Udo Kirmse um 16.00 Uhr beim AGC an der Westender

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von diplomat, 29 Juni 2013.

  1. BlickNachVorne

    BlickNachVorne Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53
    Es wir wohl darauf hinaus laufen das wir vor der Arena in den verbleibenden Tagen ein intensives Fan-Casting durchführen müssen um 16-20 fußball ambitionierte Fans zu finden ... die mit Herzblut alles für den MSV geben und laufen bis zum umfallen.

    In der 3. Liga zählt eh mehr kampfkraft als Technik ... sollte doch machbar sein. :D
     
    hdsoftail666 gefällt das.
  2. Auch einem Diplomaten platzt irgendwann mal der Kragen...

    Bei der Lizenzierung sind momentan deutlich mehr Personen involviert,
    als es nach aussen den Anschein macht. Täglich arbeiten mehr als
    15 Personen an der Umsetzung und das teilweise schon seit Wochen.
    Viele dieser Personen vernachlässigen Ihre eigenen Unternehmen und
    setzen Ihre Familien auf´s Spiel um diesem Verein und dieser Stadt
    eine Zukunft zu ermöglichen.

    All diese Personen arbeiten im Hintergrund, woran man erkennen
    kann, daß es Ihnen nicht um Posten oder Öffentlichkeit geht.
    Sie verlangen keinen Dank dafür aber ich denke, sie haben
    zumindest unseren Respekt und unser Vertrauen verdient.

    Wer das Gefühl hat belogen worden zu sein oder meint, daß der Verein ohne Not die Liznezierung gefeiert hat,
    sollte sich zumindest einmal die Mühe machen, die Mitteilung des Vereins zu lesen:

    Der MSV Duisburg hat am Dienstag, 25.06.2013, von allen Beteiligten die notwendigen Zusagen für einen Neu-Start erhalten.
    Alle Gläubiger und Schuldner der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA haben einen Teil-Verzicht ihrer Forderungen zugunsten
    des MSV angekündigt; das ist das Ergebnis aus den Gesprächen im Nachgang zum Gläubiger-Moratorium am Sonntag.

    Der MSV Duisburg hatte dabei in Zusammenarbeit und unter Zustimmung aller Beteiligten
    eine Lösung sowohl für die kurzfristige Darstellung der finanziellen Situation als auch daran
    anschließend eine langfristige Konzeption vorgestellt, die nun zum Tragen kommt.
    ...

    „Ganz besonders dürfen wir uns für den Einsatz von Schauinsland-Reisen und der Herren Gerald Kassner und Andreas Rüttgers
    bedanken, die uns aktuell als Investor unterstützt haben, um die Voraussetzungen für die Erteilung der Lizenz
    für die 3. Liga zu schaffen“, sagte Kirmse, „wir hoffen, dass wir damit alle Bedingungen des DFB erfüllen werden.

    Der MSV hatte bereits am Dienstag, 18. Juni 2013, die Lizenzierungsunterlagen für die Spielzeit 2013/14 in der 3. Liga
    an den Deutschen Fußball Bund übermittelt. Eine endgültige Entscheidung über die Teilnahme der Zebras durch
    den DFB fällt spätestens am 5. Juli 2013
    , ist bei Erfüllung der Bedingungen durch den MSV aber auch eher möglich.

    „Mit der jetzt abgestimmten Lösung ist eine ganz wichtige Grundlage
    für unsere Teilnahme an der neuen Drittliga-Saison geschaffen worden


    Wenn wir versuchen das Szenario der Einreichung der Lizenzunterlagen
    der 2.Liga mit der jetzigen zu vergleichen, würde das bedeuten,
    daß wir die Unterlagen für die 3.Liga am 05.07. einreichen würden,
    denn bis dahin haben wir Zeit dafür und so wurde es ja damals beim
    2.Liga Lizenzantrag umgesetzt.

    Bisher wurde also kein endgültiger Antrag eingereicht, sondern nur einzelne
    Positionen zur Prüfung, damit bei der endgültigen Einreichung keine
    Missverständnisse aufkommen können.

    Die Verantwortlichen hatten gehofft, daß alle Unterlagen früher als
    zum 05.07. vorliegen würden, was aber leider aufgrund der Vielfalt
    und der jeweiligen Prüfungen nicht der Fall war.

    Wie mit dem DFB abgesprochen, wurden diese, noch nicht vollständigen
    Dokumente bereits dem DFB zur Verfügung gestellt um die Inhalte bereits
    einer Prüfung zu unterziehen, damit am Ende keine Zeit verloren geht.

    Bei der Aussage, es fehlen teilweise noch Unterschriften, handelt es sich also nicht um eine Feststellung des DFB,
    sondern um eine Aussage von Udo Kirmse,
    der damit erklärt hat, warum es noch nicht zu einer vorzeitigen Erteilung der Lizenz gekommen ist.

    Es kann also weder von "nicht wollen" und schon gar nicht von "schlampig" die Rede sein. Wenn man in weniger als
    zwei Wochen ein Verfahren abarbeiten muß, für das normalerweise fast 3 Monate zur Verfügung stehen,
    dann ist es nur sinnvoll, den DFB bei der Umsetzung mit einzubeziehen. Dazu darf man nicht vergessen,
    daß die Protagonisten bis vor wenigen Wochen keinerlei Einsicht in die tiefere Finanzwelt des MSV hatten.

    Herr Kentsch hat wiederholt davon gesprochen, daß ein Abstieg in die 3.Liga, auch bei einer Vorlaufzeit von
    fast 3 Monaten wohl sicher das wirtschaftliche AUS des Vereins bedeuten würde. Jetzt haben die Verantwortlichen
    nur ein paar Wochen Zeit und es sind noch immer vier Tage bis zum Ablauf der Frist zur Einreichung der Lizenzunterlagen
    und es wird von Schlamperei gesprochen. Niemand hat uns vor Wochen eine Chance auf die Lizenz der
    3.Liga gegeben, diese versucht man gerade zu nutzen. Fast unmöglich aber viele Menschen kämpfen darum.
    Die Ziellinie ist in Sichtweite aber die Lizenz ist erteilt, wenn die Lizenz erteilt ist und keine Minute vorher.

    Sollte das in den kommenden Tagen der Fall sein, haben diese Menschen unfassbares geleistet,
    sollte es nicht gelingen haben sie trotzdem unfassbares geleistet. Mein Dank gehört ihnen schon jetzt.
    Und ich wünsche mir nichts mehr für all diese, meist ehrenamtlichen Verantwortlichen,
    daß diese Arbeit am Ende nicht umsonst war und man einen Aufschrei in Duisburg erlebt, den man bis nach Frankfurt hören kann.

    LG Andreas
     
    Matze, pesen, Emmesfau und 308 anderen gefällt das.
  3. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Hallo Andreas,

    vielleicht sollte man diese Zeilen mal an die WAZ-Gruppe senden, von wegen Gegendarstellung zum Kommentar von heute. :huhu:
     
    Youngster, Red Eagle, 4tree und 41 anderen gefällt das.
  4. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Hallo Andreas,

    erstmal finde ich es total super, dass du und Udo versuchen die Fans auf dem laufenden zu halten,

    aber :"sollte es nicht gelingen haben sie trotzdem unfassbares geleistet" das wollen wir hier gar nicht hören,

    Ihr schafft das wir glauben an euch... (fast alle) :zustimm:
     
    PSAUSDIN, Youngster, Ivobestfan und 5 anderen gefällt das.
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    hi Andreas, danke für deine Ausführungen.

    angenommen es gibt keine lizenz für Liga 3... könnt ihr schon ahnen was dann passiert?
     
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    @Andreas,

    dem überwiegenden Teil der Fans - nicht Möchtegern - oder Schönwetterfans - ist bewusst, welch schwierige Aufgabe Ihr bewältigen müsst und was das für Euer Privatleben bedeutet. Robbe hat bei TM einen schönen Beitrag geschrieben, der auch schon mehrfach z.B. bei FB verbreitet wurde. Und da steht drin, was wir (!) als Fans sehen und denken.
    Die Nerven liegen blank, das Warten zermürbt. Aber ein Satz wie bei Botschafter zu lesen steht nicht für die Allgemeinheit.

    Bis hierhin auf jeden Fall an Dich, Udo und die ganze Truppe dahinter einen Megadank und größten respekt!!! Auch die Zahlen der Neuanmeldungen sind einmalig, das ist ein klares und unzweifelhaftes Votum für Euch!!!
     
    PSAUSDIN, Red Eagle, Uuuwe und 25 anderen gefällt das.
  7. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Da stellt sich dann natuerlich die Frage, wenn das alles so ist, ohne Kritik ueben zu wollen, weswegen der Trainer geht zu diesem Zeitpunkt.
    Das wirft dann ein anderes Licht auf die Sache, wie ich meine...auf der einen, wie auf der anderen Seite.
    Und ich wiederhole, ich bin grosser Freund von dir und von den momentanen Verantwortlichen.
    Es bleibt ein komischer Geschmack uebrig.
    Den denke ich, kannst du sicherlich nachvollziehen.
    Und ich moechte nochmal sagen, ich stehe auch in der 5. Liga da und bin blau-weiss.
    Aber verstehen kann ich die Skepsis durchaus, 'verarscht fuehlen' ist ja nur ein Ausdruck von Verzweiflung, man sollte das nicht so ganz auf die Goldwaage legen.
    Ich selber bin momentan ziemlich muede, wenn es um den MSV geht. Das ist aber nur ein Momentum. Das steht denke ich jedem zu.
     
    hdsoftail666, 9NICI9, Lateralus und 2 anderen gefällt das.
  8. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Vielen Dank Andreas, diese zusammenfassende Darstellung war wirklich nötig und es wird aller höchste Zeit das endlich Freitag ist.

    Von mir nochmal ein großes Danke an all diejenigen die sich gerade den Arsch aufreissen um unserem MSV eine Zukunft zu geben.

    PS: Schade nur das die lokalen Medien nicht mal in der Lage sind die Zitate aus ihren eigenen Artikeln zu deuten bzw. schon am nächsten Tag vergessen haben was sie geschrieben haben und auf Grund dessen nicht anerkennen können was zur Zeit hinter den Kulissen geleistet wird. :rolleyes:
     
    Ferenc, samandahl, Thailand und 9 anderen gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Kommentare in der RP sind jedenfalls wesentlich sachlicher. Dort wird in der Printausgabe betont, dass die neuen Verantwortlichen nicht Verursacher des Dilemmas sind, sondern lediglich versuchen, dass von den Vorgängern zu Schrott gefahrene Auto unter Hochdurck zu reparieren, was eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Wenn hierbei nicht alles glatt läuft, hat das nichts mit "Verarschung" zu tun, sondern ist die normalste Sache der Welt. Dass sich Krimse zwischendurch optimistisch in Bezug auf eine Lizenzerteilung am vergangenen Donnerstag/Freitag gezeigt hat, war vielleich etwas ungeschickt. Aber diese Leute haben wie der gesamte Verein keinerlei Erfahrungen mit dem Lizenzierungsverfahren beim DFB. Vieles ist Neuland. Man wähnt sich schon über dem Berg, gibt eine Prognose ab und wird dann von den DFB-Prüfern wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Man mag den derzeitigen Entscheidungsträgern vorwerfen, dass sie noch einiges lernen müssen, aber man sollte nicht vergessen, dass es Hellmich war, der (bedingungslose) Alternativkonzepte blockiert hat, dass Kentsch sich verrechnet und noch dafür gesorgt hat, dass die Bedingungen der DFL schriftlich vorlagen. DAS waren doch die selbstmörderischen Fehler. Die neue Vereinsführung springt derzeit im Dreieck, um zu retten, was zu retten ist.

    Die WAZ agiert schon fast schadenfroh, dass nach der Kentsch-Zeit angeblich weiterhin Fehler gemacht werden.
     
    Matze, Emmesfau, PSAUSDIN und 85 anderen gefällt das.
  10. Fuerst Rainier

    Fuerst Rainier Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    56
    Tour nach Leipzig

    @Diplomat:

    Sitzen gerade zusammen und haben eben eine Gruppenreise mit 6 Leuten für den 17.8. nach Leipzig gebucht....wir gehen von der Lizenz aus...ihr steht unter Druck....:D
     
    Youngster, 9NICI9, Carsten und 9 anderen gefällt das.
  11. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    @Porthos

    Kosta ist gegangen, weil er der Meinung ist, in vielleicht zwei Wochen die Truppe nicht auf Kurs zu bringen, bzw nicht mehr seine Wunschspieler zu bekommen.


    tja Andreas : Gerade Lokalzeit Duisburg wird wieder von Fehlerhaften Unterlagen gesprochen mit einem Filmausschnitt mit Roland wenn ich es richtig erkannt habe.

    Wir kämpfen irgendwie gegen Windmühlen :fluch:
     
  12. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1,895

    Sauber Jungs. Streifen zeigen!:)
     
  13. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    So und nicht anders

    Hallo Andreas

    Danke für deinen Beitrag,nur die Nerven einiger wenige hier im Portal sind überstrapaziert und das kann und muss man Akzeptieren. Dein Beitrag hoffe ich kann einige hier nun beruhigen.

    Ich werde nach vielen Gesprächen mit dir und anderen weiter an Euch glauben.

    Nur eine frage habe ich bekommt ihr die Summe zusammen die der DFB möchte ?

    Macht einfach weiter euren Job und lasst euch von Presse und einigen anderen hier und woanders nicht aus der Ruhe bringen.

    Ich habe ein sehr gutes gefühl und daher werde ich wie ich bin Ruhig weiter warten auf die Entscheidung.

    Ich Denke Tag und Nacht daran ob wir es schaffen oder nicht.

    LG
    Totty64
     
    LuckyLuke gefällt das.
  14. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    @Diplomat :
    Ich weiß das ihr alles versucht.
    Bitte gebt nicht auf.
     
    Uuuwe, Shakter, 66Streifen und 4 anderen gefällt das.
  15. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Haste richtig erkannt, sogar mit nem riesen Aktenstappel unter dem Arm.
    Absoluter Mist der Beitrag ... aber was will man von der Lokalzeit aus Duisburg auch anderes erwarten
     
    9NICI9, Alonso und Popeye gefällt das.
  16. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Nachvollziehbar, und ich mache ihm keinen Vorwurf, aber WENN das alles doch recht sicher ist, warum geht er dann jetzt ?
    Auf die paar Tage waere es nicht mehr angekommen, der Mann ist ja kein Autist.
    Ich will damit kein boeses Blut saeen, aber eine Medaille hat immer 2 Seiten. ichbin an einem Punkt angekommen, wo ich mir auch die Rueckseite betrachte.
     
  17. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    633
    Hallo Andreas,

    auch von meiner Seite aus danke für die sachliche Darstellung. Auch ich habe aus sehr gut informierten Kreisen genau das gehört, was Du schilderst. Ich bin der Meinung, man sollte die Retzlaffs dieser Welt (NRZ) genau wie damals die Kaufholts (WAZ), zukünftig nicht mehr ins Stadion lassen. Wahrscheinlich haben diese unter Einfluß des dort ausgegebenen Freibieres keinen sachlichen Blick mehr für die Lage. Deren Stimmungsmache ist unerträglich und ähnelt stark der Bildzeitung. Wenn Du Einfluss nehmen kannst, schmeiß solche Idioten aus dem Stadion. Bei erfolgreicher Lizensierung schreien genau dise Leute "Hurra", wenn es scheitert hauen sie drauf. Das brauchen wir nicht.

    Danke für Euren unermüdlichen Einsatz...

    immer MSV...egal welche Liga
     
    STROLCH, danny81, Guido und 10 anderen gefällt das.
  18. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Wenn Redakteure wider besseren Wissen, falsche und tendeziöse Berichterstattung betreiben wird die Lizensierung bewußt torpediert. Jeder sollte sich diese Berichterstatter merken und dann diese Zeitungen nicht mehr kaufen bzw. keine Anzeigen mehr schalten. Für 1,20 € was die WAZ kostet gönn ich mir lieber nen Köpi
     
  19. rhus1960

    rhus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg
    Danke Andreas, für deine Stellungnahme....ich weiß, dass ihr alles was möglich ist tut (und wohl noch ein bisschen mehr).

    Für uns Fans ist es mittlerweile nur schwer die Füsse still zu halten ;)
    Da jetzt auch noch Kosta weg ist, kommt halt die Angst, dass die Spieler in Mehrzahl abwandern dazu.
    Die Berichterstattung in der Presse und im TV ist halt auch nicht gerade das, was beruhigend wirken könnte.

    Zum Glück ist bald Freitag :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2013
    9NICI9 gefällt das.
  20. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Zuversicht sieht anders aus.
    Und sei sicher, ich werde nicht schreien, dass man es in Frankfurt hört.

    Wir haben die Lizenz für die 2. Liga verloren und da werde ich nicht für eine Drittligalizenz jubeln.
    Was da in den letzten Wochen abgegangen ist habt Ihr alle ein Stück mit zu verantworten.
    Egal wie es bis Freitag ausgeht, hat Euer neues Konzept überhaupt ein Zukunftschance?

    Zwei Wochen vor Saisonbeginn keinen Trainer und keine Mannschaft, da fragt man sich:

    Wie wollt Ihr das kritische Duisbuger Volk in den Wintermonaten für den MSV begeistern?
    Machen wir uns doch nichts vor. wenn es hoch kommt sind im November maximal 4.000 hartgesottenen im Stadion.

    Wir haben unser Sterben auf Raten wohl nur verlängert.
     
  21. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Boa Kroesenaja und alle anderen die jetzt alles runter ziehen.
    Haut doch einfach ab.
    Wir brauchen euch nicht.
     
    Ufknuf, Kickme, WeißBlauesBlut und 21 anderen gefällt das.
  22. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Ein unerschütterlicher Glaube an den Erfolg hört sich anders an. So schreibt eher jemand, der von einer 50:50-Chance ausgeht. Keine tollen Aussichten.

    @ diplomat:
    Es geht nicht darum, welchen genauen Wortlaut der MSV vermeldet, sondern darum, welcher EINDRUCK erweckt wird. Und der MSV hat nun mal den Eindruck erweckt, dass er fest mit einer Lizenzerteilung für Liga 3 rechnet (genau wie vor ein paar Wochen fest mit Liga 2 gerechnet wurde). Sollte dieser Eindruck von anderer Seite (z.B. durch die Medien) fälschlich entstanden sein, wäre es die Aufgabe des MSV gewesen, die Fakten klar zu stellen.

    Diplomat, das tust ja jetzt dankenswerterweise. Wenn auch anscheinend nur hier im Portal.
     
  23. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Erst schreit ihr rum, das viel Optimismus in Sachen erfolgreicher Lizenzierung verbreitet wird, welcher durch diverse Pressemeldungen geschmälert wird. Jetzt äußert sich Andreas etwas kritischer in Sachen Lizenz und da jammert ihr ebenfalls rum.

    Man man man :huhu:
     
    Dr.Who gefällt das.
  24. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Brauchen wir nur Leute, die alles beklatschen? Armselige Einstellung!

    Es hilft nur eine differenzierte Betrachtungsweise. Die Schwarz-Weiß-Zeichner, für die jetzt der "neue Vorstand" über alle Zweifel erhaben ist, tragen nicht zur Verbesserung der Lage bei. Natürlich muss der Vorstand jetzt an der Lizenzerteilung arbeiten und kann nicht in den nächsten Tagen abgelöst werden. Trotzdem müssen auch diese Personen sich kritische Fragen gefallen lassen, z.B. nach der Verantwortung für die nicht erteilte Lizenz zur 2. Liga. Wieso ließ man Kentsch so lange gewähren und hat ihn nicht schon vor Monaten (oder besser: Jahren) entlassen? Hierfür tragen sowohl Kirmse als auch Rüttgers die Verantwortung. Und auch der allzeit gelobte e.V.-Aufssichtsrat hätte viel eher tätig werden müssen.

    Es muss alles auf den Tisch. Es darf keine heiligen Kühe mehr geben.
     
    Kleiner, hdsoftail666, d.o.h.c und 13 anderen gefällt das.
  25. DUPA1969

    DUPA1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    17
    Aufarbeitung ja, aber erst wenn wir definitiv etwas aus Frankfurt gehört haben. Vorher und zum jetzigen Zeitpunkt bringt das gar nichts. Bei den verbleibenden Paar Tagen hilft uns keine Panik nur noch Ruhe und Hoffnung, dass die Personen am Steuer es am Ende doch noch irgendwie schaffen, die noch notwendigen "Formalien" und Nichtformalien zu erfüllen.
     
    alfixena gefällt das.
  26. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    ....und für die, die vor dem PC stündlich/minütlich auf Nachrichten warten,
    oder all diejenigen die Streifen gezeigt haben, egal ob zu Hause oder vor Ort....

    weißblauerGruß:huhu:
     
    lok kralle gefällt das.
  27. Bierfass1981

    Bierfass1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Münster
    Wer hätte gedacht das man für sowas Unterschriften braucht...
     
  28. Huckingener

    Huckingener Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    385
    Die Kritik ist doch berechtigt, zumal wenn sich die Verantwortlichen mit ihren Äußerungen halt ständig zu weit aus dem Fenster lehnen und falsche Hoffnungen wecken. Das fing mit Enatz an ("Wir haben keine Fehler gemacht") und setzt sich nun mit Kirmse fort. Das ist einfach eine fürchterliche Außendarstellung, die da betrieben wird. Die ist eines professionellen Fußballclub einfach unwürdig.
     
    Kleiner, hdsoftail666, d.o.h.c und 7 anderen gefällt das.
  29. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Und noch einer der es immer noch nicht verstanden hat....
     
    Kleiner und 4tree gefällt das.
  30. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Fullquote..aber bewusst, weil es so stehen bleiben muss im Kontext.

    Thomas, das ist das, was fast jeder denkt (Denken muss). Wenn dir daran gelegen ist, dass ich auch, wie viele andere abhauen soll, wird es recht uebersichtlich.
    Ich wuerde fast sagen, dass dein Beitrag geloescht werden wuerde, wenn du ein 'normaler User waerest mit weniger als 500 Beitraegen.
    Ich halte deinen Beitrag SO nicht fuer richtig und passend.
     
  31. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Kritik ist genau dann richtig, wenn man den richtigen Adressaten und die richtige Zeit wählt.

    Aus meiner Sicht sollen die sich erstmal alle Kraft bündeln und sich um die Lizenz kümmern. Danach aber erst nachdem die Beteiligten sich mindestens ein kühles Blondes gegönnt haben - dann sollte man das Thema Konzept und Vergangenheit angehen.

    Wir sind alles Menschen und einige lassen sich verrückt machen. Die Kritiker zur falschen Zeit am falschen Ort helfen da leider kräftig mit.

    Einfach mal machen lassen und nur bis Freitag warten.
     
    Okapi, Schumi, Zebracadabra und 2 anderen gefällt das.
  32. guibe

    guibe Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    68
    Verstehe ich es richtig, das wir dich nicht dort sehen.

    Ich will einfach weiter hoffen ... Das was mich zur Zeit am meisten runterzieht ist dieser Pessimismus. Ich glaube und vertraue auf Andreas & Co.
    Wenn es schief geht, können wir immer noch in Tränen versinken. Aber solange noch Hoffnung da ist, mache ich keinen seelischen Harakiri.



    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
     
  33. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Da ich unter den betreffenden Beitrag ein Danke gesetzt habe, möchte ich auch noch etwas dazu schreiben.
    Ich sehe erstens gar nicht so viele, die so denken und ich sehe auch nicht, dass man so denken muss.

    Es ist klar, dass manche Sachen kritisch hinterfragt werden und dagegen sagt doch auch keiner was, was aber unglaublich nervt, ist dies penetrante Art, zu kritisieren ohne irgendwann mal ein Ende zu finden. Etwas wird kritisiert, Diplomat äußert sich dazu, und zack wird an anderer Stelle weiter kritisiert.

    Bestes Beispiel zur Zeit, Mitte bis Ende letzter Woche:

    - Großer Unmut bei einigen, weil man nichts erfährt, was nun mit der Lizenz ist.
    - Vorwurf, dass es immer noch keine Transparenz gibt, sich also nichts verändert hat.
    - Kirmse spricht zu den Fans (Fans ein wenig beruhigt).
    - Kosta steht nicht mehr als Trainer zur Verfügung.
    - Kirmse ist plötzlich ein Lügner und hat falsche Hoffnungen gemacht.
    - Einige sind der Meinung, Kirmse hätte besser nichts sagen sollen (lieber doch keine Transparenz)
    - Diplomat postet hier, welcher Kraftakt dahinter steckt, die Lizenz zu bekommen und schreibt dabei nicht, dass wir sie auf jeden Fall bekommen werden. (Reaktion: Zuversicht hört sich anders an, Weltuntergang usw.)

    Zusammengefasst: Keine Transparenz schlecht - Hoffnungen machen schlecht - keine 100% Hoffnung machen schlecht
     
    Ufknuf, STROLCH, Alonso und 22 anderen gefällt das.
  34. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Ich glaub das alles irgendwie nicht. Haben wir keine anderen Sorgen als uns hier gegenseitig an die Karre zu pi..... ?

    Es gibt zwei Meinungen, wie heute die Kommentare in der NRZ und RP.
    Die einen halten unseren aktuellen Vorstand für Kreisliga reif, die anderen sehen den Scherbenberg den der alte Vorstand hinterlassen hat.

    Das Kirmse sich so optimistisch gezeigt hat, war sicher nicht klug, hier sich nun aber hinzustellen und Kirmse Rüttgers eine Mitschuld unter zujubeln ist ähnlich ,sorry, hirnverbrannt.

    Vielleicht kann unsere Negativ Fraktion uns mal sagen, warum ein gewisser Kentsch (die älteren werden sich erinnern :D ) das Angebot von SIL abgelehnt hat? Zu 99,9% würden wir nun alle hier nicht über Lizenzen sondern über die kommende zweite Liga diskutieren.

    Warum man nicht früher schon Kentsch gestoppt hat? Freunde, bitte, weil dieser Mann eine so starke Rückendeckung aus Dinslaken hatte, die erst Zerbrochen ist und wurde, als die Lizenz den Bach runter gegangen ist.

    Man sollte sich mal über eins noch im klaren sein, die Doppelfunktion von Kentsch war doch tödlich, hier de klamme MSV da die Stadiongesellschaft die ihre 5 Mio haben wollte.

    Fakt ist, soviel Informationen wie jetzt , habe ich in meiner langen MSV Zeit noch nie erlebt. Dafür bin ich dankbar, auch wenn nicht immer alles perfekt abläuft.

    Wie hat Kentsch gesagt, gibt es keine Lizenz für Liga 2 kommt die Insolvenz, und von der sind wir Dank Kirmse , Rüttgers und Co noch entfernt .:huhu:
     
    PSAUSDIN, 9NICI9, Viererkette und 4 anderen gefällt das.
  35. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Puuuh, ich hoffe bald ist Sommerpause....ich brauche mal Ferien vom MSV.......:huhu::o
     
    Uuuwe, Wedauolli, Killerschlumpf und 3 anderen gefällt das.
  36. Wedauolli

    Wedauolli Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Geldern
    @ Andreas,

    Junge, zieh Dein Ding durch, ich glaube an Dich!
    Und glaube mir, Ihr seid nicht die Eínzigen, die Ihre Unternehmen, Ihre Familien und sonstiges aufs Spiel setzen. Ich denke, das ich für viele hier gerade spreche, denen es genauso ergeht. Alle Fans, die das Zebra in Ihrem Herzen tragen sind gerade sehr sehr abgelenkt und dem normalen Tagesablauf nicht mehr folgend, ja teilweise apathisch. " Nur mal eben gucken, was es Neues gibt"... den ganzen Tag die F5-Taste gedrückt. Was interessiert mich momentan ein Abhörskandal..völlig unwichtig... Es ist so, als wenn Dein eigenes Kind auf der Intensivstation liegt. Alle Aussenstehenden halten dich für bekloppt was man Ihnen nicht verübeln kann. Man vernachlässigt in diesen Tagen alles.
    Aber ich hoffe, das wir zusammen am Freitag abend eine Riesenparty vor unserem Stadion feiern können mit der Lizenz und vielleicht anderen erfreulichen Nachrichten. Das dieses ganze Szenario ein Ende hat.
    Das meine zwei Kinder (5 und fast 2 ) stolz das Zebra im Herzen tragen können und ich ein stolzer Papa sein kann, der in ein paar Jahren mit denen zusammen vor ausverkauftem Haus Ole ole, ole ole ole Meidericher SV Meidericher SV MEidericher SV singen kann...
    Wie gesagt, Andreas ich glaube an Dich...
     
    lintorfer, Pappalapapp, Supraman und 3 anderen gefällt das.
  37. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Bist du dir da wirklich sicher?
     
    27.08.91 gefällt das.
  38. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    was bin ich froh wenn wir Freitag haben, ich habe sowas von die Fresse voll.
    Ein hoch jagt ein Tief usw.

    Freitag wissen wir was Sache ist, Freitag wissen wir´s.
    Ich bin fest davon überzeugt das alle die im Moment an unserer Lizenz arbeiten alles dafür geben, wenn es nicht reicht, werde ich sicherlich nicht diese Personen dafür verantwortlich machen, da sind ganz andere Schuld.

    Wenn wir die Lizenz bekommen, dann seh ich zwar bis zum Winter erstmal richtig schwarz vll nur 3,4 -5pkt auf dem Konto, dafür kann man dann ab dem Winter gucken ob man "zuschlagen" kann und für die Saision 14/15 vorarbeitet.

    Noch 4mal schlafen, dann ist dieser SCHEISS Sommer vorbei oder er fängt nochmal an...

    Gruß Marcus
     
  39. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Dann sollte man doch die Beine eher still halten, wenn es keinem recht gemacht werden kann, gerade jetzt, oder sehe ich das falsch ?
    Ich kann, dies nur nebenbei, jede Position verstehen...aber wenn ich dafuer gebannt werde, wenn ich METAPHORISCH (Was man nicht missverstehen konnte btw) nur sage, dass Kleinenbroicher echt mal was um die Ohren kriegen sollte damit er blah blubb , dann ist dies auch nicht tragbar. Wobei es in diesem Fall nicht um mich geht und auch keine Ressentiments von meiner Seite aus sind.
    Wenn alle weg bleiben sollen oder abhauen sollen die kein gutes Gefuehl haben oder nicht Hurraaaa schreien oder wenigstens neutral sind in diesem Moment, sieht es duester aus.
    Ist aber, wie ueblich nur meine Meinung.
     
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also mit einigem Abnstand. Was her B. (ich halte mich gerade noch zurück ihn Birkhuhn zu nannen). heute als frei journalsitische Meinungsäusserung getan hat war aller tiefste Gosse. Es war in keinem Fall nur in Ansätzen recherchiert. Man sollt ihm mal einige Montagkommentare von Herrn Justen geben. Da war Ironie, da war Witz aber immer treffend, nie verletzend und recht hatte er. Immerhin hat er es jetzt geschafft, dass sich die WAZ künftig mit einem Abbonomenten weniger rumschlagen muß. Kündigung mit ausführlicher "Würdigung" der journalistischen Leistungen, das eigentlich Geschreibsel heißen müßte ist über ihn raus.

    Tut mir nur leid um die Redaion Nord, die einen guten Job machen.
     
    9NICI9 und Tony DiNozzo gefällt das.
  41. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Ich persönlich hatte nach der Nicht-Lizenzerteilung für die zweite Liga im Mai mit einem Neustart in der Oberliga gerechnet,da zu viele Faktoren gegen einen Start und eine Lizenz für die die dritte Liga sprachen.
    Überraschend konnten von den nun verantwortlich Handelnden, die ins Lizenzierungsboot springen mussten, da Kentsch endlich entlassen wurde,
    ein Paket geschnürt werden, dass wieder Hoffnung auf einen Neustart in Liga drei machen konnte.
    Hoffnung, mehr nicht!
    Noch immer lebt die Hoffnung, es hat sich nichts an der Warteschleife geändert, außer dass jetzt Personen handeln, die alles versuchen. Sollten sie scheitern mit dem Lizenzierungsantrag für die dritte Liga, bleibt die Option Oberliga.
    Keiner von uns kann wirklich ermessen, wie hoch die Chancen waren und aktuell sind.
    Aber Wut empfinde ich immer noch gegen die Clique,die vorher verantwortlich handelte. Und das waren nicht der Vorstand des e.V. oder SLR,sie mussten trotz Hilfsangeboten zusehen, was die KGaA tat, was immer sie glaubte tun zu müssen.
    Deshalb sollten wir jetzt mit Verstand reagieren ,berechtigte Kritik sollte geäußert werden, aber es sollte nicht panikartig Jeder beleidigt werden, der versucht zu retten, was eigentlich kaum mehr zu retten war.
    Unser MSV lebt weiter, egal in welcher Liga.
    Ob man den nun handelnden Personen zutraut das Ruder herumzureissen oder nicht, abgerechnet wird immer zum Schluss!
    Und bei meiner persönlichen Abrechnung stehen andere Leute auf der Kritikliste als die, die jetzt handeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juli 2013
    Alonso, Zebracadabra und Thailand gefällt das.
  42. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Siehst du, ich habe doch "noch" geschrieben. Sollte einer der gefühlten hundert Gläubigern/Geldgebern etc seine Unterschrift nicht geben, kann die Sache noch in die Hose gehen...

    ich sehe die Sache 50-50 mit Vorteil MSV :D
     
  43. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Der Vorstand hat damals nicht gehandelt. Genau das ist das Problem gewesen. Vielleicht stünden wir heute besser da, wenn er frühzeitig gehandelt hätte. Dass sie zusehen MUSSTEN, davon kann keine Rede sein.
     
  44. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Alle haben hier immer gefordert, dass die Fans ernst genommen werden und das der Wille der Mitglieder mehr berücksichtigt wird. ... also mehr Demokratie und mehr Respekt vor den Menschen, die diesem Verein ihr Herz geschenkt haben.

    Hier gilt aber das gleiche wie in der übrigen Demokratie. Sie besteht nicht nur aus Rechten, sondern auch aus Pflichten!


    • Wenn man mitbestimmen will, muss man sich informieren
    • wenn man sich informiert, muss man genau zu hören und lesen
    • wenn man das gemacht hat, muss man darüber genau nachdenken
    Viele Kritik, die man in den letzten 24Stunden lesen musste, wäre nicht geschrieben worden, wenn diese Punkte eingehalten worden wären.
    Von Kirmse geäußerte Hoffnungen wurden als Versprechungen gedeutet. Es wurden Sätze aus den Kontext gerissen oder schlichtweg nicht durchdacht und miss verstanden. Offensichtliche Lügen der Medien wurden als wahr angenommen. :frown:


    Leute, wem die Einhaltung der Punkte zu mühsam ist, soll nach Hellmich rufen, über sich bestimmen lassen und ab und zu über "die da Oben" meckern.
    Wer das nicht will, sollte die Menschen, die ihre Freizeit, Geld und vermutlich auch Gesundheit opfern, nicht auch noch beschimpfen. Selber zu faul sein, die Lage vernünftig zu analysieren aber anderen schlechte Arbeit vorwerfen. :mecker: ... es reicht wirklich! :cool:
     
    Ufknuf, lintorfer, Pappalapapp und 24 anderen gefällt das.
  45. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    @Walvater
    Bist Du Dir sicher, dass der Vorstand des e.V. sowohl die nötigen Mehrheiten für ein Entgegenwirken als auch die rechtlichen Möglichkeiten hatte?
    War die Lizenzierung zur Liga zwei nicht im Verantwotungsbereich der KGaA und deren Aufsichtsrat?
    Wer hatte dort die Mehrheit?
    Ich bitte um Informationen, die hier weiterhelfen, ein klareres Bild zu erstellen!
     
    Kleiner gefällt das.
  46. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Falls wir die Lizens doch noch bekommen sollten...
    Mit welchen Spielern und mit welchen Trainer gehts damn weiter...?
    Seit mir nicht böse aber ich habe iwie keine Antwort im Kopf vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
    Sorry:verwirrt::frown:
     
  47. @ Neustart:

    Die Lizensierungsgeschichte im Bezug auf die 2.Liga und dem Gesprächspartner DFL oblag ausschliesslich der KgaA.

    Der e.V. hatte mit der Lizensierung nichts zu tun. :zustimm:
     
    Neustart gefällt das.
  48. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    @Schumi
    Das weiß ich doch, es war eigentlich nur eine ironische Bitte um Infos an walvater!
     
    Schumi gefällt das.
  49. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Danke Andreas für diese Zeilen der aktuellen Situation. .

    Im Grunde ist auch schon alles hier geschrieben. Jede schlechte Nachricht lässt uns dermassen zusammenzucken, dass so einigen hier der Gaul durchgeht. Allerdings stehen wir in großer Mehrheit hinter Euch und haben Vertrauen in Euer handeln. Restzweifel bestehen bei Euch, als auch bei uns Fans und lässt uns alle nicht ruhen. Zur Presse möchte ich an dieser Stelle nichts schreiben, dafür ist der Frust auf diese Zunft derzeit riesengross.

    Lasst Euch nicht entmutigen. Hier werden immer kritische Stimmen zu hören sein. Einige Fragen müssen wir zum späteren Zeitpunkt mit Euch noch klären, damit die Restzweifel beseitigt werden.

    Versucht alles Mögliche weiterhin für diesen Klub. Wir werden auch weiterhin versuchen, den Kritiker mit Aufklärungsarbeit entgegenzustehen.
     
    Shellcastrol und Neustart gefällt das.
  50. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Das musste ich mal Los werden.

    Lieber Andreas

    Ich bin Fan des MSV Duisburg seit mittlerweile 40 Jahren. Im Alter von 9 war ich zum ersten Mal im damaligen Wedau - Stadion. Mittlerweile bin ich 49 Jahre alt und das Fieber rund um den MSV hat mich nie mehr losgelassen. Ich habe also schon viele Höhen und Tiefen unseres geliebten Vereins miterlebt. Seit Jahren schon kann ich mich sowohl zu den Dauerkartenbesitzern, als auch zu den Mitgliedern des Vereins zählen. Auch Auswärtsfahrten nach München oder Berlin, Rostock ,Cottbus, Hamburg und noch viele mehr ,waren mir nicht zu weit.

    Ich schreibe dir diesen Brief, weil ich die jüngste Entwicklung des größten Tradition und Gründungs Vereins in NRW sehr kritisch sehe. Seit dem 2010 ist eine stetige Zurückentwicklung des Vereins unverkennbar, die im Moment sehr konzeptlos ist und trägt keine Handschrift.

    Nicht zuletzt sind diese Ergebnisse auf eine rigorose Macht – Bessenen - Heit einiger Leute zurückzuführen, die in den vergangenen Monaten - Jahren ihren nicht zu glaubenden Höhepunkt fand. Sage und schreibe insgesamt 364.000 Euro fehlten oder wahren falsch gebucht ? Lizenzentzug ,dazu die Hohen Stadion – Kosten der in den letzten 2-3 Jahren fast ausnahmslos überteuert waren hat man sich weiter erlaubt Walter Hellmich Kredite mit Bindungen zu knüpfen. Damit stehen wir nun in der Bundesliga als Lachnummer da sowie bei der DFL und Sogar bei dem DFB hier gilt es Wiedergutmachung zu betreiben, was uns in der Situation sehr schwer fallen wir.

    Natürlich ist nicht von der Hand zuweisen, dass in den Jahren vor ihrer Amtszeit durch einen gewissen Geschäftsführer und zahllosen aus der KGAA ein Missmanagement sondergleichen betrieben worden ist. Dennoch wurden in den letzten 2-3 Jahren ausnahmslos Überschüsse DFB- Pokal und Transfererlöse,Fernsehgelder in der Regel im hohen mehrstelligen Millionenbereich, erzielt. Und dies, obwohl man in den Spielzeiten 2012/2013 im DFB Pokal und Finale stand,wo ist es geblieben.

    Der Verein entwickelt sich durch diese Politik permanent zurück und verschenkt sein riesiges Potenzial, dass er ohne Zweifel besitzt. Vereine wie, Freiburg oder sogar der FC Augsburg ziehen an uns vorbei.

    Mit dem Handeln und Tun machen Sie unseren Verein wieder Gesund und mit den Alten und Neuen Schulden ? ihn in die 3. Liga wird es schon schwer genug. Einen Fußballverein kann man nicht wie den Autohersteller Porsche führen. Wir müssen durch gezielte Verstärkungen von außen dem Kader zu mehr Qualität verhelfen. Durch sportlichen Erfolg steigern sich die Einnahmen auch wieder.

    Dieser Traditionsverein ist auf dem 15. Platz der ewigen Bundesligatabelle, hat ein Stadion für 31.500 Zuschauer und ist mit 5.200 Vereinsmitgliedern noch vor Hoffenheim. Dieser Klub hat die Deutsche Amateur Meisterschaft Gewonnen und stand 4 mal im DFB Pokal Finale. Er ist beheimatet in einer Stadt, die nur so vor Wirtschaftskraft strotzte. Hier arbeiten zahllose Einwohner bei Firmen die sich Weltmarktführer nennen durften. Auch das trägt leider nicht dazu bei in einer Stadt einen Club zu haben die Pleite ist.

    Vergangene Saison hatten wir einen Zuschauerschnitt von über 13.000 Zuschauern pro Bundesligaspiel, was zu der Stadt Duisburg passt, hier gibt es einen Arbeitslosenquote ,hier ein Link ;
    http://statistik.arbeitsagentur.de/...truktur/Nordrhein-Westfalen/Duisburg-Nav.html auch in dieser absolut enttäuschenden Saison, in der ein Heimspiel kläglicher als das andere ist, belegen wir hier mit knapp 10000-13000 Zuschauern pro Ligaspiel Platz 11 oder 14.

    Was auch am Ende der Saison doch noch sehr gut ausgegangen ist. Uns aber in der Situation nicht geholfen hat. Weil es leider Leute im Verein gab die nicht den Mut hatten zu widersprechen wo Sie die Möglichkeit schon früher erkannt haben müssen.

    Und zum Dank dafür, dass man selten mal überhaupt ein Tor unseres Teams in der heimischen Arena bejubeln durfte und in schöner Regelmäßigkeit spielerische Offenbarungseide zu sehen bekam, werden nun auch noch Interne Querelen vorgeführt.

    Treue Fans aus ganz Deutschland, (ich weiß, das ist nicht ganz ihre Kragenweite), geben jedes Jahr mehrere hundert oder tausende Euro für unseren Verein aus, für Tickets, Auswärtsfahrten, Fan-Utensilien etc. und opfern jede Menge Freizeit für ihn.

    Nach all diesen schrecklich mitanzuschauenden Spielen unserer Elf in dieser Saison, gab es im Heimspiel gegen den ? ( weiß ich nicht mehr )zum ersten Mal lautere Unmutsäußerungen der Fans zu hören. In Regensburg oder in FC St.Pauli hätte wohl schon zur Mitte der Hinrunde das ganze Stadion gepfiffen bei solchen Leistungen oder sie hätten das Stadion niedergebrannt. Wohlgemerkt ich spreche vor allem über die Leistung unseres Teams, weniger über die Ergebnisse.

    Dazu bekommen die Fans regelmäßige Preiserhöhungen serviert bei den Tickets 2012 und 2013 und keine Arbeitslosen Ermäßigung.

    Unser Verein befindet sich im Chaos. Mit Ihnen Herr Rüttgers und Herr Krimse und auch ein Herr Marbach hat es Leute an der Spitze, die so etwas wie die Fussballkompetenz besitzen. Darüber hinaus haben einige langjährige Mitarbeiter unseres Vereins, auch wohl aufgrund Ihres schroffen und Inkompetenz des Führungsstils, den Klub Gott sei Dank verlassen. Ich hoffe nun das es Bergauf geht mit uns und mit dem Verein.

    Die Außendarstellung des Vereins ist eine einzige Katastrophe gewesen. Nach grausamen Auftritten wird die gezeigte Leistung unserer Elf von Trainern und Sportdirektoren in der Vergangenheit zu 99% der Fälle schön geredet. Entweder ist es die Belastung zu groß oder, der Schiedsrichter, die Fans, der Rasen, die Schuhe, die Trikots, der Ball, der Busfahrer, der Vereinsbus selbst, Fortuna oder der liebe Gott schuld. Nur nicht die konzeptlosen Verantwortlichen, mit ihren außergewöhnlich guten Entscheidungen. Selbstkritik scheint ohnehin für gewisse Herrn und Ihre Wenigkeit ein Fremdwort zu sein. Das hat ja nun ein gutes Ende gefunden, leider viel zu Spät.

    Deswegen bitte ich Sie, dass Sie und unseren Verein in die 3 Liga zu führen. Belassen Sie es nicht bei dem Chaos, das bereits ausgebrochen ist und tun Sie uns den Gefallen und Kämpfen für unseren Verein. Wir wären nicht der erste Traditionsverein, der nach dem Gang in die 3. Liga nicht mehr den Aufstieg in die höchste Klasse schafft und sich davon auf Dauer nicht mehr erholt. Siehe TSV 1860 München, VfL Bochum, etc. In unserem Verein stimmte vieles nicht (mehr). Das fängt bei gewissenlosen Person an, geht über Herrn Kentsch und hörte bei einem zwar akribisch arbeitenden aber konzeptlosen Walter Hellmich und Herrn Görtz auf.

    Präsidenten, Trainer und Spieler kommen und gehen, nur die Fans bleiben.

    Wenn Sie jetzt denken, ich bin der einzige Fan des Vereins, der so denkt, genügt ein Besuch des MSV-Forums auf der offiziellen Homepage unseres MSV Vereins. Da kann man übrigens
    auch auf Leute treffen, denen der Verein wirklich am Herzen liegt.

    LG
    Totty64
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2013

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden