Wo hängt Eure Fananleihe...?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von diplomat, 21 November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schon über 400.000€ wurden für die Fananleihe gezeichnet, der größte Anteil geht dabei auf tatsächliche Fans :-)
    Erzählt uns an welcher Stelle das Schmuckstück nun seinen Platz gefunden hat:
    Wenn ihr eine kleine Geschichte dazu habt freuen wir uns um so mehr, ein Bild wäre natürlich genial :-)
    Am 30.11.13 um 19.02 Uhr endet die Aktion und dann werden wir uns für eine Story, eine Bild oder einfach den Ort als solchen entscheiden und den Gewinner bekannt geben.

    Der Gewinner erhält eine Sitzplatz Dauerkarte auf der Schauinsland-Tribüne Block L,
    sowie den exklusiven "Tradition verbindet" Schal.

    Viel Spaß wünscht Euch das Schauinsland Arena Team
     
    Streifenlily, Andi18 und KIKA gefällt das.
  2. Meine Fananleihe hängt vom Schuldenschnitt ab...
     
    vva1977, Kersch, BoBaBo und 57 anderen gefällt das.
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,742
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich würde sie, wenn ich denn eine hätte, zwischen meinen beiden Schmuckzertifikaten der Lehman-Brothers platzieren :nunja:
     
    Omega, WickedWitch, xantener und 4 anderen gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ganz im Ernst Andreas.
    Ich war wirklich einer, der eine Anleihe zeichnen wollte, um mir diese für ewig an die Wand zu nageln.
    Aber nach den ganzen negativen Meldungen und etlichen Tagen Überlegung bin ich dann doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich für meine Kohle doch zu viel arbeiten muss, um mir ein 130€ teures Poster an die Wand zu Hängen, wobei ich noch nicht mal weis, wo das Geld am Ende landet.
    Das ganze ist sicherlich der schwindenden Euphorie geschuldet und kann sich nach einem erfolgten Schuldenschnitt ändern.
    Ich möchte nu endlich erst mal Fakten sehen, bevor ich weiter investiere.
    Sorry
     
    Wackelkopp, ED209, Zebra1973 und 8 anderen gefällt das.
  5. Hiermit stellen wir die Aktion ein.

    Lieben Gruß, Euer Schauinsland-Arena Team
     
    Twin64 gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Kritik nicht erwünscht?
    Auch gut...
     
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    @diplomat:
    Wo hängt denn deine Anleihe?
     
  8. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Die Leute haben einfach keinen Bock mehr verarscht zu werden! Liefert Fakten, nagelt die richtigen Leute an die Wand! Schluss mit lustig!
     
    Wackelkopp, Zebra1973, d.o.h.c und 4 anderen gefällt das.
  9. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Aktion: "Unglücklich".

    Reaktion: Peinlich!

    :rolleyes:
     
    Boris, Kasi, Wackelkopp und 28 anderen gefällt das.
  10. Ich glaub´, hier kann zu. :rolleyes:
     
  11. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wer hat denn jetzt gewonnen :D ?
     
    Bakari gefällt das.
  12. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
  13. Unsere Aktionen sollen einfach nur Spaß machen...

    Bei 400.000€ scheint es ja viele zu geben die sich eine Anleihe zugelegt haben.
    Deswegen wollten wir dazu eine Aktion starten, die die spannende Frage beantwortet,
    was ist mit den Anleihen geschehen, gibt es Geschichten dazu, welchen Platz nehmen Sie ein.

    Um über die Anleihe als solches zu diskutieren, gibt es hier genügend andere Threads
    und da kann man gerne auch Kritik äußern.

    Wir wollen mit unseren Aktionen einfach ein wenig Spaß und Abwechslung
    in den oft auch grauen Fussballalltag bringen.

    Deswegen stellen wir die Aktion an dieser Stelle lieber ein.

    LG Euer SLR-Arena Team
     
    ktoon, Jazze, KIKA und 3 anderen gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Andreas warum so schnell beleidigt?
    Es gibt ja genug, die bisher gezeichnet haben, was ja auch völlig Ok ist.
    Aber es gibt halt auch einige, wobei ich denke, dass es die meisten sind, die erstmal denken, dass diese genug investiert haben als normale, arbeitende Menschen, solange nicht feststeht wohin die Reise geht.
    Als Beispiel habe ich diese Saison zwei Trikots gekauft, Retrotrikot, zwei Dauerkarten Sitzplatz, meine Frau zum Vereinsmitglied gemacht, bis auf zwei Spiele alles auswärts gefahren. Und da bin ich nicht der einzige.
    Ich bezahle gerne für meinen Verein aber irgendwann ist gut.
    Packt den Schuldenschnitt in trockene Tücher, macht die versprochene Mitgliederversammlung wo endlich alles auf den Tisch kommt und die Sache sieht wieder anders aus.

    Dann verspreche ich Dir zeichne ich so eine Schmuckanleihe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2013
    Kasi, Tifosa, BoBaBo und 21 anderen gefällt das.
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    In den oft auch grauen Fußballalltag? Beim MSV? Dat kannse unmöglich ernst meinen oder?! :D
     
    Boris, kamidv, Zebra1973 und 5 anderen gefällt das.
  16. Andreas, so sehr ich Dich schätze, aber ich finde mit diesem "in den Schmollwinkel zurückziehen" reagiert Ihr bei SIL genau falsch. :zustimm:

    Ich würde mich auch nicht gerade als Freund der Fan-Anleihe bezeichnen, aber nur weil hier einige euer neues Thema für ein paar Witze (über den Niveaugehalt schweigen wir uns jetzt mal aus) nutzen, muss man das Ding doch nicht gleich wieder zumachen.

    In nahezu jedem Thread hier findest Du einige Beiträge, die entweder am Thema vorbeigehen oder die andere Personen oder deren Meinungen durch den Kakao ziehen.
    Das gefällt mir recht oft auch nicht , aber in einem Forum wie diesem muss man scheinbar damit leben.
    An eurer Stelle würde ich mir das mit dem Rückzug der Aktion nochmals überlegen und einfach nicht konforme Posts (aus eurer Sicht) ignorieren. ;)
     
  17. Hilfe das echt nen Witz Andreas !!!

    Erst fragen und dann keine Kritik vertragen können !

    Weißte was Spaß machen würde

    Der Schuldenschnitt , kein W.H und und mal nen paar Fakten aufm Tisch !!!

    Und wenn das alles geschehen ist werde ich mir gerne Anleihe kaufen und noch 2x für meine Kids
    aber dolange das nicht durch ist werd ich mir kein Blatt Papier an die Wand hängen.
     
    Rafi und Stadtmauer gefällt das.
  18. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Kommt doch mal wieder runter!! Auch wenn die Nerven teilweise blank liegen. Der Diplomat hat doch erklärt wie diese Aktion gemeint war, und das ist doch o.k.
    Für die nicht, oder noch nicht Anleihenzeichner ist doch genug Platz hier im Forum.
    Nur meine Meinung.
     
  19. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Schade

    Hätte interessant werden können.

    Ihr könnt Eure Aktion ja noch einmal starten und um die spannende Frage erweitern.

    Alle die Ihr eine Schmuckanleihe gezeichnet habt, würdet Ihr heute noch mal eine Anleihe zeichnen ?
     
  20. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Ich wollte gerade meine Anleihe fotogafieren und einstellen... :mad:
    Und dann lese ich ein paar Postings weiter, schon wieder Ende?????
    Wat soll das?
     
    Blutwurst gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sehe in obigen Beiträgen keine Kritik an SIL, denn die tragen in Sachen Verzögerung des Schuldenschnitts keine Verantwortung.

    Die letztlich Verbündeten sollten sich hier nicht aneinander aufreiben -auch wenn die Nerven blank liegen.
     
    Kasi, Hueby, ED209 und 13 anderen gefällt das.
  22. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ja eventuell hat Old School wohl Recht.
    Wir machen hier gerade den falschen zum Sündenbock ;)
    Aber daran sieht man, dass gerade nicht mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und die Verantwortlichen der KGaA endlich mal abliefern müssen. Die Fans haben das lange schon gemacht.
     
    ClouSF, scuba, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  23. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Ich verstehe auch nicht, warum die Aktiion wegen ein Paar negativen Postings beendet wurde.

    Es gibt genug Leute die bereits gezeichnet haben und für die es doch eine schöne Geschichte gewesen wäre, wenn sie für ihr Verhalten (Anleihe trotz Ungewissheit) die Möglichkeit bekommen eine DK und einen Schal zu gewinnen.

    Wer (noch) nicht zeichen will tut es nicht und fertig aber jetzt hier steil zu gehen weil SiL eine Aktion für die bisherigen Anleihenzeichner starten möcht halte ich nicht für kollegial.

    War aber nur meine Meinung, und ich hoffe, dass die Aktion vielleicht doch wieder neu aufgenommen wird.
     
  24. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    meine Anleihe hängt direkt neben dem 130cm Poster des Wedaustadions...

    Gruß

    Maik
     
  25. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Das große Problem ist einfach, dass hier seit Jahren geschwiegen wird, bzw. teilweise bewusst Unwahrheiten verbreitet werden! Hier wurde ein Verein zerstört, aus Profitgier und die Verantwortlichen stellen sich hin und verteidigen die Schuldigen auch noch munter. Da ist mir auch völlig egal welche Taktik dahinter steckt, es hätte niemals so weit kommen dürfen! Das kotzt die Leute an, dass das natürlich in dem Zusammenhang mit diesem Thread etwas fehl am Platz ist, weiß ich auch. Aber daran merkt man doch, wie sehr die Leute ihre Wut angestaut haben!
     
    Gelbschnabel und fussballchaot gefällt das.
  26. Vielleicht ist mein Posting völlig unangebracht, es sollte auch in keinster Weise eine Kritik an SiL sein. Wir haben Herrn Kassner und dir, Andreas, eine Menge zu verdanken. Lasst euch nicht unterkriegen, der MSV ist das was zählt.
     
    BoBaBo, M4IK, ClouSF und 13 anderen gefällt das.
  27. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    Meine Anleihe hängt im Wohnzimmer an der Wand. Keine große Geschichte, keine große Sache. Ich wollte sie schlichtweg haben, unabhängig davon, ob die Ausgabe ein Flop/Erfolg wird/ist oder nicht. Stolz bin ich auf die Unterschriften von Ivo, Ennatz, Bachirou und Rudi.

    http://www.phase2-networks.com/chris/Anleihe.jpg

    Gruß,
    - DerTaure
     
    ktoon und chaccoFfm gefällt das.
  28. Sorry vielleicht etwas übers Ziel hinaus geschossen

    Aber wegen 3-4 Posts alles direkt wieder ab zu blassen naja :-/
     
  29. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Frage mich hier nur, warum der ganze Spam hier nicht gelöscht wurde. Ich meine für diese Beiträge gibts ja nunmal wirklich andere Threads.
     
    Nanu01, Rammbock, haplö und 6 anderen gefällt das.
  30. Andi18

    Andi18 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Welt
    Weil der übelste Spam von jenen Leuten verzapft wurde, die selber definieren, was Spam ist?

    Unsere Schmuckanleiehen kommen an unsere "Wand der Huldigung"!
    Zwischen Trikots, Bildern, Wimpeln und Fahnen.

    ... wenn sie denn noch bei uns landen sollten.
    Zuerst reagierte man gar nicht, dann kam nach 4 Wochen die Nachfrage, wo unsere Buchung bleibt, danach fand man die Buchung doch noch.
    Seit 2 Wochen nix weiter.
    Erstaunliche Leistung bei 2 getrennten Vorgängen mit unterschiedlichen Vor- und Nachnamen.

    Ich fand die Aktion von SIL - um hier zur Abwechslung mal wieder einen positiven Beitrag zu setzen - GUT!

    Leider werden wir durch Fehler der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA mal wieder "UNSERER" Möglichkeiten beraubt.
    Und wenn es nur die Teilnahme an einer gut gemeinten und kaputt geredeten Aktion ist.
     
  31. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Ich sehe das Posting des Rumelners auch nicht als Kritik an SiL, und die Aktion ist auch nicht schlecht. Dass man hier schnell emotional wird, kann ich gut verstehen. Im übrigen halte ich das so wie Daniel.
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  32. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Andres hat doch nicht unrecht, zum Frust ablassen gibt es genügend andere Threads,
    eigentlich sollte man froh sein wenn einer unserer Hauptsponsoren mit einer gut gemeinten Aktion aus der Deckung kommt!
     
    KIKA gefällt das.
  33. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ich hab insgesamt drei Anleihen gezeichnet.
    Eine direkt am ersten Tag, die zweite irgendwann am Stadion und die dritte bei der Ausgabe der ersten zwei...:D
    Zwei Anleihen schmücken das heimische Wohnzimmer, die dritte hängt seit 5 Wochen in der Verwaltung des MSV fest. :huhu:

    Keine große Geschichte also: der Ausgabetag in der Duisburger Volksbank war ein schönes Erlebnis für mich. Die Anleihe
    von den vier Legenden unterschreiben lassen zu können und das gemeinsame Foto war ein besonderer Moment.
    Ich würd's auch jederzeit wieder so machen, das mit der Anleihe vor dem Schuldenschnitt verbundene Risiko war mir ja
    vorher nun auch bekannt. Da ich trotz aller Rückschläge nach wie vor davon überzeugt bin, dass der Schuldenschnitt irgendwann
    kommt, bleibe ich bei dem Thema auch total entspannt. Eine der Anleihen wollt ich eh dauerhaft behalten und nicht zurückgeben,
    der mögliche Maximalschaden hält sich also in Grenzen.

    Die Einstellung zu dem Thema ist ja grundsätzlich jedem selbst überlassen, aber geht das mal etwas entspannter an.
    Die blau-weiße Welt wird schon nicht untergehen...:)
     
    ktoon gefällt das.
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,742
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es bedarf ja wohl keiner größeren Erläuterungen, daß eine Eingangsfrage a la "Wo hängt Eure Fananleihe?" nicht ausnahmslos ernsthaft beantwortet wird.

    Und von "Kritik" oder gar "negativen Postings" kann doch in diesen exakt ZWEI!!!!! Fällen, nämlich den beiden Beiträgen von Daniel und meiner Wenig- und Überflüssigkeit, gar keine Rede sein.

    Daß man Zebras nicht zu den Dickhäutern zählt, weiß ich schon seit meinem ersten "Brehm". Daß sie aber derart dünnhäutig sind, ist mir neu.

    Eieieieiei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden