Alles nach Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von scuba, 10 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. templiner

    templiner Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    tief im Osten
    Respekt

    Der Mannschaft gebührt Respekt! Trotz des frühen (dummen) Gegentreffers, hat sie beharrlich weiter gespielt, Chancen en masse generiert und sich schließlich auch dafür belohnt. Genau diese Beharrlichkeit zeigte sich in den letzten drei Spielen (gegen Burghausen, aber vor allem gegen Paderborn und heute gegen Regensburg) und hat sich heute erneut bezahlt gemacht. Die Jungs wirken taktisch sehr gut eingestellt, spielen ein sehr gutes Gegenpressing, bekommen viele zweite Bälle und zeigen auch im Angriff so manche Finesse (wann hatten wir das zum letzten Mal?) auch wenn scheinbar unzählige Chancen ungenutzt blieben. Jetzt müssen noch die Abstimmungsfehler in der Abwehr abgebaut werden! Hoffentlich gelingt allen (auch uns Fans!) die Spannung weiter hoch zu halten!

    Der MSV macht richtig Spaß!

    Einzig der Tod des Fans trübt! Den Angehörigen sei viel Kraft gewünscht. In einer solchen Situation ist Fußball dann doch Nebensache.

    Forza MSV!
     
    Schimanski, Ketomo, ktoon und 2 anderen gefällt das.
  2. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Was war denn in der Sued los? Als die Bullen dort hin gerannt sind...
     
    danny81, The Torch und Shellcastrol gefällt das.
  3. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Absolut verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen müssen. Trotz "nur" 13.000 Zuschauern auch wieder eine großartige Stimmung. Bin wieder ohne Stimme nach Hause gegangen. Kann was heißen, muss es aber nicht. Weiter singen! :cool:

    Die Mannschaft ist aber der Wahnsinn! Da wird um jeden Zentimeter gegrätscht und gekämpft. Es will sich auch keiner auswechseln lassen, obwohl z.B. Onuegbu ab der 70. Minute schon stehend k.o. war. Vom Aufstieg sollte man aber lieber nicht reden. Die Mannschaft lebt im Moment auch extrem von der Euphorie. Ein Einbruch wird zwangsweise irgendwann mal kommen. Der Verein ist aber lebendiger als je zuvor, so habe ich den Eindruck. Weiter, immer weiter!

    Der Tod des Fans trübt den Sieg natürlich. Mein Beileid für die Angehörigen.
     
  4. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Geil, wat haben wir eine Mannschaft !!!!
    Die spielt, die rennt, die kaempft, grätscht , was will man mehr ???
    Ich lehne mich aber nicht zu weit ausm Fenster , wenn ich sage, wir haetten 10 Tore machen muessen , oder ???
    De Wit !!!!!! Direkt verlängern :D
    Sollten wir in Leipzsch nen Punkt holen oder gewinnen, sage ich einfach mal, dat wir um die ersten 3 Plaetze mitspielen!!!
     
  5. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    N.A.F. 89 HATTE 2fahnen im Stadion, kurz vor der 2 Halbzeit kam ein offizieller und sagte : ihr könnt eure Fahne im Süd Bereich aufhängen und dahinter mit eure Jungs sitzen. Ich hoffe das dass ganze Stadion gesehen hat was dann passiert ist! Anzeigen laufen
     
  6. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Klasse Spiel vor toller Kulisse. Absolut verdienter Sieg!
     
  7. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Gutes Spiel, guter Support, wichtige Punkte!

    Mein Beileid an die Angehörigen des Fans aus der Nordkurve!
     
  8. Clondike

    Clondike Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Ostacker
    :D Danke Jungs !

    Endlich wieder toller Fussball in unserem Wedau Stadion !!!

    Weiter so !!!
     
    Snoopi gefällt das.
  9. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    :verwirrt:
     
    Honsa, Trainer, Snoopi und 45 anderen gefällt das.
  10. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Das war nötig! Endlich die verdienten 3 Punkte - denn: was nützt es uns, wenn der MSV ständig als "die bessere Mannschaft" hingestellt wird, aber nicht gewinnt?! Nix. Eben.
    An der Chancenverwertung muß noch dringend gearbeitet werden, wir hätten die Bayern locker mit 4:0 oder höher aus dem Stadion schießen können....
    Hätte, hätte, Fahrradkette. Erst mal Punkte sammeln und weitermachen.
    Mein Beileid für die Angehörigen des Verstorbenen und für den zweiten Patienten alles Gute!
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gerade auf Bayern 3 TV in Sport :

    " jetzt wunderschön rausgespielt und höchstverdient das 1 : 1 !!

    " Duisburg drückt und hat auch noch Pech !"

    " Technische und läuferische Glanzvorstellung der Duisburger"

    " De Witt eine Augenweide auf dem Platz "

    " Regensburg wie ein Hühnerhaufen "

    " 2 : 1 für den MSV Duisburg, verdient

    " Ein ganz starkes Team schägt ein total verunsichertes Team "

    Ist das schön solche Kommentare im TV zum Spiel des MSV zu hören !!!
     
    POKALTRAUM, andrea, Snoopi und 43 anderen gefällt das.
  12. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Das beste war aber auf BR Blickpunkt Sport:


    O-Ton Jahn Spieler :"Tja die meisten von uns waren eher mit den Zuschauern und Tribünen beschäftigt, wir waren sehr nervös"


    :D
     
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Das ist endlich wieder Fussball den ich mir die letzten 2 Jahre gewünscht habe. Zu den Feisthammel Kritiker. Heute war es eine solide Partie vom ihm, mehr aber auch net. Er wirkt für mich einfach zu statisch im Spiel. Mit Öztürk der ja ebenfalls mehr zerstört, ist mir da auch einfach ein Zerstörer zuviel auf dem Platz, daher denke ich das Wolze den Platz von Feisthammel einnehmen wird.

    Zoundi und Gadawski fand ich beide in 1. Hz nicht besonders gut. Aber von beiden eine deutliche Leistungssteigerung in Hz. 2.

    Auch wenn es sich nicht gehört. Bester Regensburger war der TW. Wir hatten ja dutzende Torchancen und die waren auch oft nicht schlecht abgeschlossen, da hat er einige gut rausgefischt. Er hatte dann aber auch Mitleid zum ende und uns das 2:1 hingelegt.
     
  14. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Beim Interview nach dem Spiel:

    "Manche Spieler haben sich mehr mit der Tribuene beschäftigt" :D:D

    Gruß

    Maik
     
  15. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Richtig gutes Spiel wieder. Absolut hochverdienter Sieg. Bis auf den Aussetzer beim 0:1 fast überhaupt nichts zugelassen. Woran wir unbedingt arbeiten müssen, ist unsere Chancenverwertung :cool:. Nach Chancen hätte wir die mind. mit 3 Toren Unterschied aus dem Stadion ballern müssen.

    Jetzt alle nach Leipzig! :)
     
  16. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    War doch damals genauso mit dem DSF die wollten das wir die Fahne abhängen weil die die Buchstaben mit der Nationalen verwechselt haben :eek:
     
  17. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    wer oder was ist N.A.F. 89 ?
    habe nur gesehen, dass die plötzlich ziemlich nah am Jahn-Block aufgetaucht sind :verwirrt:
     
  18. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Ich habe es nicht gesehen! Was ist denn passiert?
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Fußball total.

    Support total.

    Gardawski unter Krämpfen ausgewechselt. Ein verehrungswürdiger Spieler. Mentalität wie Joachim Hopp nur fußballerisch besser.

    Der MSV ist derzeit unfassbar emotional -das Publikum geradezu fanatisch, wie das Stadion schon wieder Sekunden nach einem Gegentreffer geschlossen aufstand.

    Der MSV ist derzeit einfach nur zum Niederknien. In allen Belangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2013
    andrea, Guido, Snoopi und 63 anderen gefällt das.
  20. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Hab das mit dem toten gar nicht mitbekommen. Obwohl ich auch in der Nord saß. Muss ehrlich sagen, dass das jetzt meine Euphorie über den Sieg heute wahnsinnig bremst. Aus Respekt kann und will ich den Sieg jetzt gar nicht mehr feiern. War wirklich ne super Leistung unserer Jungs, aber jetzt hat sich der Spieltsg für mich erledigt und ich bleibe mit meinen Gedanken bei den Angehörigen des Verstorbenen. Ein wieteres Zebra, welches die Herde verlsssen hat. Ruhe in Frieden. :frown:
     
    Benni, BIGFAN, Silentbob und 14 anderen gefällt das.
  21. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Ich habe heute ein super Spiel gesehen, man merkt dem MSV die fehlende Vorbereitung noch an aber die Mannschaft hat heute wieder alles gegeben und ist am Ende auch zurecht für ihren Einsatzwillen und Kampfesgeist belohnt worden.

    Aber was war mit dem Krankenwageneinsatz in der 2 . HZ ? weiss da jemand was ?

    Lg Guido
     
  22. Wie konnten 180 andere User das nur übersehen - gut das wenigstens EINER den Blick für Prioritäten hat :rolleyes::rolleyes:

    Zum Spiel: Wieder eine starke Leistung der Mannschaft, offensichtlich ist auch die Bindung Fans - Mannschaft mittlerweile so gewachsen, dass wir gemeinsam Spiele drehen können. Die Innenverteidigung macht mir Sorgen, ist lange nicht so souverän wie andere Mannschaftsteile und sollte in Leipzig weniger lässig auftreten. Ansonsten - weiter so Jungs, macht Spaß euch zuzusehen.
     
  23. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ein tolles Spiel mit einen verdienten Sieg unserer Zebras :D
    Wenn man die Chancen besser nutzt wär auch ein höherer Sieg drin gewesen.

    Fazit zum Spiel:

    Es macht Spass die Truppe auf den Platz zu sehen und die Jungs haben unser Trikot verdient :huhu:

    Mein großes Beileid gilt den Angehörigen, des verstorbenen Fan :bengalonv1:
     
  24. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Dieser "NEUE" MSV ist anders als dieser herzlose "neue" MSV der 00er Jahre. Mittwoch Abend saßen wir von der Zebraherde gemütlich mit Udo Kirmse zusammen und haben Pläne geschmiedet für die nächsten gemeinsamen Aktionen. Kann sich das jemand vorstellen, das man sowas mit WH gemacht hätte bzw. das sich der feine Herr jemals herabgelassen hätte mit uns zu reden?

    Dann diese Jungs auf dem Rasen, die wirklich alles was sie haben in jedes Spiel werfen, als ob es ein WM-Finale wäre. Wir Fans die ebenso fanatisch abgehen...
    Beim Mauerfall gab es damals den Spruch "Wer jetzt schläft, ist tot", ebenso ist es mit unserem Verein. Wer jetzt nicht in das verdammte Stadion rennt und unseren Verein mit allem was er hat unterstützt, ist tot.

    Ich bin im Moment nach jedem Spiel so fertig, als hätte ich selbst gespielt. Ich sehe endlich wieder Freunde und lange Weggefährten im Stadion, die eigentlich mit dem MSV abgeschlossen hatten, wegen diesen schlimmen und frustrierenden Jahren unter dem Dinslakener Totengräber.

    Aber nein, sie kommen alle wieder. Singen und klatschen, schwitzen, weinen und freuen sich, weil hier endlich wieder der MSV zählt.
    Dieser Abstieg wird in die Annalen eingehen als das beste was dem MSV jemals passiert ist. Dessen bin ich mir heute vollkommen sicher.

    Zum Spiel:
    Wenn wir das nicht gewonnen hätten, weiss ich auch nicht. Das war ja wie beim Eishockey... Power Play.
    Diese technische Klasse der Spieler hab ich lange nicht von Jungs im Zebradress gesehen. Klasse!
    Ich frage mich nur, ängstlich wie ich bin, wie wir das eine ganze Saison durchhalten wollen? Dieser Einsatz und Hingabe ist der totale Wahnsinn. Hoffentlich bleiben wir vom Verletzungspech weitestgehend verschont.
    Ebenso auf den Rängen... Wollt ihr Wahnsinnigen das die ganze Saison durchziehen? :D

    Der MSV ist wieder da!
     
  25. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Zu allererst, ein herzliches Beileid an die Angehörigen des Verstorbenen!

    Da muss man sich selber ein wenig schämen das man die Humba gefordert hat und total verwirrt war das die Jungs auf einmal aufstehen und gehen! Aus Block I hat man das ganze nicht mit bekommen was passiert ist, lese das hier jetzt gerade erst!



    Trotzdem möchte ich kurz zum Spiel noch was sagen:

    Geile Stimmung, das ist einfach so der Wahnsinn wie wir die Mannschaft trotz einem so frühen Rückstand nach vorne getrieben haben! RESPEKT, das muss so weiter gehen, die Jungs haben es verdient!

    Kurze Einschätzung zu ein paar Spielern:

    DUM - Wo nimmt der Junge die Energie her, göttlich!
    Ayeh - Meine Herren, das macht so Spaß ihm zu zuschauen
    de Wit - Hatte das Gefühl der war heute überall, eine Augenweide
    King - Wie der die Bälle abschirmt da vorne, WOW
    Zoundi - Hatte heute einige sehr unglückliche Szenen wie ich fand, hat sich aber dennoch tierisch reingehangen
    Feisthammel - Ne ne ne, hat mir auch heute nicht gefallen! Dazu ein zwei mal sehr heftig mit dem Schiri diskutiert! Herr Baumann bitte diesem Herren auch noch abgewöhnen, die anderen haben das schon kapiert das das einfach nix bringt außer Karten!


    Fazit: 6 Punkte nach 3 Spielen, wer hätte das gedacht! Nur dürfen wir jetzt nicht den Fehler machen und den Aufstieg oder sonst was fordern! Genießen wir jedes Spiel und peitschen die Jungs nach vorne, der Rest kommt von alleine!
     
    Porthos und Fossil66 gefällt das.
  26. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Was ein geiles Spiel , bin völlig heiser und platt.
    So macht der MSV endlich wieder Spass , bitte weiter. so
    Da hat sich die "zeitliche" Urlaubs Abreise um 7 Uhr samt 470 Km Heimfahrt gelohnt.

    Mein Beileid an die Angehörigen der Toten :bengalonv1:
     
    Silentbob gefällt das.
  27. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Stimmung und Kampf TOP. Chancenverwertung und das Gegentor sind der Kritikpunkt.
    Um nochmal die Vorkommnisse gg Burghausen ins Spiel zu werfen. Bin heute mit dem Bus ausnahmsweise gefahren und es wurde hinten, ganz hinten von 7-10Leuten angestimmt " Trabzonspor...." mit einrn Sieg H... zum schluss. Will jetzt hier keine rechts oder links disskussion anfangen aber was will mann alleine oder mit 2-3 Mann machen? Ich glaube die wenigsten sind so PC das sie sich dafür prügel einfangen wollen. Finde das selber nicht ok aber will mir auch keine einfangen wegen solcher Idioten. Ging bestimmt den anderen im Bus ähnlich aber was will man dagegen unternehmen selbst? Die Truppe kam aus Walsum wenn man den anderen Gesang glauben schenkrn darf.

    Ansonsten ein gelungener Tag :beer:
     
  28. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Hochverdienter Sieg ! Läuferisch, kämpferisch wesentlich besser als die Süddeutschen. Ein deutliches Übergewicht an Chancen und auch die besseren Einzelspieler auf dem Platz. De Wit, Dum & Ofosu-Ayeh für mich die stärksten.
    Der Funke springt geradezu abwechselnd von den Rängen auf den Platz und umgekehrt. Richtig Geil !

    Zoundi wird sich deutlich steigern müssen, Onuegbu noch zielstrebiger den Abschluss suchen.
    Was mich ein wenig störte (schon gegen Paderborn), waren die zu späten Wechsel. Man darf auch vor der 70. Minute wechseln, gerade auch wenn, so wie heute, eine zerstörerische "Doppel-6" gar nicht gebraucht wird. Feisthammel runter, Aycicek dafür als "Achter" auf den Platz.

    Von der Tragödie habe ich auch nichts mitbekommen. Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.
     
  29. tikitaka

    tikitaka Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    mein beileid
    ruhe in frieden ...:frown::frown::frown:



    war das der wahnsinn heute ..
    aber die chancenverwrtung muss besser werden !!


    duuuuuuuuuuuuuum der alte kämpfer , keiner grätscht besser und geiler als unser duuuuuuuuuuuuuuuuuuuum !!!


    weltklasse pressing :D:D:D


    ich freu mich auf leipzig , da wird die bude auseinander genommen !
     
  30. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    boh,danke für das geile spiel für den support :D
    jeder rennt für jeden ,fehlen werden durch einsatz und lauf bereitschaft wieder
    wett gemacht.
    nie war die stimmung so geil wie jetzt.
    die mannschaft hat sich das verdient.
    jeder der nicht kommt ist selber schuld.
    bin immer noch fertig.



    die mannschaft spielt und kämpft sich in die herzen der fans:huhu:


    weis blaue liebe ein leben lang
     
  31. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Auch von mir herzliches Beileid an die Angehörigen des Toten :frown: hatte es am Rande mitbekommen aber es waren nur Gerüchte, nun ist es traurige Gewissheit :frown:
     
  32. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Geiler Club. Dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin!
     
  33. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    auch von mir herzliches beileid an alle angehörige.
     
  34. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Verdammt was macht das Spaß dieser Truppe zuzusehen.
    Kampf um jeden Ball, ein eingeschworener Haufen, schöne Spielzüge, irre Torchancen und dann noch der permanente Schulterschluss mit den Fans.
    Im Moment stimmt da vieles. Und das was nicht klappt, fällt leicht zu verzeihen.

    Schön nach dem Spiel: Fast alle Jahn-Spieler setzten sich auf die Auswechselbank und schauten den Duisburger Feierlichkeiten zu.

    Sehr traurig, daß an diesem Tag ein Fan an einem Herzinfarkt verstarb.
    Mein Beileid den Angehörigen und Freunden :bengalonv1:
     
    Lifestyler79 gefällt das.
  35. Danke für datt Spiel, Jungs, da hat man wieder Spass inne Backen. :zustimm:

    Jetzt kann man das Haar in der Suppe suchen, das is mir aber zu deutsch. Daher möchte ich einfach mal 2 Leute positiv erwähnen, die mir zu negativ wegkommen oder so gut wie gar nicht erwähnt werden: Öztürk und Kühne.

    Öztürk ist kein Aufbauspieler und es sieht bei einem großem Schlacks immer bisschen pomadig aus, ja, ich weiß. Aber ich hab mir den heute mal besonders angeguckt. Der macht viele Meter und auch Räume zu, war gut im Zweikampf und auch mal mit dem Kopp dran. Natürlich fehlt so einem Spieler eine 8 an seiner Seite, das ist Feisthammel nicht, kann er auch nicht werden (davon ab: er wurde als IV geholt!). ABER: Die beiden halten de Wit auch schön den Rücken frei, das muss man auch mal sehen.

    Zu Kühne: Wenn ich mir die 3 IV in den bisherigen Spielen angucke, war er mir der liebste. Gut, er wanderte heute hart an gelb-rot, zeigt aber auch nur seinen Einsatz. :D Ansonsten ist der wie ein Kampfhund in die Zweikämpfe, war - obwohl er der kleinste IV ist - auch mit dem Kopf zur Stelle und auch die Bälle aus der Abwehr nach vorne kamen alle an, was man ja nicht von jedem sagen kann... *hüstel*

    Klar kann ich mir Wolze oder Aycicek im zentralen MF vorstellen, das hat auch seine Vorteile, und ich freu mich auch auf die Rückkehr von Bajic, trotzdem fänd ich es schade, wenn Öztürk und Kühne draußen bleiben müssten.
     
  36. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Super Spiel und verdient gewonnen!
    Auch mein Beileid an die Angehörigen!

    Weiss jemand ob man das Spiel irgendwo als Zusammenfassung sehen kann?
     
  37. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
  38. Michifunghi

    Michifunghi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    225
    Hab ich das MSV Spiel im der Sportschau verpasst oder haben die das nicht gezeigt?
     
  39. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,977
    Ort:
    Bocholt
    Und das von einem bayrischen Reporter ;)
    Auf West 3 kam irgendwie nur nen Kurzbericht, bin fast eingeschlafen bei dem Reporter...

    Zum Spiel, ein hochverdienter Sieg, wenn wir unsere Chance besser nutzen, gewinnen wir mit 4 oder 5 Toren unterschied.
    Das Gegentor geht natürlich gar nicht, ein sowas von schlechter Pass von Bollmann und schon steht es 0-1, aber anschließend auch Bollmann sehr stark, mit Kühne zusammen stand die IV in meinen Augen deutlich besser als Montag...

    Ich bleibe bei meiner Meinung, wer Aufsteigen will, muß an uns erstmal vorbei.
    Die Mannschaft hat bewiesen, sie kann Fußball spielen, sie kann kämpfen, was will man mehr ;)

    Kurz und gut, der MSV ist wieder da!!!!!!
     
    alfixena und Mike Oldmann gefällt das.
  40. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    das spiel gab es in bayern 3
    die scheiss sportschau hat nix gezeigt

    heute nacht gibt es noch mal sport im westen vielleicht zeigen die ja was


    weis blaue liebe ein leben lang
     
  41. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
  42. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,045
    Eigentlich hatte ich erwartet, dass wir nach dem Spiel in etwa wissen, wo unsere Mannschaft steht. Aber ist das wirklich der Fall?

    Waren wir so gut oder Regensburg einfach grottenschlecht? Ich meine, streng genommen hat Regensburg so gut wie gar nicht stattgefunden. So werden wir sicher nicht jeden Gegner dominieren und eine Beurteilung, wo wir tatsächlich stehen, fällt schwer.

    Was man aber sehen konnte: Die Jungs kämpfen von der ersten bis zur letzten Minute - und dass die bei der Gangart nach 70 Minuten platt sind, wundert nicht. Das Tempo und das früher Angreifen muss man erstmal so lange durchhalten.

    Neben dem Kampf kommen aber immer mehr spielerische Akzente dazu. Was heute an Spielzügen, Doppelpässen (im gegnerischen Strafraum!) zu sehen war, das war schon aller Ehren wert. De Wit ist eine Hammerverstärkung. Der Junge hat nicht nur ein feines Auge, sondern auch noch die Fähigkeit, einen entsprechend passenden Pass zu spielen. In der Form wäre der wohl auch für jeden Zweitligisten eine Top-Verpflichtung - und der Mann ist noch nicht einmal eine Woche da!

    Wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten. Die Abwehr ist alles andere als sattelfest, es ist aber natürlich auch blöd, wenn die jedes Spiel umgestellt werden muss. Naja, und die Chancenauswertung... sowas kann sich auch ganz schnell mal rächen.

    In Summe aber lässt sich wohl sehr optimistisch in die Zukunft blicken.
     
    Lifestyler79 und Captain Karacho gefällt das.
  43. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich mag diesen neuen Offensivdrang. Vor wievielen Jahren haben wir zum letzten mal erlebt, dass eine Duisburger Mannschaft den Fussball derart als Laufsport definiert hat?

    Ich habe starke Regensburger gesehen, die sich aber ob unserer vorgerückten Abwehrreihen schon an der Mittellinien haben hinten reindrängen lassen müssen. Hat man ihnen Raum gegeben, waren sie nicht ungefährlich. Der Sieg geht in Ordnung, hätte aber 2-3 Tore höher ausfallen können. Geschlossene Mannschaftsleistung mit einem herausragenden de Wit, einem schnellen OhjeOhje; der Schrankwand King und unserem wuseligen Quotengriechen.

    Wenn man hinten noch konzentrierter zur Sache geht und vorne kaltschnäuziger, dann werden wir noch mehr Spass an dieser Truppe haben. Ich hab wieder richtig Bock auf den MSV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2013
  44. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    Alter Schwede ihr seid unfassbar....
    Ja es war ein tolles Spiel......
    Aber ein Mensch, Familien Vater ist verstorben. Und sein Sohn musste alles mit ansehen. Ich habe in der Nord an der Bierbude mitbekommen , das nach decken zum sichtschutz gefragt wurde, weil jemand reanimiert werden muss.
    Ab da hatte ich keine Lust mehr auf das Spiel .

    Und dieser Fred sollte aus Respekt den Hinterbliebenen auch geschlossen werden. Denn kein Spiel oder Sieg ist wichtiger als ein Menschenleben

    Nur meine Meinung. Und nu zerreißt mich :cool:
     
    Snoopi, Feanor91, Silentbob und 25 anderen gefällt das.
  45. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Jetzt kommen erstmal die Brocken wenn wir die überstehen und paar Punkte einsammeln dann wird es eine Bomben Saison.
     
  46. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Zuerst auch mein herzliches Beileid.. :frown:


    Zum Spiel:
    Ja, Regensburg schwach, ABER NUR WEIL WIR BÄRENSTARK WAREN.

    Nach dem Spielbeginn, diesmal komischerweise erst zur 3. Minute und dann sogar mit Rückstand, komisch, keinerlei Chancen der Bayern.

    Wir hatten gefühlt 60:40 Ballbesitz, anfangs ein Spiel, das komplett vor der Südtribüne gespielt wurde.
    Die komplette erste HZ Chancen gehabt, oftmals aber den letzten Pass vergeigt.

    Einziger Spieler der mir heute Negativ aufgefallen ist, war der MG11, Gardawski, der vielmals von de Wit gesucht wurde, aber den einfachen Doppelpass oft zu ungenau spielte. Da merkt man dann den Unterschied von Liga 2 und 4. aber auch er ist erst 22 und wird sich noch entwickeln. Hatte heute das Gefühl, dass er egoistisch gespielt hat und nicht gerne abgespielt hat..

    Positiv aufgefallen ist mir neben de Wit, über den ich gar nichts schreiben muss, vor allem Matze Kühne. Souveräne Leistung als IV, laufstark, gute Absprache mit Bolle und der restlichen Defensive, Super Spielaufbau.

    Also die restlichen Jungs zu bewerten:

    Ratajczak +-
    Ofosu-Ayeh + :p
    Bollmann +-
    Kühne ++ :)
    Dum +
    Feisthammel - ( unkreativ, aber immerhin diesmal zweikampfstark ) :rolleyes:
    Zoundi +-
    Gardawski - :frown:
    De Wit ++ ( mit ihm hat IVO Gold verpflichtet ) :D
    Onuegbu + ( Tor gemacht, mannschaftsdienlich gespielt ) :cool:

    Tsourakis ++++ ( Tor zum Heimsieg! ) :cool:
     
  47. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    Zunächst mal ein herzliches Beileid an den verstorbenen Fan!

    Folgender Ablauf der "Zaunfahnen-Geschichte":

    Der offizielle Fan-Club "N.A.F 1989", der üblicherweise im Block 11 sitzt, hatte eine weitere größere Zaunfahne mit vor Ort.
    Während der Halbzeit wurde von offizieller Seite erlaubt, die Fahne im freien Bandenbereich der Südkurve zu platzieren, da im Nordbereich die freien Plätze für Zaunfahnen bekannterweise sehr rar sind.
    Die Zaunfahne wurde daraufhin mittig der Süd angebracht; unmittelbar daneben die Zaunfahne der "Brigade Bilk".
    Auch auf Gefahr, dass die Zaunfahne evtl. vom Gegner erbeutet wird, erlaubten die Ordner den Jungs dann auch in unmittelbarer Nähe Platz zu nehmen.
    Dieses wurde jedoch von der Polizei untersagt, da der Gegner sich (wohl) provoziert fühlte...
    Es wurde dann gestattet im Block 1 Platz zu nehmen, sodass nun auch andere Mitglieder, Freunde & Bekannte mit dazu kamen und sich mit dazu setzten.
    Plötzlich wurde die Truppe, die aus ca. 20 männlichen und weiblichen Fans bestand, von Einsatzkräften eingekreist; daneben sitzende Zuschauer wanden sich nun ab und die "Verbrechertruppe" wurde mit Argusaugen fokussiert. :o
    Da ich mit dabei saß, langsam anfing innerlich zu kochen; trotzdem unaufällig und ruhig blieb, wandte sich ein Gruppenführer der Einsatzkräfte an mich und schilderte mir nun, dass Personalien aufgenommen werden.
    Auf die Frage, auf welcher Grundlage nun Personalien aufgenommen werden, kam die Antwort, dass der MSV evtl. Anzeige wegen "Erschleichung von Leistungen" stellen würde, da man ja für diesen Bereich keinen berechtigten Zugang hätte.
    Auch nach Erklärungen, der Vorgeschichte (Erlaubnis Zaunfahne/Blockwahl), wurde dann von Seiten der Einsatzkraft auf die "Gefahrenabwehr" hingewiesen, da sich der Gegner provoziert fühlte und es zur einer Auseinandersetzung im Regensburger Block kam... :verwirrt::verwirrt:
    Jeder wurde einzeln aus dem Block geholt und Personalien notiert.

    Das war der absolute Knaller. Verantwortliche des MSV sollten dringendst mal Rücksprache mit der Einsatzleitung der Polizei halten. Für mich sah es so aus, als ob man da nach seiner Daseinsberechtigung sucht, mit gleichzeiter Suche nach einem Tatbestand.

    Ich habe schon einiges erlebt, aber so ein Nonsens, mit gleichzeitiger Willkür noch nie!
     
    m-starxx, Snoopi, *GOTT* und 23 anderen gefällt das.
  48. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wir brauchen uns vor der Scheiß Brause nicht zur verstecken wenn wir die Abwehrfehler abstellen
     
  49. dunh12

    dunh12 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    DU-Wanheim
    Im Heimspiel gegen Kaiserslautern um DFB-Pokal :zustimm:

    Mein erstes Spiel nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub!

    Was ist hier passiert? :eek:

    Mannschaft und Zuschauer geben alles! Auch nach dem 0:1, ich bin tatal begeistert!!!

    Werde mir in dieser Woche eine Dauerkarte kaufen!!!

    Danke Ivo!!! Danke und weiter genau so Mannschaft & Zuschauer und alles ist möglich!!!
     
    Snoopi, renton1, Lifestyler79 und 4 anderen gefällt das.
  50. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Wo merkst du ihnen das an? Also wenn ich nicht wüsste, dass die Vorbereitung unglaublich kurz war, würde ich da nicht im Traum dran denken.
    Sie kämpfen, beissen, rennen und spielen dabei auch noch ansehnlichen Fussball und das über 90 Minuten.
    Im Vergleich zu den letzten Jahren ist der Auftakt geradezu sensationell verlaufen.
     
    Snoopi, Fossil66, Ketomo und 11 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden