Alles zur Playstation 4

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von derduisburger, 21 Februar 2013.

  1. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/spiele/aktuell/30a7no6-sony-traeumt-spieleplattform#.A1000146
     
  2. portalo

    portalo Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gestern auch die Vorstellung verfolgt.
    Klingt schon alles sehr geil. Aber auf den Preis bin ich gespannt :-)
     
  3. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Nichtssagende Vorstellung für mich...
     
  4. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Bin auch mal gespannt.
    Fands aber schon ein bißchen komisch, dass die nur den Controller gezeigt haben.
    Aber im Juni wissen wir ja (hoffentlich) mehr.

    Kurzzeitig musste ich auch irgendwie an Gran Turismo 5 denken. Da wurde auch jedesmal gesagt, dass die das vorstellen und rausbringen wollen und dann wurde der Release immer wieder verschoben. Das zog sich ja Jahre.
    Nicht, dass das bei der PS4 auch so läuft, weil die ihre Vorsätze nicht so schnell umsetzen können, wie sie es geplant haben (so wie bei GT5).
    Aber denke nicht, dass es so kommen wird, weil sie es sich nicht erlauben können, da Microsoft die neue Konsole auch bald vorstellt.

    Am meisten bin ich auf den Preis gespannt. Muss aber ehrlich sagen, dass ich sie mir nicht zum Release holen werde, da es dann wahrscheinlich eh noch nicht die Spiele gibt, die mich dann interessieren würden. Dazu kommen dann auch noch gewisse Kinderkrankheiten etc. die bei den ersten Modellen fast immer auftreten.
    Der Preis spielt natürlich auch noch ne große Rolle.
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Good News von der E3:

    Quelle

    :jokes66: Sony

    [​IMG]

    Für mich hat Sony damit in allen Belangen die Nase vor M$. Die Entscheidung fällt damit leicht.
     
    Killerschlumpf, Menthi, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  6. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Jep.
    Microsoft wird nachziehen müssen, sonst könnte es für sie eng werden.

    Den Preis finde ich super. Und mit 8Gb würde ich fürs erste ausreichend bedient sein.
     
  7. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    4,646
    Ort:
    Meiderich
    Menthi, Timm, Enigma und 3 anderen gefällt das.
  8. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Wird erst interessant wenn es dafür Modchips oder Softmods gibt :D
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Einfach nur - epic! :D Ganz stark Sony.

    - heißt also, dass man sich auch die PS4 aus den USA importieren kann (Wechselkurs derzeit 280€) :jokes66:

    Ich hatte vor einigen Monaten mal überlegt, ob ich als alter Sony- Jünger doch mal zu den NextGens wechsel. Aber wenn man die beiden Konsolen so vergleicht -
    :stinkefinger: M$
     
  10. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Kann die denn 230V?
     
  11. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich weiss nicht, ob man das vergleichen kann, aber ich hatte mal ne PSP aus Japan (trotzdem deutsches Menü etc.) und da brauchte ich für das Ladekabel nur einen Adapter, damit die an die Euro Steckdose gepasst hat.

    Falls es sich aber dabei um zwei völlig verschiedene paar Schuhe handelt, hab ich nix gesacht :D
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Einer der Gründe, warum die PS4 vglw. billig ist: Für den Mulitplayer wird eine PSN Plus- Mitgliedschaft zwingend erforderlich. (aktuell 5$/mtl.) :frown:

    Sony orientiert sich damit an M$'s xBox- Gold Mitgliedschaft.
     
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ps4 hat also ganz klar die Nase vorn ( trotz kostenpflichtiger Onlinemitgliedschaft),
    aber ein Manko hats noch ... Ich will die mit Xboxcontroller :D

    Wer bedient diese Marktlücke ? :huhu:
     
  14. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Hab etwas von 40€ im Jahr gelesen.

    Ist zwar ärgerlich weils kostenlos war - aber für mich jetzt kein Beinbruch.

    Finde da eher die Preise für die Spiele übel - bleiben die bei 100€ wie auf Amazon angeboten? :eek:
     
  15. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Geht doch lieber raus an die frische Luft! ;)
     
  16. spider

    spider Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Krefeld
    Genau, Verlängerungskabel und im Park / Garten daddeln...:brueller:
     
    Menthi, xantener, d.o.h.c und 3 anderen gefällt das.
  17. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Beim aktuellen Wechselkurs des Dollar zum Euro kommt das auch hin :cool:


    Abwarten. Die PS4 stand vor kurzem auf für 699 bei Amazon.
    Allerdings denke ich schon, dass es ziemlich teuer wird. Irgendwie müssen die Entwicklungskosten reingeholt werden, wenn die Konsolen selbst so günstig sind.
     
  19. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ui, die PS4 steht kurz vor der Tür und hier is gar nix los!? :verwirrt:
    Hat denn von Euch einer vorbestellt?
    Find es ziemlich ärgerlich, dass für die PS4 jetzt schon drei Launch-Titel abgesagt wurden :mad:
    Dies könnte einige ins Microsoft Lager locken und den Release für die PS4 älter aussehen lassen, als ich vorerst gedacht habe.
     
    esteban gefällt das.
  20. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ich warte noch bis die ersten Kinderkrankheiten raus sind :)
     
    casa10 und d.o.h.c gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und ich auf die ersten netten Bundles, die es sicher bei Veröffentlichung geben wird :)
     
  22. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,436
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich bekomme meine zum Release Date. Da meine PS3 einen Laufwerksdefekt hat stehe ich nun auch ohne DVD / BR Player da, daher habe ich das Ganze kombiniert.
    Geärgert habe ich mich insbesondere über das Nichterscheinen von GTA5 und NHL14. DriveClub gabs für Vorbesteller bei Amazon für < 20€ und nu gibts das nicht pünktlich. Mal schauen, ob Amazon sich da noch was einfallen lassen oder man einfach "Pech gehabt" hat.
     
    Justus gefällt das.
  23. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ja, ich war einer davon, die das DriveClub Bundle vorbestellt haben :mad:.
    Hab sogar vorher ne Mail bekommen, dass ich das Bundle pünktlich zum Release erhalte und dann wurde DriveClub abgesägt.
    Immerhin verschickt Amazon zumindest die Konsole ohne DriveClub. Hatte schon gedacht, dass die jetzt gar nix verschicken.
    In der Mail zu diesem Bundle stand, dass Amazon sich was wegen DriveClub überlegen wollte und sich in Kürze nochmals per Mail melden wird.
    Bin mal gespannt.
     
    esteban gefällt das.
  24. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    225
    Statt dem driveclub soll es jetzt ein spiel namens contrast dazugeben. Watch dogs wurde ja auf frühjahr 2014 verschoben:D
    Und dann dieses gehype um die vorbestellung. Lächerlich.
    http://ps3blog.de/?p=169
     
  25. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ja, wobei man da noch unterscheiden muss.
    Die PS+ Version von Drive Club sollte es ja für alle Vorbesteller bzw. Ps+ besteller umsonst geben. Dabei handelt(e) es sich aber um eine abgespeckte Version mit weniger Strecken und weniger Fahrzeugen.
    Bei dem Amazon Bundle wurde aber die Vollversion angeboten. Da wird dann so n Contrast Spiel als Ausgleich nicht reichen.
    Daher denke ich, dass Amazon evtl. n anderes Spiel (Vollversion) anbieten wird oder so was in der Art.
    Wir werden sehen...
     
    Kimi gefällt das.
  26. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Ja ich habe mir die auch Vorbestellt die Spiele werde ich mir erst dazu kaufen wenn ich genau weiß welche am Start sind. Ich hoffe auf ein Assassines Creed: Black Flag und auf The Order....

    Mal was zum Online spielen mit der PS4, dazu braucht man eben PS+ aber wer PS+ schon auf der PS3 hat braucht es nur noch Verlängern. Es sei auch erwähnt das man als PS+ Kunde auch einige Spiele umsonst bekommt oder Billiger usw. Lohnen tut sich PS+ auf jeden fall. Kur PS3 Besitzer können ihren Account mit auf der PS4 nehmen und wenn Plus Aktiviert ist können die auch direkt Online Zocken........

    DriveClub verschiebt sich auf Frühjahr 2014 genauso wie Watch Dogs
     
  27. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Bin mal gespannt ob sie halbwegs pünktlich kommt.
    Macht kaum noch spass auf der 3.
     
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hab es lieber, wenn Spiele verschoben werden, als wenn sie total verbuggt auf den Markt kommen.
    Mit Release werden ja ne Menge Hochkaräter direkt spielbar sein, kann man eh nicht alles auf einmal zocken :D

    Bei mir werden erstmal BF4, FIFA14 und vor allem das neue Killzone den größten Zeitfaktor erhalten.
     
  29. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,436
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wäre begeistert, wenn Amzn auch nicht bundle Bestellern entgegenkäm! Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gabs nämlich noch garkein Bundle..
     
  30. Pat to Sat

    Pat to Sat Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    ich steige mit dieser Generation wieder auf die Playstation um nachdem ich ich zuletzt die 360 hatte. Werde meine wohl noch dieses jahr holen aber vorsbestellt habe ich nicht. Da hole ich meine lieber selber im Laden ab.
     
  31. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    Vorbestellt hab ich auch. Zum Release werde ich mir defintiv Killzone und mit großer Wahrscheinlichkeit auch BF4 holen. Das mit Driveclub finde ich schon etwas schade. Hab mich schon auf frisches Futter für mein Driving Force GT Lenkrad gefreut. Außer Gran Turismo sind mir die meisten Racer zu Arcade-lastig... und das wird ja erstmal nicht für die PS4 erscheinen. Von daher schiele ich schon etwas neidvoll in Richtung Xbox One und Forza.
     
  32. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Holt ihr euch denn alle direkt die Playstation? Bin sehr enttäuscht darüber, dass Watch Dogs verschoben wurde. Im Moment sehe ich kein Spiel zum Release der Playsation, welches mich umhauen würde.

    Wie siehts bei euch aus? :)
     
  33. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich hab sicherheitshalber XBox und PS4 vorbestellt, weil ich immer noch unentschieden bin welche Konsole für mich die Richtige
    ist. Ich möchte halt gerne Forza und Killzone spielen...beide kann ich mir aber auf keinen Fall leisten.
    Von der technischen Leistung her werden sich die beiden Konsolen mehr auf dem Papier unterscheiden, als in der Praxis. Die meisten Titel werden eh mit der gleichen Engine für beide Systeme entwickelt.

    Da ich für meine finanziellen Verhältnisse aber relativ optimistisch an das Thema Zebraanleihe rangegangen bin, kann es sein dass ich zum Start komplett passen muss...:D
     
  34. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ich hab nicht vorbestellt und ärger mich jetzt ein bisschen drüber. Amazon sagt ja z.B. wer jetzt noch bestellt, hat nicht mal Garantie das Ding bis Weihnachten zu bekommen. Von daher werde ich mich wohl am Release Tag bei Media Markt prügeln gehen. :D
     
    Menthi gefällt das.
  35. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Es weden sich bestimmt alle Vorbesteller (mich eingeschlossen) wundern, wieviele doch noch auf den "freien " Markt kommen.
     
  36. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    wie sieht es eigentlich aus mit Online spielen ? der eine sagt "Das kostet jetzt rund 50 €" im Jahtr der andre sagt kostet nix.
    Da ich mich gerne für die PS4 entscheiden würde statt die Xbox aber wenn das Online Spielen jatzt auch kosten soll dann kann man auch bei der Xbox bleiben.Denn das Ist auch ein Wichtiger Punkt welche Folgekosten kommen würden.
    Kann da einer was zu sagen ?
     
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    PS Plus Mitgliedschaft ist für Multiplayer erforderlich.

    Allerdings finde ich, ist die xBox- Goldmitgliedschaft mit der PS+ nicht vergleichbar, da man mehr Inhalt geboten bekommt.
     
    Geigentom gefällt das.
  38. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ja. Für den Multiplayermodus auf der Playstation 4 wird zukünftig eine PS+ Mitgliedschaft erforderlich sein, welche mit Zusatzkosten verbunden ist.
    Der entscheidene Vorteil gegenüber einer Xbox-Live Goldmitgliedschaft ist der, dass man bei einer PS+ Mitgliedschaft ausgewählte Spiele und sonstige Inhalte kostenlos herunterladen kann. Zudem wird es zum Release der PS4 ein paar kostenlose Games für PS+ Mitglieder geben.
    Zudem sei zu erwähnen, dass der Online Modus der Playstation deutlich überarbeitet wurde. Zukünftig wird ein Cross-Chat möglich sein, der es erlaubt, auch außerhalb einer Spielsitzung mit bis zu 8 Leuten gleichzeitig zu chatten. Des Weiteren kann man dank einer Art Cloud Demos von dort aus sofort ausprobieren können, ohne sie vorher herunterladen und installieren zu müssen.
    Dies sind nur ein paar Neuerungen, die das zukünftige PSN auf der PS4 bieten wird und ich denke, dass es dann dafür auch gerechtfertigt ist.
     
    Geigentom gefällt das.
  39. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Ich hoffe/träume das durch PS+ auch was in die Server investiert wird.
    Wenn ich an BO2 denke, so schnell hatte ich noch kein Spiele wieder
    verkauft. Ging auf der PS garnicht. Die Xer hatten meines Wissens
    keine Probleme.
     
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das liegt ja aber nicht nur an Sony, sondern an den Serverkapazitäten, die Activision freigibt.
     
  41. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Alleine schon wegen Forza würde ich die XBox vorziehen, die PS4 kauf ich mir aber trotzdem irgendwann wenn sie günstiger ist.
     
  42. 5er

    5er Sido

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    7,780
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Neumühl
    Ich warte bis März, April bis die ersten Kinderkrankheiten behoben sind. War ja bei der PS3 damals auch so
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  43. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Dann werden wohl auch schon ein paar zusätzliche interessante Titel verfügbar sein.
    Allerdings ist es auch gut möglich, im April noch ein Gerät der allerersten Generation zu erwischen. Sony produziert die Geräte ja
    schon seit einigen Monaten "auf Halde".

    Die PS3 war allerdings meiner Erfahrung nach auch am Anfang nicht sonderlich fehleranfällig. Ich hatte vor dem deutschen Release bereits eine japanische importiert, dann die erste Generation der europäischen Konsole gekauft und mit beiden überhaupt keine Probleme. Allerdings war die Gesamtlebensdauer der ersten Generation nicht grade optimal. Heute noch ein einwandfrei funktionierendes Exemplar der ersten 60GB Modelle zu finden ist schon recht schwierig.
     
  44. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Kann man an der Playstation eigentlich Tastatur und Maus anschliessen? Ich bin so ein Controller Krüppel. ;)
     
  45. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich würde noch ne Amazon Vorbestellung rausjagen. Da werden noch einige ihre Vorbestellung stornieren und die nächsten rücken. Oder es gibt nochmal zusätzliche Kontingente. Wobei so ne zünftige Mitternachtsprügelei im Mediamarkt bestimmt auch was hat. :D

    Kann man, aber eher für den Browser etc. Auf der PS3 gibt es keine Hand voll Spiele, die das unterstützen. Ich glaube CS:GO war ds letzte. Früher gingen für mich Shooter auch gar nicht mit dem Controller. Mittlerweile macht es richtig spaß und ich hab gar keinen Bock mehr auf Maus&Keyboard. Das hat immer so den Beigeschmack von "Arbeit".

    Bezüglich PS4 online zocken: Die ganzen Free2Play-Games der kommenden Generation sollen im Gegensatz zur Xbox One keine monatliche Gebühr voraussetzen. Bei Xbox Live ist ja wirklich alles hinter der Paywall, selbst Sachen wie Netflix oder Watchever, für die man eh schon monatlich latzt.
     
  46. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,436
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Mein Azubi hat auch erst vor kurzem bestellt; erst hieß es: auf keinenfall zum Release,aber vor Weihnachten, gestern oder vorgestern kam die Mail, dass er sie zum Release bekommt. Von daher, stornieren kann man immer ;)
     
    JimPanse gefällt das.
  47. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Da ich ja aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zocken kann, kann ich das auch nicht nachvollziehen warum man vorbestellt (ähnlich wie beim Iphone vor dem Laden campieren)

    Ist denn der Controller besser geworden oder immernoch auf PS1 Niveau?

    Frau liebäugelt damit in Zukunft weil wir das was Microsoft vor hat mit den Spielen eine Frechheit finden (und das sagen 360 Besitzer). Die Exklusivtitel sind ja auch ein Argumrnt. Kenne für die 360 jetzt nur Forza bzw. gibts ja dafür dan GT
     
  48. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß gar nicht was ihr habt mit der PS3 und ihren Kinderkrankheiten. Ich habe meine Fat Lady zum Releas gekauft und sie Läuft immer noch. Ich kann PS2 Spiele Spielen usw ich möchte die nicht missen. Mir haben die schon bis 1000€ geboten ich gebe die nicht ab das ist einer der Letzten Konsolen die noch Originale PS2 Spiele abspielen kann...

    Zu PS4 Lohnen tut sich das PS+ Abo auf jeden fall. Kostenlose Spiele Downloads usw das ist jetzt bei der PS3 auch schon so wird aber noch bei der PS4 übertroffen. Wer sich nicht entscheiden kann ob er ne Box One oder Ps4 kauft der sollte eins im Auge behalten das was MS als erstes wollte wird auch irgendwann kommen die haben das nur abgestellt um mit der PS4 gleich zu ziehen, zu mal die X-Box One Hauptsächlich nur für TV ausgelegt ist, Microsoft behandelt die Konsolen Sparte so wieso nur mit ein Auge da genug Leute sind die so etwas kaufen.

    Das JoyPad wurde jetzt als bestes Gamepad der Next Next Generation gewählt

    Wie sagte ich letztens zu mein Kumpel ja ich kaufe mir auch die X-Box One aber nur damit Microsoft mich beobachten kann wie ich PS4 Zocke:brueller:
     
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    [​IMG]

    Mir persönlich sagt allein schon die neue Größe zu, ansonsten hat Sony gott sei Dank garnicht soviel neu erfunden sondern nur sinnvoll angepasst: Die Analaogsticks sind nun konkav, die Schultertasten sind nach innen gewölbt, damit man nicht mehr soo fix abrutscht. Danke M$ :D

    Was groß Neu ist: Touchpad, Sharebutton, Mono- Lautsprecher im Controller mit Möglichkeit, dort Headset anzuschließen, die PSEye Kamera erkennt anhand des Controllers die Position des Spielers.
     
    Scanti gefällt das.
  50. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Meine 40GB-Version, also ein richtig alter Schinken der ersten Garde, läuft noch immer bestens! Ab und zu pustet der Lüfter recht heftig, aber dann dreh ich die Anlage einfach weiter auf :cool:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden