Pro/Contra MSV-Hymne

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Markus, 25 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Wo wir beim Neustart sind:

    Bitte verbannt endgültig die "Hellmich-Zebra-Hymne" ein für alle mal aus unserem Stadion.

    Mir reicht das Duisburg-Lied und der Zebra-Twist!
     
  2. bassman

    bassman Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Heiligenhaus
    Ich finde Text und Melodie eigentlich ganz gut. Ich singe statt "in unsrer Arena" immer "an unserer Weeeedau".

    Nimmt man das Lied einfach so neu auf, kann ich damit leben :huhu:
     
    Okapi, Laura*6*, Robbe1967 und 16 anderen gefällt das.
  3. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Das wird nicht passieren und das ist auch in Ordnung so. In den vergangenen 10 (?) Jahren ist sie ein identifikationsstiftendes Stück Musik gerade für unseren Nachwuchs geworden (ja, ich weiß, der Twist ist es noch mehr). Kinder singen das mit Inbrunst mit, das Stadion erhebt sich (nicht nur, weil man die Leute auffordert). Das ist usere Art von "you'll never walk alone". Auf den Inhalt bezogen ist die einzig vielleicht kritikwürdige Stelle die, wo von "unserer Arena" die Rede ist (macht doch "im Wedaustadion" daraus). Alles andere, von "Dietz, Krämer, Rahn" über "früher nur Kohle" bis hin zu "Blick nach vorne, aber auch mit Stolz zurück" kann wohl jeder von uns unterschreiben, und es ist es einfach nicht wert, sie zu opfern, weil sie unter Hellmich enstand und angeblich deshalb das Böse symbolisiert. Das wäre zu viel der Ehre für Herrn H. aus D.


    Ach ja: Dritte Liga, wir kommen :jokes21::tanz::sieg:
     
  4. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034

    Das ist nicht in Ordnung so. Wenn Neustart,dann richtig. Diese "Hymne" ist das Sinnbild der "Ära-Hellmich". Ich werde jedens mal so laut gegen dieses Lied singen, bis auch dem letzten die Lust an diesem Song vergangen ist. Und ich weiss, dass ich nicht der einzige sein werde ;)
     
    Lachen1989, wuchtiger, Wa~Juli~ und 11 anderen gefällt das.
  5. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    MEIN REDEN! Ich war nur einmal im Wedau Stadion während des Umbaus und kenne es so gut wir gar nicht ohne diese Hymne. Und das wollt ihr mir jetzt wegnehmen wegen nem Hellmich? Nein!

    Genug O.T. Ab in Liga 3!
     
    Okapi, Ketomo, Hasib2 und 8 anderen gefällt das.
  6. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Genauso wie diese s.... Schweizflagge auf der Süd, auch weg damit !!!
     
    uhmni, Uuuwe, Bananenmilch und 44 anderen gefällt das.
  7. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    :stop:
     
    uhmni, nicolas, petra und 6 anderen gefällt das.
  8. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ich glaube wenn die gesamte Kurve stumm bleibt oder ein Pfeifkonzert losbricht wenn das Lied laufen sollte dann werden die Verantwortlichen das Lied ganz schnell in die Tonne klopfen. :)
     
  9. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das sind sie wieder, meine lieben Duisburger, gerade mit Ach und Krach ungefähre Gewissheit über die Zukunft, und gleich kriegen sie sich auch schon wieder an die Köppe, welche Lieder künftig gesungen werden.

    Gott sei Dank, es sind alle noch gesund hier;)
     
    wolfgang 52, DONATUS, illBird und 52 anderen gefällt das.
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Na, wenn Walla seine Herzensangelegenheit wieder gerettet hat, dann sollten wir ab Datum der offiziellen Bekanntgabe wieder über eine neue Hymne reden. Irgendwas wie "Walter unser" oder "Ave Walla" :D
     
    Nordkurve und Boris gefällt das.
  11. Franky

    Franky Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,167
    Ort:
    Sønderborg/Denmark
    Richtig! Der Blödsinn erinnert mich viel mehr an die Hellmichsche Großmannssucht.
    Merkwürdigerweise verbinde ich mich der Hymne nicht wirklich nur die Hellmich Ära sondern auch wirklich schöne Momente im Stadion. Aber das empfindet wohl jeder anders.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2013
    9NICI9, Nordkurve, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  12. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Geht das wieder los :rolleyes: Meinse nich, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er die Hymne mitsingt? Wenn du der Auffassung bist, es sei eine "Hellmich Hymne", dann ist das ok. Aber bitte überlasse die Entscheidung den anderen. Danke, Bitte.



    Ps: Ich geh seit 17 Jahren zum MSV und finde z.B den Zebratwist mal sowat von ********. ;)
     
    WeißBlauesBlut, D.K., C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  13. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Hymne

    Also ich kenne viele, die dieses Lied mit dem MSV verbinden, die würden mit Befremden auf ein Pfeifkonzert reagieren. Und ich weiß auch nicht, was das Lied für seinen Auftraggeber kann. Das ist ein schöner Song, der tatsächlich mehr Hymnencharakter hat als der Zebratwist, und bis auf das Wort "unserer" vor Arena kann ich mich auch inhaltlich voll damit identifizieren. Und selbst da kann man ja sagen, dass es moralisch ja doch "unsere" Arena ist, oder? Das ist meine ganz persönliche Meinung, mit der ich aber sicher nicht alleine stehe. Aber eigentlich geht es hier ja um was anderes.
     
    Okapi, Ascaran, WeißBlauesBlut und 21 anderen gefällt das.
  14. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Was soll denn der Quatsch?! Die Hymne ist nicht von oder für WH, sondern fällt einfach in seine Zeit.
    Mittlerweile sind viele junge Fans mit der Hymne aufgewachsen. Meines Erachtens gehört sie jetzt genau so zum Liedgut wie unser Zebra-Twist und das Duisburglied sowie all die anderen Gesänge und Schlachtrufe.

    Also, bitte, lasst diese total unnötige Diskussion. Denn am Ende müsstet ihr das Stadion auch abtragen, und wieder neu aubauen, weil es vom Hellmich gebaut worden ist!!!
     
    wolfgang 52, DONATUS, Ascaran und 42 anderen gefällt das.
  15. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Totaler Blödsinn...wie gesagt, ein größeres Sinnbild als die Arena für Hellmich gibt es nicht. Dann müsstest ihr die (auch) abtragen...Leute, Leute, eine total sinnfreie Forderung!!!
     
  16. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Die kann von mir aus weg...die hat wirklich keinen Identifikationsbezug zu unserem Club
     
    wolfgang 52, anorganic, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  17. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Wenn das vielleicht wirklich mal UNSRE ARENA wird, dann hat die Hymne auch ihre Berechtigung, denn wir haben schließlich auch dafür gekämpft.

    Aber Voraussetzung dafür sollte sein das der ...... weg ist.
    Und der Name der Arena lautet ja auch SCHAUINSLAND ARENA und die haben es jetzt sicher auch verdient wenn wir singen UNSRE ARENA !
     
    D.K., Ohrhan Pamuk, bassman und 2 anderen gefällt das.
  18. Charles

    Charles Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    81
    Das Duisburglied is doch 1000 mal geiler Leute!

    Weg mit der Hellmichhymne! :huhu:
     
    Scanti gefällt das.
  19. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Ich singe es mit oder lass es sein :rolleyes:


    Denn es ist nur ein Lied.......
     
  20. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Finde, die Hymne ist eine der schönsten im Profifußball.

    Viel anderes, was positiv heraussticht, haben wir zurzeit nicht.

    Dann muss man sich die Hymne nicht auch noch selber nehmen.
     
    Okapi, Raft1982, Robbe1967 und 15 anderen gefällt das.
  21. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Denkt mal an die ganz junge Generation,die unter 10-Jährigen.
    Für die ist die Hymne der MSV, wie Ennatz und Streifen.
    Deren Gefühl für den MSV ist rein, die denken nicht an Hellmich, wenn sie die Hymne hören.
    Wir alten Säcke dürfen da auch mal Toleranz zeigen :huhu:
     
  22. Striker

    Striker Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Jüchen
    Von mir aus kann diese Drecks Hymne verbannt werden, singe die eh nicht mit.
    Es gibt einige schöne Lieder, da kann man auf den Hellmich-Song getrost verzichten...
     
  23. wenn man sagt: ich will die Hymne nicht mehr dann dürfte ich laut dieser Argumentation konsequenterweise auch niemals mehr einen Schritt in das Stadion machen.
     
  24. Klingelhügel

    Klingelhügel Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Duisburg SÜD
    ist das nicht total egal????
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  25. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Mal abgesehen von der Assoziation mit Hellmich, bin ich denn eigentlich der einzige, der diese "Hymne" auch musikalisch einfach schlecht findet? :verwirrt:
     
    wuchtiger, BuchholZ, Nordkurve und 6 anderen gefällt das.
  26. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ein Lied ist (und kann) nicht der Grund des Untergangs (sein), daher ist dieser Hass und Boykott es mitzusingen unberechtigt, wenn ich es bewerten würde dann auch irgendwie infantil. Muss immer schmunzeln, wenn das "ganze" Stadion singt und die Schals hochgehalten werden und die Kohorte demonstrativ nicht mitsingt.

    Letztendlich ist es aber jedem selbst überlassen bei einem Lied mitzusingen oder nicht. Im Moment ist mir gar nicht nach Singen oder Fußball gucken, aber daran sind Andere schuld! Roland, Walter :huhu:
     
    WeißBlauesBlut, Kleiner und LuckyLuke gefällt das.
  27. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Die ist unter anderem von ihm in Auftrag gegeben worden.
     
  28. Wüsste nicht wie Ich meinem Kids (5 u7)die Hyme nicht singen lassen sollte kennen es nicht anders !!!

    Also pro Hyme

    Obwohl der Twist geiler ist !!!:huhu:
     
    wolfgang 52, 9NICI9, Raft1982 und 3 anderen gefällt das.
  29. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Iss dat nich schön, dat wir uns wieder um solche Sachen kümmern können :rolleyes:
     
    wolfgang 52, DONATUS, 9NICI9 und 17 anderen gefällt das.
  30. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ja gut, dann unter anderem. Aber wir haben zu tausenden dieses Lied in Berlin gesungen. Zu tausenden bei Auswärtsspielen in Köln und in anderen Stadien. Unsere kleinsten sind damit groß geworden.

    Also bitte, diejenigen, die keine Lust auf dieses Lied haben, singen einfach nicht mit. Aber bitte nicht pfeifen! Finde das irgendwie ein wenig kindisch, aber auf jeden Fall intolerant.
     
    wolfgang 52, 9NICI9, Raft1982 und 3 anderen gefällt das.
  31. Botschafter

    Botschafter Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt haben wir nach langem bibbern eine positive Nachricht bekommen
    und wir haben nix anderes zu tun als das Fass mit der Hymne aufzumachen.


    Das wird mir jetzt hier zu albern.


    Bin für heute dann mal weg !
     
    9NICI9, Raft1982, Robbe1967 und 3 anderen gefällt das.
  32. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Wer die Hymne hasst, hasst den Verein! :D :D :D
     
    Kasi, Nordkurve, ruhrpottrover und 10 anderen gefällt das.
  33. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Muss ja zugeben, dass ich das Lied früher auch toll fand, aber mittlerweile entsteht jedes mal ein dicker Brechreiz beim lauschen dieser Symphonie des Grauens! Wenn man der Meinung ist eine Hymne zu machen sollte diese auch fehlerfrei sein.

    Letztendlich überwiegt aber die Assoziation mit Mr. H, weshalb ich definitiv für die Abschaffung der bin!
     
    maldito_action gefällt das.
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    UNd ich werde jedes Mal diese Lied, was mich seit Beginn meiner Stadionbesuche begleitet, so laut mitsingen, dass ich schon danach keine Stimme mehr habe. Und ich weiß, dass ich nicht der Einzige sein werde. ;)
     
    wolfgang 52, D.K., Raft1982 und 8 anderen gefällt das.
  35. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Also, das Hellmich als Person hier durch ist, ist völlig o.k.!!!

    ABER wer meint die Hymne ist von Hellmich und muss verschwinden, dann bitte auch die Arena sofort abreißen oder nicht mehr betreten !!!

    Wenn wir Probleme durch Hellmich haben dann durch die Arena, die ja sein absolutes (Marketing)-Kind ist und nicht durch die Hymne !
    Die Hymne wurde auch von einer Person komponiert und getextet die nichts mit dem MSV zu tun hat. Der Text passt einfach zu Duisburg.
    Wen es stört singt halt die Zeile mit der Arena nicht mit !
    Pfeifen finde ich total daneben, da wir sofort wieder zwei Gruppen in der Fan-Szene bekommen und dafür haben wir in den letzten drei Wochen zu viel gemeinsam aufgebaut. Wer singt ist gut wer nicht ist auch ok. Aber bitte stummer Protest.
    Außerdem hat die Hymne auch bundesweit schon einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und wird sofort mit dem MSV in Verbindung gebracht und nicht mit Hellmich.

    Die Schweiz-Fahne auf der Süd kann weg, da es sich um einen A...kriech Aktion von WH an seine Schweizer Kumpels handelt.
     
  36. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Und evtl. könnte man ja die Hymne durch "Nur für dich, Meiderich" ersetzen :zustimm:
     
  37. sash the dash

    sash the dash Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Duisburg
    Weg damit....

    Die Zeichen stehen auf neu Anfang.

    Wird zeit das Lied in die Schublade verschwinden zulassen...

    Vielleicht sollte man nen bandkontest starten für einen Song der die letzten 3 Wochen woederspiegeln kann...
     
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Und keiner singt mit, weils dafür gar nicht geeignet ist.. Am Besten wenn die Mannschaften aufs Feld kommen.. Ist ne gute Idee! :zustimm:
     
  39. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Nach gefühlt unendlich langem Warten zwischen Hoffen und Bangen über unsere Zukunft, die Lizenz für Liga 3 in greifbarer Nähe, wird schon wieder über unser Liedgut diskutiert... :verzweifelt:

    Haben wir Probleme... :rolleyes:
     
    anorganic, 9NICI9, Kasi und 12 anderen gefällt das.
  40. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Wenn man daraus ne Stadiontaugliche Version macht - wieso nicht! Der SOng an sich is cool!
     
    Nordkurve und freak01 gefällt das.
  41. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Tu ma ne Umfrage bei! :huhu:
     
    esteban gefällt das.
  42. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Hymne muss bleiben....eine der schönsten Hymnen der Republik wie ich meine. Geschmäcker sind sicher verschieden jedoch hab ich das auch von vielen nicht Zebras gehört das die Hymne richtig geil ist.
     
    wolfgang 52, Robbe1967, Kleiner und 4 anderen gefällt das.
  43. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Also die Zeile "Wir sind Zebras weiß-blau, unser Club der MSV" hat schon was brachiales, wenn die Musi aussetzt und tausende die Worte schmettern...

    Davon ab finde ich das Gitarren Riff zwar zu kurz, aber schön tragend gelungen.
     
    wolfgang 52, D.K., 9NICI9 und 19 anderen gefällt das.
  44. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Boa nee ey... kann mal jemand den Blödsinn hier schließen?!

    Das ist hier nur ne hin und her Schieberei!
     
    anorganic, Raft1982 und hdsoftail666 gefällt das.
  45. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Ohne Hymne ist hier gar nichts los, ohne Hymne ist hier gar nichts los....

    "...unsern Club kennt keine Sau", singe ich immer :D

    :tanz1:
     
    Nordkurve gefällt das.
  46. Kurt Jara

    Kurt Jara Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    81
    Ich kann mich noch an die magischen 20min von Berlin vor 2Jahren erinnern.Die fingen mit dieser Hymne an.Ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut.Danach haben selbst die Schlacker laut aplaudiert.Ich kann mich zu 100% mit diesem Lied identifizieren.
     
    D.K., Raft1982, Robbe1967 und 6 anderen gefällt das.
  47. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Ey, das leuchtet nachts und war für Ulis Heli gedacht, wenn ihm die dritte Kraft im Revier Asyl vor der Steuerfahndung gewährt! Woran soll der sich denn sonst orientieren?
     
  48. Ohrhan Pamuk

    Ohrhan Pamuk Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    127
    Dann könnte man auch disskutieren ob wir das alte, freundliche, (Lucky) Zebra als Logo wieder reanimieren sollten.
    Gefällt mir pers. besser, das aktuelle ist "cooler"

    Die Hymne ist zwar bißchen lahm, ist das Duisburglied aber auch.
    Ich finde da wird zu viel rein interpretiert.
    Für die Allermeisten ist das die MSV Hymne und hat rein gar nix mit dem Waller zu tun.

    In Liga 5 hätte man sie abschaffen können, weil nach kurzer Zeit eh nur noch der harte Kern supportet hätte...
    Aber jetzt denke und hoffe ich das wir einen Schnitt von 11 bis 15 tsd. hinbekommen. Da kann man die Hymne gar nicht abschaffen.

    Denkt doch einfach mal an die "normalen" Fans, die nicht Portal informiert sind.
    Die meisten lieben die Hymne und denken garantiert nicht an den Hellmich.
    Das wäre irgendwie nicht fair...

    Das Ennatzmaskottchen ist auch in der Wallertime entstanden.
    Sollte da auch drüber disskutiert werden und Tausend Kids zum Weinen bringen?

    Als alternative zur Hymne fällt mir das Lied von Bandbreite ein.
    Ja dat is Duisburg, dat macht doch keinen Sinn...:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2013
    wolfgang 52, 9NICI9, Kleiner und 5 anderen gefällt das.
  49. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Die Auswahl der geilen MSV Lieder ist groß.
    Vor allem was in den letzten Wochen an neues dazu gekommen ist.
    Und für jeden was dabei. Deutschrock, Ska und Hip-Hop.
     
    wuchtiger, Westen1985 und miss mel gefällt das.
  50. Hasib2

    Hasib2 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    38
    Also was für eine Logik.Man darf also in das Stadion gehen,das WH
    gebaut hat,aber die Hymne,die in seiner Amtszeit entstanden ist,
    darf nicht mehr gespielt werden.:verwirrt:
    Dann bleibt nur,ausschließlich zur Westender Straße zu fahren und
    die Zweite zu unterstützen!Werde die Hymne weiterhin mitsingen.
    Die gehört genauso dazu,wie'n Pils!!!:zustimm:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden