Arena Kommentatoren Panne

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Bart_Simpson, 13 November 2006.

  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Peinliche Patzer von arena-Kommentator

    Peinliche Leistung beim Bundesligasender arena. Kommentator Frank Schmettau machte bei der Übertragung eines Zweitligaspiels nahezu alles falsch.

    Das dürfte arnea-Sportchef Schmitt-Fleckenstein nicht gefallen haben. Er hatte seinen Kommentator Frank Schmettau eingeteilt, das Spiel TuS Koblenz gegen Carl-Zeiss Jena zu übertragen. Dies tat er auch, die Leistung, die Schmettau dabei ablieferte, war aber mehr als beschämend. Das Team aus Jena nannte er abwechselnd "deutsche Nationalmannschaft", SV Werder Bremen, Greuther Fürth oder auch Eintracht Braunschweig. Auch den Gegner (Koblenz) kannte er anscheinend nicht. Auch konnte er sich nicht auf ein Team festlegen: Wacker Burghausen, Energie Cottbus, Paderborn oder Ahlen standen seiner Meinung nach auf dem Platz.

    Und so ist es eigentlich klar, dass der Sportjournalist auch den Namen der Trainer und Spieler nicht kannte: Jenas Trainer Heiko Weber hörte in seiner Version auf den Nachnamen Bauer, Spieler Kevin Schlitte wurde als Kevin Schlicke verkauft. Dass Schmettau mehr als nur neben sich stand, wurde auch am Ende der Übertragung klar: Dort verabschiedete er die Zuschauer in die Sommerpause... Und Sportchef Schmitt-Fleckenstein verabschiedet ihn möglicherweise nun vom Kommentatorenplatz.


    Quelle: www.quotenmeter.de
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    :erlinho:
     
  3. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg

    Das is ja der Hammer!!! bei den Temperaturen :D :D :D :D :D
     
  4. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Das Spiel ist schon was her (ende Okt.), aber habe das gerade da gefunden zu geil das ganze :D
     
  5. silver84

    silver84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    Moers
    Um die Zeit schon stramm zu sein - Respekt :D
     
  6. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Jetzt mal ehrlich. :eek:

    Welche Fanseite, Jena oder Koblenz, hat den Knaller vorm Spiel unter Drogen gesetzt?? :D

    Leider ist der Typ die Krönung der Teilweise grottigen und fachlich Miserabelen Berichterstattung von Arena.

    Wenn ich dann noch Interviews sehe wo dem Moderator die Sprache wegbleibt und der interviewte fragt: Wars das, oder kommt noch ne Frage?

    Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch peinlich. Da sollten die Verantwortlichen von Arena mal drüber nachdenken und nachbessern.:D :huhu:
     
  7. ey, alter schwede. wann wird das spiel wiederholt? das muß ich mir anhören. :D
     
  8. teamchef2001

    teamchef2001 Erfolgsfan

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    208
    hm vielleicht sollt ich mal bewerben.
    Wenn der Knaller da arbeiten durfte werd ich doch auch ne Chance bekommen... :D
     
  9. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Das halte ich gar nicht für so abwegig Chris, der Opdenhövel oder wie der heisst war vorher auch Stadionsprecher...
    Und jetzt moderiert der die Konferenz...
     
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ist das jetzt ne Verarsche???? Kann doch wohl nicht, der Typ ist ja nicht ganz neu in dem Job und so steif kann man doch garnicht sein.

    Oder????
     
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
  12. N3rO

    N3rO Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Der DSF-Kommentator der gestern die Zusammenfassung unsres SPiels kommentierte, leistete sich am Ende auch nen kleinen Fehler. Anstatt Augsburg sagte er Koblenz....und ich dachte die waren doch schon bei uns?!
     
  13. BuchholzerJunge

    BuchholzerJunge Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ob der wohl Dicht war?
    oder einfach nur Blöd!
     
  14. Bei Arena gibt es nicht einen guten Kommentator!
     
  15. teamchef2001

    teamchef2001 Erfolgsfan

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    208
    Noch nicht! ;)
    Ich bin ja noch an den MSV gebunden :D
     
  16. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    das klingt alles wie ein april scherz Wie ist der den kommentator geworden???
     
  17. Jap is mir auch aufgefallen, musste da schon leicht schmunzeln aber was der Typ von Arena sich wohl geleistet haben soll is schon total bescheuert.. :erlinho:
     
  18. Chap

    Chap Schreibmuffe

    Registriert seit:
    12 Mai 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    München
    Gibt es ne Möglichkeit an das Spiel nochmal ranzukommen? ;)
     
  19. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Mußt Du mal auf Arena gucken, Sie wiederholen alles nochmal.
    Das spiel wird am Donnerstag gegen 23:30 auf Arena laufen.
    Auh die Konfferenz wir mal öfter wiederholt
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,323
    Ort:
    südl. Vorstadt
    wen wunderts..................



    :erlinho:
     
  21. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Soger Videotext haben Sie noch nicht aktualiesieret.
    Dort stehen noch spiele die am Dienstag und Mittwoch stattgefunden haben
     
  22. cereal_killer

    cereal_killer Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    DU-BigTree
    *hust*
    jena-koblenz war schon!
    *hust*

    gestern war Ost-derbie (Aue-Jena)
     
  23. HeinzEinz

    HeinzEinz Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    320
    ja das besagte spiel fand im oktober statt....:D *mit hust*
    Aber ist doch mal richtig geil man zahlt "richtig kohle" um immer auf dem neuesten stand zu sein und bekommt dann so eine schlechte leistung dageboten.... einfach nur schrecklich..
    naja gibt eh nichts besseres als live dabei zu sein und sich selbst nen bild davon zu machen... ist auch egal ob arena oder dsf... die versuchen doch ihre zuschauer in gewisse richtungen zu lenken!!!:mecker:
     
  24. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Auf der Videotextseite 240 dauern noch die Dienstagspiele in der 2.Bundeliga.
    Ist das nicht arm von Arena ????????
     
  25. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Bei Arena laufen einige seltsame Kommentatoren rum. Beim Auswärtspiel gegen Fürth meinte der Kommentator mehrmals, bei verschiedenen Situationen "Oh, er ist noch bei Bewusstsein, er bewegt die Arme noch", wenn Spieler auf dem Boden lagen. :-)
     
  26. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Jo, ich sage nur Andreasen und wo ist das Pflaster ????
     
  27. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    Ist zwar ne andere Baustelle, aber auch für nen Lacher gut:
    Thomas Helmer nannte heute das Stadion der Fürther "PLAYBOY-Stadion" :D
     
  28. Auch Moderatoren haben das Recht mal angesoffen zur arbeit zu kommen, Koks und ****** gibbet ja bei Arena im Bus...
     
  29. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    In den Siebzigern hat doch in der Bundesliga mal ein besoffener Siedsrichter gepfiffen.
    Habs gefunden: http://www.sportgate.de/fussball/13144-Schiedsrichter-Unikum-Ahlenfelder-wird-60.html

    Hatte mal einen besseren Bericht davon. Er hat außerdem dem Linienrichter im Spiel die Fahne weggenommen.

    Edit:
    Legendär auch sein verbaler Konter auf Paul Breitners: "Du pfeifst wie ein Arsch!" - "Und du spielst wie ein Arsch!"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2006
  30. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen



    Ach du Schande, ist der Bericht klasse... so wird man wach!




    :erlinho:



    Vielleicht hatte der Arenamann auch nur ein Bier und ein Schnäpsken... verträgt aber a bissl weniger :D
     
  31. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,311
    Ort:
    Bottrop
    Ja ,der Ahlenfelder war ne wucht und komischerweise kam der bei den Spielern ganz gut an -von beiden Teams wohlgemerkt.Der war aber auch klasse ,im aktuellen Sportstudio und Sport am Sonntag gabs damals auch längere Berichte von dem. Lol ,der sah schon lustig aus -gedrungene Statur -Pläutzken-nach spätestens 5min knallrote Bäckchen und nach kurzen Spurts, konnte der teilweise nich mehr pfeiffen oder sprechen loool.War ein gutes Beispiel dass man auch ohne viel Gehabe ein guter Spielleiter sein kann.Leider war das wohl den Herren Funktionären eher ein Dorn im Auge sonst hätte Ahlenfelder mehr Spiele gemacht.:mad::zustimm:
     
  32. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wolf-Dieter Ahlenfelder



    Wolf-Dieter Ahlenfelder (* 11. Februar 1944 in Oberhausen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballschiedsrichter, der am 27. August 1975 sein erstes Bundesligaspiel (Werder Bremen gegen Hertha BSC 3:2) und am 21. Mai 1988 (VfB Stuttgart gegen Waldhof Mannheim 1:1) sein letztes Spiel leitete. Insgesamt pfiff er zwischen 1975 und 1988 106 Bundesligaspiele, sowie zwischen 1974 und 1988 77 Spiele der zweiten Fußball-Bundesliga.
    Besonders in Erinnerung bleibt die Partie vom 8. November 1975 zwischen Werder Bremen und Hannover 96 (0:0), als der angetrunkene Ahlenfelder die erste Halbzeit bereits nach 29 Minuten abpfiff. Zudem soll er am Boden liegende Spieler beleidigt und eine Alkoholfahne verbreitet haben. Er rechtfertigte seinen angeheiterten Auftritt mit den Worten: „Ein Bier und ein Malteser zum Mittagessen, das wird doch wohl erlaubt sein!“ und „Wir sind Männer und trinken keine Fanta!“.
    Wer heute in der Bremer Vereinsgaststätte einen „Ahlenfelder“ bestellt, erhält ein Bier und einen Malteserkreuz Aquavit.
    Legendär ist auch sein Wortwechsel mit Spielerlegende Paul Breitner während eines Spiels: Breitner: "Ahlenfelder, Du pfeifst wie ein Arsch" Ahlenfelder: "Paul, Du spielst wie ein Arsch."



    Quelle



    :D:D
     
  33. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Arena hat mies angefanen und sich aber langsam etwas berappelt.
    Man darf halt nicht vergessen, das der Sender quasi über Nacht aus dem Boden gestampft wurde. Lasst die mal die erste Saison überstehen, dann werden die schon noch besser. Über Kommentatoren kann man ja bekanntlicherweise streiten, aber die von Arena gehen teilweise garnicht...

    Was voll nervt ist diese Blöde 16:9 Umrechnung von denen. Teilweise hab ich voll die Pixelränder oben am Rand. Das war bei Premiere definitiv besser. Man konnte zur WM die Spiele in 16:9 oder wahlweise in 4:3 sehen. Da war nix mit Rand und so ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden