Fehler, Wünsche, Fragen zur neuen Software

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 9 Oktober 2013.

  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Hier bitte alles rein, was euch auf dem Herzen liegt!
     
    SHMC gefällt das.
  2. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Erster Gedanke: oh Gott, wo ist bloß das gewohnte Protal hin :eek:

    Das schwarze Design muss angepasst werden, das sieht noch nicht sehr professionell aus... aber gib mir ein paar Tage, dann bekommt ihr detailliertes Feedback :jokes22:
     
    Scalatti und aTatsumanu gefällt das.
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich teste es mal mit nem Post! Sieht wirklich gut au! Gefällt mir, dauert aber bis man sich dran gewöhnt hat :D

    Wie ich grad sehe, scheinen die Smileys nicht zu gehen. Oder gehen nicht alle?
     
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Schau ja schon ein wenig verpixelt drein - was mich aber wirklich hart trifft: Uns wurdetatsächlich die Lizenz entzogen, ALLE in der Kreisliga :heul:

    :)

    Super find ich die direkt Antwortbox!:zustimm: und so in ein bis zwei Jahren werde ich auch die Smileys wieder auf Anhieb finden - wobei auch die Darstellung letztlich schneller und besser ist.

    Also auf ins Vergnügen :happy:

    :sabine1975:

    PS: Smileys in der Symbolleiste über der Textbox oder Link unter der Textbox.
     
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bei den Smilies müsst ihr uns noch ein wenig Zeit geben, die brauchen echte Nacharbeit, alle Smilies die bis jetzt "drin" sind, findet ihr unter Hilfe - Smilies!
     
  6. POLARIS

    POLARIS Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    79
    Hi Andreas,

    ich kann mich nur noch unter dem Account meiner Frau einloggen. Als deepsky komme ich trotz aller Versuche unterschiedlichster Schriftweisen nicht mehr rein. Nun bin ich erst mal wegen zu vieler Anmeldeversuche gesperrt. Fehlerinformation bei Eingabe deepsky "Username unbekannt". Dat is ´nen Dingen :-)
     
  7. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    :brueller:


    Sorry :D
     
    luetteyeah, ktoon, wadamaha und 4 anderen gefällt das.
  8. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Finde das neue Forum super.....nur ob die zusätzlichen user- Avatare in der Portalsicht unbedingt sein müssen ?! Irgendwie stören mich die Dinger.

    Aber ansonsten top.
     
    Pyka gefällt das.
  9. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Die Schrift über dem Countdown könnte kontrastreicher sein ;)
     
    Caly1983 gefällt das.
  10. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Es gibt tatsächlich keinen deepsky mehr, nur noch ein deeksky
     
    POLARIS gefällt das.
  11. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe deinen Nick auf deepsky geändert, bitte mal versuchen.
     
    POLARIS gefällt das.
  12. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    es fehlt eine komplette Benutzerliste. wenn ich jemand anschreiben will, der weder online noch in meiner Freundesliste ist, kann ich den auch nicht suchen!?
     
  13. Wie springe ich denn zum ersten ungelesenen Beitrag? Also aus der Portalansicht?
     
    M4IK, Darkane, Pille und 2 anderen gefällt das.
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das macht Xenforo eigentlich von allein. Da aber hier erst mal alle Beiträge neu sind, wird zum ersten Beitrag gesprungen. Später, wenn man das Thema gelesen hat, springt Xenforo dann direkt an die richtige Stelle!
     
    M4IK, Ernie, Darkane und 5 anderen gefällt das.
  15. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    äh,test...wo issen dat Tippspiel hin???
    mit suchenden Grüßen
    meykel
     
    Block D gefällt das.
  16. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Mir fehlt das ich bei einem bestimmten Thema so klicken kann das ich direkt auf den neuesten Eintrag komme und nicht den ersten. Oder hab ich das übersehen?
     
    VSTROM gefällt das.
  17. Wenn du oben auf Mitglieder klickst erscheint auf der rechten Seite unter dem Countdown ein "Mitglieder suchen" Feld. ;)

    Das fehlt mir auch!

    Zum neuen Protal.

    Natürlich alle snoch etwas ungewohnt. Das die Shoutbox eine eigene Seite hat ist okay. Kann man ja als zusätzlichen Tab geöffnet haben. Und auch als Popup ganz kuhl wenn man mit zwei Monitoren arbeitet. :D

    Was hat es mit den Punkten auf sich?

    Interessant finde ich auch die Angabe, wie viele Zustimmungen die einzelnen User bereits insgesamt bekommen haben!

    So, jetzt erstmal auf mich wirken lassen. ^^
     
    Mama gefällt das.
  18. Moin zusammen ! :huhu:

    Gefällt mir zunächst mal ganz gut auf den ersten Blick hin.
    Reine Gewöhnungssache, die sich sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen erledigt haben wird. ;)

    Eine Frage auch von mir: Wie bekomme ich meine Signatur wieder hin ?

    Im alten Portal war die so hinterlegt:
    [SIGPIC]http://www.msvportal.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8045&dateline=1374002882[/SIGPIC]

    Muss ich die neu hochladen und wenn ja, wo mache ich das ?
    Oder muss ich die Codierung ändern ? Und wenn ja, wie ?

    Danke für eure Hilfe. ;)
     
  19. Noch einen Verbesserungsvorschlag:

    Bei den Zustimmungen unter den Beiträgen sieht man bei mehreren Zustimmungen immer nur "x , y, z und 12 anderen gefällt dies".
    Kann man nicht alle Namen, denen das gefällt, hinterander auflisten ? Manchmal ist es nämlich hilfreich, direkt zu sehen, wer diesem Beitrag zustimmt.
     
  20. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Zum Letzten Beitrag geht es so:
    neuebeiträge.JPG

    Dort auf die 4 bzw. 5 Minuten klicken.
     
    phildabei, Darkane und SchwarzeRose gefällt das.
  21. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Oder auf den Punkt drücken ;)
     

    Anhänge:

    Darkane, Mama, Omega und einer weiteren Person gefällt das.
  22. Hmm, also ich sehe bei mir keine Punkte? :verwirrt: (<- confused Smiley funktioniert nich. :eek:)

    Auf den Namen klicken ist ja klar, aber man möchte ja nicht immer zum letzten Beitrag springen sondenr zum "zuletzt gelesenen".
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Joa, erstmal danke ich für die Mühen. Da steckt viel Herzblut drin und vieles ist nur Gewöhnungssache.

    Die Funktion "Neue Beiträge" ist mir zu versteckt. Das ist eine Hauptfunktion, die m.E. permanent oben in der Leiste erscheinen sollte. Erleichtert dann auch das Springen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2013
    Block D, saugi, M4IK und 2 anderen gefällt das.
  24. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Bei mir fehlt der Punkt auch.
     
  25. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Super gemacht, Team!
     
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mal sehen, was sich als erstes ereignen wird :nunja:

    a) Okapi kapiert das neue Protal oder
    b) Schuldenschnitt MSV oder
    c) Deutsche Meisterschaft des MSV Duisburg oder
    d) Schuldenschnitt Bundesrepublik Deutschland

    Den Machern aber erstmal
    :danke: und:jokes51:

    Nun noch verschiedene spontane Eindrücke, Feststellungen und Fragen:

    Wenn ich "neue Beiträge" aufrufe, erscheinen Dinger, die schon fast in Zeiten zurückreichen, als Rudi Gutendorf seinen Schokoriegel erfunden hat. Ich bin mir jedenfalls ganz sicher, daß ich die betreffenden Einträge schon mindestens einmal gelesen oder zumindest als gelesen markiert habe. Im "alten" wurden in dieser Auswahl Beiträge angezeigt, die nach der letzten Abmeldung geschrieben wurden, nä? :nunja:

    Meine PN (finde ich hier natürlich nirgends) habe ich wie geheißen gesichert. Vielleicht kann ich die irgendwann einmal wieder hierhin kopieren, vielleicht aber auch nicht. Seis drum. Habseja.

    Was unter den "Zustimmungen" dieses "Punkte für Erfolge" bedeuten soll, habe ich bis jetzt trotz langer Überlegungen, auch unter Zuhilfenahme der Aristotelischen Logik und den damit verbundenen Syllogismen, nicht einmal ansatzweise klären können. Erfolge? Ich??? Ihr??? Hier??? :panik:
     
    BoBaBo, öcher-zebra86 und Old School gefällt das.
  27. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Schumi und Caly1983 gefällt das.
  28. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ich klick einfach die Zeitangabe an, dann springt der zum letzten Beitrag.
    Also wenn da steht "Vor 10 Minuten". Einfach anklicken.
     
    Okapi gefällt das.
  29. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Damit springt man aber zum letzten Beitrag, nicht zum ersten ungelesenen.
    Für letzteres gibt es aber zumindest im Thema oben dann einen Button.
     
    Matze gefällt das.
  30. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Nur dann mußt du ersteinmal deinen zuletzt gelesenen Beitrag suchen. War vorher einfacher.

    Hinzu kommt das die Software träge reagiert, bevor mal die neueren Beiträge angezeigt werden auf der aktualisierten Startseite.
     
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Lesen bildet.

    Sie finden sich nämlich unter "Unterhaltungen" (ein nettes Wort für all die barschen Zurechtweisungen per PN, die ich so im Laufe der Zeit erhalten habe :D
     
  32. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    PN's liegen bei Unterhaltungen - rechts oben -
    Bei mir zumindest :)

    Edit:
    bitte löschen Okapi hats selbst gefunden ;)
     
    Okapi gefällt das.
  33. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Bei mir ist auf der rechten Seite die Überschrift "Bösinghoven" über dem Countdown nicht lesbar, da in blau anstatt wie weiter unten überall in weiß.
     
    MyKee gefällt das.
  34. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Auf der Startseite finde ich die Anzeige über die aktuellsten Themen nicht so gut gelungen. Beim "alten" Portal war es doch so, dass es geteilt wurde, also im oberen Fenster hatte man alle aktuelle Themen zum MSV selbst und im unteren Bereich die aktuellen Themen zu sonstigen Diskussionen (Stammkneipe, Duisburg und Umgebung, Veranstaltungen etc.). Soll das so bleiben wie jetzt? Finde das aktuell nämlich recht unübersichtlich.
     
    footlocker, ktoon, igw459 und 7 anderen gefällt das.
  35. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Sehe ich ebenso. Man sieht nicht, in welchem Forum sich das angezeigte Thema befindet.

    Ebenso finde ich es komisch, dass links neben den Themen, die Avatare zu sehen sind, von den Usern die zuletzt darin geantwortet haben. Früher gab es Symbole, wie Ausrufezeichen, Fragezeichen, Umfrage etc. Könnten wir das wieder so einbauen?

    Eine Liste mit allen Usern wäre auch hilfreich. Über die Suchfunktion ist das eher suboptimal, da man bei Usern, die man nicht immer auf dem Schirm hat, die Schreibweise nicht immer zu 100% im Kopf hat (Bindestriche, Punktsetzungen etc).

    Kann man wie im alten Portal, die Beitragszahl pro Seite einstellen? Früher hatte ich bis 50 Beiträge pro Seite, nun ist es auf 20 begrenzt.

    Werden später noch zusätzliche Userinfos kommen, die ein jeder selber einstellen kann? (Stadionblock, Alter, Fanclub etc)

    Das war's mal auf die schnelle. :)
     
  36. Ich weiss ja nicht, wie schnell so Abmahnvögel sind.....

    Über Offizielles -> Impressum kommt nur der Hinweis:

    MSVPortal - Fehler

    Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
     
    Caly1983 gefällt das.
  37. Ok, ich seh gerade, wenn ich bei "Offizielles" links in der Subnavigation auf "Impressum" klicke, sehe ich es.
     
  38. Andi18

    Andi18 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Welt
    Aus dem Smilie mit den roten Wangen > :o :o < wird bei Tapatalk ein ganz anderer, der evtl. zu Missverständnissen führen könnte. :base:
    Aber die Smilies sind ja in Arbeit! ;-)
     
  39. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    finds ehrlich gesagt unübersichtlicher :frown:.
    Mir gefiel die alte Software rein vom optischen und auch vom "lesen" deutlich besser.

    Find das hier alles zuviel, keine klaren "grenzen" mehr...

    Gruß Marcus
     
    C-Bra gefällt das.
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Haben wir eigentlich schon einen handelsüblichen Virus oder Trojaner? :nunja: Wenigstens einen ganz kleinen unauffälligen? :nunja:

    Ich möchte mich nur ungerne beim Austausch mit anderen Fangemeinden schämen müssen :old:
     
  41. Ich finde, die einzelnen Beiträge grenzen sich optisch nicht klar genug voneinander ab.

    Könnte man die Rahmen um die Posts eventuell etwas dunkler und fetter gestalten ?
     
  42. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Das wurde ja schnell korrigiert!

    Danke Portal-Team :huhu:
     
    Mama gefällt das.
  43. --- erledigt
     
  44. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn ich mir meine eigenen oder die Beiträge anderer Nutzer anzeigen lassen will, werden nur die angezeigt, die mit der neuen Portal-Software erstellt wurden.
     
  45. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Die alten sind bestimmt noch nicht indiziert oder so.
     
  46. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Vielleicht solltet ihr die alten URLs auf die neuen Weiterleiten. Ansonsten fliegt nämlich bei Google einiges aus dem Index, was sicher in diesem Fall nicht so tragisch, aber zumindest ärgerlich für Suchende ist.

    Lösungsansätze gibt es z.B. hier: http://xenforo.com/community/threads/phpbb-import-url-redirect.32123/
    War doch vorher phpBB oder?
     
    Yike gefällt das.
  47. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    VB 3.8 glaub ich.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  48. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    O Mann, als ich das heute morgen sah, hab ich erst mal einen Kulturschock bekommen. Ihr habt sicher eine Menge Arbeit damit gehabt, aber ich werde eine geraume Zeit brauchen, bis ich mich mit den Neuerungen anfreinden kann. In dieserr Beziehung bin ich leider nicht sehr flexibel.
     
    igw459, Susanne, KOKS AG und 2 anderen gefällt das.
  49. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Danke natürlich erstmal an die Jungs für ihre Arbeit und Mühe mit dem neuen Forum! :jokes66:
    Es erscheint vieles noch arg gewöhnungsbedürftig und wie ich finde hat alles schon ein Stück weit an Übersichtlichkeit eingebüßt.
    Das legt sich hoffentlich mit der Zeit und entsprechender Eingewöhnung.
    Zum Thema Smilies: Schön, dass all die liebgewordenen Grinsegesichter es mit rübergeschafft haben, aber ein paar neue würden dem neuen Forum durchaus gut zu Gesicht stehen, wie ich finde.
    Mir gefällt die Palette Smilies, derer sich unser Adi ("Ghost Dog") bedient bzw. bisher bedient hat recht gut, wo immer die auch herstammen mögen. :D Könnte man die hier vielleicht zusätzlich integrieren?
     
  50. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Zebrafan und Iceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden