Polizeigewalt gegen Fußballfans!!

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von derduisburger, 27 August 2013.

  1. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Es mag natürlich auch nette Polizisten geben, keine Frage. Für die tut es mir eher
    leid wie das Gesicht der Polizei durch ignorante und gewaltbereite Kollegen leidet.

    Aber in der Hirachie nach dem "Anführer" zu suchen, denn leider muss man da
    ganz oben anfangen, denn totgeschwiegen wird nicht alleine durch normale
    Beamte, das gleicht nach der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Da muss
    rigoros aussortiert werden.

    Am schlimmsten sind eh die Polizeisprecher, die immer versuchen das Gesicht
    der freundlichen Polizisten zu bewahren und nie Fehler eingestehen. Schuld
    sind immer die anderen.

    Ich vergleiche das gerne mit dem Freund, der seinem Kollegen für falsche
    Antworten Stromstöße geben darf. Gibst du jemandem zuviel Macht, wird
    er sie auch ausnutzen. Hier wurde einer Institution einfach zuviel Macht
    gegeben, die den eigenen Grundgesetzen auf dem Kopf rumtanzt.



    @Neustart Die meisten befürworten die Gewalt die untereinander abgesprochen
    stattfindet. Es geht hier um Polizeigewalt gegen unschuldige und aussenstehende
    Personen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 August 2013
    chaccoFfm, Thailand und Blutwurst gefällt das.
  2. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    DB
    Der Bericht der Aachener ist doch an Unglaubwürdigkeit kaum zu überbieten, ich stehe der Polizei auch kritisch gegenüber, aber das ist echt zuviel des Guten.
    Sowas kann man doch nicht Ernst meinen :verwirrt: .

    Ich persönlich kriege zumindest mit, dass mittlerweile recht viele junge Beamte nachgerückt sind die schon in der Ausbildung ein ganz anderes Maß an Sensibilität eingeflößt kriegen. Ich denke "die Polizei" hat das Problem auch erkannt und ebenso dass das Problem der Befugnisüberschreitungen Struktur hat und es eben nicht "überall ein paar Idioten" gibt, mit denen man halt leben muss. In dem Konstrukt Polizei muss sich ganz viel ändern und damit fängt man offensichtlich mittlerweile auch an.
    Dass das seine Zeit dauert und die Polizei natürlich eine magische Anziehung auf jeden Idioten der gerne mal zukloppen will ausstrahlt liegt leider in der Natur der Sache.

    Und den Stumpfsinn den Herr Wendt und seine Kollegen verzapfen darf man gar nicht Ernst nehmen, die arbeiten für Lobbyverbände und sind von der Realität so weit entfernt wie die SPD von nem Bundeskanzler.
     
    Hausmeister, kettenhund, Omega und 2 anderen gefällt das.
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Gibt es zu dieser Darstellung eigentlich keinen Bericht der Polizei?
    Ich kann daztu nämlich nichts finden und das macht das ganze für mich leider nicht gerade glaubwürdiger...
     
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Selm Bork sagt Dir was? 2 Jahre bis zu meinem Kreuzbandriss Ausbildung gemacht. Und ich weiss auch wovon ich rede. Daher sage ich dir, das es dem TG sehr häufig toll auskommt ins Stadion zu dürfen
     
    08Hackstadt gefällt das.
  5. Ellmo

    Ellmo Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Straelen
    Wenn du immer *mittendrin* bist wenn es darum geht Randale zu machen ( und ich meine damit nicht *Liedchen* singen ) dann weißt du natürlich wovon du redest - das glaube ich dir nur zu gern !!!

    Übrings stehe ich nicht in zivil in der Kurve und geb auch niemanden irgendwelche Hinweise :verzweifelt:

    Man sollte immer bedenken, dass man hier von Einzelfällen spricht und in dem von dir geschilderten Fall finde ich es sogar gut, dass der Kollege in zivil ( ich war es nicht ) eins auf die Nase bekommen hat !!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 August 2013
  6. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Das lustige an der ganzen Sache ist ja, dass die Staatsmacht trotz etlicher Videobeweise die kursieren immer noch den Unschuldigen spielt.

    Ich möchte gerne mal wissen wieviele Anzeigen es gegen Polizeibeamte im Jahr hagelt. Ganz zu schweigen von der Dunkelziffer, die erst garnicht anzeigt oder
    deren Anzeigen im Papierkorb verschwinden.
     
  7. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Und wenn Du, wie es ja so Brauch ist bei euch, eine Vermutung als bewiesene Tatsache hinstellst, so zeigt das doch schon wieder wie ihr tickt!

    Aber ich darf dich beruhigen, ich bin ein "ganz normaler" Fan des MSV, weder Hool noch Ultra, stehe noch nicht mal in der "Kurve" sondern sitze im "Alt Herren Block" 4 :D

    Aber "Auswärts" und das solltest selbst Du wissen, ist diese räumliche Trennung oft nicht gegeben, so das auch der "Normalo" mal sowas mitbekommt.

    Jedoch finde ich dein Äusserung das Du es gut findest (mit der Nase) schon mal ganz positiv!
     
  8. Ellmo

    Ellmo Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Straelen
    Du meinst die Videobeweise...wo man die *prügelnden* Polizisten sieht die meist sogar mit mehreren Kollegen auf eine einzelne Person einschlagen.

    Ja, ich stimme dir zu...Polizeigewalt die im Einzelfall sicher übertrieben ist !!!!

    Komischerweise wird meist erst die Handycam eingeschaltet wenn die Polizei am Werk ist.
    Was sich das polizeiliche Gegenüber geleistet hat - sieht man meist nicht, aber sicher sind das meistens nur Unschuldige !!!

    Und....Anzeigen gegen Polizisten gibt es genug....teils berechtigt, teils unberechtigt.
     
    Porthos gefällt das.
  9. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Liebe Leute, bitte lasst doch die gegenseitigen "Liebesbeweise" und macht das per PN aus! :danke:
     
  10. Ellmo

    Ellmo Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Straelen
    Komisch ich war gar nicht beunruhigt :D

    Es war nur meine Meinung/Sicht als Fußballfan die ich dargestellt habe.
    Ich habe auch nie behauptet oder gesagt das es keine Polizeigewalt im Stadion oder sonst wo gibt !!!
     
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Und das ist dann der Grund, warum in der Regel mehrere Polizisten auf einen draufkloppen? Denn meist sind genau das die Videos, die man sieht, mehrere in grün gegen einen... Weiß ja nicht, was dann der eine in der Regel gemacht hat, aber das muß schon was gefährliches sein:rolleyes:
    Sorry, ich bin schon überzeugt davon, das Polizist zu sein kein leichter Job ist und gedankt bekommt man es meist auch nicht, wenn man sich was einfängt, sei es bei ner Demo oder im "normalen" Einsatz, oder oder oder... Aber was sich einige Hundertschaften im und vor allem ums Stadion herum leisten, das ist schon unter aller Kanone... Ich war bis jetzt glücklicherweise wenn überhaupt nur Zusvhauer, wenn Team green anrückt, aber was ich da oft gesehen habe, das läßt einen vor Wur kochen...
    Und wenn man dann noch versucht, den Einsatzleiter drauf aufmerksam zumachen, bekommt man im besten Fall Drohungen von Anzeigen wg irgendwas...
    Also ganz so harmlos wie du gerade versuchst darzustellen sind deine Kollegen garantiert nicht... Und ich glaube auch nicht an die viel zitierten Einzelfälle...
     
    Anno71, Charles, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  12. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ist doch oben schon gesagt worden. Die Handys werden erst rausgeholt wenn Team Green aktiv wird. Oder die Videos werden nett geschnitten.
    Ich hatte einen guten Freund der bei der Polizei war, Jahre her der sagte, er hat echt keinen Bock mehr einen Kuebel Schaisse auf den Kopf zu kriegen wenn er bei einem Spiel den Hampelmann spielen muss und haette echt Lust mal ordentlich zurueckzugeben was man so alles bekommt.
    Klugerweise hat er sich dann versetzen lassen.
    Ich kann nur ganz ehrlich sagen, ich haette irgendwann auch die Faxen dicke.
     
  13. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Soweit einer Reportage zu entnehmen muss man ne Weiterbildung machen
    um an der Hundertschaft teilzunehmen, also machen die Leute das alle freiwiilig und wissen worauf sie sich einlassen.
     
  14. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Tja, du hattest Glück, andere hatten Pech.

    Ich erinnere mich sehr gut an ein Spiel bei RWE ( ich glaube 1997 ), dort wurde mir keine Option gegeben, den Weg Richtung Bahnhof Bergeborbeck vorzeitig zu verlassen, obwohl ich den Bus nach Bottrop hätte nehmen müssen.
    Man versuchte also mit aller Macht, mich nach Duisburg zu schleifen.
    Das Ende vom Lied war meine Verhaftung und eine spätere Anklage wegen versuchtem Totschlag.
    Die Polizisten, die vor Gericht als Zeugen geladen waren, haben sich total widersprochen und letztendlich ging das alles glimpflich für mich aus.

    Die Zeit, in der ich festgekettet (!!) am Bahnhof Bergeborbeck sass und unter den Augen der netten Polizisten von Essenern mit Bierdosen etc. beworfen wurde, sowie die Behandlung dieses Abschaums in deren Bulli lasse ich bei der Bewertung mal aussen vor.
     
  15. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Also dazwischen hast Du wohl ne ganze Menge ausgelassen.

    Das Problem, gerade auswärts, dass man nur in bestimmte Züge gelassen wird, kennen glaub ich die meisten. Aber damit man wegen solchen krassen Verbrechen angeklagt wird muss ja wohl ne ganze Menge mehr passieren.
     
    johnny_bottrop gefällt das.
  16. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    So einen ähnlichen fall habe ich aber auch schon (passiv) erlebt. Es war bei der Studentendemo in Essen gegen die Studiengebühren.
    Wie haben damals die "Demo" illegalerweise fortgesetzt und sind weiter durch Essen marschiert.
    Wie liefen in ein Einkaufszentrum, welches dann von Teem Green umstellt wurde.
    Ein Kollege von mir wurde, wie ca.20 andere auch erstmal von der Polizei mit aufs Revier genommen. Soweit so gut.
    Einige Wochen später flatterte meinem Kollegen eine Anzeige ins Haus, weil er angeblich in seiner Wut 2 Polizisten geprügelt haben soll.
    Jetzt kommt der Gag. Mein Kollege ist ca. 1,60 cm grß und wog noch nichtmal 60 Kilo. Die Bullen die ihn anzeigten waren, wie sich in der Gerichtsverhandlung herausstellte 2 Männer mit "King" ähnlicher Figur.
    Die Klage wurde ebenfalls abgewiesen.
     
  17. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...in-bei-msv-spiel-ist-ermittelt-id8371408.html

     
  18. Werden auch von mal zu mal mehr Hooligans. Jetzt waren es schon 60 bis 70.
    :rolleyes:
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  19. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Waren es weniger? :verwirrt:
     
  20. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ne Menge Text, der jetzt hier wohl zu weit führen würde. Ich habe garantiert NICHTS getan an diesem Abend, denn zu Hause wartete mein Hund allein auf mich und am nächsten Tag wollte ich mit meiner damaligen Freundin in den Urlaub fliegen.
     
  21. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Jeder Polizist, der im Bereich eines Präsidiums seinen Dienst versieht, dem einen Hundertschaft unterstellt ist, der MUSS i.d.R. ein Jahr nach Ende seiner Ausbildung für 2 oder 3 Jahre (genau weiß ichs nicht) zur Hundertschaft!
    Klar könnte man sagen, dass derjenige doch einfach irgendwo hingehen soll, wo es keine gibt, doch ist das ja keine freie Auswahl da...

    Von daher würde ich sagen, dass die Polizisten sich ihren Beruf aussuchen, ja, den Einsatz in der Hundertschaft suchen sich bestimmt 90% nicht aus...die übrigen 10% sind wahrscheinlich die, die freieillig nach der Pflichtzeit dort bleiben
     
  22. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wo soll das enden?

    Schlimm, wenn beim Fußball mittlerweile sogar die Gegenseite verletzt wird. :frown:
     
  23. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
  24. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Ich frag mich doch echt, wieso wird von Forever und Division versucht den Gästebereich zu stürmen?

    Ich gehe mal schwer davon aus, das in diesem nicht nur gegnerische "Spielkameraden" zu finden sind, sondern ganz normale Fans, die mit einer 3. Halbzeit nun mal gar nix zu tun haben wollen, sondern einfach nur ihre Mannschaft unterstützen möchten, genau wie das wohl die Vielzahl von unseren Mitreisenden bei Auswärtsspielen möchten!

    Ich finde es einfach nur arm, feige und keine Ahnung was noch, wenn auf alles und jeden losgegangen wird, der die gegnerischen Farben trägt! Wenn ihr euch fetzen wollt, dann trefft euch irgendwo und macht es da aus, aber lasst Leute in Ruhe, die nix damit zu tun haben wollen!!!!!!! Ach ja, und bedenkt auch mal, das die ganzen positiven Aktionen der letzten Wochen für unseren Verein damit innerhalb von Sekunden kaputt gemacht werden!!!!!
     
    Volli1709, maecki und alfixena gefällt das.
  25. soweit können wir leider nicht denken! Aber wir haben uns ja auch nicht selbst gemacht ...
     
  26. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bisher hab ich immer gedacht, man hätte bei der Auswahl seines Berufes noch ein gewisses Mitspracherecht;). Wer also Polizist wird, hat auch Gefallen an diesem Beruf, steht dahinter und weiß auch, was da in der Praxis auf ihn zukommt.
    Insofern habe ich null Verständnis für jegliche Jammerei aus deren Ecke.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden