Alles nach dem Spiel gegen Leipzig

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von SnickersBoy, 18 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Öztürk/Bajic wäre mir auf der Sechs von der Spielanlage viel zu identisch.
    In Spielen gegen Gegner mit nicht soviel Offensivkraft (wie jetzt der CFC) wünsche ich mir auf der Sechs eher einen Aycicek statt Feisthammel neben Tanju.
     
    Luk3001, Toppaz, Chrissop und 2 anderen gefällt das.
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Und da sehen wir halt andere Gewichtungen. Für mich ist die Innenverteidigung wichtiger deshalb dort Kühne/Bollmann.
    Auf der 6 Bajic/Öztürk, wo wir uns einig sind bei nicht ganz so offensiven Mannschaften einen raus. Aber für mich dann eben Öztürk, damit die Abwehr gleich bleibt. Neben Bajic dann Aycicek oder Wolze.. Aber das gehört nicht zum Spiel. :D
     
  3. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Kann man auch immer und immer wieder gut reden. man kann aber auch mal sagen, dass der Gegner das System drauf hatte...
    Ich bin der Ansicht, dass wir noch x mal ins Abseits laufen, weil wir das Risiko eingehen die Paesse zu spielen. Wenn man gegen so eine Mannschaft spielt, hat man dann wenig Chancen.
    77 (Das Edit dreht sich um diesen Faux pas ;-) ) Punkte..mehr als erdacht und gehofft,und eine Mannschaft die geil ist...aber in den Himmel reden muessen wir uns nicht..noch jeden Gegner schlecht reden.

    Edit...jajaja...:-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 August 2013
  4. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Aufstieg :happy:
     
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    In Duisburg ist es aber leider typisch, dass wir immer sagen "Der Gegner heute war einfach schlecht und wir auch nicht gut. Wir können froh sein, dass die nicht Gas gegeben haben."
    Im moment wird einfach mal gesagt "Hörmal, keiner hat gerechnet, dass wir mithalten mit Heidenheim oder Leipzig."

    Und oftmal war es heute wirklich so, weil unsere Spieler den Ball nicht direkt weiterspielten sondern erst schauen mussten, wo jemand von usn ist. Und DAS wird definitiv noch besser werden. und dann lass uns doch nur 2-3 mal pro Spiel durchkommen. Denn dann ist mindestens einer von uns durch und rennt auf den Torwart zu.
     
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir waren heute im Steinbruch. Da gab es das Spiel auf der Leinwand. Kann ich jedem bei Live Streams nur empfehlen..War nett gemacht, bis auf die paar Male wo sich der Rechner aufgehangen hat :D Zwischendurch wurde die Stimmung immer wieder durch lautes Gelächter unterbrochen, wenn die Banner von diesem verwi..chsten Verein eingeblendet wurden. :D "Tradition seit 2009" oder irgendwas anderes mit "Bullen..." ---- "Bullenschei.sse" trifft es da wohl besser. Und diese lächerliche BullenWerbefigur die da rumrennt und die Leute versucht mit ihren dicken Ärschen zum Appaus zu animieren... Mein Gott, was für ein peinlicher Verein!

    Den größten Lacher erntete der Kommentator im Steinbruch allerdings, als er die Ambitionen unterstrich, man wolle in ein paar Jahren Championsleague zu spielen... da hat sich fast jeder Zuschauer vor Lachen fast auf dem Boden gekugelt...

    Als dem Bollmann die Elle ins Gesicht gerammt wurde hätte ich fast das Bierglas an die Wand gepfeffert. Das ist unter normalen Umständen glatt rot und 3-4 Spiele Sperre! - In dem Fall wären auch die drei Punkte drin gewesen!-

    Naja, man sieht sich immer zweimal im Leben. Soll das Event pack doch hierher kommen...

    Ich bin mit einem Punkt zufrieden. Gegen Chemnitz drei Punkte und wir sind oben mit dabei...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 August 2013
    hortras, The Torch und Norbertinho gefällt das.
  7. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Wer weiß, was die für Dosen bekommen. :D

    Aber nun zum Spiel.

    Verdientes Unentschieden. Es war mehr als ich erwartet habe. In der 2. Halbzeit haben wir so gut wie nix mehr zugelassen.

    Der Schiri war grottig, allerdings auf beiden Seiten, so what. Gegen den CFC gewinnen wir. Dann bin ich an der Wedau. :D

    Grüße aus Schwaben
     
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Haben das aber nach erster Irritation bravourös gelöst.

    Das finde ich eigentlich das Beste nach den ersten Spielen, dass da nicht irgendein Stiefel runter gespielt wird, sondern in jeder Aufstellung wirklich als Mannschaft agiert und reagiert wird - vielleicht weil man eben nicht "eingespielt" ist.

    Wenn wirt diesen Grad an Wachheit beibehalten, macht das Spaß!

    Ich würde mittlerweile JEDER Aufstellung entspannt entgegen sehen.

    Spricht sehr für Baumann und Guevs Arbeit:zustimm:
     
    Ghost Dog, niceday, Docsnyder und 6 anderen gefällt das.
  9. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wer hätte das gedacht vor 10Wochen und so einer kurzen Vorbereitung?
    4 Spiele und 7 Pkt. Dabei haben wir gegen 2 TOP Teams der Liga gespielt und waren nicht wirklich schlechter als die. Mit Glück hätten wir jetzt sogar 10Pkt und wären mit oben dran (1Pkt gg Heidenheim und 3Pkt heute).

    Bin aber mehr als zufrieden mit der Mannschaft, Fans und Trainerstab.

    Letzes Jahr noch undenkbar aber werde mir den ein oder anderen Tag noch frei nehm damit ich die geile Truppe und Stimmung öfter sehn kann
     
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also zu deren Traditionsbegriff sollte im Rückspiel die Antwort folgen: "Windelpupser seit 2009"!

    Und wer sich über die Retorte aufregt. Wenn alle Fußballfans diese Brause mal einen ordentlichen Zeitraum boykotieren, dann wird deren Marketingabteilung umdenken. Köpi und Sinolko sind doch viel genüßlicher.

    Zum Spiel. Was hat RB besonders in der zweiten Hälte sich an Chance herausgespielt.........langes nachdenk, quasi nix. Nur der Schiri wollte nachhelfen mit einem Standard in der 92 Minbute einem Foul das keines war.

    Überhaupt Herr Diez, schon in der letzten Runde sind sie mir nicht als MSV Freund aufgefallen. Müssen sie auch nicht. Aber sie sollten ihre Neutralität behalten und nicht immer wieder den Gegner bevorzugen.
     
    renton1, Toppaz, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Kann mich irren, aber bei der Situation sah es eher so aus, als wolle der Schiri laufen lassen und hat sich von seinem winkenden Kollegen an der Seite überreden lassen. Muss man ja auch mal erwähnen, dass auch noch 2 weitere "Stümper" in gelb
    unterwegs sind. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 August 2013
  12. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Ob wir in Deutschland das Zeug trinken oder in den Gulli kippen wird RasenBallsport kaum stören. In Amiland ist deren Marktanteil um ein Vielfaches grösser als bei uns.
     
    kettenhund und Billioners gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Zu unserem Abseitstor: In der Fernseheinstellung des Streams fehlt m.E.n. - wie zuvor schon einmal jemand gepoostet hat - im Moment der Ballabgabe tatsächlich ein RB Defensiver im Bild: Ist das wirklich definitiv?

    Oder glauben es mittlerweile nur alle, weil gesagt wurde es sei definitiv (wie z.B. auch der Kicker die abgepfiffenen Abseitstore keiner Erwähnung wert findet...).

    KEIN RB Spieler protestiert ernsthaft... .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 August 2013
  14. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
  15. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Für mich ist es klar Abseits.

    [​IMG]

    Das ist der Zeitpunkt der Ballabgabe von de Wit auf Gaddafi. Nicht im Bild ist der 5. Spieler der Dosen, welcher erst 1 Sekunde später in Erscheinung tritt:

    [​IMG]

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Spieler 1 Sekunde vorher auf der Höhe von Gaddafi in Bild 1 war. Egal, beschweren können sich die Dosen nicht, denn deren Holzhacker hätte nach dem Ellbogencheck vom Platz gemusst. Ausgleichende (Un)Gerechtigkeit!
     
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ich schon, denn die Entfernung, die der RB Spieler der im ersten Bild am äußersten Bildrand ist, bis zum zweiten zurück gelegt hat (bei de Wit) ist nicht entscheiden geringer, als die von der Position des fehlenden Spielers zu gleicher Höhe mit Gardawski ... .

    Danke für die Screenshots!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 August 2013
  17. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    mir persöhnlich ist das sowas von egal ob das abseits war.:huhu:


    abseits ist dann wenn der schiri pfeifft.




    weis blaue liebe ein leben lang
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Mir ist es nicht egal, wenn von eindeutig gesprochen wird, wenn es keinen einzigen eindeutigen Beweis gibt.

    Warum? Weil wenn all glauben RB sei Opfer einer himmelschreienden Fehlentscheidung geworden, wird irgendwann jemand ausgleichend ein Auge zudrücken.

    Ich kann mir vorstellen, dass es Abseits war, wenn vermutlich auch knapper als alle tun: eindeutig SEHEN - wie alle behaupten - kann man das im Fernsehen aber in Wirklichkeit garnicht - im Gegensatz zum Ellbogencheck!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 August 2013
  19. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    da magst du vielleicht recht haben.

    wir sind aber schon in dieser saison so oft durch schiri
    endscheidungen benachteidigt worden,das ich das dann mal als ausgleichende
    gerechtigkeit empinde.



    weis blaue liebe ein leben lang
     
    nilsipilsi und shanghai gefällt das.
  20. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    Klasse Leistung in Leipzig. Der Punkt ist hochverdient. Weiter so. Bajic sau stark hinten.

    Schade, dass der Freistoß rein ging. Aber unser Tor war abseits. Dafür hätte es rot für Leipzig geben müssen.

    Jetzt Karl Stadt schlagen.

    und es waren mindestens 800 duisburger im stadion bin glücklich und down:D
     
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :D Na die Anwort war ja von Dir zu erwarten. Wenn es aber eine schöne Aktion dazu geben mit negativen Werbeeffekt, dass läßt man die Finger vom Fußball hierzulande.
     
  22. peter060987

    peter060987 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    105
    Abseits hin oder her!Solche oder ähnliche Fehlentscheidungen werden doch immer wieder getroffen!

    ABER: BEIDE Mannschaften spielen weiter und Gardawski macht das einfach sehr gut. Über den King müssen wir gar nicht reden!

    Über was man aber diskutieren kann ist, muss der gute Tanju bei dem Freistoß nicht hochspringen?Dann landet der mMn nicht im Netz!
     
  23. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Na ja...fast ;)

    [​IMG]
     
  24. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Klar zu sehen, der Schiedsrichter hat den Zweikampf von Bollmann und dem Dosenabfall klar im Auge. Nach dem Handspiel der Dose pfeift er ab:

    [​IMG]

    Anschließend gibts den Ellenbogenschlag ins Gesicht. Der Schiedsrichter hat weiterhin klare Sicht auf beide:

    [​IMG]

    Unfassbar die Entscheidung da nur Gelb zu zeigen! Der hat den Schlag ganz klar gesehen!
     
  25. peter060987

    peter060987 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    105
    Die gelbe karte zeigt ja, dass er es gesehen hat. Aber dann MUSS er es auch richtig deuten --> Tätlichkeit-->Rot-->einer mehr-->SIEG!!!
     
  26. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Klasse Spiel der Mannschaft. Jeder kämpft für seinen Mitspieler. Hinten sehr sicher. King ist eine Bank!!!
    Was mir am meisten imponiert: Ganz wenig Meckereien bei Fehlentscheidungen vom Schiri, der unter aller S.. war. So macht sich die Mannschaft Freunde!!

    Weiter so. Niederlagen werden kommen, doch da müssen alle durch.
     
    NeckerChecker und C-Bra gefällt das.
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So gerade noch mal die Szene mit der Tätlichkeit von Moyrs gesehen. Also wenn der DFB noch ein Rechtsempfinden hat, dann sperrt er den Spielen. Denn die gelbe Karte hat er ja wohl für sein absichtliches Handspiel Sekunden vorher bekommen. Somit ist die Situation der Tätlichkeit nicht geahndet worden.
     
    ChristianMoosbr, Mern und kamidv gefällt das.
  28. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Haben die Jungs heute wirklich ohne Trauerbinden (wenn ja, warum???) gespielt oder hab ich die auf den dunklen Trikots nur nicht gesehen?

    Hätte ich schon als sehr angebracht gefunden.
     
    shanghai gefällt das.
  29. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Wie meinste das?
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Kann die Frage nicht beantworten, habe aber irgendwo gelesen, dass beim Heimspiel gegen Chemnitz Trauerflor und Schweigeminute geplant sind. Gehe daher davon aus, dass heute auch schon mit Trauerflor gespielt wurde.
     
  31. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich bin entsetzt!

    Ganz traurige Vorstellung der Leipziger. Selten so eine Bauerntruppe gesehen, im normal Fall haben die nichts mit dem Aufstieg zu tun. Mir ist ihre unorthodoxe Art und Weise schon ab der ersten Spielsekunde aufgefallen. Gerade zu überfallartig stürmten sie mit 7 Spielern in die gegnerische Hälfte nach dem Anstoß. Da frag ich mich, welcher Trainerfuchs das wohl ausgedacht hat. :rolleyes: Ferner ein Foul nach dem Anderen, eine abfällige Handbewegung zum Schiedsrichter und den Gegenspielern folgte nach der Anderen, ständig irgendwelche Grimmas gezogen und versucht schauspielerische Einlagen zu bieten. Der Superknaller dann bei dem Ellbogenschlag. "Ohne Schiri, hätten wir keine Chance"... :rolleyes: Fern ab jeder Realität. Das man dann noch als Treter-Truppe vom Platz geht nach der Anzahl der Karten ist die nächste Frechheit...! Mensch DFB wat haben wa dir eigentlich getan, dat uns niemand mag bei euch? :rolleyes:

    Zur Leistung der Mannschaft aus Leipzig bin ich zu dem auch sehr zufrieden, denn so steigt ihr nicht auf!!! :) Was sollten die komischen hohen Bälle 90 Minuten lang? So eine grausame Art Fußball zu spielen ist mir noch nie untergekommen. Meinen die Wirklich, dass der Bajic so einen Ball mal unterlaufen wird oder wieso versucht man so was!? Da muss ich der Mannschaft echt ein riesen Kompliment machen! Absolut nichts anbrennen lassen bei planlosen Leipzigern. Onuegbu darf gerne mal aus dem Abseits raus, aber das haben die Leipziger wirklich gut gemacht. Außer der Abseitsfalle beherrschen die meiner Meinung nach gar nichts...
     
    meykel und Streifenkultur gefällt das.
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Schauen wir noch einmal zurück:

    Vor 8 Wochen gab es uns quasi nicht mehr.

    Vor 6 Wochen hatten wir 6 Spieler und keinen Trainer.

    Heute haben nach vier Spieltagen 45.000 Zuschauer einen MSV gesehen, wie es ihn authentischer und unterhaltsamer das letzte mal in der Pokalsaison gab, wir sind in der vorderen Hälfte, feiern Spieler die vorher keiner auf der Rechnung hatte.

    Es wird schon wieder früh genug anders werden - von daher sei die Gelegenheit am Schopf gepackt für einen tiefen Dank an all die, die die letzten Monate geschuftet haben und die, die daheim und auswärts in die Stadien gepilgert sind, für diese schlicht wunderbaren Wochen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 August 2013
    Faran, Berni02, John Dorian und 39 anderen gefällt das.
  33. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
    Das Anspruchsdenken beim MSV wächst

    Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/das-anspruchsdenken-beim-msv-waechst-1.3613264
     
    MILLWALL FC, Chrissop, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,834
    Zustimmungen:
    17,374
    Ort:
    Moers
    Meine Fresse was ist das ein armseliges bemitleidenswertes Publikum in Leipzig.

    Über 13000 in der Hütte, machen eine Stimmung wie bei einer Trauerfeier.
    Die waren nicht einmal in der Lage die dämlichen Namen ihrer Spieler bei der Aufstellung zu rufen.

    Die Zaunfahnen gab es wohl bei Amazon im Sonderangebot und selbst diese Anzug tragende Schmalzlocke seines Zeichen Stadionsprecher wirkte unecht.

    Wie kann man sich als normal denkender Mensch nur für so einen Werbemist hergeben?
     
    9NICI9, Klamsi, Porthos und 4 anderen gefällt das.
  35. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Da ich mir immer gerne zwei Meinungen anhöre :D,
    war ich auch heute nach dem Spiel im RB-Forum als stiller Zuhörer.
    Also, RB ist ein Plastikverein, aber das wissen die Fans natürlich auch.
    Die ganzen "Traditions-Fahnen" sind natürlich nur Selbstironie.
    Und die Stimmen sagen auch, dass RB so nichts mit dem Aufstieg zu tun hat.
    Da ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen.
    Die "Ohne Schiri habt ihr keine Chance"-Gesänge werden da auch als peinlich betrachtet.
    Die Rote muss gezogen werden und das Tor soll Abseits gewesen sein.
    Der Schiri war der Liga nicht gerecht.
    Eigentlich gehen wir da alle konform.
    Zusammengefasst:
    Eigentlich sind wir (Fussballfans), wenn wir unsere Vereinsbrillen mal kurz absetzen, uns ziemlich gleich.
    Was den Verein angeht: Der Druck, der da auf alle Verantwortlichen gemacht werden wird, ist bestimmt immens groß.
    Herr RB will aufsteigen, und ich denke mal, es ist ihm schei*egal, mit wem.
    D.h., alle sind austauschbar. Geld ist ja genug da. Und deswegen sind wohl Trainer, Sportdirektor und so weiter etwas mehr angespannt als anderswo.
    Der Spruch "Team Gelb hat uns Punkte geklaut" (Zorniger) wurde übrigens im RB-Forum so auch nicht gesehen.
     
    BackToTheRoots, KerLewan, jovan und 14 anderen gefällt das.
  36. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Im Vergleich zu den ersten 4 Spielen, war das Spiel in Leipzig eine nicht so starke kämpferische und läuferische Leistung.
    Vielleicht lag es an der etwas defensiveren Ausrichtung das weniger gepresst worden ist und es dadurch nicht so kämpferisch aussieht oder der Gegner hat nicht mehr zugelassen und wir sind nicht so reingekommen.

    Ich fand die Leipziger etwa gleich stark wie Heidenheim und ich bin auch der Meinung, dass das die schwächste Saisonleistung war (wenn das dabei bleibt bin ich immer noch voll zufrieden).
     
    MJ1981 gefällt das.
  37. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Leute , wir sind von 5 bis 10 Niederlagen in den ersten Spielen ausgegangen :rolleyes:
    Jetzt haben wir schon 4 Auswärtspunkte :eek: Ich finde das nur HAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMER
     
  38. Predatore

    Predatore Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    DU-Dellviertel
    Moin,

    Ich bin einfach nur super glücklich mit dem Punkt. Nach der ersten Viertelstunde dachte ich nur Uiuiuiui wenn das mal nicht schiefgeht.
    Die Dosen haben extrem früh gestört und das Mittelfeld hat sich gegenseitig eliminiert. Insofern kann ich die gestern gezeigte Leistung nicht hoch genug anrechnen. Hut ab die Abwehr stand richtig gut :)

    Ich sehe auch einen fortschreitenden Lernprozess in der Mannschaft. Die ersten Spiele über die Offensive geglänzt und die Abwehr war schwach. Jetzt haben Sie ein wenig zu defensiv gearbeitet. Wenn Baumann es schafft den goldenen Mittelweg zu finden, werden wir noch mehr Spaß mit unseren Jungs haben als jetzt schon.

    So jetzt noch 2x schlafen und dann die Grotenburg rocken *g*

    Ich freu mir ^^
     
  39. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Hallo Zebraherde.

    Was die Leistung der Mannschaft angeht, kann ich mich den meisten Vorrednern/Vorrednerinnen nur anschießen. Überglücklich mit einem Punkt, vor wenigen Wochen war das sicherlich nicht so zu erwarten.

    Ich möchte jedoch einen anderen Punkt ansprechen, der mir gestern aufgefallen ist und auch mal andere Meinungen hören, ob ihr es genau so seht bzw. wie ihr es seht.

    Ich finde, wenn in Burghausen ca. 500 Duisburger waren, waren es gestern definitiv mehr als 600, so kam es mir zumindest vor. Allerdings fand ich die Stimmung und Anfeuerung nicht ganz so „optimal“. Aus meiner Sicht hat das mehrere Gründe:

    Ich habe oft Aussagen wahrgenommen, dass wir in der dritten Liga über die Dörfer „tingeln“. Burghausen zählte sicherlich zu diesen „Dörfern“, die Schüssel in Leipzig aber definitiv nicht. Während wir in Burghausen noch unmittelbar am Spielfeldrand saßen und u.a. Sascha oder Phil bei jeder Grätsche, bei jedem Zweikampf lautstark anfeuerten, „weiter, immer weiter“, war diesen ist Leipzig so nicht mehr gegeben. Dafür war die Schüssel einfach nicht gemacht.

    Aber auch so fand ich gestern, dass der Funken nicht bei allen „Schlachtenbummler“ aus Duisburg übergesprungen ist, es war teilweise lethargisch, so war zumindest mein persönliches Empfinden. Hinzu kam sicherlich, dass man in einer kleiner „Gästekurve“ enger zusammen steht/sitzt, gestern war der Block doch recht groß und wir saßen/standen sehr verteilt.

    In den ersten Spielen dieser Saison gab es keine Gegner, gegen die „Schmähgesänge“ angestimmt wurden aus meiner Sicht. Klar, ich mag diesen Retortenclub nicht, er gefährdet aus meiner Sicht die Fankultur und den Sport, ich finde aber die positive Anfeuerung unserer Mannschaft sinnvoller. Klar, es darf mal etwas angestimmt werden, gestern fand ich es jedoch einfach etwas zu viel und aus meiner Sicht hat dieses der Stimmung dann teilweise geschadet.

    Was mir aber gerade in der zweiten Halbzeit aufgefallen ist, dass die Gruppe, aus der Kurve gesehen auf der rechten Seite, „Stunk“ gemacht hat, u.a. gegen die Kohorte. Habe ich das nur so aufgefasst, oder war es so. War das die Division? Ich hatte es so empfunden, dass wenn diese Gruppe Lieder angestimmt hatte, dass die Kohorte und „Konsorten“ diese nicht mit aufgenommen haben. Auf der Rückfahrt hat eine Mitfahrerin von uns eine Info erhalten, dass die Kohorte von der Devision angegriffen wurde. Ist dem so?
    Mich hat gestern definitiv überrascht, wie Gastfreundlich die roten Bullen waren. Ich war in Rostock, ich war in Cottbus, ich war genau so froh, als ich da wieder raus war. Gestern nach dem Spiel kam uns eine Gruppe entgegen (dank der Polizei, durften wir einen „kleinen“ Umweg zum Parkplatz laufen), eher schwarz gekleidet und auf der Straße möchte ich denen Abends nicht alleine begegnen, so sahen sie zumindest aus.

    Die Gruppe kam auf uns zu und fing an mit „schön das ihr da ward“, „kommt gut nach Hause“, „500 km um uns zu besuchen, das hat uns gefreut“, „ihr ward wirklich tolle Gäste“ usw. Wir waren positiv überrascht und wir unterhielten uns noch eine Weile. Andere Leipziger und ein paar Duisburger gesellten sich dazu, sie wollten Fotos mit uns und wir unterhielten und diskutierten die unterschiedlichsten Sichtweisen, wie man Fan von so einem „Retortenclub“ werden kann, welche Perspektiven man hat usw. Wir waren nicht immer einer Meinung, aber wir haben dort einfach friedlich miteinander diskutiert.

    Leute, ich war wirklich positiv überrascht, so etwas habe ich Auswärts bis jetzt nicht erlebt und gerade im Osten hat es mich wirklich überrascht.
    Eine Begründung eines Leipzigers, wie man zu diesem Retortenclub kommt möchte ich aufgrund der oben geschilderten Anlässe aus meiner Sicht im MSV Block jedoch hier auch noch mal besonders erwähnen.
    Er erzählte mir, dass er früher zu Lok Leipzig gegangen ist, aber da sich dort die Fans nachher untereinander angegangen sind und er in seinem eigenen Block nicht mehr sicher bei seinen eigenen Leute gefühlt hat, hat er sich eine „Alternative“ gesucht. Unabhängig davon, ob es keine anderen alternativen zu den roten Bullen geht, finde ich diesen Aspekt aktuell mehr als wichtig.

    Lasst uns in unserem Block, lasst uns als Fans zusammen stehen und an einem Strang ziehen. In den Medien gab es in den letzten Wochen die Bericht mit der rechten Szene in Duisburg. Ich kann nicht genau beurteilen, ob die rechte Block Seite gestern die „Rechte Szene“ in Duisburg war/ist, ich werde aber alle mit unterstützen, die für eine gemeinsame Kurve einsetzen, in der die rechte Szene keinen platz hat!

    Eure Meinung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 August 2013
  40. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Nette Tour gewesen. Standen Gott sei Dank nicht im Stau :D.
    Gruß an die Freunde, die erst Nachts zu Hause angekommen sind.
    Natürlich ein feines WM Stadion, wie schon gegen Halle zu bestaunen war. RB hat ganze drei Sponsoren und an den Rängen oder Logen keine Werbebanden. Haben die wohl nicht nötig.
    Den Ordner quollen die Steroide schon aus den Ohren. Ich meine einer hatte noch die Nadel im Oberarm :D

    Respekt für die Schweigeminute, zum Gedenken an unsere verstorbenen Zebras. Auch die RB Fans haben geschwiegen und ein Beileidsbanner gezeigt.

    Coole Anti RB Banner bei uns im Block. Wie habt Ihr die den rein bekommen :D

    Wieder einiges an asoziales Pack dabei, die meinen, RB Spieler bespucken zu müssen. Pöbeln schön und gut aber das geht mal gar nicht. Rotzt euch zu Hause gegenseitig an aber mit sowas beschämt Ihr die ganze Duisburger Kurve. Ebenso wie gerade das Stadion betreten sich im Vollsuff in die erste Reihe knallen, direkt abkotzen und das Spiel verpennen. Bleibt doch bitte zu Hause...

    Kontakt mit RB Fans gabe es soweit keine, dafür wohl untereinander.
    Das ist zum Kotzen..
    Ihr macht alles kaputt, was gerade zusammen wächst.
    Egal welche Seite...

    Fazit. Shice RB. Ihr macht unseren Sport kaputt !

    PS. Geile Zaunbeflaggung von uns...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 August 2013
  41. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Im Livestream waren unsere Jungs gut zu hören, auch wenn die Akustik in dieser "Schüssel" wahrscheinlich sehr Suboptimal ist!!


    Zum Spiel:

    Spielt der de Wit die beiden Bälle auf den King schneller, steht es nach 20 Minuten 2:0!

    So muß man sich über ein Tor freuen, wo Gardawski beim Zuspiel mindestens 1,5 m im Abseits steht!
    Der Rest ist Klasse gemacht, keine Frage!!

    Gegentor, naja, macht der von 10 vielleicht 1 genau so!


    Defensiv war es mir noch ein bischen zu wackelig, da sollte sich der Brani mal zwei Außenspiegel anbringen lassen, denn ein paar Mal wurde er aus dem "toten Winkel" heraus überlaufen!!


    In der Schaltzentrale waren einige Aktionen noch sehr überhastet und hektisch, aber das kommt mit der Zeit!!!

    Man erkennt, das die Mannschaft ein unheimliches Potenzial hat und ich denke, das es, im späteren Saisonverlauf noch unheimlicher wird, wenn die alles in Grund und Boden spielen.


    Weiter so!!
     
  42. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    So schwer es mir fällt, das Stadion ist nicht schlecht:

    - super sicht zum Spielfeld
    - gute Preise
    - smarte Ordner
    - Top für ZF

    Mies sind die Treppen :D

    Naja zum Spiel wurde schon genug geschrieben, aber wenn SO Elite Zebras (oder auch B. W. Generation) aussehen, dann bin ICH froh nicht dazu zu gehören. :rolleyes:

    Spucken, Pöbeln und Körperkläuse, also Bitte überlegt doch noch einmal was ihr unter "Elite" versteht :huhu:
     
  43. Barti,

    zum Stadion meine volle Zustimmung. :zustimm:

    Allerdings ist die Akustik in dem Schuppen unter aller Sau. :zustimm:
    Teils hat man - obwohl nur 15 Meter entfernt - von den Fangesängen und Sprechchören von rechts unten nicht ein Wort verstanden.
     
  44. Moin zusammen.
    Ausgeschlafen und alles vom gestrigen Tage reflektiert.
    Zum Spiel:
    War durchaus sehr zufrieden, gegen eine der Besten Mannschaften der Liga ein verdientes(!) 1:1 ist vollkommen ausreichend, sogar sehr gut eigentlich.
    Freue mich wie sau auf die kommenden Spiele, werden noch viel Spaß an den Jungs haben!

    Jetzt etwas nicht so schönes.
    Dürften ja so ziemlich alle mitbekommen haben. Nach dem Spiel wurde meine ich die Kohorte von der Division angegriffen. Und doch , Gruppennamen müssen fallen liebes Portal Team damit jeder bemerkt wer diese Idioten sind. Und zwar die "rechten". Denke das ist ein weiterer viel zu schlimmer Vorfall in denen die Gruppen verwickelt sind. Im Stadion war ja auch sehr gut zu sehen das die Kohorte sämtliche Fans mitreißen wollte, worauf ich auch eingegangen bin, und die Leute am Rande des Blocks dagegen gesungen haben. Ist ja schon schlimm genug. Aber dann noch körperliche Angriffe? Es reicht. Da sind teilweise wie man sieht Jugendliche Jungs und Mädchen dabei die von rechten attackiert werden, habe ich zumindest nachm Stadion gesehen. Verein muss aufwachen ! Und jeder andere MSV Fan auch ! Positioniert euch , ich hab kein bock das sowas noch mehr eskaliert und Nazis immer mehr werden beim MSV. Macht dann irgendwann auch keinen Spaß mehr nicht zu fahren.
     
  45. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Ist das im Hintergrund der Auswärtsblock :verwirrt:

    [​IMG]
     
    BlueAngel80 gefällt das.
  46. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
  47. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,305
    Zustimmungen:
    28,312
    Ort:
    Ratingen
    Zum Thema Fans in Leipzig

    Ich war überrascht, wie laut deren Komikermob war. Bei aller Ablehnung, die ich teile. Vergleicht doch mal deren Support mit Ingolstadt oder Hoffenheim. Daran gemessen war das doch ganz ordentlich, jedenfalls habe ich mit deutlich weniger Support gerechnet. Die kriegen ja sogar einen Wechselgesang hin :eek:
    Dafür war ich gestern von unserem Support enttäuscht. Das lag sicherlich an dem großen Block, aber auch an der miesen Akustik. In der Grothenburg wird es ganz anders knallen :D
    Im übrigen waren das ja wohl eher 800-1000 Zebras. 6 Busse, davon 2 Doppeldecker, diverse 9er und jede Menge Autos Plus Bahnfahrer. In den Block gingen übrigens 2500 Leute rein. Ich denke, das mindestens 1/3 besetzt war.

    Sollte es stimmen, das gestern Division und Kohorte heftiger aneinander geraten sind, dann stimmt mich das sehr nachdenklich. Bitte, bitte keine Aachener Verhältnisse in DU. Das würde vieles kaputt machen, was gerade aufgebaut wurde.

    Klasse Spruchbandaktion in Verbindung mit den Rettungsringen. Respekt!

    Edit wurde von Leipzigern informiert, dass wir knapp doppelt so viele waren, wie Münteraner im 1. Heimspiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 August 2013
    Pat to Sat, Venni96, Innenhafen und 11 anderen gefällt das.
  48. Kurzer Realitätscheck

    Gehts noch ?:D

    gegen einen gespielten Aufsteigsaspiranten ( mit RB im Background d.h. ordentlich Budget ) auswärts 1:1 gespielt , dabei duchaus gleichwertig. Mit einem zusammengewürfelten Team das 9 Tage Vorbereitung hatte, und der immer noch nach dem richtigen Kadermix sucht.

    Aber hallo....... sicher geht es immer besser. Aber unter den Bedingungen sicher nicht.
    Also Mund abputzen Punkte mitnehmen und weiter Streifen zeigen.

    Szenario: Bis zum Winter nicht von oben abkoppeln lassen und dann schauen was in der Rückrunde geht. Alles ist drin sage ich, weder RB noch Heidenheim ( auch wenn die wirklich deutlich besser waren als wir, war halt das erste Spiel für unsere Jungs ) machen mir wirklich Angst .

    Raven
     
  49. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    ..na warte mal..Münster,Osnabrück...Wiesbaden:o:o
    aber ich bleibe dabei,wenn der prognostizierte Einbruck im Oktober(Kabau)nict so lange und heftich ausfällt,spielen wir oben mit!!:zustimm:

    Wat sollen wir auch inne 3.Liga....:)
     
  50. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Meinst Du oder weisst Du ?
    Standest Du dabei?
    Ich nicht und kann nur sagen, dass ich sowas innerhalb der Szene Shice finde. Gründe kenne ich aber auch nicht.

    Ansonsten bitte zu diesem Thema keine Gerüchte und Hellsehereien bevor noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird. Und mit Namen bzw. Anschuldigungen zu so einem Vorfall, bei dem man nicht dabei gewesen ist, sollte man vorsichtiger umgehen.

    Und jetzt bitte zum Spielgeschehen.

    Danke
     
    Duissern94, Manning, Rumelner und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden