Der Täter ist ermittelt

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Huckingener, 28 August 2013.

  1. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Wer denkt das beim MSV alles Flauschigsüss ist sollte die heile Welt Brille
    absetzen und der Realität ins Auge blicken. Wie Andi schon sagte, Freunde
    der 3. Halbzeit gab es vor dem Lizensentzug und jetzt auch und einige der
    Leute gehen warscheinlich schon länger ins Stadion als die Leute die sich
    darüber aufregen.

    Und wann bitte ist in Duisburg über solch eine Aktion so berichtet worden
    wie jetzt ? Wenn nicht immer von einigen Moralaposteln hier ein Fass aufgemacht wird,
    wäre von solchen Dingen nie die Rede. Die Presse hat
    auch nur darüber berichtet weil dabei eine Polizistin zu Schaden gekommen
    ist. Tut mal nicht so als wäre Duisburg die Hooliganhochburg und ihr
    wärt immer in Gefahr.

    Ich erinner mich sogar noch an eine Szene im guten alten Biergarten (Gott habe ihn seelig)
    als die Mainzer damals dort aufgetaucht sind und wirklich alle Leute, auch Familienväter etc.
    zusamenstanden und den Angriff abgewehrt haben. Die Kinder haben sich nicht erschreckt
    sondern waren stolz auf Ihre Väter.

    Da hat keiner darüber gemeckert , dort hat man noch zusammen gehalten und diese
    ekelhafte Doppelmoral gabs da noch nicht so ausgeprägt wie jetzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 August 2013
    Duisburg74, MILLWALL FC, Sunni und 20 anderen gefällt das.
  2. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Eines vorweg , ich bin gegen jegliche gewalt auf diesem Planeten, ob nun gegen Mensch oder Tier !!!!!!!

    ABER hier wird ein Aufstand gemacht als ob jemand aufgehangen geteert und gefedert wurde.

    Sobald irgendwo beim Fußball eine Schlägerei stattfindet wird eine riesen Aufriss darum gemacht , man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Es hat sich jemand den Arm gebrochen , sollte ein eventueller Täter ermittelt werden , dann sollte dieser bestraft werden, so wie es sich für eine Körperverletztung gehört PUNKT.

    Aber hier Gefängnisstrafen zu fordern finde ich doch leicht übertrieben, denke da gibt es doch weit schlimmere Straftaten, die bei uns LEIDER mit Bewährung davon kommen.

    Was mich viel mehr interressiert ist , warum diese Gruppen überhaupt zusammenstoßen konnten, wenn ich sehe wie wir Auswärts (zuletzt Leipzig) beäugt werden und nicht die normalen Wege zum Auto gehen können, sondern umgeleitet werden. Wie konnte das dann hier geschehen,
    vielleicht taktische Fehler der Polizei ???? Was die Sache nicht entschuldigen soll !!!


    Zum Schluß noch ein Wort an die Leute, die meinen dadurch werden Zuschauer abgeschreckt: Wie oft gab es schon Schlägereien auf der Kirmes, in der Kneipe, in der Disco, im Kino oder auf Schützenfestesn etc.
    geht ihr da auch überall nicht mehr hin ???????

    Ich als "normaler" Fan finde mich jetzt nicht als besonders gefährdet, nur weil ich ins Stadion gehe.
     
    Dino HM, Thailand, Mama und 19 anderen gefällt das.
  3. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Die Warscheinlichkeit einer Bierdusche ist im Stadion höher als vom
    eigenen Anhang verprügelt zu werden bzw. eine Schlägerei mitzubekommen.

    Aber selbst da wollen einige Leute warscheinlich noch die Reinigung
    bezahlt haben :D
     
  4. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Dieses ganze zitierte Konstrukt beruht komplett auf einer ausgedachten Geschichte.
    Im "nach Chemnitz"-Thread gab es ganz genau eine einzige Aussage zu diesem Thema von Blue Bally, die so ähnlich lautete, wie oben zitiert. Also sinngemäß "Wahrscheinlich ist die Polizistin einfach gestolpert und nun versucht man das jemandem in die Schuhe zu schieben".

    Es ist also noch nicht mal ein Gerücht, sondern komplette Phantasie. Dieser Beitrag stand da auch nur ein paar Minuten und wurde dann gelöscht.

    Trotzdem beziehen sich hier komischer Weise jetzt einige auf diesen Beitrag und reden von "vielen Aussagen", die es dazu gab.

    Und nur weil es hier jetzt von einigen so aufgegriffen wird, glauben das natürlich immer mehr Leute, was dem ein oder anderen natürlich sehr gelegen kommt.
     
    Innenhafen gefällt das.
  5. Ob du es glaubst oder nicht. Es gibt auch ein Leben außerhalb des msvportals.
    Auch dort wird untereinander kommuniziert. Auch dort werden Informationen ausgetauscht.

    Wer sagt denn, dass sich diese Schilderungen nur auf diesen einen Beitrag in diesem Forum berufen? :verwirrt:
     
  6. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Das glaube ich natürlich nicht, da ich ja in der Matrix lebe :rolleyes:

    Westen85 erwähnt extra das Forum, Highttower1404 spricht zumindest von "geschrieben" und Blue Bally ist ja Urheber der Geschichte.
    Bleibst also nur noch du, wo es für mich schon jetzt wieder auf das typische "Ihr habt alle keine Ahnung. Ich schon, aber ich sag es nicht" hinausläuft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 August 2013
    Innenhafen gefällt das.
  7. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    in der Tat. Und auch dort versuche ich immer einen großen Bogen um die Leute von Division und Forever zu machen :rolleyes:
     
    footlocker, mattes1984, TomRees und 2 anderen gefällt das.
  8. Ist auch besser so, sonst wirst Du aufgefressen! :streicheln:
     
    Roman, Thailand, Mama und 15 anderen gefällt das.
  9. BlickNachVorne

    BlickNachVorne Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53
    Es ist eine Schande zu sehen wie sich manche Idioten verhalten und damit den Ruf des MSV in den Schmutz ziehen.


    Genauso verstehe ich die schwachsinnigen Kommentare nicht die meinen man bräuchte kein Mitleid mit der Polizistin zu haben ... hallo Leute geht es noch ?! :mad:
    Die Polizistin ging ihrem Job nach, wie jeder andere arbeitende Bürger auch, und wurde dabei vorsätzlich verletzt. Wer das für ok hält, sollte sich über seine eigene Gesinnung mal Gedanken machen.

    Sorry aber das ist echt die Härte was man hier lesen muss.
     
  10. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    ich hab dann immer solche Anfälle von Fremdschämen :rolleyes:
     
    straight_1902 gefällt das.
  11. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Was hat denn jetzt Mitleid mit Gesinnung zu tun ? :eek:

    Ich habe im übrigen auch kein Mitleid mit ihr, warum auch.
    Ist ein normaler Arbeitsunfall, wie er in sämtlichen Berufen
    vorkommt. Sie hat jetzt erstmal bezahlten Urlaub und kriegt
    schön Schmerzensgeld, sollte es denn so sein das der Typ
    das wirklich war. Seid mal ehrlich zu euch selbst, erwartet
    ihr Mitleid von anderen Menschen wenn euch sowas passiert ?
     
  12. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Find ich ein bisschen zynisch. :verwirrt:
     
  13. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Dann drehen wir den Spieß mal um.

    Hinspiel S04 - Saloniki.

    Ein Fan geht seinem Hobby nach und schaut sich in seiner Freizeit ein Fußballspiel an. Ein Horde wilder Bullen stürmt den Block, knüppelt und versprüht Tränengas.
    Somit verletzten die Bullen ebenfalls vorsätzlich Fans.
    Wer das für ok hält (GdP, Herr Wendt), sollte sich mal über seine eigene Gesinnung Gedanken machen.
     
  14. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Ok vielleicht nicht ganz, da ein Arbeitsunfall meist durch eigenverschulden und nicht vorsätzlich durch jemand anderes geschieht. Unglücklich ausgedrückt.
     
    Blutwurst, Chrissop und Der_Paddy gefällt das.
  15. BlickNachVorne

    BlickNachVorne Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53
    (ironie ein)
    absolut normal!

    geht mir genauso jeden morgen auf der Arbeit so ... mein Kollege haut mir erstmal mit dem Bolzenschneider die Zähne raus. (ironie aus)

    Unglaublich ... da fehlen einem echt die Worte ... normaler Arbeitsunfall ... :verwirrt::frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 August 2013
    slamaa gefällt das.
  16. Du gehst wahrscheinlich auch komplett gepanzert,mit Helm und Knüppel zur Arbeit weil du bereits damit rechnest, dass deine Kolegen über dich herfallen, oder?

    Dämlicher vergleich.

    Wenn ich mich zum Kriegsdienst melde kann ich mich auch nicht beschweren,
    wenn ich ne Kugel ab bekomme oder mir ein Panzer über den Fuß fährt.

    Berufsrisiko.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 August 2013
    Thailand, chaccoFfm und Blutwurst gefällt das.
  17. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Arbeitsunfall ist vielleicht das falsche Wort. Ich denke Berufsrisiko trifft es besser.
    Als Tippse im Büro wäre das wahrscheinlich so nicht passiert.

    Will sagen, wenn man sich für eine Berufslaufbahn als Hero Turtle entscheidet, sollte man wissen was alles passieren kann.
     
  18. wuchtiger

    wuchtiger Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    jetzt OB
    Ist doch aber auch so,mein Mitleid hält sich auch schwer in Grenzen.Ihr Job ist es auf Anweisung Schlagstock und Pfefferspray einzusetzen ,und das ohne mit der Wimper zu zucken ,oder irgendwie in Frage zu stellen.
    Das man sich da auch mal selbst verletzen kann liegt ja z.B. auch an der Berufswahl .Zudem erstmal noch gar nichts bewiesen ist ,ob nun gestolpert oder vorsätzlich angegriffen ,ob auf der Dreieckswiese oder vor dem Gästeblock ,ob von 40 ,50 oder mittlerweile 70 "Schwerverbrechern" welcher Gruppierung auch immer. Der Spekulation ist mal wieder Tür und Tor geöffnet ,und natürlich auch herzlich willkommen.
     
  19. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Sollte das vor Gericht landen, bin ich gespannt ob der Richter ebenfalls von einem Arbeitsunfall ausgeht :verwirrt:
    Manche Leute, echt ey :verzweifelt:
     
    slamaa, TomRees, Neustart und 2 anderen gefällt das.
  20. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Leute, tut dem Verein doch einfach mal den Gefallen und denkt über die Außenwirkung eures Handelns nach...

    Wenn Angehörige zweier verschiedener Fanlager der Meinung sind, sich vergleichen zu müssen, dann haben sie meinen Segen. So lange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen. Versteh ich zwar nicht, aber wenn´s Spaß macht meinetwegen.

    Aber tut bitte nicht so, als wenn das den Großteil der Fans nicht interessiert, da solches Verhalten ja traditionsgemäß zur Fankultur gehört.
    Gibt´s ja in Duisburg (und woanders auch) seit 50 Jahren und wer da nicht dabei ist oder kein Verständnis dafür hat ist eh kein "echter" Fan und sowieso ein Mädchen...

    Ich persönlich hab keine Angst ins Stadion zu kommen und ich habe mich auch noch nie von irgendwem bedroht gefühlt. Ich kenn das Thema aber auch schon seit den 80ern in diversen Stadien und man gewöhnt sich ja an vieles.
    ABER das sieht bei weitem nicht jeder so und das läßt im Extremfall wirklich die Zuschauer abwandern, die eben keine Kampfsportler sind und sich ein Spiel dann im Zweifelsfall lieber in Ruhe und nicht im Stadion anschauen wollen.

    Und die Verletzung einer Polizistin in dem Zusammenhang (wenn die denn nun auch durch Gewalt anderer entstanden ist) lässig als Berufsrisiko abzutung, finde ich auch ziemlich zynisch...

    Aber hey: so hat halt jeder seine Meinung...
     
    rookie, Zebracadabra und Innenhafen gefällt das.
  21. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also wenn sich zwei verschieden Gruppen auf die Mappe geben wollen ist das definitiv nicht schön, aber im Prinzip auch nicht mein Bier.

    Ich bin 27 Jahre alt und geh seit dem ich 10 bin zum MSV sowohl zu Heim als auch zu Auswärtsspielen. Ich habe es noch nie drauf angelegt mich zu Prügeln und mir ist auch noch nie etwas passiert und ich denke so geht es fast allen Fans. Wer jetzt damit kommt das er sich nicht mehr ins Stadion traut, hat aus meiner Sicht überhaupt kein Plan oder Paranoia.
     
  22. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Ich finde es nicht zynisch. Ich sehe es so wie DCD. Als Soldat kann ich mich auch nicht aufregen, wenn ich verwundet werde.

    Wenn man sich für diesen Beruf entscheidet, kann es passieren, dass man in manchen Situationen zwischen die Fronten (bei Demos oder Fußballspielen) gerät und auch mal eins auf die Mappe bekommt.

    Das bedeutet ja nicht, dass ich das gutheiße! Es ist und bleibt aber das selbst ausgesuchte Risiko, wenn man sich entscheidet für die Polizei zu arbeiten!:zustimm:
     
  23. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Weil es die "Freunde der 3. Halbzeit" immer schon gab, bedeutet das dann für dich offenkundig auch zwangsläufig,

    dass die damit einhergehenden Folgeschäden akzeptabel, mindestens jedoch tolerabel sind. Und wer das anders

    einschätzt, macht unnötig "ein Fass auf". Ist in deinen Augen ein Moralapostel.

    Nun, Steuerhinterzieher gab es auch schon immer. Weil das so ist, kannst du - deiner Logik entsprechend - die

    daraus entstehenden Schäden sicherlich auch akzeptieren, zumindestens tolerieren. Dazu zitiere ich mal dein

    posting aus dem "uli-hoeneß-thread":

    "Wenn die 3,2 Millionen Euro stehen bleiben und Hoeneß mild verurteilt wird ist das ein weiterer Schlag ins Gesicht
    des deutschen Rechtssystems. Ab einer Millionen Euro Steuerhinzerziehung soll es ja bekanntlich keine Bewährung etc.
    mehr geben und derjenige hat mir mehrjährigem Gefängnisaufenthalt zu rechnen. Ganz egal was Würstchenuli für den
    deutschen Fussball getan hat, hier kann nur noch einer das Gesicht verlieren und das ist der Richter!"


    Wohl gemerkt: Hier geht es nicht um Personenschäden, sondern "nur" um Steuerhinterziehung. Und da machst du so ein

    riesen Fass auf, fürchtest gleich um das deutsche Rechtssystem?!

    Ich gebe dir recht: "ekelhafte Doppelmoral".
     
    BlueAngel80, MacLercam, rookie und 5 anderen gefällt das.
  24. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Dein Vergleich hinkt ein wenig. Auch bin kein Freund von mehr als 2 halbzeiten, aber wenn sich Fußballfans zweier Mannschaften zur 3.Halbzeit verabreden, sollen Sie dies doch tun. Es sollte nur nicht direkt vor dem Stadion ausgetragen werden.

    Soweit mit bekannt ist, zeigen sich die "Kämpfer" ja auch nicht gegenseitig wegen Körperverletzung an. Es ist halt ein Kampfspiel für diese Leute, ähnlich wie Boxen ein Sport ist (Mir ist nicht bekannt, dass Klitschko schonmal von einem seiner Gegner verklagt wurde).

    Wenn sich die Bullerei nicht immer einmischen würde, hätten wir an dieser Stelle auch keinen "Kläger".
    Und wo kein Kläger, da kein Richter!

    Steuerhinterziehung ist dagegen eine Straftat zu Lasten des Volkes, dieses stört sich natürlich daran, wenn Gelder vorenthalten werden.

    Dort ist also ein klagendes Volk und somit kommt ein Richter ins Spiel und fällt sein Urteil im Namen des Volkes!
     
    Duissern94, chaccoFfm, igw459 und 5 anderen gefällt das.
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    SO ist es korrekt. Und wer ******** gebaut hat wird der Richter entscheiden.
     
  26. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Komische Argumentationen.
    Das koennte man dann ja noch weiter spinnen :
    Die Krankenkassen zahlen dann ja fuer die entstandenen Schaeden und damit wir alle auch.
    Aerzte und Krankenhauspersonal ist noch mehr ausgelastet etc.

    Meine Meinung :
    Mal unabhaengig davon, dass ich es fuer anarchisch halte zu sagen, dass man imemr jeden machen lassen soll.
    Mir persoenlich egal. Wenn die richtigen sich treffen wollen okay. Aber ich will meine Ruhe haben.

    Das aendert aber nichts daran, das sich es so verstehe, dass eine Polizistin doch wohl sehr bewusst verletzt (So es stimmt, dass oefter als einmal gezielt getreten ist) wurde. Kann die Motivation, so es so gewesen ist, absolut nicht nachvollziehen.
     
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Die Markierungen zeigen mir und natürlich auch Dir, das wir es nicht wissen.

    Szenario 1: Hat die Polizistin direkt zugeschlagen und der Andere hat sich gewehrt?

    Szenario 2: Hat die Polizistin nichts gemacht und wurde angegriffen

    Und auch hier gilt. DAS soll und muss der Richter entscheiden
     
  28. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    ...und es sollten Unbeteiligte (und dazu zähle ich auch Polizisten) dabei nicht "beschädigt" werden.
     
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Und wie du auch in Deiner Welt mitbekommen solltest, gibt es genug Verabredungen außerhalb des Stadions und Umgebung die dann doch von den Grünen aufgesucht werden. Und somit wären sie keine Unbeteiligten. Schade das du so wenig verstehst.

    Und wie immer fällt bei solchen Themen auf, das auf einmal User aus dem Wald kommen die lange angemeldet sind und NUR bei solchen Themen posten. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
     
  30. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Könnte man auch von dir behaupten, so hochmotiviert wie du dich bei "bestimmten" Themen ins Zeug legst ;)
     
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Sagt jemand der 300 Beiträge in den gleichen Themen hat :rolleyes:

    Fakt ist das die Herren von TG nicht immer unschuldig und unbeteiligt sind. Und Fakt ist das hier wieder mal niemand genaueres über das Geschehen weiss (inkl mir).

    Aber Hauptsache man kann wieder draufhauen :rolleyes:
     
    Duissern94 gefällt das.
  32. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Irrtum!
    Und ansonsten schenk ich mir ne Diskussion über die Berechtigung zur Meinungsäußerung in Abhängigkeit zur Dauer der Anmeldung,
    zum Alter, zum ersten Stadionbesuch, zur Anzahl der Beiträge etc.
    Solche Daten sind für mich auch kein Kriterium für die Qualität der postings.
     
    Rammbock gefällt das.
  33. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wieder nicht verstanden? es fällt halt auf, das manche User NUR in Themen posten in der es um die Fanszene geht. Sei es um an Infos zu kommen oder um zu versuchen diese zu spalten. Presse, Polizei und Co ick hör Dir trapsen. Also nix mit Qualität der Beiträge.

    Ob das nun bei Dir so ist oder nicht sei nun mal dahingestellt und das behaupte ich nun erstmal nicht.
     
    Sasinho gefällt das.
  34. Man hätte es auch noch anders machen können seitens der Grünen

    Daneben stellen wenn die sich auf den Kopf hauen und die Verlierer einsammeln die liegen bleiben.

    Der Vorteil die arme arme Polizistin hätte kein Aua :D
     
    Zebrafuchs, Wa~Juli~, embe und 4 anderen gefällt das.
  35. Huckingener

    Huckingener Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    385
    Warum greift der Verein nicht durch?

    Die Frage die immer noch nach der Pressemeldung offen bleibt ist die, warum der Verein nicht durchgreift? Es sollen ca. 70 Personen an den Ausschreitungen mit der Polizei beteilgt gewesen sein, wobei die Namen der Hooligangruppierungen der Division Duisburg und Forever Duisburg explizit als involvierte Täter genannt werden.

    Wieso werden diese Gruppierungen dann vom Verein aus nicht wegen vereinsschädigem Verhalten oder ähnlichem vom Stadionbesuch als "unerwünschte Gäste" ausgeschlossen? Habe ich schon nach dem Ausschreitungen beim Essener-Hallenturnier nicht verstanden, warum der Verein da nicht durchgreift?

    Damit ließen sich die Ausschreitungen abseits des Stadions zwar auch nicht verhindern, aber zumindest würden durch solche Stadionverbote mal Zeichen gesetzt und deutlich gemacht, dass es Grenzen gibt. Ich verstehe hier die Relation nicht mehr. Da werden Leute wegen Becherwerfens für 2 Jahre mit Stadionverboten belegt und welche die auf gewalttätige Auseinandersetzungen aus sind - bei denen dann noch eine Beamtin schwer verletzt wird - die gehen dafür leer aus, bzw. die dürfen sich nächstes Heimspiel wieder mit Zaunfahne und T-Shirts als Member dieser gewalttätigen Gruppierungen bekennen und sich selber abfeiern. Was ist das für ein Sanktionsverhalten vom Verein?
     
    Großenbaumer, Marcus und TomRees gefällt das.
  36. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Jau, alle in Sippenhaft nehmen.
    Unschuldsvermutung gilt nicht mehr, sobald es um Fußballfans geht oder wie?
     
  37. TomRees

    TomRees Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Rees
    Hier haben einige doch jegliche soziale Orientierung verloren. Wer sich an der Dreieckswiese nach dem Spiel in die Ecke verkriecht und auf Randale aus ist während der Rest der Zuschauer auf dem Heimweg ist, kann für sich doch nicht behaupten, er wäre nicht als Teil eines Randaletrupps unterwegs. Was für ein mieser Charakter tritt auf einen wehrlosen, am Boden liegenden Menschen drauf. Und mit solcher Gewalt, dass selbst durch die umfangreiche Schutzkleidung ein Arm mehrfach gebrochen ist. Und das verteidigen hier auch einige noch oder schreiben irgendeinen zynischen Mist.

    Wenn die Polizei wirklich so faschistoid wäre, wir hier einige immer unermüdlich behauptet, dann wären diese Pseudo Fans doch schon längst verprügelt und angeschossen im Bau gelandet, oder? Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich muss mir seit Jahren das immer gleiche Spiel mit der Krawalltruppe die MSV Fans sein möchten ansehen.

    Hoffentlich hat der Vorstand endlich einmal "Arsch in der Hose" und erteilt diesen Schlägern Stadionverbot. Es ist letztendlich die Frage, ob das Spiel für 100 von der Haudrauf*******galfraktion oder für 10.000 Zebrafans angepfiffen wird.
     
    wadamaha, Meara, mattes1984 und 6 anderen gefällt das.
  38. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ne ans Einkommen angepasste Geldstrafe und Stadioverbot wäre ein gerechtes Urteil.

    Klar, mindestens 10 Jahre. Nach deiner Auffassung müssten die Mörder vom oben erwähnten Johnny aber alle 4x lebenslänglich bekommen, wobei ich da sogar noch fast zustimmen würde.
     
  39. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich wäre hier die Hölle los. Habe doch nichts gegenteiliges behauptet, Varle. :)
     
    Varlemann gefällt das.
  40. Bin für ein Verbot von Schützenfesten,Kirmes ,Stadtfesten und sonstige Versnstaltungen wo mehr als 2 Leute sind und natürlich ohne Alkohol !!!

    Den dort ist die Gefahr höher was auf die Mappe zu bekommen als im Stadion !!!

    :zustimm:
     
    Boris, Blutwurst und Nordkurve gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Find schade wie sich der Thread entwickelt hat.

    Es ist also normal wenn einem Menschen im Zuge einer Auseinandersetzung der Arm gebrochen wird.

    Trotzdem muss ich mir beim Stadionbesuch mit Familie keine Gedanken machen, weil es wird natürlich immer nur "den richtigen" der Arm gebrochen.

    :verwirrt:

    Is letztlich der gleiche Schmonz wie von der Polizei: Die hat in Schlacke natürlich auch nur die richtigen drangsaliert und das war absolut notwendig... .:zustimm::rolleyes:


    Mein Fazit und Ausstieg aus dem Ganzen:

    BEIDES sind ganz exzellente Beispiele dafür, dass aus Sch... einfach kein Gold wird, auch wenn man sie noch so glänzend anstreicht... .
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  42. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    @HuckiSweety
    Ja warum greift der Verein nicht durch, eine durchaus berechtigte Frage...vielleicht sind wir einfach eine höhere Macht, verstehst Du, über allem erhaben, so eine richtig große Nummer, mach Dir Gedanken darüber und teile uns allen dein Ergebnis mit...Ich freue mich jetzt schon...aber auch schön nachdenken...
     
  43. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    Ich vertraue eher einer deutschen Hurre als der deutschen Justiz!

    alles hat immer 2 seiten deshalb sollte keiner mit steinen werfen ja die dame der deutschen Polizei ist verletzt worden in ausübung ihres berufes andersrum haben ihre kollegen uff ******* auch menschen verletzt warum?

    keine sache kann man vergleichen aber auch keiner soll den ersten stein werfen.
     
  44. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz. :klugscheiß:
     
  45. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Dann müssen sich Demonstranten und Fussballfans nicht wundern oder sich beschweren, wenn die Polizisten (als Arbeitssicherheitsmaßnahme) erstmal draufhauen und hinterher fragen was los ist. Wenn ein Polizist Angst haben muss selbst was auf die Mappe zu bekommen weil er bei einem Fussballspiel eingesetzt wird, dann müssen sich die Fans auch nicht beschweren wenn sie schlecht behandelt und sanktioniert werden.

    Ich vermute, dass die Leute die sich nach dem Spiel an der Dreieckswiese getroffen haben auch keine MSV Fans waren, sonst hätten sie wahrscheinlich auch Fanbekleidung getragen.
     
  46. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ach so...na dann ist ja alles klar :verzweifelt:

    Richtig, waren auf keinen Fall welche. Ich bin ja auch kein Fan, da ich nicht mit Fankleidung rumrenne. Jetzt haben wir endlich DIE Definition des Wortes Fan :Doh!:
     
  47. Das hier immer alles in einer Grundsatzdiskussion enden muss.

    Ihr wisst doch gar nicht was da vorgefallen ist aber müsst seitenang diskutieren.

    Vielleicht hat die Bullizistin dem angeblichen Täter, dessen Schuld noch nicht bewiesen ist, zuvor mit ihrem Knüppel auf dem Kopf rumgetrommelt und er hat sich gewehrt.

    Vielleicht aber auch, hat sie einen Tritt von einem ihrer Mutanten-Arbeitskolegen auf ihr zartes Handgelenk bekommen.

    Vielleicht hat der angebliche Täter auch den Arm mit seiner Zigarette verwechselt die er austreten wollte weil er schlechte Augen hatte und morgens seine Brille zu Hause vergessen hat.

    Vielleicht war es aber auch wirklich Vorsatz!

    Wer weiß das schon?

    Gerüchte, Mutmaßung, alles kacke.

    Aber spielt alle ruhig weiter Richter und empört euch, ihr Helden! :)
     
    Duisburg74, hdsoftail666, embe und 6 anderen gefällt das.
  48. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Auch hier kann man den Spieß umdrehen, beispiel S04 - Saloniki:

    Wenn ein Fan Angst haben muss selbst was auf die Mappe zu bekommen weil er zu einem Fussballspiel geht, dann müssen sich die Bullen auch nicht beschweren wenn sie schlecht behandelt werden.

    Zum Thema Gewalt zwischen Teem Green und Fans:

    Von wem die Gewalt anfänglich ausgeht ist ähnlich der Frage nach der Henne und dem Ei.
     
  49. Da ihr ja scheinbar alle langeweile habt, können wir auch eine, wie ich finde, viel interessantere Grundsatzdiskussion führen.

    Gehören Frauen überhaupt in den Polizeidienst? :verwirrt:

    Ich denke, einem männlichen Kolegen wäre dieser Unfall, so wie er von der Polizei und den Medien geschildert wird, nicht passiert.
     
    BlueAngel80 gefällt das.
  50. Zumindest nicht in ner Hundertschaft

    Bzw nicht in nen Dienst wo es Eskalieren könnte glaube kaum das die meisten Frauen sich gegen nen Mann durchsetzten könnten
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden