Alles nach dem Spiel gegen Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Markus, 10 November 2013.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In der Defensive habe ich heute keinen Grottenkick gesehen. Heute hat die Agressivität im Zweikampf wieder gestimmt. Osnabrück mit vielen Ballverlusten, die durch extrem frühes Pressing aber auch provoziert wurden, heute wurde endlich mal wieder gut gegen Ball und Gegner gearbeitet.

    Offensiv viel Stückwerk, was vor allem mit den Formtiefs der Leistungsträger im MF zusammenhängt. Bajic hinten solide, aber nach vorne als Sechser nicht aufgefallen.
    Normalerweise sagt man ja, wer solche Spiele gewinnt, steigt auch auf..
     
    Schimanski, ChristianMoosbr und Raudie gefällt das.
  2. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Das neue Lied war einfach GEIL,,,wir haben ein tolles und vielfältiges Liedgut,,,,,
    Sorry S 04 und BVB,,,,,ihr bietet da viel zuwenig ,,immer nur die drei Liedchen,,,,,,da bieten wir aber mehr,,,,
    Wenn jetzt noch die Heimstärke kommt,,,,,dann wird die Wedau auch mal wieder gerockt,,,,,
    Die Fans brauchen wie die Spieler den Erfolg ,,,,dann sind wir in allem erste Liga,,,,,,
     
    Ketomo gefällt das.
  3. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    Vielen Dank an die Mitgereisten das mein Wunsch erhört wurde.
    Waren zwar keine 10K aber trotzdem ein dickes Danke von mir.
     
    AntiF95, DUISBURG45529 und Stadtmauer gefällt das.
  4. Sonderlob an die Stadionsprecher nette vorstellung
     
    Ziggi gefällt das.
  5. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    waren locker 3000+

    Die haben die ecke auf gemacht und den Puffer Bereich der innerhalb 1min voll war und dennoch Kamm kaum noch einer in den block ...

    Was war mit der Kohorte los ab 60-70 min Stimmung ein gestellt ? (Okay der Dauer Gesang war auch geil) ^^
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  6. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    Block 11
    Spiel war leider wenig erwähnenswert, aber Hauptsache 3 Punkte!
    Support hat durchaus gestimmt, und den "neuen" Song hören wir nun bestimmt öfter! Schade das nicht jeder bei dem Song seinen Spaß hatte ;)


    Auswärtssieg! :msv:
     
    >DuKay<, MSVsupport, Duissern94 und 2 anderen gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich alles andere als ein Grottenkick. Im Gegenteil: endlich mal kann man auf unserer Seite die grössere 'Reife der Spielanlage' verorten. Für mich ein Auswärts-Dreier, den uns zuallererst Bolle und Feisthammel erfochten haben. Durch deren vereinigte defensive Präsenz hatte auch Bajic wieder mehr Aktionsradius. De Wit, ausgesprochen motiviert und spielstark, funktionierte als Motor des Umschaltspieles heute ebenso gut wie Onuegbu als das entscheidende Scharnier dafür. Man muss beide heute nochmal ausdrücklich herausstellen. Sehr gut auch wieder Dum in altgewohnter Spielposition.

    Ich finde, für Auswärts haben wir eigentlich genug gemacht. Das Pressing war gut, die Staffellung gegen den Ball durchweg mit nur wenigen Lücken. Manko: dass es vorne ernstlich und nachhaltig hapert mit dem Kombinieren, war auch heute wieder so. Egal, wer da spielt und nach vorne vorstösst, alle vertändeln gleichermassen leichtfertig gut herausgearbeitete Chancen, so als gäbe es extra Geld, wenn man den Abschluss vermeidet. Orsula brachte sich hier mit adäquater Glücklosigkeit ein. Man sollte da nicht immer Unfähigkeit des Spielers vermuten, da muss einfach weiter fein gefeilt werden.

    Zweites Manko: die Standards des Gegners werden mit herzzerreissender Leichtfertigkeit in Kauf genommen, egal, ob Ecken oder Freistösse aus Nahdistanz. Und unsere eigenen Chancen nach ruhenden Bällen sind sowas von nicht der Rede wert, dass man eigentlich immer nur froh ist, dass wir uns dabei keinen Blitzkonter einfangen. Angesichts der wirklich kopfballstarken Leute, die wir genauso haben, wie Leute mit Gefühl im Fuss, versteht man es nicht so richtig. Osnabrück, muss man alles in allem sagen, hat spielerisch auf ganzer Linie enttäuscht. Berechtigt, dass wir die jetzt überholt haben!

    Für mich ein Spiel, dass genau zur richtigen Zeit gewonnen wurde, und deshalb vielleicht sogar richtungsweisenden Charakter erhalten könnte! Jetzt weiter alle gemeinsam was gegen die relative Heimschwäche tun: Wenigstens noch ein Dreier an der Wedau vor der Winterpause würde ich mal als Hinrunden-Saisonziel raushauen wollen. Zusammen mit einem weiteren Unentschieden haben wir dann völlig ausreichende Beinfreiheit. Die kurze, aber wieder wohltuend sowohl von Sachlichkeit als auch Sachkenntnis geprägte Stellungnahme Baumanns nach dem Spiel kann man in jeder Hinsicht nur begrüssen.
     
    Kamener, Oliver71, M_S_V und 2 anderen gefällt das.
  8. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    War gar nicht so neu ...nur heute hat es sich mal durch gesetzt :)
     
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bzw es wurde mal angestimmt ;) .. Dennoch, Stimmungstechnisch geht noch ordentlich was! Jeder muss einfach immer und immer wieder seinen Nachbarn motivieren. Völlig durchdrehen, dann macht auch nen schlechtes Spiel bock!
     
  10. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Sein wir aber auch mal ehrlich .... Akustisch ist das Stadion ******** ....
     
  11. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
  12. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Völlig richtig, schlechte Akustik hindert aber nicht am mitsingen :D .. Aber passt schon. Es muss sich halt langsam wieder finden, möchte ja nur anmerken, sich bitte nicht auf bisher erreichtem auszuruhen, sondern immer wieder Vollgas zu geben, wie zu Beginn der Saison, als die komplette Gegengerade mit durchgedreht ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2013
    Oliver71 und HBA gefällt das.
  13. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Irgendwie waren es im "Stehplatz West" wenige Zebras (in zivil)
     
  14. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wurden (fast) alle in den Gästeblock geschickt!
     
  15. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    :frown: Scheint wohl an mir vorbei gegangen zu sein.

    So konnten wir aber schnell zum Auto und ab nach Hause ;)
     
  16. Andi18

    Andi18 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Welt
    Immerwieder nehme ich mir vor zu Hause zu bleiben und mir die mindestens 5 verschiedenen
    Streams von den Zebras anzuschauen, damit ich mal mitreden kann.
    So bleibt mir nichts anderes übrig, mir live die gleichen 'Stockfehler' anzuschauen, die
    ich am Vortag schon von den CL-Mannschaften in den TV-Zusammenschnitten
    gesehen habe... Schade.

    Ich habe unsere No. 11 heute gut gesehen, fand sein Stellungsspiel und das Pushen und Stellen seiner
    Mitspieler prima.
    Seine Hütte freut mich für ihn sehr.
    Möge er viel Selbstvertrauen daraus ziehen für die nächsten Aufgaben.

    Ich habe mir bis Weihnachten 13 Punkte gewünscht.
    3 sind jetzt im Sack...

    Nach dem Kickers Spiel hat die Mannschaft sich mit Applaus bedankt, ich stand am Zaun und habe geklatscht.
    Hat mir mein Dad vor 35 Jahren beigebracht... m)

    Heute ging es wie von selbst, ich glaube wir sind Deutscher Meister geworden.

    Geiler Support dank prima Capo!
    SUUUUUUPER!!!

    So, jetzt erst Bierchen, war Fahrer.
    Schmeckt heute bestimmt gut. ;-)
     
    MSVsupport, duliga.de und The OZA gefällt das.
  17. Endlich der ersehnte Dreier. War auch mehr als nötig. Ob er verdient war sei mal dahingestellt.
    Scheiß egal. Auswärtsspiel! 3 punkte ! Weiter vorwärts gehen.

    Support war, obwohl sich eine Gruppe mehr oder weniger die ganze Zeit dagegen gesträubt hatte, sehr gut.
    Für mich war es ein guter und geschlossener Auftritt, bis auf die besagte Randgruppe, sowohl auf der Hinfahrt als auch insStadion!
    Weiter so!

    Capo (von der PGDU) auch um einiges besser als zuletzt.

    Alle(s) für den MSV!
     
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Der Support war vorallem oft einheitlich! Und das war gut so.

    Der Capo hat es verstanden beide Gruppierungen zu Wort kommen zu lassen. So wurden von beiden Seiten die Gesänge zum Großteil aufgenommen! Das war gut, kann natürlich noch verbessert werden, das ist gar keine Frage.

    Zum Thema Karten für die West.. Auf Nachfrage wo wir denn hinmüssten "ja hier sind sie richtig." nochmal nachgefragt bei Ordner-Kette Nummer 2, der sich das Ticket genau ansah "JA hier lang!" 5 Minuten später waren wir dann im Gästeblock...
     
    MSVsupport gefällt das.
  19. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    Das Spiel war heute schon recht verkrampft. Osnabrück hatte ja ein verdammt hohes Eckenverhältnis für sich und auch sonst hatte ich durchgehend die Befürchtung, dass wir uns ein Gegentor fangen.
    Dass es im Endeffekt nicht so gekommen ist, hat sicherlich zum einen mit der Abschlussschwäche der Osnabrücker, aber auch damit zu tun, dass immer ein zebra sein Bein oder sonst was zwischen Pässe und Schüsse halten konnte. In meinen Augen war das heute verdammt viel Stückwerk, aber trotzdem scheint es auswärts besser zu laufen als zu Hause. Ich kann mir diese Entwicklung, die hier schon seit langem so durchscheint, zwar nicht ganz nachvollziehen, allerdings lohnt sich das Auswärtsfahren dadurch schon etwas mehr. Orsula war in meinen Augen ein guter Versuch, vorne etwas Abwechlsung reinzubringen, ich habe ihn immer mal wieder gefährlich erlebt, da hat sich definitiv jemand empfohlen.
    Auch für Gardawski freut es mich, dass er ein Tor geschossen hat und hoffe, dass er diesen Aufschwung nutzen kann, um wieder zu guter Form zurück zu finden, die er die letzten Spiele ja nicht wirklich hat.
    Das defensive Mittelfeld fand ich heute im Spielaufbau allerdings sehr schwach, da wurde, wenn sich der Ball mal in der Defensive erkämpft wurde, viel zu schlampig der Ball weiter geleitet oder sich überhaupt nicht vernünftig angeboten. Es hätten sich heute massehaft Konterchancen ergeben können, wenn die Abläufe dort wesentlich flüssiger abgelaufen wären. Ich weiß nicht, ob bajic dafür mittlerweile zu langsam ist, aber zufriedenstellend war dieser Teil unseres Spiels in meinen Augen absolut nicht.
    Eigentlich könnte ich über das spielerische noch etwas weiter meckern, aber... wenn wir kacke spielen und trotzdem gewinnen, soll es mir egal sein, war ja auch in Kiel schon so. Ich kann mich nur wiederholen, mir ist es egal, wie wir die Punkte holen, solange wir vor der Winterpause eine vernünftige Ausbeute verzeichnen, die uns von den Abstiegsplätzen fernhält.

    Weniger angenehm als das Spiel fand ich heute allerdings einen Großteil der MSV-Fans. Beim Marsch nach der hier im Portal angekündigten Zugfahrt habe ich mich etwas abseits aufgehalten, da ich den Alkoholpegel dort schon etwas sehr hoch fand. Ist an sich ja kein Problem, allerdings schienen sich einige MSV-Fans dadurch absolut nicht im Griff zu haben, da ich aus den hinteren Bereichen seit langer Zeit mal wieder das U-Bahn-Lied oder das Türkei-Lied hören musste. Zwar nicht von vielen, gestoppt wurden die aber auch nicht.

    Im Stadion fand ich die Stimmung dann auch nicht optimal, da hätte weitaus mehr gehen können bei der Masse an Zebras. Wollte gerade schreiben, ob die Kohorte einen neuen Capo ausprobiert hat, aber die Frage hat sich ja jetzt geklärt. Besser fand ich den aber absolut nicht. Vor allem hier, wo andauernd spielbezogener Support gefordert wird, kapiere ich nicht, wie es dann völlig super ist, wenn 20 Minuten ein tierisch langsames Lied durchgezogen wird, was ich persönlich inhaltlich und melodisch ziemlich öde finde (aber das ist ja subjektiv Empfinden, will ich nicht zu hoch hängen), obwohl der MSV gerade darum kämpft, die drei Punkte festzuhalten. Wenn dann MSV-Schlachtrufe kamen, wurden diese nur bedint übernommen. Also eigentlich das, was der Kohorte immer vorgeworfen wird, daher wundert es mich, dass der Vorsänger von der PGDU war. Und wenn der Vorsänger bei einem lauten Schreck erstmal wütend vor diesen Pfahl da tritt (und sowas kam auch öfter vor) finde ich das für eine gute Gesamtstimmung absolut nicht förderlich. Die Personen da unten am Zaun hatten sicherlich ihren Spaß, aber ne gute Leistung der Zebras im Gästeblock habe ich heute echt nur phasenweise wahrgenommen, da sollten wir realistisch bleiben.
     
    Udo_97, Krokodil, Wuppermania und 5 anderen gefällt das.
  20. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Bei uns nicht.
    Dafür weiß ich jetzt:
    "So stelle ich mir Ruhpottassis vor"
    und
    "Typisch Ruhrpotzkanacken."

    Also alles richtig gemacht.
     
    alfred tetzlaff gefällt das.
  21. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Super Capo (Wie mir gesagt wurde von der PGDU)

    Auch wenn der kleine Teil rund um die Kohorte scheinbar nicht so begeistert war, hat mir der Support heute mal wieder richtig Freude bereitet.
     
  22. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Metty hat es passend auf dem Punkt gebracht: "Mit dieser Leistung hätten wir heute gegen Taxi Duisburg 4:0 verloren".

    Junge war dass schlecht.
    Der Schiri war heute ein Duisburg Fan ganz klar :D

    Egal, Sieg nur noch 4 Punkte bis zum Aufstieg :D
    Wie perfide ist dass denn bitte? :D
     
    Menthi gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Neben den Personen am Zaun hatten auch ich im Stream, sowie der Moderator Spaß (mehrfach den Support hervorgehoben!). Angesichts des Spielverlaufs, finde ich es auch ok, wenn nur "phasenweise" das Heimpublikum niedergesungen wird... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2013
    meykel, ClouSF, MaDe2013 und 2 anderen gefällt das.
  24. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Leichte Korrektur ...
    aus meiner Sicht war es ein hochverdienter "Arbeitssieg"; denn die Jungs haben richtig gearbeitet.
    Noch fehlt die spielerische Qualität, obwohl im Ansatz eine gewisse Leichtigkeit in einigen, eigentlich auch kritischen Momenten, bereits sichtbar wird. Jetzt ist der erste Erfolg da nach der selbsterstellten Zielvorgabe des Teams. Es holpert noch, aber der Wille zu mehr als einem Unentschieden war doch deutlich spürbar ... und unser "Grabowski (genialer Spielmacher der Eintracht) geht wieder die langen Wege und hat auch endlich sein erstes BL- Tor erzielt.
    Klasse- meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem satten Torabschluss. Er kann es, wie er es auch bereits beim Pokalfight gegen die Padern gezeigt hat. Das ist ein sehr geeignetes Mittel: Voll abziehen - es muss nicht immer der komplizierte Kunstschuss sein, ne Kevin.
    Wie in fast jedem Auswärtsspiel stand unsere Defensive alles in allem sehr sicher, hat quasi nichts zugelassen.
    Durch das frühe Pressing im MF hat man den Osnabrückern keine Entfaltungsmöglichkeiten gelassen - das war top.
    Ganz vorne hapert's noch, doch durch Orsulas Einsatz (gutes Spiel) wurde King merklich entlastet. Die eingesparten Körner werden sich bereits in Kürze in zählbaren Abschlüssen widerspiegeln.
    Wenn Bolle und Co tief stehen können, fällt die fehlende Spritzigkeit nicht so sehr ins Gewicht, da merkt man halt die ganze Routine der "alten Garde". Kevin war wieder besser, Pierre leicht gehemmt in alter Umgebung, aber das kommt wieder.
    Jetzt fehlt noch das konsequente Nachsetzen und Auskontern, ansonsten bin ich mit den Auswärtsleistungen schon sehr zufrieden.
    Bei unseren Heimspielen sieht das allerdings leider noch nicht so gut aus. Vielleicht hilft ja auch hier die angedeutete Doppelspitze, damit die Gegner uns nicht mehr so leicht ausrechnen uns ausschalten können.
    Die 3 Punkte heute sollten uns helfen - es sind absolute "Big Points".
     
    shanghai gefällt das.
  25. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    mein Highlight war meine stadiontour.......
     
  26. Lebenslänglich

    Lebenslänglich Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Kaldenhausen
    Langes Wochenende in OS, Auswärtspiel vorhin als Abschluss. Mit Ehefrau, eigentlich nur MSV-Mitglied, ohne Fussballgucken.
    Problem ist, sie glaubt mir nach dem, was nur Wohlwollende uU Fussball nennen, nicht mehr, dass ich mir das tatsächlich alle zwei Wochen im Wedaustadion antue.
     
    meykel und shanghai gefällt das.
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Auswärtssiege sind schön...

    Das hat doch Spaß gemacht heute ;)
    3 Punkte und ein richtig guter Support!

    Jetzt mal was zählbares zu Hause nachlegen...
     
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    "Air Bolle" für mich einer der besten heute. Hat schon früh klar gemacht, dass die Taktik "lange Bälle auf die 30 und 37" nicht funktionieren wird, da er alles an hohen Bällen kompromisslos weggekloppt hat. An nem normalen Tag ist der im Luftkampf nahezu nicht zu bezwingen!
    Hammel mit einigen saustarken, wachen Zweikämpfen, wo er mit dem letzten langen Schritt vorm Gegner an den Ball kommt, anstatt ihn "nur" zu stellen. Da beide zuletzt oft wacklig gespielt haben freut mich das ungemein :jokes66:

    Zum Spiel vielleicht später mehr, auch wenn's mangels besonderer spielerischer Akzente eigentlich nicht viel zu sagen gibt.
    Ein Ausflug an die Bremer Brücke macht jedenfalls immer wieder Spaß, denitiv ein Highlight dieser Drittligasaison :jokes66:
     
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Einfache Argumentation:

    Schatz, Du hast es doch selbst gesehen: Hier sind alle so! Duisburger Erbschaden. Macht wahrscheinlich der Kohlestaub.
     
    Kamener gefällt das.
  30. conra7

    conra7 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Dinslaken
    Ich saß im Block i und hatte daher eine recht gute Übersicht über den Gästeblock. Die Stimmung war für ca. 2000 Duisburger ziemlich schlecht.
    Da ich mich auch bei den Heimspielen vom Stehplatzbereich distanziert habe und lieber im Oberrang Sitze, weiß ich nicht genau was Sache ist. Aber was ich Heute beobachtet habe: ein neuer Capo von der PGDU und eine Kohorte die ihr eigenes Ding gemacht hat. Einfach traurig.. Wurden alle zusammen mitziehen und Stimmung machen dann hatte man von einem gelungendem Support reden können. Wir sind alles Männer die unsere Mannschaft unterstützen wollen, da bring uns so ein kindisches verhalten nicht weiter..


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    zocker gefällt das.
  31. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    In der Defensive heute eine starke Leistung! Osna heute mit mehr Spielanteilen aber meistens war am 16er Schluss. Angst vor einem Gegentor war heute kaum vorhanden. Im Spielaufbau leider viele Fehlpässe - besonders von Wolze - und vorne hatte Onuegbu auch nicht seinen besten Tag. Aber: Sieg und drei Punkte! Die Kondition fehlt momentan und drückt auch auf die Konzentration aber wenn wir solche Spiele gewinnen dann wird es bis zur Winterpause auch gut gehen. Und dann wird angegriffen.
     
    WiChT und LaMierda gefällt das.
  32. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Wir müssen langsam versuchen eine spielerische Idee zu entwickeln die über das lange Bälle auf den King hinausgeht.
    Mir macht nicht die Abwehr die großen Sorgen, sondern unsere Offensive. Wir sind unkreativ, unflexibel und unbeweglich bis zum geht nicht mehr.
    Damit konnte man die ersten Spieltage übberraschen, aber anscheinend ist den Spielern nicht aufgegangen, das andere Teams auch die Entwicklung beobachten und sich darauf einstellen.
    Da fehlt die Flexibilität eben auch zu variieren.
     
  33. Snoopi

    Snoopi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Obermeiderich
    Tagchen!

    Drei Punkte im Sack!! Endlich mal wieder. Weiter so...

    Leider habe ich von der ersten HZ nix mitbekommen, da der völlig überfüllte Gästeblock so gedrückt hat, dass ich (und noch 3 oder 4) die Treppen runtergeflogen sind. Außer ein paar blauen Flecken ist aber alles ok.

    Zweite HZ habe ich dann halbwegs mitbekommen. Respekt an den Capo, der die Eier hat, in dieser Situation dort oben zu stehen. Kein leichter Job. Nochmal: RESPEKT!!!
     
    Oliver71 und Zebrafuchs gefällt das.
  34. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,402
    Ort:
    47059
    Sonntag morgen - wie immer zu früh - macht sich mal wieder ein Bus Geistesgestörter auf den Weg Richtung Niedersachsen, um den glorreichen Meidericher Spielverein in Osnabrück zu unterstützen - im Schlepptau noch weitere 2500 Zebras - ebenfalls gestört.
    Die Fahrt war wieder von Highlights geprägt, deren Veröffentlichung uns in Teufels Küche brächten :cool: alles in allem verlief die Fahrt aber sehr entspannt, lediglich die böllerwerfende Fraktion aus dem anderen Bus nervte bei einer Rast ein wenig.
    In Osna angekommen, ging es dann - dank ausgeklügelter Polizeitaktik - erstmal auf Weltreise zum Stadion. Dort angekommen, wurde auch alsbald der Ground geentert, der Zaun beflaggt und man lungerte noch im Block rum, der nach und nach ziemlich voll wurde.
    Bei ner Massenpanik gibts da aber auch Tote, Nato Stacheldraht aufm Zaun sei Dank...

    Zum Spiel:
    Hervorragende taktische Leistung der Mannschaft, sie haben sich die Lilanen im Laufe des Spiels zurechtgelegt und dann im entscheidenden Moment eiskalt geknipst. Das war nicht immer schön anzuschauen, aber effektiv, somit verdiente 3 Punkte.
    Unseren Support fand ich für die Masse eher durchschnittlich, vieles hörte sich wie ein Kanon an, deshalb auch keine wirkliche Lautstärke.
    Aber Osnabrück hat ja mächtig abgebaut. Ich hatte mich eigentlich auf richtig gute Stimmung gefreut, die "Hölle Bremer Brücke" war da ja eigentlich nicht übertrieben.
    Aber heute? 150 Hanseln mühen sich einen ab, der Rest schaut Fussball. Traurig traurig...

    Nach dem Spiel dann das Ereignis des Tages: Der Bus sprang nicht an. Er rumorte, er orgelte, aber er wollte nicht. Nachdem dann auch das Überbrücken durch einen zurückgekehrten Bus nichts brachte (danke nochmal an Udo und Co. dafür :jokes66:), machten sich die Leute erstmal auf zum Dönermann an der Ecke, es wurde gespeist. Als dann die Nachricht kam, dass ein Ersatzbus aus Duisburg kommt, (Dauer ca. 2 Stunden), enterten die ersten den bosnischen Kulturverein ("kommt alle rein, Bier 1,50€") und schauten Fussball im TV.
    Irgendwann kam dann die Nachricht, dass der Motor des Busses wohl auch keinen Bock mehr auf Osna hatte und angesprungen war, leider waren da einige schon mit dem Zug unterwegs.
    So ging es dann mit knapp 2 stündiger Verspätung los und wir kamen um ca 20 Uhr wohlbehalten und mit laufendem Motor in Duisburg an.

    Fazit: Manchmal ist ein kaputter Bus gar nicht kaputt und - AUSWÄRTSSIEG!
     
    ExilDUer, Udo_97, kettenhund und 32 anderen gefällt das.
  35. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Ich reise zwar nicht oft zu Auswärtsspielen, aber die besagten Lieder habe ich schon paar Mal mitbekommen. Ich muss aber auch zugeben, dass es immer nur wenige Leute waren, die dennoch ungehindert Spaß haben durften.
     
  36. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg
    Sauber endlich wieder mal nen Sieg, man war ich zwischendurch am fluchen aber egal nach dem Tor und dem Schlusspfiff war einfach nur noch die Freude über die Punkte da :).

    Dadurch, dass viele sich entschieden haben schon vorher mit dem Zug anzureisen, war die Fahrt mit dem Entlastungszug heute so entspannt und leer wie noch nie. Kein durch die Gänge drängeln um zu den WC's zu kommen und am Klo angekommen kein warten auf Einlass, total super, so macht Reisen spaß :D.

    Zur 2. Halbzeit hatten wir uns umgestellt, so dass wir mehr vom "Stimmungskern" mitbekommen haben und ich muss sagen es ist einfach nur noch Kindergarten....
    Der neue Capo wurde von der einen Gruppe nicht wirklich akzeptiert, sodass auch mal gerne dagegen was angestimmt wurde, die Laune des Capos wurde dadurch immer schlechter und fing an diese Gruppe zu ignorieren, vor lauter ignorieren hat er gar nicht gemerkt, dass auf der Tribüne ja auch noch Zebras sitzen, die echt mal immer wieder versucht haben gute Gesänge lautstark zu uns rüber zu bringen, das wurde gar nicht aufgenommen. Ehrlich Leute so geht es nicht, das ist totaler Schei... den ihr da abzieht. Fragt euch mal warum ihr ins Stadion geht, um den MSV zu unterstützen oder um jeden zu Beweisen, dass die eigene Stimmung die einzig wahre ist...

    Insgesamt hatten wir allerdings zwischendurch gute lautstarke Momente, die wir aber den restlichen Fans zu verdanken haben, die einfach nur den MSV unterstützen wollten...
     
  37. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Sehe ich völlig anders. Im Gegensatz zu Stuttgart II, bei dem der Support wirklich gegeneinander lief und als Summe absoluter Mist war, war das heute um WELTEN besser.

    Die Gesänge aus der jeweils anderen Ecke wurden respektiert und sehr oft auch aufgegriffen. Kohorte hielt sich mit eigenem Ding deutlich zurück, das habe ich auch schon ganz anders erlebt.
    Ich für meinen Teil finde, wir haben das Stadion durchaus mit recht wenigen Verschnaufspausen abwechslungreich gerockt, und das mit- und nicht gegeneinander (ist auch nur so möglich !).
    Ich denke, da gab es heute eine Absprache, wie schon von einigen gefordert wurde.

    Aber zu mäkeln habe ich dann doch noch etwas. Direkt bei Spielbeginn bauten sich einige (keine Ahnung, aus welchem Lager) vor der Kohorte auf und machten provozierende Gesten (so jedenfalls mein Eindruck) - muss das sein ?

    Sehr richtig. Nur dass der Capo der PGDU immer wieder mal demonstrativ den Kopf schüttelte, wenn sich Kohorte seiner Meinung nach unpassend einschaltet - nicht nötig.

    Dass von Kohorte ab Mitte der zweiten Hz fast nix mehr kam, ist mir auch aufgefallen. Trotzdem: mit Stuttgart II im Hinterkopf fühlte ich mich heute geradezu im Paradies.

    So wie heute sind wir auf dem richtigen Weg, so macht das ganze Spaß. Wobei ich inständig hoffe, dass dies das Ergebnis einer gleichberechtigten Absprache und nicht von Drohungen war :eusa_pray:.
     
  38. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    m1976 gefällt das.
  39. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Zum Spiel:

    Unter den blinden ist der Einäugige König!
     
  40. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,769
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich persönlich freu mich über den Dreier in Osnabrück.
    Ungefähr so ---> :tanz1:
    Klar war das keine Leistung, die für's CL-Finale reicht, aber wenn ich Spitzenfussball sehen will,
    dann muss ich nach Dortmund oder zu den Bayern fahren. Die haben das nötige Kleingeld für das Spielermaterial.
    WILL ich aber nicht.
    Also mit dem zufrieden sein, was wir haben und können und auf die (nahe) Zukunft hoffen, dass es spielerisch besser wird.
    War nicht vor Ort, also nur den Stream sehen können (der heute spitze war: 1280x720 ruckelfrei und mit gutem Kommentator und Stimmen nach dem Spiel. Bester Stream bisher. :erster:).
    Support kam gut rüber. Dass so viele da waren ist einfach klasse. Nach den letzten Spielen nicht selbstverständlich. Respekt.
    Als Grottenkick empfand ich das Spiel nicht. Da gab es schon bedeutend schlechtere und die haben wir auch noch verloren.
    Sicher war das auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich mir sicher, dass die Mannschaft das besser machen wird.
    Lasst mal eine kleine (Winter-)Pause mit ordentlicher Vorbereitung kommen.
    Und bis dahin freue ich mich auch weiter über Punkte bei so Drecksspielen...
     
    C-Bra und Andi18 gefällt das.
  41. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Was fürn Spiel ich seh nur 3 Punkte :cool:
     
  42. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
  43. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1,529
    Ort:
    Köln
  44. Alles gut.
    Die Mannschaft hat endlich wieder begriffen worauf es ankommt. Hohe Laufbereitschaft und ran an den Gegner.
    Das wir keine 11 Messis haben wissen wohl die meisten hier.
    Folgerichtig hat uns das die drei Punkte gebracht, was uns vor kurzem noch einige Punkte gekostet hat. Ein Donner aus zweiter Reihe.
    Hoffentlich machen die genau da weiter, dann kommen auch die spielerischen Momente wie zu Beginn der Serie.
    Stimmung war richtig gut und der Zaunkönig gab sein Bestes!
    Man achtet ja mittlerweile auch auf das Drumherum, war aber eher lustig. Gegenseitiges Beäugen, die eine Gruppe linksaußen, da wo sie sich halt wohl fühlen (jaja, schon gut und wieder locker durch die Hose atmen), die anderen hielten sich auch zurück. Das Ergebnis tat ein übriges. Lockerer schöner Nachmittag, angenehme Fahrt, ich kenne unangenehmere Sonntage. ;)
    Andi hat Recht, was ist aus denen da geworden? Das war ja Stimmung wie in Ingolstadt! Traurig.
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  45. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Nicht genügend schlecht, abzusteigen - zu schlecht, um aufzusteigen.

    Hauptsache, drei Punkte.
     
  46. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Kein wirklich gutes Spiel, sofern ich das Spiel im Livestream verfolgen konnte. Wichtige drei Punkte eingesackt, aber bei einem Blick auf die Tabelle und den Erinnerungen an die letzten doof verlorenen Punkte, mag man sich nur noch vor den Kof hauen. Wo würden wir stehen wenn man in den letzten Begegnungen Fussball gespielt hätte!? :zebra-kopfschuss:
     
  47. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    bei mir auf dem Ipad war der Stream bis auf ein paar Wackler zu Beginn absolut flüssig, und in HD !!!!

    Was mich ein wenig ärgerte...anscheinend wurden die Außenmikros wohl nur im Onsabrücker Fanblock aufgestellt...daher hörten sich zu Beginn des Spiels die paar Anferungen seitens der Osnabrücker sicherlich viel lauter an, als wie sie im eigentlichen waren.
    Daher leider auch der MSV Support nicht so gut zu hören, wie er sicherlich war ...leider :-(

    Alles in allem: 3 Punkte, und feddich

    Gruß

    Maik
     
    Chrissop und Porthos gefällt das.
  48. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Super Anreise, astreine Leute im Bus.
    Vor Ort Haufen Gesichter wieder gesehen.
    Nettes Gegröle am Bierstand, aber auch Dank an die dort Beschäftigte junge Frau: Auf die Frage eines schwarzgrau gewandeten Ritters, ob alles noch erträglich sei oder ob man den Laden zu machen müsse, antwortet Sie "Ach wir kennen das hier schon. Wir werden ein bisschen mit Bier bespritzt aber alles im grünen Bereich." Respekt !
    Witziger Zugang zum Gästesitzer. Dort gabs dann auch echtes Bier und gute Würstel.
    Spiel war irgendwie gefühlt Abstiegskampf, aber dann darf man sich auch freuen, wenn die Mannschaft mal die für diese sportliche Disziplin nötigen Eigenschaften an den Tag legt.
    Support von Osna war schwach, unserer dafür umso besser. Klar nicht alles Gold was glänzt, aber schei# drauf ;)
    Die Pferde hatten auch Ausgang, dafür gleich so viele :vogel:. Und die schwarzgrauen Ritter waren auch relaxt, leichte verdiente Überstunden.
    Tolle Tour !
     
  49. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    Nun ja,meine Anreise ging so:nunja: nur wie ich vonner 3 aufe 1 kam und nur noch Ziegenböcke um mich rum sah..war mir doch etwas komisch..ach ja die waren ja auf dem Weg sich ihre erste Saisonniederlage zu fangen:box:..na dann Glückwunsch Bochum.Parken war durch die Kirmes sehr erschwert,so mußte ich mit vielen Osnasen in dieses wirklich üble Stadion gehn....Gästeblock total überfüllt:mad:..es konnte kein Ausweichplatz aufgemacht werden:kommentar:da hätte es bei einer Massenpanik Tote gegeben....:eek: zur zweiten Hz war das Ordnerpersonal da und von da an ging es besser!! Zum Spiel...3Punkte..die waren wichtisch..und das Gaddaffi getroffen hat(stärkt sein Ego!!:D)
    Mund abwischen und weiter...nachdem Spiel noch mit anderen Herdentieren eine Bier getrunken(4Eumel für 0,5 Herforder...ihr habt doch den Knall nicht gehört!!!:vogel:)
    viel zu wenich Toiletten im Gästebereich...ein einfach,asso...Volk und Stadion,.
    Die Beschimpfungen und das wegnehmen meines MSV-Schales,auf dem Weg zu meinem Auto.. durch die Osnasen einfach unglaublich.....
    • Gott sei Dank brauch ich da nxt Jahr nicht mehr hin....:box:die zweite Liga ruft...MSV kommt und wir gehn mit!!!!!:zustimm:
     
    MSVsupport gefällt das.
  50. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Wat ich so gesehen hab, also der Bereich zwischen Eckfahne und Sechzehner, war gar nicht so schlecht: die Zaunfahnen waren alle akkurat aufgehängt und was sich im Block ganz unten im Gang so vorbeischleppte nach der langen Bus- oder Zugtour, war teils auch ganz amüsant :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden