Weg für einen Neustart ist frei!

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Chris22474, 25 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wissen die nicht, dass alle 50 schwarze Idioten um diese Uhrzeit hochkonzentriert an der Westender für die Worldgames trainieren? :nunja:
     
    Mama, Omega, freak01 und 3 anderen gefällt das.
  2. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    War sofort auch mein Gedanke als ich das in der Zeitung gelesen hatte.:zustimm:
     
  3. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Was sagt uns das ?
    :DSchlechtes Marketing, steckt best. Kentsch hinter:D
     
  4. Mal abgesehen vom Reibach der Laden ist einfach nur Schlecht

    Wohne direkt am Stadtpark gehe gern mal nen Bier trinken auch Open Air (Raucher :D )aber dat wäre für mich der aller letzteNotnagel !!!
     
  5. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Ach Leute. Jahrelang konnte man mit dem MSV doch keinen Blumentopf gewinnen. Ich bin froh über jede Veranstaltung in der Stadt, die den MSV nun in irgendeiner Art aufgreift und damit den Verein in Duisburg präsenter werden lässt. Diese Veranstaltungen können meinetwegen auch finanziell motiviert sein. Meinetwegen können Sie auch die Mallorca Cowboys auf die Bühne bringen. Hauptsache Duisburg zeigt Streifen! In der Hinsicht hat die Krise viel Positives bewirkt.
     
    Franz, LuckyLuke, chaccoFfm und 8 anderen gefällt das.
  6. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    So DFB, dann gib mal Gas und mach den Weg fuer den Neustart endgueltig frei!
     
    Killerschlumpf, 9NICI9 und C-Bra gefällt das.
  7. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ja, das hoert sich so als "Trittbrettfahrerei" an. Auch wenn es gut gemeint sein sollte, muss man sich als privater Veranstalter mehr outen. Also bitte, mehr Infos hierzu und Du koenntest uns überzeugen zu kommen.
     
  8. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Irgendwie ist dieser Satz ein Widerspruch in sich, zumindest nach meiner Auffassung.
     
  9. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Genau lesen löst das Problem. Da steht 12 Wochen .. dann sind wir bei drei Monaten .. und das ist dann schon ein passender Zeitraum.
     
    Markus, RAVEN747, Arschibaldo und 4 anderen gefällt das.
  10. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    http://www.reviersport.de/237384---msv-andreas-ruettgers-interview.html

    Das Interview wurde von einer Kristina Steffens geführt. Auch hier mein Hinweis: Es ist auffällig, dass man nichts mehr von Retzlaff und Richter liest. Überhaupt ist ein positives Interview und ein Bericht von und über Rüttgers in der Reviersport überraschend. Das hätte es vor einigen Wochen nicht gegeben. Macht wirklich den Anschein, als wenn auch in der regionalen Presse hinter den Kulissen mal etwas aufgeräumt wurde.
     
    Franz gefällt das.
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Besonders Herrn Richter wäre es zu gönnen, wenn er zukünftig nur noch über Pferderennen berichten darf. Da gibts bestimmt auch Pferde, die Walter heißen.
     
  12. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Abwarten! Vielleicht sind Richter und Retzlaff einfach nur im Sommerurlaub. :)
     
    Der Stig gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,642
    Ort:
    Eifel
    Boah! Alles wieder kaputt gemacht:heul: :D
     
    Gerbi und Bat82 gefällt das.
  14. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Info von TM.de

    Ich fasse es nicht! :fluch:
     
  15. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Das geht doch gar nicht. Wir dürfen uns aber nicht beim DFB beschweren, sondern bei den 3 Leuten, die uns die 2. Liga Lizenz versaut haben, ohne die hätten wir diese Probleme gar nicht:mecker:
     
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    +++NEWS+++Radio Duisburg vor einigen Minuten+++

    War ungefähr so:
    Ein Sprecher des MSV hat bestätigt, dass man die ganzen letzten Tage regelmäßig mit dem DFB in Kontakt stand und hier und da noch nachbessern konnte. Man scheint wohl in einem guten Kontakt zu stehen, so dass in den nächsten Tagen die Sache klar sein sollte. So eine böse Überraschung wie beim letzten mal wird es nicht geben
     
    Mülheimer, lintorfer, bignik und 6 anderen gefällt das.
  17. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Wenn es wirklich noch so lange dauert, wie soll man da eine Mannschaft kriegen und die sich dann noch in einer Woche ein spielt.

    Finde es vom DFB unverantwortlich und es wird so ein ungleicher Wettbewerb schon vor dem ersten Spieltag erreicht!

    Fußballmafia DFB :fluch:
     
    bluescum, Laaker Strasse und Bat82 gefällt das.
  18. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Thorsten Richter ist stellv. Chefredakteur der Reviersport.

    Er wird sich nicht selbst für andere Redakteure weggeräumt haben.
    Wahrscheinlich gibt es nach der Ära Hellmich schlichtweg keine unter der Hand Zahlungen mehr.
     
  19. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Der DFB hat bis gerade die Spieltage terminiert.
    Jetzt wird er Zeit fürn MSV haben.
     
  20. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Hoffe nur das Trainer-team, Rest Mannschaft und Zugänge(?) auch noch solange warten, sch...DFB
     
    Twin64 gefällt das.
  21. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
  22. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Denke mal das es dem DFB relativ egal ist das bei uns die Zeit drängt.

    Aber ich habe Vertrauen zu unseren jetzigen Verantwortlichen und hoffe das alle (auch Trainer und Spieler) die Nerven bewahren.
    Natürlich habe auch ich gehofft das heute alles eingetütet wird und Meldungen über Vertragsabschlüsse , Neuverpflichtungen ,Start des Dauerkartenvorverkauf u.s.w. kommen.

    Ist aber leider wohl nicht so . Dennoch ist das für mich kein Grund den Weg in einen Neustart in Frage zu stellen und warte halt weiter ab.
     
  23. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Generation Blue hat gesagt, ich soll nicht alle verallgemeinert mit "ihr" ansprechen, sondern konkret einzelne User.

    Dann mach ich das jetzt.


    @ Flaschenwurm:

    Es wurde ja jetzt noch mal klargestellt (s. das Posting über deinem Beitrag), dass gerade noch nachgebessert wird (was ich NICHT kritisiere).

    Aber wie man es da dem DFB ankreiden kann, dass er uns die Lizenz noch nicht gegeben hat, ist mir ein Rätsel.

    Bin davon überzeugt, dass wir die Lizenz kriegen, sobald es passt.

    Der DFB hat überhaupt nichts davon, uns unnötig zappeln zu lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2013
    Dennisdu, Darkane, Mülheimer und 9 anderen gefällt das.
  24. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Hallo,

    meiner Ansicht geht es hier nicht um positive oder negative Effekte "uns zappeln zu lassen". Zum ersten einmal, bevor mir es eventuell falsch ausgelegt wird, Schuld an der Misere gebe ich persönlich Roland Kentsch, Gerd Görz und der grauen Eminenz hinter den beiden.

    Zum zweiten: die Lizensierung ist notwendig und richtig. Aber: meiner Ansicht nach ist der Fall der Nichterteilung einer Lizenz nicht vernünftig vorgesehen. Dies führt zum Start einer bürokratischen Maschinerie mit festgefahrenen Prozeduren, deren Dauer und Fristen an eine Verzerrung des sportlichen Wettbewerbs grenzen - etwas was wir hier gerade live miterleben.

    Die Lizenz für Liga 2 wurde verweigert, aber das Verfahren für Liga 3 müsste anders laufen, um eine sportliche Benachteiligung des eh schon finanziell angeschlagenen Lizenzantragstellers zu vermeiden.

    Und für diesen Teilaspekt der Maschinerie, die nicht nur uns getroffen hat sondern auch andere treffen könnte, gebe ich der Funktionärsebene, sprich DFB und DFL durchaus die Schuld. Denn, so meine ich, hierbei handelt es sich um eine doppelte Bestrafung.

    Wir haben uns ganz klar selbst in das Schlamassel gebracht. Aber das Verfahren ist für einen sportlich fairen Wettbewerb ungeeignet, meiner Ansicht nach.

    Gruß,
    - DerTaure
     
    wadamaha, hoschi, Twin64 und 57 anderen gefällt das.
  25. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Fristen

    @Traure

    Wir Leben halt in Deutschland. Da gibt es fuer Alles Fristen. Ein verkuerstes Verfahren war wohl nicht moeglich, da der MSV weitere Unterlagen hat einreichen muessen. Da hier viele Parteinen, also Verein, Wirtschaft und Politik mit im Boot sitzen, waren wir wohl alle zu Optimistisch.

    Komisch ist nur, dass selbst der Verein eine schnelle Entscheidung erwartet hat. Dem DFB scheint aber die Sicherheit vorzugehen.

    Hier muessen die Verbaende ueber eine gescheitere Loesung nachdenken, denn eins ist klar: Wir werden nicht die letzten sein, denen die Lizens verweigert wird.
     
  26. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,920
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Statuten hin oder her, mich kotzt das einfach nur noch an, wie hier mit uns umgegangen wird. Entweder wir sind immer noch weit davon entfernt, alle Unterlagen korrekt und vollständig zu haben, oder beim DFB ist man sich der Verantwortung nicht bewusst. Welches dringendere Problem hat der DFB denn gerade, wo es um Leben oder Tod geht?

    Einfach unfassbar das Ganze. So springen sicher noch mehr Spieler ab, alte wie neue. Abgesehen davon, dass wir nicht trainieren können. Vielen Dank für das Führen auf die Schlachtbank!
     
    bluescum, MusaMH, Camper und 3 anderen gefällt das.
  27. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
  28. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Da wird sich halt zu 100% abgesichert. Der DFB strotzt ja nicht gerade vor Leichtigkeit. Warum soll da einer gegen seine Statuten verstossen. Da hat keiner den A. in der Hose und beinflust das aus lauter Liebe im Sinne des MSV.

    Ich koennt :bumm:
     
  29. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
    Zwei Anforderungen noch nicht erfüllt

    Das kann ja noch 1 Woche dauern bis alles perfekt ist.

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/msv-wartet-weiter-auf-signale-des-dfb-1.3502407
     
    Bändit gefällt das.
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    ja genial- und ich fieber die letzten Tag vor mich hin und aktualisiere alle 5 minuten das portal in der Hoffnung das es eine positive Nachricht gibt :frown:
    Und dann kommt raus das so klare Sachen fehlen.
    Hauptsache wir haben am Sonntag ein Testspiel :rolleyes:
     
    Viererkette, 9NICI9, Rheinpirat und 2 anderen gefällt das.
  31. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Wie, ich denk, die Bedingungen wurden erfüllt.

    Jetzt steht da, dass wir gegen die Bedingungen des DFB Widerspruch eingelegt haben.

    Das ist ja genau das Gegenteil.

    :verwirrt:


    War ja fast klar, dass es nicht der DFB ist, an dem es jetzt hakt.
     
    rauuul, Zebra1973 und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  32. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Ich versteh aber auch ehrlich gesagt nicht, wieso man jetzt schon wieder Widerspruch einlegt ?!!!!
    Kann mir das mal bitte einer erklären?
    War alles doch mehr Schein als Sein?
    Muss ich mir jetzt wieder gedanken machen,dass alles vorbei ist?
    Der rp Artikel ist doch ganz schön negativ zu lesen.....
     
  33. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    Der DFB hat vom MSV eine Kaution von 2 Millionen Euro gefordert, damit die Saison in jedem Fall beendet werden kann, und der MSV finanziell die Saison übersteht. Aufgrund der anscheinend verbsserten finanziellen Aufstellung des MSV haben sie das Recht gehabt, diese Kaution auf etwa eine Million "zu drücken" . Das scheint ein ganz normaler Vorgang,der aber halt wieder von dem DFB geprüft werden muss.

    Sorgen um die Lizenz machen ich mir eigentlich keine, nur dass wir nun Kadertechnisch immer schlechtere Karten haben. Meine Befürchtung ist, am Saisonstart mit einer Rumpftruppe anzutreten,die vorher nichtmal ein gemeinsames Testspiel absolviert hat :frown:
    Ausserdem nervt es, vom MSV seit Mittwoch nichts mehr offizielles gehört zu haben, wo man doch sagte, Donnerstag fällt die Entscheidung. Jetzt sind wieder einige Tage verloren :frown:
     
  34. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Das scheint wohl in der 3.Liga normal, dass jeder Verein versucht die Kaution zu drücken. Das einzige was nervt, dass wir keine Vorbereitung haben. Da können wir uns wahrscheinlich schon mal auf einen tollen Start in der Liga vorbereiten.
     
    Captain Karacho und ulli77 gefällt das.
  35. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Kann mir bitte mal einer erlären wie man eine Lizenz beantragt und auch bekommt.

    Sind die Bedingunen die man erfüllen muss geheim, streng geheim?
    Bewirbt man sich mit seinen Unerlagen auf blauen Dunst hin?
    Wenn man nachbessern darf, muss man erraten was nachzubessern ist?

    Ich vestehe nix mehr.

    Es bewirbt sich ja auch keiner als Fernfahrer ohne einen Führerschein zu haben
    und reicht dann bei einer Absage schnell den Klasse 3 nach und ist dann noch
    total verwundert das er erneut leer ausgeht.

    Ich min mir sicher dass alle hinter den Kulissen wie wild arbeiten.
    Aber ich sehe keine Erfolge. Seit Wochen warten wir.
    Die einzigen Fakten die ich kenne, sind dass wir keine 2.Liga spielen, Kensch weg ist und dazu noch jede Menge Spieler.
    Oder liege ich völlig falsch?:verwirrt:
    weißblauerGruß:huhu:
     
    wuchtiger, marco_b und Kleiner gefällt das.
  36. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Das wusste der Kentsch auch nicht.
     
  37. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Also bei mir liegen die jetzt langsam aber sowas von blank!!! :fluch:

    Da ist doch wieder was im Busch...
     
    Gregorfun gefällt das.
  38. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Es würde mal wieder Zeit für ein halbwegs offizielles Statement. Immer nur halbgare Meldungen aus der Presse lassen die Nerven blank liegen.

    @diplomat: kannst du uns beruhigen?
     
  39. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Diplomat bitte über den Sachstand informieren:o
     
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Glaub, ich lass mich jetzt mal von meinem persönlichen Kryotechniker im Keller einfrieren mit der Massgabe, mich erst bei einer definitiven Entscheidung vorsichtig wieder aufzutauen.

    Hoffe, wir haben dann nicht schon 2028!
     
    Gregorfun, sechszudrei und marco_b gefällt das.
  41. bluescum

    bluescum Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Ruhrort
    Der DFB und die DFL haben überhaupt kein interesse am MSV.Sind immer nur die graue Maus gewesen,wo kein Kommerz mit zu machen ist.Dann noch die aufmüpfigen Fans,so was geht ja gar nicht mehr heutzutage !!!Tippe auf Bescheid am allerletzten Termin von denen,damit keine Planung,Manschaft,Trainer ,Spieler zur neuen Saison feststehen können.Die wollen,das wir abkacken!!!!!!!!!!!!
     
    kliklaklawitta gefällt das.
  42. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Danke, daß du eine Bildungslücke bei mir geschlossen hast, wußte bisher nicht einmal, daß es Kryotechnik gibt. Eben nachgelesen, es ist also "Tieftemperaturtechnik". Aber deine Bemerkung allgemein kann ich teilen. Langsam werd ich auch äußerst kribbelig und muß mich sehr in acht nehmen, daß andere, Unbeteiligte, mir meine Unruhe nicht anmerken.

    Ein offizielles Wort vom MSV oder hier vom Diplomaten würde sicher bei vielen den unnatürlich hohen Blutdruck etwas senken...
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  43. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    @Sechszudrei
    Auf die Worte der MSV-Verantwortlichen gebe ich nichts mehr, seitdem man den Leuten vor der Gerichtsverhandlung unberechtigte Hoffnungen gemacht hat. Kirmse soll ja von einer 50 Prozent-Chance gesprochen haben. Ruettgers meinte sinngemaess, dass Kentsch ja nicht umsonst so lange in Frankfurt gewesen sei. Hinzu kommen noch diverse Pressemitteilungen des MSV, die eine gewisse Hoffnung schuerten. Der Trainingsauftakt wurde abgehalten, als sei nichts gewesen.

    Dass Hellmich, Kentsch und Goertz weg mussten ist die eine Seite. Aber das Verhalten rund um die Verhandlung, um am Ende zuzugeben, dass man chancenlos war und sich kampfeslustig praesentieren wollte, hat bei mir nicht gerade zu einem Anstieg an Vertrauen gefuehrt. Ich habe dass Gefuehl, dass Kentsch quasi als Bauernopfer fuer Verfehlungen und Vertuschungsversuche zahlreicher involvierter Personen herhalten musd- als FINANZ-BOMMER quasi. Damals dachten auch viele, dass NUR Bommer das Problem sei.

    Ich halte es nicht fuer undenkbar, dass man sich im aktuellen Verfahren wieder mal kampfeslustig praesentieren moechte.
     
  44. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Transparenz

    Die neuesten Berichte auf derwesten.de und rp-online geben wichtige Aufschlüsse zum Stand der Dinge beim Lizenzierungsverfahren. Offenbar stehen noch wichtige Punkte an, die bislang nicht abschließend entschieden bzw. abgearbeitet sind: Die Frage der Kaution und die schriftliche Fixierung von mündlichen Absprachen bei der Finanzierung bzw. beim Schuldenschnitt.

    Das alles dürfte für sich genommen nicht problematisch, sondern eher selbstverständlich sein. Alles super, Vorstand , dass ihr das so hingekriegt habt. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, nämlich die mangelhafte Kommunikation und die fehlende Transparenz: Es müsste doch den handelnden Personen klar sein, dass die Lizenzerteilung erst dann erfolgt, wenn dem DFB nicht nur reine Absichtserklärungen, sondern wasserdichte Verträge ohne wenn und aber präsentiert werden. So lange eben noch um die Kaution gefeilscht wird, so lange Hellmich, Stadt und Land ihre Zusagen nicht schriftlich abgeben, muss man eben warten. In einem früheren Artikel stand außerdem, dass der Stadtrat den Vereinbarungen noch zustimmen müsse. Ein weiterer Grund, warum sich die Angelegenheit noch hinziehen kann.

    Nur warum kommuniziert man das nicht klar und deutlich, sondern erzählt lieber vom bald beginnenden Dauerkartenverkauf, vereinbart Testspiele, ohne einen Spieler unter Vertrag zu haben und tut so, als ob alles schon jetzt in Butter wäre. Man hält die Leute hin, indem man erzählt, dass sich der Trainer am Donnerstag entscheiden werde, ob er bleibt oder nicht. Stattdessen kann es jetzt sogar im schlechtesten Fall so sein, dass man noch acht weitere lange Tage wird warten müssen.

    Auf der MSV-HP gibt es seit Langem keine neuen Meldungen mehr zur Sache. Man schweigt einfach.

    Das erinnert mich alles an die Unterlageneinreichung für die 2.Liga-Lizenz: "Alles nur eine Formsache, bis in ein paar Tagen die Bestätigung von der DFL kommt". Wie das ausgegangen ist, wissen wir alle.

    Ich habe den Eindruck, als ob man nichts, aber auch gar nichts gelernt hat. Man kocht im Stillen sein Süppchen, lässt keine negativen Informationen nach außen dringen und hofft, dass alles gut geht. Wirklich schade, ich dachte, es sollte sich jetzt alles ändern. Davon sind wir aber weit entfernt.

    Und jetzt bitte Argumente sprechen lassen und nicht dieses ewige "Du siehst ja alles negativ".
     
    Ein_Fan, marv02, Antiheld und 5 anderen gefällt das.
  45. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Genau das verursacht einem ja die Bauchschmerzen: Wenn nur einer jetzt noch kalte Füße bekommt und seine Zusagen zurücknimmt oder auch nur modifiziert bzw. (wieder) mit Bedingungen versieht, dann kann das ganze Kartenhaus noch in sich zusammenfallen.

    Auch von hier aus: Großes Lob an die handelnden Personen im Vorstand und Aufsichtsrat. Am liebsten würde ich auch die nächste Woche einfach mal überspringen, aber ich werde mit Sicherheit wieder hier regelmäßig die F5 Taste malträtieren.
     
  46. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    @Walvater

    Dieses Problem bezueglich der Transparenz haben wir ja nun nicht zum ersten mal. Schon im.Winter haben die e.V.-Verantwortlichen das Spiel der KGaA mitgespielt, dass dem Dummvolk verklickern sollte, dass alles nur an der Satzung haengt. Das waren weissgott njcht Goertz und der zweifellos unsaegliche Kentsch alleine.

    Woher soll man JETZT auf einmal die Sicherheit nehmen, dass es nur um rein formale unproblematische Dinge geht? Kirmse ist ein Kumpeltyp, aber keiner, der den Leuten auch nur ansatzweise mal reinen Wein einschenkt.

    Sicherheit wuerde einzig und allein die Bestaetigung oder eine offizielle Aussage eines DFB-Sprechers bringen. Was wir von Meldungen des MSV oder von Presseberichten der WAZ zu halten haben, durften wir ueber Jahre und Monate erfahren. Ohne Lizenzentzug waere alles in Butter und Hellmich immer noch der King.
     
  47. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Ich habe bei der Sache ein ganz mieses Gefühl und hoffe nur das nicht die einen Dilettanten durch die nächsten abgelöst wurden. Was da zu lesen ist lässt mir einen ganz dicken Klos im Hals entstehen und ich frage mich tatsächlich ob die Verantwortlichen wissen was sie da tun, von der nicht vorhandenen Informationspolitik mal ganz abgesehen.
    Wenn ab Montag die Spieler gehen, die gehen können, brauchen wir am Freitag keine Lizenzzusage mehr, dann ist die Sache sportlich nicht mehr zu stemmen und leider, auch wenn das die Nadelstreifen noch nicht mitbekommen haben, geht es primär "nur" um Fußball!
     
  48. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Klar kann man den DFB auch was ankreiden, nicht im Punkt, dass wir noch mal nachbessern mußten, sondern wie der Ablauf ist. Wenn der MSV nachbessern musste ist es eine Sache, aber da hat der DFB ja schon die Unterlagen gesehen und bewertet, sonst gebe es keine Nachbesserung. Wenn die aber dann eingereicht sind, kann es meiner Meinung nach nicht noch mal Tage dauern.
    Um die Nachbesserung zu beurteilen, der Rest steht doch :fluch:
     
  49. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Und genau das verursacht auch bei mir Bauchschmerzen.
    Wären diese Nachbesserungen in Ordnung und alle Punkte geklärt, würde es nicht noch Tage dauern.
    Kann doch nur heißen, das eben nicht alles so klar ist.
     
  50. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Wenn die RP auch nur annähernd Recht hat, also wir gegen die Bedingungen bisher protestieren, statt zu erfüllen, und die Vereinbarungen bisher lediglich mündlich sind, kann man wohl kaum davon sprechen, dass "der Rest steht".
     
    macki, Menthi, #Dirk# und 8 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden