Fehler, Wünsche, Fragen zur neuen Software

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 9 Oktober 2013.

  1. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    @Noelino: komisch, bei mir sind die dann weg :nunja:
     
  2. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Die Hinweise sind noch da, aber die Zahl im roten Kästchen sollte weg sein.
     
  3. Sandsack

    Sandsack Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    63
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2013
  4. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bitte nochmal testen!
     
    Sandsack gefällt das.
  5. Genau so ist es. Ich möchte aber die LIste der schon gesehenen Hinweise löschen. Es würde sich sonst mit der Zeit ganz schön anhäufen.
    N.
     
  6. Sandsack

    Sandsack Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    63
    Jetzt klappt es! Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2013
  7. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nein, die bleiben nicht ewig, die verschwinden, die Zeit habe ich nicht im Kopf es sind aber ein paar Tage!
     
    Noelino gefällt das.
  8. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich fände es gut, wenn das Datum des jeweiligen Posts oben drüber anstatt unten drunter stehen würde. Zumindest aber sollte man das etwas hervorheben, ich such mir da jedes mal nen Wolf :D
     
    Westen1985, samandahl, Hallodri und 7 anderen gefällt das.
  9. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich beschränke mich erstmal auf Fehler bevor wünsche kommen :) erstmal fehlerfrei rennen, dann customizen...

    Ich kann noch nicht greifen, ob es ein Tapatalk Client, Plugin oder Forenproblem ist. Tapatalk zeigt leider z.T. längere Beiträge nicht in Gänze an, siehe Beispielbild. ImageUploadedByTapatalk1381725267.720738.jpg ImageUploadedByTapatalk1381725285.920439.jpg
     
  10. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich habe davon gelesen, dass das Tapatalk Plugin noh ein wenig Buggy ist. Xenforo 1.2 ist relativ neu (August) und da haben so manche Plugins echte Schwierigkeiten. Normalerweise muss man bei dem Design hier nicht wirklich Tapatalk nutzen!
     
    esteban, Andi18 und Thomas gefällt das.
  11. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Hier haben wir ja keine "Überschrift über den Posts" mehr. Also, also ein verlegen des Postdatums nach oben, käme dem Erstellen einer "Überschriftsleiste" gleich und das fände ich nicht wirklich gut! Was wir aber machen werden, ist vor allem im MSVPortal Style, Buttons um Danke, Zitieren etc. ziehen. Im dem Zuge werden wir dann auch das Postdatum ein wenig hervorheben!
     
    Trueblue und chaccoFfm gefällt das.
  12. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Ich vermisse in der Portalansicht ein bisschen die "Zweiteilung" in reine Fußballthemen und die Fußballthemen inkl. Offtopic, etc.! Ich verfolge das Portal hauptsächlich aus der Portalansicht und fand die damalige Ansicht etwas besser. Ich brauch in den neuen Antworten nicht die Threads Android, Leistungsgefälle Schüler, etc... Ich find es gut, dass es die Themen gibt, aber in der Startseite des Portals fänd ich eine Übersicht über die reinen Fußball- bzw. MSV Themen wie früher besser.
     
    Westen1985, Sunni, andi1991 und 3 anderen gefällt das.
  13. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    ich hab jetzt nicht aufm Schirm, ob die Frage schon gestellt wurde, aber meine Benachrichtigungseinstellungen (geiles Wort) funktionieren nicht. Ich bekomme Nachrichten ohne das Thema abonniert zu haben :frown:
     
  14. Komisch, bei mir ist es genau anders herum. Ich brauche diesen ganzen Fussballquatsch nicht :D
     
    WickedWitch gefällt das.
  15. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Könnte jemand bitte wieder den :hunger: Smily als : enigma : einbauen?
     
  16. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Der Enigma Smilie geht Er ist unter : hunger: und : enigma: zu erreichen!
     
    Enigma gefällt das.
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Thema Tippspiel:

    Leider ist es nicht gelungen, die Daten des alten Boards hier einzuspielen. Durch den Import in die neue Software wurde eine neue ID vergeben. Dadurch das die IDs unterschiedlich sind, müsste jeden Tipp einzeln anfassen und ändern. Insgesamt sind im alten Board gut 110.000 Tipps abgegeben worden. Selbst mit extrem viel Fleißarbeit, das wäre bis Freitag nicht zu bewältigen! Aus diesem Grund haben wir das Tippspiel neu aufgesetzt und es geht leider wieder vom neuen los. Leider blieb uns keine andere Wahl! Sorry :frown:
     
    Enigma gefällt das.
  18. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Hatte Caly vorhin wieder gefixt. Danke fürs Nachsehen, Andreas!

    Und jetzt gönn dir mal n Tag Pause und schau mal einen Tag nicht in das Portal.
     
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Bei mir (Android 4.3) zeigt Tapatalk (4) den Beitrag komplett an.
     
    esteban gefällt das.
  20. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Hier der screenshot

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4 now Free
     

    Anhänge:

    esteban gefällt das.
  21. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Hessen
    Wie kann man denn die Avatare der User ausblenden? Bin recht oft über UMTS im Portal, da macht das nur unnötige Ladezeiten. ;-)
    Signaturen kann man ja unter Grundeinstellungen kicken....

    Ansonsten: Hut ab, liebes Portalteam. Mir gefällt's gut :-)
     
    Ben Bulben gefällt das.
  22. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    jetzt habe ich mal geguckt, das mit den Benachrichtungen funzt leider nicht :frown:

    upload_2013-10-15_8-5-5.png

    und dennoch zeigt er mir das hier:

    upload_2013-10-15_8-5-30.png

    Sollte nicht so sein, oder? Ist aber kein Drama - Kategorie C-Z-Fehler :)
     
  23. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das versteh ich nicht, Sabine. Was ist genau falsch?
     
    Caly1983 gefällt das.
  24. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Sie nutzt XP :eek:
     
    Simon M., KIKA und chaccoFfm gefällt das.
  25. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das betrifft das Informationssystem, was wir bisher noch nicht einsetzen. Nicht zu viel auf einmal, dass Infosystem wird aber noch kommen ;) :D
     
    WickedWitch und Enigma gefällt das.
  26. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Seit der Umstellung bekomme ich immer wieder diese Meldung:
     

    Anhänge:

  27. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Hmm, strange ... Was will den das Zertifikat eines Content Delivery Networks hier ...
     
  28. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Diese Meldung bekomme ich wenn ich das Portal aufrufe. Muss ich mir Sorgen machen ?
     

    Anhänge:

    • 123.jpg
      123.jpg
      Dateigröße:
      43.3 KB
      Aufrufe:
      194
  29. iceman1983du

    iceman1983du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Moers
    ja musst du: Du benutzt den IE :brueller:

    Sorry aber die Steilvorlage musste ich Volley nehmen
    :pedda:
     
  30. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Das passt ja hervorragend zusammen:

    Kann man vielleicht die maximale Größe eines Avatars hochsetzen? Bei der angegebenen Mindest-Dimension bekommt man nichts hochgeladen, da das User-Avatar in den Beiträgen gleichzeitig auch ein höher auflösendes Benutzerbild beim Draufklicken darstellt. 200 KB sollte das Bild daher schon beim Upload haben dürfen.
     
  31. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Sektion Oberhausen
    is schön geworden...
     
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Äusserst ungern! Da man zur Zeit die Anzeige der Avatare nicht ausblenden kann, werden sich vor allem die mobilen Nutzer sich nicht wirklich über "dicke" Avatare freuen!
     
  33. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Lieber Andreas, :)

    wir wissen beide, dass das völliger Quatsch ist. Soweit ich das sehe, wurden die Avatare für JEDE Ansicht neu skaliert in drei Größen auf dem Server abgelegt.

    Beispiel:
    Ansicht in der Forenübersicht (48x48): http://www.msvportal.de/forum/data/avatars/s/1/1345.jpg?1382295990
    Ansicht im Thema (96x96): http://www.msvportal.de/forum/data/avatars/m/1/1345.jpg?1382295990
    Ansicht im Profil (192x192): http://www.msvportal.de/forum/data/avatars/l/1/1345.jpg?1382295990

    Dazu kommt, dass Xenforo nochmal extra eine optimierte Ansicht des gesamten Contents für mobile Geräte anbietet. Die Software erkennt automatisch ob man mit einem Browser am PC die Seite aufruft oder am Smartphone. Kann dir gerne ein paar Screenshots unter iOS machen. Die Forenansicht ist kein Vergleich mehr zu vBulletin wo man sich am iPhone erstmal ins Koma scrollen musste bis man von Shoutbox zur Themenansicht gelangte.

    Diese Perfomance-Ausreden ziehen 2013 echt Null. ;)
     
  34. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Oh Mann, was ein Flash wenn man das alte Portal so lange Jahre gewohnt war. Nach dem Urlaub habe ich mich heute das erste mal eingeloggt.
    Habe da direkt mal ne Frage/Anregung.
    Die SB hat ja nun eine eigene Seite. Kann man das irgendwie einbinden das man irgendwie von dort direkt erkennt das neue Beiträge in den Foren vorhanden sind? Vielleicht eine kleine Anzeige am Rand oder durch eine Einblendung (ähnlich wie bei FB) oder habe ich das einfach nur übersehen und das gibt es schon?
    Ich persönlich finde es nicht ganz so prickelnd wenn man dann immer so bei den Seiten (Portal/SB) hin und her zappen muss.

    Ansonsten mal ein dickes Lob, das neue Portal sieht auf den ersten Blick gelungen aus. Ich denke auch mal nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wird es genauso gut oder besser als die alte Software. :jokes66:
     
  35. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Saugi, guck mal nach rechts oben, da ist ein Reiter mit dem Namen "Hinweise", wenn etwas ein neues Posting kommt, wird es Dir dort angezeigt!
     
  36. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Noch ne blöde Frage: kann man wieder die "Danke-Funktion" so gestalten, wie sie früher war: ergo: das ich alle sehen kann die gedankt haben? Wäre schön :)
     
  37. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Sabine, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten! ;)

    Klick mal auf xy andere User unter dem "gefällt das", dann kannst Du alle sehen!
     
  38. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wenn ich da drauf gehe Kniggel, sehe ich da nur anzeigen wer in welchem Beitrag von mir ein Danke gesetzt hat, neue Beiträge, die in der Zeit jetzt schon geschrieben wurden, werden mir da nicht gezeigt.
     
  39. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :nunja: Ich sehe aber bei mir "xyz antwortet auf Thema abc"
     
  40. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich nicht. :D
    Edit sagt, das ich jetzt sehe das du in dem Fred hier was geschrieben hast, vielleicht werden da ja nur Beiträge angezeigt von Themen in denen mal selber einen Beitrag verfasst hat.
     
  41. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Nicht verzagen, Caly oder Omega fragen! ;)
     
    saugi gefällt das.
  42. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Das wird damit zusammen hängen.
    Einfach mal gucken welche Themen man beobachtet.
    In den Einstellungen gibt es einen Punkt "Beobachte automatisch Themen, die du erstellt oder beantwortet hast..."
    http://www.msvportal.de/forum/index.php?account/preferences
     
    saugi gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,411
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mir persönlich gefällt das gerade gut, dass ich nun bei speziellen Beiträgen (zB die des diplomaten früher) nicht erst hundert Meter runterscrollen muss.
     
    Omega, WickedWitch und Caly1983 gefällt das.
  44. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich

    Sorry für FQ - an den Fall hab ich gar nicht gedacht - da gebe ich Dir recht :)
     
  45. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,564
    Ort:
    Grunewald
    Bei Countdown für das nächste Spiel ist die Anzeige für den Tag, auf Tablet und Handy, wieder 3-stellig.
    Die 5 ist damit in die untere Zeile gerutscht ;)

    Von mir dann noch mal die Bitte, ob man das Alter des Users nicht wieder unter die Avatare neben die Beiträge setzten kann?
    So kann man eher einschätzen, oder der Beitrag aus jugendlichem Leichtsinn, oder aus Alterweisheit entstanden ist :D
     
    saugi, WickedWitch und Okapi gefällt das.
  46. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    In der rechts/links Diskussion werden bei mir die geposteten Bilder nur angezeigt, wenn sie in einer Antwort zitiert werden:verwirrt: Also bei den Originalposts seh ich nur "..." und sonst nichts. Woran kann das liegen?

    edit: Beim letztem Beitrag von DDC funktionierts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2013
  47. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Ich habe mit dem Opera-Browser (Opera 12) das Problem, dass die "Antworten"-Funktion am Ende der Seite unter dem letzten Beitrag sehr langsam ist. Der Text, den ich gerade schreibe, erscheint sehr langsam und Buchstabe für Buchstabe, während ich längst mit Tippen fertig bin. Über die Funktion "weitere Einstellungen..." auf der dann eigenen Seite läuft es zwar flüssig, da hat man aber die letzten Beiträge nicht mehr als Übersicht unter dem Antworten-Feld wie bei der alten Forensoftware.

    Ansonsten muss ich nach ein paar Tagen Eingewöhnung sagen, dass das Forum sich doch merklich verbessert hat (technisch gesehen ;)).
     
  48. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Full Quote gibt es nicht mehr! Xenforo kürzt die Beiträge automatisch ein! Ein Feature, was hier wohl noch nicht bemerkt wurde ;)

    Gibt es weitere Opera User, die das bestätigen können?
     
    ruhrpottpsycho und WickedWitch gefällt das.
  49. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    kann ich morgen im büro mal testen
     
  50. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Apropos Büro, IE8 und/oder Proxy führen zu einer Endlosschleife-nur blauer Hintergrund sowie obere hellblaue Leiste - ohne Beschriftungen - wird geladen. Weder Logo noch Beiträge.
    Da es im alten Forum auch schon so war und hier erst mit "Scharfschaltung" der Werbung, gehe ich davon aus, dass es daran liegt. Gibts da irgendwelche Ideen?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden