Alles vor dem Spiel gegen Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Simon M., 16 September 2013.

?

Wie endet das Spiel gegen Kiel

  1. Auswärtssieg

    110 Stimme(n)
    31.7%
  2. Unentschieden

    109 Stimme(n)
    31.4%
  3. Niederlage

    128 Stimme(n)
    36.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Franz gefällt das.
  2. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    Da wir nicht mit dem Torhüter aus dem letzten Spiel gegen Kiel spielen bin ich mir sicher - wir gewinnen!

    2:1 für uns durch jeweils 1 Tor von King und Orsula.
    Das Tor für Kiel wird wahrscheinlich ein Eigentor durch unsere "gute" Abwehrreihe.
     
  3. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    Quelle: https://www.facebook.com/MSV.Duisburg/posts/566316420072309
     
    Berni02 gefällt das.
  4. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem Rheinische Post artikel befürchte ich Baumann lässt wieder Bolle/Bajic ran weil "man Ja einen Mann wie Kühne gerne auf der Bank hat:fluch:"
     
  5. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich hoffe die Mannschaft wird die richtige Reaktion auf die katastrophale
    Vorstellung von letzten Samstag zeigen, und wieder kämpfen bis zum
    Ende. Ich glaube an einen 2-1 Sieg für uns . . .
     
  6. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Naja, anfangs spielten wir ohne Bajix ( Sperre ) super, das wäre ein Argument gegen ihn.
    In Erfurt hingegen spielten Bajic und Bollmann, es war das wohl beste Spiel dieser Saison bisher.
    Trotzdem würde ich viel hoffnungsvoller in ein Spiel gehen, wenn nur einer der beiden spielt.
     
    Berni02 gefällt das.
  7. chaccoFfm, aber in Erfurt war Bollmann nach ner guten halben Stunde mit Rot runter, also kann man das nicht als ganzes Spiel werten. ;)
     
    chaccoFfm, tomy41 und Chrissop gefällt das.
  8. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wenn das wirklich so sein sollte, dann wissen die Beiden aber auch ganz
    genau, das dieses die letzte Chance für sie ist.
    Ich hoffe aber, das Kühne in die Kette zurückkehrt. Der Junge hat seine
    Sache in den Spielen, die er auf dem Platz stand richtig gut gemacht, und
    hat den Einsatz verdient.
     
    Shakter gefällt das.
  9. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Also ich hoffe auf einen hart umkäpften 2:1 Sieg für uns, befürchte aber, dass wir uns nun in der (angekündigten) Phase befinden wo es darum geht sich in die Winterpause zu retten.
    Aufstellung:

    ---------Rata (falls fit)--------

    -Ofosu-Ayeh--Kühne--Bajic--Dum-

    --------Öztürk-Feisthammel------

    --Gardawski--de Wit--Wolze----

    -------------King------------

    Alternativ kann man sich noch überlegen ob Zoundi für Gardawski oder Wolze spielt. Am liebsten würde ich auch Dum raus nehmen, aber da haben wir halt keine Alternative. In der jetztigen Phase halte ich von Experimenten wie M´Buenge oder Güll nicht all zu viel. Ich bete das Wissing in der Rückrunde gesund bleibt und auch einschlägt.
    Bajic/Kühne sind für mich altenativlos.

    Zu Bajic: Ich finde es sehr sehr interessant, dass ein Spieler der die letzten 2-3 Jahre in der 2.Liga absolut zu unseren besten und konstantesten Spielern gezählt hat, nun zu schlecht (weil zu langsam) für die 3.Liga "ist".
    Die großen Geschwindigkeitsdefizite hatte er schon immer und ich kann mich jetzt an kein Gegentor erinnern (in dieser Saison), dass gefallen ist, weil er nen Sprint nicht mitgehen konnte.
    Das Hauptproblem sehe ich eher darin, dass unsere Abwehr wesentlich offensiver ausgerichtet ist als letztes Jahr und das ein Dum die letzten Spiele komplett neben sich steht. Wie oft unsere linke Seite komplett offen ist, ist nicht mehr feierlich. Da hierbei auch oft auch aus dem Mittelfeld die Unterstützung fehlt, muss zwangsläufig einer der IV´s rausrücken, der dann wieder in der Mitte fehlt. Das 0:1 gegen Dortmund war da symptomatisch.
    Genrell merkt man, dass die Mannschaft grad in nem Loch steckt (Stichwort Vorbereitung) und vor allem gedanklich fast immer einen Schritt zu spät ist, was sicherlich nicht am System liegt.


    PS: Ist schon bekannt ob das Spiel irgendwo gezeigt wird?
     
  10. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Der NDR überträgt im Livestream.
    http://www.ndr.de/mediathek/index.html
     
    chaccoFfm und batti05 gefällt das.
  11. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Sorry für FQ aber ich muss einfach auf alles eingehen...

    -> ja mir ist bewusst das Bajic Kapitän ist, das bedeutet aber nicht, dass er nicht kritisiert werden darf. Außerdem hat Bajic für mich von Jahr zu Jahr abgebaut und war letztes Jahr schon oft mit der Ordnung der Abwehr überfordert. Dieses Jahr hat er meiner Meinung nach noch kein gutes Spiel gemacht, deshalb würde er bei mir auch auf der Bank sitzen, auch wenn er Kapitän ist!!!

    ->Deiner Meinung nach ist Bollmann und Bajic das Problem. Gegen Dortmund waren Bajic und Feisthammel in der IV und gestanden haben wir trotzdem wie ein Hühnerhaufen. Also liegt es nicht nur an Bollmann und Bajic oder ?

    ->Das Argument, dass M´Bengue noch kein Profispiel gemacht hat, kann ich zwar verstehen, nur kann sowas auch gut gehen (siehe Bomheuer).
    Also kann man das mal ausprobieren. Ich bin nämlich der Meinung, dass es in der 3.Liga wichtiger ist schnelle IV zu haben als langsame mit gutem Stellungsspiel.


    Jetzt zum Spiel gegen Kiel

    ---------------Ratta---------------
    Ofusu-----Kühne----M´Bengue--Dum
    ----------Hammel------------------
    ------------------De Witt----------
    Gardawski--------------------Wolze
    ---------King-------Orsula----------


    3:1

    (2)Orsula
    (1)De Witt

    Wir rufen unser Potenzial ab und hauen Kiel weg!!!
     
    DonJulioOne gefällt das.
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Was aber vorrangig an Aycicek lag, der auf der 6er-Position nicht mit nach hinten gearbeitet hat. Feisthammel nahm ja auch die Position im Erfurt Spiel ein nachdem Bollmann runterflog und dort standen wir sehr sicher. Also so einfach ist das alles nicht zu sehen.

    Klar ist für mich nur eins: Mit Kühne steht die Abwehr einfach sicherer und ich bin halt immer noch dafür, dass wir Kühne und Bajic und davor Ötze und Feisthammel spielen lassen. Da geht zwar im Spielaufbau nix, aber dafür stehen wir hinten mal sicher...

    Maximal würde ich Wolze in die 6-Position ziehen, da er ein wenig mit nach hinten arbeitet und das auch zum Teil schon getan hat.. De Wit wäre zu offensiv, Aycicek auch..
     
    SirHanSolo und Chrissop gefällt das.
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es gehört eine ordentliche Leistungssteigerung dazu und eine andere taktische Ausrichtung, um das Spiel gegen Kiel zu gewinnen. Langholz auf Onuegbu kann kein adäquates Mittel mehr sein. Im Sturm mal mit ´ne Doppelspitze von Anfang an spielen.

    Die Verteidigung gehört umgebaut. Bajic auf die Bank, Kühne rein. Güll habe ich auch nicht so schlecht in Erinnerung, als dass er nicht mal für frischen Wind in der Abwehr sorgen könnte. Es kann nur besser werden.

    -------- ----Rata --------

    -Ofosu-Ayeh--Kühne--Güll--Dum-

    -Gardawski---Öztürk---de Wit---Wolze

    ----------King----Orsula--------
     
  14. iceman1983du

    iceman1983du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Moers
    Ich würde die Aufstellung wie folgt wählen:

    ---------------Ratta-----------------
    --Ofusu-----Kühne----Bajic-----Dum--
    -----------Feisthammel---------------
    Gardawski-----De Witt---------Wolze--
    ---------King-------Orsula----------
     
  15. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Davon ab hat Bollmann in Erfurt nur die ersten 30min gespielt.
     
  16. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Bomheuer hat sich auch oder besser gerade wegen Bajic so prächtig entwickelt. Genauso wie vorher Bruno Soares. Deshalb könnte ich mir auch eine IV M'Bengue - Bajic vorstellen. Angesichts der bisher gezeigten Leistungen halte ich es aber für unabdingbar das Kühne aufgestellt wird.

    Zum Argument Feisthammel - Bajic wurde ja bereits was geschrieben.

    Ich hab' Güll aus den Einsätzen im Niederrheinpokal als reinen AV in Erinnerung - in der IV schätze ich ihn für körperlich zu schwach und auch nicht kopfballstark genug ein. Der wäre höchstens eine Option, wenn man Dum nach vorne stellt.
     
  17. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Ich denke einmal, dass unser Trainer den einfachen Weg gehen wird. Er wird weder unseren Capitano noch Bollmann raus nehmen. Kühne wird Ofuso-Ayeh ersetzen.
     
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    was ja äußerst sinnvoll wäre, weil Ofosu-Ayeh immer wieder Fehler macht und nach vorne da auch nichts geht... :verzweifelt:
    Wenn er das tut und Bajic - Bollmann spielt, dann zweifel ich langsam am Sachverstand..
     
    meykel, andi1991 und Chrissop gefällt das.
  19. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Ich habe ja nicht gesagt oder geschrieben, das ich so aufstellen würde. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es Baumann genau so machen wird.
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dann nimm ich dich auch raus! :)
    Jede Mannschaft bräuchte einen Duuuum.
     
    FredMo und LouCipher gefällt das.
  21. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Ich geh vonnen lockeren 3:0 aus für uns.:zustimm:
     
  22. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ich glaube sogar das Baumann mit der selber Mannschaft wie gegen Darmstadt in Kiel beginnen wird.

    Entweder wir spielen wie in Erfurt und alles ist gut, oder es steht nach 10min schon 2:0 für Kiel weil unsere abwehr MAL WIEDER gepennt hat und die sch...geht weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 September 2013
  23. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wenn Baumann die Mannschaft nicht umbaut , dann muss da aber wirklich eine extreme Steigerung her. Fakt ist , der Bock muss umgestossen werden.
    Minimal Ziel muss 1 Punkt sein , besser 3.
    Es war 1 Woche Zeit Fehler anzusprechn und zu beheben.
    Also Zebras kämpfen und siegen!
     
  24. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    Laut WAZ Ausgabe von heute wird Baumann sowohl Bajic als auch Bollmann weiterhin spielen lassen. Ich persönlich hätte den beiden keine Chance mehr gegeben, hoffe aber, dass sie am Samstag einigermaßen Dicht machen.
    Baumann spricht im Interview davon, dass die beiden aufgrund ihrer Kopfballstärke unverzichtbar sind, davon habe ich allerdings in den letzten Spielen nicht viel gesehen. Zudem soll Kühne, laut Baumann, im Spielaufbau Vorteile haben. Warum wird dem Jungen denn nicht einfach mal eine Chacne gegeben? Schlechter als beim letzten Heimspiel geht´s ja wohl nicht mehr...
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Kopfballstärke ... :D:huhu: !
    Die Gegentore zuletzt gegen Darmstadt u.a. nach billigen Einwurfverlängerungen bringen unsere Kopfballstärke ja voll auf den Punkt!:brueller:
     
    Menthi, Chrissop, duliga.de und 7 anderen gefällt das.
  26. Ich hätte auch auf manch anderen antworten können

    2 Sätze und 3 Anmerkungen dazu:

    1. Wenn Ofosu-Ayeh immer mal wieder Fehler macht, dann ist das mit 22 Jahren "sein gutes Recht". Gebt den Jungs doch einfach mal ein bisschen Zeit. Davon ab sehe ich nicht mehr Fehler bei ihm als bei allen anderen Abwehrspielern.

    2. Dass nach vorne nichts geht, halte ich als Pauschalaussage für total falsch. Das mag auf's letzte Spiel zutreffen, aber doch nicht auf die Spiele davor. Ist Dir außerdem aufgefallen, dass er bei Eckbällen aufgrund seiner Schnelligkeit immer die letzte Absicherung spielt (weil Bajic und Bollmann meistens mit vorne sind), und er auf diese Weise so manches Mal gegnerische Konter abgelaufen hat?

    3. Alle Fakten sind kein Grund nach 9 Spieltagen sofort am Sachverstand des Trainers zu zweifeln. Warum wird immer sofort dermaßen übertrieben? Ich bin auch kein Freund dieser IV und würde Kühne lieber sehen. Aber ich habe keinen Trainerschein, sehe die Jungs nicht täglich beim Training und bin auch nicht im Gespräch mit denen und meinem Co-Trainer und vlt. noch dem Sportdirektor.


    Lasst die doch alle mal 'ne Weile machen. :)
     
    Ricardinho, dtauschke, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  27. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Da hat der gute Karsten ja auch Recht. So einen hat man gerne auf der Bank, wenn der Rest sicher steht aus der ersten Elf! Wenn das aber eben nicht der Fall ist, dann muss dieser nette Bankspieler, in die Startelf! Denn es bringt uns nichts ihn jedes Mal zu bringen wenn wir 0:2 oder 0:3 hinten liegen.. Dann ist es auch nicht toll, dass er auf der Bank sitzt.

    Da wohl beide spielen werden, muss es eine DEUTLICHE Leistungssteigerung geben. Aber wenn nicht kann man ja nach einer halben Stunde Kühne bringen, wenn wir 0:2 hinten liegen, denn man hat ihn ja gerne auf der Bank.. :verzweifelt:
     
    Chrissop und MJ1981 gefällt das.
  29. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Wie viele Duisburger werden in Kiel erwartet??
     
  30. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    Wie laufen unsere Zebras am Samstag bei Holstein Kiel auf? Karsten Baumanns Antwort in der Pressekonferenz heute: „Die, die gegen Darmstadt gespielt haben, sollen ihre Chance bekommen und zeigen, dass sie es besser können.“ Wieder von Beginn an dabei sein kann Michael Ratajczak, der wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Atha Tsourakis hingegen hatte bei seinen Trainingsversuchen noch Schmerzen und tritt daher die Reise in den Norden Deutschlands nicht mit an.

    Quelle: https://www.facebook.com/MSV.Duisburg/posts/566801220023829
     
  31. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Wenn ich lese, dass Bajic und Bollmann wohl Samstag spielen bin ich schon fast ganz froh, dass ich Samstag wohl arbeiten muss...
     
  32. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Echt interessant, dass entweder Bajic, Bollmann und jetzt anscheinend auch Ofosu-Ayeh die schuldigen für die schlechte Defensive in den letzten beiden Heimspielen sind und nicht ein Wort zu Dum kommt.

    In Normalform ja bzw. so wie er sich zu Saisonbeginn präsentiert hat, aber nicht so wie in den letzten Spielen.
    Nach vorne rennen bis er den Ball verliert oder vor Erschöpfung umfällt und gefüllte 5 Minuten brauchen bis er wieder hinten ist und links kann der Gegner machen was er will und in der Defensive (gut, wie eigentlich alle) meist einen Schritt zu spät.

    ABER generell würde ich die aktuellen (Form-) Schwächen vieler Spieler nicht überbewerten, da das was jetzt gerade in den letzten beiden Heimspielen passiert ist bzw. wie sich dort präsentiert wurde nicht die Normalform ist.
    Ich für meinen Teil setze sehr große Hoffnungen in die Rückrunde, wenn man, gegenüber den anderen Mannschaften, von ansatzweise gleichen Voraussetzungen sprechen kann.
     
    tobiroady gefällt das.
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Naja, sehen wir es mal so, dass das wohl die letzte Chance ist. Wenn sie nicht zeigen dass die es besser können, dann ist Feierabend für das Duo und gegen Rostock ist Kühne am Start...

    Alles Dinge haben auch eine positive Seite... :D

    Mein Tipp: Kiel ist von Verletzungssorgen geplagt. Wir sind wieder geil auf Punkte: 0:1!
     
  34. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Kühne auf der Bank um flexibel zu reagieren finde ich Blödsinn. Man kann ihn auch spielen lassen und bei Bedarf einen Spieler für seine Position bringen damit er woanders spielen kann. Ist doch bei allen grossen Clubs üblich. Spielereinwechslung und gewissen Positionen verschieben sich.
     
  35. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Meiner geht eher in Richtung: Anfängliche Bemühungen, kurze Drangperiode des MSV, dann doch wieder individuelle Fehler und Aufgabe. Auch durch das ganze Geschehen rund um den MSV. Sprich Gruev, Hellmich usw. Also leider, leider 2:0 :frown:
     
  36. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    3:0 für uns und nach dem Spiel haben es eh wieder alle gewusst wozu das Team in der Lage ist.
     
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Können wir tatsächlich 4 mal in Serie vergeigen?

    Ich will das nicht erleben müssen. Kiel ist sicher stark, ob die Verletzungen die wirklich beeinträchtigen ist zweifelhaft, bisher machen die einen sehr stabilen Eindruck.
    Mit der Leistung aus Wehen, ist doch erst ein paar Tage her!!!, sollte da was zu holen sein.

    Lasst einfach mal die Stümperfehler zu Hause und kommt vorne schneller zur Sache.
    Punkt ist drin an der Ostsee, wäre gerne dabei, ist aber nicht. :frown:
     
  38. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich kann leider nicht nach Kiel. Hoffe natürlich auf einen Sieg der Jungs. Und dann hoffe ich noch das Gruev von keinem einzigen der mitgereisten Fans mit Applaus verabschiedet wird!!!
     
    9NICI9 gefällt das.
  39. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    In der Liga kann jeder jeden schlagen. Von daher muss man keinen Untergang wie gegen Darmstadt befürchten, auch wenn mir vor allem das Duo Bajic / Bollmann Bauchschmerzen bereitet.
     
  40. Doktorand

    Doktorand Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    108
    Auch wenn es hier einige nicht gerne hören möchten, aber ich denke in Kiel werden wir wieder deutlich verlieren. Die letzten Niederlagen waren aus meiner Sicht kein Zufall.
    Co-Trainer haut ab (ich lass mir auch nichts mehr sagen von einem Chef der morgen nicht mehr da ist) und über die wirtschaftliche Situation braucht man ja auch nichts sagen. Dazu kommt dann wahrscheinlich noch eine gewisse Müdigkeit zumindest im Kopf.
    All dies ist in Kiel aber genauso wie bei den letzten drei Spielen eher noch weiter zugespitzt. Ich denke es wird erst wieder deutlich besser wenn der Knoten (hoffentlich) durchgeschlagen wird und es dauerhaft nach oben geht.

    Aber hoffentlich irre ich mich und wir gewinnen!:msvschild:
     
  41. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Küüüüüühne Herr Baumann Küüüüühhhnnnneee !
     
    Bat82 und freak01 gefällt das.
  42. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ein vorteil haben wir ja, wir spielen nicht zuhause.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  43. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Ich kann das nicht mehr hören:" Den Spielern fehlt einfach die Kraft und und und...alles wegen der kurzen Vorbereitung." Man die Verantwortlichen geben den Spielern doch ein Alibi und die sagen einfach bei einer schlechten Leistung: " Mir fehlt doch die Kraft. "Alles nur quatsch !!!
     
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn das Fehlen einer zeitlich und inhaltlich ordentlichen Vorbereitung wirklich nur ein Alibi wäre, könnten sich alle Vereine die Vorbereitung sparen. Sie wäre dann ja sinnlos und die teilweise erheblichen Kosten dafür wären ja vollkommen für die Tonne.

    Natürlich hindert eine mangelhafte Vorbereitung niemanden daran Leistung zu bringen (und in Teilen hat die Mannschaft ja auch durchaus gute Leitungen gebracht) aber eine möglichst lückenlose Konstanz über 1. 90 Minuten und 2. über mehrere Spiele hinweg, sowie eine möglichst optimale Abstimmung der Mannschaft in sich ist eben ohne eine gute Vorbereitung schwer hinzubekommen, bzw kaum möglich.
     
    TomRees, Chrissop, Bat82 und 2 anderen gefällt das.
  45. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    DB
    Ist doch kein Quatsch. Wenn man die Vorbereitung nicht bräuchte würde man sich als Verein das Geld sparen. Es geht ja nicht primär um konditionellen Aufbau, aber jede Absprache die im Spiel nicht zu 100% sitzt kostet Kraft, Sprints in den Raum auf die kein Pass folgt kosten Kraft, das Zurückerobern von Fehlpässen kostet Kraft, Laufwege, die mein Mitspieler mangels Wissen wo ich mich befinde und wo ich hinlaufe, nicht bedienen kann, kosten kraft. Und die fehlt dann irgendwann. Hat man gegen Wiesbaden ja gesehen wie viel kraft unser Spiel kosten kann wenn Dinge nicht funktionieren.
    Und dieses ewige "die Spieler suchen ne Ausrede" kann ich auch nicht hören. Ich glaube kaum dass die bei nem mittelmäßigen Drittligisten am Ziel ihrer Träume angekommen sind und hier ihre Karriere in Ruhe beenden wollen :rolleyes:
     
    ske-wegi gefällt das.
  46. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    Ein Debüt mit bösen Erinnerungen

    Quelle: http://www.reviersport.de/246517---msv-kiel-sind-routiniers-pflicht.html
     
  47. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    :glaskugel:

    Ich befürchte, es gibt im Storchennest für uns rein punktetechnisch wenig Verwertbares. :frown:

    Die Sprotten pölen vermutlich noch ein paar Wochen einfach munter drauf los bis ihnen dann gegen Ende der Hinserie die Puste ausgeht. Haben ja auch keinen Druck, denn die Erwartungen an der Ostsee sind bescheiden.

    Mein Spezi Fiete Sykora, den ich schon vor ein paar Jahren sehr gerne an der Wedau gesehen hätte, und natürlich Ex-Zebra Rafael Kazior werden einnetzen. Und für uns trifft Pierre de Wit nach einem feinen Freistoß nur den Pfosten.


    Hat jemand einen Hammer zur Behandlung meiner Glaskugel? :mad:
     
    rbr94 gefällt das.
  48. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Der bekommt höchstens noch Pfiffe, auch das einzige was er verdient
    hat. Soll doch bitte sofort abhauen . . .
     
    9NICI9 und MaDe2013 gefällt das.
  49. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    ich weiß nicht wer bei euch die beste Mannschaft des Trainers ist, aber lasst ihm Zeit.


    Ha Ho He :)
     
    shanghai und ske-wegi gefällt das.
  50. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Es wäre für mich ein Unding, wenn Gruev morgen noch auf der Bank säße!:mecker:

    @KaBa: Sollte er physikalisch noch anwesend sein, schmeiß ihn von der MSV Bank. Auf dieser hat weder er, noch ein gewisser CR noch etwas zu suchen! :zustimm:

    Zum Spiel selbst: Wir starten, frei nach Jürgen Kohler, eine Miniserie und beginnen mit einem Sieg in Kiel!:D
     
    MaDe2013 und marco_b gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden