Freundschaftsspiel MSV-BVB; 21.Januar 2014

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Carsten, 19 Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Ich wollte ja eigentlich schreiben, dass man Oezturk zur Strafe zu den Frauen schicken sollte. Dann ist mir jedoch der Gedanke gekommen, dass das unfair, gemein und menschenverachtend waere..........



    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    gegenueber unserer Frauenmannschaft. Die wollen ja die Klasse halten.
     
    Porthos gefällt das.
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So jetzt auch gemütlich im Dortmunder Hotel angekommen. Zum Schluß noch ne kleine Ehrenrunde am Signal Iduna Park mit laufendem Zebratwist gedreht. Man muß sich ja bedanken.
     
    Uuuwe, Sokrates und Oliver71 gefällt das.
  3. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,518
    Ort:
    Mülheim
    die Stimmung ... bzw. der Mist wurde von Leuten angestimmt, die da waren und die in dieser wichtigen Zeit ein Zeichen setzten wollten, wie wicht dieser Verein unserer Verein für die Stadt, die Region und Menschen sind.
    Diese Fans mit dem schlechten Fingerspitzengefühl waren zumindest bereit bei 6°C mitten in der Woche bei einer absehbaren peinlichen Situation sich hinter ihrem Verein zu stellen und ein weiteres Zeichen zu setzten.
    Somit haben die mehr Recht sich als Ultrafan zu titulieren, als manch einer der seinen eigennützigen egozentrischen Stolz mal wieder über den Verein gestellt hat und nicht da war. ... besser kann man seine so heuchlerisch nach Außen getragene Fanliebe nicht als eitle Egoveranstaltung demaskieren. :cool:

    einige sollten aber mal überlegen, bevor sie irgendeinen Mist singen, wie peinlich das selbst für unsere Gäste war. Beim nächsten Aufeinandertreffen (Pokal, Liga ... träum) schallt es eh wieder Hurrensöhne. Heuchlerisches Anbiedern ist für jede Seite peinlich.:verzweifelt: ... dennoch sie waren wenigstens Da!!!
     
  4. Tucepis MSV 1902

    Tucepis MSV 1902 Gesperrt

    Registriert seit:
    10 Januar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    110 Km fern meiner Heimatstadt DU - noch!
    Es tut einfach nur weh zu sehen, wie tief wir gesunken sind. Selbst unser Stolz wurde von den Eventies mit Füßen getreten.

    Zum Glück wurde dieser "Auftritt" der bundesweiten Masse vorenthalten. Danke WDR, thanks Sport1.

    Heute hat die Truppe alles getan, nur keinen Fan dazu gewonnen - ganz im Gegenteil. Sie hat gezeigt, dass man schon verdammt bekloppt
    sein muss, dem hausgemachten Untergang des Vereins freiwillig beizuwohnen, in der Hoffnung, es kann nicht mehr schlimmer werden...

    Kein Geld, keine Klasse - war schon immer so. Warum sollte es bei uns anders sein?

    Seien wir froh, dass wir noch inne 3. Liga mitmachen dürfen - so bitter es heute auch war...:heul:
     
  5. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    bekaemen die Dortmunder eigentlich die Haelfte der Einnahmen wenn sie bei Hoehnepiepel oder so antreten wuerden ?
    Die muessen doch dankbar sein,dass sie vernuenftig untergebracht waren, kabinentechnisch etc.
    Es war halt ein Testspiel, fuer den BVB Werbung in einer nahe liegenden Stadt und das unter professionellen Bedingungen.
    Gespielt haetten sie so oder so gegen irgendwen.
    So Speichel leckend dankbar bin ich da nun auch wahrlich nicht.
     
    9NICI9, Juri_Bungalow und Thorgrim79 gefällt das.
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Für mich die Erkenntnis aus diesem Spiel, dass das Trainingslager scheinbar keinen große Effekt gehabt hat. Standards nach wie vor schwach (insbesondere Ecken), Defensivverhalten wie zur Hinrunde, individuelle Aussetzer. Passspiel mangelhaft. Für das devote Verhalten gegenüber dem BVB habe ich kein Verständnis. Denke, dass die Offziellen unseres Vereins sich schon angemessen für die Solidarität der Drotmunder bedankt haben. Das hätte vollkommen ausgereicht. Scheint so, dass wir als Verein schon beim Abdecker gelandet sind.
     
    Wedauraner, Matze, renton1 und 9 anderen gefällt das.
  7. Wenn ich einige hier so lese ist man wohl von einem knappen 1:2, oder sogar mehr ausgegangen.
    Haaallooo, jemand zu hause?
    Mal ein paar Stichwörter:
    Wie haben wir gegen die Zweite des BvB gespielt?
    Mit dem Gehalt der Mickey Mouse bezahlen wir den gesamten Kader und den Betreuerstab und hätten noch Reserven für Neuzugänge.
    Die Majas spielen ab und an Mittwochs. Wo noch mal genau?
    Wie steht es noch mal mit unserer Heimbilanz?

    Mir geht die Schwarzmalerei und das immer schlimmer werdende Genöhle hier immer mehr auf die Eier. Land der Kleinenbroichers. Die ganze Schei.sse wird aber noch von etlichen Vollhonks getoppt.

    Jaja, die Zecken haben auf ihre Gage verzichtet. Ja, die haben sich bereit erklärt ein Freundschaftsspiel zu bestreiten.
    Aber was verleitet einen dazu, den Zecken vor über 24.000 Zuschauern derart in den Ar.sch zu kriechen?!
    Ob am Mikro, ob vor der Kamera, aber AUCH auf der Nord. Als ich "Wir woll'n den Jürgen sehn." gehört habe, war mir klar, warum wir jetzt eine Frauenmannschaft haben. Da wo bei einigen eigentlich Eier sein sollten, glänzt wohl 'ne Mumu. Sorry "Sabine's".
    Ekelhafte Anbiederung!!!
    Ihr wollt Duisburger sein???
    Duisburger Geschichte und Duisburger Tugenden sehen anders aus.

    Das war definitiv der Tiefpunkt!!!
     
    footlocker, 9NICI9, Sebastian und 19 anderen gefällt das.
  8. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Noeh. sehe ich anders
    Man muss sich nicht wie bei einem Pokalfight die Fuesse wegtreten so kurz vor der 'Rueckrunde' (Oder auch grundsaetzlich).
    In einem Spiel wo es um etwas gegangen waere haette es anders ausgesehen, wenn das Spiel dann so koerperlos gewesen waere haette ich mich aber mit dir hart aufgeregt, Deepsky.
     
    Bat82 gefällt das.
  9. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    Scheiß auf das Ergebnis. Richtig geschämt habe ich mich für die Deppen die dem BVB akustisch in den Arsch kriechen. Ekelhaft, musste fast kotzen als ich das gehört habe.

    :verzweifelt:
     
    9NICI9, Wedauraner, wolfgang 52 und 13 anderen gefällt das.
  10. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Wat bin ich enttäuscht ... Aber nicht wegen der katastrophalen Leistung der Mannschaft , sondern wegen der Stimmung ....hab nicht ein Spiel diese Saison verpasst und auch gehofft , dat heute echt die Post abgeht, nach all den Äusserungen mit Party usw..., aber ich fand es die schlechteste Stimmung ueberhaupt diese Saison ..... Echt Schade
     
    Bat82 gefällt das.
  11. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Leute ihr solltet nicht vergessen das das ein CL Finalist war und wir sind Dritte Liga,
    ich glaube viele haben und wollen das noch nicht realisieren.

    Ansonsten weiß ich ja um die total verkackte Planung beim MSV was das Parken etc angeht und habe mir den Horrortrip gespart.Ebenfalls die zu erwartene gebückte willige Schleimerhaltung des Publikum das eh zu 50% aus Majas bestand,
    die endweder zivil oder in voller Montur auch gerne auf der Köpi willkommen sind.


    Am Ende bleibt nur wieder ein Ausfall, hoffentlich wirds was mit dem Klassenerhalt
    und ansonsten würd ich sagen schneidet dieses vereiterte Geschwür von Finanzchaos endlich ab.
     
    Matze gefällt das.
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,964
    Ort:
    Duisburg
    Stimmung peinlich, Spiel peinlich..

    Es tat weh.. Und hoffe nur, dass den Bayern die Leute egal sind die auf der Nord stehen und gegen :kacke: eher der Hass regiert. Auch wenn ich zwar Karten kaufen werde, aber wohl kaum hingehen werden.
    Das heute war ein neuer Tiefpunkt.. Tiefer as jede Niederlage gegen Burghausen oder ähnliche Vereine.. Wie gut, dass ich morgen nicht zur Uni nach Dortmund muss..
     
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Ergebnis ist für mich zweitrangig. Übrigens in der Höhe durchaus verdient für die Bienen. Über das Spiel rege ich mich gar nicht auf. Habe nur konstatiert, dass ich keine Fortschritte nach dem Trainingslager gesehen habe. Daüfr sind doch Testspiele da, um derartige Dinge dann mal umzusetzen. Nur das devote Zuschauerverhalten fand ich wenig prickelnd.
     
    Boris, Gelöschte Mitglieder und Porthos gefällt das.
  14. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,887
    Ort:
    Duisburg
    Warum soll ich den BxB nicht toll finden?
    Die gewinnen oft und spielen in der CL und haben ein tolles Stadion.
     
    Boris gefällt das.
  15. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,450
    Ort:
    47059
    Wenn ich das alles lese, war es wohl die richtige Entscheidung, noch vor der Hz zu gehen.
    Hört sich reichlich peinlich an, was da auf den Rängen passiert ist....
     
  16. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Es ist alles so schlimm, ich bin so betroffen. Wenn MSV Fans nicht nicht das große Wehklagen anstimmen können, dann sind sie nicht glücklich.
    Am besten wir spenden die 300.000 Euro Einnahmen sofort an wohltätige Einrichtungen, damit wir uns wieder besser fühlen können. :rolleyes:
     
    Sebastian, Ghulasi, Supraman und 2 anderen gefällt das.
  17. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Du hast alles richtig gemacht...wir hatten das auch überlegt. Sind dann aber "erst" bei den "Danke, Danke, BVB-Sprechchören" gegangen...wäre sonst wohl ausgerastet
     
    SamTex und DUISBURG45529 gefällt das.
  18. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    Das war definitiv mein letztes Benefizspiel.
    Alles nur enttäuschend und peinlich.
    Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen überlegen, falls Schuldenschnitt und Stadionfrage positiv
    gelöst werden sollten, auf die anderen zwei "angedrohten" Veranstaltungen dieser Art zu verzichten.
     
    Thorgrim79, Ketomo, Onkel Benz und 4 anderen gefällt das.
  19. Tucepis MSV 1902

    Tucepis MSV 1902 Gesperrt

    Registriert seit:
    10 Januar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    110 Km fern meiner Heimatstadt DU - noch!
    Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Sportlich stimmts, finanziell auch, alles bestens also. Wir haben wahrlich keinen Grund zu klagen. Es muss reichen, ein Zebra zu sein.
    Andere Städte haben ja noch nicht mal einen Fußballverein...:tanz:

    Btw: Wehklagende wären im Sommer 2013 nicht für ihren Verein kämpfend auf die Straße gegangen. Sie hätten dem Untergang einfach nur tatenlos zugesehen und/oder hätten jetzt ne Dauerkarte in Lüdenscheid...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
    Thorgrim79 gefällt das.
  20. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich hier einige Kommentare lese kommt mir die kalte Kotze.
    Unsere Idioten in der Führungsebene fahren den Karren an die Wand, betteln andere um Hilfe an und wir sollen die Helfer noch verschmähen.
    Ich sage Danke BVB für diese Geste.
    Und wem das nicht passt, der soll für einen Abstieg in die Kreisliga plädieren.
     
    FRYthe FLY, Batti1986, Schmogos und 4 anderen gefällt das.
  21. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Eines noch in Richtung MSV.
    Nach dieser Leistung kommen sowohl gegen Bayern als auch gegen :kacke: keine 25.000 mehr.
     
  22. Tucepis MSV 1902

    Tucepis MSV 1902 Gesperrt

    Registriert seit:
    10 Januar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    110 Km fern meiner Heimatstadt DU - noch!
    Naja, so ganz korrekt ist das ja nicht. Die "Idioten" in der Führungsebene, die die Karre an die Wand gefahren haben, waren nicht die, die andere Vereine um Hilfe gebeten haben. Die sind nämlich nicht mehr für den Verein verantwortlich...

    Fraglich ist für mich übrigens, ob sich die jetzt Verantwortlichen "angebiedert" haben oder aber die anderen Vereine ihre Hilfe mal ganz unbürokratisch angeboten haben - eben weil wir einfach nur ein geiler Verein waren/sind oder ganz sicher wieder werden.
     
  23. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,406
    Ort:
    Moers
    Es tut verdammt noch mal weh...

    Gestern Abend wurde uns auf brutalste Art und weise vor Augen geführt, was innerhalb weniger Jahre aus einem großen Verein, unserem Geliebten MSV geworden ist.

    In weite Ferne gerückt scheinen jene "glorreichen" Momente, auf die ich in den vergangenen Wochen und Monaten fast täglich, voller Wehmut zurück blicke. Geblieben ist ein klangvoller Name vergangener Tage, welcher durch einige leidenschaftlich kämpfende Anhänger am leben erhalten wird.

    Es schmerzt so unendlich, in der eigenen Region nicht mehr oder lediglich nur noch sporadisch wahrgenommen zu werden und mir wird erneut klar, wie viel mir dieser Verein bedeutet...

    Ich bin nicht auf Grund einer Niederlage gegen einen "Übergegner" geknickt. Schuld ist die Gesamtsituation, welche mir gestern zum ersten mal wieder so richtig, nach diesem "brutalen" Sommer ins Gedächtnis gerufen wurde.

    Was uns bleibt, ist lediglich der glaube, die Hoffnung und der absolute Wille, unseren Verein zurück ans licht zu führen und voller Sehnsucht jenem Moment, an dem eine Rückkehr in die Bundesliga Realität wird entgegen zu fiebern.

    Es gibt so viele Menschen, die diesen Augenblick mehr als verdient hätten. Doch um Gerechtigkeit geht hier leider nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
    9NICI9, Onkel Benz, schutti und 2 anderen gefällt das.
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Das habe ich mir auch gedacht, allerdings möchte ich das nicht auf das eine Testspiel reduzieren. Gegen Zürich und den anderen standen wir ja gut. Die 3. Liga ist natürlich ein ganz anderes Niveau als der BVB. Mein Fazit ob es mit Baumann weiter gehen kann, sehen wir nach 5 Spielen in der Rückrunde. Allerdings habe ich ich mich gestern an das Testspiel gegen Twente erinnert, als Reck bei uns Trainer war, da sind mir auch sofort viele taktische Mängel aufgefallen.
     
    BillieJoe und Schumi gefällt das.
  25. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Lieber mit ein wenig Stolz und Ehre Kreisliga gegen Dinslaken spielen als das was gestern passiert ist! Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich tatsächlich noch übertroffen.
    Dortmunder auf der Nord, Duisburger mit BVB Schal, überhaupt waren das überwiegend BVB "Fans" aus unserem Umkreis. Kinder tragen Dortmund Trikots. Menschen die noch nie nen Fußballspiel gesehen haben. Jetzt ist auch hoffentlich jedem klar, warum ich mir immer Wünsche, dass die Vereine aus der Umgebung immer möglichst früh aus den Wettbewerben ausscheiden!
    Boah war das alles ekelig, Stadionsprecher, Vorstand und zum krönenden Abschluss "Danke BVB", "Kloppo auf den Zaun" und "wir wollen den Jürgen sehen".

    Warum Gott musst du Duisburg immer und immer wieder so hart bestrafen :frown:
     
    Thorgrim79, 9NICI9, hn.Jubi und 19 anderen gefällt das.
  26. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Auch ich fand, dass man gestern in einigen Situationen teilweise schon erahnen konnte, dass das Trainingslager nicht wirklich was genützt hat. Aber ich lasse mich in den nächsten Ligaspielen von der Mannschaft eines Besseren belehren und warte daher erstmal ab. Aber ehrlich gesagt sind meine Hoffnungen sehr gering.
    Auch wurde deutlich, dass uns noch ganz ganz dringend ein weiterer Stürmer fehlt. Hätte ich es mir aussuchen können, hätte ich lieber einen neuen Stürmer statt Ledgerwood begrüßt.
    Dazu kommt jetzt noch die Verletzung von Phil, die bei mir die Alarmglocken klingeln lassen. Auch hier ist zu erkennen, dass irgendwas beim Training schief läuft, da sich einige Spieler einen Muskelfaserriss zuziehen. Falsche Übungen? Mangelnde Aufwärmübungen?
     
    BillieJoe und Casper gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir sind nach dem Treffer vom King gegangen.. besser konnte es nicht mehr werden ;)
    Seit wann dürfen eigentlich Gästefans auf die Nord? :rolleyes:

    Sportlichen Wert hatte das Spiel für uns eh nicht. Ich war nur überrascht, wie offensiv wir aufgestellt waren..
     
  28. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Na das ist doch ne Erziehungs Sache der Eltern. Sie sind es doch, die die Fanatikel kaufen, oder zulassen das andere sowas schenken. Mein großer Sohn weiß, das solche Klamotten bei mir direkt aus dem Fenster fliegen würden, wobei er auch garnicht das Verlangen danach hat. Er weiß, das Erfolg nicht sexy ist. Die kleineren werden konsequent mit MSV zugeballert, und wer bei uns ein "MS" ruft, bekommt auch von nem 2 Jährigen ein "V" zurück. Und laßt eure Blagen nicht zuhause! Sowas prägt sich früh.

    Ich kann da ein +2 vermelden. :)
     
    Thorgrim79, Twin64, Blochsberg und 2 anderen gefällt das.
  29. Weil ich mit genau so etwas gerechnet habe, sind wir nicht hingegangen. Hätte das nicht ertragen können...
     
    tommi.alealeale gefällt das.
  30. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    So, nach ein paar Stunden Abstand zum Benefizspiel gegen die Bienen, bin ich immer noch echt frustiert. Ich versuche mich zu zwingen, nur den Geldaspekt zu sehen, aber das fällt mir ganz, ganz schwer!Wie schaft es mein Verein eigentlich immer wieder, mich maaßlos zu entäuschen. Da fährt man voller Vorfreude mit seinen Kumpels mit der Tram bis Grunewald und ist echt euphorisiert. Knallvolle öffentliche Verkehrsmittel und überfüllte Strassen.Aus allen Richtungen strömen die Zebra-Fans Richtung Tempel.Der kurze Fußweg über den Kalkweg erinnert mich ganz enorm an bessere Bundesligazeiten.Ich fühl mich sauwohl unter der Unterführung kurz vorm Stadion.Solche Menschenmassen schon um 18.15 Uhr, unglaubliches Bild!!Da wir heute Karten für die Süd, Unterrang, Block S haben, müssen wir an der Haupttribüne vorbei zu unserem Eingang. Überall riesige Schlangen vor der Einlasskontrolle, bis hierin alles supergeil.Erstes kleines Stirnenrunzeln beim erblicken eines gelb/schwarzen Fan-Mobils hinter der Süd.Na ja, denk ich, ist schon in Ordnung.Nach dem 2.Bier und der obligatorischen Bratwurst wurde Kontakt mit dem Innenbereich aufgenommen.Einfach herrlich zu verfolgen, wie sich die Ränge immer mehr füllten.Auch die Durchsage, dass das Spiel später beginnen müßte wurde nur positv registriert. an ein 3.Bier war jetzt kaum noch dranzukommen, da leider wieder nur eine Bude geöffnet war, und die dementsprechend rappelvoll besucht wurde.
    Nach Duisburglied, Zebra-Twist und Hymne gehts los und das Spiel nimmt seinen erwarteten Verlauf.Schock schon nach 5 Min. da Phil sich wohl eine Muskelverletzung zugezogen hat.Warum macht der sich nicht vernünftig warm, denk ich bei mir. So ne Kacke können wir jetzt gar nicht gebrauchen.Als es nach kurzer Spielzeit 0:2 steht, frag ich mich, wieso man im eigenen Stadion 2x klassisch ausgekontert werden muß. Natürlich spielen wir mit den Majas z.Zt. nicht auf Augenhöhe, aber dann muss man sich spieltaktisch besser aufstellen.Bis zur HZ zeigen die Lüdenscheider teilweise tolle Spielzüge(war zu erwarten), aber nen bisschen mehr Gegenwehr hätte man schon verlangen können. Unser Abwehrverhalten war unterirdisch und naiv. Nach vorne sogar teilweise ganz gut kombiniert und auch 2-3 Chancen gehabt.Unsere Standarts, seien es Freistöße oder Ecken sind einfach megaschlecht. Was machen die eigentlich im Training oder im Trainingslager!!Die gleichen Fehler werden immer wieder gemacht und nicht abgestellt.Es tat schon richtig weh, nochmal wirklich vorgeführt zu bekommen, wo wir z.Zt. stehen. Der sportliche Abstand ist riesengroß. Das weiß man zwar, trotzdem fällt es schwer dies zu akzeptieren.Die 2.HZ war ja noch ganz o.k., aber man merkte schon, dass der Kloppo total durchgewechselt hatte.
    Völliges Unverständniss habe ich gestern für "unser" Fanverhalten gehabt. Das bei einem F-Spiel keine richtige Stimmung aufkommt ist mir schon klar. Aber diese Gesänge "Danke BvB", oder "Jürgen auf den Zaun" waren ein Stich in jedes Zebraherz.Bei aller Dankbarkeit, aber manchmal sollte man besser die Schnauze halten. Ich hab mich abgewendet und konnte jetzt auch wieder nen Bier erhaschen.
    Abschließend muß ich feststellen; der MSV hat es mal wieder geschafft mich von 1902% Euphorie gen 0 runterzufahren!!!
    Na egal, nächstemal bin ich wieder da. Vielleicht kann ich meinem Verein ja nicht mehr allzulange die Treue halten!!
     
  31. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Zum Glück beginnt am Wochenende der Liga alltag...
    Ich habe lieber nur 10.000 im Stadion als so eine ROTZE wie gestern!!
    Ich bin so voller hass und wut gegenübern den Fo**zen aus Dortmund schlimmer als je zuvor...
    Ganz großes Kino von unserer Trommelpfeife herzlichen dank fuer diesen verletzenden Moment,gut das ihr so viel spaß dabei habt uns in den dreck zu ziehen! Diese scheiss lieder anstimmen
    Vllt. Solltest du mal dein Kopftuch abmachen damit mehr luft an dein Gehirn kommt....
    Ich habe mich so geschämt...
    Es war der letzte scheiss gestern....
    Ich kann den leuten nur danken die zu hause geblieben sind
    Vllt. Ist ja gestern eine neue Fanfreundschaft entstanden MsvBvb
    Oder es entsteht ein neuer Verein BVB Borussia Duismund damit die ganzen Zecken aus Duisburg endlich mal eine Schwarzgelbe Manschaft im Stadion spielen sehen....
    Ich hoffe es war wirklich nur ne ausnahme und unter normalen umständen hätte man die ganzen Gelben von der nord geprügelt!!
    Fazit. Es tut einfach nur noch weh was in Duisburg und beim Msv passiert es wurde mal wieder klar sas wir nur ein kleiner scheiss Verein sind.....trotzdem liebe ich DUISBURG
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    'Danke' kann man sagen, aber sorry Leiwi, diese unterwürfige Ergebenheit hatte gestern auch ein Gesicht. Auf Platz und Rängen... Dieses zaghafte, körperlose Spiel in Halbzeit 1. Dieses primitive Facebook-Gutmenschentum bekannt aus bestimmten Gruppen dort... Gegenüber Abwesenden verbal hacken und dem Gegenüber in den Allerwertesten kriechen. In Dortmund hat das Spiel keine Sau interessiert. Dort wurden, wie der komplett leere Oberrang zeigte, maximal 1.000 Karten abgesetzt. Das waren gestern auf den übrigen Tribünen großenteils Umland-Fans. Und mit Umland meine ich Duisburger Umland. Die wollten Reus mal live sehen und sich mal nicht ganz so schäbig und verräterisch fühlen, indem sie 20 Euro in die Kasse ihres eigentlichen Heimatvereins warfen.

    Ich gehe eigentlich schon lange genug zum Fussball, um ein solches Szenario voraussehen zu können. Habe ich aber nicht. Nicht in dieser Form.

    Auch wenn der BVB in unserer Szene viel beliebter als Schlacke ist, werde ich mir das nicht geben. Eintrittskarten gegen Schlacke kaufe ich gerne. Es wird aber beim Kauf bleiben. Die derzeit beste Mannschaft der Welt kann man sich dann aber mal geben, auch wenn es "Danke Hoeneß, danke" erklingen wird.

    Beim MSV geht es wirklich nur noch ums nackte Überleben. Wir sind der Obdachlose am Hauptbahnhof, der für etwas Kleingeld bettelt. Das ist wirklich der Tiefpunkt. Wir müssen diesen Weg gehen, um irgendwann wieder aufzustehen. Wie sich die Dortmunder mit Hoeneß vor 10 Jahren in Hotellobbys trafen, um zu betteln, war noch eine Stufe tiefer. Oder die Essener Fans mit ihren Bettelmärschen bei den Unternehmen und Banken der Stadt.

    Verein, einschließlich Mannschaft und Fans mögen sich trotz allem ihre Würde bewahren. Ich hatte gestern schon vor Anpfiff Fluchtgedanken. In Minute 70 waren sie nicht mehr zu halten.

    Aber ich werde wiederkommen trotz der Schmerzen (MSV-Opfer halt). Der ganze Verein wird wiederkommen. Wenn die Aktion gestern bei der wirtschaftlichen Problemlösung hilft, kann man sie aus der Erinnerung löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
    *GOTT*, Thorgrim79, Boris und 23 anderen gefällt das.
  33. Schmogos

    Schmogos Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Gerade diese Duisburger in BVB -Trikots könnten aufgrund der Gesänge bei fehlenden BVB-KARTEN ggfs. Mal wieder kommen und Geld in die Kasse spielen. Rivalität kommt früh genug wieder auf. Spätestens in Pflichtspielen

    Send via Galaxy Note 3
     
  34. Meine kurzen Anmerkungen zum Spiel gestern:

    Positiv:
    + Zuschauerzahl an einem Wochentag
    + Dortmund in Bestbesetzung angetreten

    Negativ:
    - Verletzung von Ofosu-Ayeh

    -
    taktische Fehler (waren die nicht gerade im Trainingslager und schwärmen von der achso tollen Vorbereitung ?)
    Bei den ersten beiden Toren rücken wir wie dämliche Schülermannschaften viel zu weit auf und sichern nicht vernünftig nach hinten ab.
    Sowohl nach Freistoß für uns in Tornähe wie auch beim Eckball kassieren wir peinlichste Kontertore.
    Das wird auch nicht deswegen weniger peinlich, wenn der Gegner BVB heißt.
    Das kleine Fussball-1x1 sollte Herr Baumann doch beherrschen, oder etwa nicht ?

    -
    Wechselfehler Feisthammel für den verletzten Ofosu-Ayeh und Kühne dafür auf RV.
    Glanzleistung von Herrn Baumann ! :verzweifelt:
    Wir hatten schon mit Bajic und Öztürk unsere beiden langsamen Spieler in der Defensivzentrale auf dem Platz,
    aber Herr Baumann stellt den Feisthammel als Langsamsten der Langsamen auch noch in die Zentrale. :rolleyes:
    Das hat ja auch in der Liga bereits mehrfach so nicht funktioniert. :mad:

    -
    Einstellung der Mannschaft
    Sicherlich muss man im letzten Vorbereitungsspiel vor der Rückrunde den Gegner nicht wegkloppen (welch Wortspiel :D ),
    aber mehr Gegenhalten - auch körperlich - wäre sicherlich erlaubt gewesen.
    Wie schon jemand zuvor hier schrieb, hat der MSV gestern mit dieser Leistung eher ein paar Leute vergrault als hinzugewonnen.
    Das Ergebnis an sich überrascht mich nicht besonders, aber wenn man ehrlich ist, hätte uns der BVB gestern zweistellig abschiessen können,
    wenn die gewollt hätten.


    Zur Stimmung oder wie man sich gegenüber dem BVB und seinen Fans zu verhalten hat, sage ich mal nicht viel.
    Ich habe mich an keine Gesängen pro BVB oder auch gegen BVB beteiligt und das Spiel 90 Minuten so hingenommen.
    Damit kam ich gut klar. Warum einige jetzt hier wieder die Diskussion "guter Fan - schlechter Fan" eröffnen, erschliesst sich mir nicht.
     
    Hueby, BillieJoe, Supraman und 2 anderen gefällt das.
  35. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Zum Spiel, ich hätte mir ein wenig mehr Einsatz gewünscht, aber ok es konnten nicht noch mehr Verletzungen riskiert werden, und es war halt ein echter Klassenunterschied.
    Zu den Zuschauern, BITTE :slomoe:NIE MEHR HELFERSPIELE.....nie mehr nie mehr:slomoe:das war eine Schande!
     
    DUISBURG45529 und SamTex gefällt das.
  36. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Eins vorab , ich sehe mir gerne den BVB an weil die einfach gut spielen.
    Leider muss ich sagen das wir jetzt endgültig unten angekommen sind ! Marbach hat sich am Anfang bedankt und wir haben brav geklatscht.
    Das sollte dann aber auch reichen finde ich !!! Ein schallendes " Danke Walter H. , danke Walter H......" wäre für diesen Anlass deutlich besser gewesen .
     
    9NICI9, Ketomo, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,964
    Ort:
    Duisburg
    Mal ne Nacht drüber geschlafen.. Und erst jetzt fällt mir auf wie schlimm das gestern wirklich war...

    Schwarz-Gelb in der eigenen Nordkurve bei Nachfrage sagt der erste Ordner "hey lass sie doch" und der zweite ORdner sagt "naja wir dürfen die nicht rauswerfen, egal was die Stadionordnung sagt".. Ich weiß seit gestern: Scheiß auf die Stadionordnung, Bengalos sind okay. Die Ordner dürfen eh niemanden rausholen.
    Zum Spiel wurde ja schon viel gesagt, aber auch hier: Das Schlimmste wurde übertroffen. Ja, das war Liga 3 gegen Liga 1. Und ja der BVB kann Fußball spielen. Aber verdammt noch mal, wieso geht man nicht an den Gegenspieler ran?? Bestes Beispiel aus Halbzeit 1: Lewandowski bekommt den Ball an unserem 16er. 4(!) unserer Leute (Bajic, Öztürk, Kühne und Feisthammel) stellen alle mit nem Meter abstand daneben und gucken ihm zu.. Wie Schuljungen, die mittags in Dortmund sind und sich nicht trauen nach nem Autogramm zu fragen.. Es fehlte nur das einer von denen fragt "Herr Lewandowski, darf ich ein Autogramm auf meinem Ball?"

    aber um Platz 1 der schrecklichsten Dinge streiten sich 3 andere Ereignisse:
    1.) Unsere Fans. Begann damit das ein Kumpel von mir frenetisch den BVB anfeuerte als der endlich auf dem Platz war.. Da wollt ich schon kotzen und nach Hause gehen. Als er mir erklären wollte, dass Dortmund total tolle Fans hat und die Stimmung da so toll ist, musste die Freundschaft für das Spiel dann dran glauben. Aber der Oberknaller waren dann die "wir wollen den Jürgen sehen" oder auch "danke, danke BVB".. Warum immer wir? Warum muss der eigene Support bei sowas entweder aus schleimerischer Haltung bestehen oder man singt gemeinsam gg *******.. und wenn die hier sind singen wir gemeinsam gegen Dortmund oder was?

    2.) Unsere Vereinshomepage, die von einem gelungenen Test spricht. Ganz ehrlich das Ding hat wenig AUssagekraft weil es eben Dortmund war. Aber mit welchem Selbstvertrauen sollen die Spieler denn nach Regensburg fahren?! Sind wir doch mal ehrlich, hätten die zur Halbzeit nicht 10 mal gewechselt wäre es zweistellig geworden!! Wie zur Hölle kann man von nem gelungenen test reden? Das kann man tun, wenn man 0:3 verliert, aber das ist auch das Maximum. Sorry, aber so viel Augenwischerei, tut schon verdammt weh.

    3.) Die selbst ernannte Expertin mit Dortmund-Schal im Bus zum Hbf :verzweifelt: Hat vermutlich noch nie ein Spiel live gesehen und machte auf Mega-Expertin. Einige Auszüge gefällig "boah was ein Verkehrschaos, das gibts in Dortmund nicht, da ist man in 3 Minuten am bahnhof und in 10 zu hause." - "Wenn die hier wieder aufsteigen sollen sie erstmal neue Straßen bauen." - "was ist denn wenn hier auch mal 80.000 kommen wie in Dortmund, wie lang willst du denn dann hier stehen??!" - "Wenn Duisburg bei unserer Amateure spielt werden geschätzt 40.000 kommen, wir spielen dann im Amateurestadion, das reicht ja." - "naja so viele Fans aus Duisburg kommen ja eh nicht, hier sind sonst ja nur 9000, da sind bei unseren amateuren ja jedes Mal mehr".. Und das war nur ein best of... Hinterher entschuldigten sich dann andere Dortmund-Fans für sie mit der Erwähnung, dass nicht alle so blöd sind.. Das war gestern aber tatsächlich der krönende Abschluss, der mich fast veranlagt hätte den Nothammer zu nehmen und mich auf die autobahn zu werfen..
     
    Thorgrim79, 9NICI9, Caiman1981 und 6 anderen gefällt das.
  38. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @HOTZENPLOTZ
    der verdient mind. das doppelte wie unser gesamter Kader einschl. Trainer/Betreuer/Physio/2.Mannschaft!!!!!
     
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Vor rund 6 Jahren haben wir die noch abgezogen, nun kommen die nicht mal ins Schwitzen, wenn sie mit uns den Fußboden aufwischen.

    Naja, so ist es eben. Was mich aber echt fertig macht, ist dieses totale Amateurverhalten. Phil OA holt sich schon in Minute 4 ne Zerrung (oder Schlimmeres). Sowas geht absolut nicht. Noch nie was von Aufwärmen, oder gar stretchen/dehnen gehört?
    Da kommt es einem echt hoch.
    Wenn man noch Dum und Gaddafi dazurechnet können wir echt einpacken.

    Die Kulisse war super, das Verkehrschaos hatte bestenfalls Drittliganiveau.

    Das große Gejammer hier kann ich aber nicht verstehen. Die Situation ist für alle extrem schwierig. Wir nehmen Hilfe an von einem (ehemaligen) lokalen Konkurrenten. Das hat doch mit Unterwürfigkeit nichts zu tun. Umgekehrt (hahaha) würden wir es auch gerne tun. Was bringt es denn, einen solchen Verein nicht zu haben?
    Diese Arroganz hat im Sport nichts zu suchen.
    Tod und Hass ... und dieser ganze Quatsch, das ist doch voll 80er. Man kann auch Respekt haben, ohne sich zum Horst zu machen. 1-6, na und. Puuuh.
     
    DestovaL, NIGGE, Easy_R und 2 anderen gefällt das.
  40. Tucepis MSV 1902

    Tucepis MSV 1902 Gesperrt

    Registriert seit:
    10 Januar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    110 Km fern meiner Heimatstadt DU - noch!
    Richtig bitter kann es noch werden für die Fans, die unseren Platz 8 sehen und auf Platz 3 schielen, da es ja "nur" 7 Punkte sind und dabei völlig übersehen/vergessen, dass wir nur 4 Punkte Vorsprung auf Platz 18! und dem damit verbundenen Abstieg haben. Aber hätte ja was, die Spiele vs. RWO, RWE und unsere "Freunde" aus Aachen - sofern sie die Klasse halten. Schlimmer geht immer, mir graust davor!
     
    Franz und Block D gefällt das.
  41. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Benefizspiel hin oder her aber seine Seele so abartig fuer Kohle zu verkaufen schaffen auch nich viele! Die Dortmunder koennen nichma was dafuer die ham uns eigentlich nur gezeigt wie weit es mit unserem Verein gekommen is !! Aber hey wir hatten doch nen super Sommer 2013 mit Fanprotest und so ....Hoffe jez geht den ganzen Optimisten ma n Licht auf wo wir uns eigentlich befinden?Über Oberhausen lachen? Wir sind am besten Wege selbst so zu werden (wenn wirs nich längst schon sind) Der absolute Knaller is jedoch das sich wirklich welche über den Stimmungsblock beschweren :) Leute Samstag in Regensburg moecht ich euch mit uns abgehn sehn ! Dat is wichtig und verdient anfeuerung unserer Mannschaft ! Aber ich sehs schon da sind wieder die üblichen Verdaechtigen ( is halt Regensburg und nich Dortmund )

    P.s: Und an die Adresse Zeckenfans aus Duisburg: Schaemt euch ihr Lappen!
     
    *GOTT*, Sh0rty, Thorgrim79 und 14 anderen gefällt das.
  42. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Ich sehe jetzt nur eins. Ofosu wird uns fehlen und wir werden leider mit Bollmann oder Feisthammel in der IV spielen.
    Abstiegskampf beginnt in Regensburg.


    Ich würde jetzt schon auf M'Bengue setzten.

    Es wird sau schwer...
     
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Unterwürfige und dementsprechend peinliche Gesänge sind das Eine, die Empörung über den hohen Anteil von "Duismundern" das Andere.Hier übrigens genau dasselbe Problem mit "Münchgartern".

    Die Empörung über die hohe Anzahl von "Überläufern" verstehe ich allerdings nicht so ganz. Es sind doch größtenteils EURE Kids, die nun einen Reus- oder Hummelslappen spazierentragen. Da ist also doch bei EUCH irgendwas schiefgelaufen. Es scheint mir also wesentlich angebrachter darüber nachzudenken, was jeder einzelne ganz persönlich in seinem ureigensten Umfeld versäumt hat, anstatt diese Leute zu beschimpfen und / oder verächtlich zu machen. Von nix kommt nix.

    Als Mitte 70er das ganze Merchandizingzeugs angefangen hat und ich von einem fiesen Onkel zwecks Anfixung einen Bayern-Ball verhert bekommen habe, hat Vatern aber ruckzuck die Luft aus der Pille gelassen und das ekle Spielgerät gegen ein "richtiges" ersetzt. So muß das! Dazu kam, daß am folgenden Samstag schleunigst ein gemeinsamer Stadionbesuch durchgezogen wurde.

    Die neue Erfahrung kann aber auch, im Rückspiegel betrachtet, durchaus segensreich sein. Gebt Eure Leidenschaft wieder konsequenter weiter, nehmt Euch Zeit für den Nachwuchs, nehmt die Jungs und Mädels mit. Ist Papa am Spieltag halt einmal NICHT besoffen ;) Macht "Kindergeburtstag beim MSV" und nehmt dazu auch die kleinen "Lewandowskis" und "Schweinsteigers" mit. In diesem Alter ist es für alle noch nicht zu spät.

    Was Hänschen erlebt hat, wird er als Hans nicht vergessen und selbst eine weshalb auch immer zombiehaft durchlebte "Borussenperiode" wird in den allermeisten Fällen letztenendes nicht dazu führen, die ersten Eindrücke rund um die Pille zu vergessen. Wenn Hänschen allerdings seine ersten Eindrücke mit dem BVB verbindet, nur weil bestimmte Herrschaften schlicht gepennt haben, kann man dem Hans seine falschfarbige Marmelade nicht aufs Brot schmieren.

    Macht also was und macht es öfter. Denn "Wer da nicht sät, wird auch nicht ernten" :old:;)

    PS: Den ganzen Beitrag könnt Ihr übrigens komplett vergessen, wenn es sich um :kacke: handelt :ausheck:
     
    inspiron, 9NICI9, wolfgang 52 und 10 anderen gefällt das.
  44. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    So wie gestern (Stimmung) wünscht sich das sicher der DFB, alle sind Freunde und ja keine Missstimmung im Stadion, keine Höhngesänge, kein böses Wort über den Gegner.
    Aber ist das der Fußball wie wir ihn lieben? Ich sage NEIN!!!
     
    Thorgrim79, Matze, DUISBURG45529 und 2 anderen gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Fakten ungeschönt :

    * ca. 25.000 Zuschauer brachten etwas Geld in die Kasse
    * Ein wertvoller Spieler fällt vielleicht / wahrscheinlich für einige Wochen aus
    * Wir haben drei Tore mehr kassiert als Lautern zuhause, klar, die spielen auch eine Klasse höher als wir !
    * Wahrscheinlich mehr " BVB - ( nennen wir sie hier Sympatisanten ) aus dem Umfeld / Duisburg als aus Dortmund, war aber vorher klar
    * Wir sollten uns bedanken, aber in den A........kriechen geht garnicht
    * Der 2. Klassenunterschied mutierte mitunter zu einem 5. Klassenunterschied, sorry, aber das ging garnicht
    * Nicht den Hauch einer Chance war wie mit einem DTM Auto gegen Vettels RasenBallsport F. 1 Renner anzutreten
    * Zu berücksichtigen wären allerdings die aktuell ( bereits vor dem Spiel ) verletzten Spieler

    Was bleibt ? Frust, die Erkenntnis, dass ein möglicher Aufstieg ( mit der aktuell zur Verfügung stehenden Truppe ), sicher eher utopisch, als realistisch ist.
    Dass solche Spiele ( abgesehen mal vom finanziellen Sondererlös ), bei den eigenen Fans mehr Frust als Lust verursachen.
     
    Supraman und DUISBURG45529 gefällt das.
  46. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Habe gestern in der Nähe vom Container einen Köpi MSV Schal gefunden, vermisst jemand seinen? Bitte nur ehrlich melden und mir ne PN schicken
     
  47. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    es war schwer..sehr schwer.Auch ich habe mich bei einigen BVB 09-Fans für ihr erscheinen bedankt..(das mache ich aber auch bei 3.-Liga Konkurenten!,weil wir sind alle Fußballfans)..mehr aber auch nicht.ich weiß nicht ob ich das schreiben darf,aber ich kam mir in"meinem" Block 10 wie eine Prostituirte vor......Liebe Verantwortliche, es mag für euch in Ordnung sein,wenn BVB und Duisburger einvernehmlich nebeneinander sitzen,aber bitte nicht in unserer"geheiligten Nordkurve" das geht nicht.Ich hatte Probleme,mein Umfeld anzusprechen,weil die natürlich mit mir ins Stadion wollten,aber die dann in Dortmund/Schalk-Kluft neben mir zu haben..das wollte ich dann auch nicht.Nun, war ich auch zu spät für"meinen" Platz(saß aber dahinter!) und mußte dann mit ansehen wie ein Schiki-Mikki-Typ,mit seiner Suse im Schlepp und BVB-Ornat meinen Platz besetzte......kam 20Min. zu spät...und ging in der 75 Min wieder...
    na dann...
    Zum Spiel; Phil verletzt,gute Nacht....was habt ihr eigentlich in Side gemacht??? Eckstöße geübt?? wohl kaum...man darf dem Gegner auch mal den Ball im eigenen 16er abnehmen,und nicht nur zuschauen wie der Gegner dann netzt!........Woher soll Maxi denn Selbstvertrauen bekommen,wenn ihr ihn nicht anspielt,gell Branimir..?
    Wer war der Spieler mit der 16? hat mir gefallen....wo war unsere Stadionsprecher?? Ein bisken mehr Einsatz,die Wechsel zu kommentieren hätte ich mir gewünscht....
    Bis Samstag....(und das wir auch wieder schwer........)
     
    wolfgang 52 und Oliver71 gefällt das.
  48. Tucepis MSV 1902

    Tucepis MSV 1902 Gesperrt

    Registriert seit:
    10 Januar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    110 Km fern meiner Heimatstadt DU - noch!
    Da reißt du ganz große Wunden in mir auf und zeigt die ganze Problematik. Erzähle dir im Vertrauen von meinem Opa, der Anhänger des Meidericher SV seit ca. 1930 war. Ich erzählte ihm voller Inbrunst als 8-Jähriger anno 1975, dass ich einen Verein gefunden habe, weil Klaus Fischer ein geiles Fallrückziehertor gegen den KSC erzielt hatte. Er meinte nur: "Geh mich auße Augen, wie kann man nur Fan des FC Meineid werden und dat als Duisburger!"

    Das warf er einem 8-jährigen an den Kopf, der nicht wusste was Meineid ist oder wie man das Wort schreibt.

    Er hätte seinen in Hochfeld geborenen Enkel mal besser ins Wedaustadion "entführen" sollen, als nur nen dummen Spruch zu machen. Und genau daran krankt das ganze "Duisburger System!" Dafür könnte ich ihn heute, wenn er nicht längst im Himmel weilen würde. Man sollte lieber manipulieren und agieren, wenn man merkt, dass da was in die falsche Richtung läuft, statt zu meckern, wenn es zu spät ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
    Phelan, Mama, Okapi und einer weiteren Person gefällt das.
  49. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,887
    Ort:
    Duisburg
    Das is doch Schwachsinn. Es ist doch eher so das die Blagen von heute immer zu den Gewinnern gehören wollen. In den 70igern waren es die Fohlen und Bayern heute ist es halt Dortmund. Erfolg ist Geil.

    Und zum Thema Erziehung, Ich bin diese Saison öfter im Familenblock als auf der Köpi gewesen. Ich mach es wie mein Vater ,man gibt die Leidenschaft weiter die einen mit diesen Verein verbindet. So wie ich mir als uligen die Geschichten von großen Spielen Stundenlang anhören konnte, hoffe Ich das er mir auch mal zuhört. Wenn ich von Spielen in Dortmund oder Gladbach rede
     
    Thorgrim79 und Gestreift19 02 gefällt das.
  50. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    280000€ in der Kasse, und derbst den Hintern abgeforen.

    Mehr sage ich dazu (lieber) nicht...

    Gruß

    Maik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden