Alles zum FCR Duisburg (Frauenfussball)

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von JimPanse, 25 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    btw, wieviele Mitglieder hat der FCR?
     
  2. Supporter02

    Supporter02 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Duisburg
    "Der FCR 2001 Duisburg (vollständiger Name Fußballclub Rumeln 2001 Duisburg e. V.) ist ein Fußballverein aus Duisburg. Er ging aus der im Jahre 1977 innerhalb des FC Rumeln-Kaldenhausen gegründeten Frauenfußballmannschaft hervor und existiert als eigenständiger Verein seit dem 8. Juni 2001. Die Farben des etwa 400 Mitglieder starken Vereins sind Grün und Weiß."

    Quelle: Wikipedia
     
    DinBorn gefällt das.
  3. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Fuer mich aber ein absolutes MUSS,dasss sie in Zebrastreifen auflaufen und das stolz. Alleine das wuerde schon ein Sprung nach vorne sein.
     
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,434
    Zustimmungen:
    20,385
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Frage mit Augenzwinkern: "Dürfen die Mädels eigentlich auch in der 3. Liga auflaufen?". Im Sinne aller Gleichberechtigungsgesetzte der letzten Jahre schon oder? Dann können Bollmann, Feisthammel und Co einpacken:tooth:
     
    Robbe1967, Wackelkopp und Thomas gefällt das.
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich finde, dies ist eine tolle Nachricht :)
    Würde tippen das die Spiele der Mädels in Zukunft an der Westender ausgetragen werden.
     
    Wackelkopp gefällt das.
  6. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    München kenn ich nicht so, aber Gladbach z.B. sind nur 3 Leute für die Arena zuständig , das restliche Personal kümmert sich um Trainingsgelände . Natürlich dürfte das Bayern Budget um einiges höher sein, aber dafür muss unser ja nicht so perfekt sein.... Hier wird malocht ;-)

    Denke aber an der Mehrbelastung sollte es nicht liegen, wenn woanders gespielt wird, höchstens an den Nebenkosten .
    Auf meinen Plätzen wird noch mehr gespielt und die halten das ganz gut aus und glaube mir mein Budget ist ganz klein ....,,,


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,434
    Zustimmungen:
    20,385
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und jetzt ganz im Ernst. Ich finde den Schachzug nicht so verkehrt. Stadt und Wirtschaft können uns jetzt noch weniger links liegen lassen. Zudem wird der DFB auch immer erst an einer einvernehmlichen Lösung interssiert sein. Gleich zwei Mannschaften in zwei Ligen abzumelden, daran hat der größte Sportverband der Welt kaum Interesse. Auch wirtschaftlich sind sicherlich Synergien zu heben.
     
    duliga.de, Menthi, vva1977 und 6 anderen gefällt das.
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Bissl off topic, aber dein Rasen dürfte mehr Sonne usw erhalten. Der Rasen der Arena liegt nunmal aufgrund der Architektur des Stadions schon mehr im Schatten, was einer höheren Belastung wohl eher entgegenspricht...


    Btw, wenn es fix ist, herzlichwillkommen in der Zebrafamilie
     
  9. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass der DFB bei dieser Sache ein entsprechendes Wörtchen mitgeredet hat. Pleite eines Damen-Bundesligisten? Wäre ein schlechtes Signal für den Sport, den der DFB gerne noch viel weiter entwickeln möchte - auch sponsorentechnisch. Dann doch lieber so ...
     
  10. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
  11. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Frauenmannschaft einbinden ....

    Schulden umbuchen .....

    Wieder abstoßen ....

    MSV Schuldenfrei.....
     
    Bakari, Camper, MSV-Supporter und 8 anderen gefällt das.
  12. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293

    Siehe Post 1686.
    Erst lesen, bevor man schreibt. Deine Worte oftmals hier. :-)

    Gesendet von meinem Toaster 1950
     
  13. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    Grundsätzlich begrüße ich die Lösung.
    Wahrscheinlich wäre dieser Schritt schon längst vollzogen, stünde unser Verein schuldenfrei da und wäre Eigentümer des Stadions. Ich hoffe nur, dass das gesamte Konstrukt nicht zusammenfällt, falls in absehbarer Zeit nicht...(ich wage es kaum mehr zu schreiben).
    Sind wir denn jetzt auch endlich UEFA-Cupsieger, 3x Gewinner des DFB-Pokals und Deutscher Meister??? :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2013
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,492
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Frage an die Frauenfuppes- Experten: Hat der DFB was Frauen BuLi betrifft auch solche übertriebenen Forderungen was die Spielstätte betrifft? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das an der Westender möglich ist.. Auch wenn es von den reinen Zuschauerzahlen wohl passen würde.
     
  15. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Vielleicht spielen die ja in Homberg weiter!?! Wie wäre das mit Kapazitäten bezüglich Training an der Westender?


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  16. joschi1980

    joschi1980 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Naja ob das mal so gut ist? Übernimmt der MSV nicht dann auch deren Schulden? Oder findet nur ein personeller und namentlicher wechsel statt?
     
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    In irgendeinem Artikel war die Rede davon, dass der MSV diese Mannschaften einbindet während der FCR als mitgliederloser Verein dann in die Insolvenz geht.. Somit sollten wir keine Schulden übernehmen, sondern haben eben "nur" die Kosten, welche aber ja nicht zu Lasten der Männer fällt, was man so liest.
     
  18. joschi1980

    joschi1980 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Aber die Kosten muss der Verein tragen
     
  19. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Diese scheinen ja für diese und die nächste Spielzeit gedeckt zu sein, wenn man der Info auf der MSV-Hp Glauben schenken darf, denn da heisst es "Der MSV betont dabei, dass die finanzielle Sicherung des Spielbetriebs der Fußballerinnen für die laufende und die kommende Saison unabhängig von der Finanzierung der Fußball-Herren des MSV aufgestellt ist [...]"
     
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Im derwesten artikel steht dazu, dass der FCR das Geld dafür quasi "mitbringt"...

    "Da der MSV verständlicherweise jegliche Risiken ausschließen will, nachdem die Männer-Profis selbst zu Saisonbeginn aus wirtschaftlichen Gründen von der 2. in die 3. Liga versetzt worden sind, wollen sich die Meidericher absichern. Heißt: Der FCR musste sich um die Schließung der Liquiditätslücke für die laufende Saison in Höhe von 120 000 Euro und um den Saisonetat für 2014/15 selbst kümmern. Und offensichtlich ist das den Löwinnen in einem Kraftakt gelungen."
     
  21. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich bin mir grad nicht sicher, ob und was der FCR an Miete nach Homberg überweist. Diese Belastung könnte durch eine Umsiedlung der Spiele zur Westenderstraße sicher gut eingespart werden. Spiele im Wedaustadion wirds nicht geben, das lohnt nicht.
    Was die Mitglieder angeht: Viele FCR-Fans tendieren beim Männerfußball eher in andere Regionen des Ruhrpotts. Ich kann mir nicht vorstellen - so sie denn überhaupt Mitglieder beim FCR sind - dass die nun einfach zum MSV umsiedeln. Man stelle sich das mal umgekehrt vor: Der MSV würde als Abteilung beim Frauenfußballverein S04 eingegliedert werden - da würden die meisten hier ja auch nicht plötzlich Mitglied bei :kacke: werden :D
     
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    ich denke hauptsächlich geht es darum das die Spieler und Angestellten zum MSV übersiedeln. daa wird denke ich auch kein Problem mit sich bringen. anders könnte es dann bei den passiven Mitgliedern aussehen. Dies hat aber wohl keine Relevanz bezüglich des Vorhabens
     
  23. Ich denke es gibt von Seiten des DFB auch Vorgaben wie die Spielstätte eines Frauenbundesligisten aussehen soll.Ich bin mir sicher das Meiderich nicht in Frage kommt.Die spielen ja zur Zeit Ihre Bundesligaspiele auch
    nicht in Hüttenheim.Fernsehübertragungen müssen unter anderem möglich sein.Eurosport hat die Übertragungsrechte für ein Live Spiel am Samstag um 13 Uhr.
    Übrigens es gibt auch Mitglieder (zumindest eins) des FCR das auch Mitglied beim MSV ist.
     
  24. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,574
    Ort:
    Mülheim
    Also ich finde Spiele in der Arena sinnvoll. In Neudorf, Wedau und Umgebung ist das Interesse am Frauenfußball sicher größer als in Homberg.
    Nord- und Hauptunterrang aufmachen. Security braucht man nicht. Was soll das schon mehr kosten als die Miete in Homberg?

    Ferner steigt das Image und der Marketingwert des MSV und der Arena. ... ich denke da kann man sogar u.U. ein Plus machen.

    @Old School hatte schon angesprochen, das ist sicherlich auch ein gutes Zeichen für unsere Rettung und stärkt den Politikern die Argumentationsbasis für Hilfe.
    Das war heute ein positiver Tag.
     
    Killerschlumpf und scuba gefällt das.
  25. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ob sich die ganzen Mädels damit einen Gefallen tun?
    Es steht ja geschrieben das der Umzug dem MSV keine zusätzlichen Kosten verursacht. Wie sieht es bei den kickenden Mädels aus?
    Ich denke mal die 1. Mannschaft wird wohl Trikots und so weiter gestellt bekommen, aber wie sieht es darunter aus. Ich glaube da werden wohl die ein oder andere ihren Eltern ganz schön die Taschen voll heulen weil sie komplett neu eingekleidet werden müssen. Denn ich kann mir nicht denken, wünschenswert ist es schon mal gar nicht, das die unterm MSV spielen mit nem Löwen auf dem Trikot.
    Ich hoffe mal auch darüber hat man sich an entsprechender Stelle Gedanken gemacht.
    Willkommen beim MSV Mädels. Ich finde es Klasse das der MSV nun auch im Frauenfußball den Fuß in der Tür hat.
    Macht den Verein stolz Mädels.
     
  26. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Falls die Spiele wirklich in der Arena ausgetragen werden, wäre sicher auch ein Damenspiel vor unseren Jungs denkbar. Gegen kleinen Aufpreis könnte man dann beide Spiele besuchen.
    Was sicher auch eine gute Stimmung für die Mädels bringen würde und die Zustazkosten wären bei fast Null.

    Früher war sowas ja auch im DFB Pokal möglich!
     
  27. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    also früher (ganz viel früher) gabs immer ein "Vorspiel"

    duck-und-wech.........
     
    Blutwurst und Wedauvirus gefällt das.
  28. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Was ich aber erwähnenswert finde ist der große Unterschied beim Mitgliedsbeitrag FCR 57€ - MSV 74€ jährlich , ob das so alle mitmachen ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  29. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    @Wedauvirus: Mit der Option "Lastschrift jährlich" ist die Differenz nur EUR 4. Und für Kinder und Jugendliche liegt der Mitgliedsbeitrag bei unserem Verein noch unter den EUR 57. Also kein Hindernisgrund.
     
    Wedauvirus gefällt das.
  30. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    und 61€ bei Lastschrift, ist natürlich fraglich ob man 4€ opfern kann ;).

    Das fänd ich ehrlich gesagt, richtig richtig geil!

    Gruß Marcus
     
    Bat82 gefällt das.
  31. Naja, das sind 17€ mehr im Jahr, also gerade mal 1,xx€ im Monat die man mehr löhnen muss.
    Denke, daran sollte es nun doch nicht scheitern.

    Kann mir über die ganze Geschichte gerade irgendwie noch kein Urteil bilden und bin hin und her gerissen ob ich das jetzt gut finde oder nicht.
     
    Thailand gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Selbstverständlich würde ich bei S05 niemals Mitglied werden. Habe ja als Duisburger nix mit GE zu tun. Aber für einen Duisburger Bürger ist das jetzt die Chance, sich von Trittbrettfahrerei und Stadtverrat loszusagen und beim Lokalverein einzutreten. :)
     
  33. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Und wie regelt man das mit Leuten die NUR die Damen sehen wollen? Ne ich glaub nicht, dass das so einfach möglich wäre.
     
  34. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Na, toll ... es wird nur das Spielrecht übertragen. Also "erben" wir nicht mal die Titel der Frauen.
     
  35. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    ein Glück dass wir nicht die Schulden erben
     
  36. Lebenslänglich

    Lebenslänglich Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Kaldenhausen
    :kommentar:
     
    duliga.de, ske-wegi, Sebastian und 9 anderen gefällt das.
  37. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Oh mein Gott...... Haben wir eigentlich keine anderen Probleme als uns auch noch einen Verein mit Insolvenz aufzubürden????????
    Ja ich weiss : Buh Buh! Frauenfeind.... Jaja.....
     
  38. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Ich gehe mal davon aus das Du des Lesens mächtig bist, nur solltest Du das auch mal tun bitte.
    Der MSV übernimmt keinen Verein der Insolvent ist, der MSV gibt den Spielerinnen, Betreuern, Trainern und allen anderen des FCR die es wollen ein neues Zuhause unter der Fahne des MSV Duisburg.
    Der FCR wird dann wohl ohne Mitglieder abgewickelt!
     
    HBA, KIKA, Bully und 7 anderen gefällt das.
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    FCR beim MSV !
    Seit langer Zeit endlich mal wieder eine Nachricht, über die ich mich freuen kann,.
     
    Oliver71 gefällt das.
  40. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Bleibt allerdings noch abzuwarten, ob die Damen wirklich ab Januar die Erstligasaison als MSV Duisburg fortsetzen können. Die derzeit laufende Hängepartie stellt die unseren leider fast noch in den Schatten.
     
  41. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Ich freue mich riesig über das hier doch bestehende Interesse am Frauenfußball und es wäre wirklich toll, wenn es gelingen würde, den Spitzenfußball in Duisburg auf hohem Niveau zu erhalten. Allen, die hierzu beigetragen haben, gilt mein herzlichster Dank.
    Vielleicht entsteht ein neuer Schub und Zebras und Löwinnen gehören ja irgendwie zusammen.
    Die Arena kann ich mir als Spielstätte nicht vorstellen. Das PCC Stadion war charmant und günstig gelegen Das Trainingszentrum Westende sollte jedoch auch ausreichend sein und würde die Bindung zum MSV eindeutiger herausstellen.
    Die Mädels sollten aus diesem Grunde auch in Zebrastreifen auflaufen, obwohl das wohl nicht geplant ist.
    Gruß noch an die Haarspalter unter Euch; ich denke , ein Abschied als FCR war es in jedem Fall, ein Abschied als Spitzenfußballerinnen in Duisburg kann es immer noch werden. Da macht es schon einen Unterschied, ob ein 0:6 in Sand oder ein 3:0 als letzter Eindruck zurückbleibt.
     
  42. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Charmant ist genau der richtige Ausdruck.
    Von mir aus können sie gerne dort weiterspielen. Das Catering vor Ort ist gut und das Köpi billiger...;)
    Aus wirtschaftlicher Sicht macht es aber wohl mehr Sinn an der Westender zu spielen. Wenn das von den
    Bestimmungen her möglich ist.

    Ich kann mir bezüglich der Trikots auch die "Hybridlösung" alte Trikots und MSV-Emblem vorstellen.
    Auch wenn das sicherlich nicht Jedermann's Geschmack trifft, wären die Kosten gering und ein Teil der
    FCR-Kultur bliebe erhalten.
     
  43. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Sorry, aber wo warst du in den letzten 3 Jahren? Spitzenfußball wird in Duisburg schon lange nicht mehr gespielt ...
     
  44. Ich denke hier lassen einige Ihre Phantasie freien Lauf. Frauenmannschaft soll vor unserem MSV spielen. Grober Unfug !!!
    Wir sprechen bei der Frauenmannschaft von einer Erstligamannschaft. Die Frauenbundesliga ist eine eigene Marke da gibt es eben auch festgelegte Anstosszeiten.Das Livespiel übertragen von Eurosport findet immer
    Samstags um 13 Uhr statt.Die übrigen Spiele finden Sonntags 11 Uhr und 14 Uhr statt. Zahlreiche Herren Erstligisten (Bayern,Leverkusen,Wolfsburg,Freiburg,Hoffenheim) haben mittlerweile Ihre Frauenmannschaften
    in der 1.Liga plaziert.Auch da gibt es keine Vorspiele.
    Was ich damit sagen will 1.Liga bestreitet Vorspiel vor 3.Liga:brueller: ????
     
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,492
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich mir nicht. Eine MSV- Fußballmannschaft hat in Zebrastreifen zu spielen.
     
  46. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Bin gegen die Spielstätte PCC-Stadion, da hier unnötige Zusatzkosten auftreten. Homberg will nämlich Miete haben! Und bei mittlerweile dann 3 Spielstätten (Arena, Meiderich & Hüttenheim) wäre das auch etwas übertrieben.
     
    bodydu, SanDrachen, Wuppermania und 3 anderen gefällt das.
  47. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
  48. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Ich kann mir nicht helfen, irgendwie bekomme ich das Bild vom Lahmen und Blinden nicht aus dem Kopf. Wenn sich aber beide stützen, kann es ja etwas werden.
     
  49. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Das Bild von den lahmenden Blinden hab ich schon seit längerer Zeit im Kopf wenn ich an die Zebras denke ;)
     
    Oliver71 gefällt das.
  50. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Der FCR spielt 1. Bundesliga und der MSV gehörte rein sportlich in der letzten Saison in der Rückrunde zu den besten Teams.
    Das hat nicht jede Stadt zu bieten. Da muss es doch erlaubt sein, von Spitzenfußball zu sprechen; insbesondere wenn man die drohenden
    Alternativen für den FCR und den MSV vor Augen hat.
    Sollte es so kommen, wird vielleicht auch Ziggi verstehen, was ich gemeint habe.
     
    duliga.de gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden