Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Muss man sich registrieren um den 2. Teil des 11 Freunde-Artikels zu lesen? Ich kann zum verrecken keinen Button zum weiterblättern finden:verwirrt:
    Kann mir jemand vlt den Direktlink zum 2.Teil schicken?
     
  2. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    den gibt es im Zeitschriftenhandel. Soll aber auch noch bei Spiegel Online kommen. Der Artikel ist aber auch so um ein paar Stellen gegenüber der Printversion gekürzt.
     
    embe gefällt das.
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Hier nun der zweite Teil:

    Der von RasenBallsport finanzierte Verein RB Leipzig darf in Deutschland antreten, obwohl die DFB-Statuten "Änderungen, Ergänzungen oder Neugebung von Vereinsnamen und Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung" als unzulässig bezeichnen.

    Doch wie konnte das passieren? Für Stephan Oberholz, als Vizepräsident im Sächsischen Fußball-Verband für Rechtsfragen zuständig, stellt sich die Frage nicht. Das aktuelle Logo des Vereins habe "für alle Beteiligten ausgereicht", sagt er. Im Mai 2010 wurde es vom SFV durchgewunken.

    Quelle und weiter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,824548,00.html
     
    luetteyeah und embe gefällt das.
  4. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Beim Teil "warum kommen sie mit so einem eklatanten Verstoß gegen den Geist der 50+1 Regelung durch" findet man hier nur das Zitat "da sind viele Kräfte am Werk". Im Printartikel ist es ein wenig genauer:

    Da gibt es einen DFB-Direktor, der 2 Jahre Manager bei RB Salzburg war. Den Namen habe ich schon irgendwo mal gehört. Helmut Sandrock noch geläufig? Er selbst mochte sich nicht über Fragen zur eventuellen Befangenheit äußern.
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Brause verkackt !!

    RB verliert 0-1 zu Hause gegen Meuselwitz und Halle gewinnt 3-0 !!!:D:zustimm:
     
    footlocker, C-Bra, xantener und 8 anderen gefällt das.
  6. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
  7. Ich finde es absolut in Ordnung, wenn ein Sponsor auch bestimmen möchte.

    Ich finde es aber noch viel richtiger und wichtiger, dass man ihm dies auch konsequent verweigert :D :p

    Der Präsident bei Hannover 96 Kind hat ja leider schon für eine Aufweichung der 50+1 - Regelung gesorgt. Sponsorenvertreter im Präsidentenamt sollte immer ganz besonders auf die Finger geguckt werden. ;)
     
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Sieht nicht gut aus für Lääpzisch. Wenn sie nun nicht aufsteigen verliert RB vielleicht langsam mal die Lust
    Halle machts jedenfalls.
     
  9. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Das wird dann auch nicht mehr als eine Verzögerung sein. Glaube kaum, dass ein Nichtaufstieg die Strategie dort ändern würde. Letztlich wird halt mit noch mehr Gewalt investiert werden. Siehe Hoffenheim. Dort wurde auch zunächst versucht mit einer eher jungen Truppe den Aufstieg in die 2.Liga zu schaffen. Nachdem das nicht klappte, wurde halt das Jugendkonzept über den Haufen geworfen und mit Ex-Profis der Aufstieg erzwungen. Als es dann in der Zwoten nicht gleich gut lief, wurden 3 Spieler für 20Mio. geholt.

    Die Rinderbrause wird sich da nicht anders verhalten. Zumal sie mit RB Salzburg, das ja jetzt eher als Farmteam betrachtet wird und RB New York als Frührentnerversorgung die Struktur geschaffen haben. In Deutschland soll dann der international erfolgreiche Klub installiert werden. Ein Versuch, der durch die schwache Ösi-Liga in Salzburg zum Scheitern verurteilt war und jetzt in Leipzig durchgezogen werden wird, da bin ich mir sicher.
     
    Okapi, ojo corazón, embe und 4 anderen gefällt das.
  10. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich hoffe, zu behälst unrecht, aber ich befürchte leider das Gegenteil :frown:
     
  11. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    Einfach so lange mit Nichtaufstiegen zermürben bis die aufgeben :D

    Letztes Jahr war es Chemnitz, dieses Mal hoffentlich Halle -
    und wenn die es jetzt nicht schaffen, wird es immer schwieriger.

    Ab der nächsten Saison sieht es nämlich so aus:
    (Wikipedia)

    Dann müssen die Meister werden UND die Aufstiegsspiele überstehen...
    Der große Bruder aus Salzburg stellt sich ja auch bei Qualispielen (CL) immer herzerfrischend dumm an :D

    Woran ich aber keinen Zweifel habe ist:
    Sobald die den Aufstieg in Liga 3 schaffen, marschieren die auch durch...


    In der Hinsicht bin ich übrigens noch über einen interessanten Artikel gestolpert:
    http://kurier.at/sport/fussball/4485893-red-bull-salzburg-projekt-auf-wackligen-beinen.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 April 2012
    embe und Denniz gefällt das.
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Zumal die Scheiss Dosen immer noch ein Spiel weniger als halle haben und den Aufstieg immer noch aus eigener Kraft schafften können. Ich mache mir da wenig Hoffnungen, das sie nicht aufsteigen.
     
  13. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Da hast du zum Glück falsch geguckt, Halle hat 1 Spiel weniger und zudem 1 Punkt Vorsprung :)
     
    MSV02Duisburg und riiiese gefällt das.
  14. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Macht Euch mal kein Kopp, RB steigt trotzdem auf.:p
     
    lok kralle gefällt das.
  15. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Gerade entdeckt und am ehesten passt es wohl hier rein,
    RasenBallsport Werbung aus alten Zeiten.

    [​IMG]
     
    Franz gefällt das.
  16. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  17. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    Halle gewinnt Nachholspiel

    Halle hat sein Nachholspiel in Halberstadt mit 2:0 gewonnen :tanz1:

    Bedeutet:
    4 Punkte Vorsprung bei noch 5 Partien

    Das Restprogramm von Halle ist zudem vom Papier her weit leichter.
    Am 34. Spieltag kommt es dann zum Endspiel, das vielleicht garkeins mehr ist.
    Für die Partie in Halle sind schon mehr als 7000 Karten verkauft.


    Restprogramm Halle:
    H - VFC Plauen (9.)
    A - Cottbus II (17.)
    H - St.Pauil II (13.)
    A - Meuselwitz (10.)
    H - Dosen (2.)

    Restprogramm Leipzig:
    A - Kiel (3.)
    H - Berliner AK (5.)
    A - Halberstadt (12.)
    H - Wolfsburg II (7.)
    A - Halle (1.)


    sieht gut aus... :zustimm:
     
  18. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das Restprogramm von Kiel hättest Du auch auflisten sollen.

    Falls die am Samstag gewinnen, sind sie erster Verfolger und vielleicht am Ende lachender Dritter.. ;)
     
  19. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Restprogramm Kiel:

    H - RB Leipzig (2)
    A - Hannover 96 II (4)
    A - Berliner AK 07 (5)
    H - Germania Halberstadt (12)
    A - VfL Wolfsburg II (7)
     
    Block D gefällt das.
  20. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Die Pest hat 1:0 in Kiel verloren.:happy:
    Ich denke mal das wars für sie!
     
    Maximum, neunzehnnullzwo, Okapi und 23 anderen gefällt das.
  21. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    halle gewinnt 4-0 . sieht gut aus :)
     
    embe und chaccoFfm gefällt das.
  22. Gehört für mich im weitesten Sinne zum Thema, deshalb pack ich's hier rein.

    In England bzw. Wales wird der Cardiff City FC (2. Liga) nach 104 Jahren seine Vereinsfarben auf Druck des Sponsors und im Zuge eines rebranding vom traditionellen blau auf rot ändern müssen - UNGLAUBLICH!!

    Quelle:http://www.guardian.co.uk/football/2012/may/08/cardiff-red-blue-rebranding
     
  23. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Zum Kotzen sowas.
    Aber gibt ja genug Ottos denen dat egal ist, hauptsache der Erfolg ist da:rolleyes:
     
  24. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Und in Swansea lacht man sich kaputt darüber.
     
    Carsten gefällt das.
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das Wort "Rebranding" im Zusammenhang mit einem Fußballverein ist ja geradezu pervers.
     
    Gulasch und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  26. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Im Rahmen der Kommerzialisierung/Vermarktung des Produkts "Fußball" aber konsequent.

    Und wenn es funktioniert ...

    Bin ich froh das ich kein "Otto" bin.
     
  27. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    England is doch eh schon seit Jahren vollkommen verkommen (Scheich´s, US Investoren etc)...

    Bitte lieber Gott, lass die 50 + 1 Regel hier bestehen!
     
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Sache mit Cardiff ist echt total krank. Bin gespannt, ob die das ernst meinen oder nicht.

    Unfassbar.
     
  29. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Der HFC gewann am Sonntag 5:0 gegen St.Pauli II vor 13500 Zuschauern und kann am kommenden Wochenende in Meuselwitz (bei 4 Punkten vor) den Aufstieg perfekt machen. Dann muß sich "Brause" Leipzig in Halle vor ausverkauften 15 000 die Meisterfeier direkt anschauen. Wenn der HFC in Meuselwitz nicht gewinnen sollte, wird das noch ein richtiges Finale am letzten Spieltag und Halle muß noch zittern. Vielleicht ist dann Kiel der lachende Dritte.
     
    embe und chaccoFfm gefällt das.
  30. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    So Ottos haste seit 2Jahren hier übserall rumhüpfen, nennen sich BXB Fans
     
  31. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Maximum, Enigma, Block D und 7 anderen gefällt das.
  32. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Dann ebend nächstes Jahr.:p
     
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ist doch eine Ironie, dass RB am letzten Spieltag Zünglein an der Waage des Aufstiegs werden kann. Wenn RB in Halle unentschieden spielt und Kiel in Golftown gewinnt sind die Störche durch. Selbst wenn sie da nur unentschieden spielen und RB in Halle siegreich bleibt steigen die Kieler auf. Wir bestimmt ein spannendes Finale und noch mal Fußballkost im Dritten.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  34. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Ich glaube nicht, Tim.
     
    Catenaccio_02, Sasinho und Enatz1985 gefällt das.
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
  36. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    Genau der richtige, kennt sich ja durch Hoffenheim mit dieser Retortensch.eisse aus
     
    Sasinho, chaccoFfm, Blutwurst und 3 anderen gefällt das.
  37. ToTTiDeluxe

    ToTTiDeluxe Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Düsseldorf
    geldgeile kommerzhure!
     
    Blutwurst gefällt das.
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Den Schmidt kann ich aber sehr gut verstehen: Salzburg ist ne geile Stadt, er spielt da europäisch und hat den Maierhofer:eek: dabei.

    Abgesehen davon wird er wohl auch ein vielfaches Salär einstreichen. Wer würde das Angebot ernsthaft ablehnen??
     
    Zebra1973 gefällt das.
  39. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Ganz schön bitter für Paderborn!
    Die brechen jetzt richtig auseinander... Zuerst Spieler weg (Proschwitz geht jawohl auch noch!) und jetzt auch noch der Trainer...
     
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist es, allerdings, aber war auch zu erwarten.


    Mit Brandy ist ihr bester Mann ja schon bei uns.:);)
     
  41. Old HFC

    Old HFC Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Halle
    Da sieht man, wie pervers das Konstrukt Rattenball Leipzig agiert, wenn Personal (Spieler, Trainer, Manager) von Zweit- oder sogar Erstligisten zu einem Viert (!!!)-Ligisten wechseln.
     
    embe gefällt das.
  42. phantom

    phantom Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wesel
    Wenn ich das jetzt richtig gelesen haben, wechselt Schmidt zu einem möglichen CL-Teilnehmer. Nicht unbedingt eine Verschlechterung. Und Sportdirektor für RB in "Europa" finde ich auch nicht so schlecht.

    Da wechselt keiner direkt zu einem Viertligisten.
     
    Block D gefällt das.
  43. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich kann mir gut vorstellen das Rangnick noch nicht genau weiß ob er für das Trainergeschäft schon wieder bereit ist. Und aus diesem Grund lieber erstmal im Hintergrund bleiben will. Sonst hätte er bestimmt das Angebot aus England angenommen gut Kohle hätte er hier glaube ich auch bekommen.
     
  44. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
  45. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich bin aber auch sicher,Geld bringt keine Punkte.
    Lasst die doch in den Club darum kaspern,solange der MSV damit nix zutun hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juli 2012
  46. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich pack es mal hier rein: RinderBraten Salzburg ist in der 1.Runde CL-Quali am F91 Dudelange (Luxemburg) gescheitert. Das Hinspiel in Luxemburg gewannen Dudelange mit 1:0, gerade eben endete das Rückspiel mit 4:3 für die Rindviecher.
     
    Yike, phildabei, Sasinho und 20 anderen gefällt das.
  47. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Schade für den langen aber respekt an die Luxemburger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2012
    renton1, Porthos und Blutwurst gefällt das.
  48. RB Salzburg raus - der erste Freudentag der neuen Saison:):)
     
    Sasinho, kettenhund, Carsten und 9 anderen gefällt das.
  49. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Das tut mir jetzt aber wirklich leid für diesen tollen und sympathischen Traditionsverein, der mit Erfolgstrainer Ralf Rangnick eine wahre Koryphäe des internationalen Vereinsfußballs als Sportdirektor engagieren konnte. Schade, ganz ehrlich!

    Vielleicht klappt's ja im nächsten Jahrhundert. :D
     
  50. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    So witzig das auch ist,die Regelung das bei uns der 4. Plazierte in Runde 3 einsteigen darf und das der Meister vom 15ten der UEFA Rangliste in Runde 1 steigen muss finde ich trotzdem absolut dämlich.
    Für mich gehören die 16 Meister der 16-besten der UEFA Rangliste direkt qualifiziert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden