Alles vor dem Spiel gegen Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Simon M., 23 September 2013.

?

Wie endet das Spiel gegen Rostock

  1. Heimsieg

    186 Stimme(n)
    60.2%
  2. Unentschieden

    72 Stimme(n)
    23.3%
  3. Niederlage

    51 Stimme(n)
    16.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    [​IMG]

    Allgemein

    Voller Name . . . . . . .Fußballclub Hansa Rostock e. V.
    Gegründet . . . . . . . .28. Dezember 1965
    Vereinsfarben . . . . . .Weiß-Blau
    Trainer . . . . . . . . . .Andreas Bergmann
    Homepage . . . . . . . .www.fc-hansa.de
    Liga . . . . . . . . . . . .3. Liga 2013/2014; 12.Platz


    Direkter Vergleich

    [​IMG]

    Letzten 5 Begegnungen gegeneinander

    01.02.2009 Hansa Rostock - MSV Duisburg 0:1 (0:0)
    24.10.2009 MSV Duisburg - Hansa Rostock 3:1 (3:0)
    19.03.2010 Hansa Rostock - MSV Duisburg 3:1 (1:0)
    14.08.2011 MSV Duisburg - Hansa Rostock 0:0 (0:0)
    12.02.2012 Hansa Rostock - MSV Duisburg 4:2 (2:2)

    Formkurve

    [​IMG]

    Torgefährlichster Spieler

    [​IMG]


    Ehemalige


    -/-

    Mögliche Aufstellung

    Meidericher Spielverein
    Ratajczak, Ofosu-Ayeh, Bollmann, Bajic, Dum, Feisthammel, Öztürk,
    Gardawski, De Wit, Wolze, Onuegbu

    Hansa Rostock
    Brinkies, Mendy, Ruprecht, Pelzer, Radjabali-Fardi, Haas, Schünemann,
    Blacha, Weidlich, Savran, Ioannidis​
     
    Streifenpferd, Harald, embe und 27 anderen gefällt das.
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn Baumann das Spielsystem nicht ändert und keine Umstellungen vornimmt, erwarte ich ein schwieriges bis sehr schwieriges Heimspiel und tippe in dem Fall auf ein Unentschieden.

    Wenn wir umstellen, mit zwei Spitzen agieren und Kühne von Anfang an in der Verteidigung spielt, dann traue ich der Mannschaft einen Sieg zu.
     
  3. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Onuegbu MUSS entlastet, ob es nun mit einem zweiten Stuermer ist oder mit 2 Aussen, namentlich Wolze und de Wit. Da muss hart was passieren.
    Und die beiden 'Kopfballungeheuer' in der Verteidigung muss auch geaendert werden.Da bin ich ganz mit dir, DeepSky.
    Nur sehe ich dann kein Mittelfeld mehr..Und wen wir sonst in den Sturm stellen sollen..sehe ich auch leider nicht...alles nicht so einfach :D
     
    Sabinebox gefällt das.
  4. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    So könnte es passieren.....

    Ich schlafe.Ich träume:

    1. Spieltag: Die Heiden.Mit einem Lachen gehe ich nach Hause.....[​IMG]
    2. Spieltag: Gefühlte 100 Grad in Burghausen......egal, 3 Punkte[​IMG]
    DFWalla-Pokal: Schwarzbrot konnte ich noch nie leiden(langsam kommen die _Alf-Träume):eek:
    3. Spieltag: Der Reeeeegenschirm! Ich zieh' mir ein an und: 3 Punkte :rolleyes:
    4. Spieltag: Wer is Leipzich?WER?WER? ....[​IMG] 1 "Flying Horse" Punkt,gerecht?
    5: Dann Schemniz: Boah, Kotze....ich will da nich wohnen.Egal.Ein Punkt.
    6: In Erfurt: Denkse dir im Nachhinein: Genauso unverdient hoch gewonnen wie verdient gewonnen in Kiel.....Oder wie war dat da mit Unterzahl?
    7: Plötzlich: der Götze sein Geist!wir verlieren ! Alle verkaufen!
    8: Nicht nur das: 9ter Monat! die Wehen machen dem Zebra zu schaffen?!? Es wird ein Wiesbadener...
    9: Dann gibbet ers Ma vier Stück von Darmstadt! Als hätte der Costa seine Ex-Mannschaft verflucht.Der neue Geheimfavourit
    [​IMG]
    10: Kieler Sprotten: Was juckt mich, ob da Gräten bei sind.Ich nehme es in den Mund, zerkaue es und-habe 3 Punkte.

    Da zwischen bisken Niederrheinpokal.......

    So wache ich auf.Ja,so.

    Ist aber nicht Freitag. Ist erst Montag. Ist erst 4.13 Uhr. Ist auch nicht alles lustig. Ist aber auch nicht alles traurig. Seh' ich aber nen Rostocker der sich(so wie im Forum gepostet) darüber beschwert, wie schlimm die Bullen sind und dann zeitgleich Gas gibt(was hier NICHT gepostet wurde), wirse mich kennen lernen.
    Eines ist -Fakt-
    Ich bin da.Lebe meinen Traum.Den Traum den wir alle leben.Und wenn da wat unvorhergesehenesdazwischenkommt macht man dat wech.

    3 Punkte.Mein Traum........
     
    BrAnZ, Franz, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  5. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ich hoffe auf ein Sieg 3-1
    Tippe auf Niederlage 0-1
    bekommen werde ich ein unentschieden 2-2 ... :D
     
    C-Bra gefällt das.
  6. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    (10/11)*6
    ___
    4
    =1:0 für uns mit Tendenz 2:0 :D
    Habe aber mal auf Niederlage getippt, weil wir den Jungs zuhause immer so eine Angst machen, weil wir soo viel verlangen, so anspruchsvoll sind und überhaupt immer so laut :eek:
     
    Rafi gefällt das.
  7. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Erstens haben wir ein Heimspiel.
    Heimspiel = muss Ich nicht viel dazu schreiben.

    Ich will hoffen das wir endlich mal ein super Heimspiel sehen.

    Rostock ist angeschlagen,aber bei unseren MSV hat das nix zu sagen.

    Ein Sieg wäre verdammt Gut. Also MSV, 12000 bis 15000 werden wieder kommen, aber wenn auch das Spiel verloren geht, dann bleiben mehr und mehr Fans zuhause.
     
  8. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Bitte mal was versuchen Herr Baumann

    Gegen Darmstadt wollte ich eigentlich "nur" einen dreckigen Sieg sehen, aber es wurde ein "dreckige" Niederlage.

    Ich frage mich jetzt wieder, willste ein schönes, oder ein erfolgreiches Heimspiel sehen:verwirrt:? Viele Forer würden jetzt antworten, BEIDES:rolleyes:. Das scheint aber nach den letzten Partien wohl eher unwahrscheinlich.

    Der Grund liegt wohl darin, dass wir derzeit keine spielbestimmende Mannschaft darstellen. Das Mittelfeld baut zu wenig Druck auf. Unsere beiden Aussenverdeidiger trauen sich nicht mehr so viele offensieve Akzente zu setzen, da man Angst hat, in ein Konter zu laufen den Bolle und Bajic nicht gewachsen sind.

    Die Lösung scheint mir in der Tat nur ein Wechsel in der IV. Kühne statt Bolle, oder/und auch mal Öztürk raus zu lassen. Wolze könnte diese Funktion übernehmen. In der Kombi mit de Wit vielleicht ein super kreatives Mittelfeld. Für Wolzes Position müsste dann natürlich ein Ersatz her:verwirrt:. Vielleicht Orsula, oder mindestens 2 Halbzeit Tsouriakis.

    Das wäre mal ein Versuch Wert und wir hätten eine Demo, was passiert, wenn Bolle, Bajic und Ötze sich den Ball nicht immer zuschieben, oder lang nach vorne spielen. Ich plädiere für eine Umstellung, denn wir haben schon zu viele Heimspiele verschenkt. Somit mehr Mut zum Wechsel bitte!

    Mein Wunsch: 13.000 Zuschauer sehen einen 2:0 Heimsieg. Benni soll zudem noch seinen verdienten Abschied bekommen:zustimm:
     
    Rafi und Sabinebox gefällt das.
  9. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich wiederhole mich jetzt so lange bis es passiert :D

    "Kühne von Anfang an , Zwei Stürmer, kein Langholz ,danke."
     
    68ziger, Pawel, Honsa und 24 anderen gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    HRO wird die ganze Woche nun auf die Fresse kriegen im Training, und drumherum.
    Wer hier also ein paar Lämmchen erwartet, die sich gerne die Kiste vollhauen lassen, der wird sich wundern.
    Andererseits sind die verunsichert, sobald sie ordentlich Druck bekommen, werden die nervös.
    Kriegen wir das wohl hin? Kampf, zur Sache gehen, bis zum Anschlag, den Gästen gleich mal den Schneid abknöpfen und endlich auch kompakt stehen, nicht immer über 50 Meter gestreckt, da lacht sich jeder Gegner kaputt.

    Der Trainer muss etwas ändern, ich drücke ihm die Daumen, dass er das hinbekommt.
    Ich traue dem Team zu, dass es nach dem glücklichen Sieg etwas entspannter aufspielt, sich mal was traut.
    Tipp: 2-1, schweinehart erkämpft, King und Bolle :eek:,
    11.777 Fans.
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hab diese Saison vor Ort nur die Spiele (+Leipzig) verpasst, wo gewonnen wurde.. :eek:
    Also, wenn Freitag gewonnen wird, verpasse ich mir selber SV:rolleyes:
     
  12. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Diese Saison sind wir halt ne Wundertüte und ich hab es auch nicht anders erwartet, von daher ist auch alles möglich. Mit Rostock kommt doch mal wieder ein Name an die Wedau, von daher hoffe ich auf ne gute Zuschauerzahl.Rostock wird nicht gerade vor Selbstbewußtsein strotzen,nachdem 6:0 in Darmstadt, erwarte ich die erstmal tief spielend.Gehe von einem Geduldsspiel aus, wenn es einen Sieg gibt, dann eher nen Arbeitssieg. Schaffen wir ein schnelles Tor, könnte Rostock evt auch hier untergehen, ein 6:0 sagt auch etwas über die momentane Moral der Rostocker.
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn wir in der Vergangenheit ( leider ) schon öfter angeschlagenen Gegnern als Aufbauhelfer entgegengekommen sind :mad:, so denke ich doch, die Kogge segelt momentan auf keinem so guten Kurs und müsste daher schlagbar sein. In Darmstadt waren sie chancenlos, zumal auch nur noch mit 10 Mann. Auch wir haben gegen Darmstadt eine hohe Niederlage kassiert und im nächsten Spiel wieder voll gepunktet. daher wird es eine sehr kritische Partie, da wir unseren positiven Trend von Kiel fortsetzen wollen und die Rostocker ihre Blamage aus Darmstadt wieder gut machen möchten.

    Hoffe auf einen guten Schiri !!!
     
  14. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Werde entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten auch mal einen Aufstellungswunsch zum Besten geben - oder besser gesagt Anregungen.

    Unser Problem ist m.E. der zentrale defensive Block, damit meine ich sowohl IV als auch DM. Beide haben leider eins gemeinsam, worunter das gesamte Spiel krankt: Spielerisches Potential nahe Null. Dies tangiert auch unser Nebenproblem, die mangelnde offensive Variabilität in den letzten Spielen.

    Deshalb würde ich gerne folgendes sehen:
    - Kühne in die IV. In seinen bisherigen Einsätzen grundsolide und v.a. mit der Fähigkeit auch mal mit Ball zu gehen, um ihn dann flach über kurze oder mittlere Distanz (hinhören Bajic und Bollmann!) weiter zu geben. Ob ich neben ihn Branimir oder Bolle stellen würde... uff, tendiere eher zu erstem.

    - da Wolze zuletzt immer häufiger von der linken Seite gen Mitte geisterte (bzw. dies musste, da der Spielaufbau aus dem DM eklatant ist), würde ich gerne jemand anderen auf links sehen. Wolze und de Wit könnten sich wechselnd eher defensiv stellen und dort Öztürk unterstützen. Oder vielmehr uns vor seinem Spielaufbau bewahren. Wieso Tanju? Feisthammel fand ich noch schlechter zuletzt.
    Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, wen ich gerne links sehen würde?

    Auf jeden Fall ist dieser Block ein Teil der Hemmung. Verlässt der LM seine Position, kann der LV nur erschwert Druck nach vorne aufbauen, gerät vielmehr wegen verzögerter Absicherung selber vermehrt in die Schusslinie (z.B. Tore gegen Darmstadt über links). Generell können die Außen weniger Druck entfachen, wenn die Abstimmung zentral defensiv fehlt, was uns mit dann eben nurnoch dem King vorne gaaanz leicht ausrechenbar macht.

    Ist übrigens ausdrücklich keine persönliche Kritik an den Jungs, es haben weiterhin alle viel Kredit bei mir, einfach weil sie in der schwierigen Situation den Mumm hatten her zu kommen. Aber leider (z.B. gerade auch Bajic) spricht die Leistung einiger in den letzten Wochen die deutliche Sprache "so geht's nicht weiter".
     
    Kasi, Chrissop, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  15. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Endlich mal wieder zuhause gewinnen :zustimm:
     
    9NICI9, enatzpower und Sabinebox gefällt das.
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    2 Wünsche habe ich ....

    1. ein Heimsieg gegen Rostock, egal wie hoch und *******gal, wie er zustande kommt. Jetzt ein Dreier und die Lucy geht ab...

    2. Wiedergeburt der bedingungslosen Solidarität zu unserem MSV!
    Noch immer ist die Finanzlage ungeklärt, noch immer will ein gewisser Herrrrr
    seine Eitelkeiten pflegen und gefährdet damit nachhaltig die Existenz unseres Traditionsclubs, noch immer steht ein grosser Teil der Fanszene hinter den Jungs, Trainer, Manager, aber ich vermisse dieses unbedingte Supporten unserer Farben. Es ist mir zu viel Alltag eingekehrt.
    Es muß wieder in den Medien rauschen, welches Herzblut hier fließt.
    Bei den ersten 2 Heimspielen brauste der Applaus auf, wenn bei einem schnellen Antritt "ein Furz fliegen ging", der Einsatz stimmte, auch wenn der zählbare Erfolg ausblieb.
    Um aus dem spielerischen Tal herauszukommen muß diese Welle wieder hochschwappen. Die Leichtigkeit des Fußballspielens kommt mit dem Erfolg auf dem Platz und auf den Tribünen. Ich sehe die Menschenkette vom Rathaus bis zur Arena, die vielen hypergeilen Aktionen der Fangruppen als die Lizenz versagt wurde. Jetzt haben wir eine, auch wenn sie nur für die 3. Liga ist und jetzt muß diese Liga gerocked werden, auch wenn die Spielkultur abgefallen ist. Wir kennen die Gründe und müssen diese körperlichen Defizite der Jungs durch unseren Einsatz wettmachen.
    WIR sind der MSV - und WIR wollen Freitag einen Sieg - und WIR wollen die Hütte voll sehen (>12000 ist ein MUSS).
    Wer bei dem ersten Fehlpass pfeift ist wirklich eine Pfeife....

    2:0 wäre geil (und Platz3 wäre in direkter Sicht
     
    dampfma, Thorgrim79, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Alle gegen roschtock!

    lauwarmes Wetter, das Wochenende in Sicht, Flutlicht ist an! Beste Vorraussetzungen für einen geilen Fußballabend! Also holt alle ran da und ab ins Stadion am Freitag!

    Mit einem Sieg haben wir den Anschluss nach oben wieder hergestellt und gleichzeitig einen weiteren riesen Schritt für zum Klassenerhalt gemacht! :cool:

    Alle gegen Rostock!

    NUR DER MSV!

    Ich will da mind. 13.000 Zebras sehen! Lasst uns die Stimmung der ersten Spieltage wieder zurück an die Wedau holen!
     
    Feanor91, Organic, enatzpower und 2 anderen gefällt das.
  18. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Von Platz 3 bis Platz 16 sind es nur 6 Punkte. Ein Mittelfeld gibt es derzeit nicht, entweder Spitzengruppe oder Abstiegskampf. Deswegen sollte man sich vorerst auf keine Platzierungen konzentrieren, sondern versuchen so viele Punkte wie möglich zu holen. Gegen Rostock kann was gehen, aber nicht mit der Leistung von Kiel. Hoffe auf 12.000+ im Stadion. Die Mannschaft wird die Unterstützung brauchen.

    Edit: Saison 2007/2008. Rostock und Duisburg spielen erstklassig. Nun sind beide in der 3. Liga angekommen. Zwei Traditionsvereine aus West und Ost. Schon eine traurige Entwicklung finde ich... :frown:
     
  19. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    nicht nur die stimmung auch die leistung.
     
    Thailand und Franz gefällt das.
  20. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Dieses Spiel wird fürs sportliche richtungsweisend sein. Gelingt ein Sieg schöpft man neues Selbstvertrauen und wird sich ein wenig von unten absetzen können.Bei erneuter Heimniederlage wird die Anfangseuphorie bei vielen verflogen sein.
    Bei einem Remis traben wir auf der Stelle.
    Ich glaube wir haben an einem Freitag abend unter Flutlicht große Chancen das Ding zu gewinnen, vorrausgesetzt, wir halten die Ordnung und wollen am Anfang nicht zuviel (wie gegen den BvB2).
    Die drei Punkte bleiben an der Wedau. 3:1 !!!!
    Zuschauertechnisch werden wir sicher die 13.000 knacken.
    Ach, wär das sportliche nur unsere "Großbaustelle"!!
     
    Sabinebox gefällt das.
  21. svs77

    svs77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    566
    Ich glaube kaum, dass KaBa die Aufstellung ohne Not ändern wird. Bedingt durch die kurze Vorbereitung fehlt es an Automatismen, die jetzt nur noch in Spielen erarbeitet werden können. Deshalb wird es zunächst weder eine Systemumstellung geben, noch ein Wechsel des Personals.
     
    Sabinebox gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zitat:

    " Die Duisburger verfügen über die um zwei Treffer bessere Tordifferenz, denn sie haben – eine Woche vor den Hanseaten – „nur“ 0:4 gegen den SV Darmstadt 98 verloren. Wie man so eine Schlappe wegstecken kann, hat der MSV am vergangenen Sonnabend gezeigt, als er einen 1:0-Auswärtssieg in Kiel folgen ließ."

    Entnommen dem Gegnerporträt vor dem nächsten Spiel :

    Link: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=38437
     
    Die wilden 70er und Franz gefällt das.
  23. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Oh no, Rostockspiele mag ich gar nicht

    Da klicke ich mit einem Magengrummeln und Kopfschmerzen auf "Heimsieg" und was sehe ich ... 60+ Prozent sehen es genauso :eek:

    Manoman, dass nenne ich mal Selbstvertrauen :D Also wenn ich mich an Spiele gegen Rostock in meiner Zeit als Fan des MSV erinnere, erinnere ich mich an Tage, an denen ich nach dem Spiel nach Hause bin und ab ins Bett. Bloß vergessen, was man da gesehen hat. Gefühlt sind die Spiele gegen Rostock für mich fast immer ein verlorener Tag gewesen. Aber da hier weit über die Hälfte so wie ich beratungsresistent ist, atme ich auf :D

    Und es gibt ja auch etwas was für uns spricht: Da ich diese Mannschaft in der Konstellation noch nie in den Zebrastreifen gegen Rostock hab spielen sehen , alles auf Null setzen und siegen. ;)

    Die Leistungen und vor allem die Ergebnisse der letzten vier Spiele sind bekannt. Eine endlich mal wieder sattelfeste Abwehr, schnelles und kreatives Offensivspiel und hoffentlich kein Rostockspiel zum Vergessen, dann wird das was und wir haben 3 Punkte mehr auf der Habenseite :)

    Wünsche allen Zebras die vor Ort sein können (und ich hoffe, dass sind sehr sehr viele) ein tolles Spiel und drei Punkte :)

    Grüße aus dem Auslandssemester aus Alicante :huhu:

    NUR DER MSV!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 September 2013
  24. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Das erste Rostock-Spiel was ich im Wedaustadion gesehen habe, ist etwas mehr als 16 Jahre her. Damals verlor Meiderich an einem Freitagabend vor gähnender Kulisse durch ein Tor von Stefan Beinlich, während im Hinspiel Salou noch den Siegtreffer schoss. (Kann mich noch genau an den Tanz von Salou nach dem Tor auf ran erinnern, legendär!) Wir wurden am Ende der Saison 9. Rostock stieg glaube ich in die zweite Liga ab.

    Man man man ey.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 September 2013
    kettenhund, hamborner und luetteyeah gefällt das.
  25. Pacha66

    Pacha66 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    13
    Es waren damals 14.300 Zebras. Unsere Bilanz an einem Freitag gegen die Norddeutschen = 5:8 Punkte und 7:7 Tore.
     
    luetteyeah und Boris gefällt das.
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wird ne harte Kiste, gg die Kogge haben wir oftmals nicht gut ausgesehen...
    Aber gg Kiel haben wir auch nicht wirklich gut ausgesehen, das Ergebnis ist bekannt:D

    dreckiger Heimsieg ist mir lieber als ein geiles Spiel mit Niederlage.
    Ich denke zum einen, gg Kiel wurde sich ein wenig Selbstvertrauen geholt und mit Rata im Tor ist ein Stük mehr Sicherheit in die Mannschaft zurückgekehrt.
    Wird hartes Stück arbeit, aber wir gewinne 3-1:zustimm:
     
  27. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
  28. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    King bei Minute 0:44 und 4:25!!!:D

    Hab mir vor der Saison genau den richtigen aufs Trikot beflocken lassen.:zustimm:
    Klasse Typ!!!

    Zum Spiel:
    Hoffe auf besseren Fussball als in den letzten Spielen.
     
    Matze, Block D, BassD und 24 anderen gefällt das.
  29. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Haaaaaaammmer! [​IMG]

    hab ich jetz ung. 50 mal hinternander gesehen
     
    Matze und Berni02 gefällt das.
  30. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    King bei Min. 0.44 :brueller:

    Einfach klasse der Typ. Krieg mich garnicht mehr ein. Das Gesicht
    vom Baumann ist auch der Hammer. Der King ist unbezahlbar . . .
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Schon auch sauber reagiert von KB - insbesondere am Schluss.

    Gute Jungs!!:zustimm::zustimm::zustimm:

    Das Thema vollständige Sätze gehen wir dann nächstes Jahr an ;)

    Nee, nee: 100 Punkte, jeden Tach wieder!
     
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ach ja, Spiel: Heimsieg, ganz ohne Bauchgrummeln, weil grummeln kann ich danach, jetzt erstmal jeden PS auf die Straße! Rotzt Euch durch die 90 Minuten und wenn das tatsächlich wieder drei Punkte werden mach ich - versprochen - nen Haken drunter, ganz egal wie`s aussah!
     
  33. Ich bekomm auch immer ein zu viel wenn ich Leute seh die ne Pulle mit den Zähnen aufmachen wollen. :D
    Deswegen habe ich immer einen Flaschenöffner am Schlüsselbund. :cool:
     
  34. Shoty73

    Shoty73 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Meiderich
    Wie Baumann bei 0,44 einfach weiter seinen Kommentar abgibt und dem King nebenbei den Flaschenöffner rüberschiebt, hat schon was :D

    Fast schon "süß" ist es am Ende, als King sich zu Baumann dreht und sich fast schon entschuldigt, dass er auf Schlager steht. Schöne Konferenz! :zustimm:

    Zum Spiel: ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich schreiben soll. Im Moment wirkt alles auf mich so "instabil". Deshalb fällt eine Wertung so schwer.

    Hab aber trotzdem auf einen Heimsieg getippt :)
     
    HBA gefällt das.
  35. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Der King grinst sich doch vorher schon einen ... Wäre ich 14 und hätte Langeweile, würde ich FAKE! drunterschreiben, so bin ein paar jahre älter und schlag meine Zeit hier tot :D

    EDIT: Wat ich damit sagen wollte, die haben das bestimmt abgesprochen, weil der King da bestimmt vorher son Dingen gerissen hat. Ändert ja nix an der Tatsache, dass die Spaß zu haben scheinen.

    Zum Spiel: Hoffentlich macht der Baumann neben dem ganzen Spaß mal Ernst und packt die taktischen Baustellen an. Bitte keine Kopp-innen-Sand-Menthalität ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2013
    Chrissop und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  36. No risk, no fun - wenn nicht morgen, wann dann? 2-0 wäre traumhaft.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ich den Tabellenrechner richtig :D bedient habe, wären wir, voraus gesetzt, es gibt einen Sieg morgen Abend, mit 17 Punkten, je nach dem Verlauf natürlich der anderen Spiele, nach diesem Spieltag 6. - 7. ! Wenn man mal die Platzierung außer acht lässt, bliebe der Abstand auf den dann neuen Dritten 3 Punkte. Daher wäre es gut, so gesehen den Anschluss nicht zu sehr abreißen zu lassen, im Mittelfeld, das sehr breit aufgestellt ist in der Dritten liga, weiter mitzumischen.

    Hier mal etwas zum Gegner, der am letzten Spieltag die 0 : 6 Schlappe gegen Darmstadt kassieren durfte :

    Zitat :

    " Nach Desaster: Quo vadis, Hansa Rostock? "

    "Es ist deutlich zu spüren: Die Mannschaft will die Schlappe vergessen machen." In puncto Einstellung muss sich der 54-Jährige also offenbar keine Sorgen machen. Bezüglich des Personals aber schon. Neben dem langzeitverletzten Ken Leemans fallen auch Johan Plat (Rückenbeschwerden), Mustafa Kucukovic (Rotsperre) und Milorad Pekovic (Wadenbeinblessur) gegen die "Zebras" aus. Für Kucukovic, der in Darmstadt bereits nach 14 Minuten die Rote Karte sah, wird voraussichtlich Nikolaos Ioannidis in die Startelf zurückkehren. Zudem könnte Tommy Grupe auf der "Sechs" Sascha Schünemann ersetzen. Keine Diskussionen gibt es trotz der Gegentorflut am Böllernfaltor um Keeper Johannes Brinkies. "

    Link: http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/hansa4461.html
     
  38. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    gegen Hansa hatten wir immer schon ein Problem denke das wird sich auch nicht ändern deshalb tippe ich auf ein 1:3 vor 9580 Zuschauern
     
  39. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Na zum Glück sind schon 10tausend Karten weg da kann dein Ergebnis auch nicht mehr stimmen ;-)
     
  40. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
  41. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Matze, embe, ruhrpottpsycho und 9 anderen gefällt das.
  42. Die beiden letzten Spiele waren doch eher bescheiden.
    Die Spielweise erinnert mich mittlerweile an die Zeit als wir noch einen
    Torwarttrainer als Cheftrainer hatten.
    Offensichtlich sind die Rostocker zur Zeit ähnlich schlecht.
    Morgen spielt also Not gegen Elend.
    Ich wünsche mir für morgen das wenigstens bis zur 70 Minute gut gespielt
    wird.
    Ich denke für die Leistungen in den letzten Spielen wird die Zuschauerzahl
    mehr als ok sein.
    ca 13000 werden es wohl sicher werden !!!
     
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    "Dat is wie mit ner Olle. Da kann man dieses Modell fahren, oder mal jenes, mal nen sportliches oder nen Oldtimer. Kannst dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, ********gal, oder vielleicht benötigt man ja mal einen Kleinbus! Für nen Ausflug oder Umzug oder so. Aber, du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt. Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehste? Ein Baby, zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so nen Baby will unterhalten werden, aber dafür bleibt es bis zum Ende deines Lebens bei dir.":D

    Und wenn die mit dem Traktor von meiner Oma der Ihren Schäferhund kommen - unsere Farben und die Punkte bleiben hier!

    NUR DER MSV!
     
    FredMo, Shoty73, KIKA und 2 anderen gefällt das.
  44. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    MSV-Trainer Baumann will die Fans gegen Hansa Rostock entschädigen

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...ck-entschaedigen-id8494702.html#plx1901495191
     
  45. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Unser geschätzter Coach darf uns gerne morgen mit Kühne und einem zweiten Stürmer in der Startformation entschädigen...:huhu:.
     
    Matze, ED209, niceday und 10 anderen gefällt das.
  46. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Ich erwarte morgen offensive. Zwei Stürmer und zwei auf den außen die für Wirbel sorgen. Dazu muss die Defensive sich endlich zusammenreißen. Rostock ist dafür genau der richtige Gegner. Kann das Spiel wegen Amerika Urlaub zwar nicht sehen aber ab nächsten Heimspiel bin ich wieder dabei. Und ich hab keine Lust auf ne weitere Heimniederlage vorher. :)
     
  47. Shoty73

    Shoty73 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Meiderich
    Sorry für Fullquote, aber BANG BOOM BANG :D

    Trifft doch irgendwie auf unseren MSV zu :zustimm:

    Laut Forum der Segelschiffer, tippen die erstaunlicherweise zum Großteil auf eine Niederlage für ihr Team.
    Vielleicht wissen die schon mehr, als wir :cool:

    Wenn wir an unsere Leistungen der ersten Spiele wieder anknüpfen können, sollte ein Heimsieg möglich sein.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  48. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Gegen Darmstadt sollten wir für das Dortmund-Spiel entschädigt werden. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die nächste Entschädigung ausfällt.
    Wirklich erwarte ich nicht viel. Vielleicht schießen wir ein frühes Tor. Kurz vor der Pause gibt es dann den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit verteidigt die eine Mannschaft den Auswärtspunkt und die andere will den Verlusrt dieses Punktes nicht mehr riskieren.
    Ich tippe Unentschieden, wie so oft im eigenen Stadion gegen diesen Gegner - 1:1
     
    Deepsky, Omega und Okapi gefällt das.
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hardy :huhu:, wenn ich Deine Prognose lese, bin ich dem WDR ausnahmsweise ganz dankbar dafür, daß es keinen Livestream gibt ;)

    Ich glaube allerdings auch, daß das Ganze eine ziemlich zähe Angelegenheit wird. Rostock wird alles tun, um eine erneute Klatsche oder auch nur Semiklatsche zu vermeiden. Und wir haben andererseits nicht die spielerischen Mittel und Ideen die Koggen zu knacken.

    Ich wage zu prognostizieren, daß gar keine Tore fallen werden :old:

    Danke WDR :huhu: ;)
     
  50. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Denke auch an ein 0:0 oder höchstens 1:1, da die Rotzstocker nicht wieder sone Klatsche wie bei dem 6:0 kassieren wollen, werden die sich hinten rein stellen.
    Und da wir auch nichts zu verschenken haben, und nicht wieder 1 Tor hinterher laufen wollen wird Baumann auch nicht bedingungslos nach vorne spielen lassen.

    Also vielleicht der eine oder andere schöne Konter, an ein großes Spiel denke ich nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden