Alles nach Bösinghoven

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Andi, 16 Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Pflichtaufgabe erfüllt, gefühlt 90% Ballbesitz, 5x Aluminium.
    Aber was für unfaire Penner sind denn die Bösinghovener? Angefangen beim Stadionsprecher bis zu den Spielern unsportlich bis der Arzt kommt.
    Nicht umsonst gabs diesmal keinen Applaus für den Gegner...
     
  2. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Konnte das Spiel nicht sehen. Muss man sich Sorgen machen? Liest sich schon krass mit der Null über 73 Minuten ...
     
  3. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Was denn da los, was so unfair war? Gibt es auch Infos zu den angeblichen Pöbeleien zwischen zwei MSV-Fangruppen, von denen im FuPa-Ticker die rede war?
     
  4. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Waren das nicht sogar 7x Alu! Egal, unglaublich jedenfalls!

    Über einzelne meckern will ich gar nicht, sonst hör ich nicht mehr auf!

    Pflicht erfüllt, auf nach Wuppertal jetzt!!!
     
    kettenhund und schutti gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bleibe dabei: Niederrheinpokal macht Spaß.

    70te Minute. Es steht 0-0 gegen einen Fünftligisten. Die Zuschauer hadern mit dem Zwischenstand? Weit gefehlt. Alle gehen so richtig steil, treiben die Zebras an, trommeln auf die Bandenwerbung und verunsichern aus der Nahdistanz gegnerische Spieler, weil sie wissen, dass der MSV ein halbes Dutzend Alu-Treffer hatte, schon klar führen müsste und die Gäste eine hässliche Tretertruppe ist.

    Mit vereinten Kräften und so etwas von verdient. Die Spieler haben sich nach dem Kick minutenlang für die Unterstützung und das feine Gespür der Fans bedankt.

    Auf die Bäume ihr Essener, der MSV ist bald wieder da. :)
     
    MrHyde, chaccoFfm, Boris und 19 anderen gefällt das.
  6. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Gute Besserung Zoundi
     
    samandahl, MrHyde, Oliver71 und 9 anderen gefällt das.
  7. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    "Die meisten Fouls waren zwar hart, aber nicht unfair, die Grätsche, zu der Mehmet Özer aber in der 26. Minute ansetzte, grenzte an Körperverletzung: Mit gestrecktem Bein und "offener Sohle" – also den Sollen voraus – sprang er Patrick Zoundi in die Beine. Der Außenstürmer des MSV musste ausgewechselt werden, da er sich eine etwa sieben Zentimeter lange Risswunde am rechten Bein zuzog."

    http://www.fupa.net/berichte/msv-duisburg-quaelt-sich-ins-pokal-viertelfinale-98966.html

    Pfui, da werden Erinnerungen wach :mad:
     
    kettenhund und C-Bra gefällt das.
  8. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
  9. Unverständlich, warum man gegen eine Tretertruppe, denn mehr war Bösinghoven nicht, unbedingt den Zweikampf suchen mußte, anstatt den Ball (und Gegner) laufen zu lassen, es hätte weitaus mehr Verletzte geben können. Trotz unglaublichem Pech (ich habe 3x Pfosten und 4x Latte gezählt), unser "2ter Anzug" paßt nicht, erst durch de Wit und Dum kam richtig Schwung nach vorne. Unterm Strich ein hochverdienter Sieg, den auch der Stadionsprecher fairerweise zu würdigen wußte (und sich dabei den Werbespruch verkniff, von wem die Ansage präsentiert wird)
     
  10. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Pflicht erfüllt. Es war kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft, das wir klar dominiert haben. Der erste Treffer hätte viel früher fallen können und müssen. Güll auf links ganz ganz schwach, der Junge ist einfach noch nicht soweit.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Stadionsprecher der "Gastgeber" hatte wirklich Nerven. Sprüche Klopfen vor einem Publikum, das zu 99% aus Duisburgern bestand. Als Zoundi vom Platz humpelt, erklingt plötzlich ein Lachen über die Stadionboxen...

    Dass Sprecher und Spieler am Ende "piano machten", lag wahrscheinlich nur daran, dass sie noch über den Parkplatz mussten. :)
     
    Boris, Timbo und Ketomo gefällt das.
  12. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Es war in meinen Augen das erwartete Spiel bei dem sich der Gastgeber aufs Zerstören konzentriert hat. Was mich gefreut hat war der Support von den Tribüne. Aber was mich gestoert hat waren die beiden großen Fahnen. Diese haben die Sicht auf die beiden Tore komplett blockiert. Sowas muss nicht sein bei so einer kleinen Tribüne.

    Sent from my 7 Mozart using Board Express
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bösinghoven sehr stark nach Standards. Hatten ja auch gefühlte Eishockey- Abwehrspieler in ihren Reihen, die Trikotnummern unterstützten die These. Auch die Zweikampfart erinnerte stark an eine andere Sportart.

    Ne echt ma - so nen Einsatz geht gar nicht. Klar ist man in so nem Spiel übermotiviert, aber so?!? DIe sind ja gezielt auf die Beine... Ganze schwache Vorstellung vom Schiedsrichter! Ich hoffe, der wird niemals hochklassiger als Regionalliga pfeiffen.
    Da können sich diese Asis aber gleich mehrere Scheiben von den Bockumern oder Korschenbroichern abschneiden, die auch aggressiv in den Zweikämpfen waren und mal zulangten aber nicht am Rande der fahrlässigen Körperverletzung handelten!!
    Diesen drecks Dorfverein will ich niemals höher als Oberliga sehen.

    Über das Spiel an sich braucht man keine Worte verlieren - in so einem Spiel kannst du einfach nicht gut aussehen. Mit etwas mehr Glück wäre es dennoch ein Schützenfest geworden, wenn man an die fünf Alu- Treffer denkt.
     
    kettenhund, SirHanSolo, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  14. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    So wieder zuhause......Also das es Peinlich ist das zu Pause 0:0 steht finde ich nicht. Nach ca 3 Mal Alu müßte der MSV 0:3 führen. Die Spieler von Tus haben gut zugelangt und ein und das andere mal hätte der Schiri gelb geben müssen und das Foul an Zoundi ist aus meiner Sicht ne Rote Karte gewesen. Der Schiri hat viel bei den Gelben durch gehen lassen und auf unsere Seite jede Zweikampf abgepfiffen.....Das 0:0 zu Pause ist für die Tus sehr sehr Glücklich gewesen.....Zweite Halbzeit das gleiche Spiel nur mit insgesamt ca 7 mal Alu ist es dann Passiert de Witt hämmert den Ball in den Maschen und ab da ist der Bann gebrochen gewesen und das 0-2 und das 0-3 viel dann auch. Ich sage wenn in der ersten Hälfte das eine oder andere Latten Ding rein gegangen wäre dann hätte es gut und gerne 6-8 mal geklingelt . Nach dem Dum und de Witt eingewechselt wurde ist tus nicht mehr im Spiel gekommen und konnten sich bei ihr Torhüter bedanken das es nur bei 0:3 geblieben ist.......Fazit Hochverdienter Sieg und keine zitter Partie wie Revier Sport schreibt........
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  15. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Habe Güll überhaupt nicht schwach gesehen, im Gegenteil!
     
    mobbe, MSV-Archiv, M_S_V und 3 anderen gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja für mich sein bisher schwächstes Spiel in Streifen.. Grade in HZ1 hat er doch zwei, drei Mal etwas leichtsinnig den Ball verpasst.
    Die erste Schusschance der Asis nach drei Minuten darf gar nicht passieren, weil Güll den Ball durchlaufen lässt. Aber der Kerl ist ja noch Jung, mit nem bisschen Erfahrung kann das was werden.
     
    kettenhund, Matze und 9NICI9 gefällt das.
  17. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Laut befreundeten Schiedsrichter war er der Ranghöchste auf'm Platz: "der pfeift sogar 2. Liga"
    Ob das stimmt, habe ich nicht überprüft. Gefallen hat er mitraucht nicht!
     
  18. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Schiri war Christian Bandurski und der pfeift in der tat 2te Liga. Kommt meines Wissens nach auch aus Duisburg!
     
    kettenhund gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wiki sagt
    Keine weiteren Fragen!
     
    chaccoFfm, Maximum, Chrissop und 5 anderen gefällt das.
  20. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Der Schiedsrichter kommt ursprünglich aus Essen, nen Bekannter von mir kenn den Herrn von irgendwelchen Schiedsrichter Turnieren. Soll ne ziemliche Pfeife sein, die Pfeife. :D

    Zum Spiel, schön war's nicht, aber unterm Strich zählt im Pokal nur der Sieg.
     
  21. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Dann hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich. Güll viel zu unruhig, gewann kaum einen Zweikampf, liess den Gegner immer wieder flanken und rutschte das ein oder andere Mal am Ball vorbei und brachte daher den Gegner unverhofft dazu mögliche Gefahr aufzubauen!
     
    ktoon und 9NICI9 gefällt das.
  22. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    Heute wieder deutlich zu erkennen das de Witt unersetzlich ist...kaum war er im Spiel, lief es direkt wieder Rund!!! Naja amsonsten Pflicht erfüllt...mehr kann man nicht dazu sagen!!!
     
    Franz und C-Bra gefällt das.
  23. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Volk da...
    Co-Trainer von TUS B. nur am palavern und anstiften,
    auf dem Platz mehrere übermotivierte Attentate,
    Höhepunkt: Olle auf der Tribüne mit gelbem TUS-Schal und ner Fotruna-Jacke an...weisse bescheid

    Auf nach Wuppertal!
     
    Organic gefällt das.
  24. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn ich in diesem Artikel von "robuster Zweikampfführung" und einem Spiel "auf Augenhöhe" lese, frage ich mich, ob das hier der richtige Ort für eher ländlich geprägte Postillen / Erbauungsartikel ist und diese Beiträge zur Erhellung der Zuhause gebliebenen MSV-Fans beitragen können. Die Nähe zu Düsseldorf wirkt sich dort mit leider zu erwartenden Wahrnehmungsstörungen aus. Naja, Achtelfinale abhaken und Blick voraus auf Samstag.

    Alles Gute Zoundi, du Leidtragender einer "robusten Zweikampfführung"....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2013
  26. Das erwartete undankbare Spiel gegen einen unterklassigen und (über-)motivierten Gegner.

    Immerhin handelt es sich um ein Pflichtspiel, genauer um ein Pokalspiel unter Flutlicht. Mich hat das nicht sonderlich gewundert, dass die Bösinghovener Ihre mangelnde Technik und Schnelligkeit insbesondere durch Zweikampfhärte auszugleichen versuchten.

    Mehr gewundert hat mich, dass der MSV es besonders in Hälfte 1 nicht geschafft hat, diesen Zweikämpfen durch einen schnelleren Spielaufbau und schnelleren Abspielen auf den Nebenmann mehr aus dem Weg zu gehen.

    Bezeichnend, dass es bis zur 40.Minute dauerte, bis Kapitän Bajic dann mal ein Gegenzeichen setzte und einen Gegner auch mal robust auf den Boden schickte. Das hätte schon viel früher passieren müssen, zumal der Schiri eh schon ziemlich sparsam mit den Karten umgegangen ist.

    Ich will hier weiß Gott kein Plädoyer für die harte Gangart der Bösinghovener halten, aber was würdet Ihr denn tun, wenn der Gegner eigentlich übermächtig ist und man als Underdog - wenn auch mit sehr viel Glück - bis zur 70.Minute das Spiel zumindest vom Ergebnis her offen hält ?

    Da ist Härte ein probates Mittel. Dass nun unser MSV davon betroffen ist, insbesondere Zoundi (dem ich gute Besserung wünsche), ist eben das Los, wenn man als klassenhöchster Klub im Niedrrheinpokal antreten muss.

    In der nächsten Runde beim Cronenberger SC erwarte ich nicht viel anderes.

    Fazit: Am Ende standesgemäßer Sieg des MSV, der sich das Leben viel zu lange selbst zu schwer machte. Jetzt geht´s wohl ins Zoo-Stadion (oder falls die da nicht spielen können/wollen/dürfen nach Velbert).
     
    wallacher gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir sollten alle das Spiel schnell abhaken, der "Pflichtsieg" wurde eingefahren, die nächste Runde erreicht ! Ob nun 3 : 0 oder höher, ist völlig egal, hier zählt lediglich das Weiterkommen und einem weiteren Schritt in Richtung DFB Pokal .
    Daher lautet die wichtigste Botschaft : MSV Duisburg erreicht Viertelfinale im Niederrheinpokal und ist auf einem guten Weg zur möglichen Teilnahme 2014 / 2015 !

    Jetzt bitte alle volle Konzentration auf das nächste Heimspiel gegen eine wieder erstarkte Mannschaft aus Saarbrücken !
     
    Stefe75, Knuspertiger und Franz gefällt das.
  28. Der Club und seine Funktionäre sind auch in Meerbusch sehr verschrien. Überheblich, unsportlich, arrogant... Und die Grätsche an Zoundi ging gar nicht. Wurde sofort ins Krankenhaus gebracht unser Mann.

    Gut, dass die raus sind.

    Und schön, dass es so angenehme Clubs wie Bockum und Korschenbroich gibt. Da macht die Reise über das Land Spaß. Engagierte Funktionäre, tapfer kämpfende, aber faire Spieler... Da bekommt Lust, die auch mal bei einem ihrer Heimspiele zu besuchen.
     
    Oliver71, 9NICI9, Viererkette und 6 anderen gefällt das.
  29. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Diese Aussage kann ich nicht teilen, denn beim Meisterschaftsspiel in der OL Niederrhein haben die Bösinghovener sich als tadellose Gastgeber erwiesen. Nett, höflich und zuvorkommend.
     
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Härte und Härte sind immer noch zwei unterschiedliche Dinge. Natürlich ist es okay und letztlich ist es doch das, was es ausmacht, wenn der unterklassige Gegner kämpft und alles gibt. ABER ich möchte nicht sehen und würde es auch nicht selber tun, dass man mit beiden Beinen vorraus in die Gegenspieler grätscht, obwohl der Ball weg ist oder sonst was. Es ist auch keine normale Härte mehr, wenn ein Spieler mit einer 7 cm Fleischwunde ins Krankenhaus gebracht werden muss.

    Zusätzlich dann noch meistens direkt nach dem Foul mit einem Schubser an einen Duisburger Spieler.. Bei jeder Situation kam einer von denen um unseren erstmal wegzuschubsen, zu ziehen oder zumindest sehr laut zu werden. Das hat für mich nichts mehr mit "normaler harter Gangart um das Spiel offen zu halten" zu tun. Das ist unsportlich.
     
    9NICI9, MaDe2013, Phelan und 5 anderen gefällt das.
  31. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg
    also ich hatte sie als schiedsrichter 3 mal ( 1 mal als schiri selbst, 2 mal an der linie)
    und muss dazu sagen das es top leute sind. fair, gastfreundlich usw.

    und fussball ist halt auch mal krieg auf den platz....so ist das halt.
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dass sie nett zu Schiris sind, überrascht mich weniger als die obige Aussage eines Unparteiischen. :)
     
  33. Ich verteidige ja auch nicht das absolut Rot-würdige Foul an Zoundi. :nein:

    Aber jeder der selbst früher Fussball gespielt hat oder auch heute noch spielt, der weiss, dass unterklassige Gegner meist mit Härte dem übermächtigen Favoriten begegnen.

    Und wenn mir der Gegner so unsportlich begegnet wie gestern abend, dann hätte ich mir als MSV-Spieler bereits in der ersten Viertelstunde eine schöne gelbe Karte abgeholt mit einer ebenfalls mal harten Aktion (aber sicherlich nicht so brutal wie die gegen Zoundi), um mal ein Zeichen zu setzen, dass man mit mir nicht alles machen kann.
    In der Hinsicht sind unsere Jungs aber oftmals zu brav. ;)
     
  34. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    Cronenberg möchte Heimrecht tauschen

    Quelle: http://www.cronenberger-woche.de/na...-cronenberger-sc-trifft-auf-den-msv-duisburg/
     
    9NICI9, 5er und Schumi gefällt das.
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    In Pokalspielen, insbesondere dann, wenn ein einfacher oder gar mehrfacher Klassenunterschied besteht, ist die Rolle des Schiris besonders wichtig. Ganz besonders in diesen Partien hat der Mann die Aufgabe, die zwangsläufig etwas härtere Gangart, zumeist der unterklassigen Mannschaft, von Anfang an in legale Bahnen zu lenken und dort zu halten. In etwa dasselbe gilt bei traditionsschweren Nachbarschaftsduellen oder Partien zwischen sich nicht ganz grünen Nationalitäten, wie beispielsweise hier oft in den untersten Klassen.

    Die jeweiligen überharten Gegner kann man zwar nicht aus ihrer eigenen Verantwortung entlassen, es ist aber durchaus nachvollziehbar, daß der eine oder andere Freizeitkicker nicht versteht, seinen Übereifer sportgerecht zu kanalisieren. Dazu kommt, daß ein einmaliges Überziehen ja schon für schwere Folgen ausreichen kann. Für mich ist also in erster Linie der Schiedsrichter gefordert, der idealerweise direkt nach Anpfiff den Rahmen für die nächsten 90 Minuten absteckt. Offensichtlich hat der gestrige Schiedsrichter diese Aufgabe nicht besonders gut erfüllt.
     
    Mike Oldmann, 9NICI9, Omega und 4 anderen gefällt das.
  36. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    man sieht sich immer 2 mal im Leben :box:. Am 23.02.2014 um 15.00 Uhr auf der Westender erscheinen. Bitte alle auf´m Kalender vermerken.....und kommen:zustimm:

    MSV DuisburgII - TuSBösinghoven
     
    Shellcastrol gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Man hat mal gesehen, dass es auf diesem Niveau durchaus ins Auge gehen kann, wenn man eben zehn Mal, oder so, doch nur die Latte trifft. Immerhin gab es auch Situationen, wo es noch null-null stand, wo von denen einer hätte reintrudeln können. Vorausgesetzt, die hätten soweit gedacht gehabt und überhaupt irgendwelche Offensivaktionen trainiert. Man hatte deutlich das Gefühl, deren Vorbereitung bestand aus vier Wochen Karate im Schnellkurs, wobei dann die Zeit nicht mehr da war, ethische Grundlagen zu pauken. Auch noch so höherklassige Fussballer können nicht viel machen, wenn sie einen Gegner haben, der die einzige Absicht verfolgt, alles wegzuholzen, was sich in gezielter Bewegung befindet. Zum Teil hielt man den Atem an, wenn unsere in die Dribblings gingen. Zwischendurch hatte ich die Phantasie, dass wir mit einem Null zu Eins abgefertigt werden, und darüber hinaus unsere drei Besten noch kaputte Stelzen mit nach Hause bringen. Für die Truppe eine schwierige Gratwanderung, wieviel man da riskieren konnte. Sie haben das aber in Halbzeit zwei souverän gemeistert und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, bis diese indiskutablen Treter trotz vorwiegend reinem Standfussball so halbwegs platt waren. Richtig gut war allein deren Torwart, der bereits siebenunddreissigjährige Georgios Kalomiris.
     
    WickedWitch, Viererkette und Old School gefällt das.
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Also als ich bei der Reserve war hatte ich die Leute (zumindest dieganzen Rentr) alle recht Freundlcih in Erinnerung.
    Kann ich so bestätigen.

    Vermutlich wollte man einfach gewinnen und hat dafür halt eher unsaubere Methoden angewendet.
     
  39. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Also mir hat es wieder Spaß gemacht. Die Wurst war lecker, das Pils war kalt und gewonnen haben wir auch noch. Ich zählte drei Mal Pfosten und drei Mal Latte, das war schon unglaublich, vor allem die beiden Lattentreffer innerhalb von ca. 20 Sekunden. Insgesamt ein gutes Aufwärmprogramm für Saarbrücken, wo hoffentlich der nächste Sieg folgt :)

    Im Pokal nun gegen Cronenberg, noch ne Pflichtnummer vielleicht ja sogar nochmal in Homberg. Danach wird es dann ab Halbfinale ernst... gerne aber auch weniger schwierig in meiner alten Heimat Friedrichsfeld ;o) - aber das wird sich RWE wohl eher nicht nehmen lassen.
     
  40. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    Ein User hat Videos zum Niederrheinpokalspiel auf youtube hochgeladen.

    TuS 64 Bösinghoven -- MSV Duisburg 1.Halbzeit
    Video:

    Video:
    TuS 64 Bösinghoven -- MSV Duisburg 2.Halbzeit
    Video:
    Video:
     
    Udo_97, dunh12 und Old School gefällt das.
  41. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Hier mal ne Zusammenfassung...

     
    Andi18 und Einbecker gefällt das.
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ahja, wo man es wieder sieht: Die Szene, wo nicht wirklich aufzukären ist ob der Ball drin war, sah es von meiner Position (Stehplatz rechts neben den Tribünen auf Höhe Elferpunkt) deutlich so aus, als ob der Ball drin gewesen wäre.
    Was mich auch verwundert hat: de Wit hat für seinen exzessiven Ausraster doch auch keine Karte bekommen, oder? :D
     
  43. @ xantener:

    Ich stand mit meinem Kumpel genau auf Höhe Torauslinie und ich kann Dir sagen, dass der Ball definitiv vor der Linie wieder aufgesprungen ist.
    In dieser Szene hat das ansonsten ziemlich schwache Schirigespann also mal richtig gelegen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden