Weg für einen Neustart ist frei!

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Chris22474, 25 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Nun hat man die Insolvenz also durch den radikalen Schuldenschnitt (vorerst) abwenden können. An eine dauerhafte Konsolidierung (samt dauerhafter Stadionmietsenkung) mag ich aber immer noch nicht glauben. Hellmich lässt sich also immer noch ein Hintertürchen offen, den MSV in einem Jahr wieder richtig auspressen zu können.
     
  2. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Jetzt bitte noch das Saisoneröffnungsspiel gegen Bayern München vor vollem Haus und der Etat schiesst nach oben :huhu:
     
  3. Since 2 Juni 02

    Since 2 Juni 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dorsten
    Das sind jetzt erst einmal alles sehr gute Nachrichten!
    80 % Forderungsverzicht auf Gläubigerseite, ist erst mal ne Hausnummer, sollte der Verein die Meldung bestätigen.
    SIL wird als Retter erwähnt, kein WH mehr.
    In den nächsten 3 Monaten wird eine langfristige Stadionlösung präsentiert.

    Sauber Jungs!!!
     
    Twin64 gefällt das.
  4. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Die Jungs die bleiben, reißen sich für unseren Verein nächste Saison den Arsch auf. Da bin ich mir sicher!!!

    Und jeden einzelnen der bleibt, gebe ich eine Liebeserklärung ab! :D
     
  5. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Gerade das stimmt mich sehr optimistisch. Auch auf den Bildern hab ich ihn bisher nicht gesehen. Das hätte ich ja nicht gedacht, dass der so still geht. Hat Marbach ein solches psychologisches Geschick? Wäre super.

    Jetzt geht es darum, vielleicht noch mehr Duisburger Unternehmen dazu zu bekommen, sich zum MSV zu bekennen. Mein Traum ist, dass dies selbstverständlich wird. Dann können viele Duisburger, die das jetzt noch tun, den Verein auch nicht mehr so ohne weiteres belächeln.
     
    9NICI9 und ElFelsito gefällt das.
  6. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Pff, psychologisches Geschick.....

    Der hat dem einfach mal die Grenzen aufgezeigt. Fing ja schon damit an, dass er öffentlich gesagt hat, dass unter Hellmich (also auch er) Fehler begangen wurden die zu dieser Situation geführt haben. Dazu kommt ja noch das Herr H. seine Puppen verloren hat.
     
    gast1 gefällt das.
  7. Veritas2010

    Veritas2010 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Danke

    Danke an alle die bis hierhin gegangen sind!

    Seit 1978 gehe ich zu meinem Verein, war immer stolz und werde es jetzt nach den letzten Wochen erst recht bleiben!

    Wir sind die wahren Fans!

    Ich war die ganze letzte Zeit geschockt aber habe wieder gelernt:

    Wir stehen zusammen ! Immer !

    Einmal Zebra immer Zebra egal wo!

    Der Meidericher Spielverein wird niemals untergehen!
     
  8. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,257
    Zustimmungen:
    3,418
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Hier wurde häufig gefragt und angeprangert, ob man das ganze, so, wie es jetzt (scheinbar) läuft, nicht auch zu Zweitligazeiten, vor dem Lizensierungsverfahren hätte bewerkstelligen können!!

    Und da kommt dann der Kollege Marbach ins Spiel!

    Wäre er in der Winterpause gekommen (kann man das bei Funktionären sagen?), eindeutig JA!

    Denn der Mann scheint seinen Job zu verstehen (man wird nicht Deutscher Meister, wenn man Doofi ist) und er scheint auch die richtigen Worte zu finden und Hebel ansetzen zu können, die, Sorry, die vorherigen "Amateure" entweder nicht gefunden haben, oder nicht gewagt haben, sie anzusetzen!


    Jetzt heißt es, gerade aus zu gucken und den Berg zu bewältigen, den andere aufgebaut haben!!!



    Ich werde dabei sein, denn ich kann mir keine Zukunft ohne MSV vorstellen und ich will es mir auch nicht vorstellen!!
     
    wolfgang 52, Antiheld, Thailand und 6 anderen gefällt das.
  9. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ganz ehrlich? Als ich heute die Nachrichten auf der Arbeit gelesen hab, war ich das erste mal seit gefühlten 111 Jahren wieder so etwas wie glücklich. :D
    So fühlt sich das also an. :rolleyes:
    Man, waren das beschi**ene Wochen. Das muss man nicht öfters haben.
    Wie das Team der Verantwortlichen das in der kurzen Zeit hingebogen hat, verdient größten Respekt. :danke:
    Den verdienen auch alle Sponsoren. Denn sie hätten genau so gut sagen können: "Es reicht jetzt! Dann ist das Geld eben weg. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". :jokes22:
    Aber ich denke das Team hat gute Überzeugungsarbeit geleistet. Und hatte auch gute Karten in der Hand dank der Aktionen der Fans. Das wird schon eine wichtige Rolle gespielt haben.
    Das diesmal SIL in den Pressemitteilungen die Hauptrolle spielt, gefällt mir.
    Aber ich denke, da waren auch noch viele andere mit im Boot. Auch denen ein fettes "DANKE". Ihr seid klasse. Andere "grauen Mäuse" wurden da schon mal fallen gelassen. :jokes51:
    Was mir auch gefällt: SIL hat den FCR auch tatkräftig unterstützt. Nächstes Jahr gibt es in der Frauen-Bundesliga wieder eine Mannschaft aus Duisburg.
    Was WH angeht: Auch er hat/mußte dem Sanierungsplan zustimmen. Ist immer noch Anteilhaber des Stadions. Schön ist, dass er diesmal NICHT die Retterrolle einehmen konnte. Käm auch gar nicht gut. Man hält ihn aus der Schußlinie zur Zeit raus. Was ich meine, ist, dass er immer noch das ist, aber im Hintergrund. So soll es auch sein. :D
    Und wie man hört, will eine Investorgruppe das Stadion übernehmen. Das Leben kann so schön sein... :happy:
     
  10. 1. Schuldenschnitt
    2. Hellmich handlungsunfähig und/oder weg
    3. Kentsch weg
    4. Görtz weg
    5. Runjaic und Gruev bleiben
    6. Latza, Knoll, Wolze bleiben
    7. Die Fans, wir, bekommen mehr Gewicht und werden eingebunden
    8. Dauerkartenrekord

    Ergebnis: Ich bin geil auf die Dreckssaison!

    2, 3 und 4, lasst Euch nie wieder am, oder im Stadion sehen!!!!!!
     
    Fredda, Ricky, wolfgang 52 und 14 anderen gefällt das.
  11. mr.coolmax

    mr.coolmax Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    inne Wedau
    Guido, sorry, hab ich was verpaßt? CK + Gruev bleiben? Hast Du ne Quelle? Oder ist der Wunsch Vater Deines Gedankens? ;)
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie fühlt sich es an, mal eben seine Schulden von 10 auf etwa 2 Mio € gesenkt zu haben?

    Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussb...gt-beim-msv-duisburg-gross-ein-id8114698.html

    Sollten diese Zahlen zutreffen, hoffe ich, dass der MSV mittel- bis langfristig vermelden kann, schuldenfrei zu sein.

    Soweit die Stadt bzw. die städtischen Gesellschaften ihren Beitrag geleistet haben -wonach es aussieht-, freut mich es, dass die anonymen Strafanzeigen diesbezüglich wirkungslos verpufft sind.

    Nun gilt es, in den nächsten Monaten die Rahmenbedingungen für eine stark reduzierte Stadionmiete zu schaffen. Von 500.000,00 € ist die Rede.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2013
    Pfanny, Menthi, chaccoFfm und 4 anderen gefällt das.
  13. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @ElFelsito

    Ob mit/unter Marbach das Lizensierungsverfahren für die 2 Liga geschafft worden wäre??

    Hmm..sagen wir es mal so, ich glaube ja, aber seine Ausgangslage zur Konsolidierung des Vereins waren jetzt ungleich besser als früher. Der MSV stand jetzt aktuell am Abgrund und Herr Marbach hatte nun Jocker im Blatt und konnte daher hoch Pokern. Vorher konnten wir nur zusehen, wie die Kaputtmacher im Verein den Patienten MSV dahinsiechen lassen.

    Jetzt ist aber alles besser. Lediglich alle Details zum ganzen Deal sind noch nicht veröffentlicht worden. Daher grosser Optimismus gepaart mit einem unterschwelligen Unwohlsein wegen: wie sieht das ganze Konstrukt aus?
     
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Wir können jetzt als Fans wieder nachlegen.

    - Mitgliedschaft, Dauerkarte obligatorisch
    - Kleine Brötchen backen und nicht den sofortigen Aufstieg fordern (kommt
    garantiert von einigen)
    - zunächst bis zum Winter durchhalten, dieser Weg wird kein leichter sein
    - zum 1. Heimspiel die Hütte voll bekommen
    - nicht beim 3. Fehlpass die "Versager" oder "Sch...Söldner" auspfeifen
    sondern erst recht richtig unterstützen
    - keine Diskussionen über die Berechtigung, welche Fangruppe die einzig
    wahre ist, wir haben das GEMEISNAM geschafft
    - weiter kreativ bleiben und nicht wieder auf das nächste Drama warten

    Während der letzten Rückrunde hatte ich das Gefühl, dass sportlich etwas richtig Gutes entstehen kann und habe mich tierisch auf die nächste Saison gefreut. Jetzt habe ich erstmals in über 40 Jahren das Gefühl, dass der ganze Verein, von Vorstand bis Putzfrau, zu einer verschworenen Gemeinschaft geworden ist. Wann wurde z.B. jemals eine Mitarbeiterin der GS (Frau Scherf) so oft lobend erwähnt?

    Bei aller Demut hinsichtlich der sportlichen Entwicklung in den nächsten Monaten habe ich sogar ein besseres Gefühl als vor irgendeiner anderen Saison in den letzten 40 Jahren.

    Auf geht's!
     
    Fredda, PEPPI, John Dorian und 46 anderen gefällt das.
  15. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Nicht dein Ernst? In Duisburg nicht durchsetzbar! :cool: :D
     
    Nordkurve, The Torch, Ziggi und 6 anderen gefällt das.
  16. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Die Hütte muss beim ersten Spiel auf jeden Fall voll werden. Also alles mobilisieren was geht. Nachbarn, Freunde, Kollegen, Arbeitskollegen, Familie u.s.w.

    Ich habe auch das Gefühl, dass sich jetzt durch den Lizenzentzug was in Duisburg getan hat und hoffe, dass dieser Umstand nicht schon nach den ersten Spielen verfliegt.

    Wir müssen der Mannschaft, den Sponsoren etc. beweisen, dass sie sich definitiv richtig entschieden haben den MSV weiterhin zu unterstützen!
     
    wolfgang 52, Nordkurve, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  17. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,414
    Ist es denn wirklich ein Schuldenschnitt ?

    Ein Gläubigermoratorium bedeutet ja es ist nur ein zeitlich befristeter Verzicht.:verwirrt:

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...gt-beim-msv-duisburg-gross-ein-id8114698.html
     
  18. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,257
    Zustimmungen:
    3,418
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ich denke mal, das, wenn der MSV in die 5. Liga abgewandert wäre, der Verlust der einzelnen Schuldner in ungeahnte Dimensionen ausgeufert wäre!

    Diesen Hebel hat Marbach wahrscheinlich angesetzt und damit Erfolg gehabt.

    Vielleicht hat er dem "Bau-Willi" auch genau vor Augen geführt, das diese Situation lediglich durch seine Vorgehensweise entstanden ist und das er, der "Baufutzi" gefälligst die kleinsten Brötchen zu backen hat!!!


    Mit einem guten Konsolidierungskonzept ist jetzt viel machbar, man muß es dieses Mal nur halt richtig machen!!

    Aber wenn jeder seinen Beitrag dazu leistet (Mitgliedschaft, Dauerkarte, Fanartikelkauf, usw.), sehe ich eine gute Zukunft vor uns liegen!!
     
  19. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ja, dass heißt es! Wenn aber in diesem Moratorium ein Verzicht von 80 % vereinbart wird, wie nennt man es dann?
     
    Robbe1967, Nordkurve, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  20. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich finde es ist eine unglaubliche Leistung, welche unsere neue Führungsriege da vollbracht hat, in so wenigen Tagen.
    Wohl gemerkt, was ein Kentsch und Görtz über Jahre nicht geschafft haben.

    Das verdient den wirklich größten Respekt.
    Ein ordentlicher Schuldenschnitt mit unseren Gläubigern und alle Sponsoren inkl. Stadt wieder ins Boot geholt und somit den Verbleib in Liga drei so gut wie gesichert.

    Wo könnten wir stehen, wenn wir die letzten fünf Jahre so eine Mannschaft in der KGaA und den e.V. gehabt hätten?
    Nicht auszumahlen.

    Nun hoffe ich auf gute Zeiten für unseren MSV.
    Sicherlich wird dieser noch ein wenig Steinig und Dinge wie das Stadion müssen langfristig geregelt werden (Hellmich raus aus der Stadiongesellschaft), aber bei den Menschen, die dort jetzt am Werk sind habe ich ein wirklich gutes Gefühl.

    Endlich klare Worte (auch wenn diese Schmerzhaft sind) und keine Sprücheklopfer, die uns zur dritten Macht im Revier machen wollen.

    So langsam kommt die Vorfreude auf die neue Saison und wenn wir den Coach halten können und noch einige, passende Spieler bekommen, rocken wir die Liga :)
     
    PEPPI, Mama, Robbe1967 und 37 anderen gefällt das.
  21. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Was mich ein wenig stutzig macht. Da steht was von 80% von 10 Mio. Aber auf der Mitgliederversammlung wurde doch was von 15,8 Mio Verbindlichkeiten präsentiert.
     
  22. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nur, damit wir die Geschichte des Meidericher Spielvereins richtig auf- und fortschreiben, Thomas: DAS WOLLTEN SIE AUCH GAR NICHT! ;)
     
    Fredda, John Dorian, Mama und 33 anderen gefällt das.
  23. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,257
    Zustimmungen:
    3,418
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ich hoffe inständig, das jetzt für alle negativen Beteiligten (Hellmich, Kentsch, Goertz, keine Ahnung, wer noch??) das berufliche Ende kommt!

    Derjenige, der Roland Kentsch auch nur irgendwie in Erwägung zieht, sollte sich schleunigst auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen!!

    In Sachen Hellmich sollte mal ein Staatsanwalt schauen, ob bei Bauauftragsvergaben, Angebotseinreichungen und so weiter, alles mit rechten Dingen zugegangen ist, oder ob da Schmiergelder für positive Zusagen verantwortlich waren!!

    Würde mich freuen, wenn man alle negativ Beteiligten in eine Insolvenz treiben könnte, bzw. deren Ruf so ruinieren könnte, das diese nie wieder auch nur ein Bein auf die Erde kriegen!!
     
    Thailand gefällt das.
  24. Nun ja, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen.
    Natürlich sind das Bedingungen. Sollten(!) 1-9 in Gänze so eintreten, dann!
    Wir sind aber auf einem guten Weg!

    Das Wichtigste: Hell(Leck-)mich wird "kastriert" und Runjaic bleibt!!!


    Nicht vergessen: Das alles hätten wir jetzt auch in Liga 2, wenn dieser Parasit nicht gewesen wäre. Das macht mich immer noch extremst wütend!!!
     
  25. pauli

    pauli Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    krefeld
    das klingt doch mal nicht sooo schlecht. werd euch beim ersten heimspiel der neuen saison mal besuchen. braun weisse grüsse!
     
  26. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Was jetzt noch so gut klingt, kann auch schnell wieder anders klingen. Wir können himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt innerhalb von Bruchteilen von Sekunden.

    Warte mal ab, wie die Stimmung ist, sollte sich Coach Kosta doch nicht für den MSV entscheiden ..
     
  27. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Das ist genau der Punkt! Sollte Kosta sich nicht für den MSV entscheiden, bricht der Rest der noch verbliebenen "Mannschaft" wahrscheinlich auseinander.

    Ich hoffe, dass wir da ganz schnell Klarheit bekommen; Ivo und Kosta sollen sich ja bereits gestern zu Gesprächen getroffen haben.

    Leider gab's bisher noch keine weiteren Informationen dazu:mecker:
     
    MJ1981 gefällt das.
  28. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Da der Markt in Liga 1 und 2 aber dicht zu sein scheint wird er wohl bleiben. Leider wird das aber wohl nicht von Dauer sein. Irgendeine Mannschaft in Liga 2 wird schon einen ordentlichen Fehlstart hinlegen, und dann wird Kosta da wohl im Gespräch sein. Deshalb liegt`s jetzt an Ivo schnell einen Nachfolger für ihn zu finden, vielleicht sogar mit Kosta`s Hilfe.... ;)
     
    Nordkurve und luetteyeah gefällt das.
  29. Havana Club

    Havana Club Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Eppingtown / Red River
    ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2013
  30. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Man könnte sich ja ausnahmsweise mal um 19:02 Uhr am Stadion treffen und für den Verbleib von Kosta demonstrieren! ;)
     
    isstillnogud, Phelan und chaccoFfm gefällt das.
  31. pauli

    pauli Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    krefeld
    sollte aber doch eigentlich egal sein wer da auf der bank sitzt,oder? denke es sollte jetzt darum gehen das stadion voll zu bekommen und den verein ohne wenn und aber zu unterstützen.ich weiss das es nicht so einfach ist(3 liga,17 platz unter trainer bergmann und spielerisches gewürge vom feinsten)aber nutz ja nix-support bis zum umfallen..
     
  32. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Sollte .. aber so wie es aussieht, hängen auch ein paar wichtige Spieler am Trainer .. von daher wäre der Verbleib von Kosta schon extrem wichtig. Der könnte hier zum Kulthelden werden.

    Noch zwei Jahre hier und Aufstieg in dieser Zeit .. Kosta ist direkt an zweiter Stelle der Duisburger Helden.

    Bleibt er länger und er hält uns in der zweiten Liga, dann überflügelt er auch noch Schimmi. ;)
     
    isstillnogud, xantener und 9NICI9 gefällt das.
  33. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Und dazu braucht man kein psychologisches Geschick, damit der Größenwahnsinnige sich nicht direkt bei einem seiner Presseheinis ausheult oder andere Kamikazeaktionen macht? Denk ich aber doch.
     
  34. Pappalapapp

    Pappalapapp Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    43
    Neustart mit gutem Schwung! Ich bin dabei

    Schakka!

    Ich bin total gerührt.
    Mo/Die konnte ich (mal wieder nicht) normal arbeiten, weil ich ständig auf der Suche nach MSV-Neuigkeiten war.

    Gestern dann die tollen Neuigkeiten mit der gut aussehenden Finanzierung.
    Und jetzt das: WH und andere VERZICHTEN auf 80%. Wahnsinn. Das ist wirklich eine sehr grosse Leistung von allen Beteiligten. Incl. unserer Fans!
    GLEICHZEITIG steigt SIL mit einem Millionenbetrag ein.
    Das ist doch eine sehr deutliche Richtung von der MSV Chefetage, mit wem man in Zukunft verstärkt zusammen arbeiten möchte.
    Ich freu mich wie Bolle!

    Letzten Mittwoch noch mittags während der Sitzung des Schiedsgerichts neues Trikot für Sohn und mich im Fanshop geholt.
    Gestern die Anmeldung im Fanshop.
    Jetzt wünsche ich mir nur noch den Neustart in der 3. mit Kosta und möglichst vielen "alten" Spielern...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2013
    Sokrates, Blutwurst und 19Duisburger02 gefällt das.
  35. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ganz schoen still um den Bauherrn geworden oder kommt das nur mir so vor ?
     
    Nordkurve, 9NICI9 und marco_b gefällt das.
  36. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Leider nein! Für unsere sportliche Perspektive ist es ganz ganz wichtig, dass wir so einen Mann auf der Bank sitzen haben. Und das nicht nur weil da anscheinend noch einige Spieler mit dranhängen.
    Vor allem in dieser Saison, wo wir ja nicht unbedingt eine lange Vorbereitungszeit haben und aktuell offiziell noch komplett OHNE Mannschaft sind ist so ein Fachmann viel wert. Wir brauchen dringend einen Trainer, der aus wenig viel machen kann, und das ist Kosta. Da bei uns im Verein ja alle anscheinend sehr überrascht von der Lizenzverweigerung gewesen sind wird man auch keinen Plan B haben..... Da ist mir das Risiko, auf diesen zu hoffen, einfach zu gross. Kosta MUSS bleiben!


    Voll wird das Stadion sicherlich nicht, aber die Aufbruchstimmung, welche derzeit in Duisburg herrscht, wird sich auch im Stadion zeigen - Da bin ich mir sicher. Leider geht es aber um mehr als gute Stimmung. Auf dem Platz muss es einfach auch von Beginn an stimmen.
     
  37. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Was soll der "Retter" denn auch noch gross sagen?
    Seine trojanischen Pferde wurden entfernt, somit machen weiter Rettungsaktionen für ihn auch keinen Sinn.

    Der guckt nur, dass er da jetzt seinen Kopf aus der Schlinge zieht und den Imageschaden möglichst klein hält.

    Für ihn ist es derzeit das Beste einfach die Fresse zu halten....
    Wenigstens das macht er jetzt mal richtig.
     
    isstillnogud, 9NICI9, Porthos und 2 anderen gefällt das.
  38. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    weiss eigentlich jemand, ob nun der Sportfive deal noch steht ??

    Hab in den letzten Tagen leider dahingehend nichts mehr gehört, außer, dass dieser auch in der 3 Liga gelten "soll"...

    Gruß

    Maik
     
  39. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Müsste eigentlich. Marbach hatte letzte Woche mal erwähnt, dass neben den ganzen Bemühungen vom Verein die Lizenzbedimgungen zu erfüllen, auch SportFive nach neuen Sponsoren sucht.
     
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Brauchen wir SportFive denn überhaupt noch? Die waren doch Teil der Hellmich-Lösung für Liga 2. In Liga 3 scheint jetzt ja Schauinslandreisen zu regieren.
     
    Wilder Ennatz gefällt das.
  41. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Hier sollte son dummes Smiley stehen. ich bin aber zu blöd dafür. Darum lass dir einfach gesagt sein, dass ich schmunzeln musste.
     
  42. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Warum nicht? Die werden bezahlt um Sponsoren an Land zu ziehen, je mehr Sponsoren wir haben desto besser.
     
    Nordkurve, Lateralus und kliklaklawitta gefällt das.
  43. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    So siehts aus, mehrere Sponsoren sind immer gut. Abschreckendes Beispiel war seinerzeit der OSC Rheinhausen mit alleinig Götzen als Hauptsponsor ;)
     
    C-Bra gefällt das.
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Glaube, das muss man andersherum fragen: kann man in der 3.Liga eine eigene Marketingabteilung bezahlen? Die Kosten dafür lagen, wenn ich richtig informiert bin, im hohen 6-stelligen Bereich. Wenn das von SportFive übernommen wird, entfallen die Personalkosten und man bekommt zudem sicher noch ein kleines Signing-Fee, zahlt dafür aber sicher zwischen 12 und 15 % Provision, also gut 1 Mio.

    Das macht auf den ersten Blick keinen Sinn, weil Ersparnis und Kosten beinahe den gleichen Betrag ausmachen, aber bei der Vermarktung über SportFive man müßte bei einer Lizensierung die Personalkosten nicht in der Liquiditätsfrage berücksichtigen. Das macht in der Liga einiges aus.
     
  45. Tegga 17

    Tegga 17 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,
    super das mit SIL!!!!
    Es geht wieder Berg auf!
    Das schlimmste an der Sache das Angebot hatten wir schon vorher auf dem
    Tisch!!!! Wenn wir das gemacht hätten wern wir jetzt noch 2 liga!!!!
    Na ja falsche Herren am Werk!
    Auf gehts Zebras
     
    49 Jahre Fan gefällt das.

  46. Tolle Sache :huhu:. Danke SIL reicht da nicht !

    Einziger Wehrmutstropfen. In den nächsten 12 Monaten werden wir Konzepte für die Stadionfinanzierung bewerten. Der Horizont ist sehr lang..... und das birgt immer das Risiko das Momentum zu verlieren.
    Andererseits will an wohl abwarten wo es in Liga 3 mit dem MSV hingeht !

    Raven
     
    isstillnogud gefällt das.
  47. Melbo

    Melbo Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    "Dank an MSV-Fans
    Dem MSV bleibt der Spielbetrieb in der zweiten Bundesliga endgültig verwehrt. Tausende Anhänger hatten in friedlichen Aktionen für den Erhalt der Lizenz gekämpft. Deshalb findet am kommenden Samstag, 29. Juni, von 16 bis 22 Uhr im Biergarten Meiderich Stadtpark zum Dank ein Fest mit buntem Rahmenprogramm statt."
    (Qualle: Wochenanzeiger, Seite 1, Mittwoch 26.06.13)
     
    Bat82 gefällt das.
  48. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    "Fest mit buntem Rahmenprogramm" so so, ein Schelm wer böses dabei denkt:verwirrt::rolleyes:
    Soll bestimmt nicht ganz uneigennützig sein!;)
     
    Bananenmilch und Markus gefällt das.
  49. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Ein wenig unglücklich die Formulierung. ;)
     
    riiiese gefällt das.
  50. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,530
    Ort:
    Duisburg
    Ob da jemand einen schnellen Reibach machen will :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2013
    Knuspertiger und Andi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden