaber sollte doch eigentlich mit offenen Armen empfangen werden von der Herde.
     
    Bernadinho gefällt das.
  18. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Endlos geil dieses Portal hier. Man kann jeden Quatsch hier reinschreiben und es wird trotzdem noch von mindestens einem geglaubt :D .. Ich denke jetzt mal schwer (und da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster), dass es Ironie war :D
     
    SportFrei1902, Sushi, MarZeRo und 23 anderen gefällt das.
  19. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das denke ich auch.
    Am ehesten sehe ich das an mir selbst.
    Ich hatte seit Jahren keinen richtigen Bock mehr auf die MSV Spiele, die Hellmich / Kentsch Zeit hat mich vom Verein entfremdet.
    Meine letzte Dauerkarte stammt aus den 90ern, im letzten Jahrzehnt wurde man als Oldschool Fan leider stetig vergrault.
    Ich wurde zwar vor einigen Jahren Mitglied, da ich den Verein liebe, konnte aber immer weniger mit der aktuellen Führungsstruktur (und deren Philosophie) und dem sich ständig ändernden Kader anfangen.

    Jetzt habe ich (zum ersten Mal seit vielen Jahren) wieder richtig Bock auf den Verein als Gesamtkonstrukt.
    Die Führungsetage ist gereinigt, es herrscht wieder ein 'Wir-Gefühl', wie ich es aus meiner Anfangszeit Ende der 80er / Anfang der 90er kenne.
    Der Abstieg in Liga 3 ist eine riesige Chance, die sicher von vielen alten Fans, die systematisch vergrault wurden, wahrgenommen wird.
    Ich werde mir demnach seit Ewigkeiten wieder eine Dauerkarte kaufen, denn ich schaue mir lieber Spiele meines Vereins in Liga 3 an, als Spiele eines von Parasiten gekidnappten Vereins in Liga 2.
    Ich bin dabei beim Neuanfang.:zustimm:
     
    Andi18, D.Meister, Levisto und 18 anderen gefällt das.
  20. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,028
    Wenn 3-4000 Dk verkauft werden wäre das schon sehr ordentlich (gehen wir jetzt mal von der dritten Liga aus). Ich bin mir sicher dass viele, ich nenne sie mal "Schläfer", die sich als MSV-Fan bezeichnen aber nur noch selten oder gar nicht mehr ins Stadion gehen, durch den Schock (Lizenzentzug, bevorstehende Insolvenz) gemerkt haben, dass ohne MSV etwas fehlen würde und wieder öfter zu den Heimspielen gehen werden. Man sollte versuchen durch Aktionen diese Leute wieder an den Verein zu binden, denn davon gibt es einige, das sollte man nicht unterschätzen.
     
    K_Rush, Ben1406 und 19Duisburger02 gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Jetzt tun sich aber Abgründe auf...

    Wichtig ist aber nur, dass nach dem Trikot- & Mitgliedschaften - Boom ein Dauerkartenboom folgt. 5.000 Jahreskarten wären für Liga 3 schon mal ein solides Fundament.

    Ich hoffe, dass die Vereinsführung den Fans in Sachen Eintrittspreisen deutlich entgegen kommt. Das würde helfen, mehr Dauerkarten zu verkaufen und letztlich mehr einzunehmen.

    Das ist jetzt die Chance, mehr Fans an den MSV zu binden. Dusseldorf konnte dank Unterstützung der Stadt beispielsweise 15 € im Oberrang realisieren. So konnte man die Leute erstmal anlocken und "anfüttern".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2013
    Thorgrim79 gefällt das.
  22. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    zumal ja in diesem Fall auch das Thema Miete keines mehr so generelles sein sollte, dass man einen Preis xx einnehmen MUSS...

    mir egal, ich kaufe meinem Sohn und mir ne DK...teurer oder günstiger...mir egal !!

    Gruß

    Maik
     
    Old School gefällt das.
  23. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    Warum kann man noch keine Dauerkarte erwerben, sich schon mal vormerken lassen , dann wüsste der Verein zumindest schon mal mit wieviel zusätzlichen Geld man rechnen kann , abbuchen und zusenden der Karten würde dann nach erhalt der Lizenz für Liga 3 erfolgen!
     
  24. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Darauf kann man doch keine solide Planung aufbauen.
     
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Woher kommen eigentlich hier die Fragen mancher User, ob der alte "Sitzplan" noch Bestand hat? Solange wir nicht in ein anderes Stadion umziehen käme ich gar nicht auf die Idee das anzuzweifeln. Oder hab ich da irgendwelche Infos verpasst?
     
    MarZeRo, Omega, Carsten und 6 anderen gefällt das.
  26. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    hoffe das morgen am Donnerstag die Preise für die DK rauskommen für die 3 Liga so das der Verkauf am WE starten kann.
    Denke zwar das diese beleiben wie sie sind aber mal sehen ;)
    Denn morgen könnte schon vom DFB grünes Licht kommen :)
     
  27. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ich würde Pokalspiele mit in die DK reinnehmen.

    Es gibt da nur Heimspiele und Gegner, die wir in der Liga nicht sehen werden; daher glaube ich, dass das ein nicht unherheblicher Kauf-Anreiz sein kann.

    Spart auch für beide Seiten Aufwand.
     
  28. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    @ KB


    Und wie willste abrechnen? Dauerkarten werden immer mit in die Zuschauerzahl eingerechnet.

    5000 Dauerkarten (angenommen)
    3007 Zuschauer (beim Pokal-Spiel gegen z.B. FSV Frankfurt )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2013
  29. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde einfach zu Saisonbeginn eine Karte anbieten, die genau dem Zweck einer Dauerkarte entspricht: 19 Spiele sehen und 16 zahlen + evtl. Vorteile bei Relegation und/oder Pokal. Ggf. noch eine Rückrundendauerkarte.
    :huhu:
     
  30. tomy41

    tomy41 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    82
    geht nicht da die Einnahmen bei Pokalspielen geteilt werden
     
  31. Ich möchte kurz daran erinnern, dass wir zwar auf einem guten Weg in die 3. Liga sind - aber mehr auch (noch) nicht. Und wenn das ok vom DFB vorliegt, steht für einige sicher das nächste Problem an; kann ich beim Blick ins Portomonnaie meine emotionale Bindung mittels DK-Kauf vertiefen oder nicht? Für mich persönlich keine Frage, für viele andere aufgrund der Lebenssituation nicht machbar. Bevor also hier neue DK-Rekorde erwartet werden, sollten wir uns über jede verkaufte DK freuen, die unregelmäßigen Besucher aber nicht vergessen, Eventies werden in der 3.Liga wohl eher weniger kommen (außer vielleicht aus Leipzisch)
     
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Oder, wer bis zum 1.7. seine Dauerkarte kauft, kriegt das Ticket für das Pokalspiel gegen Paderborn direkt dabei!
     
  33. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    MSV Duisburg: Trainer und Spieler senden Signal zum Bleiben - Lesen Sie mehr auf
    :huhu:
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...senden-signal-zum-bleiben-1.3497499#102312326
     
    Jan Carew, SWenne und PEPPI gefällt das.
  34. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Tickethotline In-/Outbound

    Der MSV soll "mein Team" einkaufen und die Kundendaten rüberschicken, wir telefonieren die Kunden ab und holen uns die Dauerkarten als erstes Outbound-Projekt der Ligen.

    Dazu ein Mailverteiler & Infopost welche eine Inbound-Rufnummer beinhaltet, wäre doch gelacht, wenn mein Kerngeschäft nicht Top-Takerates herbeizaubert.

    :huhu:
     
    Kleiner, Simon M. und m-starxx gefällt das.
  35. Na ja, ich kann mir schon vorstellen, dass man überlegen wird, einige Tribünenbereiche zu sperren, um Kosten zu sparen, wie zum Beispiel Ost Oberrang oder die Südtribüne.
     
  36. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Bei der Südtribüne auf jeden Fall sinnvoll. Hier könnte man z.B. den Gäste-Sitzplatzblock 19 auch in Block R verlegen und den Oberrang nur bei stärkerem Andrang verkaufen. Ob das aus sicherheitstechnischen Gründen überhaupt möglich ist, weiß ich natürlich nicht.
    Ähnlich könnte man das bei den Oberrangblöcken hin zur Südtribüne handhaben. Also z.B. 17, 18, 1, 2 und evtl. 24. Auch wenn alle diese Blöcke nicht mehr zur Verfügung stehen, sollten doch alle noch ihren Platz im Stadion finden :cool:
     
    SirHanSolo gefällt das.
  37. Dackelclub82

    Dackelclub82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    589
    Unter der Bedingung, dass keine Maskottchenrennen mehr stattfinden bin ich dabei...Es sollte wirklich Grenzen bei dem geben, was man für Geld alles macht...:D
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das könnte bedeuten, dass der MSV den Dauerkartenverkauf heute oder spätestens morgen startet.
     
    Blutwurst und Kickme gefällt das.
  39. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Dann hat man den Vogel sogar noch am Hörer :D
     
  40. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Genau, das bedeutet auch, lossssssss....kaufen,kaufen und nochmals kaufen.
     
    Makaveli7196, 9NICI9, Blutwurst und 2 anderen gefällt das.
  41. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich vermute, so vom Gefühl her, dass auf der Südtribüne nicht allzu viele Dauerkarten sind. Denen könnte man dann ja einen alternativen Platz reservieren und die anderen alten Plätze ebenfalls reserviert lassen für, sagen wir, eine Woche oder 10 Tage. Wenn sämtliche Reservierungen wegfallen würden und man am ersten Verkaufstag um 9 Uhr im Shop sein muss, um auch ja seinen alten Platz wieder zu kriegen, springen denen die Leute doch auf die Theke.
     
  42. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Man könnte seine Dauerkarte dann ja auch online oder telefonisch bestellen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die alten Plätze nicht zumindest für eine kurze Zeit reserviert bleiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2013
  43. FredMo

    FredMo Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Dinslaken
    Auf der Südtribüne gab es keine Dauerkarten.
     
  44. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Das will ich aber auch hoffen, wir haben uns mit viel Mühe innerhalb der letzten 8 Jahre eine Reihe nach vorne "gekämpft" um direkt am Mäuerchen zu sitzen, welche als prima Bierablage (Thekenersatz) dient!:D
     
    Darka und Pawel gefällt das.
  45. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Gut, aber wahre Zuschauerwanderungen wird das auch nichts auslösen ... Und es ist ja bei den genannten Blöcken auch nicht so, dass man sich mühsam Reihe um Reihe vorkämpfen muss ;)
     
  46. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Das Maskottchenrennen war mitunter bei vielen Spielen das spaßigste am Tag!
     
    Darka, Lateralus, Makaveli7196 und 5 anderen gefällt das.
  47. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Und schau Dir mal die Kinder an, wenn das Maskottchenrennen ansteht.
    Mit einfachsten Mitteln werden so zunkünftige Generation bei der Stange gehalten.
     
    Pille, Bat82, Ramirez und 4 anderen gefällt das.
  48. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    633
    Dauerkarte kaufen! Jetzt!

    MSV..egal welche Liga
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2013
  49. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    633
    Ich finde es wirklich gut, welche Ideen hier vorgeracht werden. Wichtig ist aber, dass die jetzt aufgekommene Euphorie auch ausgenutzt wird. Es muss schnellstens Klarheit herrschen, damit der DK-Verkauf losgehen kann, Aufgrund der Kürze der Zeit hoffe ich dabei auf absolute Professionalität, dass heisst mit entsprechender Besetzung der Verkaufsstellen. Es wird einen nie erwarteten Run geben und man sollte keinen potentiellen Käufer vergraulen. Da sind Sonderschichten und Sonderöffnungszeiten angesagt. Für alles was die Fans in den letzten Wochgen geleistet haben, ist das ja wohl das Mindeste. Desweiteren fordere ich Präsenz in der City, jeder muss hinter dem Ofen vorgeholt werden. Die Liebe zu unserem Verein ist neu entbrannt. Lasst sie nicht wieder erlöschen...

    MSV..egal welche Liga
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    :eek: Sind die also doch schon raus :panik:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden