Alles nach Halle

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Trueblue, 23 November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Was schreib ich in Beitrag #38?
     
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Heute habe ich den Papp aber mal so richtig auf. Ab der 80igsten Minute habe ich das Weiterverfolgen dieses "Spiels" abgelehnt und bin gegangen. Grauenhaft, was da heute angeboten wurde. Unzählige Fehlpässe, quasi drei Eigentore, Bewegungsabläufe wie in der Geriatrie, null Konzentration, nullTaktik, falsche Aufstellung, alles Mist.

    Mir wurde heute richtig schmerzlich bewußt, was wir an Gruev und Runjaic für Qualität auf der Bank hatten.

    Kinners, ihr pöhlt dat Stadion leer. So könnt ihr zuhause nicht auftreten. Mit dererlei Darbietungen könnt ihr froh sein, die Klasse zu halten. Also nicht mehr lautstark vom Aufstieg labern, ja, bitte. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2013
  3. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab den Ball auch komplett im Aus gesehen (bisher lag ich mit meinen Annahmen in diesen Situation immer richtig, liegt vielleicht am Standort....)
     
  4. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Mich habt ihr aus der Arena gespielt. Das war heut ein richtiger Schlag in die Fresse. Mir tun einfach nur die Leute leid die Woche für Woche ihr hart verdientes Geld für solch eine pure ******** zusammenkratzen. Schauen wir mal zur Rückrunde weiter. Vorher bin ich definitiv nicht mehr dabei

    Ps: Bin zur Halbzeit gegangen. Spruch des Tages: Auf dem Klo ist mehr Bewegung als auf dem Rasen
     
  5. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Musste aufpassen mich nicht zu übergeben, so schlecht war das heute. Beim 0:1 werden Bollmann und Feisthammel wie Schuljungen ausgetanzt. Den Rest erspar ich mir jetzt. Gegen Unterhaching gibt es so nächste Woche noch ne höhere Blamage...
     
  6. wedau-virus

    wedau-virus Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    755
    Ort:
    Moers
    Meine Erkenntnis: Man sieht deutlichst die Handschrift des Trainers...
     
    wolfgang 52, Twin64, Rocko und 2 anderen gefällt das.
  7. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Vorweg: Unsere Mannschaft hat es denen ja auch nicht gerade schwer gemacht, aber wie der Hallescher Fc hier aufgetreten ist, Respekt. Die ersten paar minuten schwammen Sie, und dann haben sie aus meiner Sicht eine gute taktische Leistung abgeliefert.

    Die ganzen Fehler, die man heute begutachten konnte, waren soviele, da reicht kein Jahrestraining, um die alle abzustellen. kein Spielaufbau, kein tempo, keine Abwehr, kein Sturm etc. Anscheinend ist der Verlust von Gruev größer als gedacht. Den Willen spreche ichihr heute definitiv nicht ab, aber sie können es nicht besser. Das Fussball spielen haben sie verlernt. Weil Gruev weg ist? Hmmmm, Man weiss es nicht.

    Bin kein Freund von Trainerdiskussionen, aber eine Handschrift Baumanns erkennt man einfach nicht. Ich hab immer gedacht, was er u.a. bei Aue abgelieert hat, wr ganz ordentlich. Mit beschränkten Mitteln eigentlich guten Erfolg gehabt. Aber fussballerisch war das da auch nicht schöner.
    Einzige Hoffnung, die ich habe, ist die, das er im Winter seiner Mannschaft ein Spielsystem vermitteln kann.
    Bis dahin frag ich mich, wieso manche Spieler immer wieder spielen dürfen. Bollmann und Bajic würden bei anderen Mannschaften wohl nicht spielen. Gibt Kühne mal die Chance mehrere Spiele hintereinander zu spielen, und er wird es zurückzahlen.

    Der Samstag ist wieder einmal gelaufen. Woche für Woche wird es schlimmer. Auswärts spielen wir vielleicht etwas besser, aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht. Aber da stimmt die Punktausbeute. Und das ist zur Zeit das einzig Positive
     
    BillieJoe und Deepsky gefällt das.
  8. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Es bleibt dabei - leider...

    Zuhause spielt die Mannschaft völlig konzeptlos - natürlich fehlt der spielstarke 6er an allen Ecken und Kanten.
    Deshalb zum wiederholten Mal die Frage ans Trainerteam: Warum baut man keinen 6er auf, wenn man keinen fertigen hat oder sich leisten kann?
    Warum versucht es keiner mit Phil Ofuso?
    Er ist schnell genug, die vielen Löcher, die immer wieder durch grobe Schnitzer im defensiven MF entstehen, zuzulaufen ohne foulen zu müssen. Damit könnte man zumindest die vielen Standards vor unserem 16er reduzieren. Denn bei gegnerischen Standards flattert die Abwehr (keine genaue Zuordnung?) wie ein Hühnerhaufen.
    Warum wird King immer wieder zu früh angespielt, obwohl er zu dritt abgeschirmt wird?
    Warum rückt da kein OM in die Lücken?
    Wenn Gardawski vorne fehlt, geht über außen fast nichts
    Unser Zoundi steht völlig neben sich, unser griechischer Kracher fummelt sich ständig fest.

    Leute spielt doch mal einfach, kurze Bälle, die man auch besser stoppen kann und dann in die Tiefe über außen. Was auswärts gut funktioniert kann doch auch zuhause gelingen. Man muß den Gegner nicht überrollen, kann hinten sicher stehen und trotzdem spielsicherer aufbauen. Erst 20 / 30 m vor dem gegnerischen Tor muß man die Lücken finden. Man muß den Gegner auch mal aus der Deckung locken ohne hinten alles auf zu machen. Soooo wirst du von A- Jugendlichen ausgekontert- weil unsere IV + DMF- Spieler viel zu langsam im Antritt sind. Bolle + Bajic sind auswärts stark, aber zuhause viel zu statisch. Da fehlt ein Beisser, der nicht in den eigenen Gefahrenzonen foulen muss.
    Die Schüsse aus der zweiten Reihe fehlen weiterhin völlig - bis auf den Freistoß auf Wolze, der ja auch erfolgreich abgeschlossen wurde, passiert da nichts. Warum? Weil meist schon vorher die Bälle ungenau gespielt und verloren werden. Man muss sich Chancen erarbeiten, den Gegner beschäftigen, sonst macht er keine Fehler!
    Ich appelliere nochmals an das Trainerteam: Baut einen richtigen 6er auf, anders werden wir die Heimspiele weiterhin gegen tiefstehende Gegner völlig unnötig vergeigen.
    Es ist einfach schade, dass sämtliche Möglichkeiten, vorne nochmals anzugreifen, so kläglich vor dem eigenen Publikum vergeben werden.
    Kämpft doch mal wieder wie ein Team, dass die Fehler der Mitspieler korrigieren kann. Kopf unten und blöd gucken, wenn es wie heute hinten wieder mal eingeschlagen ist, hilft doch nicht weiter.
    Ärmel hoch und ran, aber mit Kopf und Verstand. Alibiversuche bringen nur noch mehr Unruhe rein und rauben jegliches Selbstvertrauen, was sowieso nicht übermäßig vorhanden ist.
    KB, diese Schwachstellen müssen endlich mal angepackt und bis zum Umfallen (Verhalten bei Standards!) trainiert werden. Das kann doch nicht sooo schwer sein!
     
    Thorgrim79, MSV-Archiv, barfrau und 3 anderen gefällt das.
  9. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Für mich gibt es nur drei Möglichkeiten:
    - die Abwehr muss gehen
    - der Trainer muss gehen
    - oder ich gehe

    Es gibt nach diesem Spiel keine Ausrede mehr.
     
  10. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Was erlauben Zoundi?
    Der rest auch nicht viel besser
     
  11. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Leute, ich bin auch total am Boden und bitter, bitter entäuscht.So wie unser MSV heute aufgetreten ist, ist es schwer an bessere sportliche Zeiten zu glauben.
    Ist im Moment aber auch egal!!
    Mensch vergesst nicht, wo wir im Sommer standen(auch wenn das einige nicht mehr hören können oder wollen).Wer geglaubt hat wir können ganz oben mitspielen, ist wirklich ein Träumer.Das war und ist nicht realistisch.Mit unten werden wir auch nichts zu tun haben. Da bin ich mir sicher, dazu sind wir zu auswärtsstark!!
    Ich für mich schmolle jetzt 1-2 Tage und dann freue ich mich auf Unterhaching und Cronnenberg bzw. Münster.
    ich bin seit 45 Jahren Zebra, und das heißt Leiden zu ertragen.Ich weiß aber genau; auch die aktuelle Truppe wird sich schwarz ärgern und eine Reaktion zeigen.
    Der Trainer macht sicher Fehler, aber daran liegts nicht alleine.
    Mach mir jetzt mein 3.Kopi auf und schwelge in bessere Zeiten.
     
    jonny McPot gefällt das.
  12. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hab nur eine Frage,die an Trainer Baumann geht!!Was trainiert ihr eigentlich unter der Woche?
     
    Thailand gefällt das.
  13. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Könnten wir nicht das anstatt der Hymne spielen?:brueller:

     
    MSVsupport gefällt das.
  14. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    10.700 Zuschauer. Gegen Unterhaching wird man unter 10.000 kommen. Das ist ne Frechheit hoch zehn. Ich habe während des Spiels am Laptop 6000 Kreuze gemacht, dass ich mir 20Euro für'n Sitzplatz heute gespart habe. Und gegen Haching können die mich genau so mal kreuzweise . Die haben nicht 1 Zuschauer verdient. Undassbar das ganze. Macht den Laden dicht und fangt in der Kreisliga iwo an.
     
    Caiman1981 gefällt das.
  15. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    heisenberg gefällt das.
  16. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Grauenhaft, einfach nur grauenhaft!!! Da sitzt ein Kühne auf der Bank und Bajic, Bollmann und Feisthammel dürfen Woche für Woche ihr unvermögen zeigen!!!
    Ahta sitzt auch auf der Bank anstatt endlich von Anfang an zu spielen! Da wird dann in der Halbzeit ein Zoundi gebracht, der nur zwei Sachen kann, entweder den Ball vertendeln oder sich am Gegner festlaufen! Das kann doch alles nicht mehr wahr sein! Was wird da unter der Woche trainiert? Wie können wir noch schlechter spielen oder was?

    Ein ganz kleiner Lichtblick war Lekesiz, der konnte aber leider auch nix mehr ändern!!!

    Fußball zum abgewöhnen mal wieder! Andere Gegner hätten uns heute zerlegt und auseinander genommen! Und womit? MIT RECHT!!!

    Zum kotzen!
     
    Poweropa, Rainer60 und dinmichel gefällt das.
  17. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Es lag nicht am Gegner, der war mehr als schlagbar.
    Lag auch nicht an der einen oder anderen Fehlentscheidung des Schiris.
    Es lag an Mannschaft, Trainer, Co Trainer...
    Das war einfach nur richtig Shice..
    Nicht mehr und nicht weniger und ich habe nen richtigen Hals....
    Mal sehen ob ich mir die Kacke heute noch schön saufen kann :mad:


    Nachtrag: Wir hätten Gruev niemals gehen lassen dürfen !!!
     
    Vierlindener85, Kasi, ClouSF und 18 anderen gefällt das.
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Bei Tsourakis frage ich mich ohnehin, warum der Junge nicht mal zu Beginn ran darf. Sieht denn seitens der Verantwortlichen wirklich niemand, dass der was kann.
     
    Norbertinho, Twin64, bodydu und 4 anderen gefällt das.
  19. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Jedes Heimspiel kostet mich mit Anfahrt, Trinken etc. mind. 30 Euro. Kann ich dem MSV eigentlich ne Rechnung dafür stellen? Begründung: Arbeitsverweigerung oder sowas?
     
    MSVsupport gefällt das.
  20. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich zahle Jahrzehnte lang meinen Mitgliedsbeitrag, ich habe eine Fananleihe gezeichnet, ich besitze eine Dauerkarte, aber keiner wird mich dazu bewegen können mir diesen shize am kommenden Wochenende schon wieder an zu tun....
    Wir sehen uns in Münster....
     
  21. Shoty73

    Shoty73 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Meiderich
    Ja, wir waren im Sommer am Abgrund. Dennoch darf ich ein Mindestmaß an Fußball verlangen.
    Was heute geboten wurde, war eine Frechheit.
    Warum jede Woche ein Bollmann spielen darf, werde ich wohl nie begreifen. Während Kühne auf der Bank versauert.

    BOLLMANN RAUS!

    Zumindest hat sich der Gag mit dem Aufstieg nun erledigt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  22. hallygalli123

    hallygalli123 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    64
    1. Message: Baumann raus!

    2. Jdf. bitte endlich mal eine kritische Hinterfragung!!!

    3. Begründung: Leider nicht erst nach dem heutigen Spiel, stellt sich wiederholt u.a. (!) die Frage, was für ein System überhaupt gespielt wird? Ich halte es dem Trainer mal zu Gute, dass er in weiten Strecken der zweiten Hälfte einfach mal auf eine Aufstellung verzichtet hat, erkennbar war diese nicht mehr. Je länger die Mannschaft im Saisonverlauf zusammen trainiert desto schlimmer werden die Leistungen. Es ist traurig wenn man überlegt, was unser altes Trainerteam aus den Spielern hätte herausholen können. Ich habe in den letzten Wochen die T-Frage noch unterdrückt. Jetzt kann man aber nicht länger beide Augen zudrücken. Klar bringt ein Schnellschuss auch nichts und ich erwarte auch keinen sofortigen Rauswurf, nur ist die Kritik an Herrn Baumann längst angebracht. Zum Glück läuft der Vertrag nur bis zum Sommer, das halte ich hoffentlich noch aus. Und natürlich lasse ich mich bzgl. meiner jetzigen Trainer-Einschätzung gerne eines besseren belehren...
     
    Twin64 und dinmichel gefällt das.
  23. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    [​IMG]
    Aktuelle Heimtabelle, mehr sag ich nicht :tisch:
     
    Norbertinho und Westen1985 gefällt das.
  24. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ach so..
    Echt nette "Choreo" von Halle zur zweiten HZ.
    War nett anzusehen...
     
    ClouSF, Yike und Ketomo gefällt das.
  25. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    um euch zu trösten eine positive Nachricht, :huhu:

    nach langer Überlegung stimme auch ich dem Schuldenschnitt zu und bin bereit für 20% des Restwertes auf die DK zu verzichten. :cono::D
     
  26. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Mein Sitznachbar meinte heute das Spiel der Mannschaft hätte nach gelassen seitdem Gruev weg ist.Ich glaube er hatte Recht.
     
    Norbertinho, BillieJoe, scuba und 2 anderen gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Es gibt auch Leute, die Fussball nicht nur angucken wie ein Musical und eine entsprechende Rechnung darüber aufmachen, wieviele Arien sie jetzt für das Geld geschmettert kriegen müssen, damit sie gnädigerweise nochmal kommen. Ich bin froh, dass ich ne Dauerkarte habe und ich werde auch weiter kein Spiel versäumen, soweit es eben geht. Und ich will weiss Gott nicht dafür beweint werden. Ist jedem seine freie Entscheidung, zu kommen oder wegzubleiben. Wer die Truppe nach einem solchen Fight in der zweiten Halbzeit wie heute nicht mehr sehen kann, soll halt nicht mehr kommen. Dürfte kein unersetzlicher Verlust sein.

    Ich habe ein gutes Spiel gesehen, in dem es durch verpennte Standards des Gegners leider viel zu früh zu einer Vorentscheidung gekommen ist. Das ist es so ziemlich, was man dazu sagen kann. Was da direkt die Schuld des Trainers sein soll, oder wo der Zusammenhang zwischen unserem Kurzpassspiel im Mittelfeld und einem ungedeckt vor dem Tor stehenden Mann nach dem Freistoss besteht? Auch keine Ahnung. Aber bitte nicht hier aufführen, wieviel Geld man rausgedrückt hat für die Anfahrt. Wer Samstags ne Garantiebespassung geliefert bekommen muss, sollte nicht Fussi gucken gehen, sondern ab mit Uschi inne Sauna.
     
    Norbertinho, Licancabur, barfrau und 6 anderen gefällt das.
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Wetter kacke
    Schiri kacke
    Mannschaft kacke
    Ergebnis kacke

    Schönes Wochenende :mad:
     
    Dirk69, Mama und Caiman1981 gefällt das.
  29. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Ich will einfach nur Noten vergeben. Alles andere habe ich den Spielern schon während der Partie zugeschrien:

    Ratajczak: 4-
    Ofusu-Ayeh: 4
    Bollmann: 6
    Feisthammel: 5
    Güll: 5
    Bajic: 5
    Wolze: 5
    Dum: 3-
    De Wit: 5
    Orsula: 6 (bitterer Tag für den Jungen)
    Onuegbu: 5-

    Zoundi: 6 (noch zu gut für ihn - in der Winterpause mit 50.000 € Handgeld an irgendwen abgeben)
    Tsourakis: 4
    Lekesiz: 4

    Insgesamt eine sehr schwache Leistung ohne großen Biss. Beim nächsten Heimspiel gibt es erst Support, wenn die Mannschaft mal wieder in Vorleistung tritt.

    PS: Gibt es Vorschläge, wie wir den seit Jahren andauernden Heimfluch beenden? Vielleicht unsere Zebras immer als 2. Mannschaft nennen ;)
     
  30. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Wir reden hier nicht von einem Fehler der unserer Abwehr mal passiert ist, das kommt bei jeder Spitzenmannschaft vor. Wir reden hier über Fehler die immer und immer wieder passieren. Wir reden hier darüber, das der Gegner dreimal auf's Tor schiesst und dreimal trifft. Wir reden hier über Halle, die weiß Gott nicht als Auswärtsschreck gelten. Wir reden hier über ein Fehlpassfestival sonders gleichen, bei dem nicht mal die kürzesten Distanzen sauber zugespielt werden können. Wir reden über Ideenlosigkeit und mangelnde Kreativität. Wir reden über eigene Torchancen, die wenn überhaupt aus vielen Zufällen entstehen. Wir reden über mangelnden Einsatz in der ersten Hälfte. In meinen Augen sind das alles Fragen über die sich ein Trainerteam Gedanken muss!
     
    niceday, Kasi, Norbertinho und 27 anderen gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    So entgegen zwischenzeitlicher Befürchtungen gegen Ende der zweiten Halbzeit: Ich habe es tatsächlich überlebt - bin aber noch immer geplättet.

    Wie schon geschrieben. Guter Start und dann ein Blackout, den man noch ganz sauber Kontert - und dann... .

    Ich kann auch verstehen wie weh das 1 : 2 getan hat, aber diese Hallenser Mannschaft war so offensichtlich zu schlagen, dass ich schreien könnte.

    Nein, Halle hat nicht sensationell verschoben, sondern wir haben unsere Räume nicht genutzt.

    Aber was willste machen, kannst ja nicht alle nach Hause schicken... .
     
    Ketomo gefällt das.
  32. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Bin ganz deiner Meinung.
    Vor dem Anstoß volle Power und dann erst wieder, wenn die Mannschaft es sich "verdient" hat. Schließlich gehen wir Fans schon mit den Eintritt in "Vorkasse". ;-)
     
    Gerlbacher gefällt das.
  33. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Das wird ja dann sehr ruhig am nächsten Samstag ;)
     
  34. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    @Thorgrim;King hat ne bessere Bewertung verdient.Der arme Kerl ist verloren im Raum.Nur meine Meinung.
     
    duliga.de, Toppaz, Matze und 6 anderen gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Mag ich nun wirklich, aber hat viel zu wenig aus den Kilometern Platz gemacht, die er am Anfang hatte. Orsula auch nicht schlechter als die anderen.
    Für mich war (bis auf dieses Idiotenfaul im Nirvana) Wolze unser bester Mann, Insgesamt hatte man den Eindruck die Jungs waren immer wieder mit was auch immer beschäftigt, nur nicht mit diesem Spiel.

    Vielleicht bvürdet Ihnen Baumann tatsächlich zu viel Taktik auf, so dass sie nicht frei werden - auf eine grundsätzliche Trainerdiskussion habe ich keinen Bock. Die Botschaft muss für mich persönlich ganz deutlich weiter lauten, in diesem MSV muss JEDER genau mit dem zurecht kommen was eben gerade da ist.

    NO excuses: INSBESONDERE wenn man von der 2. Liga träumt. Allerdings klangen diese letzten Meldungen eher nach "Hallo hier bin ich." Das würde erklären warum einige der Jungs ihre Nebenleute nicht mehr sehen. Aber vielleicht sollte man über solche Dinge nicht spekulieren. Ich weiß nicht, sehr bitter einfach nur.
     
  36. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Immer wieder erhellend, wenn es bessere Fans als andere gibt - vor allem wenn man sich selber fragen lassen muss, dasselbe Spiel wie die anderen besucht zu haben. Klar ist ein Fußballspiel stets mehr als Schwarz oder Weiß. Aber bezeichnet man jetzt schon mehr Ballbesitz und mehr Raum - weil der Gegner deutlich tiefer stand - schon als kämpferische Einstellung? Du hast ein gutes Spiel gesehen? Ich spüre dass alle anderen, einschliesslich mir, ein Spiel gesehen haben, wo der Biss, wieder einmal die Lauf- und Zweikampfstärke und die komplette Einstellung zum Spiel fehlten. Wir haben 2 Bälle auf das Tor gebracht, waren stets zu weit vom Gegner weg, gespickt mit einfachsten Stockfehlern und schlimmen Laufwegen, dazu noch ein Fehlpassfestival aller erster Güte. Außer dass sie den Anstoß nach den Gegentoren und der Platzwahl sauber ausführten, haben sämtliche Spieler heute alles falsch gemacht.
     
    Schumi, Vierlindener85, niceday und 22 anderen gefällt das.
  37. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,445
    Ich bin auch komplett bedient.

    Die Spiele werden von mal zu mal schlechter.
    Klar geht es Auswärts aber da kann man schon destruktiv spielen und warten was der Gegner macht. Dann einen oder gar drei Punkte einfahren und alles ist gut.

    Aber es kann doch nicht sein, das man Anfang der Saison kämpft wie ein Bär und versucht alles um die Spiele zu gewinnen. Jetzt witrd nur noch spazieren gegangen, eine kurze Phase in der zweiten hälfte wurde gekämpft, sonst nichts.
    Die Defensive ist der totale Trümmerhaufen, 4 Torschüsse, 3 Treffer. Auch der Keeper hält keinen mehr als nötig. Wie kann der erste Ball rein gehen aus dem Winkel??? Über Ratajczak hinweg. Da macht man sich mal gross und kommt raus. Nein besser nicht besser ich schmeisse mich schon mal halb hin damit oben platz ist.
    Kopfbälle werden sowohl vorne als auch hinten genau gar nicht gewonnen... Bei Tor 2 gewinnt einer 11 Meter vor dem Tor ein Kopfballduell und der Schnapper hatte schon mal die Arme zum Ball Fangen nach unten bewegt... Schade nur das er Sie oben hätte besser gebrauchen können.
    Tor 3 geht genauso wenig, da kann keine Sau die Pille einfach mal raus plästern, verdammter Mist!!!
    Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr ob ich jetzt Tor 2 und 3 vertauscht habe, so ärgere ich mich über den Mist.

    Ich will auch Jetzt nicht mehr lesen es liegt alles an der fehlenden Vorbereitung, das könnte ich verstehen wenn man nach 60 bis 70 Minuten kein Gas mehr hätte aber die fangen ja mit nichts die Spiele an. Ohne Taktik, ohne Gas, ohne Galligkeit, ohne alles!!!

    Wir haben jetzt November! Es wird immer schlechter.
    Wenn mir keine Vorbereitung zur Verfügung steht, dann opfere ich die ersten Spiele und mache parallel die Vorbereitung, und wäre jetzt topfit!

    Ich habe Angst davor das die Menschliche Niete Gruev der eigentliche Trainer der Mannschaft war. Vielleicht hätte man ihn zum Chef machen sollen, aber nach der Aktion mit Lautern auch besser nicht. Ich weiss nicht genau ob es Zeitlich passt, aber es kann schon sein, das genau nichts mehr läuft seid er weg ist.

    Worauf soll man jetzt bauen??? Auf die Vorbereitung? Was soll das passieren???
    Beispiel Dum, der spielt die ersten spiele klasse aussen in der Viererkette. Was ist jetzt? Woche für Woche wird er im Mittelfeld eingesetzt, ist zwar bemüht, kann aber überhaupt nicht mehr an die ersten Spiele anknüpfen. Warum macht man das????
    De Witt taucht immer mehr ab, klar, liegt vielleicht daran das Onuegbu abgemeldet ist, nachdem jeder weiss das er nur gedoppelt werden muss um unsere Spiel zu zerstören. Aber dann stelle ich mal was um!!! nicht immer gleich, das funktioniert dann nicht mehr.
    Will jetzt gar nicht alle Spieler aufzählen, würde gerne einen beschreiben der sich verbessert hat, da fällt mir aber leider keiner ein.

    Was wil Baumann der Truppe vermitteln??? Die Truppe wird immer schlechter unter seiner Führung.
    Das erinnert mich schon fast bedenklich an die Ära Reck, wo man schon vor der Vorbereitung wusste das das nichts wird!

    Exemplarisch fand ich heute das sogar die Singsangtruppe zum Ende des Spiels fast still war. Und denen ist ja Leistung und Ergebnis normal völlig egal.

    Ich bin keiner der schnell meckert, ich bin normal auch immer optimistisch, aber für mich hatten wir 3 superwichtige Spiele vor der Brust, wovon das erste schon mal völlig unnötig verschenkt wurde, das regt mich so was von auf.
    Ich hoffe ich irre mich mit Baumann, aber ich habe größte bedenken das das ein positives Ende nimmt.
    Ich war so was von überrascht und Stolz auf das Team Anfang der Saison, genauso enttäuscht bin ich jetzt.

    Und nur mal so am Rande der Schiedsrichter war nicht super aber er hart genau keine Schuld an unserer Niederlage.
     
    duliga.de gefällt das.
  38. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    OlliE45, Riedzebra und SÜDLICHT gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Unfassbar. So langsam werde ich sauer. Denn das hatte nichts mit fehlender Frische etc. zu tun. Man war zunächst besser im Spiel & Zweikampf als gegen die Kickers etc. Es hätte etwas werden können. Beim 0-1 und 1-2 Duisburger Verteidiger nicht mehr als allenfalls lästige Slalomstangen. So ruiniert man jedes Spiel. Ihr Dösköppe, die ihr euch Abwehrspieler schimpft. Bollmann, Feisthammel und Co. Güll als Junior trägt niemals die Hauptschuld, aber ich bin mir schon seit Wochen ziemlich sicher, dass er in der zweiten Mannschaft besser aufgehoben wäre -zumindest derzeit. Der Moerser Jung heute auch völlig neben der Spur. Kaum zu glauben, dass sie bei VfB II und an der Bremer Brücke fast nichts zugelassen haben. Was ist das für ein kollektives Schlafen und Zögern da in den Heimspielen? Zoundi ist fußballerisch sicherlich nicht der Schlechteste, aber eine absolute Zweikampfkatastrophe. Das habe ich schon beim ersten Testspiel in Homberg gesagt, als ich ihn sah und habe hier lustige Kommentare geerntet. Aber das war ja bekannt, dass Prinzessin Ninifee der Ball schwieriger als Zoundi abzunehmen ist. Rata macht das Spiel langsam. Keine schnellen, gezielten Abwürfe ... nix. Naja, vielleicht auch zu viel verlangt...

    Baumann -ich sag bis zum 20 Spieltag nix. Das habe ich versprochen. Aber es fällt mir schwer. Ich sag nur, die Fananleihe könnte bei entsprechender "Zweckbestimmung" ganz schnell ein Erfolg werden.

    Wenn jetzt keine Trotzreatkion gegen Haching kommt... Ich war heute morgen mit meinem Unentschieden-Tipp schon pessimistisch. Aber offensichtlich nicht pessimistisch genug.
     
    niceday, Kasi, Toppaz und 13 anderen gefällt das.
  40. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Lächerlicher Haufen!

    Platz 19 in der Heimtabelle, Spieler und Trainer sollten sich schämen!
     
  41. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Jetzt mal meine Analyse (auch vor dem Hintergrund des diese Woche "genossenem" Training :ironie:).

    Das war nix, aber auch gar nix und es wundert mich nicht mal.

    Baumann lässt jedes Mal die gleiche Shice trainieren, wobei trainieren hier mit wiederholen gleichzusetzen ist. Die Spieler erhalten keinerlei Feedback, ob ihrer Leistung. Exemplarisch hier die Standards. Wolze und de Wit schießen ihr Ecken immer nur nach 2 Regeln, entweder kurz, wenn der jeweils andere rausläuft oder viel zu hoch über die Abwehr. Und Baumann guckt zu und sagt kein Sterbenswörtchen dazu. Freistösse? De Wit und Wolze versuchen sich in schöner Regelmäßigkeit, aber selten mit Erfolg. Unter Gruev wurde häufig die ganze Situation abgepfiffen und den Spielern erklärt, was falsch war. Macht heute keiner mehr. Die Pässe sind schon im Training eine zum Teil bodenlose Frechheit (besonders von Bajic - halbhohe Dinger, die fast nie ankommen) und Baumann sagt NIX!!! Der Co-Trainer starrt Löcher in die Luft. Die Jungs reden kaum noch auf dem Platz miteinander, außer Rata hat mal wieder miese Laune und staucht seine Vorderleute zusammen. Die trainieren so, als müssten die niemals zusammen spielen. Ballannahme kann kaum einer, was aber bei den Pässen auch nicht sonderlich verwundert, wenn mal einer ankommt, muss das Glücksache gewesen sein. Warum die auswärts besser spielen, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Baumann scheint von Taktik keine Ahnung zu haben,sonst erklärt sich mir der Mist nicht. Jedes Mal die gleich Shice und wie die damit auch nur einen Blumentopf gewinnen wollen, ist mir absolut schleiherhaft.

    Jeder Gegener deckt King mit 3 Leuten und schon ist Ende Gelände, über aussen kommt nix, da wir kein vernünftiges MF haben, geschweige denn einen fähigen 6er. Bajic und Bollmann taugen nicht zu Führungsspielern und die anderen trauen sich entweder nicht oder Baumann findet das nicht gut, keine Ahnung. De Wit und Wolze sieht man an, dass beide keinen Bock mehr darauf haben. Dum hat den Vorteil der naiven Kindlichkeit und lässt sich partout die Freude am Fußballspielen nicht vermiesen, die anderen schauen nur zu. Phil und Gardawski haben noch Freude auf ihrer Seite, weil sie gut harmonieren, aber in Summe bringt das alles nix. Kühne muss wohl Baumann mal den Parkplatz weggeschnappt haben, sonst verstehe ich nicht, warum der nie spielt - okay, in der Offensive ist er leider nicht die hellste Leuchte am Firmament, aber dennoch souveräner in der Absicherung als Bollmann.

    Bei dem habe ich mich heute gefragt, welche Pillen der so schluckt, das Verhalten entsprach eher einem 6-jährigen mit ADHS.

    Ohne Gruev ist da kaum Zug im Training und ergo auch nicht im Spiel. Herr Baumann, Sie haben entweder Tomaten auf Augen und Ohren und sehen das gruselige an Ihrem Spielsystem nicht oder der Videoanalyst traut sich nicht, Ihnen die Wahrheit zu sagen. So geht das nicht weiter :mecker: Ich habe fertig.
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich habe das Gefühl was hier oft als fehlender Kampf moniert wird, eher Präsenz und Aufmerksamkeit sind: Rennen und holzen tun sie schon, nur viel zu oft in die falsche Richtung.

    Ich denk immer wieder zuzrück an den Auswärtssieg in Berlin. Das war so ein Spiel wo jeder Duisburger einfach immer schon da war, wo der Ball hinkam, und zwar egal ob er von der Hertha oder uns kam. Defensiv war das bis auf die jeweils sofort tödlichen Totalaussetzer heute letztlich gar nicht so schlecht, aber offensiv denkst Du immer wieder: Kennen die sich?
     
    fussballchaot gefällt das.
  43. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Und schon wieder: Mannschaft spielt Mist - und natürlich sind wieder für das halbe Forum fehlender Kampf und fehlende Leidenschaft schuld.

    Diese Rechnung geht nicht auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2013
  44. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Was ich mich frage: Was haben die denn bitteschön in der Länderspielpause gemacht? Trainiert? Wohl kaum, sonst würd da nicht so ein Müll rauskommen...
     
  45. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Diese eklatanten Fehler in der Abwehr nach Standardsituationen , wo jeder auch ja fern vom
    Gegenspieler bleibt, haben absolut nix mit der Vorbereitung oder einem dadurch entstandenem Leistungsloch zu tun!!!!
    Sowas bespricht man vor einem Spiel....
    Eigentlich war der Gegner , wie auch andere, richtig schwach und unsicher, sogar nach der Führung, aber wir passen uns halt an und müssen erkennen, dass wir auch fußballerisch genau in diese Liga gehören , leider ....
    Leider vertreibt man auch so die Zuschauer....
    Nach der Winterpause gibt es keine Ausreden mehr...
     
  46. Ich habe heute im Stadion irgendwas von drei Tagen trainingsfrei gehört...
     
  47. Das Runjaic und Gruev nicht gleichwertig zu ersetzen waren ist klar und Baumann hat angesichts der nicht vorhandenen Vorbereitung einen gewissen Kredit, aber das heute war nicht nur absolut grottig von denen auf dem Platz, sondern auch von denen an der Linie.
    Orsula hat noch rein gar nichts gezeigt, warum aber dann der Startplatz? Auch nach der Nichtvorbereitung sollte man langsam mal ein System erkennen können, aber nichts. Warum Kühne auf der Bank?
    Dann Zoundi für Orsula. An sich o.k., denn Ofosu-Ayeh und Orsula klappte hinten und vorne nicht, aber Zoundinist einfach zu lieb. Der geht hin, aber nicht drauf. Da nützt auch die Rennerei nichts. Dann die Nibelungentreue zu Bajic. Es sieht doch wirklich jeder, dass der viiiel zu langsam ist! Für Hiesfeld mag das reichen.
    "Uns fehlte der Killerinstinkt." meinte Baumann. Mensch, dass kann man sagen, wenn man viele Chancen hatte und diese versemmelt hat. Aber doch nicht nach DEM Gegurke!
    Für mich fehlte heute 90 Minuten lang Einsatz und Willen, aber kein "Killerinstinkt"!
    King tut mir echt leid. Der macht im Moment den Spies und wird nur für Ballverteilung gesucht.
    Der muss aber da stehen, wo die Bälle rein kommen. Sonwie beim Solo von Dum. Es kann doch nicht sein, dass der jede Menge Gegenspieler bindet, überläuft, astrein nach innen passt und keiner konnte mit dem Tempo des Ballführenden mitgehen?!
    Dum war der Einzige, der halbwegs Einsatz und Willen gezeigt hat.
    Tsourakis und Lekesiz brachten Schwung rein, aber zu Zweit machst Du nach der Spielentwicklung auch nichts mehr.
    Tsourakis und Kühne müssen gerade zuhause mal von Beginn an rein!
    Lekesiz kann vom Tempo her eine ideale Ergänzung zum King sein.
    De Wit muss der Zehner sein und seine jetzige Position an Tsourakis gehen.

    Für heute habe ich mal den Papp gepflegt auf!
     
    ClouSF, MSV-Archiv, barfrau und 6 anderen gefällt das.
  48. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,830
    Ort:
    Duisburg
    Zu Zeiten der Zeitschrift Fan-Treff nannte man diese "Fans" wovon Du schreibst auch ganz einfach Schreibtischtäter...
    Diese haben Woche für Woche auch ein ganz extremes Mitteilungsbedürfnis.
     
  49. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    Beim Rest gebe ich dir zu 100 % Recht.
    Allerdings finde ich, kann man Rata keinen Vorwurf machen. Wenn keiner seiner 10 Mitspieler in der Lage ist, seinen Arsch mal zu bewegen um einen Konter durchzuführen, dann bleiben ihm keine anderen Möglichkeiten als das Spiel langsam aufzubauen.
    Das ist mir schon seit 3-4 Spielen aufgefallen, dass nach einem gehaltenem Ball sich NIEMAND rasch nach vorne bewegt, sondern alle gemütlich an der 16er Linie stehen und diskutieren.
     
    Ketomo gefällt das.
  50. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Dann erleuchte uns unwissende.




    Man, man. Wer nach dem Gegurke noch immer das Wort Aufstieg in den Mund nimmt hat nicht mehr alle Kugeln am Baum.
    Sturm- ein laues Lüftchen
    Mittelfeld- na ja, schlechter als Mittelmaß
    Abwehr- hä? Welche Abwehr.
    Trainer- die Unwissenheit in Persona

    Was hab ich den Papp auf. Wie leicht kann man gegen und eigentlich Buden machen?
    Das Spiel war ein einziges Festival, Fehlpassfestival. Unglaublich
    Will man Gewinnen, muss man auf das gegnerische Tor schießen, aber mehr als drei Torschüsse konnte ich nicht feststellen. Bei drei Gegentoren wird es da mit dem gewinnen verdammt schwer.


    Mir graust es vor Dienstag, die Cronenberger lachen sich jetzt bestimmt schon schlapp. :rolleyes:
     
    meykel, Porthos und fussballchaot gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden