Alles zur Playstation 4

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von derduisburger, 21 Februar 2013.

  1. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich hab mir das Teil jetzt mal angeschaut, nun sehe ich das ich für den Multiplayer extra zahlen soll? Sowas kauf ich nicht. Schade.
     
  2. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ich habe eh PS+ von daher isses mir egal, da ich da einen wirklichen Mehrwert sehe. Nen Fuffie pro Jahr und dafür so um die 20 wirklich guten Games pro Jahr geschenkt plus noch Rabatt auf allen anderen Kram ist schon ok.Und Server zahlen sich ja nunmal auch nicht von selbst. Aber ja ich kann jeden verstehen der sagt, nicht mit mir.
     
    Oliver71 und Rheuma-Kai gefällt das.
  3. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Also meiner Meinung nach halte ich das für gerechtfertigt.
    Wenn die Server wirklich das halten was sie versprechen und man sogar übers Jahr verteilt noch einige Spiele kostenlos herunterladen kann, dann halte ich es für ok.

    Man sollte sich im klaren sein, dass man bei beiden neuen Konsolen für den Multiplayer zahlen muss!Aber bei Sony bekommt man wenigstens auch noch was dafür statt nur das reine online zocken.
    Bei der Xbox360 war es im Gegensatz zur PS3 schon immer so. PS3 war bis jetzt immer kostenlos. Allerdings hatte die Xbox360 auch deutlich bessere Server und Möglichkeiten. Das will Sony jetzt mit der neuen Konsole nachgebessert haben.
     
  4. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ja ich teile sowas auf. :D Ob dieses PS+ gut oder schlecht ist kann ich garnicht beurteilen. Ich mag nur nicht, etwas buchen zu müssen, was ich garnicht brauche. Und natürlich zahlen sich die Server nicht von selbst. Meinen Anteil daran zahle ich bei Kauf des Spieles. Geht doch auf dem PC auch, das man die Server entweder über die Verkaufserköse finanziert, oder die Spieler die Server selber finanzieren, dort auch wieder, jeder wie er will.
    Mich interessiert da halt erstmal nur der Multiplayer, und man müßte die Kosten für PS+ ja dann auf den Preis für die PS4 drauf schlagen. Bin halt kein Freund von Abo`s und wiederkehrenden Kosten.

    Und was die konkurenz bei einem Produkt für welches ich mich interessiere abzockt, kann ja kein Argument sein.
    Und was passiert, wenn man aus PS+ herausfliegt?
    So bleibe ich auch bei der nächsten Konsolengeneration beim PC. Ist für mich günstiger.

    Achso noch: Wenn man dort Spiele herunterladen kann, dann sind die nicht kostenlos. Das wären sie nur wenn man keine Kosten hätte. ;)
    Mit ner Dauerkarte kommste auch beim MSV nicht kostenlos ins Stadion. Du hast nur schon vorher bezahlt.
     
  5. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ja ok. Ich kann es verstehen, wenn jemand das dafür nicht zahlen möchte. Muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden.

    Was Jim und ich damit nur meinten ist, dass man für die Online Mitgliedschaft PS+ im Gegensatz zur Xbox Live Gold Mitgliedschaft (braucht man um auf der jeweiligen Konsole online zu zocken) deutlich mehr bekommt. Daher kann man die Spiele doch als kostenlos bezeichnen, denn bei der Xbox muss man trotz Gold Mitgliedschaft trotzdem für weitere Spiele zahlen.
    Also bekommst Du quasi bei dem einen Verein noch zu jedem Spiel dank Deiner Dauerkarte ne Bratwurst und n Getränk dazu und bei dem anderen Verein musst Du noch extra zusätzlich dafür zahlen ;)
     
  6. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ne hast auch recht KIKA "kostenlos" war so im Schreibfluss. Man kann die "kostenlosen" Games auch nur so lange spielen, wie man PS+ Mitglied ist. Also auch eher eine Art Miete.

    Aber das sind nu auch wirklich Vollpreis Games. Far Cry 3 und so Sachen, Need for Speed etc. Also kein Schund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2013
  7. earthmoving

    earthmoving Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    47051
    Guten Morgen an die Experten!

    Meine Kids (6 und 12 Jahre ) liegen mir in den Ohren!
    Eine PS 4 soll es werden, weil die ja um Lichtjahre besser ist als die Wii zu Hause.
    Ich habe da überhaupt keinen Überblick.
    Ist das Teil als Kinderspiel tauglich, oder ist das nur was für die "großen Kinder"?
    Schlappe 400 Euro sind auch nicht ohne.

    Was kommen denn da noch für Mehrkosten, außer Spiele?

    Hab da in den vorherigen Posts nicht ganz verstanden, was es da noch gibt.

    Sorry, bin ich Sachen Zocken völlig unbeleckt, darum meine Frage!

    Gruß earthmoving
     
  8. Ich habe in dem Alter mit Spielzeugautos und Lego gespielt. :nunja:

    Keine Kritik an Dir oder deinen Kindern, aber macht einen irgendwie nachdenklich...:redface: :frown:

    Möchte hier allerdigns auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.

    Ich würde sagen, wenn es eine Konsole sein muss dann mehr so auf die Nintendo-Schiene.
     
    Markus, Menthi und KIKA gefällt das.
  9. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Hmmm...also ich weiss nicht so recht. 4 Jahre find ich persönlich für die Playstation auf jeden Fall zu jung.
    Ob 12 das geeignete Alter ist mag ich ebenfalls zu bezweifeln, da ich nicht glaube, dass gerade die jetzt zum Release erscheinenden Titel nichts für diese Altersklasse sind.
    Killzone, Call of Duty, Battlefield u.s.w. sind absolut nichts für Kinder, auch wenn man online leider sehr viele davon trifft.
    Das einzige Spiel, was mir jetzt spontan einfällt wäre vielleicht und evtl. Knack. Selbst Need For Speed stell ich mir bei dem Alter jetzt auch nicht so geeignet vor auch wenn es zum Teil meist mit USK 0 ausgewiesen ist. Aber dafür ne PS4 kaufen lohnt sich nicht wirklich. Evtl. wäre nur das ein oder andere kommende Spiel für die neue PS4 Kamera interessant. Aber bisher sind da so weit ich weiss fürn Anfang keine geplant.

    Wenn ihr eh schon ne Wii hattet und die jetzt ausgemustert werden muss, würde ich Euch eher bei der Altersklasse die Wii U (die neue Wii) empfehlen, wenns denn unbedingt ne neue Konsole für diese Altersklasse sein muss. Da gibt es deutlich mehr Spiele, die diese Altersklasse ansprechen und außerdem ist der Sprung von der Wii nicht all zu schwierig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2013
  10. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,624
    Ort:
    Duisburg
    Ohje dann schwimm ich mal gegen den Strom :D Hab auch so mit 12 meine Playstation gehabt und auch Spiele gezockt die nab 16 waren. Ich finde man darf nicht nur auf das Prüfzeichen gucken, sondern auch vorher mal gucken was da so drin vorkommt. Nein meinem 12 Jährigen Sohn würde ich auch nicht unbedingt GTA geben, aber manch anderer Freigaben sind schon mehr als fragwürdig.

    Sind deine Kids denn fußballbegeistert? Wenn ja - Fifa holen und du hast für die nächsten Monate Ruhe im Haus :D
     
  11. earthmoving

    earthmoving Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    47051
    :zustimm: Natürlich sind die beiden Mädels fußballbegeistert, sind ja meine Kinder.
    Für ein Heimspiel lassen die beiden alles stehen und liegen.

    Laufen denn die alten Wii-Spiele auf der neuen Version?

    ...oder vielleicht doch eine Familiendauerkarte ?

    Trotzdem "Danke" für die Hilfe in Sachen Unterhaltungselektronik für die lieben Kleinen.;)

    Schönes Wochenende wünscht

    earthmoving
     
  12. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ja, soweit ich weiss sind die Wii Spiele mit der Wii U kompatibel. Das Zubehör (Controller, Nuchuck oder wie die Dinger heißen, Balance Board u.s.w.) können auf der Wii U sogar auch verwendet werden.
    Also wäre die Wii U die wohl bessere alternative für Deine Mädels ;)
     
  13. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Definitiv die sinnvollste Variante...:D.

    Die Wii U ist in der Tat abwärtskompatibel mit dem Vorgängermodell. Spiele und Zubehör der Wii kann man
    also weiter nutzen.
    Ein weiterer Vorteil sind die vielen recht guten Exklusivtitel, die man auf anderen Systemen nicht findet,
    wie Mario, Zelda, Pokemon...

    Die PS4 und Xbox One bzw. ihre Vorgänger sind eher auf eine männliche, jugendliche bis erwachsene Zielgruppe ausgelegt. Bieten eine
    bessere Grafik, eine ausgereiftere Online-Infrastruktur und mehr in Richtung klassischer "Männerspiele" - also schiessen, Autos und Fussball. ;)
    Für diese Systeme erscheint allerdings auch deutlich mehr Software als für die Nintendo-Konsolen. Wenn Titel der "großen" Konsolen
    auch für die Wii U erscheinen, muss man meist mit grafischen Abstrichen oder längeren Ladezeiten rechnen...

    Trotzdem würde ich auch neben der Dauerkarte für die Mädels eher zur Wii U raten...da dürften sich einfach mehr interessante Spiele
    finden..
     
  14. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Wir haben PS3 und Wii U zu Hause. Tochter ist 4 Jahre alt und zockt eigentlich nur auf der Wii U. Super Mario und die Spiele von Lego sind eigentlich alle zu empfehlen. Machen Spaß und glaube jetzt kommt das Lego mit allen Marvel Helden demnächst. Kann man dann sogar zu zweit an einem Bildschirm spielen. Und ja die spielt auch mit echten Legos und Autos :D
     
    Menthi und esteban gefällt das.
  15. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    Also auf der Wii oder WiiU findest du unbestritten mehr kindgerechte Spiele, da es nunmal die Kernzielgruppe ist. Aber trotzdem wirst du (bzw. deine Kinder) bestimmt auch mit der PS4 glücklich, ohne dass euch die Spiele ausgehen. Neben Fußball gibt es zum Release auch das Spiel Knack (kannst du dir mal bei YouTube anschauen) und neben unzähligen günstigen Indie-Titeln wird mit Sicherheit auch bald ein Little Big Planet Ableger erscheinen oder sowas wie Wonderbook auf der PS3.

    Die Konsole wird sicherlich auch wieder Jugendschutz-Einstellungen haben um z.B. zu verhindern, dass deine Große sich ein Spiel auf dem Schulhof ausleiht, dass für sie nicht geeignet ist. Bezüglich Zubehör: Wenn du mit deinen Kindern zusammen bzw. sie miteinander spielen wollen, wäre ein zweiter Controller auf jeden Fall nicht schlecht. Ansonsten ist eigentlich alles dabei. Als optionales Zubehör, gerade für kindgerechte Sachen, wäre die Kamera nicht verkehrt.
     
  16. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Willst keine Grundsatzdiskussion...will ich auch nicht anzetteln :D Aber:
    Ganz andere Generation! Heute ist die Technik einfach im Überfluss verfügbar,während wir vielleicht auf dem Gameboy SuperMario zocken konnten,immer auf Pause,weil man ja nicht speichern konnte,ist heute die Wii oder PS der neue Gameboy.
    Denke auch nicht,dass die Kiddies dadurch nicht mehr mit Lego,Autos oder Bällen vor der Tür spielen. Denke da gibts ne gesunde Co-Existenz.
    Denke aber auch,dass die Wii "kindgerechter" ist, zumindest für die Kleine.
    Bei 12 Jahren kann ich mir schon nen Wechsel in Richtung PS vorstellen. Aber ich denke es geht nur beide oder keiner :D
     
  17. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe es damals ganz einfach gemacht. Ich habe 96 meine erste Playstation gekauft und 96 ist auch mein Junior Geboren, er ist also mit der Playstation Groß geworden und hat alle Konsolen Generationen erlebt.

    Die Frage damals wie oder was machst du wenn er mal ein Ballerspiel Spielen möchte. Ich hatte eine Idee die ich auch so umgesetzt habe. Da die Spiele alle der USK einzuordnen sind habe ich das selber entschieden. Ich habe mein Junior mit 7 alle Spiele offen gelegt und ihn erklärt das es nicht echt ist. Er hat alles gezockt was seine Konsole geschluckt hat. Selbst 18er Titel konnte er spielen aber er wollte sie halt nicht Spielen.

    Das beste ist damals gewesen als ich ihn von der Schule abgeholt habe, seine Kumpels Fragten ihn ob er Heute Mittag nicht zum Zocken kommen möchte, die Tante Passt auf und sein Vater hat Resident Evil das wollen sie dann Zocken, mein Junior schaute nur und lächelte neee lass mal das habe ich selbst zu Hause und mein Vater sagt nichts.......Da grinste ich und meine Idee ist aufgegangen wenn du jemanden etwas Verbietest dann werden die es so wieso machen, erlaubst du ihn aber die Sachen zu Spielen dann wollen die das nicht. so mein Junior ist jetzt 17 und bekommt eine PS4 genauso wie ich damit wir zusammen Zocken können. Wichtig ist das man sich mit den Kiddis zusammen setzt und mit ihnen drüber Spricht das alles was aus den Kasten kommt nicht Real ist.

    Tja mein Junior Daddelt Lieber und geht mit Kumpels Billard spielen. Er ist kein Amokläufer geworden weil er Call of Duty oder Black Ops zockt....

    ******* ich habe immer gedacht das mein Junior mit mir im Stadion geht(er will aber immer wissen was der MSV macht), Tja nix ist aber dafür geht meine Tochter mit im Stadion
     
    Ascaran gefällt das.
  18. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Pat to Sat gefällt das.
  19. Pat to Sat

    Pat to Sat Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    alles keinen guten News. Bin sogar sehr enttäuscht weil ich dachte das zumindest einige Sachen wie USB Zugang für Videos und MP3 mittlerweile Standart sein sollte. Auch das weiterhin keine externe Festplatte angeschlossen werden kann.

    Werde es trotzdem holen weil die Tendenz im Freundeskreis halt eindeutig zur PS4 ausschlägt.
     
  20. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    So wie ich das mitbekommen habe, hat Yoshida bereits über Twitter mitgeteilt, dass man sich bereits mit dem DEV Team der PS4 Entwickler wegen diesem Problem zusammengesetzt hat. Also entweder wird die MP3-Fähigkeit schon mit der neuen Firmware ausgestattet oder per späteres Update nachgereicht.

    https://twitter.com/yosp/status/395844205215363072

    Ich denke, dass die auch davon ausgegangen sind, dass man mittlerweile etliche Möglichkeiten hat, seine externe Festplatte an mehrere Geräte anzuschließen.
    An meinem Tv (Audio läuft über Receiver) kann ich z. B. MP3's hören, Videos abspielen (auch MKV), Fotos anschauen u.s.w.
    So muss ich die PS3/4 nicht auch noch zusätzlich laufen lassen und kann sie somit "schonen" und habe mir ein Gerät für die Wiedergabe gespart.
     
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So, langsam ärger ich mich doch, nicht vorbestellt zu haben.. :mad:
    Wie man munkeln hört, gehen ja selbst bei den großen Ketten MM, Saturn angeblich nicht mehr als zehn Konsolen in den freien Verkauf :eek:

    Hat schon wer etwas mitbekommen, wo es gut Kapazitäten oder evtl. direkt einen Mitternachtsverkauf gibt?
    GameStop haut die zwar Punkt 12 raus, aber auch nur an Vorbesteller :mad:
     
  22. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Weiß einer ob ich einen normalen Kopfhörer (ohne Mikro) mit3,5mm Klinkenstecker an den Controller anschließen kann?
     
  23. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    @ xantener. Es sollen tatsächlich nur sehr sehr wenige Konsolen in den freien Verkauf gehen. Teilweise hört man Aussagen, dass MM etc. teilweise nur 5 bis 10 Konsolen für den freien Verkauf haben werden. Selbst die Xbox One war sozusagen mit dem Beginn der Öffnungszeit direkt ausverkauft.
    Also wenn Du am Freitag in einem Geschäft Deiner Wahl ne PS4 kaufen möchtest, musst Du wohl schon sehr sehr früh davor stehen und Dich auf ein paar Prügeleien einstellen :box:;) Ein Mitternachtsverkauf wird wohl erstmal nur von Gamestop stattfinden. Dies aber wohl auch nur für Vorbesteller.
    Daher würde ich Dir empfehlen es vielleicht irgendwo bei nem kleineren Händler oder Real oder so zu versuchen. Nach MM, Saturn etc. werden se alle hinrennen.

    @ Gaschi.
    Das hab ich dazu in dem Playstation FAQ gefunden:

    Wird der 3.5mm Headset Anschluss des DUALSHOCK 4-Controllers weitere Kopfhörer und Headsets unterstützen?

    Das Headset der PS Vita wird unterstützt. Einige andere Third-Party Headsets könnten die grundsätzlichen Audio- und Chat-Funktionen der PS4 unterstützen, Sony Computer Entertainment kann dafür aber nicht garantieren.

    Ist es möglich, sämtliche Audio-Outputs eines Spiels auf das Headset am DUALSHOCK 4-Controller umzuleiten?
    Ja. Man kann den Output in den Headset-Optionen auf “Chat Audio” oder “All Audio” einstellen.
     
  24. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    @xantener: wenn du großes Glück hast und rechtzeitig zur Ladenöffnung beim Flächenmarkt aufschlägst, kannst du vielleicht noch eine bekommen...

    Stressfreier und sicherer ist es sicherlich, jetzt eine Konsole für einen der nächsten Liefertermine im Dezember oder Januar vorzubestellen.
    Wenn du Glück hast, springen zwischendurch noch ein paar Leute ab und du bekommst sie früher...

    Ich hab meine letze Woche abbestellt und die Vorbestellung einem Kollegen vermacht. Von den Starttiteln brauch ich nix...
     
  25. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    mal im ernst, wenn ich Fotos, MP3s oder Videos via USB Stick auf dem TV abspielen will, benutz ich doch i.d.R sowieso den MediaPlayer den so gut wie jeder TV hat, da brauch ich nicht noch die PS3 dazwischen die das gleiche macht nur noch Sinnlos mehr Strom verbracht!

    Gruß Marcus
     
  26. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    @xantener Danke, die Info hatte ich auch, aber bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich auf Headsets bezieht oder auch einfache Kopfhörer...ich werds Freitag merken :)

    @Shellcastrol meine olle TV Mühle hat nix integriert, daher muss ich also auch immer ein weiteres Gerät laufen lassen -.-
     
  27. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    glaub dann bist du aber eine ausnahme oder? :) Ich vermute mal 80% haben sowas mittlerweile schon im TV.

    Gruß Marcus
     
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Stimmt wohl, aber die mp3- Funktion soll ja auch nachgereicht für die PS4 werden. Finde ich auch sehr wichtig, da ich sonst Probleme bekommen würde, in FIFA mp3- Chants einzubauen :eek:

    Ich werd mich in den Krieg begeben und mit Streitaxt versuchen, eine Konsole zu ergattern - ich will endlich BF4, FIFA und Killzone zocken :)
     
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Es gibt immer noch genügend TV Geräte die bestimmte Formate nicht abspielen können. Sony Bravia lässt da z.B auch schon mal bei einigen vielen Geräten grüßen. Ich sehe das Problem da eher wie Xantener. Fifa14 Chants einbauen ist schon ein Muss. Wobei das ja auf der PS3 bei Fifa schon nicht wirklich gut klappt. Aber da wären wir wieder beim Versagerproblem von EA
     
  30. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Gamestop im Centro macht Mitternacht Verkauf und wenn ihr viel Glück habt bekommt ihr da noch eine. Gamestop im BeroZentrum weiß noch nicht ob sie Mitternacht verkauf macht.
    MM, Saturn, usw haben auch nur Konsolen für Vorbesteller. Es gibt zwar vereinzelte PS4 die sind aber für die Vorbesteller bei denen die Konsole Defekt ist. Der HDMI Port hat bei Diversen eine Macke, wie bestätigt wurde ist es in einer Fabrik passiert wo Leute gestreikt haben.

    Kann mir alles egal sein ich bin einer von 100 bei Gamestop der die Konsole am 29.11 bekommt
     
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Willst Du das Dingen direkt holen oder warum bestellst nicht bei Amazon Hippe? Amazon schreibt doch auch 28.11
     
  32. Ich glaub ich werde nie verstehen wieso manche Menschen schon Nachts oder einen Tag zuvor irgendwo in der Kälte herumstehen um für irgendwas viel Geld auszugeben.
    Da wart ich doch lieber ein paar Wochen, habe keinen Stress, bezahle eventuell sogar etwas weniger und muss mich nicht über die üblichen Kinderkrankheiten ärgern, die erst nach und nach durch updates verschwinden. ^^
     
    KIKA, 5er, ED209 und einer weiteren Person gefällt das.
  33. SanDrachen

    SanDrachen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    46
    Mein Freund hatte sich bei Real informiert, und die sagten sie würden zwischen 1-10 Konsolen bekommen. Für Nicht-Vorbesteller sieht es halt sehr mau aus :/ Aber aktuell gibt es ja noch nicht viele Titel, was es nicht so schlimm macht. Kaufen wir halt erst nächstes Jahr, wenn die nächste Generation da ist, ohne Macken und verbessert.
    @Highttower1404 Die US-Konsolen sollen in China produziert worden sein und von deren Mitarbeiter aufgrund der Ausnutzung der Leute absichtlich falsch verbaut worden sein. Unsere EU-Konsolen sollen angeblich in Japan selbst produziert werden - Hoffnung ist also groß, das wir nicht diese Fehler kriegen werden.
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn man jetzt bei Amazon bestellt, wird im Zeitraum nach Weihnachten/ Ende Januar geliefert, da musste man schon bis Ende September vorbestellen, um sie auch zu Release zu bekommen.
    Allerdings haben die mit Killzone da n nettes Bundle, wo ich jetzt wohl zuschlagen werde.

    Aus dem Alter, wo man sich morgens um 7 vorn Saturn chillt und am Ende doch leer ausgeht, bin ich raus :D
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  35. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Ich eigentlich auch aber wenn die Anrufen, ich kann die um 0:00 Abholen bin da und hole das Teil ab, ist ja schon komplett bezahlt und ich Wohne nur 5 min davon weg deswegen (och da kommt das Kind durch Grins ich Zocke mit meinen 37 Jahre unwahrscheinlich gerne). Wenn nicht gehe ich sie mir Freitag Morgen Abholen habe ja Frei :-)
     
  36. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Bei Real wird es zum Release definitiv keine PS4 für den freien Verkauf geben. Da gleichzeitig der Personalkauf stattfindet bekommt man die PS4 dort für 320 €.
     
    SanDrachen gefällt das.
  37. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Gamestop hat keine Ware für den freien Verkauf. Macht euch also nicht auf den Weg zum Mitternachtsverkauf, wenn ihr dort keine vorbestellt habt...
     
  38. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    Hoffentlich werden alle die beim Personalkauf übertreiben mal vom Finanzamt gepackt, § 8 Abs. 3 EStG, genau so hab ich es auch einem Bekannten gesagt der direkt wieder 5 selber kauft, um 4 davon bei eblöd weiter zu verkaufen.
    Aus meiner Sicht sollten die Dinger auch an den ersten Verkaufstagen zuerst an reguläre Kunden verkauft werden, da dieser nicht dafür bezahlt wird in der Kälte vorm Laden zu warten, im Gegensatz zu den Verkäufern die im warmen hocken und nicht extra freigenommen haben.
     
  39. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Hab hier schon seit 2 Wochen Ghost rum liegen und bin erst bei der 2."Welle" dran. S#*+
     
  40. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Mir gehen teilweise hier echt die Augen auf. Wohl etwas süchtich wa?
    Um sich das mal auf der Zunge zergehen zu lassen, hier wurden Geräte vorbestellt, welche noch nie gesehen, angefasst oder getestet wurden, teilweise wie ich hier lese schon komplett bezahlt. Und dann wird auch noch Leuten die eine bekommen, das Finanzamt an den Hals gewünscht :D

    Vielleicht mal lockerer werden, es sind genug Konsolen für alle da!
     
    Ibizki gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ja logo! Wir reden hier immerhin von der neuen Konsolengenereation, die endlich die sieben jahre alte Hardware der 3 ablöst. Da muss man vorher nix innen Händen halten :D

    Klar bekommt irgendwann jeder eine. Aber jeder will halt sofort eine, was aber nicht klappt :D
     
  42. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wird Zeit auf eBay leere Kartons zu verkaufen.... :)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
    Menthi, straight_1902, KIKA und 2 anderen gefällt das.
  43. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich bin ja so verrückt und habe die Konsole schon im Juni vorbestellt, nachdem das Laufwerk meiner PS3 den Geist aufgegeben hat. Dieser technische KO hat dazu geführt, dass ich keine DVDs oder BRs mehr gucken konnte.. Also im Juni vorbestellt und bis Sonntag davon ausgegangen, dass ich am Freitag die Konsole da stehen haben werden, aber kein Spiel dabei habe :D
    Naja, am Sonntag habe ich mich doch dagegen entschieden und Assassins Creed bestellt, mal abwarten...

    Das Wichtigste für mich ist übrigens, dass ich meinen Kopfhörer an den Controller anschließen kann...dann kann ich auch Filme mit Kopfhörern genießen und gänzlich ausspannen :D

    Nachts anstellen würde ich mich dafür auch nicht, obwohl einige sowas auch einfach als Event sehen, aus dem Grund waren wir mit ein paar Kumpels auch mal Nachts in der Stadt, als Harry Potter um Mitternacht Verkaufsstart hatte. Unfassbar witzig, vorallem wenns um Sachen mit Freakfaktor geht... Zumindest solange man nur als Zuschauer da ist :D
     
  44. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Für das Eiphone sollen welche sogar vorm Shop im Centro campiert haben. Das ist schon echt krank aber wenn man sonst nix hat im Leben
     
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig.. Wenn ich im Auto- Thema sehe, wieviel Zeit und Geld ihr in eure Kisten investiert, kann ich auch nur mittem Kopp schütteln. ;) Für mich ist n Auto nur n Mittel um von A nach B zu kommen. So hat jeder seine Dinge im Leben.

    Ich persönlich fand schon die Warterei beim Kauf der Pokalhalbfinalkarten kacke:D
     
    Aufsteiger04/05 und esteban gefällt das.
  46. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wie immer: leben und leben lassen ;) Andere hauen sich jedes Wochenende die Hucke so zu, dass sie nicht mehr wissen wer oder wo sie sind, teilweise sogar nachdem sie Stunden in der Kälte darauf gewartet haben da in den jeweiligen Laden zu kommen oder stehen stundenlang vor Konzerthallen um in Reihe 1 zu stehen.
    Andere fahren Autos die massig Sprit schlucken, wo der (exemplarisch:) Smart Diesel Fahrer sich auch denkt "Echt krank, aber wenn man sonst nix hat im Leben"... ;)

    EDIT: 2 doofe ein Gedanke @xantener :D
     
    Oliver71 gefällt das.
  47. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Hab heut auch zugeschlagen. Oma kriegt bei Otto heut 15% da kostet die nur 340 inkl. Lieferbestätigung für Ende Januar :) Da konnte ich dann doch nicht wiederstehen
     
  48. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Dann haste ja noch Geld über für MSV-Fanartikel...:D

    Ich hab nach gut 30 Jahren Zockerkarriere langsam keine Motivation mehr.
    Technisch geht's weiter, die Spiele bleiben die gleichen...:gaehn:
     
    Rammbock und KIKA gefällt das.
  49. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Gibt ja genug Hobbys für die man massig Kohle ausgibt und viel Zeit investiert aber übernachten für ein Telefon welches weder limitiert noch was besonderes ist? In spätestens 12Mon gibts eh ein neues.

    4-6000€ für ein Sportcoupe in 1a Zustand mit unter 60tkm welches keiner fährt ist ja nicht massig Geld ausgeben. Ersatzteile und Versicherung sind auch günstig. Der Wagen ist in der Haftpflicht sogar günstiger als mein Spark mit 82PS.

    Finde ich immer interessant das jeder meint so ein Ami sei eine Geldvernichtungsmaschine in allen belangen. Dabei ist es verdammt günstig im vergleich zu einen 330 z.b
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2013
  50. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Da ich zur Zeit in miami verweile, hatte ich das vergnügen FIFA 14 zu zocken. Macht einen mehr als guten Eindruck. Controller liegt bestens in der Hand, grafik überragend.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden