Weg für einen Neustart ist frei!

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Chris22474, 25 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Die Tinte unter den Schiedsgerichtsurteilunterschriften ist kaum trocken und schon hat der "MSV" Klage gegen RK wegen Regressforderungen eingereicht? Das wäre höchst ungewöhnlich unter Berücksichtigung aller üblichen Verfahrensabläufe ( welches Anwaltsbüro - ein guter Sportrechtler ist nicht automatisch ein guter Dienstvertrags-und Gesellschaftsrechtler? - welches Honorar?, Erteilung der Informationen, Besprechungen, Erstellung eines Klageentwurfs, Abstimmung desselben,etc.). Gab es nicht erst mal dringendere Baustellen? Der Verfasser des Artikels ist Herr Retzlaff. Vorsicht. Wahrscheinlich hat RK auf der Flucht aus DU den Dienstwagen geschrottet = Regressforderungen.

    Die Klage wird zugestellt, wenn die Gerichtskosten eingezahlt sind. Wenn es sich bei den Regressforderungen um einen halbwegs nennenswerten Betrag handelt, sind Gerichts- und Anwaltskosten nicht ohne. Hat die wer gesponsert? Oder gabs keine dringendere Baustellen?

    So, und weil wir hier unter uns sind: Klar hat die wer gesponsert, denn wir kriegen die Lizenz nicht, und die KGaA geht pleite, und wegen der Insolvenz wird der Rechtsstreit gegen Kentsch unterbrochen, bis der Insolvenzverwalter ihn aufnimmt, und das macht der mit links, weil: Die Kosten im Zusammenhang mit der Einreichung der Klage sind ja schon bezahlt! Ja Kentsch, da guckste,wa? Auf die Klageerwiderung bin ich trotzdem gespannt: 23.05.2013, Geschäftstelle der MSV Duisburg KGaA, 09.00-15.20... erschienen .... und sagten.... und befahlen.... und nickten... und löschten das brennende Thermopapier des noch von Sandrock angeschafften Faxgeräts (hat unverständlicher Weise auch noch nen Job bei derDFL (also Sandrock, nicht das Faxgerät).
     
  2. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Trikotsponsor

    Stadtwerke und MSV sollen sich geeinigt haben über den neuen Trokotvertrag Saison 2013/14,
    Quelle: der Westen
     
    marco_b gefällt das.
  3. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Trikotsponsor

    Wie darf ich denn den letzten Satz verstehen??

    Fraglich bleibt daher, in wie weit der MSV den Betrag beim DFB für die Drittliga-Lizenz geltend machen kann: Für den MSV läuft die Frist am Freitag ab, der Aufsichtsrat tagt aber erst Mitte Juli. Der DFB akzeptiert gewöhnlich nur Verträge ohne Vorbehalte. Marbach hofft, solche Fragen im Zweifel am Freitag persönlich in Frankfurt klären zu können. Unklar ist aber noch, ob überhaupt eine Delegation zum DFB reisen wird

    Quelle: der Westen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2013
  4. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Im RP Interview sagt Marbach, dass noch nicht klar ist, ob man persönlich erscheinen muß. Er hofft wohl, dass das nicht notwendig wird.
     
    HerdePit gefällt das.
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,520
    Ort:
    47059
    "Wir wollen euch helfen, können aber erst 2 Wochen nach Fristende endgültig zusagen", so in etwa deute ich das.
    Wenn also der Aufsichtsrat, der ja auch so unheimlich helfen will, nicht mal in der Lage ist, eine kurzfristige Sitzung einzuberaumen, um dieses Thema abzuarbeiten scheint es mit der Hilfsbereitschaft ja nicht besonders weit her zu sein.

    Ich verabschiede mich gedanklich schon mal von Liga 3 :frown:
     
  6. Bernadinho

    Bernadinho Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dinslaken
  7. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072

    Meine Interpretation: Wir sind alles andere als sicher in Liga 3.

    Das Gerüst, welches wir dem DFB präsentieren besteht aus Plänen, Vorvereinbarungen und Absichtserklärungen. Der DFB glaubt dem nicht mehr, da man sowohl von uns aber eben auch Aachen in der Vergangenheit getäuscht wurde.

    Ich befürcht fast auch, dass am Freitag niemand nach FRankfurt muss - aber leider aus einem ganz unerfreulichen Grund nicht.

    Sorry für das schwarzsehen, aber mittlerweile deutet für mich nichts mehr auf einen Erfolg hin.
     
    Kasi und Jesus Maria gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Stadtwerke sind nicht in der Lage, ihre Aufsichtsratssitzung für den MSV vorzuziehen, weshalb auf Grund der dem DFB fehlenden Schriftform der Gang in Liga 4 oder 5 droht?

    Ich fasse das nicht. Stadt lässt eigenen Verein absaufen? Guido würde sagen: Puls 200.
     
    samandahl, Lateralus, LuckyLuke und 21 anderen gefällt das.
  9. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Es ist doch im Moment alles nur könnte, werde, wenn.......alles Konjunktiv........ich persönlich warte nur auf den finalen Todesstoss und der wird kommen!!!!
     
  10. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Sag ich ja, das DARF einfach nicht sein!

    Das ist Alles einfach nur unfassbar. Mittlerweile will man irgendwie einfach nur noch, daß der Schmerz aufhört. Ende Mai dachte ich tatsächlich, daß das Schlimmste überstanden wäre, Oh Mann, was habe ich mich getäuscht.

    Und es wird immer noch schlimmer.

    EDIT: Falls die feinen Herren der Stadt es tatsächlich nicht schaffen sollten die Sitzung vorzuziehen und das schließlich der Grund für eine Insolvenz wird, dann muß es in Duisburg knallen, daß man das bis hier in den Westerwald hört!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2013
    Jesus Maria und Thailand gefällt das.
  11. Axelbern

    Axelbern Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube nicht mehr an die Lizenz 3. Liga. Wenn ich die ganze Sch.... lese, könnte ich ausrasten :mecker:

    Und sind wir mal ehrlich. Wie sollte ein Start in Liga 3 funktionieren ohne Trainingseinheit, Trainer, Mannschaft etc. :verwirrt: ???????
     
  12. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Falls wir gegen die Entscheidung des DFB wieder vorm Schiedsgericht dann klagen, dann hoffe ich, dass es nicht wieder zwei bis drei Wochen dauert.

    Wuerde dann wieder Dr.Udo Steiner als Richter fungieren?:verwirrt:

    Mal nebenbei: Ich vermute mal, dass das mit dem Schuldenschnitt nicht so reibungslos verlaufen ist. Gibt es fuer die Reduzierung der Schulden ueberhaupt irgendwelche Belege - ausser den Ausfuehrungen von Kirmse und Ruettgers?

    Ich denke wenn das wirklich so glatt und mit verbindlichen Zusagen ausgegangen waere, dann haette man von viel mehr Seiten etwas gehoert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2013
  13. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Oder in Liga 4?
    Oder in Liga 5??

    Aber es nützt ja nichts, es muß ja irgendwie gehen.
     
  14. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz. Der DFB traut dem Verein nicht mehr und pocht daher - völlig zu Recht - auf die eindeutige Erfüllung bestimmter Kriterien. Nur glauben die Sponsoren kaum noch an eine Lizenzierung durch den DFB und machen das Verfahren dadurch natürlich nicht leichter. Diesen Teufelskreis bis Freitag durchbrechen zu können, halte ich leider für immer unwahrscheinlicher ...
     
  15. finale1998

    finale1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Tiefster Niederrhein
    Wenn ich das alles richtig verstehe, dann ginge es doch auch so:

    Ich als Privatperson sponsore den MSV mit 2 Mio. für die Drittliga-Lizenz. Muss allerdings noch meinen Jackpott-Lottogewinn abwarten, der wohl Mitte Juli eintreffen wird. Dann gibt's aber direkt das Geld :verwirrt:

    Für wie dämlich wird eigentlich der DFB gehalten, das geht doch alles gar nicht. Sollte dies stimmen, dann Lizenz ade. :heul::heul:

    Und vor gut zwei Jahren war ich noch beim Pokalfinale der Zebras ins Berlin - unfassbar!!!
     
  16. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Wir sollten jetzt auch diese Tage noch in aller Ruhe abwarten und nicht eventuell kurz vorm Ziel die Flinte in Korn verwerfen.
    Ich bin überzeugt davon das alle die am Lizensierungsprozess beteiligt sind, nur das beste für den Verein wollen und auch alles dafür geben das wir die Lizenz bekommen.
    Wenn uns die Lizenz verweigert wird bekommen wir dies wohl Samstag (lt. Marbach) mitgeteilt, andernfalls müssen wir uns noch bis Montag oder Dienstag gedulden.
     
    TomRees gefällt das.
  17. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Vielleicht sollte man Tom Cruise nach Frankfurt schicken. Der kennt sich aus in Sachen "mission impossible".

    Aber mal im Ernst. Noch ist alles möglich, und ich glaube immer noch an die Lizenz

    Die letzten Wochen mit den ewigen ups and downs haben, so denke ich, bei jedem MSV-Fan Spuren hinterlassen. Ja, es ist mittlerweile alles unerträglich. Die Nerven liegen schon bei allen blank.

    Trotzdem darf es nicht soweit kommen, dass man jetzt resigniert. Wir haben schon so lange durchgehalten......

    Heute Abend ist noch einmal "Streifen zeigen" angesagt.

    "Peitschen zeigen" denjenigen, die letztlich für die Misere verantwortlich sind, können wir später immer noch.

    Alle Kraft für die Lizenz.
     
    Franz, kalli93 und Bernadinho gefällt das.
  18. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Die Frage ist ja, ist der Trikotsponsor überhaupt maßgeblicher Teil der Lizenzerteilung oder nur der zu entrichtenden "Kaution", die hinterlegt werden soll ...

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lag es nach alten Lizenzunterlagen bei 2 Mio und es geht jetzt darum, diese Summe durch eigene Sicherheiten wie Sponsoren oder andere eigene Sicherheiten zu drücken ?!?

    Ist aber nicht möglich, solange die Unterschirft nicht drunter ist, da die Summe ohne diese nicht vom DFB akzeptiert wird.

    Heißt also, sollte diese Summe erst Mitt Juli von den Stadtwerken kommen, so könnte ein Geldgeber "Marbach" kurzfristig diese Summe X, die von den Stadtwerken zu erwarten ist, vorstrecken... soweit ich weiß, hieß es ja, er würde selber einspringen ( RP oder WAZ Interview ).

    Hab ich das falsch verstanden, wenn ja bitte Aufklärung .. falls nicht, versteh ich die Untergangsstimmung gerade wieder nicht. In diesem Fall wären wir verständlicherweise nur extrem dünnhäutig und mit negativer Grundstimmung versehen ...
     
    -yeti- gefällt das.
  19. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Dann leidest du unter Realitätsverlust, alle Zeichen stehen auf " Ist aus Jungens, geht mal Kreisliga C kicken"!!!


    Hier ist doch alles nur noch Blubber Blasen peng, viel Gelaber um Nix!!!!
     
  20. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Also wird wieder viel Wind von der Presse gemacht, obwohl die Situation sich eigentlich nicht geändert hat? Bzw. obwohl wir nicht wissen, inwieweit diese Geschichte sich auf die Situation auswirkt?
     
  21. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Von mir aus leide ich eben daran. Und? Du kannst mir den Glauben jedenfals nicht nehmen.

    Selber Blubber Blasen peng!:rolleyes:
     
  22. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Meiner Meinung nach wird auf jeden Fall alles versucht extrem hohe Klickzahlen im Duisburger Bereich mit reichlich Panikmache und gezielt negativ gekürzten Passagen zu erreichen um die Werbepreise anpassen oder besser verkaufen zu können.

    Der MSV ist Stadtgespräch und wieder sexy, da wird alles gelesen was online kommt.
     
  23. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Der Start wird bestimmt nicht rosig, aber die Klasse halten ist absolut drin (auch wenns schwer wird).
    Ich geh mal davon aus, dass man bei einem Start in der 3.Liga die Vorbereitung in die Saison rein legt bzw. legen muss. So das der z.B. der 4.Spieltag unser effektiv 1. Spieltag ist. Also Quasi 3 Testspiele unter Wettbewerbsbedingungen. ;)
    Das kann natürlich dazu führen, dass wir im Worts-Case nach 3 Spieltagen mit Null Punkten da stehen, aber am Ende währen hier doch alle zufrieden gewesen, wenn wir mit Minuspunkten in der 2.Liga hätten starten können und da hätte es genauso aussehen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2013
    Zebracadabra und 68ziger gefällt das.
  24. Hier muß mehr Optimismus rein - und das ist ernst gemeint!

    (Zur Erinnerung: Wir hatten gegen die Ziegen schon verloren - dann kam Bomheuer)
     
    68ziger, webe und Dr.Who gefällt das.
  25. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich kann bei all den neuen Informationen Trikotsponsor hin oder her keine Änderung der bisherigen Lage erkennen. Die Lage bleibt bis zum Schluss angespannt spannend:rolleyes:.

    Herr Marbach hat sich doch dahingehend geäußert, sollten Unterschriften fehlen, er sich vorstellen kann, diese fehlenden Summe auszugleichen. Die Reduzierung der Stadionbelastung ist doch (man kann mich gerne korrigieren) das größte Problem derzeit, welches sich bis Freitag geklärt haben muss. Bei den Stadiongesellschafter scheint für mich die größte Verantwortung zu liegen. Vielleicht hat man sich da immer noch nicht zu einer schriftlichen Vereinbarung durchringen können (das hatten wir doch schon...und vielleicht pokert da noch jemand den wir gut kennen):verwirrt:

    Vielleicht sehe ich die Sache derzeit auch zu entspannt, da hier mittlerweile zu viel Auf und Ab geschrieben wird und ich mir nun jede MSV-Lösung vorstellen kann. Evtl. liegt meine Entspanntheit auch darin, da ich seit gestern neue Medikamente von meinem Hausarzt verschrieben bekommen habe, der im überigen auch MSV-Fans ist:D
     
    Kleiner gefällt das.
  26. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Marbach glaubt aber auch, dass man den Punkt Stadionfinanzierung gestern evtl. geklärt hat.
    Das Problem bei der Stadiongesellschaft war doch letzte Woche noch, dass die zur Zeit gar keinen GF haben der da irgendwas unterschreiben kann, oder?
     
  27. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Dr.Who

    stand hier so im Portal, aber weiss man´s? Habe zum Thema Unterschrift bzgl. Stadiongesellschaft nichts mehr gehört und gelesen.

    Hat jemand Infos hierüber?
     
  28. BillieJoe

    BillieJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    87
    Sorry, weiß nicht, ob das hier reingehört. Ich habe die Ankündigung heute in der RP-Printausgabe gelesen, kann darüber aber im Netz nichts finden.
    Weiß jemand genaueres, ob die Aktion stattfindet. Gerade in der jetzigen Situation wäre eine weite Verbreitung m.E. wichtig, sonst sieht das so nach "Bröckeln" aus.
     
    Kleiner gefällt das.
  29. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=36234
     
    BillieJoe gefällt das.
  30. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Da ist eigentlich nichts gegenteiliges bekannt. Ich denke auch, dass es gerade jetzt wichtig ist.
     
    BillieJoe gefällt das.
  31. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
  32. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Vielleicht werden auch einige die (zurzeit einzige) MSV-Mannschaft bei Hamborn 07 unterstützen. Anstoß: 19.00 Uhr im Holtkamp.
     
    Franz gefällt das.
  33. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,492
    Ort:
    Ratingen
    Habe irgendwo gelesen, dass jemand (Mitarbeiter?) aus dem Brömmekamp-Umfeld jetzt unterschriftsberechtigt ist. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe...:verwirrt:
     
    Viererkette gefällt das.
  34. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Meinst Du evt. diesen Artikel?

    NRZ 01.07.2013

    Sollte dem so sein, stellt sich Frage, ob er schon berechtigt ist, oder es evt. erst werden soll. Oder gibt es da vielleicht doch schon was Definitives?
     
    Plato und Viererkette gefällt das.
  35. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Das würde mich auch sehr interessieren.

    Hab mich gar nicht getraut, das zu fragen.
     
  36. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Hugues

    Danke. Das ist jetzt die Frage. Darf er gegenzeichnen, oder nicht.

    @Kleinenbroicher

    :Dwarum so schuechtern? Wer soll die Zugestaendnisse denn als Fan schon gesehen haben? Warum auch, hast Du berechtigte Zweifel? Wenn ja, welche?
     
  37. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Das Problem ist, dass hier allgemein so gut wie alles, was der Diplomat erzählt, als Fakt dargestellt wird.

    Was Kirmse sagt, wird noch wenigstens ab und zu hinterfragt, bei Rüttgers so gut wie gar nicht mehr.
    Und das sind nicht einzelne, sondern zieht sich hier leider, mit wenigen Ausnahmen, durch die Foren (nicht nur hier; bei TM ist es auch nicht viel anders).

    Ich glaube einfach nicht, dass uns dieser allgemeine Gutglaube an eine Person weiterbringt.
     
    blauerelefant gefällt das.
  38. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Ich gehe davon aus, dass man - gerade in einem wichtigen Bereich wie dem Trikotsponsoring - einen Plan B in der Tasche hat und mit weiteren Trikotsponsor-Kandidaten bereits verhandelt hat. Außerdem wird dabei natürlich eine gewisse Sponsoringspanne eingeplant sein, die ggf. durch andere Bereiche abgesichert sein dürfte.
     
  39. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Wie oft hat Andreas Rüttgers Dir ein persönliches Gespräch angeboten ?

    Mal ehrlich, sollen sich die Verantwortlichen jetzt mit Belegen, Absichtserklärungen und Verträgen vor die Öffentlichkeit stellen ?

    Hier wird so getan als hätte man die Lizenzunterlagen von Kentsch und Co. einfach an 2-3 Stellen ändern bzw. ergänzen müssen und fertig ist die Nummer.
    Dem ist nicht so. Aktuell wird versucht den MSV aus dem Treibsand raus, auf ein neues Fundament zu ziehen. Ob es am Ende von Erfolg gekrönt sein wird (spreche jetzt nur von einer Lizenzerteilung für die 3. Liga) kann aktuell wohl noch keiner beurteilen. Auf stündliche Wasserstandsmeldungen kann man gut und gerne verzichten.
     
    Okapi und Chrissop gefällt das.
  40. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop

    Da die Öffentlichkeit bereits massiv involviert ist und bei einer Nichterteilung der Lizenz sogar mit 25-30 Mio € "beteiligt" ist, kann die Antwort auf deine Frage nur ein ganz klares JA sein!
     
    embe, rauuul und M_S_V gefällt das.
  41. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Die Frage ist ja eigentlich auch, was ein Gespräch mit dem Vertreter eines Sponsors bezwecken würde. Interessanter wären dann sicherlich Gespräche mit Offiziellen des Vereins.
     
  42. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers
    Das ist genau das Problem , viele meinen und haben immer noch nicht verstanden das ein Bundesliga Verein ein Wirtschaftsunternehmen ist , wo man nicht mit jedem Fan oder Angestellten alles besprechen kann.
     
  43. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Richtig, dazu gibt es ja auch die JHV und ähnliches. Daher ist der Verweis auf solche Gesprächsangebote ja auch für viele hier etwas irritierend.
     
    rauuul gefällt das.
  44. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    So kann's was werden..................
     
    Okapi, Thailand, SchwarzeRose und 2 anderen gefällt das.
  45. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,695
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
  46. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Falsch.....ein bulliverein lebt von den fans..ohne die gehts nicht..oder kennste ein unternehmen das ohne mitarbeiter besteht?.....die fans sind das unternehmen
     
  47. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Kleinenbroicher

    Ich glaube, dass viele Portaler sehr differenziert die Sache sehen. Wahrscheinlich werden wir auch die ein oder andere Überraschung bei der noch anstehenden Aufklärungsarbeit erleben. Mir geht es hier nicht um Herrn Rüttgers, Herrn Kirmse oder andere Personen. Mir geht es um die spätere Aufklärung an sich.

    Bei Dir habe ich jedoch den Eindruck, Du hast Dich auf Rüttgers versteift. Du suchst aber scheinbar auch nicht die Aussprache mit ihm. Somit erweckst Du bei mir den Eindruck, gezielt die Meinung anderer Forer beeinflussen zu wollen.

    Du bist mir zu negativ unterwegs. Das macht mich in Deiner Person eher misstrauisch. Ein wenig mehr differenziertere Worte täten Deiner Glaubwürdigkeit ganz gut, dann käme es auch zu mehr Disskusionen bei Deinen Wortbeiträgen. So reagieren viele in der jetzigen Situation logischer Weise genervt und setzen sich mit Deinen Einwänden nicht oder nur wenig auseinander.
     
    Kleiner gefällt das.
  48. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,695
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
  49. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,695
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2013
  50. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Noch etwas interessantes zur Sportfive...

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...rg-kippt-vertrag-mit-sportfive-id8144425.html

    Dazu der Bericht zum Verkauf der Marketingrechte an Sportfive.

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...etzte-luecke-beim-msv-duisburg-id7986434.html

    Rückblickend war das also wieder eine einstudierte Rettungsshow, die oberflächlich dem MSV vermeintlich große Sponsoren vermitteln sollte. Hinten rum war das aber wieder nur das Abzwacken von Geld, das über Umwege wieder dem Hellmich-Clan zugeflossen wären. Mit überhöhten Signing Fees kennt man sich im Hause Hellmich ja bestens aus...

    Ich erwarte hier klare Worte und die Aufarbeitung der letzten Monate und Jahre. Das sollte spätestens dann geschehen, wenn wir Planungssicherheit für eine Liga haben. Die Klage gegen Kentsch kann nicht der einzige Schritt sein. Er trägt nicht die alleinige Hauptverantwortung. Der Strippenzieher sitzt in Dinslaken. Da muss auch in der Öffentlichkeit die endgültige Wahrheit über die Machenschaften von Walter Hellmich auf den Tisch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden