Wunsch ans Portal-Team: Stopp mit frühem Schliessen

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von MrHyde, 26 Juni 2013.

  1. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Liebe Admins und Mods,

    ich habe das Gefühl, es wird schlimmer mit dem frühen Schliessen von Threads im MSV Portal. Ich möchte den Exslager-Thread als Beispiel nehmen, aber es ist nur eines von vielen.

    Ich bin hier, um über alles rund um unseren MSV zu diskutieren, dazu gehört auch die Diskussion um Abgänge aus unserem Kader. Es kann doch nicht sein, dass hier ne Stunde nach Bekanntwerden ein Thread geschlossen wird und man es so vielen MSV-Fans versagt, seinen Dampf abzulassen oder jemanden eine gute Reise zu wünschen.

    Gut, bei mir wäre es Dampf ablassen gewesen :D - aber es geht generell darum, irgendwohin muss man doch mit seiner Meinung und dafür ist doch ein Forum da. Und wenn da jetzt noch hundert Mecker, Trauer, Verräter-Kommentare gekommen wären... who cares, das gehört dazu, gutes wie schlechtes untereinander verarbeiten zu können.

    Mal abgesehen davon, dass ihr mit diesem Verhalten vielen MSV-Fans die Möglichkeiten zur Diskussion nimmt, nehmt er dem Portal selbst auch Page- und Ad-Impressions, aber das nur so am Rande ;)

    Ich würde mir sehr wünschen, wenn man hier allen Usern die Möglichkeiten gibt, eine News zu kommentieren und nicht nur denen, die am schnellsten sind. Ein Thread kann auch 2-3 Tage später geschlossen werden, wenn die Posts von alleine abebnen.. aber so kann jeder mal was dazu gesagt haben, der es möchte.

    Danke fürs Zuhören :cool: und auf weitere Diskussionen zu hoffentlich guten News in den kommenden Tagen,
    Stefan.
     
    aTatsumanu, ze1970bra, G-Baumer und 50 anderen gefällt das.
  2. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Ich denke die Jungs möchten sich Arbeit was das löschen betrifft ersparen wenn es des öfteren unter die Gürtelliene geht.
     
    Kniggelknax, Nordkurve, Darkane und 7 anderen gefällt das.
  3. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    ...oder einen extra "Draufhauthread" eröffnen.
     
  4. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich fühle mich angesprochen, da ich den Thread geschlossen habe. Nehmen wir das von Dir aufgeführt Beispiel Exslagers Wechsel zum FC Kölle! Für mich erschien der Thread zum Schluss als reines Frustablassen. Gefühlt jeder dritte Post mußte gelöscht werden. Wenn man Ex-Spielern Tiernamen gibt oder sie damit vergleicht, hört für mich das in dem Fall sogar verständliche virtuelle Nachtreten auf! Der Thread wurde immer peinlicher! Ich mache den Job hier mit vielen Kollegen schon sehr lange Zeit und wir haben ein Gefühl dafür entwickelt, wie sich Threads entwickeln. Wir können schon im vorhinein sagen, wie Threads laufen, dass kannst Du glauben. Yike hat richtigerweise schon direkt nach der Bekanntgabe des Wechsels, den Thread geschlossen, weil er wußte was kam. Yike ist eben weit über 10 Jahre dabei, Erfahrung ist manchmal hilfreich!
    Weil dann die "Glückwünsche" zum Wechsel aber in andere Threads abgewandert sind, wurde der Thread -ich formuliere es mal so- wieder als virtueller Frustabbauthread geöffnet. Bis er eben ein Stadium erreicht hat, was wirklich nicht mehr ging. s.o.
    Sicher korrigieren wir auch unsere Meinung, in dem Fall aber, mußten wir aus Schutz für machen User hier, den Thread schliessen. Die einzigste Alternative wären dann wieder Sperren für User gewesen, die über das Ziel hinau geschossen sind. Wir hatten die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wir haben uns für die Pest entschieden.
    Dies als Begründung, Danke fürs lesen!
     
    scuba, WickedWitch, Kniggelknax und 45 anderen gefällt das.
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Hi MrHyde,

    Den Schuh zum Exe-Thema muss ich mir anziehen. Als die Meldung reinkam, dass er nach Köln geht, war mir unmittelbar bewusst, dass dies hier hohe Wellen schlagen würde. Daher habe ich das Thema geschlossen und ging davon aus, dass ein paar Kommentare im Planungsthema kommen würden. Als diese allerdings überhand nahmen, habe ich das Exe-Thema wieder geöffnet und die entsprechenden Kommentare aus dem Planungsthema dorthin verschoben.

    Und es kam ja auch wie befürchtet, so manch einer konnte seine Zunge nicht zügeln.

    Wo wir schonmal dabei sind: ihr habt sicherlich gemerkt, dass wir in den letzten drei Wochen so ziemlich jeden Mist haben durchgehen lassen. Ein jeder mit weiss-blauem Blut war wie vor den Kopf gestossen und in den wohl düstersten Stunden unseres Fandaseins mussten wir alle zusammen rücken. Sei es auf der Strasse, vor dem Stadion oder auch hier im Portal. Wir haben hier eine Plattform, die sich schon seit Jahren bewährt hat. Ebenso hat sich eine gewisse Forenpolitik eingelebt, bei der jeder weiss, was geht und was nicht.

    Vielfach haben wir vom Team beide Augen zugedrückt, denn in solch schweren Tagen sollte man Regeln auch mal Regeln sein lassen. Ich hoffe, es ist uns einigermassen gelungen. Doch mit dem Ansturm neuer User und vor allem durch die Tatsache, dass wir nun Pi mal Daumen wissen, wohin die Reise geht, wollen wir verstärkt zur Normalität übergehen.

    Ich habe mir jetzt schon ein paar Standardantworten für die neuen User zurecht gelegt, um auf die Schnelle beantworten zu können, was Fullquote, Spam und andere Auswüchse bedeuten und warum diese gelöscht werden.

    Wir wollen hier kein Kuschelwuschel, aber die Qualität, sollte doch bewahrt werden, denn diese, so scheint uns, hat in der letzten Saison doch arg gelitten.

    Voller Vorfreude geht unser Blick in die Zukunft, wenn hier endlich mehr über Fussball geschrieben wird, als irgendwelche Schwanzvergleiche oder Kreuzundqueranfeindungen.

    Wir freuen uns auf spannende und regelkonforme Diskussionen rund um unseren MSV.
     
  6. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich habe nicht drauf geachtet, wer zu gemacht hat und es ging ja weder gegen dich noch gegen das Portal-Team überhaupt, es war nur ein Wunsch zur Veränderung ;) - danke aber für deine schnelle Antwort!

    Was zwischendurch im thread abgegangen ist, habe ich nicht mitbekommen, klar... dann hatten wir User es selber in der Hand gehabt und ich verstehe es, dass man zumachen musste. Ich habe ja selbst ein großes Portal zur Xbox und da ging es in den letzten Wochen nach der E3 auch rund ;)

    Grundsätzlich sind aber auch schon andere threads zu Spielern schnell geschlossen worden, kaum dass ein Wechsel bekannt wurde. Solange ein Niveau noch halbwegs gegeben ist, kann man die ja vielleicht noch auflassen ;) - aber hoffentlich bricht jetzt eh die Zeit an, wo neue Threads hinzukommen und nix mehr geschlossen werden muss.

    Danke schön! :)
     
    Menthi, footlocker, Okapi und 9 anderen gefällt das.
  7. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1,924
    Welch wahres Wort!

    Aus diesem Grunde wünsche ich mir nicht nur für unseren Verein, sondern auch hier in Teilen so etwas wie einen glücklichen Neustart.
     
  8. Wer weitere Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hat, einfach raus hauen!
     
    Ziggi gefällt das.
  9. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Hallo!

    Ich möchte jetzt nicht kleinlich wirken, aber theoretisch hätte man dann nach der Lizenzverweigerung direkt das ganze Portal schliessen müssen. ;) Das hat auch hohe Wellen geschlagen, aber verdammt hohe....


    Ich war gestern tatsächlich mal 4 Stunden offline, von 18 bis 22 Uhr. Um 22 Uhr mache ich dann das Portal auf und erfahre im Thread "definitive Entscheidungen..." von Exslager`s Wechsel.... Und ja, auch ich hätte dann mal ein paar Worte dazu geschrieben. Um 22 Uhr war hier nicht mal mehr ein Exslager-Thread zu sehen....

    Ich verstehe euch, dass Ihr versucht Beschimpfungen usw zu verhindern. Aber mal ehrlich, wenn ein Typ wie er, jemand, der sich sooo sehr zu unserem Verein bekennt, ausgerechnet nach KÖLN wechselt... Dann kann man sich einfach nur bei ihm bedanken....


    Sicherlich war es bestimmt nicht nett, was da gestern geschrieben wurde, auch wenn ich kein Wort davon gelesen habe. Aber verdient hat er`s! Sorry! ;)
     
    Hallodri, Robbe1967, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  10. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich verstehe den Einwurf, allerdings gibt es da einen entschiedenen Unterschied - sobald man einen Spieler hat, lädt sich der komplette Frust der allgemeinen Situation sowie der Zorn auf den Spieler auf diesem ab. Öfters wird völlig überzogen von manchen Usern reagiert und das geht so gar nicht. Pikanterweise oft von denen, die sich hier eh recht anonym im Portal bewegen, so auch gar nicht persönlich anderen Fans oder Stadiongängern persönlich bekannt sind. Diese leben sich dann über die Maße hier aus, leider natürlich auch somit zum Nachteil gegenüber den Usern, welche hier zwar mit Wut, aber immer noch im Rahmen diskutieren wollten.

    Bei grundsätzlichen Problemen -hier als Beispiel eben die Lizenz- ist die Wut breitflächig und auch oft zu beobachten, dass die Grenzen viel seltener überschritten werden. Aus Erfahrung passiert da nicht so oft was, wie man auch nachweislich in den letzten Wochen gesehen hat.

    Grundsätzlich sind es immer Einige, die der breiten Masse etwas verderben. Aber das ist ja nicht nur hier so.
     
  11. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das Ganze ist hier natürlich immer eine Gradwanderung. Die freie Meinungsäusserung auf der einen Seite und die Aufrechterhaltung von Qualität auf der anderen Seite.

    Leider haben die Internetnutzer (und das gilt nicht nur fürs Portal) in den letzten 20 Jahren immer bewiesen, dass es ohne Kontrolle nicht geht. Das finde ich zwar schade, musste das aber als Realität akzeptieren.
    Und bisher regeln die Jungs vom Portalteam das aus meiner Sicht recht entspannt.

    Und gerade die letzten Wochen waren - was das Verhältnis von Qualität zu Quantität der Beiträge anbelangt - schon recht grenzwertig.
    Und irgendwann würde das sicherlich auch user verschrecken.
     
  12. KrispyKreme

    KrispyKreme Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Umkleide
    Vielleicht übersehe ich auch irgendwas (in dem Fall ist mein Post hier natürlich null und nichtig), aber: so sehr eine Schließung des Threads auch gerechtfertigt gewesen sein mag: es hätte gereicht, ihn einfach zu schließen. Vielen hätte es sicherlich gereicht, dass jemand anderes schon genau das kundgetan hat, was man selber geschrieben hätte.

    Das Portal hat für viele auch eine Pufferfunktion, die man nicht unterschätzen sollte. Zur Verarbeitung von Wut/Enttäuschung (nicht nur sportlicher, sondern auch menschlicher Natur) sind solche Threads, solange sie nicht drohender oder beleidigender Natur (ich denke, das kann man klar abgrenzen) sind, wichtig.

    Oft hilft es einfach, Enttäuschung (zB über einen bestimmten Spielerwechsel) auszudrücken. Vielleicht kann man einen konstruktiven Mittelweg finden, indem man einen Thread für alle Spielerabgänge erstellt, wo man auf vernünftige Art und Weise kommentieren/betrauern darf. Oder auch Dampf ablassen. Was über Walla und Konsorten hier so (zurecht) geschrieben wurde, wurde ja auch seitens des Portalteams toleriert.

    Ich verstehe beide Seiten, aber vielleicht kann man sich irgendwo in der Mitte treffen.
     
  13. BillieJoe

    BillieJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    87
    Und gerade die letzten Wochen waren - was das Verhältnis von Qualität zu Quantität der Beiträge anbelangt - schon recht grenzwertig.
    Und irgendwann würde das sicherlich auch user verschrecken.

    Was mich vor allem verschreckt, ist die abwertende Haltung neuen Usern gegenüber! Wir sind verantwortlich für die abnehmende Qualität, für verbale Ausfälle, überhaupt sind wir anonym und nicht im ganzen Stadion bekannt usw...

    Wahrscheinlich habt ihr die Statistik auf eurer Seite, aber ganz subjektiv betrachtet, fällt mir auf, dass es oft gerade die "alten Portalhasen" sind, die sich trauen auch einmal was ins "Unreine" zu schreiben. Während es oft die Neuen sind, die sich bemühen, zumindest in ihren ersten Beiträgen möglichst gehaltvoll etwas zu schreiben, was sich möglicherweise schon länger aufgestaut hat und das meist auch recht defensiv tun. Ich habe das beim Lesen i.d.R. als Bereicherung empfunden, weil es mitunter neue erfrischende Gedanken ins Portal brachte.

    Ich erinnere mich dabei an den ersten Beitrag eines Users,den ich leider nicht finde (sorry, bin auch neu), der sehr eindringlich seine Entfremdung vom Verein durch die Hellmich-Strategie beschrieben hat und mir aus der Seele gesprochen hat. Seine Beschreibungen sollten jeder Marketingabteilung als abschreckendes Beispiel dienen, wie man es nicht macht: unbelehrbar, bar jeglicher Situationsanalyse, ohne Rücksicht auf die Befindlichkeit der Zielgruppe. Und es klang auch deutlich heraus, dass er nicht zu denen gehört, die im Stadion jedem auf die Schulter klopfen.

    Auch ich habe lange gezögert mit meiner Anmeldung, ohne Übung in Portalen zu schreiben und überhaupt mit einigem Misstrauen sozialen Netzwerken gegenüber ausgestattet und auch sonst nicht der Typ, sofort alles von sich preiszugeben. Aber bin ich deshalb weniger Fan? Bin ich nur fähig rumzupöbeln?

    Die hier immer wieder durchschimmernde Forderung nach der "reinen Lehre" widerspricht vor allem den vielen Forderungen nach mehr Zuschauerzuspruch, Mitgliedsbeitritten und Dauerkartenkauf! So erscheinen Fangruppierungen wie "Closed Shops", die Neuen gegenüber gar nicht offen sein wollen. Was ich übrigens als fatal empfinde in einer Zeit, in der der Verein versuchen muss, mit der die Hype der letzten Wochen so umzugehen, dass auch genügend Zuschauer in der 3. Liga dabei bleiben.

    Deshalb sehe ich es als die bedeutend bessere Alternative an -trotz Mehrarbeit- die User direkt auf Ihre Fehler hinzuweisen und damit einen Hinweis zu geben, wie sie sich in Zukunft den Umgangsformen in einem Portal anpassen können. Bei einem geschlossenen Thread bleibt diese erzieherische Wirkung aus und die Leute fühlen sich verprellt.

    Und vor allem: Gibt uns die Chance, hier hineinzuwachsen, seid ein bisschen nachsichtig mit uns Neuen und ein wenig mehr "Happy Welcome" wäre nicht verkehrt!;)
     
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Aus meiner Sicht ist ja bereits vollumfänglich und dementsprechend ausführlich begründet worden, warum der fragliche Thread geschlossen wurde. Aus ebendiesen Begründungen ist für mich auch klar ersichtlich, daß dies wohlüberlegt und nicht etwa impulsiv oder gar willkürlich geschehen ist.

    "Man" hat bereits das Für und Wider sorgfältig abgewogen, so daß ich eine weitere, diesmal öffentliche, Diskussion für nicht besonders zielführend halte. Die Verantwortung für die Qualität des Portals tragen die Mitglieder unserer Moderation, deshalb sollte es auch weitestgehend in deren Ermessen liegen, wann punktuell eingegriffen wird.

    Ich persönlich habe da auch vollstes Vertrauen, auch wenn ich vereinzelt anderer Meinung bin. Unterm Strich sehe ich aber nichts wirklich Gravierendes und auch keine besondere Häufung dieser Eingriffe, die mich wirklich zu ganz allgemeinen Gedanken über die hehren Werte "Meinungsfreiheit" oder "Mitbestimmung" oder dergleichen zwingen würden.

    Wie so oft, hilft auch hier ein Blick über den Tellerrand und wenn Ihr Euch die Mühe macht woanders querzulesen, weiß man, welch vergleichsweise hohes Niveau hier vorherrscht. Fachlich, sprachlich und vor allem im Hinblick auf den Umgang miteinander handelt es sich hier m.E. um eine Plattform, die Maßstäbe setzt.

    Daß dies so bleibt liegt auch in meinem höchsteigenen Interesse und aus diesem Grund bin ich auch ohne weiteres dazu bereit, hie und da einfach einmal "zurückzustecken" oder ein begründetes "Spam" oder "Jau" ;) kommentarlos hinzunehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2013
  15. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ich hatte keine Einwände gegen das Schließen des Exe-Threads - dass da viel Frust abgeladen werden würde, war ja klar: ausgerechnet der geht! Aber irgendwann ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2013
  16. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Nur zur Klarstellung, weil Du mich zitiert hast. Ich habe das mit keinem Wort auf die Neuen geschoben.
     
    BillieJoe gefällt das.
  17. BillieJoe

    BillieJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    87
    Entschuldigung

    Sorry Ben Bulben,

    habe mich hauptsächlich über den Beitrag von Generation Blue geärgert und über ähnliche Begründungen in den letzten Wochen, nachdem sich viele User nach dem Lizenzentzug neu angemeldet haben. Typischer Anfängerfehler!
     
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,867
    Ort:
    Bocholt
    Was mich ein wenig gestörrt hat, als ich von der Arbeit kam gestern abend, da hab ich keinen Exe-Threat gesehen. Hab nur durch zufall irgendwo gelesen, das er wechselt. Also, das der geschlossen wurde mag ja ok sein, aber zumindest sollte man doch sehen können, das der wechselt...
     
  19. @ BillieJoe

    Jeder Mod/Admin steht dir per PN zur Verfügung wenn du ein Problem hast oder eine Nachfrage.

    Fragen kostet nichts!
     
    BillieJoe gefällt das.
  20. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Dann musst du den Text noch einmal genau lesen und mir sagen, wo speziell genau du den Hinweis auf "die Neuen" findest und dass die die Verursacher der von mir angesprochenen Problematik sind.

    Meine Ausführungen gelten zu neuen Usern ebenso wie zu Usern, welche schon seit Jahren hier angemeldet sind. Es geht nicht nur mir so, sondern auch vielen anderen Usern mit denen man spricht, dass die gewisse Anonymität eher zu Übertreibungen und Anfeindungen hinreissen lässt. Auf der anderen Seite denke ich, dass man sich auch "ohne Gesicht" hier sehr gut und frei bewegen kann - nur eben nicht jeder, was aber nicht nur eine Eigenart dieses Forums hier ist.
     
  21. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Erst einmal vorab: für mich gibt es keine neuen oder alten User, sondern nur aktive und passive. Es gibt hier genug User, die seit 2004 angemeldet sind, aber noch nie einen Beitrag verfasst haben. Wir haben aber auch User, die sich erst in den letzten drei Wochen angemeldet haben und die sich dann ebenfalls in aktiv/passiv unterscheiden.

    Für mich als Mod sind verständlicherweise die aktiven User interessant, gilt es diese doch zu moderieren. ;) Allerdings ist es hier (manchmal) auch wie im richtigen Leben: betrete ich ein Café, mache ich mir erst einmal ein Bild von der Lage und falle nicht gleich mit der Tür ins Haus und beanspruche direkt den Stammtisch für mich alleine. Erst wenn ich die Gepflogenheiten des Hauses kenne, erlaube ich mir, mich an den Stammtisch zu setzen und Kontakt mit den Stammgästen zu knüpfen.

    Und da sehe ich für neuere User auch einen Knackpunkt, denn häufig haben solche Stammgäste im Laufe der Jahre ihre eigene Sprache entwickelt, die auf den ein oder anderen auf den ersten Blick verfänglich wirken kann. Dessen sind sich die alten Hasen nicht immer bewusst und so kann es auch mal schnell zu Dissonanzen führen. Aber ich kann an dieser Stelle versichern, hier will niemand jemand was böses. Im Grunde - so abgedroschen es klingen mag - wollen sie nur spielen.

    Ferner steht das ganze Team auch gerne bereit, jedem hier zu helfen. Sei es in Umgangsformen oder in technischen Belangen. Dafür sind wir da.

    Klar können wir es nicht jedem recht machen, doch dafür seid ihr ja auch da, um uns mal einen Hinweis zu geben, so wie es hier ja nun auch geschehen ist.

    In dem Sinne: weiter machen! :huhu:
     
    ze1970bra, Kniggelknax, Andi und 8 anderen gefällt das.
  22. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Hi Raudie,

    Hättest du in das Kaderforum geschaut, in dem das Exe-Thema sich befand, hättest du einen Hinweis gefunden, dass dieses Thema ins Archiv verschoben wurde, wo es auch jetzt noch zu finden ist.
     
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    WER definitiv wechselt, konnte/kann hier nachgelesen werden:

    http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=36088

    Da kann man es auf einen Blick sehen - ohne Kommentierungen. ;)
     
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,867
    Ort:
    Bocholt
    Hi Yike

    Wenn ich gewußt hätte, das Exe gewechselt ist, hätte ich das sicherlich gemacht, nur bei den neuen Beiträgen war kein Exe-Thread, woher hätte ich das also wissen sollen ;)
     
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Möchte ich etwas über einen Spieler des MSV wissen, geht mein Blick ins Kaderforum. Ab da wird einem geholfen. ;)
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @BillieJoe

    Vielleicht solltest du dir als Neuling ein bisschen Zeit lassen. Ich bin auch noch nicht so lange hier drin, als dass mir einige Anfängerfehler nicht noch gewärtig wären. Die Sprache in einem solchen Blog ist eine Mischung aus Alltagssprache und Schriftform, weder ganz das eine noch ganz das andere. Und hier gibt es sicher Vorlieben und Abneigungen, die aber nicht alle teilen müssen. Wenn man sich in so einem Portal anmeldet, sollte man die Erwartungen daran, dass die eigene Meinung dem entspricht, was den meisten anderen auch gefällt, nicht zu hoch ansetzen. Aber auch wenn alle anderen, die sich zum Thema einlassen, was anderes richtig finden, gewinnt man doch bei solchen Diskussionen dadurch, dass man ein bestimmtes Spektrum von Ansichten zur Verfügung hat.

    Ich selbst lese lieber längere Sachen und schreibe, wohl zum Leidwesen so einiger, auch eher solche, oft sind aber gerade die Kurzmitteilungen diejenigen mit dem grössten unmittelbaren Informationsgehalt, und die Nutzbarkeit des Portals als Informationsquelle ist gerade in Krisenzeiten wie jetzt von unschätzbarem Wert. Von daher habe ich für das Redigieren der Admins nicht nur Verständnis, sondern sehe die Notwendigkeit vollständig ein. Ich finde nicht, dass hier bestimmte Meinungen nicht zugelassen werden, allerdings neigt man als Neuer ein bisschen zu schnell dazu, sich provoziert zu fühlen, wenn man mit einem Beitrag in Generalverschiss gerät. Ich glaube, wenn man bloggen will, muss man das halt abkönnen.

    Mnachmal ist es, wenn man länger hier bei bestimmten Themen intensiv dabei war, einfach so, dass der Einstieg neuer Leute viele Erklärungen von Zusammenhängen notwendig macht, wenn man sich mit ihnen tatsächlich in die Diskussion hineinbegeben würde. Als ich damals hier eingestiegen bin, auch in einer Krisenzeit, habe ich vorher eigentlich kaum was gelesen, sondern direkt meinen Senf dazugetan. Das würde ich heute nicht mehr so tun, und ich kann auch allen Neuen nur davon abraten, weil man ganz schnell in die totale Schieflage kommt, und das, was man sagen will, nirgends mehr passt. Mein Fazit dahingehend wäre, dass zum Bloggen, insbesondere in einem fachspezifischen Portal, auch das Lesen gehört.

    Und, auch selbst erlebt: immer aufhören, wenn man schon drei Bier im Kopf hat, egal, wie sehr man meint, dass man jetzt gerade richtig gut wird!
     
  27. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    *meld* :o
     
    ruhrpottpsycho und Rammbock gefällt das.
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich selbst bin eigentlich immer gut klargekommen, wenn ich meine persönliche Faustregel, nämlich zu vermeiden ein "verbales Doppelleben" zu führen, beherzigt habe. Genauer: Ich bemühe mich eigentlich immer darum, virtuell nicht anders zu schreiben, als real zu reden. Dies hindert mich natürlich daran, am Schirm Dinge von mir zu geben, die mir am Tresen mit höchster Wahrscheinlichkeit eine saftige Watschn einbringen würden ;)

    Und ganz nebenbei (um irgendwelche argwöhnischen Fragen bereits im Ansatz zu beantworten): Ich quatsche tatsächlich oft auch so, wie ich schreibe ;)

    Alldies hindert mich aber auch nicht daran, trotzdem meine Meinung darzulegen oder ggf auch einen Streit durchzufechten. Grundsätzlich wird aber meinerseits nichts geäußert, was später das eine oder andere gemeinsame Bier verhindern und verunmöglichen würde.

    Daß natürlich insbesondere Neueinsteiger dann und wann in ein verbales Fettnäpfchen treten, liegt in der Natur der Sache. Aber wie in allen Fällen auch hier: Man kann über alles reden. Auch mit den Mods. Und was generell über allem stehen sollte: Wir alle lieben den MSV. Demzufolge will hier auch "keiner keinem" was.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2013
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hoffentlich erklärst du es ihnen dann auch so, dass sie verstehen, dass sich Fullquote nur auf längere Beiträge bezieht und es nicht vonnöten ist, jedes mal mit einem "Sorry for Fullquote" zu starten, wenn man ein Ein-Satz-Posting zitiert ;) Die alten User verstehen das hier nämlich überwiegend nicht :D
     
    Porto, Hallodri, bodydu und 8 anderen gefällt das.
  30. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Da sachse watt ... :frown:
     
    Porto, saugi, Zebra und 4 anderen gefällt das.
  31. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,284
    Ort:
    Moers
    Sorry für FQ!:D

    Das macht man ja nur aus Angst dennoch gelöscht zu werden, da es ja keine Regelung gibt, ab wieviel Wörtern/Sätzen genau die Straftat des "Fullquote" erfüllt ist.:D
     
  32. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    wir brauchen eine Satzungsänderung mit eindeutigen Regeln ...:D
     
    Kniggelknax, isstillnogud, Kasi und 7 anderen gefällt das.
  33. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Im Endeffekt muss man auch sehen, dass bspw. im Exe Thread schon alles gesagt wurde, mehrfach, einfach unterschiedlich verpackt. Welchen Mehrwert hätte es dem Protal gebracht, wenn immer wieder dasselbe da steht, sich sicherlich nur die Art hochgeschaukelt hätte!?

    Ich pflichte auch den Äußerungen hier bei, dass unsere Willkür-Mods :D ein ganz gutes Gespür dafür haben, wie sich die Threads entwickeln, dafür kennen die das Protal und seine Heinis lang genug...

    das heißt nicht, dass ich nicht auch manchmal stinkig bin, wenns geschlossen wird und ich noch pöbeln wollte :nunja:
     
    Easy_R gefällt das.
  34. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dat is absolut alternativlos!

    Is wie die Regel mit dem passiven Abseits. Da weiß auch nie einer, wann ne neue Spielsituation vorliegt und wann nich :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2013
    Blutwurst gefällt das.
  35. fidus

    fidus Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    84
    Wechsel von Exlager

    Ich kann Omega und Yke nur zustimmen. Ich selbst bin auch sehr enttäuscht von Exlager, zumal er sich früher so vollmundig zum MSV bekannt hat. Man sollte aber schon seinen Unmut und seine Enttäuschung auf einem vernünftigen Niveau zum Ausdruck bringen. Das liebe Geld lässt eben alle moralischen und ethischen Vorsätze in Vergessenheit geraten.
    Ich hoffe, wir kommen in die 3. Liga, und dass dann zum Saisonauftakt alle die Fans, die sich so beispielhaft für den MSV eingesetzt haben auch im Stadion erscheinen werden. Ein volles Haus in Liga 3 würde wahrscheinlich ganz Fußballdeutschland aufhorchen lassen.
     
  36. Ohrhan Pamuk

    Ohrhan Pamuk Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    127
    Wunsch ans Portal Team

    Mein Wunsch siehe Zitat.

    Tach liebe Mods und andere Leser.

    Habe mich vor schlapp 4 Wochen "Zwangsangemeldet", weil Gäste aus technischen Gründen nicht mehr mitlesen konnten.
    Hatte eigentlich nicht vor mich aktiv am Austausch zu beteiligen, wollte als "nur Leser" weiterleben. Aber als ich ein paar von Euch (Mods) persönlich kennengelernt habe (Stadion, 19:02Uhr Wirtschaftliche Situation Diskussion),
    habe ich mich ermutigt gefühlt hier auch mal was zu posten, weil Ihr mir sehr sympathisch wart, mit viel Herzblut und sehr großem Fachwissen über die finanzielle Situation.

    Aber mit dem Stigma des Anmeldedatums nach dem 28.05.13 hat man es hier nicht ganz einfach.
    Wie manch Neuer hier aufs "allerherzlichste" Begrüßt wurde ist nicht ok.
    Hier werden wohl einige zum Ersten und Letzten mal was gepostet haben.
    Eigentlich schade, in Zeiten von Facebook sollte man sich doch eigentlich über neue User freuen. Oder sehe ich das Falsch?

    Und immer der gleiche Tenor:
    "Jetzt kommt ihr aus den Löchern....."
    "Wo wart ihr denn als es drauf ankam...."
    "jetzt wo wir mit einem Bein im Sarg stehen"

    Meine erste Dauerkarte hatte ich 90/91.
    Bin seit 7 Jahren Mitglied.
    Fahre gerne oft und weit zum Supporten.
    Und hier im Portal komme ich mir vor wie ein Erfolgsfan, nur umgekehrt.
    Quasi als Katastrophentourist, oder Gaffer.
    Liebe Zebraherde, liebe Aufklärer,
    auch wenn wir Neuen schon von Anfang an hier gewesen wären, hätten wir trotzdem Hellmich, Kentsch und Görtz nicht eher vom Hof jagen können.
    Ich kann Euren Frust aber voll und ganz verstehen.

    Nicht nur das Portal ist der MSV, alle Fans sind der MSV.
    Wenn der Duisburg Marsch nur von aktiven Portalern durgeführt worden wäre, wäre es wohl ziemlich überschaubar gewesen.
    Versteht mich nicht falsch, ich möchte Eure Aktionen, Eure Arbeit und alle anderen Verdienste für den MSV nicht schmälern, aber gerade auch die ältere Generation, die kennt Euch gar nicht.
    Und in diesem Zusammenhang wünsche ich mir (ist doch der Wunschthread :D ) das die MSV Hymne Diskussion beendet wird.
    Zu vermessen, Zuviel Hellmichparanoia.

    Es muss nicht jeder neue User mit einem Blumenstrauß begrüßt werden, aber ein wenig mehr Fingerspitzengefühl manch alteingesessener wäre schon wünschenswert.
    Und da wir ja bekanntlich eine große Familie sind, lässt sich auch der Ansturm der Neuen ganz einfach erklären.
    In der Krise rückt die Familie ganz eng zusammen. :zebra-s2:

    In diesem Sinne, lasst uns alle gemeinsam die dritte Liga rocken,
    das wir so schnell wie möglich wieder da hinkommen wo wir hingehören.
    Nach Oben.
     
    footlocker, C-Bra, Hardy und 18 anderen gefällt das.
  37. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Hau ab! :huhu:
     
    esteban, Menthi, Ohrhan Pamuk und 2 anderen gefällt das.
  38. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,556
    Zustimmungen:
    85,439
    Ort:
    47059
    Was aber nicht zwangsläufig an den Leuten liegen muss, sonder wohl eher der Tatsache geschuldet ist, dass sich hier über Jahre ein Kreis gebildet hat, der die gesamte Entwicklung des Vereins vorausgesehen hat, dafür aber ausserhalb dieses Portals oftmals so angefeindet wurde, dass Neumitglieder, gerade in diesen Zeiten, ein wenig kritischer angesehen werden als es vielleicht sein sollte. Da wird dann mal etwas genauer hingeschaut, wenn vielleicht auch nur unbewusst.
    Leider muss man aber auch sagen, dass viele Leute ihre Gedanken hier oftmals ungefiltert (auch im Schreibstil!) rausrotzen, dann extrem uneinsichtig reagieren, wenn man sie darauf hinweist (du glaubst nicht, was wir uns oft per PN geben müssen) und zu guter Letzt irgendwas von Zensur schwafeln, wenn man Zitierfehler oder Fullquotes löscht.

    Will sagen, es liegt bestimmt nicht an dem einen oder dem anderen, es ist ein Zusammenspiel...
     
    WickedWitch, Thomas, Okapi und 12 anderen gefällt das.
  39. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Bo ey,
    kann mal einer den thread hier schließen, oder watt?

    Ups,
    ich seh grad:

    "Und, auch selbst erlebt: immer aufhören, wenn man schon drei Bier im Kopf hat, egal, wie sehr man meint, dass man jetzt gerade richtig gut wird!" (Christianmoosbr).

    Zu spät.
     
  40. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Habe gesucht, aber keinen wirklich passenderen Fred gefunden, dann also hier.
    Bin ich der Einzige der der Auffassung ist das nach der letzten Ankündigung mehr als kleinlich die Beiträge gelöscht werden?.
    Wenn das so weiter geht, so ist halt mein Empfinden, werde ich mich wohl nur noch aufs lesen beschränken. Denn, ehrlich gesagt, habe ich keine Lust in einem Fußballforum meine Worte auf die Goldwaage legen zu müssen.
     
    Tobiasduisburg, Ketomo, Casper und 4 anderen gefällt das.
  41. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Die einen applaudieren und danken, die anderen mosern und fühlen sich beschnitten - man kann es eh nie allen recht machen. Eigentlich wird nur mehr darauf geachtet dass Themen dort auftauchen, wohin diese auch gehören. Und ja, das wird aktuell eher gelöscht weil vielen Leuten einfach völlig Latte war, wohin sie ihren Beitrag posten. Ich denke das Team hier macht die Arbeit gerne und sieht auch oft drüber weg. Die letzten 2-3 Monate war es aber einer großen Anzahl User wie gesagt völlig egal und man hat Unmengen an Mehrarbeit gehabt, weil man nur noch sortierte um die Lesequalität zu erhalten. Vielleicht da mal bedanken bei den Leuten ;)
     
    PSAUSDIN, ze1970bra und Schumi gefällt das.
  42. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Da gebe ich dir recht, das war aber auch nicht mein ansinnen, sondern eher das kleinliche Löschen wenn man mal nicht ganz nach Professor Doktor Knigge postet ;)
     
  43. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bin ich der einzige dem jetzt ein "Tja, weißte mal wie sich das anfühlt :hrr:" durch den Kopf geht?! ;)

    Willkommen auf der anderen Seite, lieber saugi :huhu: ;)
     
    MSV_Tobi1990, mattes1984, kamidv und 5 anderen gefällt das.
  44. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenns dir nicht passt, dann geh. Muss ich jetzt so einfach mal sagen.
    Wenn du solche Sätze
    • Ich war versucht zu schreiben das er einfach die Fresse halten soll
    • Mir geht das auch echt auf die Eier das Leute die wissen
    schreibst ist doch klar das die gelöscht werden. Auch DU als Exmod hast sowas gelöscht, soll ich Beweise rauskramen!!
    Und gerade DU gehst jetzt Mimimi in einen alten Beschwerdefred "Die bösen Mods haben mein Posting gelöscht"
    Nicht zu fassen :verzweifelt:
     
    mattes1984 und NIEPER gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe da eine Idee. ;) Bevor sich online Dinge aufschaukeln, die offline ruhig ablaufen würden, seht euch besser bei einem der nächsten Spiele in die Augen und klärt das persönlich. Wir wissen doch, dass so etwas online zu nix führt.
     
  46. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Soll ich mal raus kramen was hier für Sachen schon stehen geblieben sind?
    Aber egal, Kritik ist nicht erwünscht, ich habe verstanden. Es gab mal Zeiten da wurde sich damit konstruktiv auseinander gesetzt.
    Das war es dann für mich zu dem Thema.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  47. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Darf ich dann hier mal dezent nachfragen, warum der Saisonvorbereitungsthread ohne Not nur 16 Stunden nach dem letzten Testspiel geschlossen wurde? Es gibt doch sicher Leute, die seit Abpfiff nicht mehr online waren, aber vielleicht noch gerne ihre Meinung zu dem Spiel hätten schreiben wollen, oder jemand hätte noch Presseartikel oder einen Link zu einer Zusammenfassung gepostet. Klar, für die Woche vor dem Spiel, auch wenn die strenggenommen noch zur Vorbereitung zählt, gibt es den "Alles vor"-Thread, aber wem hätte es geschadet, das Vorbereitungs-Thema noch offen zu lassen, bis es sich im Laufe der Woche eh von selbst nach unten verabschiedet? Versteh ich nicht so ganz.
     
  48. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Häte zumindenst noch gerne ne Antwort erhalten wer Silvio ist :pfeifen:
     
  49. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Meißner
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,964
    Ort:
    Duisburg
    DER spielt bei uns definitiv nicht! :stop:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden