Alles nach dem Sieg in Burghausen

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Bändit, 27 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
  2. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    verdient

    und nicht glücklich haben genauso viele chancen liegen lassen wie der gegner

    einfach gekämpft als ob 18000 im stadion sie nach vorne geschrieen hätten.
    respekt für die 500 die auf dem heimweg sind mein kopf schon fast wieder klar
    einfach super
     
  3. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    hoffentlich...

    .... hat sich Coach Kosta sich dieses spiel mal angeschaut....und dann sieht er,was man alles als Trainer schaffen kann,ohne seinen ruf zu verlieren......
     
  4. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Kosta wer ?

    Alle die sich dem Verein abgewendet haben in der schweren
    Zeit sind für mich menschlich gestorben!

    Das Spiel heute lässt auf mehr hoffen! Wir sind noch lange nicht
    bei 100% und das ist eigentlich gut wenn man betrachtet wie
    weit die Mannschaft trotz des Rückstandes ist und wozu sie in
    der Lage ist.

    Der MSV macht endlich wieder Spaß!
     
    M.V1101, Rheinpirat, Zebrafuchs und 22 anderen gefällt das.
  5. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Wannheimerort
    3 Punkte

    Das ist echt der Wahnsinn.
    Wir dachten doch alle, dass diese Truppe die ersten Spiele überstehen muss und dass das Punktesammeln dauern kann.

    Und dann das: nach der super Vorstellung gegen Heidenheim, heute (wenn auch mit den Glück des tüchtigen) die ersten drei Punkte auf der Haben- Seite.

    Weiter so Jungs, Ihr macht einfach Spaß, der MSV macht einfach Spaß.
     
    Fossil66, FRYthe FLY und Berni02 gefällt das.
  6. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juli 2013
  7. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Und es wird nicht der letzte Dreier sein. Die Truppe macht bis jetzt einfach Spaß uns verdient es, bedingungslos unterstützt zu werden.

    Da kann ich gut und gerne auf selbsterklärte "Heros" verzichten. :huhu:

    Jetzt bitte gegen Paderborn ein Extra-Zückerli abholen. Los Leute, alle hin! Die junge Glut darf nicht erlöschen!

    Nur der MSV!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juli 2013
    SportFrei1902, 9NICI9 und Berni02 gefällt das.
  8. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Danke Jungs. Ganz ganz wichtiger Sieg. Nur so kann die
    Euphorie in der Stadt " hochgehalten" werden. Jetzt mit
    etwas Glück die nächste Runde im Pokal erreichen, und
    in der 2. Runde dann einen richtigen Top Verein zugelost
    bekommen ( würde mir ja den BVB wünschen), und man
    kann wieder in den Kader investieren . . .

    Respekt und Dank an Ivo, der eine tolle Mannschaft
    zusammengestellt hat, und das alles fast ohne Geld ! ! !
     
    SportFrei1902 und alfixena gefällt das.
  9. kamidv

    kamidv Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,281
    Ort:
    Bayernland
    Ein paar Fotos aus Burghausen!
    (Sieht sich jemand auf einem Bild und will das weghaben, einfach Bescheid sagen.)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Den Rest der Bilder kann man sich hier angucken: Flickr-klick :)
     
    Pfanny, Schumi, Meidemicher Opa und 65 anderen gefällt das.
  10. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hey football,
    DU hast ja recht, aber das was da im Moment bei uns abgeht konnte
    man ja in den kühnsten Träumen nicht erahnen. Normal ist das ja nicht,
    aber waren wir schon einmal " Normal" ? Nö :D

    Aber Respekt auch an Carsten Baumann, der sich nicht zu fein war,
    dieses " Höllenfahrtskomando" zu übernehmen. Wie hat er doch so
    passend gesagt: " Einfach kann doch jeder" . .
     
  11. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
    2. Spieltag, drei Punkte und ein positives Torverhältnis...wer hätte das gedacht?

    Nach dem ganzen Mist der letzten Wochen haben sich der MSV und all seine Fans dass Quäntchen Glück für diesen Sieg redlich verdient.
    (Und noch viel mehr) :zustimm:

    Ich hoffe die Fans die hinter dem Tor standen haben die Partie ohne Hitzeschlag überstanden. :jokes51: an alle Mitgereisten
     
  12. Pappalapapp

    Pappalapapp Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    43
    Alles ist bereits gesagt worden.

    Boah hat das Spass gemacht! Bin sehr glücklich.
    Unfasslich, dass wir so viel Kampf und auch Können nach DEN schlimmen Wochen auf dem Platz sehen konnten. In zwei von zwei Spielen!
    Teilweise konnt ich auf der A3 per Smartphone das Spiel kucken. Keine Bange, schön rechte Spur hinter nem LKW...

    Die Simmung im Stream war super, danke an die Irren!

    Nur der MSV!
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Danke an die Mannschaft - 100% MSV - scheint als hätten wir endlich unsere Krieger des Lichts gefunden!

    Dank an die Mitgereisten: Sensationell, Gänsehaut.

    Und nochmal, und im Zweifelsfall wieder an jedem Spieltag dieser Saison: Dank an Ivo!!!!!
     
  14. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Muss ja sagen die Mannschaft macht unheimlich spass.

    Burghausen hätte das Spiel was die Chancen anging knapp gewinnen müssen mit 6:5 :D
    Aber so war der Sieg gerade wegen der schlechten Chancenverwertung doch verdient,
    da sich die Jungs bei der Hitze sowas von ins Zeug gehauen haben ,alle Achtung :zustimm:

    Ein Sonderlob,obwohl man heute niemanden hervorheben sollte hat Dum verdient :huhu:

    Gegen Paderborn bin ich noch im Urlaub ,obwohl da schon Pläne laufen,
    die meine Freundin (sofern sie die erfährt) nicht gut heißen wird :D
    Ich hoffe aber wieder auf 18.000 + X :zustimm:
     
    Matze, kamidv und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  15. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    805
    Über dieses Spiel ist fast alles gesagt worden , aber eines noch nicht oft genug...
    Wer 700 km mit dem Zug fährt, um zu helfen, obwohl es ihm mit Sicherheit noch nicht gut geht und dann bis zur völligen Erschöpfung kämpft, ist für mich mehr Zebra als alle die, die nur Worte sprechen lassen. Herr Dum heute verneige ich mich vor Ihnen... Ganz ganz großes Kino !!!!
     
  16. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Wir haben wieder eine

    Mannschaft !!!!


    Übrigens Auswärtstabelle sind wir 2ter ​
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juli 2013
  17. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Samstag morgen, 4 Uhr - 18 komplett Verwirrte treffen sich, um den glorreichen Meidericher SV auch auf seiner Reise durch Liga 3 zu begleiten. In 2 Neuner Bussen brach man auf gen Süden, um das kleinen Dörfchen Burghausen nach Jahren mal wieder mit seiner Anwesenheit zu beglücken.
    Die Fahrt in unseren fahrenden Saunen wurde durch diverse Aufgüsse und Kaltgetränke wieder einmal niveauvoll wie gewohnt und somit recht kurzweilig.
    In Burghausen angekommen, nachdem uns von Antenne Bayern ca. 100 mal gesagt wurde, was für eine MEGA HITZE in Bayern herrscht, konnten wir die tropischen Temperaturen (quasi wie hier nur ohne Regen und wärmer :D) am eigenen Leib spüren.
    Polizei und Ordner reichlich entspannt, der SV Wacker gab umsonst Becher raus, die man am Wasserhahn füllen konnte und somit sich selbst und den Umstehenden Abkühlung verschaffte. Dafür :jokes66: an den Gastgeber.

    Die mannschaftliche Leistung heute wieder hervorragend, da wächst eine Truppe zusammen, die richtig Bock hat, für den MSV zu spielen, deshalb auch heute keine Einzelkritik von mir. Lediglich für Bolle freut es mich riesig, dass er netzen konnte, auch der King wird dadurch weiteres Selbstvertrauen tanken.
    Nach dem Spiel noch die Welle mit der Mannschaft und anschliessend verwöhnt von Adis bosnischen Frikos mit Fladenbrot und Salat (***** für dich Adi ;)) ging es dann wieder in der rollenden Sauna in Richtung Zivilisation, wo wir nach ereignisloser Rückfahrt gegen 1 Uhr eintrafen.

    Fazit des heutigen Tages: Heiß, heiß, heiß und heiß, aber alle haben wieder voll Bock auf den MSV

    Paderborn kann kommen. AUF!
     
    Pfanny, Schumi, Meidemicher Opa und 63 anderen gefällt das.
  18. savilopavel

    savilopavel Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Republik Belarus
    2:0!!!
    Klasse!!!
     
  19. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    JUGO-FRIKO [​IMG] ICH BIN AUCH GRADE ANGEKOMMEN.ICH HABE DREI PUNKTE MIT :zustimm:
     
  20. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
  21. curi76

    curi76 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Ka-Li
    halt nur so in etwa^^:D
     
  22. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    curi.....du bis mein vorbild.

    du has damals schon steifen gezeigt.........:huhu:
     
    Rupert E. Riebenstein und Iceman gefällt das.
  23. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ghost Dog gefällt das.
  24. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Also, ist Ja alles gesagt, nur eins möchte Ich doch noch sagen.

    Meine 2 Helden sind Dum und Bollmann,warum...

    Beide waren ohne richtige Perspektive ende der letzte Saison.

    Beide hatten kein Platz mehr in der Mannschaft (Dum ein paar minuten sonst nix)...Ja bis...Lizenz bla bla bla.

    Und Heute sind Beide für mich Gesetzt.

    Das hätte Ich vor den Heidenheim Spiel nicht gedacht.

    Beide haben wieder Spass am Fußball.

    Danke
     
    Benni, PEPPI, StefanDU und 4 anderen gefällt das.
  25. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    3 Punkte sind im Sack, die aber auch im nächsten Heimspiel bestätigt
    werden müssen. Denn dann sind es Big-Points. Sehr erstaunlich, in welch kurzer Zeit Baumann die Truppe zusammen geschweißt hat. Aber die Saison ist noch sehr lang. Viel Glück.


    Ha Ho He :)
     
    #Dirk#, Ketomo und Twin64 gefällt das.
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn ich im bumsheißen Gästeblock stehe, Burghausen fast ausgleicht, der Schiri das Tor dann aber doch nicht gibt:

    [​IMG]


    Wenn wenige Minuten später der King eiskalt einnetzt und den Sack damit zumacht:

    [​IMG]


    Dieser MSV macht so viel Spaß, das ist schon fast unheimlich. ALLE haben Bock ohne Ende, wie der Ivo es geschafft hat, den Spielern vor ihrer Verpflichtung derart auf den Zahn zu fühlen ist mir ein absolutes Rätsel.
    Exemplarisch dafür ein paar Szenen von Gardawski, dem gestern relativ viel misslungen ist. Legt sich den Ball zu weit vor, rastet regelrecht aus weil ihn das so ärgert, schüttelt sich dann aber kurz (:D), um im nächsten Zweikampf wieder voll dabei zu sein. SO muss das!

    Angesichts des Glutofens Wacker-Arena fand ich das Spiel unglaublich intensiv, da wurde von beiden Mannschaften alles reingelegt, man merkte, dass beide nach der Auftaktniederlage unbedingt etwas mitnehmen wollten.
    Burghausen war aber letztlich zu kompliziert im Angriffsspiel und zu schwach im Abschluss, um ernsthaft was reißen zu können. Unsere Jungs mit einigen wirklich feinen Spielzügen, die entwickeln sich auf jeden Fall in die richtige Richtung. Aycicek weiß mit der Kugel umzugehen, Gardawski ist ein begabter Tempodribbler, und Zoundis Ballführung zwischenzeitlich ein Hochgenuss. Schnell ist er zwar nicht, aber wie eng er den Ball teilweise schon mit der Annahme führt ist fantastisch.
    Onuegbu und Orsula deuteten ebenfalls an, dass sie sich durchaus gut ergänzen können. Hätte der King seinen rechten Fuß so gut justiert gehabt wie den linken wäre ja schon das erste gemeinsame Tor unseres Sturmduos zu bejubeln gewesen. Egal, anstatt sich da großartig drüber zu ärgern macht er dann einfach das viel kompliziertere Tor zum 2:0. Sagte Baumann ja schon, einfach kann jeder. :cool:
    War gestern einfach nur geil, was sich da nur wenige Meter vom Arsch der Welt entfernt abgespielt hat.

    An alle Aerobikhasen im 9er: war ne sauwitzige Tour, danke! :bier:
    Was die Musik angeht werden wir uns auch noch einig, der Anfang ist gemacht, in ein paar Tagen werdet ihr nachts wachwerden, weil euch Roland Kaiser nicht mehr aus dem Kopf geht :ausheck:
    Spezieller Dank an Adi, das Jugo-Friko Menü war ein Gedicht! :hunger: :jokes66:

    Fazit: MSV 2013/2014 hat das Zeug dazu, ne verdammt geile Nummer zu werden. Nach dem ganzen Dreck der letzten Jahre könnte sich hier wirklich was entwickeln, denn manchmal lohnt es sich, einen Schritt nach hinten zu gehen, um dann gleich zwei nach vorne machen zu können! #Phrasenschwein
    Denn letztlich sieht es ja doch so aus, wie es die charmante Dame im folgenden Video singt: Nothing's real but love. Spielverein :jokes47:

    http://www.youtube.com/watch?v=gFocEJUiQgo
    Die Kitschige slideshow bitte ignorieren, alle anderen Videos hatten leider Senderlogos etc. :o
     
  27. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Zum Spiel ist glaube ich alles gesagt, was ich aber einmal hervorheben möchte ist, dass die Übertragungen der öffentlich-rechtlichen via Live-Stream super finde.

    Es wird sich komplett auf das Spiel konzentriert, kein bla bla blubb vorher, mittdendrin oder nachher. Es werden ausschließlich die beiden Halbzeiten gezeigt.

    Ich habe es als sehr entspannend empfunden, als zur Halbzeit einfach mal ein blauer Bildschirm gezeigt wurde mit dem einfachen Hinweis, dass die Übertragung gleich fortgesetzt wird.:zustimm:
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie stark und wie weit ist die Mannschaft schon?

    Diese Frage stelle ich mir nach den Eindrücken der ersten beiden Pflichtspiele.

    Defizite sind unverkennbar, aber die Jungs scheinen den Anforderungen ihrer Spielklasse früher gerecht zu werden als die alte Mannschaft zu einem vergleichbaren Zeitpunkt der vergangenen Saison.

    Ich möchte die neue Truppe nicht auf Kosten der alten Mannschaft loben. Die Truppe um Perthel und Co war klasse, ist aber erst nach 10 Spielen auf Touren gekommen. Das erste Saisondrittel war katastophal. Keine Kondition, keine Taktik, kein spielerisches Vermögen, keine Stürmer und kein Herz. Runjaic brauchte Wochen, um eine wettbewerbsfähige Truppe zu formen.

    Konditionelle Defizite waren zwar bei der aktuellen Truppe gerade in den Schlussphasen erkennbar, aber deutlich weniger ausgeprägt als erwartet. Die Truppe bricht keineswegs ein -auch nicht bei 40 Grad in Burghausen. Problematisch könnte die fehlende Vorbereitung aber im Laufe der Saison werden.

    In Sachen Moral und Einsatzbereitschaft ist die Mannschaft von Anfang da -das war in der vergangenen Saison nicht der Fall.

    Der King hat früh sein erstes Saisontor gemacht. Vielleicht haben wir bereits jetzt einen Stürmer. In der vergangenen Saison mussten wir auf Jova monatelang warten und sehr viel Geduld mitbringen.

    Die Abwehr macht einen ordentlichen Job. Aycicek tritt teilweise gefährliche Standards. Sah in der vergangenen Saison schlechter aus.
    Es ist auch nicht alles nur Kampf, sondern das sieht phasenweise nach Fußball aus. Nicht zu vergleichen mit dem Fehlpassfestival zu Beginn der vergangenen Saison. Ich sehe Fehlpässe und logischerweise auch fehlende Eingespieltheit, aber ich sehe auch gute Pässe in die Spitze, Spiel bis zur Grundlinie, auch mal Doppelpässe. Ofosu-Ayeh hat gestern am Ball einige feine Aktionen gezeigt. Wir haben plötzlich Charaktere, die sich in der alten Truppe mühsam entwickeln mussten. Wolze, Bollmann und Sascha Doom sind plötzlich "the man".

    Ich bin erschüttert, wie weit die Truppe nach den paar Tagen Vorbereitung schon ist. Eine Handschrift des Trainergespanns ist für mich erkennbar. Nun gut, Burghausen ist ein grottenschwacher Gegner, aber auch das Heidenheim-Spiel war schon o.k. Die Anforderungen in Liga 3 sind sicherlich geringer als in Liga 2, aber diesen Anforderungen wird die Truppe bereits zu Saisonbeginn gerechter als die alte Truppe zu einem vergleichbaren Zeitpunkt in Liga 2.

    Und die Moral der Truppe ist einfach Bombe...

    Sollte Ivo da wirklich so ein glückliches Händchen gehabt haben? Sollte das Glück nach Meiderich zurückkehren? Es ist noch viel zu früh, ein Urteil zu fällen, aber mein Gott das ist alles so verheißungsvoll.

    Jungs, lauft und grätscht einfach weiter. Und Duisburg wird euch zu Füßen liegen. Das wollen die Leute in der Stadt Montan sehen. Das ist wie damals mit unserer "Underdog-Truppe" unter Ewald, Pinno und Co. Was die damals gelaufen sind und wie sie damals um jeden Ball gekämpft haben... Die Fans sind dem MSV die Bude eingerannt. Und so könnte es wieder werden, wenn das so eine geile Underdog-Truppe wird, welche die Liga halbwegs rockt.
     
    Pfanny, Schumi, Supraman und 70 anderen gefällt das.
  29. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Jetzt mal Butter bei de Fische und nicht übertreiben ;)
     
    scuba und Captain Karacho gefällt das.
  30. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Unter dem Strich, ein vielleicht glücklicher Sieg aufgrund der Abschlußschwäche der Burghausener. Macht aber King Anfang der zweiten Halbzeit das 2:0 ist das Spiel bei den Temperaturen früh gelaufen. Wieder guter Einsatz im Spiel, nicht mehr ganz so "heftig" wie gegen Heidenheim. Aber, um jetzt Wasser in den Wein zu kippen, einige richtige dumme Foul in Strafraumnähe. Das muss dringend abgestellt werden. Abgeklärtere Mannschaften wie Paderborn werden das nutzen.
    Wenn sich die Härte den Schiris rumspricht, werden wir einige Spiele erleben, die wir nicht vollzählig zu Ende bringen.

    Mein Wunsch wäre auch, etwas "sicherer" zu spielen. Ball und Gegener laufen lassen! Gestern hat man auch wieder gut gesehen, das Burghausen stellenweise wie beim Handball vor unserem Tor agiert hat. Es wäre schön, wenn wir durch Ballhalten, auch mal Tempo aus dem Spiel nehmen können und der Abwehr längere Pausen gönnen könnten!

    Ein paar Worte zum Schiri von gestern. Er hat gut laufen lassen, Einsatz gegen den Ball und Gegner hat er meiner Meinung nach gut gesehen und viel laufen lassen. Solche Schiris, die nicht jeden Quark pfeiffen, wünschte ich mir häufiger! Den Gespann gestern muss man eine gute Leistung attestieren, dass mit dem Abseits sieht nicht jeder und eine sehr gleichmässige Regelauslegung.
     
    Schumi, Raudie, Chrissop und 35 anderen gefällt das.
  31. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Die beiden Auftritte bis jetzt machen sicher Mut. Dieses Team hat Potential und verspricht viel Spaß, wenn sie einmal richtig eingespielt sein wird.
    Damit man aber richtig was reißen kann, fehlt uns einfach die Breite im Kader und nach den letzten Meldungen scheint es nicht so zu sein, dass wir diesbezüglich noch nachlegen können.
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich gebe dir Recht bezogen auf die Bild - Qualität, das " Pausenfenster ", nur der Kommentator hätte m.E. bei einigen Spielszenen etwas mehr Neutralität in seinen Kommentar mit einfließen lassen können. Aber sei es darum, es war der Bayrische Rundfunk und Burghausenn liegt nun mal in Bayern :D:D:D Schön ist es für Fans, die bestimmte Spiele nicht besuchen können, kostenfrei diese sich ansehen zu können, du brauchst dafür kein Sky und wenn man dann noch den Laptop mit seinem Bildschirm verbindet, wird ein richtiges TV - Erlebnis daraus !
     
    templiner gefällt das.
  33. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,979
    Ich stimme dir in nahezu allen Punkten zu. Den Vergleich zur Mannschaft aus der Vorsaison darf man aber ruhig ziehen - und das ist durchaus spannend.

    Der Wille ist auf jeden Fall da, ebenso ein Kampfgeist erster Güte (was z.B. Dum weggrätscht ist schon aller Ehren wert). Den Kampfgeist sieht man auch daran, dass eigentlich ständig ein Gegner auf dem Boden liegt (und das nicht, weil der MSV nur Foul spielt). Hier war Wacker fast noch schlimmer als Heidenheim. Die Jungs fighten, das dürfte nun auch jedem Gegner klar sein. Viele haben sicher gedacht, der MSV ist zu Anfang der Saison ein schöner Punktelieferant - so sieht das aber gar nicht aus und war Anfang der letzten Saison anders.

    Natürlich liegt noch einiges im Argen. Aber teilweise sind da schon richtig gute Spielzüge zu sehen - auch das war Anfang der letzten Saison anders. Man könnte fast meinen, die Jungs sind von den spielerischen Anlagen her besser als die Mannschaft der letzten Saison. Man muss sich nur mal die Ballannahmen des King ansehen.

    Man könnte auch meinen, dass Baumann schneller was auf die Beine stellt als es Kosta gelungen ist.

    Allerdings muss man das Ganze auch etwas relativieren. Jeder Spieler, der geblieben ist und auch die, die Ivo aus dem Hut gezaubert hat, wird bei Unterzeichnung des Vertrags klar gewesen sein, dass es zunächst nur über Kampf und Wille geht. Und das genau das gefordert ist. Es können nur Spielertypen sein, die wussten, auf was sie sich einlassen und die überzeugt sind, das Zeug und Können dazu zu haben. Und beispielsweise einen King wollte ja auch schon Kosta haben.

    So richtig interessant wird die ganze Geschichte, wenn die Jungs eingespielt sind. Was sicher noch ein paar Spieltage dauert. Und wenn Wolze, Bajic, Öztürk und Wissing zur Verfügung stehen. Streng genommen spielen wir aktuell ja mit einer Art "Notelf", die sich fast von alleine aufstellt.
     
    Schumi, Chrissop, bignik und 8 anderen gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Richtig, deshalb darf die Euphorie nicht in falsche Erwartungshaltung umschlagen.
    Klassenerhalt ist diese Saison das einzige Ziel.
     
  35. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    Mal an riesen lob an wacker burghausen und die polizei (und das in bayern :eek: )

    Sehr günstige getränkepreise, wassersprenkler hinter dem block, kostenlos becher um wasser zu trinken bzw körper zu überschütten und nach dem spiel cola/apfelschorle kostenlos.

    Ich wurde behandelt wie ein Mensch!!! :jokes66:
     
    Berlin-Support, Schumi, Ernie21 und 73 anderen gefällt das.
  36. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Bei 2200 Leuten schlägt dat auch nich ganz so auf den Geldbeutel ;)
     
  37. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Wunderbar, was unsere Truppe da gestern gebracht hat! :jokes66: :)

    Die Jungs haben sich für die formidable Leistung vom ersten Spiel selber belohnt, hab die Truppe jetzt schon ins Herz geschlossen und vermisse aus der vergangenen Saison nahezu nichts mehr. An den Jungs werden wir noch viel Freude haben...

    Wir sind jetzt wohl richtig in Liga 3 angekommen und ich freue mich auf die kommenden Spiele.

    Abseits von Sky hat auch die Übertragung per Livestream im Cafe Steinbruch bestens gefluppt, von ein paar "holprigen" Bildern zwischendurch mal abgesehen.

    Kompliment auch an unsere Auswärtsfahrer! :jokes66:
     
    9NICI9 und Ghost Dog gefällt das.
  38. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Und auch ein großes Lob an Iris, die jedem Auswärtsfahras kostenlos ihre Sonnencreme zur Verfügung stellte.

    Das hat so manch' einen Hautarzt glücklich gemacht. Iris
    [​IMG]
     
    Berlin-Support, DerTaure, Hagi und 2 anderen gefällt das.
  39. Fabus

    Fabus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    253
    Bezeichnend für die kämpferische Leistung war als Gardawski (berichtigt mich, sollte ich falsch liegen) seinen Schuh verlor und trotzdem weiterspurtet und den Burghausener Spieler einfach umsäbelt. :D

    So einige Diven aus der Bundesliga wäre es wichtiger gewesen ihre Schuhe vorher wieder zu schnüren.

    Fand ich schon beeindruckend.

    BTW: Gerade maximal 30 Paderborner in Cottbus. Respekt also an unsere Fans! Das ist mehr als 2. Liga Durchschnitt.
     
    Matze, 9NICI9, neunzehnhundat2 und 7 anderen gefällt das.
  40. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das war meiner Erinnerung nach, Kühne!
     
    Raudie, Matze, Meidemicher Opa und 5 anderen gefällt das.
  41. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,919
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Das war Kühne, der dafür auch gelb sah, weil es verboten ist... gibt schon alberne Regeln ;) - aber du hast Recht, war schon stark, direkt hinterher und den Gegner mal quasi barfuß weggrätschen :)
     
  42. kamidv

    kamidv Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,281
    Ort:
    Bayernland
    Zufällig grad noch eine nette Bilderstrecke zum Spiel auf rosenheim24.de entdeckt!

    82 Bilder
     
  43. Die gelbe Karte war eher für das Einsteigen beim Gegner ;)
     
  44. steve

    steve Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Nöö, die Gelbe war für das weiterspielen ohne Schuh. Ist auch eine von den albernen Regeln...
     
    Meidemicher Opa, Omega und SHMC gefällt das.
  45. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Unfassbarer Tag ... einige Erkenntnisse

    Das war der Oberwahnsinn ... diese Mannschaft hat mich gepackt, diese Mannschaft wird auch in schlechten Zeiten (die wir bestimmt diese Saison auch noch vor uns haben) meine volle Unterstützung haben! Sie scheinen schon jetzt, das Spiel, die neue Klasse, den Trainer, uns Fans und die 111 Jahre MSV Duisburg verstanden zu haben - sie kämpfen, machen so Defizite wett und versuchen trotzdem auch spielerisch Akzente zu setzen - kurzum die haben die Bedeutung der Zebrastreifen verinnerlicht :zustimm:

    Das war gestern mehr als NUR Glück, das war mehr als wir alle erwarten durften. Ich hab ja fast das Radio umarmt, als Marco auf Radio Duisburg die Leistung der Mannschaft gefeiert hat und mich aus meiner Tunnelblick-Lernphase für Uniklausuren befreit hat :D

    Ich ziehe wirklich vor der bisher gezeigten Leistung der sportlichen Abteilung meinen Hut. Das Gespann Mannschaft, Trainer und vor allem Ivo scheint perfekt zu harmonieren und ein gemeinsames Ziel zu haben ... den Spielverein zu leben :)

    Randnotiz: Abend mit der schwarz-gelben Freundin Supercup gucken auf der Süd ... kleine Freude über die Niederlage der Bauern, riesen große Freude einen Duisburger in Block 15 kennengelernt zu haben, der das gleiche Los wie ich gezogen hatte. Gleiche Meinung am Ende: "Ne liebe Ladies, war zwar ganz nett, aber nächste Woche kehrt wieder Alltag ein: Hier regiert der MSV!" :D

    In diesem Sinne: ALLE GEGEN PADERBORN ins Wedaustadion (*aus Respekt vorm Sponsor Schauinsland-Reisen-Arena ;) )
     
    Matze, Walsum58er, 9NICI9 und 13 anderen gefällt das.
  46. Wou!!!
    N.
     
  47. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    Ich denke der Sieg war zwar glücklich aber auch verdient, wie die Jungs kämpfen das ist einfach spitze. Weiter so!
    Gegen Paderborn muss die Hütte einfach mal richtig voll werden, jetzt erst recht!
     
  48. Kallemann

    Kallemann Ultra Azubi

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Duisburg
    Mallorca - Burghausen - Duisburg
    Die Achse des Bösen
     
    Berlin-Support, Matze, doraser2 und 12 anderen gefällt das.
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,639
    Ort:
    Eifel
    Womit wir ebenfalls weiter sind als im letzten Jahr zu einem späteren Zeitpunkt. Gegen Heidenheim hätten wir uns einen Punkt verdient, und schon im 2. Spiel kommt der Fußballgott und belohnt für den unfassbaren Einsatz der Mannschaft, für die Lautstärke der 500 positiv Bekloppten, die bei dem Wetter mal eben diese Strecke reisen und für die Übrigen, die in den letzten Wochen mit ihrem kreativen Kampf den Blick Fußballdeutschlands auf diesen Verein gelenkt haben.

    Selten passte das alte Sprichwort vom "erarbeiteten Glück" so gut, und wir arbeiten weiter dran :)
     
    9NICI9 und lintorfer gefällt das.
  50. Erstens am Thema vorbei, zweitens rein hypothetisch und drittens, wann hört diese UNSÄGLICHE Nachtreterei mal auf?

    Die Manschaftsleistung in Burghausen war klasse, der Trainer ist gerade mal ein Monat bzw zwei Pflichtspiele im Amt - noch etwas dürftig für eine aussagekräftige Zwischenbilanz, oder?
     
    Raudie, niceday, Wedauraner und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden