Alles nach dem Heidenheim-Spiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von scuba, 20 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich bin jetzt schon stolz auf die Jungs , dat wird wat :zustimm:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  2. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Also das sehe ich komplet anders grade ihm traue ich noch ganz viel zu, nach vorne manchmal unglücklich aber hinten solide und mein Gott hat der einen Antritt.Ich weiß nicht was du da gesehen hast ,der einzige der mir wirklich sorgen gemacht hat war leider Bollmann.;)
     
    5er, Justus, blues und 3 anderen gefällt das.
  3. voetbalhopper

    voetbalhopper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Arnhem/Holland
  4. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,744
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kulisse war bombastisch, Spiel besser als erwartet.

    Die A 3 kann ruhig öfter mal so voll mit MSV - Fans sein. :huhu:

    Der Song vor dem Spiel kam exakt zum rechten Zeitpunkt.

    Aber was machen die neuen Hellmich - Fahnen unmittelbar vor der Nordkurve? :mecker:

    Ofosu-Ayeh kann noch zulegen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
    RealGizmo, 5er, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  6. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Stimmt,nen super Antritt, aber entweder direkt in den Mann rein oder er am Gegner vorbei und der Ballbeim Gegner... Hat hinten keinen Zweikampf hinten gewonnen, er muß zulegen, sonst haben wir da ein riesen Problem...

    Ich weiß nicht, von welchem Spiel deine Beobachtungen waren, heut war der richtig gut, er hat die Abwehr zusammen gehalten und auch seine Vorderleute gut gestellt.Also wenn der dir Sorgen gemacht hat und das als einziger, dann haben wir definitiv keine Probleme aus deiner Sicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
    FausR gefällt das.
  7. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Dortmund
    Danke an die Mannschaft! DAS WAR GEIL TROTZ NIEDERLAGE! :huhu:
    Danke an die, die heute da waren und mit Stimmung gemacht haben!

    Wenn man bedenkt, wie wenig Vorbereitungszeit die Mannschaft hatte kann man nur sagen: SUPER SPIEL GELIEFERT! Leider wurde diese Mannschaft nicht mit einem Punkt belohnt... :frown:
     
    ClouSF und Snoopi gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Fazit: Geil aber trotzdem schade! Ein Punkt wäre DER Hit gewesen.

    "Gaddafi" nicht übel...

    Nach dem Spiel "kilometerlange" Schlange vor dem Fanshop. Wir freuen uns über Wasserstandsmeldungen in Sachen Dauerkarten.

    Weitermachen!
     
  9. Gizzmo

    Gizzmo Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der MSV hat, unerwartet, gut gespielt! Dafür, dass sich das Team kaum einspielen konnten, haben sie Heidenheim gut Paroli geboten. Lediglich die harte Gangart fand ich nicht so schön. Aber so wird der MSV nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
     
  10. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Ich muss jetzt auch einfach mal was schreiben....

    Als erstes, Gott was habe ich Halsschmerzen :D
    Im Ernst, das was wir alle da heute auf den Tribünen abgeliefert haben, das war so mega geil!!! Ich dachte der Aufstieg damals gegen Essen oder die letzte Minute letzte Saison gegen Köln gehen nicht besser, aber das heute, das war mehr als ganz großes Kino!!! Schon vor Anpfiff so eine Stimmung, ich hatte Dauergänsehaut und die Tränen in den Augen!!!

    BITTE BITTE BITTE, LASST UNS ALLE SO WEITER MACHEN!!!
    ("Also scheiß drauf", sollte auf jedenfall ins Liedgut übernommen werden, passt einfach wie Ar... auf Eimer)

    Zur Leistung der Mannschaft wurde eigentlich schon alles gesagt, ich habe wirklich nie mit einer Klatsche gerechnet, vielleicht mit einer knappen Niederlage (die es dann auch wurde), aber wir hätten uns einen Punkt wirklich verdient gehabt! Nun gut, hätte hätte usw..... können wir uns nix für kaufen, ABER: Auf diese Leistung von den Jungs da unten auf dem Rasen kann man absolut aufbauen und auch ich glaube wir werden noch eine Menge Spaß haben.

    Tanju kann man nur wünschen das es nicht allzu schlimm ist (beim ARD-Bericht eben war von einer Sprunggelenkverletzung die Rede)!!! Zu Wolze: Im Fernseh sah die Aktion schon übel aus und Rot kann man vertreten (aber dann muss es auch vorher Karten auf beiden Seiten geben)!

    So, ich mache mir jetzt noch nen Bier auf und grinse mir dabei noch eins auf diesen einfach geilen Tag!!!

    DANKE an die Mannschaft und alle die heute die Arena haben kochen lassen...


    Ach so: Kinnas, lasst doch eure Hellmich raus Rufe bei der Hymne, es ist einfach nur kindisch und lächerlich!
     
    RAVEN747, 9NICI9, blues und 2 anderen gefällt das.
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Alter Schwede. Duisburg ist echt völlig bescheuert. Saisonauftakt der dritten Liga mit einer Mannschaft, die sich bis gestern untereinander vermutlich noch mit ihren Trikotnummern anredete, weil sie sich die Namen des anderen noch nicht merken kann. Kein Mensch weiß, was auf dem Platz passieren kann, eine hohe Niederlage muss man gegen Heidenheim aber in jedem Fall einkalkulieren.

    Und dann kommen über 18.000 Leute und rasten schon vor dem Spiel komplett aus. Ganz ehrlich, mit einer derartigen Resonanz in Sachen Zuschauerzahl hätte ich NIE gerechnet.

    Dass die Unterstützung von den Rängen mit dem Spielverlauf eher noch zunahm, dafür hat die Mannschaft mit einem angesichts der Rahmenbedingungen wirklich sensationellem Spiel gesorgt. Ja, die Abstimmungsprobleme waren zwischendurch deutlich zu sehen. Ja, der ein oder andere hat unnötige, nervöse Fehler gemacht. Aber sie sind ein unfassbares Tempo gegangen, so dass Mannschaft und Fans sich endlich mal wieder über 90 Minuten gegenseitig angestachelt und hochgezogen haben. SO darf das gerne weiter gehen!

    Zum Spiel:
    Wichtig, dass uns Bollmann erhalten geblieben ist. Zweikampfstark, präsent, dirigiert, motiviert, hält die kaum eingespielte Abwehrkette zusammen. Hat mir gut gefallen, und nach seiner Aneinanderreihung von zig fiesen Verletzungen hat er es einfach verdient, wieder Fuß zu fassen.

    Sascha Dum als LV fand ich überraschend, im Nachhinein war das aber eine gute Entscheidung von Baumann. Der hat ja gefühlt 300 Kopfballduelle und sonstige Zweikämpfe gewonnen, immer anspielbar, kaum aus der Ruhe zu bringen. Hat die Führungsrolle, für die Baumann ihn vorgesehen hat auf jeden Fall angenommen. Weiter so! :jokes66:

    Wolze war schon nach 2 Minuten wie auf Crack, als er volles Pfund in den den Ball abschirmenden Heidenheimer reinschoss. Klasse Spiel gemacht, die rote Karte für ihn ist richtig bitter. Gelb hätte es wohl locker getan, vor allem angesichts der Kartenpolitik bis zu dem Zeitpunkt. Sehr sehr ärgerlich.

    Zoundi fehlt der linke Fuß, sonst hätte er deutlich mehr Alarm machen können. Dennoch gutes Spiel von ihm, man sah, dass er die 90 Zweitligaspiele nicht ohne Grund absolviert hat. Kann was werden.

    Aycicek, Gardawski und vor allem Ofosu-Ayeh hat man die Nervosität zwischenzeitlich deutlich angemerkt, gepaart mit der noch fehlenden Abstimmung sind uns da einige potenziell gefährliche Situationen durch die Lappen gegangen. Egal, das wird noch.

    Der King ist noch nicht richtig austrainiert, das hat man find ich deutlich gesehen. Aber die Art, wie er Bälle behauptet, weiterleitet und so das Nachrücken der anderen ermöglicht, große Klasse. An dem könnten wir noch ne Menge Spaß haben.

    Für die Jungs tut es mir unfassbar Leid, durch so ein Gurkentor nach Standard zu verlieren haben sie nach der Leistung einfach nicht verdient. Das war Kampf bis zum Umfallen und schon viel, viel mehr Fußball, als ich es erwartet hätte. Gemischte Gefühle also, auf der einen Seite ärgert mich die unnötige Niederlage sehr, auf der anderen Seite bin ich sehr optimistisch, weil man gegen eine vermutliche Top-5 Mannschaft über 90 Minuten ein ebenbürtiger Gegner war. Über ein Unentschieden hätten die Heidenheimer sich jedenfalls nicht beklagen dürfen.

    War keine doofe Idee, mal wieder ne Dauerkarte zu nehmen. Der Auftakt hat richtig Bock auf die Saison gemacht. So richtig.

    One. LoV.e Baby, Spielverein! :jokes47:
     
  12. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    665
    ich komm immer noch nich drauf klar, dass Ivo in der kurzen Zeit Verrückte gefunden hat, die auch Fußball spielen können!
    Ich persönlich hab jegliche Angst vor dieser Liga verloren, klar wird es schwer, aber wir werden auf keinen Fall absteigen.
    Das was wir, die Fans, heute gezeigt haben, hat mich stolz gemacht.
    Ich würde mir wünschen, dass beim nächsten Heimspiel wieder mindestens 16000 aufschlagen!

    :msvschild:
     
    ChristianMoosbr, Raft1982 und BillieJoe gefällt das.
  13. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    Nö! :mecker:

    Ich bin sehr überrascht von der leistung auf dem platz und den rängen!!!

    ABER das muss die messlatte für die komplette Saison sein
     
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Eins noch:

    Marbachs Aussage von vor dem Spiel, dass man lieber 18 Mann mit Qualität haben wollte als 23, von denen dann 5-6 nur Mitläufer sind, da scheint mir was dran zu sein.
    Bei den Jungs die heute ran durften war jedenfalls kein Blindgänger dabei, die haben alle ein gewisses Potenzial. Ist nur wirklich verdammt knapp kalkuliert. Von der heutigen Doppel-6 kann nächste Woche nur Feisthammel spielen, und der ist eigentlich IV. ZM und Sturm, da darf eigentlich gar nix schief gehen. Und heute haben wir für die nächsten Wochen gleich zwei ZM verloren. Zwei von zwei!

    Wir müssen wirklich hoffen, vom Verletzungspech einigermaßen verschont zu bleiben. Längerfristige Ausfälle einiger Spieler können wir uns aktuell nicht leisten!
     
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Mal sehen wann die Wirkung von dem Zeug nachlässt, was mir da einer ins gekippt haben muss.

    Auftakt dritte Liga vor total kritischen Duisburger Fans?
    Vor Fans, die schon nach dem ersten Fehlpass pfeifen?
    Abstiegskampf gegen Aufstiegshoffnung?
    Rumpfteam ohne Vorbereitung gegen eingespielte Spitzenmannschaft?

    Ne, da stimmt etwas nicht. Bin total überrascht sowohl von der geilen Stimmung als auch von der Mannschaft. Da läuft nicht alles rund, aber der Kampf stimmte durchgehend, schöne spielerische Ansätze und endlich wieder Spieler, die einen Ball annehmen und behaupten können. Ein Kevin Wolze, der sich als absoluter Leader gezeigt hat, ein Sascha Dum, irgendwie überall war, ein Bollmann, den ich gar nicht mehr sehen wollte und ihn heute richtig wichtig fand. Schnelle und dribbelstarke Neue, das war insgesamt mehr, als ich erhofft habe.

    Trotz Verletzung, Roter Karte und unglücklicher Niederlage war das heute eine der hoffnungsvollsten Niederlagen, an die ich mich erinnern kann. Jetzt bloß diese Euphorie mitnehmen, Spieler und Fans. Wenn heute die Zeichen nicht auf Neuanfang standen dann weiß ich auch nicht
     
    ChristianMoosbr und 9NICI9 gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Ich werde die Eifel dafür verlassen, versprochen ;)
     
    Matze, 9NICI9, Plato und 3 anderen gefällt das.
  17. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Aber eins ist nach heute auch klar...
    Alle die sich vllt gefragt haben,warum sie mit uns in die 3.Liga gehen,haben von den Rängen die passende Antwort bekommen.
    Natürlich kann Ivo nicht so mit dem Geld um sich schmeissen, aber diese Stimmung heute könnte bei evtl Verhandlungen ein starkes Pfund werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
    9NICI9 gefällt das.
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Fazit Oma Maria

    Oma Maria :huhu: hat das Spiel sehr nett und sympathisch zusammengefasst, kann hier also geschlossen werden ;) :

    "Die Jungs müssen ja alle noch lernen, das ist ja in jedem Beruf so. Aber dafür haben die das doch schon ganz gut gemacht!"

    Fand ich richtig klasse, tolle Begegnung!
     
  19. ZigarrenJoe

    ZigarrenJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann mich nur anschliessen, ist alles gesagt....DANKE War ein klasse Fussballtag:zebra-s1:
     
    9NICI9 gefällt das.
  20. kitty

    kitty Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Boah, was für ein Spiel!!

    Seit langer Zeit endlich mal wieder Spässken von Anfang bis lange nach Ende gehabt!!:rofl:

    Egal ob gewonnen oder nicht - die Stimmung war mitreissend!!

    Habe heute so viele Bekannte getroffen wie bei keinem Spiel zuvor!

    Muss jetzt erstmal so langsam runterkommen....bin noch immer aufgedreht und kann kaum warten bis zum nächsten.

    Ach ja, bin jetzt heiser....:D
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  21. Duppe

    Duppe Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meiderich
    Das war kämpferisch und auch spielerisch mehr als ich erwartet hatte.

    Schade, schon aufgrund der Einstellung wäre ein Punkt verdient gewesen.

    Sehr gute Ansätze bei den Jungs. Wenn die Burschen ein paar Spiele zusammen gemacht haben, kann das was werden.

    Beeindruckt hat mich vor allem Kevin Wolze. Der Junge hat vom Start weg Verantwortung übernommen und sämliche Löcher im Mittelfeld gestopft.:streicheln:
    Die rote Karte tut mir sehr leid für den Burschen. Unsportlichkeit des "Heiden", aber er hat halt das Geschenk eines 5 Meter grätschenden Gegenspielers dankend angenommen.:mecker:

    Klasse auch, wie Bollmann hinten den Leader gegeben und den Laden zusammen gehalten hat. Hat auch immer wieder mit seinen Nebenleuten geredet und motivierend auf sie eingewirkt.:zustimm:

    Phil Schlüter hat Potential, wirkte nur manchmal unglücklich. Das gibt sich.

    Ein wenig abgefallen gegenüber den anderen ist für mich Feisthammel. Schien körperlich nicht wirklich fit zu sein.

    Ein wenig enttäuscht hat mich Onuegbu. :frown:Wenn er nicht fit ist, hätte man ihn draußen lassen sollen. Dann hat man dem Mann mit seinem Einsatz keinen Gefallen getan. Sollte das alles gewesen sein, was er vor allem kämpferisch in die Waagschale zu werfen bereit ist, wird er die nächsten Jahre viel Zeit haben seine Tochter zu besuchen.

    Überragend war das Publikum. :jokes20:
    Ganz großes Kino. Super, wie die Kulisse im letzten Drittel des Spiels nochmal zugelegte und der Truppe auch nach dem Spiel ihren Respekt gezollt hat !!!:zustimm:
     
  22. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Was soll ich sagen, außer danke Ivo! Ich bin heute ins Stadion mit der Laune das Beste gehofft und mit dem Schlimmsten gerechnet. Ich erhoffe mir immer vorher ein Sieg, das gehört bei mir einfach dazu. Aber ich habe da eine Mannschaft gesehen, die es echt Verstanden hat, was es bedeutet, an der Wedau für unseren MSV zu spielen und das ist nach dem ganzen HickHack keine Selbstverständlichkeit. Lasst die Jungs die schon da sind und die, die noch kommen werden ein bisken miteinander spielen und et läuft dann :)

    Was soll man zur Stimmung sagen, ich bin mit der neuen DK vom Steher zu Bl 10 gewechselt und dachte erst die geile Stimmung liegt am Blockwechsel aber anscheinend war es heut allgemein richtig hammer. Ich denke mal spätestens jetzt sind alle anderen Mannschaften heiß auf uns. Also wir müssen weiter vollgas geben und denen zeigen, was es heißt in Duisburg zu spielen!
     
  23. FliegerHeinze

    FliegerHeinze Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    81
    Bundesligareife Stimmung, Gänsehautfeeling von der Köpi reichte bis in Block O.
    Dum als LV zu bringen, fand ich auch überraschend, und er hat das extem gut gelöst, hat mir dort besser gefallen als bei seinen Offensivaktionen. Wenn er sich mit dieser Rolle identifizieren kann, ist er in dieser Liga sicher einer der Besten auf der Position.
    Kühne und Bollmann haben mich als IV beide komplett überzeugt. Bringen sicher nicht viel nach vorn, haben aber hinten nicht viel anbrennen lassen.
    Zoundi wollte zwar einige Male mit dem Kopf durch die Wand (sprich: drei oder mehr Gegenspieler), hat aber aus meiner Sicht überzeugt und vor allem jedes Kopfballduell gewonnen!
    Den King habe ich nicht sooo stark gesehen, aber er kann natürlich Bälle gut ablegen. Braucht allerdings jemanden, der diese Bälle verwertet. Der fehlte heute.
    Ofosu-Ayeh hat hinten solide gestanden, vorne viel zu überhastet.
    Wolze und Gardawski waren im MF bemüht, wäre schön gewesen, sie hätten ein paarmal den vertikalen Pass versucht, statt quer zu spielen.

    Alles in allem: super Leistung. Bitte weiter so kämpfen und trainieren, trainieren, trainieren, das wird schon, wenn die Fans weiter so mitmachen wie heute! Ich bin stolz, ein Zebra zu sein.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  24. Duffy

    Duffy Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    17
    Danke

    Erst einmal Danke an alle die heute im Stadion waren.

    Ich war vor dem Spiel gespannt was kommen wird. Erwartung = 0

    Und was kam war die Hölle:

    18.000 Fans die einen Radau machten und eine Stimmung auf den Rasen transportierten das es eine Freude war.

    Eine Mannschaft die für ihre Verhältnisse ( 10 Tage Vorbereitung) richtig Spass machte.

    Fans die nach dem Spiel gut gelaunt das Stadion verlassen haben und das trotz Niederlage.

    Habe die damalige "3" Liga(OL Nordrhein) erlebt und hoffe und denke das die Geschichte ähnlich ausgehen kann wie damals.

    :):):):)
     
  25. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    erstmal das Negative:

    Mega Kulisse und wiedermal war der Service- sprich Bier und Fressbude unter aller Sau. Volle Tribüne , warmes Wetter und man muss fast verdursten :D
    Das Personal gab sich Mühe, aber ich glaube die lernen nie wie man größere Massen abfertigt..
    :erlinho:
    dann die Heidenheimer Fans - oder wie mein Sohn sagte- die brave Schulklasse, die in der Ecke stehen musste :rolleyes:
    Mein Gott wie armselig waren die denn ?? Der Top- Favorit für den Aufstieg ??:verzweifelt: Ne, das war gnadenlos lächerlich !!

    Nun zum Spiel:

    Ich war absolut positiv überrascht vom Team ! Einsatz und Willen waren absolut erkennbar. Sehr gut, weiter so !

    In manchen Situationen war das Umschalten zu langsam, da wär mehr drin gewesen.
    Bei hohen Bällen schien die Abwehr noch etwas andfällig, das muss man noch abstellen.

    O-Bu war zu sehr auf sich allein gestellt, zumal die sofort mit 2 Mann draufgegangen sind .Da fehlen noch 1-2 Spieler im Sturm. Unfassbar , wenn der sich jetzt verletzt.

    Beste Spieler: Dum und Wolze

    Das Foul war nicht nötig. Rote Karte kann man geben, muss man aber nicht.

    Wie gesagt : kein meckern - diese Mannschaft muss sich noch finden !
    Schiri: :mecker: !!

    Publikum:
    absolut Ertligatauglich

    Mega Support und.. da bin ich stolz drauf:
    Unser Opiblock 5 ( der gar keiner ist) hat absolut Speed gegeben ! Ich war mittendrin.. Das war absolut Top !! :jokes51:
    Nur Winkeomi ist etwas untergegangen, schade !!

    Am Ende einé unglückliche Niederlage gegen den Topfavoriten :nunja:
    Das kann uns zuversichtlich machen, aber wie gesagt im Sturm sollten wir nachlegen.

    Ich hoffe, dass wir uns im Rückspiel revanchieren können und zahlreich anreisen .

    Was vergessen ?? Ach ja.. Ivo - Danke für deine hervorragende Arbeit !


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
  26. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    608
    Das Spiel macht einfach Hoffnung diese Saison aber mal gar nicht mit dem Abstieg zu tun zu haben. Der King ist der Wahnsinn, den kannst du ja anrempeln und von hinten schubsen wie du willst, der steht wie ein Turm. Dazu einige überragende Ballannahmen. Nur Kontern ist schwer mit ihm, da er nciht wirklich der schnellste ist :D Dum udn Wolze für mcih die besten Spieler, wobei mir Wolze erst auf der 6 gut gefallen hat, die 10er Rolle zu Beginn war nciht so für ihn gemacht. Dum hat sich wirklich in jeden Schuss und jede Flanke reingehauen.
    Aber auch der Rest der Mannschaft macht Hoffnung auf mehr egal ob Gardawski oder Aycicek (der mir auf der 10 gut gefallen hat)
     
    Chrisi, Raudie und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  27. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    4 Bilder noch

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ChristianMoosbr und C-Bra gefällt das.
  28. quagga74

    quagga74 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    192
    Seit dem Pokalhalbfinale gab es nicht mehr so eine Stimmung! Es fühlte sich ein bißchen wie 1.Liga an.Mir ist vor unseren sportlichen Zukunft nicht Bange.Jetzt müssen nur alle beim nächstenmal wieder kommen!
     
    ze1970bra gefällt das.
  29. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    D a n k e

    An die Verantwortlichen, die den MSV nicht haben sterben lassen.

    An die Mannschaft, die gezeigt hat, dass es was heisst, für den MSV auflaufen zu dürfen. Ich möchte hier keine Spieler hervorheben, da mir die ganze Mannschaft vom Einsatzwillen gefallen hat. Wermutstropfen ist nun der fast komplette Ausfall unseres Mittelfelds. Hoffentlich bewahrheitet sich nicht die Verletzung von Öztürk und die Sperre von Wolze fällt gnädig aus. Ivo, hier wartet dann wieder Arbeit auf Dich.

    An die Fans, ja an ALLE Fans. Das war grandios....die Pelle stand konstant 90 Minuten lang.

    Danke Papa, dass ich ein ZEBRA bin:zustimm:und schön, dass Du mit mit heute ins Stadion gegangen bist.
     
    Supraman, Organic und Old School gefällt das.
  30. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
  31. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Erst mal vor weg scheiß Schiri, Ich dachte erst das die in der 3 Liga andere Regeln haben, ist mir die erste Halbe Stunde so aufgefallen..........

    Wer jetzt über das Team meckert hat absolut nichts gepeilt.....wenn man die Presseberichte gelesen hat, mußte man ja mit eine 0:5 Packung rechnen.....

    Heidenheim wird nicht oben mit Spielen es sei die haben immer solch ein Schiri. Das Erinnert mich so sehr an Fortuna Düsseldorf mit ihren Elfern :-)

    Die Fan's Weltklasse selbst nach den 0:1...........

    Kurz um das ist für mich keine Niederlage sondern ganz klar ein Sieg in allen Bereichen...........eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen Heute........

    Ich habe für diese Saison keine Angst aber ich sage alles was besser ist wie Platz 15 mit das Junge Team ist ein Wunder..........

    Ich hoffe das die 18111 Heute übernächste Woche mit von der Partie sind....
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  32. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
  33. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Wannheimerort
    Einfach geil

    Ich habe vor dem Spiel gedacht, hoffentlich verlieren wir nicht höher als 0:3.
    Aber was die Jungs nach nur 11 Tage Vorbereitung (!) abgeliefert haben, war geil.
    Sie sind gerannt, haben gekämpft und haben als Mannschaft gespielt. Ein Punkt wäre mehr als hochverdient gewesen. Und zum Teil hatten wir richtig gute Spielzüge gesehen. Das war meiner Meinung nach um Klassen besser, als was der MSV zu Beginn der letzten Saison unter Reck nach einer kompletten Vorbereitung gezeigt hat.Kompliment an das Trainerteam und an die Mannschaft.
    Die Mannschaft ist jung, ausbaufähig und hat technisch einiges drauf. Wenn sie an diese Leistung weiter aufbauen und anknüpfen und weiter eingespielt sind, bin ich sicher, dass wir den Klassenerhalt packen.

    Hammer wie der Support und die Stimmung war. Ich hatten zwischendurch immer wieder Gänsehaut. So eine Stimmung habe ich seit Jahren nicht erlebt.

    Zum Thema Schiri: unterirdisch, speziell auch der Linienrichter auf der linken Seite (von der KöPi- Tribüne aus gesehen). Die Heidenheimer gehen robust drauf und halten ab und zu den Schlappen drauf: nichts. Sobald ein Roter gefallen ist (vielleicht wegen offenen Schnürsenkel ausgerutscht), wurde unterbrochen. Aber es gibt Sachen, die ändern sich auch in der dritten Liga nicht.
     
    SportFrei1902 und 9NICI9 gefällt das.
  34. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Grandiose Zuschauer ! Ich ziehe meinen Hut ! Sehr sehr grosse Schule !
    Das System war wie es war.aber auch wenn wir einen Stossstuermer haben, zu langsam.
    Mit einem Stuermer geht nix. Soll keine Kritik sein, heute was es wohl so richtig. Einfach zu langsam( ImSinne von schnell rennen)vorne, ist aber ob der momentanen Umstaende nicht zu aendern.
    Haette mir zwar gewuenscht, dass noch ein Stuermer kommt aber letztenendes haette es das wohl auch nicht gebracht.
    18000 Zuschauer..mein lieber Her Gesangsverein...und alle standen von Minute 1 bis 90+ hinter Mannschaft und danach auch.
    Ich bin echt sehr sehr stark beeindruckt ! Nicht ein einziger Pfiff !
    Ganz ganz feine Sache !
     
    9NICI9 gefällt das.
  35. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Heidenheim Fans? Nicht existent, unnötig wie Fußpilz, da brauch man auch nicht versuchen, Aufmerksamkeit mit nackten Spätzlebäuchleins zu erhaschen.

    Atemberaubende Kulisse, ich weiß nich wann ich sowas zu Zweitligazeiten in Duisburg erlebt hab.
    Vielleicht nicht gegen Heidenheim gewonnen, aber mit der Leistung langts fürn guten Platz im Mittelfeld, da bin ich mir sicher.

    Danke auch nochmal an Oli. War ein tolles Gefühl aufm Rasen!
     
    Dieter Menzel und Riedzebra gefällt das.
  36. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Gelungener Fußballnachmittag. Die Mannschaft besser als erwartet und offenbar von dem großartigen Publikum mitgerissen, hätte es fast geschafft gegen einen der Top-Aufstiegsfavoriten ein Punkt mitzunehmen. Das spielerisch noch nicht viel funktionieren kann ist klar, aber kämpferisch war das heute erste Sahne, und ich denke die Leute die nach längerer Zeit mal wieder zum MSV gegangen sind, werden wieder kommen. Mit dieser Leistung werden wir in Burghausen die ersten Punkte gegen den Abstieg sammeln. Ganz sicher.

    kurze Frage: wie heißt dieses Schlager Lied welches im Vorprogramm gespielt und immer wieder vom Oberrang angestimmt wurde?
     
  37. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Meinste das ?
    http://www.youtube.com/watch?v=jgo-duy1kbY
     
    HBA, Justus, Twin64 und 5 anderen gefällt das.
  38. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Die Mannschaft hat ein klasse Spiel gemacht..Sie haben das gemacht was in Duisburg geliebt wird ,nämlich bedingungslosen Einsatz gezeigt wie die Irren haben sie um jeden Meter gekämpft..Klasse Jungs so Liebe ich den Fußball.
     
    9NICI9 gefällt das.
  39. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Ich fands heut auch spitzenmäßig, war äußerst positiv überrascht! Und als ich dann mitbekommen habe, dass wegen zu großen Andrangs das Spiel verzögert angepfiffen werden sollte- man, was ist mir da die Brust geschwellt!

    ABER: Lasst uns alle den Ball flach halten... ich seh da schon wieder Erwartungen in die Höhe schnellen, gerade bei Leuten, die das Stadion eigentlich fast nur vom Hörensagen kennen...
     
    E für DU gefällt das.
  40. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ich will mal eine Lanze brechen fuer Heidenheimer Fans..was heute abging, da haetten auch 5000 stehen koennen die waeren untergegangen.
    Das war heute ausserordentlich !
    Ich habe keinen einzigen Pfiff gehoert. Jubel, wenn ein Ball in der Abwehr ins aus geschlagen wurde. 18000 Menschen haben es verstanden was hier gerade abgeht.
    Ich bin absolut nicht ungluecklich..scheiss Tor, daaaa, dooooh..egal !
    Wir muessen nur schneller auf den Beinen werden
    ..vorne...aber da kommt noch was....und dann werden die Karten neu gemischt !
    Heute war 1A !
    Grandios ! So singt man auch die Luedenscheider und die zahnlosen aus dem Stadion !

    Edit : Dieses Transfermarktforum oder wie das genannt ist...grauenhaft....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2013
    9NICI9 gefällt das.
  41. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt wisst ihr es...und wir auch!!!

    Erstmal vorab sorry, falls ich Sachverhalte wiederhole. Ich komme erst jetzt dazu, ins Forum zu gehen und lese diesmal nicht vorab alle Beiträge.

    Mein Eindruck vom Spiel:

    Ich denke, ihr Jungs wisst es jetzt...wir haben hier immer wieder betont, dass, wenn ihr auf den Rasen treten werdet, ihr wissen werdet...und das Spiel sowie eure Interviews haben gezeigt: ihr habt es verstanden und ihr wisst es nun. Ihr wisst, was es heißt, Streifen zu tragen.

    Und wir wissen: ihr habt Potenzial. Ihr habt Leidenschaft, Kampfgeist, Laufwillen und den Stolz in euch, dieses Trikot über den Rasen zu tragen.

    Ich danke euch für eure tolle, aufopferungsvolle Leistung. Ihr habt alles erfüllt, was ich sehen wollte. Mir war klar, dass wir bei nur 2 Wochen Vorbereitung nur wenig Akzente nach vorne setzen können. Aber einfach eure Geschlossenheit und der Biss in den Zweikämpfen hat mich überwältigt.

    Man hat natürlich gesehen, dass gerade nach vorne die Laufwege noch abgestimmt werden müssen. Das noch 1-2 Spieler mit Qualität in der Offensive der ganzen Mannschaft gut tun würde. Aber ich bin mir sicher, ihr werdet schon nächstes Wochenende in Burghausen mit dem gleichen Einsatz mind. einen Punkt mitbringen.

    Ich freue mich schon riesig auf das nächste Heimspiel.

    Aber ich bin auch unglaublich stolz auf unsere Herde. Zebras, was war das heute geil!!! Unglaublich laut. Ganz ehrlich, ich überlege immer noch, wann ich jemals ein lauteres Heimspiel über die gesamte Spieldauer erlebt habe. Klar, es gab das Halbfinale gegen Cottbus, das damalige Spiel gegen Burghausen, das entscheidende Spiel gegen Essen am letzten Spieltag, und viele andere Spiele. Es gab das Spiel in Dortmund (1:3 für uns), das Achtelfinalspiel in Köln, die letzten 20 Minuten in Berlin und einiges mehr.

    Aber heute...heute nur Gänsehaut. Nur durchgesungen. Meine Frau hielt es fast nicht mehr aus. Ich kann diesen Stolz fast gar nicht ausdrücken.

    Mein Fazit: auf dem Spiel lässt sich aufbauen. Wenn die Jungs in jeden Spiel das alles in die Waagschale werfen können, dann glaube ich auf jeden Fall an einen einstelligen Tabellenplatz. Dann glaube ich an eine tolle Saison, die dazu führt, dass die Herde auf dem Rasen und die Herde auf den Rängen eine große Herde bilden, die gemeinsam in eine erfolgreiche Richtung strebt. Die spätestens nächstes Jahr mit dieser Mannschaft und dann noch ein paar Verstärkungen wirklich angreifen kann. Ja, ich weiß, ich bin sehr euphorisch. Aber wer kann das trotz der noch vorhandenen Mängel in der Offensive nach dem Spiel heute und der wahnsinnigen Tollhausstimmung nicht sein.

    Herde...immer weiter!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juli 2013
  42. rhus1960

    rhus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß nicht so genau womit ich heute gerechnet hatte...

    gehofft hatte ich auf Kampf und Leidenschaft, beides war heute sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen gegeben :zustimm:

    Ich bin positiv überrascht von der Leistung der Spieler, alle haben bis zum Umfallen gekämpft und wenn es so weiter geht, brauchen wir uns wohl keine großen Sorgen zu machen.

    Schade, die rote Karte war unnötig und nicht zwingend zu geben, das Foul allerdings war klar gelbwürdig, aber glatt rot - nee!!!

    Öztürk verletzt und Wolze sowie Bajic gesperrt, bei unserem kleinen Kader wird es schwierig das zu kompensieren.

    Und... ich freu mich auf das Spiel in Burghausen, bin mal gespannt mit wie vielen wir da im Stadion stehen :D
     
    Thorgrim79 und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  43. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde , aber bei Tanju sieht es nicht gut aus. Er ist wohl mit Gips aus dem Krankenhaus wieder raus....

    Quelle Facebook
     
  44. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Richtig richtig geil heute!

    In der Grätschenstatistik der 3 Liga schon jetzt uneinholbar auf dem ersten Platz. War das geil! Einsatz, Wille, Zweikampfverhalten ne glatte 1! So muss das sein, kein lamentieren, kein entschuldigen oder aufhelfen, einfach nochmal auf die Knochen drauf! Gegen Ende hatten die Heidenheimer schon Schiss inne Buxe wenn der Wolze oder Dum nur in der Nähe waren. Haben dann freiwillig den Ball schnell abgegeben. Auch alle anderen, ganz stark!

    Stimmung, unfassbar geil, immer noch Gänsehaut. SO muss dat! Gegner auspfeifen, ausrasten bei Ballgewinn, ENDLICH mal richtig spielbezogener Support. Alte Lieder brutal laut durchgezogen, 90min stehen und hüpfen und das auf den Sitzplätzen. So hat in Zukunft jeder Schiss nach Duisburg zu kommen.

    WICHTIG, so muss es auch weitergehen, weiter alle zusammen, die Mannschaft nach vorne treiben, den Gegner platt singen!!!
     
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Den Burschen möchte ich gerne mal länger sehen. Der Junge hat in den paar Minuten Einsatzzeit sowas von Alarm gemacht. Hat mir richtig gut gefallen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  46. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Bin also doch nicht der einzige, der das in der Szene sofort genau so beurteilt hat. Deswegen und wegen vieler anderer Fehler hat der SR von mir eine 5.

    Hat uns den Punkt ein wenig mit gekostet.
     
    thofue gefällt das.
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juli 2013
    kettenhund und shanghai gefällt das.
  48. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Ich kann mich den Worten von MSV-SLASH nur anschließen.

    Hoffentlich bleiben ein paar Zuschauer von heute weiterhin dabei. Ich könnte mir schon vorstellen, dass manche Gegner mit nem Schiss in der Buxe bei uns auflaufen, wenn sie die Stimmung im Gang schon hören. Das könnte ein Faustpfand in dieser Saison werden. Wir werden der truppe noch oft genug helfen müssen.

    Ich habe heute Dinge auf dem Platz gesehen, die ich immer eingefordert habe, wenn man spielerische Defizite hat. Kampf und Einsatz bis zum Umfallen.

    Der Gegner soll merken, dass mit uns nicht gut kirschen essen ist. Sowohl stimmungstechnisch, als auch auf dem Grün.

    Heute war ein guter Anfang. Weiter so.
     
    E für DU, Stadtmauer und 9NICI9 gefällt das.
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dieser Mann kam heute in Gelb zum Einsatz:
    Sascha S. Stegemann

    Schiedsrichter-Info


    Schiedsrichterdaten Vorname: Sascha Nachname: S. Stegemann Geboren am: 06.12.1984 Beruf:
    Herkunft: Niederkassel Nation: [​IMG]
    Deutschland

    Verein:
    Verband: Mittelrhein BL-Premiere:
    [​IMG] Vermute mal ganz ohne Saisonvorbereitung.
     
    WickedWitch und ChristianMoosbr gefällt das.
  50. curi76

    curi76 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Ka-Li
    Was für einen Wand:) geil geil geil einfach nur geil und Vater hatte ca.140 min Gänsehaut und
    wie ein kleiner Junge das leuchten im Auge.Danke euch das Ich das durch euch erleben durfte.
    Ihr seit einfach nur Klasse.

    P.s Schreibfehler sind mein Hobby
     
    Matze gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden