Der Täter ist ermittelt

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Huckingener, 28 August 2013.

  1. Huckingener

    Huckingener Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    385
    http://www.derwesten.de/nrz/staedte...in-bei-msv-spiel-ist-ermittelt-id8371408.html

    Nun, der Täter, der die Beamtin verletzt hat, ist inzwischen ermittelt. Die Frage ist nur, wie reagiert der Verein auf die Beteiligung der Hooligans der Division Duisburg und Forever Duisburg, die am versuchten Angriff auf die Chemnitzer dabei waren? Zieht das mal Konsequenzen nach sich, oder gilt die Stadionordnung nicht für die?
     
    Kamener und TomRees gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mir wären klare Stellungnahmen aus dem direkten Umfeld, dass es ein Verständnis dafür gibt, wie gefährlich solche Entgleisungen für den Verein sind, und das man selbst gewillt ist, das aktiv zu unterbinden, nach wie vor wichtiger.
     
  3. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Auch wenn ich Gewalt keinesfalls gut heisse, aber was hat ein Vorfall außerhalb des Stadions (laut Presse Dreieckswiese) mit der Stadionordnung zu tun?
     
  4. mattes1984

    mattes1984 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bergheim-City
    Find ich gut!
    Ich hoffe auf ein abschreckendes Urteil...
     
    maecki und TomRees gefällt das.
  5. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    2,173
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Mal blöd fragt gehört die Dreieckswiese mit zum Gelände des Stadions ??
     
  6. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Welches Urteil ist denn abschreckend genug ? 1 Jahr , Prügelstrafe, lebenslänglich, Todesstrafe oder mehr immer mehr und noch mehr........
     
  7. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Nein, da sie ja ausserhalb des Stadions ist...
     
  8. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Was noch niemand der behauptet die Polizei war Schuld?:rolleyes:
     
  9. Alle Straftaten, die im Umfeld eines Spiels stattfinden (also auch auf den Reisewegen oder halt wie hier ausserhalb des Stadions), können und sollen Stadionverbote nach sich ziehen. In dem Fall, wo der gastgebende Verein diese nicht anregen kann, da die Straftat nicht im Stadion begangen wurde, übernimmt das der DFB.
     
    Benni, Killerschlumpf, Deepsky und 11 anderen gefällt das.
  10. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Von mir aus alles in Kombination. Hauptsache diese Affen die sich Fans nennen, gehen dann wieder auf ihre Bäume zurück! :fluch:
     
    Berni02, BringMirSuppe!, Kamener und 9 anderen gefällt das.
  11. fanforever

    fanforever Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    131
    Komisch: Wer bedauert eigentlich die Polizistin, die so schwer verletzt wurde.

    Wo ist eigentlich die vielbeschworene Solidarität in diesem Portal?
     
    Frodo, maecki und veit4life gefällt das.
  12. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Da gibts nichts zu bedauern. Fans die unschuldig wieder und wieder willkürlich den Repressalien der Polizei ausgesetzt werden, bekommen von der GdP auch kein Mitleid.

    So ist das Spiel!
     
    AntiF95, Roman, Killerschlumpf und 21 anderen gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich will ja keinen Essig in den Wein gießen aber.... die Polizei hat eine Person ermittelt. Der Hergang und ob es wirklich diese Person war hat ein Gerichtsverfahren festzustellen. Solange gilt bei uns die Unschuldvermutung. Ich lese aus den Beiträgen zuvor aber schon einige an Vorverurteilung. Ich habe immer noch Vertrauen in unsere Justiz.
     
    Killerschlumpf, Boris, KIKA und 2 anderen gefällt das.
  14. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    dafür ein extra beitrag ... soviel Aufmerksamkeit hat er nicht verdient

    steht übrigens auch schon wo andres hier ...
     
    Paddy und janfries gefällt das.
  15. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Sorry aber wenn hier n Fan von Polizisten so verletzt worden wäre , ich glaub hier würde die Hölle sich auftun !

    Aber trotzdem wieder mal n Fred der sich als sinnlos und Gut gegen Böse steigern wird !
     
    kettenhund und Porthos gefällt das.
  16. beecker

    beecker Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Wegberg
    Welche Strafe sollen denn die Bullen bekommen die Sinnlos brutal in den Schalkeblock gegangen sind und umsich geschlagen haben und Pfefferspray gesprüht haben?

    Die bekommen keine Strafe, wo ist da die Gerechtigkeit?:mecker:
     
    Boris und hdsoftail666 gefällt das.
  17. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Wenn denen was nachgewiesen werden kann glaube ich doch ! Siehe Stuttgart
    21
     
  18. beecker

    beecker Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Wegberg
    Das Problem ist, woher sollen wir Fans die Leute erkennen? Die tragen keine Kennzeichen oder Namensschilder und die überwacht keiner !
     
  19. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Du glaubst aber auch an den Weihnachtsmann oder?
     
    chaccoFfm, embe, Nordwind und 2 anderen gefällt das.
  20. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Google doch ma welche Strafen da ein Paar Polizisten bekommen haben !
     
    öcher-zebra86 gefällt das.
  21. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit , aber lasst uns mal überlegen , wenn der Spieltag und das Stadion ( inklusive Stadionumfeld ) zum Rechtsfreien Raum erklärt wird und auch keine Polizei vor Ort ist !!

    Last uns mal die Zuschauerzahl Tippen !!!
     
  22. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Da bin Ich doch mal gespannt ob die Justiz hier unterschiede macht. Für Johnny s Mörder gab es ja nur 4 Jahre. Dann müsste hier ja nur 3 Monate rauskommen.
     
    Varlemann gefällt das.
  23. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    2 Wochen Sozialstunden Polizeikarren schrubben
     
    chaccoFfm gefällt das.
  24. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Wenn sich der Tatverdächtige tatsächlich als Täter herausstellt, gibt es hoffentlich die entsprechende Strafe.

    Von Seiten des Vereins könnte man vielleicht trotzdem einen Blumenstrauß schicken. Dieses Vergehen hat zwar nicht der Verein verschuldet, aber wohl vermutlich ein Mitglied einer von zwei Fangruppierungen.

    Dieses Verhalten geht gar nicht. Tatsächlich sollte der Verein und die anderen Fans darüber nachdenken, wie wir solche Aktionen sanktionieren können.
     
    bassman, Ascaran, BAS81 und 3 anderen gefällt das.
  25. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,614
    geil wie hier wieder vieles durcheinder geschmissen wird. Genau so wenig wie es für mich DEN Fan gibt, genau so wenig gibt es für mich DEN Polizisten. Und auf der einen Seite heißt es gerne Fußball Fans sind keine Verbrecher, also nicht alle unter Generalverdacht stellen, auf der anderen Seite sind es aber DIE bösen Polizisten die nur prügeln.

    Wie überall hab ich schon genug Fans erlebt für die sich einfach so was von daneben benommen haben das man sich manchmal die Polizei gewünscht hätte. Auf der anderen Seite gab es auch Polizeieinsätze oder einzelne Beamte wo man sich nur gedacht hat das man diesen auch mal gerne allein ohne Schutzausrüstung und Kollegen treffen möchte.

    Ginge es nicht um eine Polizistin sondern um einen deutschen Jugendlichen der von anderen mit Migrationshintergrund (wie es so schön heißt) zusammen getreten worden dann wäre der Aufschrei groß. Aber so ist es ja "nur" eine Polizistin. Wer für mich wissentlich und mit Vorsatz jemanden den Arm bricht, der hat für mich nix anderes als ne harte Strafe verdient. Sei es ein Polizeibeamter im Dienst der übertreibt, seien es die Freunde der 3. Halbzeit oder irgendwelche Krawall Kids oder welche mit Migrationshintergrund. Sowas geht gar nicht.
     
    4tree, Robbe1967, Kasi und 32 anderen gefällt das.
  26. Zu viele Mutmaßungen hier und auch in dem anderen Thread. Der Zeitungsartikel verwendet auf einmal neue Zahlen (bis 70 Hooligans) und verlagert das Geschehen von der Dreieckswiese direkt vor den Gästeblock... :rolleyes:

    Zuvor wurde hier im Forum vermutet, dass die Polizistin gestolpert wäre, Essener im Chemnitzer Block waren usw.

    Für mich gilt hier immer noch die Unschuldsvermutung, wobei ich der Polizei ebenso wie den erlebnisorientierten Jungs alles zutraue.
     
  27. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Was mir an deinem Beitrag auffällt, ist eine gewisse Prinzipienlosigkeit.

    Deine Abneigung gegenüber den Zahnlosen machste mit dem

    "Haufen-smiley" deutlich, um im zweiten Satz für die dann Gerechtigkeit zu

    fordern. Der Feind (die Zahnlosen) meines Feindes (die Polizei) ist mein

    Freund?! Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt?!

    Im Übrigen warte ich die weitere Entwicklung zu den Vorfällen da mal ab.

    Ist ja jetzt nicht nur ein Thema für die Justiz, sondern auch im politischen Raum.

    Zu den Vorfällen hier kann ich nur sagen: Ich bin nicht marschiert, gehe nicht ins

    Stadion, werbe nicht überall für meinen Verein, damit solche Idioten das "zarte

    Pflänzchen MSV" gleich wieder kaputt machen. Auch dass RWE-Fans in Reihen

    der Chemnitzer gewesen sein sollen, machen ein derartiges und brutales

    Vorgehen - anders als an anderer Stelle hier im Portal geäußert - nicht erklärlich.

    Erst recht nicht, weil sich die Chemnitzer hier tadellos verhalten haben. Ich

    erinnere nur an die solidarische Beileidsbekundung für die beiden verstorbenen

    Zebras.

    Insofern erwarte ich seitens der Justiz für diese(n) Idioten null Toleranz bei der

    Festsetzung der tatangemessenen Bestrafung (nein: nicht die Todesstrafe) -

    und darüber hinaus bundesweit Stadionverbot auf Lebenszeit..
     
    nuknuk, maecki, veit4life und 2 anderen gefällt das.
  28. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Ich habe auch als 16 bzw. 17jähriger MSV-Fam viele dumme Sachen angestellt, die ich später, in einem alter von so ab 20 sehr bereut habe und mich sogar dafür geschämt habe.
    Aber das ein 40jähriger solche Taten ausübt kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dieser Mann darf nicht mit einer Bewährungsstrafe davon kommen, der gehört hinter Gitter.
     
    BlueAngel80, veit4life und TomRees gefällt das.
  29. Im ermitteln von angeblichen Tätern ist die Polizei immer schnell.
    Ob der Richter das dann auch so sieht oder ob sich, wie so oft, Polizeibeamte in ihren Zeugenaussagen vor Gericht widersprechen weil sie sich zuvor nicht richtig abgesprochen haben, bleibt nun erstmal abzuwarten.

    Finde es übrigens auch schon wieder amüsant das direkt wieder Namen vin Gruppierungen fallen. Ich glaube nicht, das von den 30, 40, 50 oder gar 60 ( ja wie viele denn nun überhaupt) Leuten die da eventuell sogar nur zufaellig in der Umgebubg standen alle ein Shirt mit dem Namen einer Gruppierung trugen. Vielleicht waren ja sogar ein paar rainbowzebras dabei. Aber ist nur ein Gerücht. :rolleyes:
     
    Duisburg74, AntiF95, Sport Frei und 10 anderen gefällt das.
  30. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Jetzt geht wieder der Untergang des Abendlandes los :rolleyes:

    Hooligans beim MSV gab es vor dem Lizenzentzug und wird es auch weiterhin geben.
    JETZT wird auf einmal ein riesen Fass aufgemacht und die gesamte Stimmung rund um den Verein ist böse in Gefahr, weil alles so ist wie früher?

    Ja ne, is klar...
     
    AntiF95, CST, Sport Frei und 39 anderen gefällt das.
  31. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Nein, die standen da nicht zufällig herum. Als wir nach Hause gingen haben wir uns sofort darüber unterhalten, dass es da gleich klatscht. Um welche Gruppierungen es sich da gehandelt hat, konnte ich aber nicht erkennen.
     
  32. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Keiner aus den beteiligten Gruppen wird sich logischerweise hier zu dem Ablauf der Vorfälle äußern, deswegen können wir eigentlich alle nur über den Hergang spekulieren.

    Ich habe am Samstag noch den "Rest" der ganzen Aktion auf der Wiese mitbekommen und fand eher das Verhalten einiger Polizisten grenzwertig, die gerade noch ein paar Beteiligte "eingesammelt" haben.
    Allerdings habe ich nicht gesehen, was dazu geführt hat und von wem hier welche Aggression ausgegangen ist.

    Der Täter gehört entsprechend nach deutschem Recht bestraft, Sanktionen durch den Verein wären auch angebracht. Vor dem Gesetz sollten alle gleich sein: Hooligans wie Polizisten...

    Und an die Freunde der 3. Halbzeit: macht nen super Eindruck, wenn man nach dem Spiel noch mit der Familie auf einen Kaffee ins Seehaus rüber will und sich hier bald in Straßenkämpfen wiederfindet...so kriegt man die vielen überflüssigen Fans dann auch endlich dauerhaft aus dem Stadion...:huhu:
     
    9NICI9, N3rO, Trainer und 9 anderen gefällt das.
  33. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449

    Och nö. Jetzt machst du aber ein riesen Fass auf. Von wegen "Untergang des

    Abendlandes". Ganz so dramatisch ist es dann doch nicht. Nix für ungut, aber man

    sollte "die Kirche schon noch im Dorf lassen." :)
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wann hatten wir denn schonmal in der dritten Liga DFB-Budgetaufsicht und trotzdem einen Zuschauerschnitt von über deutlich 10.000?

    Früher war das schlicht ne Null weniger - und zwar als Tabellenführer!

    Aber keine Sorge: Kriegen wir auch schon wieder hin... !

    Ich bin absolut gegen Hexenjagd, aber ne Spur mehr Einsicht für den unveränderten Ernst der Lage und für die Faktoren die da mehr oder weniger hilfreich sind hätte ich dann schon gehofft zu finden.
     
    Mülheimer, rookie und Innenhafen gefällt das.
  35. mattes1984

    mattes1984 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bergheim-City
    Interessant wie hier immer wieder die gleichen Personen versuchen den Ruf von bestimmten Gruppierungen aus der Schlinge zu ziehen.


    Wenn man ******** baut, sollte man auch die Eier haben und dazu stehen.
     
    Neustart, Ascaran, maecki und 6 anderen gefällt das.
  36. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Genau so ist es!!! Genau das gleiche haben wir auch gesagt als wir nach Hause gegangen sind! Es waren einige Herren (mindestens 25-30 Leute) dort versammelt. Eine Vielzahl von ihnen trug schwarze T-Shirts mit dem gleichen Logo drauf!

    Leute, ganz ehrlich, wenn ihr Bock habt euch zu fetzen, dann macht es wo anders, wo die Chance das Unbeteiligte was abkriegen gleich 0 ist! Um uns herum waren Familien mit Kindern, vor uns war ein älteres Paar unterwegs usw. usw.! Meine Freundin und ich haben ebenfalls keinen Bock da rein zu geraten! Genauso wenig wie Freunde von uns!


    Aber was schreib ich, kann man auch gegen Windmühlen anreden....
     
    Neudorfer Fan, Easy_R, 9NICI9 und 13 anderen gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dat is Fachkompetenz alá Protal :jokes66:
     
    rackmaster gefällt das.
  38. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Dann schreib du doch mal den Vereinsnamen der Zahnlisen hier im Portal aus. Ich denke dein Smiley sieht genauso aus.:D
     
  39. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Da es wieder mal hieß , fanauschreitung
    Des msv duisburg werden hier mal wieder
    Alle Fans in Mitleidenschaft gezogen und
    Solche dummen Aktionen Schrecken
    Normale Familien ab ins Stadion zu gehen.
    Also ganz ehrlich wenn die sich Fetzen
    Wollen dann nicht am oder nicht im direkten
    Umkreis des Stadions ! Ende !
    Der Typ der die Polizistin da verletzt hat
    Müsste als bauernopfer für 10jahre in den
    Knast wandern
     
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Vorallem scheint es ja keine Videoaufnahmen zugeben.

    Würde mich nicht wundern wenn die da irgendeinem die Schuld in die Schuhe schieben wollen weil man gestürzt ist und ein ungestürmer Kollege draufrumgetrampelt ist.
    Oder man verdächtig einfach jemand falsches weil man es nicht genau weiß wer es war.Wäre nämlich gut möglich das sie den "Täter" garnicht erkannt hat wenn sie schwerverletzt und unter Schmerzen am Boden liegt.

    Klingt für mich alles garnicht so sicher leider sieht es wohl schlecht für denjenigen aus weil er keine Zeugen für sich hat (falls es es nicht war).
    Da er aber anscheinend der Polizei nicht bekannt ist.Aber sich verdächtig fühlt sollte demnächst besser zuhause bleiben und erstmal kein MSV spiel besuchen.
    Achja der Täter muss auch keine 40 sein und aus Dinslaken könnte auch Taktik der Polizei sein.
    Also Leute wenn ihr jemanden kennt zudem es passt nicht direkt zur Polizei rennen wie es ja einige hier fordern.

    Ich hoffe er wird freigesprochen außer er gibt zu das er es war bzw die Tat kann zweifelsfrei (nicht nur durch Aussagen) beweisen werden.


    Ps: Diesmal mich bitte nicht als Höhlenmensch o.ä beschimpfen :)
     
    Duisburg74 und Sasinho gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Jo, diese "bestimmten Gruppierungen um diesen sogenannten Fans" (um mal in eurem Jargon zu bleiben) sind ja absolut dafür bekannt sich nach jedem Spiel an Rentner, Frauen und Kinder zu vergreifen.

    Gut, dat et in Deutschland noch nie Hooligans gab :gaehn:
     
  42. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    @ Blue Bally......Das gleich habe ich mir auch schon so überlegt da viele von ein Ausrutschen der Polizistin geschrieben haben oder es auch gesehen haben.....Fragen über Fragen

    Der Einsatz beim MSV ist für Team Green wieder zum rechten Zeitpunkt gekommen nach Dortmund, Gelsenkirchen und Essen drei mal Negativ aufgefallen dann muß er jetzt doch was Positives bringen..........

    Die beiden genannten Gruppierungen standen an der Dreiecks Wiese und jeder der Vorbei gekommen ist wußte was passiert, es wurde auch von den besagten Personen gerufen das sich auch eine Gruppierung aus Chemnitz auf den Weg zu Dreiecks Wiese macht.........Ganz egal so was geht nicht erst recht in der Situation in den der MSV steckt......Sollen die sich im Entenfang treffen und dort ne Runde Trettboot fahren..........
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 August 2013
    68ziger gefällt das.
  43. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Und da haben wir ein grundlegende Missverständnis:

    Es bedarf keines direkten Angriffs auf die besagten Personen, damit diese Angst bekommen und sich einen nochmaligen Stadionbesuch überlegen bzw. anderen vom "gefährlichen Stadionbesuch" abraten. Es reicht völlig aus, an einer Wiese in unmittelbarer Stadionnähe vorbeizukommen und Zeuge einer netten, kleinen Auseinandersetzung zwischen den Freunden der dritten HZ und TG zu werden. Da wird, gerechtfertigt oder nicht, das Sicherheitsempfinden empfindlich gestört und die Situation als bedrohlich empfunden, weil die Gewaltkonfrontation eben da ist, wenn auch 50 Meter entfernt. So tickt der Mensch nun mal. Die kloppenden Personen glauben wohl nicht ernsthaft, es hätte keine Wirkung auf das Umfeld, weil sie sich´s ja nur untereinander geben :rolleyes:.

    Machen wir es kurz: wer sich kurz nach dem Spiel im Berich der Dreieckwiese / des Gästeblocks (= unmittelbar am Stadion) geradezu auf dem Präsentierteller für ein nettes tête-à-tête mit Gleichgesinnten verabredet oder auf ein ebensolches mit der Polizei einlässt, der zeigt damit, dass es ihm scheiß.egal ist, welchen Reputationsschaden der Verein bei vielen Zuschauern und
    - befeuert durch anschließende Presseberichte ("endlich mal wieder was schlechtes zu berichten") - in der Öffentlichkeit allgemein nimmt.

    So ehrlich kann man, glaube ich, sein :zustimm:.
     
    Kasi, Neudorfer Fan, shanghai und 32 anderen gefällt das.
  44. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Einer der wenigen guten Beiträge. Schön zu lesen, dass es doch noch ein paar Leute gibt, die ohne dieses beflickte Schubladendenken auskommen.
     
    TomRees, BassD und kettenhund gefällt das.
  45. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Was soll diese Zynismus?
    Wenn ich mit meinen Töchtern das Stadion verlasse und wir geraten in eine solche Szenerie, habe ich auf Jahre keine Chance mehr, die beiden jemals wieder für ein Spiel zu begeistern. Ob ich selber noch gehen würde, kann ich iA nicht sagen.
    Und selbst Leute, die jetzt nur davon gehört (gelesen) haben, überlegen schon, ob sie wieder kommen wollen.
    :mecker:
     
    TomRees, DiScIpLiNe und 68ziger gefällt das.
  46. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,768
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Was mich an der Sache stört:
    Viele hier haben geschrieben, dass sie gesehen haben,
    dass man sich dort versammelt hat.
    Warum dann nicht auch TG auch die Security?
    Sooo weit weg ist die Dreieckswiese nicht.
    Und da stehen immer welche vom TG rum.
    In der Zone sollte ein besonderes Augenmerk auf Ansammlungen geworfen werden.
    Und noch eine Frage: Warum kamen die Chemnitzer Richtung Dreieckswiese? Standen da die Busse? Die Frage ist ernst gemeint.
    Wenn ja, warum waren die nicht unter Beobachtung? Rein präventiv.
    Die besagten Gruppierungen gibt es nun mal. Auch schon länger.
    Warum macht man es ihnen nicht schwerer, im Umfeld des Stadions zu agieren?
    Versammlungen müssten erkannt und aufgelöst werden.
    Und dann richtig, falls es Widerstand gibt.
     
  47. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    An Hand der bisherigen Presseinformationen finde ich schwer einzuschätzen, in wie weit die Tat wirklich auch nachgewiesen werden kann, bzw. in wie weit die Verletzungen überhaupt absichtlich herbeigeführt worden sind.
    Ich hoffe, dass der Hergang genau rekonstruiert werden kann, damit auch das juristische Nachspiel des Falles fair bleibt.

    Generell halte ich Ausschreitungen nach einem MSV-Spiel für ein sehr großes Problem, solches Verhalten hat viele negative Konsequenzen für den Verein.
    Schlechte Presse, Imageverlust und abnehmende Zuschauerzahlen.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich versuche Frauen aus meinem familiären Umfeld zum Stadionbesuch zu motivieren, dann dauert's ungefähr 30 Sekunden bis ich Worte wie "gefährlich" und "Ausschreitungen" zu hören bekomme. Bisher konnte ich immer gut dagegen argumentieren: Zebras sind entspannt, das Problem haben wir nicht. Nach dem Lizenzentzug gab's so viele friedliche Aktionen für den Verein...das hat das Image unheimlich positiv beeinflusst, hat beeindruckt.
    Wenn man dann solche Aktionen wie am Samstag live miterlebt, sind die Sympathien schnell wieder verflogen. Und auch wenn die beteiligten "Fangruppen" eben nicht wahllos Leute angreifen, entsteht bei einigen Zuschauern ein unangenehmes Gefühl der Unsicherheit. Und niemand möchte seine Familie unnötigen Gefahren aussetzen.
    Was manche Fans vorne positiv aufbauen, reißen andere hintenrum wieder ein.
     
  48. l im Ernst.

    Wenn einer eurer Freunde oder Bekannten sagt, er gehe nucht ins Stadion weil ihm das zu gefährluch erscheint, ist das foch nur eine dumme Ausrede.

    Bei Vereinen wie Dortmund, Frankfurt, Dynamo, ******* usw. Gibt es auch jede Saison immer mal wieder "Ausschreitungen" und das Stadion ist trotzdem voll.

    Oder gibt es in Duisburg nur Weichgespülte und Kleingeister?

    Es gab hier an der Wedau schon immer sokche Aktivitäten. Ob in den 60ern, 70ern, 80ern, 90ern oder im Jahre 20xx.

    Kann es verstehen das man solche Aktionen ******* findet und hab auch Verständnis dafür wenn dies jemand verurteilt, jedoch geht das auch ihne rumgeflenne wie schrecklich hier doch alles ist. Man muss es auch nicht übertreiben.

    Und wie hier schon angemerkt wurde, gibt es auch Aussagen dass die Polizisten gestolpert ist und ihre hundertschaft ihr beim zurückrücken auf den Arm gelatscht ist.

    Finde es etwas seltsam das jemand die Zeit hat scheinbar eine ganze Zeit lang auf einem Arm herumzutrampeln ohne das diese Person sofort festgenommen wird. Wo waren denn dann ihre Kolegen? Hört sich alles etwas unglaubwürdig an. Also erstmal abwarten und bis dahin die Kirche im Dorf lassen.

    Ich fasse fuer die hysteriker nochmal zusammen.
    Es haben sich ein paar msv fans getroffen. Ebenso chemnitzer. Beide wollten sich mal hallo sagen. Dies wurde verhindert. Dabei hat sich ein cop den arm gebrochen. Mehr ist nicht passiert. Also beruhigt euch mal wieder...
     
  49. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    @DDC

    Dat is aber nich dat wat der Gutmensch sehen und hören will !! Sehe es genauso das es doch sher merkwürdig ist das auf einmal kein Kollege von der Olln da ar als man ihr wohl in aller Seelenruhe den Arm brechen konnte !! Für mich sieht das so aus als müsse man einen Sündenbock präsentieren um von seiner mal wieder völligen Unfähigkeit abzulenken !!
     
    Duisburg74, Nordkurve, chaccoFfm und 7 anderen gefällt das.
  50. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Der "Fred" ist völlig überflüssig.Meine Meinung.
    Ja, ich weiß, könnt ich dann auch überlesen.
    Aber hier kann nur vermutet werden, da von uns wahrscheinlich keiner nah genug dran war. Und die, die es wissen müssen, werden dies hier nicht öffentlich machen.
    Bringt also alles nichts.Evtl. nur böses Blut und schlechtes Image.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden