Trainingseindrücke 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Nr.10, 11 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Morgn früh bin ich am start(wenn alles so läuft wie ich denke)

    Vielen Dank.Ist mir eine Ehre, wenn es euch gefällt!

    [​IMG]
     
    Maximum, Knuspertiger, Hugo62 und 5 anderen gefällt das.
  2. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    ja schon geil,aber unsere Sabine gibt sich auch sehr große Mühe.
    Für jemanden der nicht aus Du kommt und leider nicht sich das Training anschauen kann ist das schon klasse von EUCH zu lesen;);)

    meykel
     
  3. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Na dann komm ma ran und erzähl ma wat war heute morgen!
     
  4. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Haben eigentlich die beiden Testspieler einen Eindruck hinterlassen?
     
    ninecore und Rafi gefällt das.
  5. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseinheit 01.10.2013//10.00 Uhr

    Kinnas,.... ran kommen da.... [​IMG]

    21 Männekes anwesend//davon 3 TW// Baumann, Beuckert// Zuschauas: 4 vonne Ü-60 Fraktion, 2 Frauen mit Kind, 1 Mops, 1 Digitalkamera-Fotografiera und der Master und ich :D

    Ersma.....der Atta hat komplett treniert [​IMG] und der einzige (is ja seit paar Tagen) Neuling war der gefühlt 2,56 m große Felipe Bortolucci Pires

    Dat Wetter war eine saftige Augenweide. Die Jungenz ham sich warm gelaufen und sind dann mittich in der Kreis für Dehnübungen. Diese wurden vollzogen mit nem Ball, d.h. Liegend 1 Bein auf den Ball=Körper hoch=30 Sek. Spannung. Davon ca. 143 verschiedene Variationen :D

    Dann noch 60 Situps und es wurde treniert.

    Die jetzige Übung kennta ja:

    Ein Rechteck. Spieler aussen zum Anspielen. 2 Mannschaften im Rechteck. Zu erst wird die Ballführende Mannschaft leicht, dann etwas stärker und auf Zuruf mit Protale Gewalt attackiert. [​IMG]
    Diese Übung wurde bis zum Ende des Trenings konsequent durchgezogen, sa dat der Zeuchwart ersma alle Shörts inne Kochwäsche tun kann.

    Edit:

    1.
    Bevor der Master da war steht die Ü-60 Fraktion neben mich un is am erzähln:
    "Hömma, ich hab dat Elversberch-Stadion im Rutenplaner gesucht.....der findt dat nich" ---alle sich am belustigen ----
    "Ja, aber egal.....habbich dat bei -->Gockel<-- [​IMG]gefunden ---alle sich am wegschreien!!!
    "....dat is' inne Pampa, ich sach dich dat"....

    Wieder mal ein kräftiger Beweis dafür, warum meine Seele für diese Stadt brennt. Ich liebe solche banalen Unterhaltungen im Pott-Akzent.Ich liebe sie... :)

    2.
    Der Master und ich sind nachem Trening draussen vor dem Tor über Atome un Puddingteilchen am filosofieren, da kommt der Bartolluci angelaufen. Nen paar schicke Worte gewechelt und ich denk' ich kann in beider Namen sagen:

    Sehr symphatisch, der Herr vonne Übergröße. Am Ball konnta auch wat....

    Freunde der gestreiften Sonne :huhu:
     
    brieftaube, PEPPI, Magrindtro und 76 anderen gefällt das.
  6. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseinheit 01.10.2013//15.30 Uhr

    So Kinnas......komma hier ran da......[​IMG]

    20 Männekes (wie heut morgen 3 TW dabei)//Baumann, Beuckert, Reiter//ca. 30 Zuschauas sich am bräunen gewesen [​IMG],Pierre(wer ihn kennt), der Master sein Bruder und ich [​IMG]

    Vonne Sonne her ein Leckerbissen seinesgleichen. Meiderich war heute quasi nen Sanktropez von NRW.....fehlte nur noch dat Planschbecken....[​IMG]

    Trening

    Bei der Einheit war (wie zu Erwarten) Kasalla ohne Ende. Einlaufen, kurze Pässe in Gruppen und dann wurd' auch schon Fix losgelecht.

    Zu erst die Übung, die ich heute morgen beschrieben habe.Dann wurden am Mittelkreis 2 Große Tore "mit dem Rücken zu einander" aufgestellt.Je ein TW im Tor.

    Außen (also fast beim richtigen Tor) wartete immer ein Spieler.

    Ziel war es, ein Tor zu erzielen bei freiem Spiel. Alle hatten jedoch wieder in der gegnerischen Hälfte zu sein.Eroberte man den Ball, wurde dieser zum alleine stehenden Spieler in der geg. Hälfte geschossen. Dann wurde aufgebaut und schnell ne Rackete sondergleichen versenkt.

    Beide Mannschaften wussten mit Ihren Reizen zu spielen, so dat ich froh war, dat die beide für der MSV spielen. Zweikämpfe satt[​IMG], gute Verlagerungen, seeehr gesunder Ehrgeiz!!!Alles in Allem: [​IMG]

    Zum Schluß noch, als man den Geruch von verbrannten Fussballschuh-Gummi noch riechen konnte, nen paar schöne Sprints auf 20-30m.....

    Botocelli wusste wieder zu gefallen. Erwähnenswert is noch dat heut morgen der Sascha nicht mitgemacht hatte(wie konnten der Master und ich dat nich bemerken:o)aber zu der jetzigen Einheit Lenz und MPÄNG bei den Ama's am trenieren waren wegen morgen Spiel, weiße wie ich mein.....:cool:

    Ich muss schon sagen....wenn dat die Woche so weiter geht.....[​IMG]

    Freunde der gestreiften Sonne....:huhu:
     
    PEPPI, Frank---, illBird und 40 anderen gefällt das.
  7. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    @Ghost Dog: hast du schon einen ersten Eindruck vom neuen Co gewinnen können?
     
  8. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Das verbietet sich von allein'. Ich kann lediglich sagen das er beim Auflaufen im Gespräch mit Botocelli war, was darauf schließen lässt, daß er über gute Portugisisch oder Spanisch-Kenntnisse verfügt. :D

    Ansonsten ein normal symphatischer Eindruck. Aber das würde ich bei der ersten Einheit auch zum neuen Hütchen sagen....[​IMG]

    Lass' ma der Mann sich ersma' nen Bild machen.....dann mach' ich mir meins :D :huhu:
     
    Snoopi und Oliver71 gefällt das.
  9. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Lenz und wer?
     
  10. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Babacar M'Bengue :D
     
    Timo, Walvater und C-Bra gefällt das.
  11. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ist Jendrisek noch da?
     
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    ........
     
    Ghost Dog und enatzpower gefällt das.
  13. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ghost Dog gefällt das.
  14. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseinheit 10.10. 2013//10.oo Uhr

    So Kinnas, bisken spät aber nich hauen...trotzdem rann kommen da [​IMG]

    Hab die Spieler heut nich gezählt aber waren paar nicht dabei (N`Bengue, Ayci, Witti, soweit ich gesehen habe) Ausserdem der Probespieler Bottocelli nicht anwesend // 3 TW//Baumann, Reiter, Beuckert//und 3 Zuschauas

    Aufwärmphase mit Handball auf 2 Toren und danach Konditionstraining. Stangen, Hütchen ooohne Ende.

    Sprung, Antritts und Koordinationsübungen wurden sehr konzentriert durchgeführt. Die Stimmung ist weiterhin gut. Dazwischen wurde auf Tempo: Flanke/Torschuß geübt.
    Auch da gilt: Sehr fokusierte Jungens mit sehr guten Flanken, TW Paraden aber auch ein genug Granaten der Jungs!

    Habe mich sehr gut unterhalten, wesswegen der Bericht bisken Mager ausfällt. Aber Zusammengefasst gilt: Eine kraftvolle Einheit.

    Edit: Hab' nen Spieler wegen dem "Pulp" gefracht......der winkte lachend ab und sachte:".....Hömma, wir wissen gar nich' , wer dat gewesen sein soll"!

    Ich sach: "Ja stand doch in der Zeitung"......und er "Na dann wirds wohl stimmen" und zwinckert. Nur so viel dazu....

    Freunde des gestreiften Regens :huhu:
     
    bignik, DeTempler, embe und 19 anderen gefällt das.
  15. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Aycicek ist in Hannover operiert worden - irgendwelche Platten von einer früheren OP wurden entfernt.
     
    Ghost Dog gefällt das.
  16. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseinheit, 15.10.2013//15.00 Uhr
    So Kinnas, rann kommen da (bibber, klapper) [​IMG][​IMG]

    23 Männekes (2 TW)//Trainer komplett//Erstaunlicherweise ca. 15 Zuschauas und nen Wetter zum dahin schmelzen.....

    Auf dem Weg dahin sah ich nen Eichhörnchen am Stadtpark vorbei rennen und dachte mir so: Ob der nich ma gut wäre als 2te Spitze....naja egal

    Zu der Trening

    Zu erst bisken Pässe.Danach 2 Ecken

    je 8 gegen 3.

    Ab hier wusste ich: Dat hier heute is kein Spaß.....die nehmen dat seeehr Ernst morgen.... :cool:

    Konzentriert, sach ich nur...aber Hoch 10!

    Danach gab et ne Staffette vonne kurze Sprints.......und dann wurd' gespielt....

    Zum Spielchen

    2 Mannschaften, Eine Hälfte, Ein großes Tor + TW, Gegenseite 4 Stangentörchen

    Es wurde frei gespielt. Die 2 Mannschaften blieben vom Kern her gleich, jedoch wurde alle 5 Minuten der ein oder andere Wechsel vollzogen. Ich glaube das die Trainer die optimale "Mischung" gesucht haben. Das bedeutet, von den ohnehin trainierenden Ama's waren heute dabei:

    Tarkan Yerek,Gökan Lekesiz und Arne Kleinpaß


    Sie waren frisch, frech und sehr gut. Haben mir gut gefallen....aber is normal, is der MSV :cool:

    Das Spiel war am Anfang nicht so wie der Trainer es wollte ( mehr gibbet für der Mösinghovener Coach nich' zu wissen) aber nach kurzer Justierung war et so, wie et sein sollte. Ne Klasse Einheit mit Kassalla und schönen Doppelpässen Lekeziz + de Wit= :cool:

    Danach wurden Standarts eintreniert und ich bin wech ( Hauptsache die Spieler wissen, wo se hinlaufen müssen :D)

    Freunde des gestreiften Wolkenhimmels, bis morgen anne Fischbude :huhu:
     
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Soo.. Ich versuch mich mal an nem Trainingsbericht, der dem Ganzen gerecht wird..

    Vorweg: Das Training ist, so kommt es mir vor, seit Gruev einfach nur noch schlecht.. Trainiert wird irgendwie immer dasselbe und ich frage mich immer, wie es hilft sich auf das Spiel vorzubereiten. Wenn ich diese Trainingseinheit also gleich rekapituliert habe, könnt ihr sie getrost für die letzten 4 Wochen würde ich sagen übernehmen mit nur wenig Änderungen..

    Das Bemerkenswerteste direkt vorweg: Das Training begann heute mal pünktlich, was ansonsten wirklich nicht häufig der Fall ist. :D

    Als wir ankamen, waren die Spieler dabei sich die Bälle normal zuzupassen. Quasi als warm-up.
    Erste Übung dann auch rein auf Pässe angelegt: 4 Stangen die ein Rechteck bilden an jeder Stange 2 personen, den Ball schnell mit nur einem Kontakt weiter spielen. Der der den Ball bekommt lässt ihn erst nur prallen, bekommt ihn wieder und spielt dann den "langen" Pass quasi.
    Das Ganze wurde modifiziert das der lange Pass nicht auf der Linie stattfindet sondern diagonal..

    Auffällig: Unsere Meister Bajic und Bollmann, beide spielen die Bälle sehr unmotiviert, mal viel zu kurz oder dann wieder viel zu feste, sodass die Bälle gar nicht ankommen können. Das tun sie bereits ohne Gegenspieler. mich wundert es dann nicht, dass es im Spiel genauso aussieht.

    2 Übung war dann wie man es kennt: 3 Gruppen, Eine Gruppe hat den Ball, zweite Gruppe soll ihn erobern, dritte Gruppe als "neutrale" anspielstation vorhanden (diese auch nur mit einem 1 Ballkontakt). Hier bestätigt sich dann der Eindruck.. Sobald der Gegner draufgeht kommen die Pässe noch unpräziser.

    3. Übung war dann bereits ein Spielchen. Bis hierhin sind 45 Minuten Training vergangen. Nur zur Zeiteinschätzung.. Auch hier wieder: Die Pässe die gespielt wurden, sind zwar meistens von einer guten Idee aber von der Umsetzung her einfach miserabel.. Da sind die Bälle zu steil gespielt, mit viel zu viel Power..

    Kurz noch die Info wer dabei war: 2 Torwärte (Ratajczak und Schumacher), von den Feldspielern eigentlich alle bis auf Wissing.. Reinert war dabei ebenso wie M'bengue und ein weiterer Amateuerspieler, den ich aber nicht identifizieren konnte..


    Abschließend Sabines Trainingbericht von heute:
    " nass, kalt, Fehlpässe, nix los, grausames Passspiel, kalte Füße, ich geh nach Hause" :D
     
  18. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Na Danke für den Bericht, jetzt freu ich mich ja gleich mehr auf das Spiel. Vielleicht kann ja doch noch jemand berichten, wer von den Ammas mitrainiert hat...ausser Baba. Als Ergänzungsspieler haben wir da einige Jungs, die mehr Wettbewerb reinbringen könnten
     
  19. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Training heute Morgen. Die Jungs kamen fast pünktlich ;):D

    Ein paar Runden gedreht, dann ein paar Hüpf- und Bewegungs- Übungen (siehe Bild 2). Danach wurden Spielzüge und Laufwege über die Außen mit Abschluss trainiert... Feisthammel beim zweiten Ball aus der zweiten Reihe auffallend treffsicher, unserere Torhüter waren schon etwas angenervt...

    Ein paar Eindrücke hier ... www.msv-bilder.de

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Deepsky, Organic, Zebra/Saar und 26 anderen gefällt das.
  20. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    btw.: gestern trainierten (nach bisherigem Stand meines Wissens):

    Ratajczak, Schumacher, Wissing (nur Aufwärm-Training), Yesilyurt (nur Aufwärm-Training), de Wit, Wolze, Zoundi, Kühne, Bajic, Bollmann, Öztürk, Dum, King, Feisthammel, Rybacki, Güll, Tsourakis, Orsula, Ofosu-Ayeh, M’Bengue, Aycicek, Gardawski, Lekesiz und Reinert (bei Reinert bin ich mir nicht ganz sicher).
     
    Deepsky, Organic, bodydu und 4 anderen gefällt das.
  21. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Das war nicht "Dodo" Reinert sondern "Toni" Munoz-Bonilla!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2013
    Deepsky und WickedWitch gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    OlliE45 gefällt das.
  23. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Kurzer Bericht zum Training gestern (14:30h). Wir waren erst gegen kurz vor 15 Uhr da, aber viel war offensichtlich noch nicht passiert.

    Anwesend waren: Ratajczak, Schumacher, Lenz, Yesilyurt, de Wit, Wolze, Zoundi, Kühne, Bajic, Bollmann, Öztürk, King, Feisthammel, Rybacki, Güll, Tsourakis, Orsula, Ofosu-Ayeh, Aycicek, Reinert (bei Reinert bin ich mir nicht ganz sicher, könnte auch Toni Munoz-Bonilla gewesen sein) und einer, den sie "Vasilios" gerufen haben.

    Beide Trainer sehr aktiv unterwegs, viele Gespräche & Erklärungen (gefällt) seitens der Trainer und unter den Spielern. Aufwärmeinheit verpasst, anschließend Spiel auf ein verkleinertes Feld, wichtig waren schnelle Ballannahme und Ballabgabe. Dann eine Art "Gänsejagd" bei der es offensichtlich daraum ging ein bestimmtes Tempo halten zu müssen (2 Gruppen je Seite, Stangen-Parcours, beide Teams in 2 kleine Teams geteilt, dann musste jeweils das vordere Team vorlaufen und wurde dann vom hinteren "verfolgt").

    Wenige Zuschauer, Wetter war aber auch nicht angenehm.
     
    BoBaBo, luetteyeah, Omega und 19 anderen gefällt das.
  24. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Vasilios :nunja: Pliatsikas ???
     
  25. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Nee, denn hätte ich schon erkannt ;)
     
  26. Butter

    Butter Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    149
    es war gökan Lekesiz der mit beim Training ist
     
    WickedWitch gefällt das.
  27. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    2,172
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    So Zebras da heute Sonntag ist und heute auch trainiert wurde um 14 :30 war ich mal mit meinen astral Körper am Trainingsgelände unsere Mannschaft.

    So, versuche mich mal an einem Trainingsbericht.
    es waren 3 Torhüter und 18 Spieler anwesend. Von Ghost Dog habe ich erfahren das M`Bengue seit dem Rückrunden Anfang nicht mit trainiert. Vielleicht auch in der Halle dabei gewesen. Aber er hätte dann wenigstens heute trainieren müssen.
    Gardawski hat seine Runden mit dem Physio gedreht. Dum war noch nicht dabei.
    T.Yerek, J.Rybacki, A. Tsourakis, M. Güll, und Lekesiz waren als Amateure anwesend.
    Übung 1 nach dem Aufwärmen waren Doppelpässe. Ein Spieler passt, läuft durch und bekommt den Ball von verschiedenen Positionen zurück gespielt. Das war ein Warm machen mit Ball.
    Danach wurden 2 Ecken aufgemacht.
    Zu letzt die längste Übung. Ein Spiel mit 2 großen Toren + TW. Rata hat als Spieler mit gemacht .
    30 Meter vor dem Tor wurde auf beiden Seiten eine Linie mit Hütchen gemacht. In der Mitte musste eine Mannschft zehn direkte Anspiele schaffen um dann sofort den Pass in die Tiefe nach aussen zu spielen. 2 Spieler zogen mit und verwandelten ( oder auch nicht ) den Ball.
    Gleichzeitig bekam auch die andere Mannschaft einen direkten Pass in die Tiefe wo nur einer aufs Tor lief.
    Hier muss ich euch sagen das der King heiß gelaufen ist . Der hat dem Trainer immer gesagt - Ham se gesehen Trainer, der Ball war drinnen, der zählt !!!- TOP - Stimmung
    Erst Recht als Öztürk einen Nachschuß als Fallrückzieher verwandelte. da schrien die anderen Spieler "Arriiiiba, Riiiba Andalee " (schnellste Maus von Mexico ). Junge junge, das war ein Späß .
    Nach 1,5 STD wurde dann noch ( obwohl sehr schnelles Tempo beim Training war ) noch mal ne halbe STD Sprints über den gesammten Platz gemacht.
    Ein 3er Team spielte die Trainer in der Mitte an, die legten ab nach aussen und die anderen 2 kreuzten und verwandelten einige schöne Bälle . Phil natürlich sau sau schnell wieder unterwegs.
    Das wars. Ich hoffe es war verständlich für euch.
     
    Franz, KerLewan, luetteyeah und 35 anderen gefällt das.
  28. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    ClouSF, Thomas und Rumelner gefällt das.
  29. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Kleiner Trainingsbericht (8. Januar 2014 / 14:30h)

    Anwesend: ca. 20 Zuschauer, 1 Hund

    Anwesend für die MSV Krankenabteilung: Physios vom MSV für Dum und Gardawski

    Anwesend für die MSV Profiabteilung: Baumann, Reiter, Schumacher, Lenz, Rybacki, Lekesiz, Gyasi (Probetraining?),Yerek (?), Ratajczak, Zoundi, King, Baba, Kühne, de Wit, Feisthammel, Aycicek, Öztürk, Tsourakis, Bollmann, Wolze, Orsula, Güll, Yesilyurt, Bajic, Phil

    Dum und Gardawski spielten Fußball-Tennis auf dem oberen Feld, Physios mit eignen Programm für beide, nicht genau darauf geachtet.

    Für die restlichen Profis:

    • Warm machen

    • Passübungen mit je 3 Leuten (so ganz hab ich das nicht verstanden, ist aber ja nix neues ;)) - die Spieler hatten aber auch ihre Schwierigkeiten, Reiter musste die Übungen mehrfach erklären

    • Spiel auf verkleinertem Spielfeld – Bollmann sehr rede-freudig, es ging ganz schön auf die Knochen (Yesilyurt hat sich im Laufe des Spiels selbstredend bei seinen Kollegen bedankt)

    • Kurze Konditionseinheit – Sprint auf Zeit
    Dat wars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2014
    Hannes, Corso55, Mike Oldmann und 10 anderen gefällt das.
  30. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Hier mal ein aktueller Beitrag vom User Katertobi auf transfermarkt zu dem Thema Training. Klingt ja mal wieder sehr gut...nicht

    Mal ein Paar Sätze zum heutigen Training.

    Nach einer kurzen Aufwärmphase wurde eine Technische Übung trainiert, die so regelmäßig geübt wird. 8 Spieler im Rombus die sich Bälle zuspielen und Positionen tauschen müssen. Zur Ausführung,naja Danach noch ein wenig Taktik, wobei die offensive einen Spieler mehr auf dem Platz hatte. Hier sollte schnelles Umschalten geübt werden. Tore 0, Torchancen auch quasi 0 !

    Danach ein Spiel auf 3/4 Platz 11 vs 11. Torchancen keine!, daher 0:0.
    Viel klein klein, kein Zug zum Tor, spielte sich alles immer hinten oder im MF ab, keinerlei Zielstrebigkeit, dafür viele Fehlpässe, grausam.

    Kam mir vor wie die verlängerte HZ 1 aus dem Wehen Spiel.

    Wenigstens hat KB 2 / 3 x das Gebolze unterbrochen um was zu monieren. Dabei hatte ich aber den Eindruck das nicht unbedingt alle Spieler zugehört haben.
    Co Trainer war auch anwesend
     
    Thomas, Juri_Bungalow und WickedWitch gefällt das.
  31. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Klingt eher nach unserem früheren A-Jugend Training :D
     
    bodydu und Bart_Simpson gefällt das.
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Könnte auch unser Bolzplatz- Team nach der zweiten Kiste Pils sein :rolleyes:

    Aber wenn im Training das mit dem Passpiel schon nich klappt würds mich wundern, wenns im SPiel denn mal laufen würde.
     
    Caiman1981 und Juri_Bungalow gefällt das.
  33. Aber so wie er das schildert, wundert es mich nicht, dass KB nach dem Dortmund-Spiel zufrieden war. Man hat schließlich das im Training Erlernte zu 100% umgesetzt. :mad:
     
    Juri_Bungalow und Blutwurst gefällt das.
  34. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Hmmm... Was soll man dazu noch sagen...einfach traurig aber der Veh is ja bald frei:/
     
  35. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Ich gehe aktuell ja weniger zum Training, aber dass das Passspiel schon im Training nicht klappt, ist nix neues. Das lässt KB in schöner Regelmäßigkeit "üben" ohne das man irgendeine Verbesserung sehen würde. Darauf angesprochen hat er mal gesagt, dass sie das deshalb üben würden. Warum es trotz üben dennoch nicht besser wird, erschließt sich mir allerdings nicht.

    Genauso wird Baumann das gesehen haben - irgendwie sieht der was anderes als alle anderen :nunja:.
     
    Schumi und Maximum gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Muss heute wirklich wieder eine katastrophale Trainingseinheit gewesen sein. Wurde mir auch so berichtet. Wobei die Trainer dem Treiben teilnahmslos zugeschaut haben sollen -ohne zu unterbrechen.

    Jetzt mag man sagen: Bilde dir selbst eine Meinung und fahre zum Training. Zeitlich nicht möglich. Meine Quellen sind nicht böswillig und waren heute selbst seit geraumer Zeit erstmals wieder beim Training. Fazit: Das Warmmachen besteht nur aus etwas Rumtraben. Danach: Nix wurde einstudiert. Null Korrektur von Außen. Kein ambitioniertes Training. Der Rest der Saison wird hergeschenkt. Zeit wird abgesessen. Keine Kommunikation. Habe mal drei Einheiten unter Kosta und Gruev gesehen. Da wurde ständig korrigiert und kommuniziert.

    Der Tenor zu unserem Trainer ist einstimmig negativ. Da kann man jeden fragen.

    Wenn die in Essen versemmeln, bin ich auch mal wieder beim Training.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2014
    MJ1981, bodydu, MaDe2013 und 14 anderen gefällt das.
  37. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Vielleicht sollte da der Ivo mal ohne Voranmeldung aufschlagen

    PS: Wieso eigentlich bis Essen warten?
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn schon im Training nicht wirklich excellent gearbeitet wird, wie soll dann im Spiel etwas gut funktionieren ? Ein Trainer sollte immer vor oder hinter seiner Mannschaft stehen, bei unserem Trainer habe ich momentan das Gefühl, er steht daneben........................!
     
    Maximum gefällt das.
  39. spider

    spider Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Krefeld
    Ivo war vorgestern da( auch einige andere.......) und hat sich das Training kurz angeschaut........
     
    bignik gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Es is mittlerweile klar dass es Gruppierungen gibt, die KB abschießen wollen und zwar um jeden Preis.

    Es wird NURNOCH geschossen.

    Glaubt hier wirklich jemand dass Ivo nicht wüsste was im Training passiert, und was die einzelnen Parteien dazu denken.

    Was hier passiert ist absolut unverantwortlich weil es gibt allem im Kader eine Entschuldigung und geht komplett an unseren Möglichkeiten vorbei.

    Nicht KB macht die Mannschaft kaputt, hier wird gezielt das Trainingsgefüge zerstört. Hab da in der aktuellen Form NULL Verstaendnis mehr fuer, bin absolut unsentimental, sondern nurnoch schockiert mit welcher Rücksichtslosigkeit das hier durchgezogen wird - egal woher die Initiative eigentlich kommt.
     
    melack, Ketomo, ExilDUer und 2 anderen gefällt das.
  41. spider

    spider Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Krefeld
    Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern das ich hier gelesen habe das jemand die Entlassung von KB gefordert hat., nur das er keinen neuen Vertrag bekommen sollte.
    Du verwechselst konstruktive Kritik mit pöbeln..........( kann ich hier auch nicht lesen)
     
    Caiman1981, Raudie, saugi und 4 anderen gefällt das.
  42. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    @ Shanghai
    Ich warte täglich darauf, dass irgendein Pressevertreter hier einige Zitate kopiert und zu einem Text zusammen klöppelt. Dann haben wir die Kacke erst richtig am dampfen. :frown:
     
    Fußballjunkie und DUISBURG45529 gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @shanghai

    Ich kann dir sogar die Gruppe/Initiative nennen, die du oben meinst.

    Es sind die Fans des MSV, die sich nicht an Baumanns nicht vorhandener Frisur stören, sondern sich einfach Sorgen um ihren zum Aufstieg verdammten MSV machen.

    Meinst du nicht, dass du dich langsam in deiner Rolle als Baumann-Verteidiger verirrst? Gegenrede ist immer willkommen, aber deine Alibi-These ist abstrus. Demnach dürfte niemals öffentliche Kritik an einem Trainer geübt werden. Denn sie könnte den Spielern als Alibi dienen. Indem du den Fans vorwirfst, sie würden das Trainingsgefüge zerstören, verschaffst DU ihnen ein Alibi.

    Es gibt keine Kampagne gegen einen Trainer, dem wir zu Dank verpflichtet waren und sind. Es ist nichts Persönliches. Es sind einfach Spiel und Training, die auf berechtigte Kritik stoßen.
     
    Söäään, Volli1709, MrHyde und 20 anderen gefällt das.
  44. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wassen hier los ?
    Wir haben im Hoechstfall 3 Torchancen pro Spiel. 3 85% kann man mal verballern. Passiert.
    Fie Frage ist : Warum haben wir nicht mehr ?
     
  45. Es liegt am Trainer, sich Respekt zu verschaffen, ein gutes Mittel wäre Kompetenz. Diese fehlt scheinbar und sollte er, worauf die Berichte zum Training hindeuten,die innere Kuendigung bereits vollzogen haben, wundern mich seine Spielanalysen auch nicht mehr.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  46. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Weil hier Leute anderer Meinung sind als du und die sportliche (NIcht-) Entwicklung eben halt AUCH beim Trainer verorten?
    Die Berichte decken sich doch letztlich, auch wenn sich die Leute nicht mal kennen, auch wenn hier Zitate von tm.de gepostet werden (Kater Tobi kenn ich übrigens persönlich, der ist mit Sicherheit kein Trainer Raus Schreier).
    Das passt auch alles ganz gut zu dem, was im Trainingslager passiert ist, da sahs nämlich ähnlich aus.
    Wenn 9 von 10 Flanken ohne! Gegenspieler nicht ankommen und der Trainer dann "gutes Training" ruft, hab ich persönlich eh keine Fragen mehr.
    Darüberhinaus spricht doch niemand Baumann das Erreichte ab, es war auch aller Ehren wert, sich im Sommer auf das Himmelfahrtskommando einzulassen, aber es sollte doch legitim sein, wenn man
    der Meinung ist, dass DIESER Trainer die Mannschaft nicht ausreichend entwickeln kann, um schnellstens wieder aufzusteigen.

    Hab ich was verpasst? Wurde KB beim Training angepöbelt oder sogar angegangen? Wurde da gezielt Stimmung gegen den Trainer gemacht mit Transparenten?
    Oder meinst du ein paar kritische Beiträge in diesem Forum, was von den Verantwortlichen wohl eher am Rande wahrgenommen wird?
     
    Caiman1981, Thomas, Yike und 9 anderen gefällt das.
  47. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Natürlich macht Er Fehler,aber ich werde den Teufel tun und lauthals "Baumann raus" schreien wie du es tust.
    Wieso schreist du nicht "King raus",schliesslich verballert der nicht auf Baumanns Anweisung hin.
     
  48. spider

    spider Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Krefeld
    Zu mindestens vorgestern wurde er weder angepöbelt noch angegangen , auch wurde nicht einmal während des Trainings gerufen oder ähnliches. Eher das Gegenteil, KB wurde von allen sehr freundlich empfangen....
     
  49. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Und jetzt machen wir hier in diesem Thread bitte weiter mit Trainingseindrücken! :danke:
     
  50. @Old School , @Andi :

    Danke für eure Posts. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :jokes66:

    @shanghai :

    Meine Gedanken zum Trainer und Training mache ich mir alleine. Wenn andere meine Einschätzungen ähnlich empfinden, so sind wir noch lange keine Gruppierung. :)

    Vielleicht solltest Du Dich aber mal fragen, warum so viele hier eine eher sparsame Meinung zu Baumann und zum Training haben, und Deine Position zumindest mal in Ansätzen überdenken. ;)
     
    Caiman1981 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden