Trainer Team 13/14

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Westcoast, 9 Juli 2013.

  1. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    http://www.reviersport.de/238688---msv-vier-neue-gesichter-beim-trainingsauftakt.html


    Da Frag ich mich echt warum Gruev nicht Cheftrainer geworden ist/ werden wollte und was sein Palaver vorher sollte, dass es nur mit Kosta geht und er ja 1000 Angebote hatte.
    Wenn es trotzdem so bestätigt werden sollte von Vereinsseite dann alles gute den dreien.
     
    Stadtmauer, lintorfer und ojo corazón gefällt das.
  2. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Droht MSV Gruev-Absprung?

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...raech-droht-msv-gruev-absprung-id8431853.html
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Alter, dat würde mich echt an.pissen!
    Seit Gruev hier ist, sieht man abenteuerliche Standard- Varianten, die brandgefährlich sind.

    Bevor Runjaic zu uns kam, kannte der den doch nichtmal! War ja wieder eine "Ivo- Entdeckung"..
    Finger weg, Kosta! :mad:
     
    kettenhund, Benni, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  4. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Nie-mals
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  5. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Kommt für mich weniger überraschend. Dachte mir sowas in der Art schon als feststand, dass Ilja bei uns bleibt und konnte mir seinerzeit - so ungerne ich das auch sage - durchaus vorstellen, dass es ein Agreement zwischen Gruev und Ivo gibt. Als Kosta dann das erste Mal mit Lautern in Verbindung gebracht wurde kam mir dieser Gedanke erneut. :frown:

    Ich hoffe allerdings dass es anders kommt.
     
    Fürthzebr und Matze gefällt das.
  6. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    der verdient dann min. das 3 fache ... 90 % , trotzdem Danke für alles ...bist ein prima Kerl
     
  7. phildabei

    phildabei Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    105
    "hätte" , "könnte" , "würde" ...
    versteh sinn-zweck-motiv so 'ner schreiberei nicht !
     
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sinn, Zweck und Motiv solcher Schreiberei lassen sich leicht ergründen: es geht um Klicks. Zum fünfzigsten Mal aufschreiben, dass Lautern an Runjaic interessiert ist, holt keinen hinterm Ofen hervor. Also setzt man sich auf den höchsten Baum im Dschungel, hört mal zu, was die Paviane so zu beschnattern haben und baut dann ein paar Gerüchte ein, um sein dünnes Artikelsüppchen etwas kräftiger zu machen.

    Kann was bedeuten, muss aber gar nichts bedeuten. "Hirnlego" hiess mal ein Song der Einstürzenden Neubauten. Sowas ist das hier auch.
     
  9. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ab 500.000€ lässt sich drüber reden...
     
    hoschi, xantener, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  10. phildabei

    phildabei Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    105
    Ja, meinte auch dass ich diese Art und Weise ablehne...

    "ho ho ho hohol mir eine Axt, bitte"
     
  11. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Er hat Vertrag ! dann muss eine Ablöse kommen denke mal 100.000 € so die Richtung als Co im Falle der Fälle dann bitte Erle ;)
     
  12. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Mit solchen Aussagen wäre ich Mega Vorsichtig. Oder kennst
    du den Vertrag und weißt das dort KEINE Ausstiegsklausel drin steht? ;)
     
    gnadenteufel02 und MSV02Duisburg gefällt das.
  13. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    1. Muss Kosta jetzt erstmal bei Lautern unterschreiben !

    2. Muss man wirklich n extra Thread dafür aufmachen?

    3. Weiss ich nicht, ob Gruev wirklich mitten in der Saison hinterherziehen würde, nur weil sein "Lieblingskollege" dort arbeitet!?

    Auch er wird erkannt haben, was hier in letzter Zeit in Duisburg passiert. Natürlich würde er dort deutlich mehr verdienen, aber Vertrag ist nunmal Vertrag. Und da wir im Moment nix zu verschenken haben, sollen die gefälligst auch Ablöse zahlen.
    Aber ich sehe es schon kommen. Gruev wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FCK nachdem Kosta Runjaic dort als neuer Tranier vorgestellt wurde. Der MSV und der 1. FCK hat über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart.
     
  14. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke auch, erst einmal abwarten und ne Tasse Tee trinken.

    Ob in dem Artikel vom Tartemann irgendetwas auf fundierten Erkenntnissen beruht (mit Ausnahme das KR Kandidat in Lautern ist), wage ich zu bezweifeln.

    Aber unmöglich ist im Fussballgeschäft eh nichts.
    Meine Meinung zu Kosta habe ich nach seinem Abgang erstmal auf "neutral" gesetzt.
    Hätte er aber die Dreistigkeit jetzt nochmal nachzutreten, indem er unsere Leute aus lfd. Verträgen abwirbt, dann würde er bei mir ganz schnell in die allerunterste Schublade abrutschen.
     
  15. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,145
    Steht aber auch in der Bild Print Ausgabe Saar, das Gruev im folgen soll....

    Und Onkel Milan, soll heute in Saarbrücken vorgestellt werden....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 September 2013
    schnecke gefällt das.
  16. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
  17. Wir sind doch die Lieben im "Profi"fußball.

    "Wir bedauern den Verlust unseres Co-Trainers, möchten ihm jedoch aufgrund seiner Verdienste und seiner stets über alle Maßen gelebten Loyalität, gerade in den schweren letzten Monaten, keine Steine in den Weg legen. Wir bedanken uns bei ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm viel Glück bei seiner neuen Aufgabe."

    :rolleyes:
     
    Gerlbacher, Justus und Vierlindener85 gefällt das.
  18. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ja, denke auch, dass es leider so laufen wird.

    Allerdings hast Du noch ein Detail vergessen: Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
     
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Ablösesumme wird es wie so häufig nicht geben. "Wir haben den Vertrag einvernehmlich aufgelöst.." So wirds dort stehen..
     
    Guido gefällt das.
  20. SanDrachen

    SanDrachen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    46
    Weil wir,aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Kosta, auf Geld verzichten können? Ich ahne das gleiche wie du, aber dämlich wäre das allemal - und das sollten die Funktionäre auch wissen. Bei unserer aktuellen Wirtschaftlichen Lage, wird Gruev es sich sicher nicht zweimal überlegen, bei einem (lukrativen) Angebot zu wechseln.
     
  21. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Glaub ich nicht. Die Zeiten wo der MSV ein Selbstbedienungsladen war wo man im vorbeigehen mal eben fuer lau was einsteckt sind doch wohl hoffentlich vorbei.
     
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Vielleicht mal ne Runde weiterdenken? Gruev kann auch durchaus vor der Saison gesagt haben, das er mit in die dritte Liga gehen wird, ABER nur dann wenn man ihn aus dem Vertrag lässt, wenn ein Angebot aus einer höheren Liga kommt.

    Der MSV hatte nun mal Zeitdruck und war über einen Co Trainer der das Umfeld kennt dankbar. Daher hat man das so vereinbart.
     
  23. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :nunja: Wäre es nicht sinnvoller, nicht länger in der :glaskugel: zu lesen und abzuwarten, bis entsprechende Meldungen auf dem Tisch liegen?
     
    Popeye, Noelino, WickedWitch und 8 anderen gefällt das.
  24. Dann, lieber Kniggel, würde es hier im Forum ganz ganz ruhig und bestenfalls noch 10% der heutigen Beiträge geben. ;)
     
  25. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Ilia Gruev war schon mal Co beim FCK unter Krasimir Balakov !

    aber er hat numal noch Vertrag bis 2015 denke nicht das er geht er wird bleiben.
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gruevs Zeit bei denen als Balakow-Co war aber ein reichlich kurzes Intermezzo.

    Zudem verlor man nahezu alle Spiele und musste hinterher sang- und klanglos endgültig absteigen.
     
  27. Tegga 17

    Tegga 17 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,
    warum werden meine Links gelöscht?
    Andere Presse Links sind hier ständig vorhandeN!
    Gruss
     
  28. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    der artikel muss ansatzweise angeschnitten werden, damit die user auch wissen, um was es geht.
     
  29. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Karsten Baumann wartet beim MSV Duisburg auf Gruev-Ersatz

    Duisburg. Beim MSV Duisburg begann am Montag die erste Trainingswoche ohne Ilia Gruev. Neben Chefcoach Karsten Baumann und Torwarttrainer Sven Beuckert half deshalb auch Mario Baric als Trainingsleiter aus. Der 28-Jährige Vertraute von Ex-Coach Milan Sasic ist für den MSV Duisburg aber keine Dauerlösung.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...uf-gruev-ersatz-id8482591.html?service=mobile
     
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Nach der herben Enttäuschung mit Gruev stehe ich persönlich einer externen Lösung kritisch gegenüber. Rein subjektiver Favorit: Erle Wolters.

    Keine Ahnung, ob der überhaupt möchte/kann/in Frage kommt.
     
    xantener gefällt das.
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wären wir doch nur auf die Angebote von Riegel-Rudi eingegangen ;)

    Mein(t)e ich übrigens gar nicht so unernst :nunja:
     
  32. Sechzehner

    Sechzehner Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    207
    Vertrag aufgelöst

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5245

    genau so ist es !!!
     
    BillieJoe, Sabinebox, Matze und 4 anderen gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Pro Erle! Ich persönlich würde eine interne Lösung auch bevorzugen.
    Aber ich denke, zu Erle können die Beobachter der U- Mannschaft besser antworten.

    Alternativ bei Markus Kurth anfragen, der gerät in Baumberg scheinbar langsam in Kritik nach dem durchwachsenen Saisonstart :rolleyes: Wäre ja auch sowas wie eine "interne" Lösung :D
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn sich eine pragmatische interne Lösung anbieten sollte, würde ich die auch begrüßen. Zu Gruev, man kann ihn verstehen, einerseits, jedoch hätte er hier für die nächsten 2 Jahre einen relativ sicheren Arbeitsplatz gehabt, bei den Teufeln weiß man das nicht so genau, da wurde in der jüngsten Vergangenheit jeder neue Coach hochgejubelt......................und wieder fallen gelassen !

    Hier mal nur die Trainer der letzten 5 Jahre !

    Link: http://www.fckbetze.de/htmldateien/trainer.html

    09.02.2008 - 12.02.2008 Alois Schwartz Deutschland Interimstrainer
    13.02.2008 - 04.05.2009 Milan Sasic Kroatien entlassen
    04.05.2009 - 19.06.2009 Alois Schwartz Deutschland Interimstrainer
    19.06.2009 - 20.03.2012 Marco Kurz Deutschland entlassen
    22.03.2012 - 18.05.2012 Krassimir Balakov Bulgarien entlassen
    23.05.2012 - 29.08.2013 Franco Foda entlassen
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @ Mike Oldfield

    Also ich kann Gruev nicht verstehen. Die Stellungnahme von Grlic auf der Homepage fällt aber angemessen deutlich aus.

    Wichtig jetzt, dass wir deshalb nicht einknicken. Vor allem, dass unsere früheren besten Freunde Kosta und Ilia nicht darangehen, für die Winterpause noch Spieler aus dem Ensemble herauszulösen. Deshalb habe ich eher keinen Bock auf ein "Freundschaftsspiel" gegen die, bei dem so Kontakte ja nicht selten intensiviert/ wieder aufgefrischt werden.

    Die sollten schön da unten bleiben, und wir tun gut daran, wenn wir jetzt nochmal die Reihen schliessen. Deshalb sollte der Nachfolger von Gruev auch nicht irgendwie nach Notlösung oder so aussehen.
     
  36. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Gruev sagt auf derwersten.de: "Der MSV ist und bleibt für mich immer ein besonderer Verein."

    Tut mir leid. Bei aller Liebe. Ich kann so einen Bullsh*t nicht mehr lesen. Es ist einfach nur traurig den "besonderen" Verein in dieser Situation im Stich zu lassen. Klar, es ist nachvollziehbar, dass Lautern augenblicklich die bessere sportliche und finanzielle Perspektive bietet, aber dann bitte kein pseudo-emotionales Gesülze.

    Geh, aber geh mit Gott.

    Einfach nur enttäuscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 September 2013
    macki, embe, 9NICI9 und 11 anderen gefällt das.
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Mir ist eigentlich egal ob intern oder extern - zu Erle kann ich fachlich ebenso wenig sagen wie zu Kurth - dass beides gute Typen sind steht außer Frage.

    Ich habe aber tatsächlich großes Vetrauen in Ivo, dass er das richtige Händchen haben wird.

    P.S.: Rückkehr von Heiko Scholz?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 September 2013
  38. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Gebe Juri vollkommen Recht !

    "Das war schon etwas Besonderes mit uns. Ich hatte aus der letzten Saison noch Kontakt zu vielen Spielern, und ich werde auch jetzt mit den aktuellen Spielern weiter in Kontakt bleiben. Das bedeutet mir sehr viel. Mit der Mannschaft hat es charakterlich super gepasst. Dass wir nach nur acht Tagen Vorbereitung so gut in die Saison starten, war nicht selbstverständlich."

    "Es ist nicht einfach für mich, mich vom MSV zu trennen. Da sind einfach so viele Emotionen dabei. Ich war jetzt ein Jahr als Co-Trainer hier und ich habe mich immer wohlgefühlt."

    Wie sehr mehr kann man sich als Söldner outen der dem Geld folgt ...
     
  39. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    3,066
    Ort:
    Dellviertel
    Ich bin zwar in der Minderheit, aber ich kann den Wechsel verstehen. Klar, ich kann jemanden irgendwie Söldnermentalität vorwerfen, wenn es darum geht, wie Robert Lewandowski anstatt 3 Millionen auf einmal 4,5 Millionen zu verdienen. Da kann man sagen: Dass ist eh so viel Geld, da macht das keinen großartigen Unterschied mehr.

    Aber auf dem Gehaltsniveau vom Gruev (ich denke mal nicht, dass hier große Summen geflossen sind), bei der Jobgarantie (die hier nicht gegeben ist; beim FCK wird allerdings gezahlt, bis der Vertrag ausläuft, ob man nun fliegt oder nicht), bei der sportlichen Perspektive - ernsthaft, auch wenn ich mich mit meinem Arbeitgeber identifizieren kann und selbst wenn ich traurig bin, dort abzuhauen - selbst dann gebietet es doch die reine Vernunft, über den Wechsel nachzudenken. Der FCK bietet derzeit bei jedem dieser Aspekte mehr. Wir reden hier ja nicht von einem Menschen, der ausgesorgt hat, wie manch anderer nach seiner aktiven Karriere. Ich glaube ihm daher auf jeden Fall, dass ihm der Abschied schwer fällt, aber seine Vernunft hat ihn halt zu einem Wechsel bewogen. Und wenn dann noch ein Ex-Chef winkt, mit dem man sich vielleicht gut verstanden hat - ernsthaft, wer würde da nicht drüber nachdenken?

    Edit: Was ich aber eigentlich sagen wollte: Am Besten wäre es natürlich, wenn man einen Co-Trainer verpflichten könnte, der Baumann gut in den Kram passt und mit dem er gut zusammenarbeiten kann. Dass zwischen Co und Chef kein Blatt Papier passen sollte, ist für mich elementar wichtig.
     
    tobiroady, Ketomo, nilsipilsi und 4 anderen gefällt das.
  40. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,458
    Ort:
    47059

    Bin ich völlig bei dir, nur wenn es so unsicher ist, wenn man so viel Angst um seinen Job hat, dann kann man es auch wie Runjaic machen. Das war zwar enttäuschend aber letztlich konsequent. Er wollte Sicherheit, hat sie aber nicht bekommen, also ist er gegangen. Ilja hingegen hat in vollem Bewusstsein der Situation den Vertrag unterzeichnet. Dann zieh ich son Ding auch mal durch, anstatt beim nächstbesten Angebot wegzurennen. Wie will so einer denn jungen Profis glaubhaft vermitteln, dass Söldnermentalität eher kontraproduktiv ist und das "Geschäft" Fussball trotz allem immer noch eine gewisse Emotionalität beinhaltet?
    Und seine "ich werde den MSV vermissen" Sprüche kann er sich gerne sonstwohin stecken, nehm ich ihm nicht ab.
     
    tskwotan, NIEPER, Ich Bins und 39 anderen gefällt das.
  41. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Also wenn ich so ein paar Aussagen lese, dann weiss ich schon welcher Spieler demnächst nach Lautern wandern wird. Unser guter King.:mecker:

    Seine Aussage in einem Artikel war, dass er sich u. a. auch wegen Gruev für den MSV entschieden und ein super Verhältnis zu ihm hat. Zudem liefen schon zu 2.Ligazeiten Gespräche mit Onuegbu. Also als Kosta noch da war.
    Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Gruev und Kosta ihn auch nach Lautern holen, falls der King weiter fleißig Tore schießt.
    Aber dann wird leider nicht nur Lautern Interesse anmelden.
     
    Thailand gefällt das.
  42. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Tja, damit werden wir - wie seit Jahren schon - leben müssen. Gute Spieler (oder Co-Trainer) machen mit Leistung auf sich aufmerksam und werden abgeworben. Nichts Neues.

    Leider können wir daraus - auch seit Jahren schon - kein Kapital schlagen. Entweder wird ablösefrei gewechselt, oder keine Steine in den Weg gelegt, oder es sind Leihspieler, oder aber wir kriegen die Lizenz entzogen und alle Verträge sind nichtig... :fluch:
     
  43. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Der King hat für 2 Jahre unterschrieben und müsste entsprechend bezahlt werden (mal abgesehen davon, dass er dafür erstmal eine ganze Saison auf dem Level spielen muss und sich nicht verletzen darf). Warten wir einfach mal ab. Tendenziell hat Lautern doch Ansprüche, die unser Spielermaterial gar nicht erfüllen kann. Da mache ich mir gerade keine großen Sorgen, dass die groß bei uns einkaufen werden.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  44. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    ich fürchte das kannst du eh vergessen :rolleyes:
     
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Für mich ist und bleibt Gruev ein ausgewiesener Fachmann und menschlich sehr angenehm.

    Seine Entscheidung nach Lautern zu gehen, kann ich aus verschiedenen Gründen nachvollziehen.

    Er hat Familie und war sicher im Verhältnis zu seinen Fähigkeiten hier deutlich unterbezahlt. Ich hätte ihn zudem Anfang der Saison zum Cheftrainer gemacht.

    Sein aktuelles Verhältnis zu Baumann kann ich nicht bewerten, aber seine enge Verbundenheit mit Runjaic ist und bleibt ein Faktor.

    Nun reden Vereinsoffizielle nach dem ersten wirtschaftlichen und damit verbundenen sportlichen Absturz erneut von einer möglichen Insolvenz, die nur an einem ganz ganz seinden Faden hängt. Zukunftsperspektive, Verantwortung für die Familie?

    Wenn dann Lautern klingelt, eine sportliche und wirtschaftliche Perspektive bietet, die der unseren nicht ansatzweise nahe kommt und dann noch mein Kumpel da auf mich wartet, dann wäre ich auch weg. Aber ganz sicher.

    Dass er sich beim MSV dafür bedankt, dass er hier die Chance bekam, ist für mich genausoviel Floskel wie normales Höflichkeitsgeschwafel. Werte ich weder positiv, noch negativ.

    Für mich ist eine der Schlüsselfiguren für eine zukünftig gute Ausrichtung im Trainerbereich weg. Die Verantwortung dafür liegt aber in Duisburg und nirgendwo anders.
     
    shanghai, footlocker, Kamener und 4 anderen gefällt das.
  46. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Es ging vielen auch nicht darum, dass sie den Wechsel nicht nachvollziehen können, sondern
    a) ging es um den Zeitpunkt, nämlich zu einem Zeitpunkt, wo Mechanismen gerade anfingen zu greifen, bei der personelle Kontinuität eine wichtige Rolle spielt bzw. in einer extrem wichtigen Phase der Saison, wo es eher negativ lief.
    Und b) geht es vielen vor allem um das Interwiev in dem viel (ehrlich?!) Emotionalität steckt.

    Wenn er stillschweigend gegangen wäre, eine Summe X von Kaiserslautern geflossen wäre, hätten sich 2-3 Leute beschwert, und dann wäre die Sache gegessen gewesen.
    Jetzt kommen Faktoren wie Herzblut im Interview dazu,und es wird aus einer vermeintliche kleinen Sache etwas ungünstig mittelgroßes.
    Verstehen können den Wechsel sicher Viele, der Zeitpunkt und die Art und Weise gefallen mir auch nicht.

    Beim Rest des Posts gehe ich d'accord.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 September 2013
    Rheinpirat gefällt das.
  47. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,215
    Zustimmungen:
    2,904
    Ort:
    geb.Meiderich
    Das mit dem Grund das er Familie und das sein guter Kumpel (wenn es mich nicht täuscht kennen die sich erst seit Duisburg ) da wartet kann ich nur bedingt gelten lassen ,denn haben die anderen keine Familie die hier sind ,Ivo hat Familie und bestimmt auch noch ne Menge andere und Baumann ist dieses "Risiko " auch eingegangen .
    Aber egal er ist weg und jetzt zählt nur die Zukunft
     
  48. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    MSV: Co-Trainer-Suche

    Zeit lässt sich Baumann auch bei der Suche nach einem neuen Assistenten. "Das Trainerteam steht mit Ivo Grlic im engen Kontakt. Wir haben uns aber keine Deadline gesetzt."

    Auf die Frage, ob der Nachfolger aus dem internen Kreis oder aus Baumanns früherem Arbeitsumfeld geholt wird, meinte der Ex-Profi: "Natürlich ist es gut, wenn man bereits mit jemandem zusammengearbeitet hat. Aber ich bin auch neuen Sachen gegenüber immer offen."

    http://www.reviersport.de/247162---msv-tsourakis-faellt-weiter-aus.html
     
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gruev hat hier vor dem Saisonstart einen Vertrag unterschrieben. Er ist kein unbedarfter Neuling gewesen. Seitdem war der sportliche Erfolg eher grösser, denn angenommen, was auch für den Assistenztrainer bedeutet, dass seine sportliche Reputation, damit seine berufliche Perspektive, sich verbessert.

    Dass unser Ex-Assi ausgerechnet beim Lautern von Möchtegern-Hoeness Stefan Kuntz eine sichere sportliche Perspektive anstreben könnte, ist für mich angesichts der Vorbedingungen überhaupt nicht nachvollziehbar. Selbst, wenn eine Stabilisierung auf dem Niveau, das Foda erreichte, gelingt, wird das nicht genügen können. Und Foda hat die Mannschaft letzte Saison in die Relegation geführt. Was wollen Runjaic und Gruev denn versprechen? Den sicheren Aufstieg? Zum Lachen! Da haben zwei eingefleischte Provinzler alles, was sie sich mühsam an Seriosität erarbeitet hatten, mit Schmackes in die Tonne gekloppt, als sie zum ersten Mal ins verrufene Varieté in der grossen Stadt gepilgert sind.

    Ich habe diese kitschigen Shows einfach satt, die Leute wie Kuntz mit dem Geld anderer Leute zu Lasten Dritter abziehen, und das wirklich Ärgerliche daran ist, dass Gruev uns da nun mit reingezogen hat. Die Einvernahme am Schluss mit "immer was Besonderes bleiben" und ähnlichem BlaBla dient dabei lediglich der Steigerung des eigenen Marktwertes. Das hat mit den Fans nichts zu tun, sondern soll den anderen aufzeigen, was für ein toller Hecht das ist, der da von dannen zieht.
     
    tskwotan, Fußballjunkie, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  50. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Sehe ich genauso.
    Jetzt schimpfen wir hier über Gruew und Runjaic, weil die uns unseren tollen Neuanfang in Liga 3 "kaputtmachen". Haben wir die Ereignisse im Mai und Juni schon vergessen?

    Wir hatten einen guten Trainer, der einen Plan hatte, und einen ebenso guten Co. Dazu einen erstaunlich fähigen Sportdirektor.
    Sinnvolle Verstärkungen waren bereits verpflichtet oder standen kurz vor der Unterschrift.

    Hätte man uns nicht in nicht nachvollziehbarer Weise in den Lizenzentzug und fast in die Insolvenz manövriert, könnten wir uns jetzt höchstwahrscheinlich an einer wesentlich stärker gewordenen Zweitligamannschaft erfreuen. Mit Runjaic und Gruew.

    Nur, um noch mal dran zu erinnern.
     
    shanghai, wedau1910, Omega und 13 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden