Alles nach dem Heidenheim-Spiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von scuba, 20 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Torch

    The Torch Landesliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1,184
    Trotz Niederlage hat Streifen tragen noch nie so viel Spaß gemacht wie heute! Weiter so!!! :cool:
     
    george_best, HBA, megazebra und 17 anderen gefällt das.
  2. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Am Anfang hat mich die Stimmung so derart überwältigt, dass mir die Tränen in den Augen standen, als kurz vorm Anpfiff das Meidericher SV so laut wie lange nicht mehr minutenlang durchs Stadion schallte. Auch während des Spiels war die Stimmung der Oberhammer.
    Wer ist Heidenheim? Der Favorit der 3.Liga? Dafür hatten wir die aber ganz schön gut im Griff. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
    Schade, dass Wolze und jetzt erstmal fehlen wird. Bin mal gespannt, was der DFB uns da wieder für ne Überraschung aus dem Hut zaubert! ? Bestimmt drei Spiele bei unserem Glück:mad:
    Ich bin mehr als zufrieden mit der Leistung unserer Zebras. Noch nie war ich trotz ner Niederlage so gut drauf.
    Das Spiel heute hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Hab das Gefühl, dass da was ganz großes entstehen könnte.
    Wolze, Dum und Phil für mich die stärksten heute.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
    westside, rockingbert, 9NICI9 und 10 anderen gefällt das.
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich bin lange nicht mehr so zufrieden nach einer Niederlage nach Hause gefahren. :zustimm:

    Wenn man überlegt, dass der Kader erst seit zwei Wochen steht, der Trainer da ist, war das heute schon ein großes Spiel gegen einen der Topfavoriten auf den Aufstieg. Wenn sich die Mannschaft erstmal einspielt werden wir wohl einige Punkte für den Klassenerhalt noch in der Vorrunde holen. Man kann kaum einen Spieler herausnehmen, die Defensive hat viel besser gestanden, als ich fürchtete und alle haben gekämpft bis zum umfallen, was sie mit dem Abpfiff dann auch taten.
    Wolze und Dum technisch für 3. Liga absolute Sahne.

    Zum Schiri: Der hatte den Wolze auf dem Kieker, bei der Ecke in der 2. HZ hat der den schon rangezogen.
    Ich persönlich finde immer noch, dass die Halbgötter in Schwarz nach solchen Spielen viel zu gut wegkommen :mad:
     
    9NICI9, embe und andrea gefällt das.
  4. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Schade. Ein Unentschieden war auf jeden Fall drin.
    Spielerisch war das absolut in Ordnung und kämpferisch sehr gut, für ein Tor hat aber dann doch ein wenig gefehlt. Am Ende wurde das Spiel dann durch eine der unzähligen Standards entschieden, die Heidenheim bekommen hatte, die aber ansonsten eigentlich ganz gut verteidigt wurden.

    Schlecht war heute keiner, aber positiv hervorzuheben ist für mich besonders Dum, der ein überragendes Spiel gemacht hat. Gardawski war ebenfalls sehr agil und Wolze war auch sehr stark und wird uns nun sehr fehlen. Wenn man die Aktion alleine betrachtet, war die rote Karte sicherlich keine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Was mir aber gefehlt hat, war die Linie im Spiel. Harte Tacklings wurden zum Teil gar nicht gepfiffen, leichte Stoßer dann wiederum doch. Die Verhältnismäßigkeit hat für mich da nicht immer gestimmt.

    Eine Frage wird nun sein, wie man mit den Ausfällen zurecht kommt. Im ersten Spiel gleich zwei wichtige Stützen im ohnehin schon dünn besetzen Mittelfeld zu verlieren, ist ein herber Schlag. Da muss auf jeden Fall noch was passieren. Die andere Frage wird sein, ob wir dieses Tempo so weiter gehen können. Ich war überrascht, dass wir das in diesem Spiel konnten. Ob das aber so weiter möglich ist, wird man sehen.

    Fazit: Super Stimmung und eine Leistung, die Lust auf mehr macht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
    RAVEN747, Trueblue und templiner gefällt das.
  5. Eine richtig gute Leistung des MSV mit leider unglücklichem Ende. Da sich manche Dinge scheinbar nie ändern heißt es wohl auch in der 3. Liga, unsere Abschlußschwäche bleibt bestehen und unsere Spiele werden selten von Unparteiischen geleitet - was die Fans für den MSV sind die Schiri für unsere Gegner:rolleyes:

    So sehr mich die Zuschauerzahl freut, auf einige kann ich gut verzichten,

    - auf den in Block 12, Reihe 14, für den Zoundi ein "N*****" ist,
    (solltest Du lesen können, weißt Du wer gemeint ist)

    - oder den Unbekannten, der unseren Schal gezockt hat, der über einer Rückenlehne lag, (wir sollten uns besser nicht über den Weg laufen)


     
  6. The Torch

    The Torch Landesliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1,184
    Ob Exe, Jovanoviv und Runjaic heute auch vorm Fernseher saßen und staunten? :D
     
  7. The Torch

    The Torch Landesliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1,184
    Gegen Dummheit ist leider immer noch kein Kraut gewachsen! :frown:
     
    HBA, westside, Oestrum-Equus und 14 anderen gefällt das.
  8. duisburgvsm

    duisburgvsm Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Duissern
    Ich bin soooo stolz auf die 18111 Zuschauer heute!
    Das war echt groß! Unsere Jungs haben bis zum Umfallen gekämpft, das war ein echtes Zeichen, auch an alle Zuschauer, die sonst vielleicht nicht ins Stadion kommen würden!

    Schade um die Niederlage. Meiner Meinung nach echt unverdient!
    Das einzige was Drittliganiveau hatte, war der Schiedsrichter.

    Wolze großartig, rote Karte muss ich mir noch mal ansehen... der ist ja ganz schön abgehoben.
    Sascha Dum!!!! Hallo? Ist der mal gut gewesen heute? Sensationell!


    [​IMG]
     
    Wedauraner, Tifosa, HBA und 69 anderen gefällt das.
  9. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Unglückliche Niederlage. Ein Punkt war auf jeden Fall drin und verdient gewesen.

    Leider verloren, aber nicht nur das Spiel, sondern auch noch 2 Spieler. Tanju, Dir alles Gute. Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm. Ich befürchte aber einen langen Ausfall. Die rote Karte hat auch noch gerade so gefehlt. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte auch eine gelbe gereicht.

    Ich freue mich, gegen Paderborn wieder im Stadion zu sein.
     
  10. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Auch wenn es nicht direkt zum Spiel gehört , ein Highlight war heute auch der Knirps der beim warm machen der Torleute einfach den Ball 3-4 mal ins Tor gekickt hat und von der ganzen Nord gefeiert wurde. Zu g.eil auch wie er dann gejubelt hat. Wie ein Großer!! Hat das vielleicht einer gefilmt?
     
    tobiroady und Ragetech gefällt das.
  11. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Ich versuche mich mal an einer Spielanalyse. Die ersten Minuten habe ich Schlimmes befürchtet. Von oben sah man sehr gut, dass da eine ganz andere Mannschaft auf den Platz stand als unter Kosta. Es gab viele Räume, die Mannorientierungen waren verschwommen und irgendwie fehlte die Kompaktheit. Das änderte sich aber im Laufe des Spiels, in der zweiten Halbzeit sah das schon fast wie ein Spiel auf Augenhöhe aus.

    Die Heidenheimer machten einen sehr routinierten Eindruck, fast schon zu routiniert möchte ich sagen. Es fehlte in einigen Situationen etwas Spielwitz und es wurde für mein Empfinden zu wenig vertikal, sondern zu oft horizontal gespielt. Vielleicht ist das auch der Unterschied zur 2.Liga. Ein guter Zweitligist hätte uns wahrscheinlich schon in Halbzeit 1 "geknackt". Trotzdem Kompliment an die Heidenheimer, die in dieser schweren Situation die richtige Balance gefunden haben.

    Unsere Jungs haben dann in Interaktion mit dem Publikum ein Riesenspiel gemacht. Die Stimmung war schlicht phänomenal. Mannschafttaktische Ungereimtheiten wurden durch viel Lauf und Kampfbereitschaft weitestgehend kompensiert. Zu Gute kam uns mit Sicherheit, dass der Druck bei den Heidenheimern lag, unsere Fans kaum Erwartungen hatten und deswegen selbst eine primitive Grätsche wie den Aufstieg gefeiert haben.

    Taktisch konnten wir uns erlauben, erstmal abzuwarten und Heidenheim kommen zu lassen. Das wird spätestens zur Rückrunde anders sein. Dann muss man ein Spiel auch mal selbst machen und wir dürfen vor der Tatsache, dass uns dafür derzeit noch die richtigen Leute fehlen, nicht die Augen verschließen. Heute haben Gardawski, Zoundi, Dum, Aycicek und auch Wolze durch ihren Speed natürlich von Räume profitiert, die sie aber nicht immer bekommen werden.

    Trotzdem fand ich die Ansätze des Konterspiel nach 11 Tagen Vorbereitung schon sehr gut, unter Runjaic war das auch nicht viel besser. Profitiert hat unser Spiel mit Sicherheit von "Spaziergänger" Onuegbu, der die Bälle klasse gehalten und verarbeitet hat. Dadurch konnte die Mannschaft immer wieder nachrücken und die Räume anlaufen. Hoffentlich hält er dieses Niveau.

    Richtig gut gefallen hat mir heute auch Wolze, der das Spiel an sich gerissen und enorme Meter gemacht hat. Nur an der roten Karte hat man gemerkt, dass er erst Anfang 20 ist. Er kann sich trotzdem ein Denkmal in Duisburg setzen, wenn er spätestens in zwei Jahren mit der Truppe aufsteigt ;)

    Bei Feisthammel hat man gemerkt, dass er ein IV ist. Seine spieleröffnenden Pässe und seine Ballverarbeitung unter Gegnerdruck waren bescheiden, defensiv hat er aber sehr viel gearbeitet und auch ein gutes Spiel gemacht. Das Gegentor geht natürlich zum Teil auf seine Kappe, weil die Grätsche, die zum Freistoß führte, eher unnötig war.

    Der Fehler ist in meinen Augen aber noch vor der Grätsche gefallen, als Wolze und Zoundi völlig unnötig in ein Zone reinspielen, wo die Heidenheimer klare Überzahl hatten und prompt den Ball verlieren. Da fehlt uns dann noch der Ruhepol im Mittelfeld, der die Situation richtig analysiert und den Ball erstmal hintenrum spielt.

    Zu den anderen Spielern:

    Bollmann und Kühne: Defensiv alles reingeworfen und ohne große Fehler, offensiv eher bieder, aber das war bei den Heidenheimern IV nicht anders

    Ofosu-Ayeh: Speed und Technik hat er, Stellungsspiel auch absolut ok, leider mit einigen Fehlern in der Vorwärtsbewegung - wohl der Nervosität geschuldet

    Zoundi hat leider auf der falschen Seite gespielt, sein linker Fuß ist keine Waffe, aber er hat sich ganz gut mit Dum verstanden und einige gute Ansätze gezeigt.

    Gardwaski hat mit Sicherheit von den Räumen profitiert. Auch seine Ballbehandlung hat mir gut gefallen, trotzdem habe ich Sorge, dass er gegen kompakt stehende Gegner an Effektivität einbüsst.

    Aycicek als zweite Spitze war eher eine Notlösung, dafür fehlte ihm zumindest in der 3.Liga Robustheit, aber auch bei ihm konnte man sehen, dass er mit dem Ball umgehen kann.


    Alles in allem ein sehr intensives und geiles Erlebnis. Die Mannschaft macht Lust auf mehr, trotzdem fehlen uns noch Führungsspieler im Mittelfeld. Heute lag die Last fast ausschließlich auf Wolzes Schultern und der fehlte mindestens die nächsten zwei Wochen, genau wie Bajic.

    Die Noten würde ich so verteilen:

    Ratajczak 3,5
    Ofosu-Ayeh 3,5
    Kühne 3
    Bollmann 3
    Dum 2,5
    Wolze 2
    Feisthammel 3
    Gardawski 3
    Zoundi 3
    Aycicek 3,5
    Onuegbu 2,5

    Kampf 1
    Mannschaft 1
    Fans 1
     
    WickedWitch, Omega, Kasi und 8 anderen gefällt das.
  12. templiner

    templiner Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    tief im Osten
    Könnte mal jemand, der im Stadion war, kurz beschreiben, was nach dem Schlusspfiff noch passiert ist. Das Fernsehen hatte sich nämlich sofort ausgeklinkt...

    Danke im Voraus!
     
  13. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    OlliE45 und joseph gefällt das.
  14. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,011
    Zustimmungen:
    6,325
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    0:1 verloren? Drauf geschissen!

    Ich hab heute nach vielen, vielen Jahren mal wieder richtig Spaß im Stadion gehabt. ich habe endlich Fußball gesehen, zwar noch mit vielen Stockfehlern, aber wie soll es auch anders sein nach der kurzen Vorbereitung. Ich habe heute auf dem Platz alles gesehen, wirklich alles, was ich sehen will!

    Kampf, Leidenschaft, den inneren Schweinehund überwindend, ich habe heute 18000 FANS gesehen die mit allem was Sie haben, mit Herzblut hinter Ihrem Verein stehen, 90 Minuten lang, jede gute Aktion wurde frenetisch gefeiert. Eine Gänsehaut jagte bei mir die nächste, altes Liedgut, so laut, wie seit Jahren nicht, wurde angestimmt und aufgenommen.

    So macht mir der Verein Spaß, ich hoffe viele der Fans auch beim nächsten Heimspiel zu sehen :).

    Ein ganz besonderer Dank auch an die Mannschaft, so ein Einsatz nach grade mal 11 gemeinsamen Tagen in der Herde ist ganz großes Kino uns sicherlich nicht selbstverständlich!

    Mir ist nicht bange vor der Saison und ich bin glücklich und zufrieden, trotz der zu erwartenden Niederlage, nach Hause gegangen.


    Weiter, immer weiter ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
    neunzehnnullzwo, meykel, kamidv und 47 anderen gefällt das.
  15. Martinboto

    Martinboto Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    14
    Wir haben heute eine Mannschaft gesehen,… Ein Nebensatz ist nicht nötig, das kann man so stehen lassen!
    In meinen Augen, hat man der Mannschaft nicht angemerkt, dass sie sich erst seit ein paar Tagen kennt. Es wirkte, teilweise sogar auch im spielerischen, Sehr harmonisch und jeder hat für jeden gekämpft. Darauf kann man definitiv aufbauen.
    Was mich ebenso erstaunt hat, war, dass man Heidenheim eigentlich nicht unterlegen war. Der angebliche Top-Favorit der Liga !

    Viel schlimmer als die Niederlage, mit der man ja an sich rechnen musste, finde ich aber den Ausfall von Öztürk und Wolze. Wolze wird sicherlich eine 3-Spiele-Sperre bekommen, bei Öztürk wird es auch nicht schneller gehen. Jetzt fehlen uns neben Bajic auch noch zwei weitere Stammspieler. Jetzt werden Transfers noch notwendiger.
     
    tobiroady und 9NICI9 gefällt das.
  16. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn Heidenheim die Messlatte für diese Liga ist, dann mache ich mir um den Saisonverlauf für unsere Truppe keine großartigen Sorgen.

    Gut mitgehalten, eigentlich ein typischen 0:0-Spiel. Der Schiri war ´ne Katastrophe mit seinen unverständlichen Entscheidungen, bzw. Nichtentscheidungen.

    Die Rote vom Wolze war allerdings mehr als berechtigt und zudem super doof.

    Alles in allem ein toller Fußballnachmittag in einer erstligareifen Atmosphäre.
     
  17. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
    Engagierter MSV unterliegt trotz Super-Kulisse 0:1 gegen Heidenheim

    Quelle: derWesten
     
    Twin64, C-Bra und andrea gefällt das.
  18. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wer hätte das gedacht?

    Auf dem Feld sah es heute so unendlich viel besser aus, als zu befürchten stand, dass ich eigentlich kaum einen Spieler herausheben möchte.

    Wie oft dachte ich mir in den letzten Jahren:
    Warum gehst du nicht zum Ball? Warum bist du so weit vom Gegner weg? Warum bewegst du dich in Zeitlupe? Warum probierst du nicht auch mal einen kritischen Ball noch zu erwischen?

    Und dann kommt ein Team, von dem man vorher nichts erwarten durfte, und mit dem man auch weiterhin viel Geduld wird haben müssen (!!!), - und macht genau das alles voller Leidenschaft und Engagement. Super, Jungs!
    Der Hammer dabei, auch spielerisch waren einige sehr gute Momente dabei, da sind ein paar feine Techniker zugegen. Gerade als in HZ1 die Kräfte noch da waren, wurden gerade auch defensiv somit einige Situationen elegant gelöst. Fast noch besser: Gab es die Chance zum eigenen Angriff, so wurde nicht nur blind nach vorne gespielt, sondern auch mal der sinnbringende Umweg gesucht und erkannt.

    Bin sportlich für's Erste also vollauf zufrieden. Sagte ich gerade noch, dass wir noch Geduld aufbringen müssen, so möchte ich ergänzen: Dann können wir noch sehr viel Spaß mit dieser Mannschaft haben :zustimm:

    Die Stimmung war heute einfach nur der Knaller :)

    Doch wichtig jetzt: Giftig bleiben, gierig bleiben - auf dem Rasen, wie auf der Tribüne. Die anderen wollen uns was nehmen, vergesst das nie, also müssen wir voll dagegen halten.

    WEITER ZEBRAS, AUF GEHT'S!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
    WickedWitch, westside, Darkane und 22 anderen gefällt das.

  19. Sorry also ich mag den Kevin und hat auch sehr gut gespielt . Aber die Rote war mehr als vertretbar. Mit langem Anflug in die Beine des Gegners. Klar versucht er irgendwie den Ball zu spielen . Aber so kann er da nicht hingehen. Für sich alleine genommen dunkelgelb.
    Allerdings hatte er schon vorher als Feisthammel die Gelbe für ein sehr ähnliches Foul gesehen hat, dem Schiri noch ein paar nette Worte geschenkt. Ich hatte da schon den Eindruck das er kurz davor war mit Gelb zu gehen.

    Die Karte ist bitter und er muss lernen sich zu beherrschen weil er diese Saison einer unserer wichtigsten Spieler sein wird. Diesen Ausfall werden wri nur sehr schwer kompensieren können.

    Raven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
    Ballaballa und Omega gefällt das.
  20. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Angenehm von der Mannschaft überrascht! Wenn es so weiter geht haben wir tatsächlich nicht mit dem Abstieg zu tun.

    Super Stimmung!! Wow hatte ich Gänsehaut.


    Negativ: Wenn wir 30.000 Zuschauer hätten würde in Duisburg nichts mehr gehen! Keine Parkplätze. Anstatt die Polizei mal eingreift waren die wohl sonnen.

    Ah ja Radio DU ist aus meiner Sender Liste geflogen. Keine Berichte nach Spielende und noch nicht mal in den Nachrichten wurde etwas über den MSV gesagt. Nur 2.Liga. Tja da haben Sie wieder einen Hörer weniger!
    :fluch::fluch::fluch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
    HBA, kamidv, westside und 12 anderen gefällt das.
  21. The Torch

    The Torch Landesliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1,184
    Die können dann alle in die neue Jugendherberge aufm Parklatz gehen! :D
     
  22. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Bei welcher von den 12 (?) Ecken waren sie das? :p
    Irgendwie kam ich mich vor wie im falschen Film,
    die Leistung die ich erwartet habe von der Mannschaft kam vom Schiedsrichter,
    Die Leistung die ich von den Heidenheimern erwartet habe kam von unseren Fans.
    Ohne in große Euphorie zu verfallen, ich gehörte zu denen die befürchtet haben es könnte schlimmsten Falls sogar Richtung Zweistellig gehen.
    Man musste einfach bedenken dass es diese Mannschaft seit ca. 2 Wochen gib, wogegen Heidenheim seit 2 Jahren so um den Aufstieg mitspielt und sich immer nur punktuell verstärkt hat, ganz zu schweigen von der Vorbereitung oder den Testspielergebnisen beider Mannschaften.
    Kurz vor dem Spiel, auf den Rängen bei der Stimmung, hatte man plötzlich die Hoffnung sich vllt. doch irgendwie glücklich einen Punkt zu ergaunern oder mit etwas Glück eine 0:1 oder 0:2 Niederlage gegen den Top-Favoriten der Liga zu erspielen.
    Dass man aber am Ende auf dieser Art und Weise durch Pech mit einer 0:1 Niederlage rausgeht mit so einer Leistung hätte ich niemals erwartet.
    Ich muss ernsthaft sagen, mir hat die Mannschaft besser gefallen als in der letzten 2 Liga Saison.
    Die Mannschaft wirkte als Kollektiv, ob es eine Ballannahme vom King war, oder das gegenseitige Aufpuschen nach einem Fehlpass, oder ein paar richtig schön anzusehende Spielzüge, es hat heute einfach nur mal wieder Spaß gemacht im Stadion seiner Mannschaft gewesen zu sein, ohne irgendwelche "XXX RAUS" Rufe, stattdessen "Standing Ovationens" nach dem Spiel für die Mannschaft, Ivo, vorher für den Vorstand, ganz große Klasse.
    Ich möchte jetzt auch nicht direkt anfangen und über den Aufstieg reden, aber ich denke das war etwas wo drauf man aufbauen kann, und womit man nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte, und wo man im Winter dann noch nach legen kann.
    Ich denke diese Mannschaft wird uns noch viel Spaß bereiten und es kristallisierten sich bereits die ersten Führungsspieler und die neuen Publikumslieblinge.
     
    9NICI9, BillieJoe, Deepsky und 4 anderen gefällt das.
  23. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Bin ob der Stimmung, der Zuschauer, der Leistung der Spieler aber auch leider ob der Schiedsrichterleistung völlig fassungslos....

    habe übrigens Muskelkater von den ganzen Gänsehäuten heute
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
    9NICI9 und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  24. Das was heute an der Wedau passiert ist macht auf jeden Fall sehr viel Lust auf mehr, Gänsehaut pur bei dieser Kulisse und meinen vollsten Respekt für die Truppe auf dem Rasen.

    Sascha Dum, alter Schwede, was für eine Kampfsau.
    Kevin Wolze, bleib uns weiter treu, du hast das Zeug zur Legende.
    Die Truppe macht echt Spaß auf mehr...

    Bei der kurze Vorbereitung eine solche Leistung abzurufen, große Klasse, trotz Niederlage...Weiter, immer weiter jetzt.


    Nur der MSV!

    PS: Jova, guck dir an was du hier verpasst!!!
     
    samandahl, HBA, isstillnogud und 44 anderen gefällt das.
  25. Zum Spiel wurde schon fast alles gesagt.

    Ich bin sehr getan von den technischen Fähigkeiten einiger unsere Jungs. Das Team brennt.... es fehlt noch die Abstimmung. Die Abwehr war nicht so schwach wie ich sie erwartet habe, auch nach vorne sah das teilweise ordentlich aus. Ich denke IVO hat ein Sonderlob verdient......

    18111 :-) die 7 hat ausgedient . Stimmung super trotz Niederlage.

    Freu mich aufs nächste Spiel !

    Raven:zustimm:
     
    9NICI9 und templiner gefällt das.
  26. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich habe das Spiel am TV verfolgt und bin immer noch schwer beeindruckt. 18.111 Zuschauer, damit hatte ich nicht gerechnet. Und was die für einen Lärm gemacht haben! Nach dem 0:1 wurde so laut gefeiert, dass ich dachte, die Lautsprecher fallen aus dem Fernseher - nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir ein Tor geschossen hätten! Hoffentlich wird das im nächsten Heimspiel ähnlich.

    Zum Spiel:

    Dafür, dass Baumann ausdrücklich gesagt sagt, dass zunächst nur die Torsicherung wichtig ist, war das doch ziemlich offensiv. Wäre man mehr über die Außen gekommen, statt es immer wieder durch die Mitte zu versuchen, hätten wir das Ding heute sogar gewinnen können. Die rote Karte kann man geben, wenn man vorher denn auch deutlicher durchgreift. Es gab da mindestens einen Bodycheck eines Heidenheimers, der auch sehr grenzwertig war, aber nicht einmal gepfiffen wurde.

    Zu den Spielern:

    Dum als LV hat mich erstaunt, als ich das in der Aufstellung sah. ABER! Der Bursche hat ein Hammer-Spiel abgeliefert! Er und Wolze waren die besten auf dem Platz (Gegner inklusive). Enttäuscht hat keiner, Ivo (und Baumann) haben da ein gutes Händchen gehabt. Manchmal war man etwas zu ballverliebt, aber das ist schon jammern auf hohem Niveau.

    Zukunft:

    Baumann steht ja eher für schnelles Kurzpassspiel, das gab es heute eher wenig, was aber sicher der extrem kurzen Vorbereitung geschuldet ist. Wenn die Jungs eingespielt sind, dann dürften wir wohl zu den Favoriten gehören. Zumindest, wenn man Heidenheim als Top-Favorit ansieht.

    Auch fand ich nicht, dass man da konditionelle Defizite sehen konnte (auch wenn Kicker/Reviersport das anders sehen). Sicher war der King am Ende ziemlich durch, aber der ist auch Wege gegangen wie ein Irrer. Ich habe da eher manch Heidenheimer ordentlich pumpen sehen.

    Wenn Bajic seine Sperre abgesessen hat, Öztürk (Gute Besserung) wieder fit ist und Wolze wieder dabei ist (ich befürchte drei Spiele Sperre, auch wenn das ein Witz wäre) und Ivo noch zwei Spieler aus dem Hut zaubert, dann wird das eine geile Saison.

    Alles in allem haben die Jungs (und das Team) mit dem Spiel auch einen schönen Gruß an den DFB abgeliefert. Kürzeste Vorbereitungszeit im deutschen Fußball? Scheiß drauf!

    Achja, positiv hervorheben würde ich noch Güll und Tsourakis.
     
    WickedWitch, Omega, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  27. fab2912

    fab2912 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    MEIDERICH
    Mein Fazit,
    Stimmung mehr als top
    Teamleistung vom fighten...wow, , hätte ich nicht mit gerechnet.
    War echt schön so ne Leistung zu sehen.
    Das einzige was mies war, der Schirri ach so und das mein Hals verdammt weh tut und meine Stimme irgendwie angehriffen klingt...frage.mich wieso;-)
    Jungs bin stolz
     
    9NICI9 und BillieJoe gefällt das.
  28. Ninchen

    Ninchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Moers
    Carnie, Twin64, MSVjulchen und 11 anderen gefällt das.
  29. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Heiser! Kann was bedeuten, muss aber nicht, weiter singen!
     
    Raz0r, Klassenkämpfer, NIEPER und 14 anderen gefällt das.
  30. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Trainer von Heidenheim gerade in der Sportschau auf die Frage: Waren sie beeindruckt vom Offensivspiel der Duisburger ? Antwort TrainerSchmidt: Nee aber von dem Publikum hier in Duisburg, das war ja unfassbar...
     
    westside, Carsten, The Torch und 23 anderen gefällt das.
  31. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Naja viele Chancen hatten wir ja nicht.

    Aber die Leistung von dem Schiedsrichtergespann war mal wieder unter aller Sau, also kein Unterschied zu Liga 2
     
    9NICI9 gefällt das.
  32. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Die Mannschaft ist eine Runde gelaufen und wurde dann vor der KöPi-tribüne gefeiert. 2 Spieler haben ihr Trikot in die Kurve geworfen. Zudem gabs bei der Runde der Mannschaft "Ivo" und "Ivo du bist ein Duisburger"-Gesänge und Ivo hat darauf mit Winken + Applaus etwa vom Mittelkreis aus reagiert!
     
    templiner gefällt das.
  33. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Oh mein Gott... :eek:
    Das Spiel können andere besser analysieren aber diese Mannschaft hat mich gepackt. Kampf, Leidenschaft und Wille waren in keiner Sekunde zu vermissen. Dazu diese unglaubliche Kulisse.. Bitte, bitte lasse es keine Eintagsfliege sein. Mit diesem Block schüchtern wir jeden Gast ein...
    Et war einfach nur Geil..

    Das Vorprogramm bzw. die Musik sehr fein :)
    Das macht Stimmung fürs Spiel.
    Wann haben wir das erlebt?
    10 Min später Anpfiff, weil noch zu viele Fans an den Kassen stehen.
    10 Min vor Spiel megageiler Support, der sich fast 90 min. durchgezogen hat.
    Bin immer noch voll geflasht.. :D
     
    Striker, Ballaballa, kamidv und 63 anderen gefällt das.
  34. Neben de,m eigentlichen Spiel

    Wir haben offensichtlich genug Geld.

    Sparkassentribüne Oberrang eine Bierbude auf, egal wann man während des Spiels etwas holen wollte,mindestens 10 Leute Schlange , während der Pause sowieso keine Chance.
    Da wäre ein gute Chance zu einem Umsatzplus gewesen.:mecker:
    Zur Anfahrt sag ich nix mehr, 13.15 von der A59 runter 700 m bis zum Eingang..... ich war gerade zum Anpfiff da. :-) Wo war da Team
    Green ?

    Mannschaft und Fans professionell und geil ! aber unsere Infrastruktur ist ein Graus .

    Raven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
    hdsoftail666 und andrea gefällt das.
  35. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Alter Falter, diese Saison könnte die bis dato emotionalste und schönste werden!

    Geil, einfach nur geil....

    Und nächstes Spiel gibbet die drei Punkte ;)
     
  36. templiner

    templiner Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    tief im Osten
    Super Sache! Ich hab in den letzten Wochen auch immer wieder gedacht, dass Ivo der letzte Mohikaner und Fels in der Brandung ist!

    Danke für die Info!
     
    Snoopi gefällt das.
  37. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Was war das heute? Einfach unfassbar das Publikum. Ich hatte Pippi inne Augen. Die Mannschaft hat alles abgerufen was ging. Dum und Wolze bärenstark. Ouneagbu hat ne Ballannahme wie ein Weltfussballer. I h hoffe, dass die 18.000 den Weg an die Wedau öfters finden. Eine Sache aber noch. An die 36 Leute, die bei der Hymne pfeiffen und Hellmich raus rufen. Ich bin und war nie ein Hellmich Freund, aber lasst es. Wenn ihr diesen Glauben habt, die Hymne ist ne Hellmich Hymne, dann haltet euch geschlossen während der Hymne. Es ist schon sehr peinlich und absolut lächerlich wenn ihr Hellmich raus ruft, während 18.000 andere die Hymne mitsingen
     
    embe, Innenhafen, aTatsumanu und 6 anderen gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Naja, wer dachte, je tiefer die Liga, desto besser die Schiedsrichter, der wurde heute eines besseren belehrt :D Pfeifen eben doch nicht die 3. Liga, die für die 2. zu gut sind...

    Hast vergessen, dass die Mannschaft noch mal in die Kurve kam und die Welle gemacht wurde.
     
  39. Lorenzo

    Lorenzo Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Fritzlar
    Nur 2 Sätze:

    1. Riesenkompliment an die anwesenden Fans und die Mannschaft!

    2. Noch nie soviel Bock auf eine Saison gehabt wie auf diese!
     
    9NICI9, kitty, kalty und 2 anderen gefällt das.
  40. Okoluet

    Okoluet Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Moers
    Danke

    Also ich hatte ja fast schon wieder Pipi in den Augen heute im Stadion. Hoffentlich bleibt das diese Saison so, dass die Stimmung so geil ist.
    Zu den Spielern kann ich nur sagen, dass ich vor Sascha Dum meinen Hut ziehen muss. Was der heute geleistet hat ist ja kaum zu beschreiben. Unsere 14 (Name?) ist technisch gut, hat aber jeden Ball im Zweikampf verloren. Es gibt noch genug zu tun, jedoch anscheinend weniger als viele inkl mir dachten. Wolle bekommt bestimmt 3 Spiele. Ich denke, dass man uns jetzt beim DFB bei allem auf dem Kieker hat. Da müssen wir gegen ankämpfen. Also auf geht's in den nächsten Spielen. 1902.
     
    kitty gefällt das.
  41. Okoluet

    Okoluet Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Moers
    Was mir noch auffiel

    Bis auf die Werbung für das Seniorenstift keine Werbung mehr von Hellmich im Stadion und die Loge war komplett dunkel und es saß auch keiner davor.
     
  42. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    Wunderschön

    hatte vor dem spiel mit einer Packung gerechnet aber die jungs waren der hammer hut ab vor dieser leistung in so kurzer zeit
    da scheint was heranzu wachsen dessen ende wir kaum ahnen können
    G Ä N S E H A U T pur die stimmung 1AAAAA++++++

    so und nun muss ich mal die Behinderten Beauftragten erwähnen (ich bin Gehbehindert) so was kannte ich nicht, man hat sich vorbildlich um alle gekümmer und auch mit getränken ect pp versorgt an dieser stelle noch mal
    ein HERZLICHES DANKE
    Arena du hast mein herz erobert
    MfG
    Atze
     
    meykel, Klassenkämpfer, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  43. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Das implizierte ich, als ich meinte, dass die Mannschaft vor der Köpi gefeiert wurde.

    Zum Spiel möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Vielmehr zur Stimmung: Heute hat man gesehen, wie sehr es die Mannschaft beflügeln kann, wenn das ganze Stadion hinter der Mannschaft steht und sie anfeuert. Daher hoffe ich, dass auch in den nächsten Spielen jeder, der die Möglichkeit hat, ins Stadion kommt und so einen Teil dazu beiträgt, dass die Sasison erfolgreich absolviert werden kann!
     
    9NICI9 gefällt das.
  44. Kris

    Kris Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Der Auftritt hat auf jeden fall mutgemacht, ich hab ne ordentliche Abreibung erwartet.
    Spielt sich die Truppe erstmal richtig ein und bleiben wir weitestgehend von Verletzungen verschont sollten wir mit dem Abstieg nix zu tun haben.
    Im Sturm muss sich aber definitiv noch etwas tun. Ich hab bei jedem Zweikampf von Onuegbue nen Herzkasper bekommen weil ich Angst hatte der verlezt sich. Da muss noch ne Alternative her.
     
    9NICI9 gefällt das.
  45. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    In dem oben geposteten Speilzusammenfassung sieht man, dass vor der gesamten Nordkurve die Banden u.a. mit "Hellmich"-Werbung bestückt sind.
     
  46. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Schade das wir das nicht hören konnten. Wir hätten dann doch
    singen können: " Ohne Kentsch wären wir garnicht hier."
    Es gibt doch immer wieder Vollpfosten, die ohne zu überlegen
    irgend etwas heraushauen.:mecker:

    Zum Spiel: Ich war echt überrascht, das wir dem angeblichen
    Aufstiegsaspiranten so Paroli bieten konnten. Mit ein bißchen
    Glück, wäre mal ein Ball durchgesteckt worden, und ich glaube,
    wenn wir in Führung gegeangen wären, hätten wir auch gewonnen.
    Aber MSV und Glück, das paßt wohl nicht zusammen . . .

    P.S. Stimmung war nicht zu überbieten, einfach geil ! ! !
     
    karibik59 und 9NICI9 gefällt das.
  47. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ganz dolle stolz auf diesen, unseren wunderbaren, zusammengewürfelten Haufen... jeder kann Fußball spielen, jeder hat für den Anderen gekämpft...

    MSV hat lange nicht mehr so viel Freude bereitet wie heute, DANKE, Jungs!

    Liga 3 weiß jetzt, was an der Wedau abgeht und dass wir alles andere als Kanonenfutter sind... ich freu mich auf jeden, der da kommen mag... :rolleyes:

    ONE LOVE! :)
     
    Twin64, Matze, 5er und 16 anderen gefällt das.
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Eine sau starke Leistung unserer Jungs. Und was man nicht übersehen darf, es wurde in einigen Szenen,gerade nach der Pause, Fußball gespielt, ich hab mich manchmal gefragt, ob die vllt schon seit 6 Wochen irgendwo heimlich zusammen trainiert haben, das sah teilweise richtig klasse aus. Leider haben wir aus unserer Überlegenheit ca 20 Minuten nach der Pause kein Kapital schlagen können. Machen wir das 1-0, holen wir 3 Punkte, denn unsere Abwehr um Abwehrchef Bollmann stand eigentlich richtig gut. Gerade unsere IV's haben ihre Sache klasse gemacht, von Niederlechner war nix zu sehen...
    Aber man hat heute auch gesehen,wo wir unbedingt Handlungsbedarf haben.
    Ofosu-Ayeh auf rechts war für mich heute unser schlechtester Spieler, sorry, aber das war im Leben nicht 3.Liga reif. Da müssen wir unbedingt schnellstens nachlegen.
    Ebenso auf links. Dum hat für mich eine riesen Leistung gezeigt,aber auch gezeigt,das er dort verschenkt ist. Was der für Wege gegangen ist, das war der Wahnsinn. Und auch seine Ballbehandlung und seine Pässe waren richtig gut. Wenn der weiter vorne spielen kann, ich glaube, wir werden viel freude an ihm haben.
    Im DM muß auch was passieren,nicht das die schlecht waren, aber da sind wir dünn besetzt. Öztürk verletzt, Wolze wohl mindestens 2 wohl eher 4 Spiele gesperrt, da klaffen jetzt lücken. Wolze hat ne starke Partie gemacht, viele Zweikämpfe gewonnen, aber mit der absolut unnötigen, wie berechtigten roten Karte hat er seine recht starke Leistung ein wenig abgewertet...
    Und im Sturm oder halb Sturm muß was passieren. Onuegbu war viel zu sehr auf sich alleine gestellt, mußte die Bälle aus dem halb Feld holen und fehlte dann vorne. Vllt könnte Dum diese Lücke dann rein steoßen, wenn er weiter vorne spielt, das müßte man evtl abwarten.

    Positiv heute und gute Noten haben sich Dum und Bollmann verdient, außerdem Gardawski mit einem starken Laufpensum und auch spielerischen Fähigkeiten heute. Auch Feisthammel hat mir gefallen, hat das DM gut zu gemacht, das wenig durch kam.
    Gute Noten mit Abstrichen für Wolze, wie gesagt, seine rote Karte hat bessere Noten verhindert und Kühne, der starke Zweikämpfe hatte. Aber ich hatte das Gefühl,das er noch einige Stellungsfehler hatte,die gilt es bis Burghausen abzulegen. Auch Aycicek wußte läuferisch zu überzeugen, aber auch bei ihm hatte ich das Gefühl, das da noch, vllt verständlicherweise, Abstimmung fehlte. Onuegbu war vorne zu sehr auf sich gestellt, wußte aber in einigen Situationen den Ball gut zu behaupten. Wenn der mal richtig Fit ist, ich glaube, dann werden wir viel Freude an ihm haben.
    Durchschnittliche Leistung kann man wohl Zoundi attestieren, er hat gekämpft, aber spielerisch und in der Abstimmung ist da noch Luft.
    Gerade ausreichend fand ich die Leistung von Ofosu-Ayeh und das auch noch mit wohl wollem...
    Er hat gekämpft, aber seine Zweikambilanz dürfte so bei minus 80 % liegen und wieviel einfache Bälle er verloren hat, das geht nicht.
    Ratajczak war solide, hat wenig Bälle aufs Tor bekommen, die meisten hat er souverän geklärt, beim 0-1 sehe ich keine Schuld bei ihm.

    So,ein Wort zum "Unparteiischen", wenn man den so nennen darf...
    Bei allen zweifelhaften Situationen gg uns entschieden, vor dem Tor das Foul an Onuegbu großzügig übersehen und auch sonst sehr großzügig gegenüber diesem Bauernverein. Einzig die rote Karte war leider berechtigt, ansonsten muß man sagen, die Schiris in Liga 3 werden wirklich nicht besser:eek:

    Zur Stimmung muß man nicht viel schreiben, von sensationel bis einmalig und unbeschreiblich trifft wohl alles zu und doch drückt das noch zu wenig aus...


    Fazit: Jungs ihr habt die Messlatte heute sehr hoch angelegt, ich hoffe ihr könnt diese Leistung bestätigen. Mir ist nicht bange,wenn wir frühzeitig mit dem punkten anfangen und die richtigen Verstärkungen kommen, dann werden wir noch viel freude haben diese Saison und für manche Überraschung sorgen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
  49. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Positiv fand ich übrigens auch, dass die Mannschaft auf unnützes Lamentieren und Theatralik (Arme fallen lassen, knien bleiben usw.) bei ausbleibendem Pfiff verzichtet hat. Stattdessen wurde aufgestanden und weitergemacht. SO geht Fussball in Duisburg :cool:
     
    samandahl, kettenhund, HBA und 35 anderen gefällt das.
  50. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Ich konnte leider nur die letzten 30 Minuten per Stream gucken (arbeite in cala millor), und trotz des Gegentores hatte ich durchweg Gänsehaut! Die stimmung, die Blau-weißen Trikots, unser Stadion, Wahnsinn!!
    Wenn ich das hier alles nachlese, bin ich so unfassbar stolz auf alle die Anteil am heutigen Tag hatten!

    DANKE!

    DANKE, dass ich ein Zebra bin!

    Zur Feier des Tages werde ich heute Nacht der Alten mein Duisburg-Trikot anziehen :-P
     
    Matze, rockingbert und Ketomo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden