Alles nach dem Dortmunder Spiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Mike Oldmann, 3 September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Am grünen Tisch haben wir den Sieg auch nicht verdient, aber recht hast du es war ein Wechselfehler und das Spiel lief wieder, während der BVB 12 Spieler auf dem Feld hatte.
     
    hoschi, MSV02Duisburg, pesen und 4 anderen gefällt das.
  2. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Bin immer noch sprachlos... das war mit Abstand das unsportlichste Verhalten einer Gastmannschaft, dass ich seit ... seit... ja keine Ahnung seit wann nicht mehr erlebt hab. Ohne Scheiß - wenn unsere Jungs das bringen, würd ich mich schämen:frown:
     
    Matze, E für DU, mobbe und 17 anderen gefällt das.
  3. Raz0r

    Raz0r Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Duisburg, Buchholz
    Nich zu vergessen die Auswechslung beim BVB wo die mal eben mit 12 Mann aufem Platz standen. Darf denn ein Einwechselspieler schon aufs Feld wenn noch gar keiner runter ist.....? Junge junge...
     
    SportFrei1902, Sebastian und duisBurch gefällt das.
  4. Susanne

    Susanne Mutter der Kompanie

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norden-Ostermarsch
    Obwohl ich mit dem Fahrrad zum Stadion kann mußte ich heute zuhause bleiben. Aber dank des super ZebraFM-Radios war der Abend erstmal gerettet.

    Klasse Kommentator, jetzt kann Radio Duisburg endgültig einpacken und sich um sonstwen kümmern. 2x45 Minuten live und voller Inbrunst kommentiert und das ohne Werbung, Nachrichten, Musik. Danke!

    Trotzdem mag ich jetzt nicht so recht urteilen.
    Abwehr teils desaströs? Ok, die war mir immer wieder mal ein wenig zu zerfahren, mal höflich ausgedrückt.

    Dennoch gräme ich mich jetzt nicht, das Ziel Klassenerhalt ist keine Utopie.

    Wir sehen uns Samstag in Wiesbaden. :huhu:
     
  5. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Schade, hab garkeine Ruhrpott rufe gehört :frown: .. Dabei sind die Dortmunder doch so nett :zustimm:
     
    Matze, E für DU, Onkel Benz und 19 anderen gefällt das.
  6. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Die Niederlage geht zum Teil auf Baumanns Kappe. Feisthammel darf nach den letzten Leistungen nicht in der Innenverteidigung spielen. Kühne war der erste, der mal ordentlich dazwischen gekloppt und ein Zeichen gesetzt hat.
    Feisthammel hat auch einfach 0 Aufbauspiel und Blick für die Spieleröffnung.

    Gerade das 2:0 wurde sichtlich mit Reaktionslosigkeit erbettelt. Chancen vorne in der ersten HZ waren da, nur hat man sich das Leben durch die Abwehrarbeit selbst schwer gemacht.

    Die zweite Halbzeit wurde dann vom Schiedsrichter und den Einlagen der Dortmunder völlig kaputt gemacht. Tut mir leid, aber wenn ich als Fußballmannschaft nach 70 Minuten reihenweise wegen Krämpfen zusammenbreche, dann würd ich mir mal ernsthafte Gedanken machen.
    Wir hatten ja schon keine Vorbereitung, aber was haben die Dortmunder dann gemacht?

    Wie man als Schiedsrichter so schlecht, also wirklich schlecht agieren kann, da kann man entweder nur Absicht oder völlig Inkompetenz vorwerfen. Dortmunder verletzt draußen, Ofosu-Ayeh geht auf rechts vorbei, ist frei durch, da sprintet der gerade noch verletzte Dortmunder auf den Platz und klärt die Situation. Entweder hat der Schiedsrichter den reingewunken, was in dieser Situation absoluter Beschiss wäre, oder aber der Spieler ist einfach so auf den Platz gerannt und hätte eine Karte sehen müssen. Da dies nicht passiert ist, muss der Schiedsrichter einen mehr als katastrophalen Bock geschossen haben, den er aber immerhin noch toppen konnte.

    Auswechslung bei Dortmund, wer jetzt aber denkt, für einen neuen Spieler muss ein anderer raus, ne, heute mal nicht. Der Schiri pfeift das Spiel an, wir führen den Einwurf Höhe gegnerischer 16er aus und Dortmund blockt unsern Angriff mit 12 Spielern ehe der Dortmunder dann schnell vom Platz geht. Wo bin ich denn bitte hier gelandet?

    Glück hatten wir dann am Ende jedoch auch, denn Dum hätte durchaus statt Gelb auch Rot sehen können. Aber dann hätten man den Spielleiter wohl mit Blaulicht ins nächste Krankenhaus gefahren.

    Dieser Schiedsrichter darf schlichtweg kein Spiel mehr pfeifen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 September 2013
    Matze, E für DU, d.o.h.c und 36 anderen gefällt das.
  7. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Wiesbaden hat 3:0 in Erfurt verloren. Wir erinnern uns, diese grottenschlechte Mannschaft vom letzten Wochenende, wo wir in Unterzahl haushoch überlegen nen verdienten Sieg eingefahren haben.

    Diese Liga ist sehr ausgeglichen und die Saison ist verdammt lang. Da wird es noch einige Überraschungen geben, positive wie negative.

    Heute war anscheinend einfach nicht unser Tag.
     
    Honsa, Hugo62, Kasi und 37 anderen gefällt das.
  8. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Der Schiedsrichter hat den definitiv reingewunken, was aber absolut nicht regelgemäß ist.
     
    Raudie, Gerbi, MJ1981 und 4 anderen gefällt das.
  9. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Der Schiedsrichter hat den Spieler aber reingewunken. Hätte er aber nicht machen dürfen, vorallem nicht an der Stelle. Und der Spieler betritt nur den Platz um sich dann auswechseln zu lassen. Da hat der Schiri den "12." Spieler schonmal aufs Feld gelassen, damit es schneller geht, das hätte ich auch akzeptiert, aber das spiel lief ja sofort weiter.


    Der Linienrichter auf der OSTSeite war aber eine Frechheit. In HZ 1 hob er von 10 Abseitstellungen vielleicht 2-3 mal seine Fahne um dann gegen dem MSV in HZ 2 von 2-3 Abseitstellungen 10 mal die Fahne zu heben.


    Naja man sollte aber nicht alles auf die Schirileistung schieben.
    Unsere Abwehr war in der ersten Halbzeit katastrophal, das 0:2 wurde den Zecken ja aufs Silbertablett gelegt.


    Hoffe unser Goalgetter wird bis Sonntag wieder fit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 September 2013
  10. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wechselfehler, Abseits-Fehler und ein Spieler, der mitten im Angriff wieder zurück aufs Feld kommt. Glanzleistung der Schiedsrichter. Wird Zeit, dass der DFB mal Profis in die dritte Liga schickt. Aber: Verloren haben wir das Spiel heute in der ersten Halbzeit. Wir machen am Anfang aus einer guten und druckvollen Anfangsphase kein Tor und bekommen zwei dumme Gegentore. Beim ersten ist die komplette linke Seite frei und der Dortmunder kann gemütlich Flanken. Beim zweiten schauen sich unsere Spieler an, statt auf den Spieler zu gehen und ihm am Pass zu hindern.

    Der Wechsel von Baumann nötig und leider auch zu spät!! Weder Aycicek noch Öztürk waren auf der Höhe und konnten gegen stark Pressing spielende Dortmunder den Ball behaupten. Aber auch die rechte Seite mit Gardawski uns Ofusu-Ayeh wusste heute nicht zu überzeugen. Ein Lichtblick definitiv Kühne, der gezeigt hat, dass er mit weitem Abstand der beste Innenverteidiger beim MSV ist. Insgesamt eine durchschnittliche Leistung, die in solchen Spielen nicht reicht.

    Die Kulisse wahnsinnig gut, die Stimmung mau. Dortmund hat in unserem Stadion geherrscht. Vielleicht sollte man in Spielen, in denen die Stimmung nur schleppend in Gang kommt, die eigene Supportstrategie überdenken. Das war nix. Dennoch: Weiter, immer weiter. Duisburg lebt, das ist sicher!!
     
    Matze, chaccoFfm, andrea und 4 anderen gefällt das.
  11. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,305
    Zustimmungen:
    28,306
    Ort:
    Ratingen
    Seh ich anders. Die Majas haben ganz klar ihre Stärken in der feinen Technik und im Spiel nach vorne, wackeln aber in der Abwehr, sobald sie unter Druck gesetzt werden. Das war aber heute wegen fehlender Kraft kaum möglich. Viele 2. Bälle wurden nicht gewonnen, weil die Jungs nicht genug gelaufen sind und nicht nah genug am Mann waren.
    Soll aber kein Vorwurf sein - die wollten bestimmt, aber das Fleisch war schwach :frown:

    Mund abputzen. zum Glück hat auch die Konkurrenz Federn gelassen und der Abstand zu Platz 3 beträgt weiter 3 Punkte. Sollte es gelingen in Wehen zu punkten, bleiben wir dran.
    Wie war das noch? Bis zur Winterpause die Spitze nicht aus den Augen verlieren. Von Durchmarsch war nicht die Rede...
     
    meykel, Innenhafen, Guido und 5 anderen gefällt das.
  12. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Der schlechteste Mann heute auf dem Feld war der "Unparteiische", knapp gefolgt von Kollege Feisthammel. Beide bitte keinen Fußballplatz mehr betreten :verzweifelt:
     
    d.o.h.c, scholzi, SportFrei1902 und 2 anderen gefällt das.
  13. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Matze, hoschi, Ghost Dog und 24 anderen gefällt das.
  14. Block J

    Block J Kreisliga

    Registriert seit:
    24 August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    140
    Ich denke, dass dieser kurze Satz es ziemlich genau trifft.

    Ich bin kein Trainer (wie anscheinend die restlichen Mitglieder hier auf dem Board), habe keine Ahnung, welcher Spieler zur Zeit die beste Leistung abrufen kann (im Gegensatz zu den meisten anderen hier) und bin auch nicht in die Interna des MSV eingebunden.
    Tatsache ist doch, dass ich in der letzten Saison wesentlich schlechtere Spiele gesehen habe, die mich immer wieder an die E-Jugend erinnerten.
    Diese Truppe hat nicht nur Kampfgeist, sondern spielt tatsächlich zwischendurch auch mal feinen Fußball.
    Heute mal eher weniger fein, aber der Kampfgeist ist, trotz Müdigkeit, ungebrochen.

    Das nötigt mir Respekt ab. Für diese Mannschaft komme ich immer wieder ins Stadion
     
    MissMarple, Hugo62, Onkel Benz und 39 anderen gefällt das.
  15. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ganz klar eine abenteuerlich Startformation...warum auch immer.
    Im Mittelfeld haben uns die ballsicheren Spieler des BVB II klar den Schneid abgekauft...ob es die Kraft war...für mich gehen heute 50% mit auf Trainers´Kappe...dennoch...wir spielen Liga 3 quasi ohne Vorbereitung.
    2. Mannschaften sind undankbare Gegner..denke gegen Wiesbaden wird es wieder besser aussehen.Trotzdem bin ich nach so einem Kick ange******
     
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Was ist groß passiert? Erstmal nichts. Wir haben ein Spiel verloren, joa passiert. Setzen wir uns mal an die Analyse.

    Baumann hat großen Anteil an der Niederlage. Aycicek aufzustellen ist einfach zu mutig gegen einen Gegner, der verdammt starke Offensivkräfte hat! Wieso Baumann da meinte, man braucht einen Spieler der das Spiel gestaltet.. Da brauchste erstmal hinten ne sichere Abwehr! Das Feisthammel hinten gespielt hat, war ja sogar okay, hat gg Erfurt auch hervorragend geklappt. Nur eben mit Aycicek konnte es nichts werden.
    Was heute auffällig war: Beide Außenverteidiger standen sehr weit vorne bei den gegnerischen Angriffen und blieben da! Somit mussten unsere Innenverteidiger nach außen ausweichen, dadurch war die Mitte blank. Normal kein Problem, da die beiden defensiven 6er nachrücken. Aber eben heute nicht, da Aycicek vorne blieb um das Spiel anzuregen. Somit fehlte in der mitte ein Spieler.

    Dasselbe bei der Flanke zum ersten Tor: Dum ging am Mittelkreis spazieren und Wolze gab den LV. Rechts von ihm Feisthammel. Vor ihm der Spieler mit der Flanke und links von ihm noch ein Gegenspieler. Also etwa so:

    ---Flankengeber----
    -Wolze---------Feisthammel--
    Gegenspieler-----

    Im halbkreis. Was nun auffiel war die fehlende Abstimmung. Während Wolze sich dachte "ich decke lieber den Gegenspieler, der links von mir im Rücken ist" und deshalb rausrückte, dachte sich Feisthammel "ich muss mehr in die Mitte". So hatte der Flankengeber komplett freie Bahn. Als Wolze das merkte, war es längst zu spät.

    Nach der Auswechslung stabilierte sich das Ganze wieder und ich hoffe das nun auch Baumann sieht, dass wir die defensive Doppel-6 brauchen!
    Bajic mit einem "naja" Spiel.. Er steigerte sich in Hz 2 allerdings finde ich das nach wie vor zu wenig. unglaublich wie abeklärt Kühne ist.. Der kommt von der Bank und beruhigt und dirigiert die gesamte Abwehr! Ganz stark und aktuell für mich einfach gesetzt!

    Unser Offensivspiel war auch wieder in vielen Phasen richtig gut. Da wurde schnell kombiniert, sich aus Situationen spielerisch befreit. Das war mehr Fußball als letzte Saison! Leider kam nie eine Flanke an, das ist einfach unser größtes Manko und da MUSS weiter dran gearbeitet werden!

    King wieder mit einer sehr geilen Bude! Man sah ihm ab der 75. an das bei ihm nichts mehr geht. Kein Vorwurf an ihn! Kann da manche Leute nicht verstehen, die auffordern das er rennen soll und endlich Tore schießen soll und er sich ansonsten verpissen kann!

    Bei manchen abseitsentscheidungen bin ich mir nicht sicher genauso wenig bei der Szene kurz nach dem Anschlusstreffer, als Gardawski aufgehalten wird und Ofosu-Ayeh in Folge gelb wegen meckerns sah.. Dasselbe passierte in HZ 2, da war es dann Foul und gelb für den Dortmunder.

    Insgesamt sind die Dortmunder sehr unsymphatisch aufgetreten. Beide Torjubel bewusst in Richtung unsere Kurve und dann hinterher die Zeitschinderei. 3 Krämpfe sind schon interessant....


    Noch etwas nicht direkt zum Spiel: Das Ordnungspersonal hat heute wieder einen Preis verdient: Block G wurde eine Frau offenbar bewusst los kurz nach anpfiff, so 10 Minute rum. Die Leute, die die Frau trugen wollten, dass das Tor geöffnet wird damit die Sanis helfen konnten. Das Tor wurde von den Sicherheitskräften allerdings nicht geöffnet. Somit konnten sich die Leute mit der Frau auf den Händen durch die Menschenmengen durchkämpfen, die auf den Stufen standen, die eigentlich frei bleiben sollten. Aber dafür sorgt ja auch kein Ordner mehr.
    Offenbar konnte man das hinterher aus der Welt räumen, aber auch das ist für mich nicht das Verhalten was ich erwarte, vorallem nicht mit dem Hintergrund des Jahn-Spiels. Ich hoffe der Frau geht es besser! :huhu:
     
    WickedWitch, BoBaBo, Lenny001 und 19 anderen gefällt das.
  17. bratpitt

    bratpitt Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    8
    Kann mich nur anschliessen, die "Nord" heute unterirdisch. Genau wie Baumann`s Anfangsformation. Aycicek und Feisthammel total überfordert. Genau wie die "Nord" angesichts des Zeckensupports. SIL heute nicht zu sehen oder hören, was der Mannschaft vielleicht, wie in der jüngeren Vergangenheit, bestimmt geholfen hätte, da nach dem 0 : 2 total verunsichert. Aber wenn die Nord nix draufhat, macht der Rest vom Stadion auch nix. Immer über Eventies stänkern, aber die wollen und können mit der richtigen Animation eine Waffe sein.
    So, Mund abgeputzt. Bierchen aufgemacht, Schnäpsken dazu.
    Gegen Darmstadt mal wieder mehr Gas geben, Sportsfreunde !!!!
     
    alfixena gefällt das.
  18. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Heute hat uns leider die nötige Frische und etwas die Fortune im Abschluss in der 1. HZ gefehlt.

    Der Sieg der Dortmunder ist nicht ganz unverdient, aber eine Punkteteilung hätte es trotzdem geben dürfen. Vorne weg: die Dortmunder Amateure sind schlimmer als Heidenheim und RB Leipzig mit ihren ewigen Einlagen und Unterbrechungen. Ganz unsympathisches Pack. Mir braucht mit BVB international auch keiner mehr kommen.

    Ich hätte mir gewünscht, dass Baumann einige Spieler heute geschont hätte. Vor allem Dum...der war von der 1. Minute an platt. Und beide Tore fielen über seine Seite und er war nicht da. Soll nicht das fehlende Angreifen der anderen Akteure entschuldigen. Das 2:0 erinnerte mich etwas an die Hinrunde der vergangenen Saison.

    Was das Spiel auch gezeigt hat: es kann nicht ohne Kühne gehen. Der ist m.E. ab jetzt gesetzt. Im def. Mittelfeld haben wir die größte Baustelle. Feisthammel und Öztürk sind defensiv orientiert, können aber kein Spiel lenken. Deshalb muss de Wit immer weite Wege gehen, so dass am Ende die Luft fehlt, falls wir nochmal richtig Druck ausüben müssen. Aycicek hat sich nach dieser Leistung erstmal aus den ersten 14 verabschiedet. Unterirdisch.

    Vorne sehen wir, was los ist, wenn unser einziger richtiger Stürmer platt ist. Er hat alles versucht, aber bei ihm hat man deutlich gesehen, was es bedeutet, wenn einem die Frische fehlt. Trotzdem wieder sein Tor gemacht. Wahnsinn.

    Gekämpft haben sie alle. Und auch alles gegeben. Aber ich denke, wir hätten heute besser einige frische Leute gebracht. So konnten wir vermutlich kaum die drei Punkte hierbehalten.

    Egal...vielleicht ganz gut, dass wir dann nicht ganz abheben. Dieses Spiel hat uns erstmal eingeordnet. Wir können mit der Vorbereitung nicht jedes Spiel so bestreiten, dass wir es gewinnen können. Von daher, weiter nach dem Motto jeden Punkt und Dreier mitnehmen, um dann im Winter zu sehen, wo es hingeht.

    Aber: 21.243 Zuschauer...Wahnsinn. Dabei waren es nur ca. 2.500-2.800 Dortmunder. Bin stolz auf unsere Herde. (Aber irgendwie ist das immer so: ist die Bude voll, kriegen wir die Bude voll)

    Bis zum nächsten Spiel!

    PS: Geil, Pokal in Homberg. Also zu Fuß hin :D
     
    andrea und Mifra gefällt das.
  19. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Das ist jetzt aber nicht sein Ernst.

     
    Matze und ClouSF gefällt das.
  20. altgeselle67

    altgeselle67 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    24
    Kuscheln im Block

    Kuscheln Kacke,Ergebnisse Kacke ,Kirmses rede überflüssig
     
    ClouSF und Mifra gefällt das.
  21. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich hab das Spiel heute leider nicht verfolgen können. Aber ich finde erstaunlich, was für eine Erwartungshaltung einige auf die Mannschaft haben. Die Truppe spielt über ihren Verhältnissen mit dieser Vorbereitung, da kann eine Regenerationszeit von Samstag mit Reisestrapazen eben mal sich negativ auswirken. Who cares, wir werden nicht aufsteigen dieses Jahr.

    Viel mehr sollten die Fans mal wieder anfangen an einem Strang zu ziehen, dann kann man mit der Stimmung auch den ein oder anderen Punkt erkämpfen.

    Wie ich schon sagte, ich hab das Spiel nicht gesehen, aber Feisthammel ist nicht so schlecht, wie es hier viele darstellen, dass hat man gerade in Erfurt gesehen, dass war ne sehr solide Leistung und die Gegentore die vorher gefallen sind, gehen eher auf Bolles kappe, da Feisthammel oft mit dummen Pässen unter unlösbaren Druck gesetzt wurde.

    Das Spiel in Wiesbaden wird unwesentlich leichter, wieder kurze Pause gegen einen stärkeren Gegner. Wiesbaden wird genauso wie der BVB kämpfen und kratzen um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Um die Einstellung der Mannschaft mach ich mir keine Sorgen, viel mehr um die Fitness, da könnten wir auch ne Länderspielpause gebrauchen, statt ne Englischewoche.
     
    hannstreifen gefällt das.
  22. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ich fand es auch erstaunlich , was da von der Süd an Akkusitk betrieben wurde...es hörte sich von der Mittellinie so an, als wenn auf der Süd bzw Käfig und drüber 20.000 sind...
     
  23. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Auch wenn ich ein bisschen Bauchschmerzen bei diesem Schritt habe, wäre ein Sieg am grünen Tisch die beste Art und Weise die unfaire Schauspieltruppe zu bestrafen! Daher heiligt in diesem Fall der Zweck die Mittel :cool:
     
    Tarquinius, Gerbi, hoschi und 30 anderen gefällt das.
  24. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Warum hat er den Tsourakis nicht spielen lassen. Manchmal versteh ich den Baumann nicht.
    Wieso stellt man eine Mannschaft um die Super funktioniert hat vorher. ?
     
    embe, MJ1981, andrea und 4 anderen gefällt das.
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    das nächste Spiel bestreiten wir einfach mit 15 Mann. merkt von den blinden Schiris in Liga 3 doch eh keiner:rolleyes:
     
    Matze, Onkel Benz, ClouSF und 14 anderen gefällt das.
  26. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Das lag einfach daran, dass bei uns die Stimmung einfach sch.... war.
     
    MJ1981, Youngster und trenchflow gefällt das.
  27. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Protest gegen die Spielwertung können wir uns schenken, die ganze Nummer haben wir selbst verkackt. Sehr Offensive Aufstellung zu Beginn, nun ja ne Abwehr gehört auch dazu verkalkuliert sach ich mal. In Hälfte 2 zu ungefährlich und das Ding ist verkackt. Ganz ehrlich, Arschlecken und nach vorne schauen. Nicht schön heute aber in an Betracht der Gesamtsituation zu verschmerzen.
     
    FausR gefällt das.
  28. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    shit egal

    Dortmund schwarzer Hals und gelbe Zähne
    Theatertruppe
    verloren egal passiert Kopf hoch und weiter meine Liebe meine Leidenschaft
    nur der M S V
    gigantisch die zuscherzahl
    Lenz gut gehalten die abschläge sind noch nicht gut rest super
     
    Toppi und Ricardinho gefällt das.
  29. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Ja, sie waren schlecht.
    Aber das liegt mE nur daran, dass sie platt vom Allerfeinsten sind und einfach nicht besser konnten.
    Sie haben bis zum Abwinken alles versucht gegen eine übelst unfaire Dortmunder Mannschaft, die ausserdem noch Unterstützung vom Schiri bekam und hätten eigentlich einen Punkt verdient gehabt, so paradox das klingt.

    Ich kann Jürgen Klopp seit heute verstehen. Ich würd auch lieber 35 Mio in neue Spieler investieren, wenn der Nachwuchs aus unsportlichen Heulsusen besteht, die ab der 70. Minute von Krämpfen geschüttelt am Boden liegen. Ist da etwa Pele Wollitz Trainer? :cool:

    Schön allerdings der Auftritt des Dortmunder Anhangs, endlich mal Gästefans anwesend...
     
    Matze, Neustart, der Ütz und 63 anderen gefällt das.
  30. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Schade , meiner Meinung nach war das Heute die schlechteste Saisonleistung .

    Machen wir's kurz ...

    Bester Spieler auf dem Feld war Lenz .

    Und ich bleibe auch weiterhin dabei Feisthammel gehört nicht in die Startelf !!!

    Und jetzt muss es auch mal erlaubt sein Kritisch nachzufragen . Auswechslung in der 30 Minute absolut richtig gewesen nur hätte es unsere Nummer 19 Treffen müssen . Habe Aycicek bei weitem nicht so schlecht gesehen wie Feisthammel .

    Und btw . . warum hat Tsourakis nicht gespielt ? Bisher immer Gefährlich gewesen wenn man ihn rein geschmissen hat.
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    "Tatsachenentscheidungen" in Sachen Grundregelwerk (11-11) gibt es nicht.

    Was bringts?
     
    bignik, ChristianMoosbr, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  32. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Mal ganz davon abgesehen dass man dem Schiri nicht immer die Schuld geben kann kotzen mich die Unparteiischen in dieser Liga ganz einfach an! Die können nicht mal die simpelsten Regeln und vor dem Spiel beten, dass man doch bitte diesmal nicht der Verein sei der benachteiligt wird würde mehr Sinn machen als Ausdauertraining :rolleyes:
     
    malalux und andrea gefällt das.
  33. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Und jetzt einmal schütteln und dann gehts weiter!
     
    Ghost Dog gefällt das.
  34. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Spielerisch war das heute für mich der beste Gegner bisher diese Saison, technisch unheimlich stark und abgewichst in ihren Aktionen.
    Weiss nicht was hier für ein dämliches Rumgeheule abgeht? Tickt ihr noch ganz sauber?

    Tolle und wichtige Rede von Kirmse schon vor dem Anstoß. :zustimm:

    Aufopferungsvolle kämpfende Zebras leider ohne das nötige Glück.
    Tolles Mannschaftsfoto und ein tolles Buch mit nach Hause genommen.

    Der MSV rockt ohne Ende ! :)
     
    Matze, Neustart, Twin64 und 18 anderen gefällt das.
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Sorry nachdem Kommentar würde ich zu 100% Einspruch einlegen. Im Grunde sagt er, wenn der Schiri uns erlaubt zu be*******n tun wir dies.
    Dem BVB als Trainer, als Spieler der ausgewechselt werden soll und der Spieler der reinkommt muss doch merken das da was nicht stimmt und intervenieren. Aber das hat keiner gemacht.
     
    Matze, hoschi, ClouSF und 17 anderen gefällt das.
  36. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Auf jeden Fall Einspruch einlegen. Das Ding ist
    nämlich das der Spieler der eigentlich gar nicht mehr
    auf den Platz durfte laut Regelwerk hätte gelb bekommen müssen.
    Da er schon gelb hatte wäre es dann gelb-rot gewesen und
    Dortmund nicht mehr mit 11 zu Ende spielen dürfen.
     
    Matze, Gerbi, hoschi und 33 anderen gefällt das.
  37. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Finde auch, dass Feisthammel nicht der Heldenspieler ist, aber ihn jetzt da jegliche schwarze Peter in die Schuhe zu schieben find ich schon unangebracht (nicht von allen).
    Heute haben einfach ganz viele im Defensivverbund schlecht ausgesehen.
    Beispiele um Feisthammels nicht-an-allem-Schuld zu beweisen:

    Öztürk-Bajic: Gefühlt 30-50% aller Ballverluste der ersten 20 Minuten gingen auf die Kappe dieser Achse.
    Dum: Es ist gut möglich, dass der Duminator auch mal müde wird, aber wenn er schon zum 2:0 in der 32. Minute zu kaputt ist um wieder nach hinten zu laufen um Wolze nicht 30 Sekunden lang 1 gegen 2 dastehen zu lassen, dann sollte er sich auswechseln lassen. Hat mich teilweise an nen Podolski erinnert der auch nie Bock hatte seine Außenbahn mit zu verteidigen.

    Nur ein paar Beispiele.
    An Feisthammel alleine liegt es nicht.
    Als er zur Kühne-Einwechslung nach vorne gezogen wurde stand das ganze defensive Mittelfeld direkt besser und kompakter und das ist nicht nur Tanjus Erleichterung angesichts der Aycicek-Auswechslung zu verdanken.

    Gruß Mern
     
    Raudie, hoschi, Ketomo und 16 anderen gefällt das.
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Ja wir haben verstanden: So steigen wir ab in Liga 4.. Sorry das ist doch Müll was du laberst.

    Ja es war ein Fehler die Mannschaft in der Hinsicht umzubauen, dass man nicht mehr zwei defensive 6er spielen lassen wollte sondern jemand der das Spiel gestaltet. Baumann möchte eben zu Hause das Spiel selber machen! Nur doof, wenn man das gegen eine technisch sehr starke Mannschaft probiert. Die hat uns gezeigt, dass die Abwehr so nicht funktioniert (und da zähl ich die 6er zu).

    Aber hier nun anzufangen und zu sagen "Willkommen in der Realität". Die meisten sind hier nie abgehoben. Sie wussten, dass die Niederlagen kommen und das heute war eben eine. Fertig. Solltest auch du drüber hinweg sehen! :huhu:

    Wenn wir in Wiesbaden gewinnen steigen wir genauso wenig auf, wie wir nun absteigen weil wir heute verloren haben.. meine Güte..
     
  39. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Wie bist du denn drauf? Kirmse-Rede überflüssig?!

    Das wurde mal Zeit...und da muss noch viel mehr kommen, damit dieses gewaltbereite Potenzial isoliert wird. Fertig!
     
    haplö, Neustart, Hugo62 und 33 anderen gefällt das.
  40. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Also für mich hat der Schiri ein Zeichen gegeben, allerdings etwas unglücklich, dass der Spieler dann direkt ins Spielgeschehen eingreifen darf. Da hätte der Schiri aus meiner Sicht erst warten müssen, bzw. muss der Spieler nicht an der Mittellinie wieder ins Feld?

    Wie auch immer, dass Zeichen vom Schiri war aber da!
     
    Sebastian und Harald gefällt das.
  41. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke.
    Daran sieht man auch, dass der Schiri das ganze Spiel nicht im Griff hatte.
     
    Matze, ChristianMoosbr, embe und 2 anderen gefällt das.
  42. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Verloren, wat solls..
    Mit einem guten Spiel wäre was drin gewesen, so aber nicht. Kämpferisch aber wieder ganz stark.
    Geglänzt hat heute spielerisch keiner, deswegen will ich eigentlich keinen hervorheben, nur denke ich, dass man die Doppel-6 mit Öztürk und Feisthammel nicht gegen alle Gegner bringen kann, da sie spielerisch doch sehr limitiert ist. Wenn sie unter Druck gerät, kommt zu wenig Brauchbares beim Mitspieler an. Aber auch de Wit hat heute zu selten die Bälle fordert.
    Im nächsten Spiel wäre ich für Bajic und Kühne in der Innenverteidigung.
    Desweiteren sollte man es meiner Meinung nach dringend ermöglichen, während des Spiels auch auf ein 4-4-2 umstellen zu können. Onuegbu wird nicht die ganze Saison über 90 Minuten gehen können, und positionsbezogenen Ersatz haben wir nicht.
    Solange der Einsatz stimmt, kann ich mit solchen Niederlagen leben auch wenn die schmierigen Blagen vom BVB es eigentlich verdient hätten, noch einen reingewürgt zu bekommen.
    Das wird noch eine lange Saison und wir sollten unsere Erwartungshaltungen nicht automatisch dem Tabellenplatz anpassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 September 2013
  43. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Das gehört wohl in den Alles-Vor-Wiesbaden-Thread aber muss sagen wird vermutlich entspannend im Gegensatz zu heute wenn die Auswärtsfahrer von den 4 Wehenern für die Nicht-Verschiebung des Spiels ausgebuht werden :)
     
  44. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    181
    Die Jungs sind platt...kamen den berühmten Schritt zu spät...Pressing war Stückwerk...uch glaube Baumann wusste um die KonterStärke der Zecken...die uns taktisch und auch bei der Zweikampfstärke überlegen waren...dazu war der King abgemeldet(verletzt?)...
    Die Chancen zu Beginn hätten wa nutzen müssen....
    Kurz: Ne verdiente Niederlage
    In Wehen hinten dicht machen...Kraft sparen und Konter fahren...
    IMMER WEITER!!!

    NICH 31 Spieltage...nix passiert!!!
     
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Schlichterdings drei Punkte.
    Wenn du die Lizensunterlagen eine Sekunde zu spät abgibst biste (gerechterweise) auch raus.
     
    Matze, Hugo62, hoschi und 55 anderen gefällt das.
  46. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1,924
    Ja nee, is klar. :rolleyes:

    Manche Zeitgenossen lernen es einfach nie.

    Zum Spiel:
    verdiente Niederlage, war leider nichts drin heute.

    Es scheint mir, dass unser Kader und die Spielweise eher geeignet sind, auswärts erfolgreicher auftreten zu können.

    Deshalb 3 Punkte in Wehen-Wiesbaden wiederholen.
     
    Neustart und The Torch gefällt das.
  47. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1,328
    Im Reviersport Artikel steht schon was das über den Schiri einiges aussagt
    Zitat:
     
    Onkel Benz, chaccoFfm und MaDe2013 gefällt das.
  48. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke es wäre noch einiges mehr gegangen,
    aber hat niemand mitbekommen dass unsere 10 die letzten 15 Minuten nur noch gehumpelt ist und nicht mehr ins Spiel eingreifen konnte?
     
    Mern gefällt das.
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nach fünf ungeschlagenen Spielen heute mal wieder eine Niederlage. So what? Hat ernsthaft einer geglaubt, wir steigen jetzt ungeschlagen auf?

    Die Umstellung auf der Sechs ist leider mißglückt, allerdings kein Vorwurf an KaB, denn auch ich hatte ja gefordert, dass man neben Öztürk einen kreativeren Spieler aufstellen könnte. Nun, Aycicek war es heute leider nicht. Hier hat KaBa dann aber auch die Eier, nach dem zweiten Tor bereits zu reagieren und früh zu wechseln. Stark :jokes66:

    Ansonsten fand ich die Stunde, die ich leider nur sehen konnte, gar nicht so schlecht :eek: besonders rechts Gardawski/Ofosu gefallen mir vom Zusammenspiel von Spiel zu Spiel besser, so ein gefährliches Duo hatten wir ewig nicht mehr auf einer Seite. Mit bessere Chancenverwertung liegen wir zur Pause nicht hinten.
    Kühne müsste sich eigtl. in die IV gespielt haben, es sei denn, die NFL hat sein taktisches Foul kurz nach seiner Einwechslung gesehen.

    Die "Kuschelwuschel"- Liebhaber mit dem BVB sind hoffentlich bei den gerechtfertigten Gesängen explodiert.
    Zecken! Unfaires Pack, bei den provozierenden Torjubeln vor der Köpi war ich schon nah dran, über den Zaun zu gehen.
    Starker Auftritt im Gästeblock, der Spielverlauf hat natürlich sein übriges getan.
    Ein Einspruch gegen dieses unsportliche Volk wäre keine Schande.

    Aber wieso bekommt man Dienstags eigtl. keine Karten mehr für das nächste Auswärtsspiel in Wiesbaden? Früher wurden die doch erst Donnerstags zurückgeschickt.
     
  50. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Das Problem ist, das das Zeichen des Schiris sowohl vom "verletzten" Spieler als auch von Einwechselspieler als Aufforderung das Spielfeld zu betreten gewertet wurde ...
    Und wenn 12 Mann auf dem Platz waren, dann ist und bleibt es ein Wechselfehler. Da gibt es keine Tatsachenentscheidung. Andere Spiele sind auch schon im Nachhinein aufgrund Wechselfehler anders gewertet worden .. Rehagel hatte doch glaube ich mal den Fehler mit der Anzahl der Nicht-EU Spielern auf dem Feld
     
    Raudie, MusaMH, piedro und 11 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden