Alles nach Elversberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von derduisburger, 5 Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Dann will ich auch mal.
    In HZ 1 habe ich das Spiel gar nicht mal so schlecht gesehen wie viele andere hier, ich und meine Umgebenden Leute hatten den Eindruck das wir Elversberg im Griff hatten, ohne jedoch die 5 Meter hohe Mauer überwinden zu können, die wahrscheinlich nur unsere Jungs um den 16 der Saarländer gesehen haben.
    Halbzeit 2 wahr echt Grausam, wie will man ein Spiel gewinnen wenn man 2 mal aufs Tor schießt, der Ball aber nicht die Richtung einschlägt um in selbigem einzuschlagen?
    Schirileistung? Ihr sprecht da von Leistung? Alter Schwede. Der Typ wäre Topkandidat um in der Bild die Headline zu geben wenn der mal in der Bezirks oder Landesliga pfeift, nämlich als erster geteert und gefederter Schiri Deutschlands.

    Nun mal zum Drumherum.
    Problemlos hebe ich am Schalter für die Sitzplatzkarten meine 8 Euro die im Vorverkauf zufiel bezahlt wurden erstattet bekommen. Ebenso Problemlos konnte ich diese Sitzplatzkarte in eine Stehplatzkarte tauschen. Dieses war Notwendig, da ich keine Lust hatte als aufgeweichter Schwamm die Heimreise anzutreten. :D

    Zur Verpflegung vor Ort, einfach Hammer.
    Sowohl Angebot als auch Zubereitung waren erstklassig. Die Saarländischen Brötchen sind für uns NRWler recht gewöhnungsbedürftig, aber ich, der ab und an mal in der Gegend zu tun hat, fand die ganz O.K.

    [​IMG]

    Was ich noch nie gesehen habe, es gab gerillte Fleischwurst. Mir kam zu Ohren das die wohl echt Klasse gewesen sein soll. Ich gönnte mir Frikadelle und Steak, was beides auch sehr gut war. Einzig die Getränke aus der Flasche, die von den Mädels dann immer in Plastikbecher umgefüllt wurden fand ich etwas umständlich, da wäre eine Zapfanlage schneller und unkomplizierter.
    Nach anfänglicher Nervosität haben es die 5 Mädels vom Grill dann aber richtig gut hin bekommen. Ich wünschte man könnte das gesamte Konstrukt so wie es dort war ins Wedaustadion beamen. Ich denke mal die Umsätze würden Raketen mäßig in die Höhe gehen.


    Dann noch mal ne Anmerkung am Rande. Was ich echt nicht verstehen kann. Wieso muss man sich auf der Hinfahrt schon so die Kante geben das man sich auf dem Bussitz einpisst? Da derjenige auch der älteren Garde angehörte, empfehle ich dann fürs nächste mal die Windel für Erwachsene.


    Fazit, wenn wenigstens ein Punkt raus gesprungen wäre, es wäre die perfekte Tour gewesen. So war sie Top, aber nicht Perfekt.

    Ähm, noch eins. Hannes, wenn ich raus bekomme das deine Losfee geschmiert war, erlebst du deinen nächsten Geburtstag nicht mehr. :D ;)
    Ich könne es dem kleinen Glücklichen abräumer. :D
    Und dir Hannes gratuliere ich herzlich zum Geburtstag.
     
    hannes59, Magrindtro, chaccoFfm und 9 anderen gefällt das.
  2. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Wäre einfach zu schade gewesen das Stadion samt Atmosphäre gestern zu verpassen. Vom Platzwart, über Grillfleischwurst, freundliches Personal bis hin zum Parken am Randstreifen und blankem Chaos aufgrund des Verkehrs - das sind einige Punkte die uns im Niederrheinpokal durch die angesetzten Spielorte durch die Lappen gehen.

    Zum Spiel, die erste Halbzeit mehr als brauchbar, die zweite dafür sehr schwach. Wer Elversberg als Fallobst oder sich hat durch das Stadion blenden lassen und meinte es mit einem unterklassigen Gegner zu tun zu haben irrte gewaltig. Von der Spielanlage war das schon fein, die stehen absolut nicht zu unrecht da wo sie sind. Von daher kann ich zuerst defensivere Ausrichtung gut verstehen. Beide Teams schoben in der ersten HZ das Spielgeschehen auf rund 30 m zusammen, machten es dadurch dem jeweiligen Gegner mehr als schwer. Man hatte das Gefühl, wir hätten den Gegner nach rund 15 Minuten gut in den Griff bekommen und haben angefangen durch Kurzpassspiel einige Freiräume und kleinere Chancen zu erarbeiten. Hinten war dicht. Auffällig war, dass fast gar nicht über links kam, Dum defensiv stark spielte, sich dafür gar nicht nach vorne eingeschaltet hat. So zog es Wolze sehr oft in die Mitte und nach rechts um es dort noch enger zu machen als es schon war. Auffällig war wieder, dass man den King mit hohen Bällen bediente, er diese annahm und ablegte, aber niemand nachrückte um die zu verwerten.

    Zweite HZ war dann dem Wetter angepasst. Elversberg hatte die Ausrichtung wohl umgestellt und stand tiefer, wollte uns wohl spielen lassen um selber über Konter zu kommen. Wir nahmen die Einladung nicht an und haben auch ein Anrennen unterlassen. Vielleicht ist da auch manchmal ein Unentschieden völlig okay, wenn man denn hinten nicht so ein dämliches Dingen kassiert und danach doch noch aufmachen muss. Plötzlich war Drang da und warum Orsula sowie Bajic das Ding nicht umbedrängt auf das Tor schiessen können bleibt deren Geheimnis. Das war schwach. Ebenso schwach wie die Schiedsrichterleistung keinen Elfmeter zu pfeifen, das waren 110 %! Auch der Linienrichter hatte freies Blickfeld und hätte das sehen müssen, sich scheinbar nicht getraut. Aber insgesamt haben wir es dann schon selber verbockt.
     
    shanghai, hannes59, Guido und 21 anderen gefällt das.
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @RasenBallsport

    Ich habe mich genauso darüber geärgert, was wir alles liegen gelassen haben, wie alle anderen. Trotz dem schwachen Spiel hätten wir aber gut und gern zwei Buden machen können oder müssen. Das Ding, was Bajic drüber macht, war ja eigentlich schon drin, und der Elfer war für mich glasklar.

    Von daher würde ich nicht sagen, dass es irgendwie an den Haaren herbeigezogen ist, wenn man dazu kommt, dass dieses Spiel eigentlich gut und gerne mit einem Tor Unterschied für uns hätte ausgehen können/müssen.

    Und Grottenkick habe ich wirklich nur in der Offensive gesehen, Konkret im Bezug auf Chancenverwertung, Lauffreude und Präzision. Für die zweite Hälfte im Speziellen würde ich es diesbezüglich genauso nennen.

    Ich sehe das Ganze aber eigentlich unverändert in einer Kontinuität. Leistungsschwankungen gehören schlicht zum Fussball dazu, und bei uns haben die derzeit mehr Auswirkungen als bei anderen. Wenn man sieht, was die Mannschaft drauf hat, wenn es gut läuft, braucht man eigentlich nicht gleich die Abrissbirne rausholen. Was du ja keineswegs tust, aber einige andere schon. Das geht mir wirklich zu schnell, dass Mannschaft und Trainer in Generalverschiss kommen. Wie gesagt, auch wenn ich den Ärger verstehen kann.

    Mein Lebensgefühl nach solchen Spielen ist aber tatsächlich eher so gelagert, dass ich mich mit den Jungens solidarisch fühle.
     
    BoBaBo, ClouSF, Thomas und 5 anderen gefällt das.
  4. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Das hier das ein oder andere kritisiert wird, daran ist ja nichts auszusetzen. Das schlimme ist nur die Art und Weise. Einzelne Spieler sind natürlich mal wieder komplett unfähig und der Trainer hätte auf einmal besser Frisör werden sollen, da er ja sicher von allem, nur eben von Fußball keine Ahnung hat.

    Ich kann mich nur denen anschließen, die eben nicht alles so schlecht gesehen haben. Auch deshalb, weil der Gegner auch kein schlechter war. Man könnte sagen, dass sich zu einem recht hohen Grade beide Mannschaften neutralisiert haben. Das sieht dann oft auch nicht schön aus, wobei ich trotzdem ganz gute Ansätze gesehen habe.
    Das Bajic das Ding gegen Ende nicht macht, sehe ich aber nicht als Unfähigkeit. Er macht es im Gegenteil eigentlich zunächst sehr gut, indem er zuerst die Ruhe bewahrt und 2 Abwehrspieler austeigen lässt, wo mach andere schon längst den Gegenspieler angeschossen hätte. Als er dann abschließt, kommt noch ein Elversberger angerauscht, wodurch es Bajic eigentlich nur noch möglich war, mit vollem Risiko draufzukloppen.
    Da sind auch schon klarere Chancen von gelernten (auch höherklassigen) Stürmern versiebt worden.

    Was das Schirigespann angeht, sehe ich es auch so, dass sie wohl in der nicht gegebenen Elfmeterszene Angst hatten entscheidend Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Ich bin davon überzeugt, dass wir den Elfer bekommen hätten, wenn wir selbst geführt hätten oder Elversberg mit mindestens 2 Toren Vorsprung geführt hätte. Denn dann hätte der Elfer ja keine direkte Auswirkung gehabt.
    Dieser Schiri sollte sich aber mal fragen, ob er nicht genau dafür da ist, Entscheidungen zu treffen und zwar unabhängig vom Ergebnis. Ich hoffe, das er das mit seinen 24 Jahren noch lernt.
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In der ersten Halbzeit hat man eine mögliche Führung verpasst. Von "Spielanlage" habe ich zwar bei Elversberg über 90 Minuten nichts gesehen (nur Räume eng machen und vorne Langholz/Flanken), aber ein solcher Gegner ist nun einmal nicht einfach zu spielen, weshalb die erste Halbzeit wirklich noch o.k. war.

    Die zweite Halbzeit hat der MSV für mich sträflich verschlafen. Man spielte auf die fabelhafte Gästekulisse von rund 1.000 Fans und hat es einfach versäumt, diese Wand mitzunehmen. Meines Erachtens wurde in Halbzeit 2 zu wenig investiert. Es wurde versucht, mit -gestern selten vorhandenen- spielerischen Mitteln den tief stehenden Gegner zu zerlegen. Es fehlte die letzte Entschlossenheit, es fehlten die Versuche, mal in die 1 gegen 1 - Situationen zu gehen (so wie nach dem Rückstand). Einige nennen diesen Auftritt in Halbzeit 2 hier "arrogant". Und ich würde dem nicht einmal widersprechen wollen.

    So kam es, wie es kommen musste. Auf nassem Geläuf rutschen Torpedos gerne mal ins Tor. Der erste gefährliche Torschuss der Gastgeber und Rückstand. Wie in Wiesbaden.

    Eine Frechheit dieses Ergebnis. Eine Frechheit die Leistung in Halbzeit 2. Und: Mehr Elfmeter kann es nicht geben. Eine Frechheit des Schiedsrichters. Aber angesichts unserer gestrigen Abschlussschwäche wäre der Elfmeter in der 90ten Minute auch noch nicht verwandelt gewesen. Also trotz aller tumultartiger Aufregung im Stadion: Schwamm drüber. Viel schlimmer die am Ende nicht genutzten Chancen. Bajic lässt zwei Elversberg aussteigen und sucht dann den Traumabschluss in den Giebel. So etwas macht einem echt das Wochenende kaputt.

    Vor dem Spiel bin ich von einem Auswärtssieg ausgegangen. Mit einem verdienten 0-0 hätte ich noch leben können. Aber wenn diese neue Truppe nicht so verdammt viel Lehrgeld zahlen würde, wäre auch der anvisierte Sieg absolut möglich gewesen.

    Naja, es ist ein ständiges Auf- und Ab in Liga 3. Mehr konnte man in dieser Saison wirklich nicht erwarten. Die eilig zusammengestellte Truppe schlägt sich weiterhin besser als vor der Saison erwartet. Ich bleibe optimistisch und denke, dass wir zum nächsten Heimspiel gegen Saarbrücken in 14 Tagen wieder gut gelaunt zur Wedau pilgern werden, weil sich bis dahin bahnbrechende Dinge jenseits des Fußballplatzes zugetragen haben (müssen). Anderenfalls pilgern wir eben mit Fackeln und Mistgabeln. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Oktober 2013
    hannes59, Ketomo, Guido und 24 anderen gefällt das.
  6. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg
    der ist schon hackevoll eingestiegen :mad:


    ich auch :D:D

    zum spiel eigentlich nur eine sache:

    wer gegen ende die chancen nicht nutzt...brauch sich nicht über den elfer aufregen.

    aber war ein lustiger tag und tolle tour. :zustimm:
     
    NIEPER und saugi gefällt das.
  7. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Sehe ich anders. Fuer mich hat Baumann einige Spiele verloren.
    Mal ehrlich, gegen so einen wirklich limitierten Gegner kann man nicht so aufstellen. Die muss man dominieren, da zaehlt das Argument nicht, keine Vorbereitung gehabt zu haben.
    Wenn man sich mal anschaut wer da bei uns auflaeuft ist das so einfach zu wenig. Frage mich wie wir spielen wuerden wenn es keinen Onuegbu geben wuerde. Vermutlich ohne kompletten Sturm mit einer Drillings Sechs.
    Und nein,er soll nicht Friseur werden und ja,er mag schon wissen was er macht und weswegen. Aber mir gefaellt das Null und ICH kritisiere das.
    Wir verkaufen uns haushoch unter Wert.
    Zum wiederholten male.
     
    Ketomo, wedau-virus, FausR und 6 anderen gefällt das.
  8. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Elversberg: 1A Gastgeber (Grill, "Fans", Ordner etc)
    MSV: peinlicher Punktelieferant!
     
    wedau-virus, Rippe, Spanky und 5 anderen gefällt das.
  9. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Für mich gibt es ein ganz grosses Problem.
    Dieses ist die Abschlussschwäche unserer Mannschaft.

    Wir hätten das Ding schon in der ersten Hälfte einsacken müssen haben aber zahlreiche Chancen vergeben.

    Ich habe es noch zu Mike Oldmann gesgt das sich das rächen kann.

    Leider ist es dann auch so gekommen.

    In den letzten 10 Minuten hätten wir das Spiel drehen können, nein, wir hätten es drehen müssen.
    Und da ist sie wieder...... unsere desolate Chancenauswertung.

    Zum Schiri und dem Elfmeter sag ich mal nix sonst fange ich schon wieder an mich aufzuregen.

    Trotz alledem war es ne geile Auswärtstour.
     
    Mike Oldmann, Ernie21 und Old School gefällt das.
  10. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Und das kostet warscheinlich 2 bis 3000 Zuschauern.
     
    Viererkette gefällt das.
  11. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Sehe ich anders. Ja, Elversberg hat aus den letzten 5 Spielen 4 Siege geholt gehabt.
    Fakt ist aber auch, das die gestern so richtig schlecht waren. Und wir schaffen es nicht, da ein Tor zu schiessen?In Wiesbaden war doch genau dasselbe. Gegner schlecht, aber wir verlieren.
    Da muss man sich natürlich schon fragen, woran das liegt. Und meiner Ansicht nach liegt es daran, das wir teilweise zu viel Respekt haben (Warum auch immer) und wir teilweise zu defensiv aufgestellt sind.
     
    Fan1991, Porthos und Block D gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Wo Porthos recht hat hat er recht !!

    Genau auch meine Meinung.:zustimm:
    Wenn man dann auf die aktuelle Tabelle guckt (4 Punkte hinter dem Dritten),muß man solchen absolut "selbstverschuldeten" und unnötigen Niederlagen wie gestern noch mehr nachtrauern.Wir verkaufen uns wirklich unter Wert im Moment.:mad:
     
  13. SVE HEINZ

    SVE HEINZ Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    155
    Mein Tipp vor dem Spiel war ein 2:2 vor 1.850 Zuschauern. Die Zuschauerzahl hat mich positiv überrascht. Sogar ein Unentschieden wäre für Elversberg schmeichelhaft gewesen. Was habt Ihr glasklare Chancen versiebt. Eure Offensive war an diesem Tage einfach erfolglos. Auch hat Elversberg einen sehr guten Torwart. Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften. All zu viele Torchancen gab es ja nicht. Was den nicht gegebenen Elfmeter angeht, da hatte sowohl der Linienrichter, alsauch der Schiedsrichter die Hosen gestrichen voll. Der Schiri pfiff jede Kleinigkeit ab, und mit Karten geizt er ja auch nicht. Zum Gegentor: Da war der Torwart die ärmste Sau. Ich stand im Dauerregen, als 60 jähriger, gemäßigter und objektiver Zuschauer, hinter dem Tor. Der Freistoß wird ausgeführt, der Ball bekommt durch den Aufsetzer ein wahnsinnige Geschwindigkeit, der Ball hüpft unter dem fallenden Torwart ins Tor. Wie unser Trainer und Spielführer nach dem Spiel sagte. Ein dreckiger und unverdienter Sieg. Aber das sogenannte Glück des Tüchtigen. Toll war die Unterstützung für Eure Mannschaft und das Benehmen der MSV-Fans, vor-während-und nach dem Spiel. Man sollte kleine Vereine nicht als Dorf- oder Bauernvereine beschimpfen. Auf dem Platz stehen 11 gegen 11 Spieler, egal wie groß oder klein die Kommune oder die Zuschauerzahl ist. Ich sage nur Färoer gegen Deutschland. In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Glück und Punkte für den Rest der Saison. Vor allem für das nächste Heimspiel, gegen unser mit über einer Milliarde Euro verschuldeten Landeshauptdorf, drücke ich Euch ganz fest die Daumen.

    Grüße aus dem verregneten Saarland.
     
  14. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Sehe Elversberg nicht als Dorfverein im negativen Sinne. Wer es schafft in der dritten Liga zu bestehen und den MSV zu schlagen,hat Respekt verdient,wegen ersterem und leider auch wegen letzterem.
    Allerdings haette das Ergebnis anders aussehen muessen. Und das lag zumindest gestern nicht an der Staerke Elversbergs sondern an einer fast kaum noch zu beziffernden Menge an Fehlern vonhinten bis vorne des MSV.
    Meine Sympathien sind mit euch.
     
    fiete und SVE HEINZ gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also ehrlich, ob Elversberg vor dem Spiel punktemässig vor oder hinter uns gelegen hat, wenn das der Maßstab sein sollte, gute Nacht Marie..........:mecker:

    Mir ist schon langsam klar geworden, WIR SIND IN LIGA 3, aber bitte, wenn dieser destruktive Fussball das Maaß aller Dinge sein soll, nein danke.

    Wir müssen verdammt aufpassen, dass wir uns nicht langsam von solchen Mannschaften einlullen lassen und :mecker:der Fussball dabei auf der Strecke bleibt.

    Ohne maßlos zu übetreiben, das Spiel gestern hätten wir locker mit 2 : 0 oder höher gewinnen können und müsssen.

    Den uns verwehrten Elfer lasse ich da mal ganz außen vor, in dieser Situation ( mit dem Rücken an der Wand, nervös wie ein Prmianer vor der Prüfung), hätten wir den wahrscheinlich auch versiebt.

    Ich will hier mit Absicht keinen an den Pranger stellen, aber ob die Taktik in Verbindung mit der Mannschaftsaufstellung gestern von Baumann richtig gewählt wurde, gegen eine Mannschaft, die, so glaube ich 4 x auf unser Tor geschossen hat, wage ich zu bezweifeln.

    Es fehlte mir gestern auch ein Antreiber, einer auf dem Platz, der noitfalls seinen Kollegen auch mal in übertragene´m Sinn, in den Hintern tritt, der die Jungs mitreisst, der alles versucht und bis zum Schluss nicht aufgibt.

    In den letzten 10 - 12 Minuten sah es nach Torchancen ja gar nicht so schlecht aus für uns, das Spiel hätte sogar gedreht werden können, wenn, ja wenn die Herren Spieler das Runde in das Eckige gebracht hätten..............!

    Das positive sind die bisher geholten 17 Punkte, das Wissen, das wir gewinnen können in dieser 3. Liga, zuhause oder aber auch auswärts.

    Zum Schluss noch die Kommentare beider Trainer nach dem Spiel, denen ich nichts zufügen möchte................., außer einer Bitte an Carsten Baumann, " lernt aus solchen Spielen und macht es in Zukunft besser"

    Zitat:

    “SCHMUTZIGER ARBEITSSIEG” GEGEN DEN MSV DUISBURG "

    “Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt. Am Ende haben wir uns wie in Wehen-Wiesbaden selbst geschlagen“, kommentierte MSV-Trainer Karsten Baumann die Partie. "

    " SVE-Trainer Dietmar Hirsch war nach der Partie mit den drei Punkten zufrieden: “Es war eine Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe, wenn wir mit einer Punkteteilung aus diesem Spiel gehen, kann sich keiner beschweren. Es war ein dreckiger, schmuztiger Arbeitssieg. Das Glück war heute auf unserer Seite. Aber dieses Glück haben wir uns in den letzten Wochen erarbeitet”

    Link: http://sv07elversberg.de/2013/schmutziger-arbeitssieg-gegen-den-msv-duisburg/
     
  16. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich glaube, dass er mit der Startaufstellung schon halbwegs richtig lag. Unser Problem scheint mir ein anderes zu sein: mangelnde Flexibilität.

    Der Eindruck täuscht sicherlich nicht, dass wir Elversberg in HZ 1 durchaus "im Griff" hatten. Nicht zuletzt auch deshalb, weil der Heimmannschaft so ziemlich gar nichts einfiel, vor allem nicht, wie man selbst aus dem Spiel heraus ein Tor erzielen könnte. So weit, so gut. Dass wir uns selbst keine richtig knackigen Torchancen erarbeiten konnten - geschenkt.

    HZ 2 war dann richtig übel. Ein Kardinalproblem scheint mir, dass die Truppe während eines Spieles, in dem man sieht, wie schwach die TAGESFORM des Gegners ist, nicht in der Lage ist, Dominanz auszuüben, die dann zwangsläufig zu Chancen, Toren und Siegen führt. Es fehlt an taktischer Flexibilität und auch an Entschlossenheit, denn der Kader ist m.E. gut genug, um in der Spitzengruppe der Liga zu spielen.

    Ob man das Angesprochene durch Wechseln zur HZ hätte ausgleichen können? Bleibt Spekulation. Die Truppe braucht mehr (situatives) Selbstvertrauen in die eigene Stärke, eine mentale Sache. Vor allem daran sollte Baumann arbeiten, um solch völlig unnötige Niederlagen künftig zu vermeiden.
     
    ChristianMoosbr, Franky, Easy_R und 10 anderen gefällt das.
  17. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Zuerst einmal ein Dank für deine Objektive Spielanalyse.
    Ich denke mal für alle sprechen zu können wenn ich sage das "Dorfverein" kein beschimpfen oder beleidigen sein soll.
    Es zeugt eher von Anerkennung des erreichten.
    Die Zebras spielen lieber auf dem Dorf in Old School Atmosphäre als in einer sterilen Schüssel ala FCB,04 oder Bayarena.
    Der Charme eures "Dorfstadions" ist unbestritten. Auch ich fühlte mich, wie schon einige andere schrieben, als gern gesehener Gast und wurde auch von allen im und ums Stadion herum so behandelt. Dafür den Daumen hoch. :jokes66:
    Auch wenn es Ergebnistechnisch für mich nicht passte, könne ich euch den Erfolg und bitte erhaltet euch in Elversberg euer "Dorf Image", denn Hoffenheims, Leverkusens, Rote Bullen und Wölfchens haben wir genug im Profifußball.
     
  18. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    1 Mrd Euro Schulden - da wärste hier bei uns reich mit. :D

    Wir haben ne knappe Mrd selbst gemacht und ne knappe Mrd Aufbau Ost geblecht.
    Also wir sind über 2 Mrd. :frown:

    Sorry für OT.

    Unser Südvorort ist allerdings schuldenfrei...
     
  19. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    Zum Spiel ist ja soweit schon alles gesagt, leider wieder viel eigenes Unvermögen und auch Pech dabei.
    Was mir gestern sehr gefallen hat war die wirklich ruhige und entspannte Athmosphäre. Es macht einfach riesig Spaß, vor dem Spiel durch das Dorf laufen zu können ohne direkt die Polizei am Hals zu haben weil man irgendwo was Essen gehen will. Zudem die Einheimischen dort und die Wirte in den umliegenden Gaststätten sehr freundlich und mit einem super Essen! So macht Fußball Spaß!
     
    ktoon gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Genau so sieht's aus. Mit einer eher abwartenden, defensiven Grundausrichtung in ein Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn, der 4 der letzten 5 Spiele gewonnen hat zu gehen ist ja erst mal nicht falsch, ganz im Gegenteil.
    Aber wenn sich dann mit zunehmendem Spielverlauf herauskristallisiert, dass dieser Gegner spielerisch einen ganz schwachen Tag erwischt hat, dann muss mutiger und offensiver agiert werden. Klare Ansage in der Halbzeitpause, und wenn das nicht fruchtet dann spätestens zur 60. Minute der erste Wechsel, und nicht erst nach dem Rückstand.

    Unterm Strich war das nämlich auch wenn man den skandalöserweise nicht gegebenen Elfmeter und Bajas verballerte Riesenchance ignoriert eine einfach nur unnötige Niederlage :mad:
     
  21. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Ausrichtung ja, aber bitte flexibel ...

     
    Rafi, Ketomo, Fußballjunkie und 5 anderen gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Bin bei Deinem Post komplett bei Dir bis auf den Schlusssatz - ein Lucky Punch ist ein Lucky Punch und kann deswegen nie Teil der Planung sein.

    Das kann auch nicht der Anspruch eines Profiteams sein.

    Es sollte schon auch bei defensiver Ausrichtung, zwei, drei feste Spielzugmuster geben, die zumindest theoretisch eine Umschaltgeschwindigkeit ergeben, die es ermöglichen, diesen Punch zu setzen.

    Dieser Punkt hat zuletzt schlechter funktioniert, als man das schon gesehen hatte, (oder geglaubt hatte zu sehen ;)).

    Aber das hat für mich schon was mit geistiger Frische zu tun, und deswegen bleibe auch ich dabei dass so eine Niederlage immer unerfreulich ist, aber speziell diese Nichts zu tun hatte mit Totalausfällen wie dereinst gegen Augsburg oder auch gegen Darmstadt.
     
    47137 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  23. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ein 0-0 Spiel verliert der MSV gut dann gegen Saarbrücken für den Klassenerhalt punkte sammeln.
     
  24. Bongartz

    Bongartz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Dinslaken
    Meine Güte, Mund abwischen und weiter geht es. Es sah ja lange nach einer Punkteteilung aus. Hatte ich auch getippt. Auch ein Sieg, wäre drin gewesen.
    Aber hätte der Hund nicht :kacke:, so hätte er einen Hasen gefangen. Hat halt nicht sollen sein. Jetzt haben wir zum x`ten mal einen Elfer nicht bekommen. Beim nächsten mal sind wir aber sicher dran. :zustimm:
     
    kettenhund und 47137 gefällt das.
  25. 47137

    47137 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    487
    War evtl auch etwas unglücklich formuliert, natürlich sollte die Ausrichtung vor dem Spiel nicht auf den Lucky Punch abzielen. Ich meinte damit, dass ich es ok fand die Ausrichtung bis zum Rückstand beizubehalten, statt beim Stand von 0:0 aufzumachen und in einen Konter zu laufen. Spatz/Hand, Taube/Dach usw...;)
     
    shanghai gefällt das.
  26. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Positiv

    Ich hätte dann doch was Positives zu vermelden....wir haben keine verletzten Spieler zu verzeichnen. Leider ist mein MSV-Herz stark gezerrt.
     
  27. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Das war wohl der Versuch der kontrollierten Offensive, ohne das Risiko einzugehen ins offene Messer zu laufen.
    So habe ich das interpretiert.
    Wie bereits beschrieben, arrogant wirkte das Spiel auf mich nicht, dafür zeitweise sehr behäbig und wie du sagst ideenarm.
     
    47137 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  28. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,414
    Bajic empfiehlt sich trotz Fehlschuss für die Sechs

    Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussb...ich-trotz-fehlschuss-fuer-die-sechs-1.3727523
     
  29. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    oh je, was für ein spiel.. das darfst du einfach nicht verlieren!
    eine wirklich ordentliche erste halbzeit lies einen noch mit dem gedanken in die pause gehen: "so weitermchen, dann wird das tor noch fallen..."

    und was kommt?
    eine richtig schlechte 2. hz, von beiden teams!
    meine herren war das schlecht!
    klar macht rata beim tor einen fehler...aber wie oft hat er uns schon den arsch gerettet? und wenn er mal n fehler macht, dann ist es halt fast immer n tor...schade, aber kann ihm auch mal passieren:frown:

    klar muss das am ende ein elfmeter sein...
    klar muss bajic mit der letzten chance ein tor machen...

    aber das alles wäre egal, wenn man mal nach der hz weiter nach vorne gespielt hätte und mal den abschluss gesucht hätte!
    dann hätte man auch 1-2 tore gemacht und der rest in der schlussphase wäre dann egal gewesen!
    leider war es wie so oft: defensiv stand man recht ordentlich, ein tor kann immer mal passieren, aber nach vorne war zu wenig struktur zu sehen und sehr sehr selten wurde ein angriff mal sauber zu ende gespielt.

    mal wieder ein spiel, was wir nicht verdient verlieren und bei dem mehr drin war:mad:
     
    kettenhund gefällt das.
  30. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,267
    Zustimmungen:
    3,431
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Eigentlich war das Thema für mich schon abgehakt, aber, wenn ich manches hier mitlese, dann will ich dazu auch noch was sagen.

    In der ersten Viertelstunde hab ich mir noch gedacht:
    "Jo, heute kann man mal richtig was für`s Torverhältnis tun, die Jungs haben Chancen im Minutentakt!"

    Leider wurden diese nicht genutzt!!!!!!

    Das muß wohl auch bei den Spielern angekommen sein, die danach nämlich nur noch Scheixxe am Fuß hatten.

    Aber so ist es oft, wenn es im Kopf nicht klappt, oder man sich zu sicher ist, dann reißt es einen meistens, dann schleicht sich der Geist in den Kopf, der immer wieder sagt: "Heute wird das nichts!!!!".

    Und dann wird das auch nichts, da kannst Du dann machen, was Du willst, Beispiel Bajic in der Schlußphase.


    Aber so etwas gehört halt dazu, damit muß man umgehen können und daraus muß man lernen.


    Und ich bin sicher, diese Mannschaft hat genug Charakter und mentale Stärke, dass sie daraus lernt!
     
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ein berechtigter Einwand in Post #116. Hier genau fehlt uns Goran Sukalo an allen Ecken und Enden.

    Nur, wer könnte das derzeit bei uns abbilden, was der im Portfolio hatte (um es mal auf die geschäftsmässige Ebene herunterzubrechen)?

    Ich glaube, auf absehbare Zeit werden wir ohne solches Leadership auskommen müssen. Hierbei geht es nicht um Ansagen, die sicherlich ausreichend dicht von Bolle und Bajic kommen, und die auch verstanden und umgesetzt werden. Goran hat ja, ausser im Rahmen seiner vielgescholtenen Dauerpräsenz bei Diskussionen mit dem Schiri (weswegen wir aber am Samstag womöglich einen Elfer gekriegt haben würden, wer weiss?!) auch mit dem Körper vermittels dynamischer Vorstösse immer wieder entscheidende Signale eingebracht. Mit seinen Vorstössen, die eng gestellte Räume aufbrachen und die Gegner mitrissen. Hier ist ein Öztürk zu schnell aus dem Spiel, ein Feisthammel zu wenig entschieden in der Vorwärtsbewegung, sind ein Yesilyurt und ein de Wit noch zu neu. Bajic ist schlicht nicht der Spieler für sowas.

    Ein Trost ist, dass es auch ohne das gehen könnte. Mit Spielwitz und Tempo statt Präsenz und Brechstange. Dann sind wir zwar anfälliger und riskieren mehr, aber wir können auch Spiele immer wieder im Handstreich erobern, wie es diese Saison auch schon zu besichtigen war. Voraussetzung dafür ist, dass alle bis zum letzten austrainiert sind. Von daher wird es noch dauern, bis man weiss, ob es so laufen kann.
     
    Menthi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jammerschade diese Niederlage, überflüssig wie sonstwas.

    Wir hätten Kontakt zur Spitze gehabt und in den kommenden Wochen noch mehr Boden gut machen können.
    Nächster Gegner: SB, Kellerkind, aber gegen solche Truppen haben wir selten mal gut ausgesehen.
    Egal: es geht noch alles.

    Bolle muss einfach mal geschickter in die Zweikämpfe gehen und aufhören, in jedem Spiel dem Gegner 10 Freistöße zu schenken. :mad:

    Es war ein übler Gurkenkick, der dennoch hätte gewonnen werden müssen.

    Daraus muss man die Lehren ziehen und nun 14 Tage im Training wohldosiert Gas geben. Die sportliche Führung findet nun den richtigen Ansatz, indem Sie die Mannschaft mal etwas lockt: wohin wollen die denn?
    Packt euch am Ehrgeiz, es geht nur nach vorne. Der 10te Platz bringt ebenso wenig, wie es der 6. oder 5. tut.
    Man darf ja gar nicht drüber nachdenken, wo wir stehen könnten bei einer guten Punktausbeute gg BVB2, SVWW oder jetzt in SVE.
    Legen wir bald mal eine Serie hin, dann sieht es gleich auch ganz anders aus.

    Nerven bewahren, und nicht gleich alles in Frage stellen.
     
  33. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Hätte , hätte , Fahrradkette........
    Hinterher ist jeder schlauer, nicht nur wir sondern auch Spieler und Trainer.
    Schaut euch doch bitte mal das bis jetzt Erreichte an an!
    Glauben einige hier echt, die Jungs könnten jeden Spieltag über den Platz fliegen und
    kämpfen bis der Arzt kommt?
    Auch spielerisch kann nicht alles genial laufen, die Truppe ist wild zusammengewürfelt.
    Oder haltet ihr sie für den FCB der 3. Liga und glaubt sie lassen aus lauter Arroganz und
    Faulheit die Punkte liegen.
    Erst ist der Trainer geil, eine Woche später wieder unfähig.........
    Nur wir, wir geben immer alles und machen es auch immer richtig!!!
    Man kann und sollte das was Kacke läuft beanstanden,
    aber sorry , einiges ist mir einfach zu platt.
     
    Zebracadabra und 47137 gefällt das.
  34. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Bajic raus!

    Oder: Für jeden kopflos nach vorne gedroschenen Ball 500€ in die Mannschaftskasse!

    Dann könnte es vielleicht noch was werden mit ihm ;)
    Wir waren die ersten Spiele so gut, bis die Sperre abgelaufen war...
     
  35. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Komisch, ich sah diesmal gar keine unmotivierten langen Bälle von ihm, Feisthammel hat sich 1-2 schlecht gespielte gegönnt. Wenn der Ball lang gespielt wurde kam dieser von ihm auch an. Die Not diesen zu spielen lag sehr oft daran, dass beide Mannschaften -speziell in der ersten Halbzeit- das Spiel so eng machten und kaum Platz auf dem Spielfeld für einen anderen Pass war. Denn wie gesagt, die Räume zu eng und auch die Mitspieler boten sich nicht entscheidend in den Lücke an, um dann anders Gefahr zu erzeugen. Gelang dann nur 3-4 Mal als etwas Raum vorhanden war. Die Alternative aus der Position wäre nur gewesen, den Weg wieder über die eigene IV oder eben den Torwart zu suchen, um Bajic den Druck zu nehmen den Ball vor einem Angriff des Gegenspielers spielen zu müssen. Wäre die Pille wieder über hinten gelaufen, dann hätte sich der ganze Riegel wieder in Richtung unseres Abwehrbereiches verschoben und wir hätten tief stehen müssen. Von daher waren die Pässe am Samstag ein gutes Mittel. Schlecht war nur, dass niemand nachrückte und der King deshalb den Ball nie brauchbar in den Rückraum ablegen konnte. Da fand ich eher zu wenig Laufbereitschaft in der Mannschaft als Kritikpunkt.
     
  36. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ja, der Goran war vom Typ her ein absoluter Volla.rsch, aber auf dem Platz (fast) unersetzbar, erst Recht in Liga 3! :frown:

    Ich hab mich Samstag auch tierisch über die Niederlage geärgert, aber es fällt in dieser Saison einfach leichter, sowas im Nachhinein zu verarbeiten. Warum? Fehler sind abstellbar und wir haben schon ordentlich Punkte (= mehr als erwartet) gesammelt. Dazu teilweise grandiose Minuten bis dato erlebt (Regensburg, Erfurt, Rostock)...

    Ich möchte mich auch nicht in die Trainerdiskussion einmischen. KB hat durch taktische Anweisungen oder auch Wechsel auch schon viel eingespielt, bspw. Tsourakis gegen Regensburg ;)

    Alles ist gut und wird noch besser! :cool:
     
    ChristianMoosbr und Ghost Dog gefällt das.
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bajics Passpräzision tut es gerade bei den längeren Dingern gut, dass er jetzt ein paar Meter weiter vorne spielt. Die kommen meist an und sind, wie Generation Blue schon schrieb, auch meist sinnvoll, weil einzige Alternative zum Rückpass.

    Ein Andrea Pirlo spielt übrigens auch etliche lange Bälle von kurz vor der Abwehrkette, in jedem Spiel. Ist das auch "Langholz"? Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber insbesondere gegen Rostock und auch in Elversberg waren Bajics Pässe meist präzise und richtig.
     
  38. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich weiß echt nicht was einige Leute für Spiele sehen:verwirrt:
    Wenn überhaupt kann man sich drüber unterhalten warum eine Kühne nicht spielt, oder ein diese Saison eigentlich immer unterirdisch spielender Ötztürk in der Startelf steht.
     
    SirHanSolo, bodydu, Ghost Dog und 13 anderen gefällt das.
  39. So sehr der Öztürk mich letzte Saison positiv überrascht hat, desto entäuschter bin ich diese Saison von dem. Zumindeastens weiß man bei dem Kollegen ja, dass der das besser kann. Vielleicht drückt der graue 3 Liga Alltag en bißchen aufs Gemüt. Wäre zumindestens nachvollziehbar. Da geht es dem Normalofan nicht unbedingt anders.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden