1. Bundesliga Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von shamu, 21 Juni 2013.

  1. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Weil es keine positiven Verrückten sind. Das amerikanische Unternehmen hat die selben Absichten wie RasenBallsport, Hopp o.a. Ich will kein Unternehmen beim MSV sehen, dass möglicherweise bald 33 % der Anteile hält und ein Veto-Recht besitzt. Ich glaube nämlich nicht, dass die Amis darauf verzichten werden, wenn sie es innehaben. Wie toll Absichtserklärungen sind zeigt der MSV-Schuldenschnitt.
     
    ED209, Thailand, Generation Blue und 2 anderen gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Der Fußball geht vor die Hunde.
    Bald gibt es keinen Verein mehr in der Buli, der ohne so einen Investor/Heuschrecke überleben kann.
    Lange wirds nicht mehr dauern.
     
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Welche natürlich Verbindung zwischen einer Ami-Beteiligungsfirma und nem deutschen Fussballclub besteht, selbst wenn es einer aus Berlin ist, erscheint ziemlich rätselhaft. Vielleicht sind die deshalb schneller wieder weg, als sie gekommen sind.

    Für die Hertha-Fans bleibt zu hoffen, dass die Hertha ihr "Augenmass" mittlerweile anders justiert hat als es in der Vergangenheit der Fall war. Vor allem betreffend die Nachhaltigkeit der jetzt möglich gewordenen Investitionen.

    Man sieht solche Spielerberater, welche eine ebenso überteuerte wie kapriziöse Diven unter die Leute zu bringen haben, förmlich schon ihre Bleistifte anspitzen und sich erkundigen, wer Preetz Nummer abgespeichert haben könnte.
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Paule zu den Vorwürfen die Bayern wollen die Zecken "zerstören" !!
    Wo der Paule recht hat hat er recht !!:zustimm:
    Zitat:
    http://www.t-online.de/sport/fussba...eht-auf-bvb-boss-hans-joachim-watzke-los.html

    Breitner dazu: "Herr Watzke hat vergessen, das wir letztes Jahr mit 25 Punkten Vorsprung auf Dortmund Meister wurden. Da haben Götze und Lewandowski noch in Dortmund gespielt. Was sollen wir ausschalten? Wen sollen wir vernichten?"


    Das hier ist auf meinem Mist gewachsen.
    Der Watzke soll den Ball mal flach halten.Denn WER hat die Zecken damnals am kacken gehalten???Die Bayern mit nem zinslosen Darlehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2014
    chaccoFfm und Fan1991 gefällt das.
  5. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Wer ist Paul Breitner ??? Was hat der denn zu melden ???
    Sonnt sich jetzt jeder in München mit dem Erfolg ???

    Watzke hat doch recht ! Jeder der mal denen ein oder zwei Titel weggenommen hat,wurde bearbeitet.
     
  6. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Und was macht der BXB?
    Ich sage nur Marco Reus und jetzt gerade mal 18 Tage in Augsburg Dong-Won Ji. (Nach der Saison beim BXB)
    Die hätten die Spieler auch sehr gerne behalten.
    Watzke sollte lieber den Ball flach halten, denn ohne die Bayern gäbe es keine 2 Meisterschaften, 1 Pokalsieg und das Champions League Finale.:zustimm:
     
    Casper, Don Zebro und Blutwurst gefällt das.
  7. :gaehn:

    Sooo durchsichtig.
    Im Radio war nur noch die Rede davon, wer erster Verfolger von Leverkusen ist, die Gegner schonen mittlerweile Spieler, wenn es gegen die Bazis geht, also wie dann noch die Bayern in den Schlagzeilen halten?

    "Hey Watzke, wir haben Euch doch damals geholfen, jetzt kannst DU uns helfen in den Schlagzeilen zu bleiben."

    "O.k., ich diktier mal was in die Mikrofone."

    "Sehr schön, wir nehmen bei uns dann einen aus der dritten Reihe, der das befeuert."

    "O.k., wir sehen uns demnächst bei Zigarre und Lachshäppchen."

    :gaehn:
     
    football gefällt das.
  8. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    na ja.... ich glaube das der BVB das recht,(wie auch jeder andere) auf spielerabgänge zu reagieren.zu den bayern sehe ich da einen feinen,kleinen unterschied.
    die einkaufspolitik der bayern ist doch,den 7 topspieler für 3 positionen,mit dem genialen hintergrund dann noch einen konkurrenten rein zufällig zu schwächen.....
    wer schon ein paar tage älter ist,der kennt doch diese schiene....
     
  9. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Bayern hat schon immer Spieler gekauft um andere zu schwächen das ist doch nichts neues. Aber Herr Watzke sollte mal etwas gelassener werden und nicht in jedes Mikro was rein erzählen, sonst werden richtige und wichtige Aussagen nicht mehr ernst genommen.

    Ich sehe das wie Klopp der zum Thema Lewandowski gesagt hat, besser zu Bayern als anderswo weil die kann er gar nicht mehr so viel besser machen...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  10. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Oha! :eek:

    Für diese beiden fanatischen Supporter dürfte es schomma ziemlich eng werden :ausheck:

    [​IMG]
     
  12. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Paul Breitner war ein genialer Fußballer und ist ein intelligenter Mann, der die Dinge auch mal kritisch hinterfragt und dabei oft aneckt.
    Deshalb sicher niemand z.B. für den DFB, aber mir immer noch lieber als die ganzen Speichellecker und Ja-sager, die sich auf der Fußballbühne tummeln.
     
    chaccoFfm und Casper gefällt das.
  13. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also ich kann die Bauern leiden wie Fußpilz, aber Breitner hat recht und außerdem kotzt mich das Rumgeheule der Zecken extrem an. Alles regen sich über Götze auf und was ist mit dem tollen Herr Reus? Hat das gleiche gemacht oder? Und zu Lewandowski warum sollte Bayern für 30 - 40 Mio. einen guten Stürmer kaufen wenn es Lewandowski für lau gibt. Wer war denn zu blöd den Vertrag zu verlängern bzw. ihn zu verkaufen als es noch ordentlich Kohle gegeben hätte?
     
    Casper und 4tree gefällt das.
  14. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rahm
    Naja, Lewandowski wollte wohl schon seit längerem nicht mehr verlängern.. Und ich finde, man sagt immer zu schnell "ja, dann noch schnell die Ablöse kassieren".
    ~ 30 Millionen € sind viel Geld, aber der Verein kennt seinen Spieler (Ist eingespielt) und man hat in den letzten Jahren gesehen, dass der nicht der schlechteste in Europa war.
    So gehst du kein Risiko ein, für viel Geld (Gute Stürmer sind besonders teuer) einen neuen / fremden Spieler zu holen, der eventuell auch noch ganz andere Gehaltsvorstellungen hat...

    Ob man so allerdings z.B. mit einem Balotelli (Stichwort: "Arsch aufreissen") umgehen sollte, ist eher ein anderes Thema... ;)
     
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich bin mittlerweile, trotz chronischer "Bayern-Gen-Intoleranz", immer weniger bereit dazu, in den Chror der Jammerlappen einzustimmen, die die angebliche Chancenlosigkeit der ach so armen Borussia beklagen. Erstens wildert die Borussia mit fast denselben Stilmitteln und wohl auch denselben Hintergedanken bei anderen Vereinen, wie allein schon die beiden Beispiele Reus und Schieber zeigen und zweitens ist doch auch die Borussia nicht daran gehindert, ihrerseits Geld in die Hand zu nehmen.

    Die öffentlich verkaufte "Strategie" zweimalige Meister und CL-Finalisten auch künftig mit "moderaten" Gehältern zu entlohnen und darüberhinaus die Mannschaft ohne wirklich signifikante Ablösen weiter zu verstärken oder zumindest deren Substanz zu erhalten, scheint doch schon dem Laien schlicht undurchführbar. Erfolgreiche Arbeitnehmer wollen an den Erfolgen beteiligt werden und dies im Profisport ganz besonders. Der Erfolg heiligt nicht nur, sondern er steigert auch auf beiden Bilanzseiten die Mittel. Allein aus purer Liebe gegenüber dem dreitagebärtigen Berufsjugendlichen an der Linie, bleibt da jedenfalls keiner.

    Und was Transfers angeht, muß sich eben auch die Borussia daran gewöhnen, daß die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs schlicht Geld kostet. Für Lewandowski muß daher zwingend mindestens ein Kaliber Dzeko kommen. Wenn dies dem BVB zu teuer ist, muß er sich eben von seinen Zielen verabschieden. Ganz einfach. Ein Ibrahimovic, der soviel kostet wie ein Berberovic ist leider nur sehr selten auf dem Markt. Umgekehrt (nix gegen Berber) ist wesentlich öfter ;)

    Natürlich würde eine offensivere Strategie beim BVB die Erfolgsaussichten der Bayern nicht wesentlich schmälern aber der Abstand zwischen BVB und Bayern wäre nicht so unüberbrückbar groß, wie er eben jetzt geworden ist und auch bleiben wird. Niemand hindert den BVB daran an der Gehälterschraube zu drehen, um die bereits ansässigen Stars und Sternchen vielleicht doch halten zu können und niemand hindert den BVB daran prominente Abgänge etwas prominenter als bisher zu kompensieren.
     
    4tree gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei drei Bundesligavereinen " brennt " der Baum ! Während Braunschweig sich wohl oder übel mit einem Abstieg langsam anfreunden muss, gehen in Hamburg die Fans auf die Barrikaden. Aber auch in Stuttgart könnte es langsam eng werden.

    Und was machen die " handelnden Personen " ? Am Beispiel HSV sieht man mal wieder, wie " keine Lösung " aus der Krise gefunden wird................!

    Zitat:

    " Abstiegsangst beim Hamburger SV: Krisengipfel verschärft die Krise "


    " Acht Stunden tagte der Aufsichtsrat des Hamburger SV, dann entschied er - gar nichts. Der Vorstand und Trainer Bert van Marwijk arbeiten weiter auf Bewährung. "

    Link: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...sengipfel-verschaerft-die-krise-a-952448.html
     
  17. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Chaos beim HSV weiter an .................Magath sollte morgen auf der Bank sitzen ?

    Zitat :

    " Weiter Chaos beim HSV: Der Aufsichtsrat des stark abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten hatte für Dienstagabend einen Tagungsraum im Hamburger Nobelhotel Grand Elysee gebucht, sagte die angesetzte Sitzung dann aber kurzfristig wieder ab. Das Gremium hat damit den vereinsinternen Machtkampf zumindest vorerst verloren. Denn einige Kontrolleure hatten sich zuletzt weiter intensiv darum bemüht, Felix Magath noch vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal am Mittwoch gegen Bayern München zu installieren."

    Link:http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv11185.html
     
  19. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Endlich! Erstmals verstehe ich, weshalb im Profifußball in letzter Zeit so oft von "Philosophie" die Rede ist.

    Quintessenz der "Robinsonade" und möglicherweise künftig schlicht der "Satz des Robinides":

    „Der Plan ist nicht, dass der Plan richtig ist. Der Plan ist, dass du einen Plan hast.“

    :nunja::nunja::nunja::nunja::nunja:

    Quelle: http://www.weser-kurier.de/werder/pr...id,777511.html

    Ich ernenne hiermit Robin Dutt zum "Ehren-Protagoras" des Fußballs! :old::D
     
    chaccoFfm und Franz gefällt das.
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Der Satz ist ja ein Traum. Damit ist Robin D unsterblich, und ab sofort gebucht für alle Sammlungen dümmlicher Fußballsprüche.

    Das muss man auch erstmal hinbekommen. Respekt!

    Damit steht er in einer Reihe mit Loddar M., Andy Mö., Otto R., Sokrates, Pytagoras und meinetwegen auch Agamemnon ;-).
     
    Okapi gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aktuell liegen die 5 letzten der 1. Liga teilweise nur einen Punkt auseinander. Der HSV kämpft um den letzten Platz, Stuttgart drängt nach unten und dazischen versuchen Freiburg und Nürnberg noch ihre Haut zu retten.

    Ich gehe mal davon aus, wenn der aktuelle Spieltag mit den Niederlagen für Hamburg und Stuttgart so zu Ende geht, wird es in einem der Clubs, oder in beiden nächste Woche neue Trainer geben, da brennt nicht der Kranz, da brennt die ganze Hütte !
     
  23. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    3,777
    Das nenne ich mal einen Abstiegskampf. Zwischen Platz 18 und Platz 14 sind gerade mal 4 Punkte unterschied. Das Braunschweig heute gegen HSV gewinnt, hab ich mir irgendwie gedacht. Der HSV besitzt so ein Trümmerhaufen, das ist der Wahnsinn. Gerade das 4. Tor für Braunschweig war symptomatisch.
    Aber der ganze Verein ist in einem katastrophalen zustand. hat man ja diese Woche wieder einmal gemerkt.
    Ich denke mal, das war es für den holländer. Schade, aber was soll der Verein machen, die Nerven liegen blank.

    Auch beim VFB rechne ich mit einem neuen Trainer. Seitdem da der Labbaddia da entlassen wurde, ist kein Fortschritt zu erkennen.

    ich persönlich rechne damit, das Braunschweig und der HSV direkt absteigt, und der VFB in die Relegation muss. Einfach, weil die anderen vereine, die da unten rumgurken, sich auskennen im Abstiegskampf. Und im Gegensatz zum HSV und dem VFB herrschte da weitestgehend Ruhe.
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In Hamburg diskutieren sie darüber, dass normal kein Trainer diesen Trümmerhaufen übernehmen sollte, dass Slomka nicht passen würde, es aber wohl werden könnte ? In Braunsschweig stand der Mannschaftsbus noch im Stadion und soll mit Polizeischutz zur Autobahn gebracht werden................! Die Fans haben nun wirklich die Schnauze voll, nach der 7. Niederlage hintereinander !
     
  25. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    HSV hat heute abend seinen Trainer entlassen. War ja zu erwarten nach Pleite gegen Braunschweis.

    Mirko Slomka wird als Nachfolger hoch gehandelt.
     
  26. Jeder Trainer, der sich den HSV in der derzeitigen Situation antut, kann nicht mehr alle Latten auf dem Zaun haben oder er muss so verzweifelt sein, ansonsten gar keinen Job mehr angeboten zu bekommen. :verzweifelt:

    Der neue Trainer wird meines Erachtens dieses bereits zur Hälfte versunkene Schiff nicht mehr flott bekommen. Dieser Trainername wird dann in den Analen mit dem ersten Abstieg des Bundesliga-Dinos auf ewig in Verbindung gebracht werden.

    Diese Mannschaft ist für mich untrainerbar und besteht aus Schönwetter-Fussballern ohne eine einzige Führungspersönlichkeit:

    - Adler zu ruhig und gestern auch maßgeblich an der Niederlage beteiligt,
    - Westermann kann man als Leader gar nicht ernst nehmen und ist zudem spielerisch extrem limitiert,
    - van der Vaart ist seltsamerweise immer dann angeschlagen, wenn es drauf ankommt, und wann der das letzte Mal das Team mitgerissen hat, wissen wohl nur die Ältesten unter uns.


    Dass Kreuzer weiter im Amt bleibt, ist der Witz schlechthin. In diesem Klub muss jeder einzelne Stein umgedreht werden und auf weitere Verwendung geprüft werden.
    Magath hat richtig und klug entschieden, in der derzeitigen Situation nicht an Bord zu kommen. Er hätte nur verlieren können.

    Und falls jetzt wirklich Slomka kommt, dann wird der mir eigentlich sympathische Trainer seine letzte Reputation in den nächsten Monaten verspielen. :hmm:

    Das Schöne an einem HSV-Abstieg ist, dass dann endlich diese bescheuerte Uhr im Stadion abgebaut werden kann. :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Februar 2014
    Mike Oldmann, Yike und Omega gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Der HSV muß endlich mal "geerdet" :haue: werden und diese Saison ist es an der Zeit.Die 2.Liga freut sich auf den Dino und besonders die Paulianer!:zustimm:
     
  28. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    RIP Hermann Rieger, Urgestein und Seele der Liga.

    Wenn das mal nicht symbolisch ist. Er war wohl schon ne weile schwerstkrank, üble Sache. Den Hamburgern bleibt nichts erspart.

    PS: hat jemand die Glosse (Kolumne auf der vorletzten Seite) im Montagskicker gelesen? Da wird der pleite HSV mit unserm Club in einen Topf gewworfen, von nem GE-Komiker.
    Tiefpunkt: man könnte einen Club draus machen H & M SV, usw.:rolleyes:

    Naja, lustig, ist anders.
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was ist der HSV 2014 ? Ein völlig zerissener Verein, indem die Aufrichtsratmitglieder nach und nach das " sinkende Schiff " verlassen, Spieler teilweise Monate ihrer Form hinter her laufen. Gestandene Profis ( wie Adler ), einen Fehler nach dem anderen produzieren, Westermann auf dem Platz rumstolziert, wie jemand, den das alles überhaupt nichts angeht. Ein Manager, der nur noch seinen eigenen Abgang managen sollte, weil ansonsten hat er nichts geleistet. Ja und dann gibt es ja noch den " Star " Rafael van der Vaart ", der in den vergangenen 12 Monaten zwar Schlagzeilen produzierte, die aber leider nur bezogen auf sein unsegliches Privatleben, das seiner Exfrau, den jeweils dazu gehörigen neuen Partnerinnen und Partnern. Ach ja, Fussball hat er auch nebenbei gespielt, aber wenn`s brenzlig wird, taucht er ab, so wie viele andere sogenannte Profis des Vereins.

    Ob es nun der nette Herr Slomka schafft, diesen wirklich sportlich und auch innerlich zerissenen und am " Boden " liegenden Verein, auf Platz 16 oder höher zu bringen, wissen wir heute noch nicht. Eintracht Braunschweig, aber auch Freiburg werden sich dagegen stemmen, letztlich ist es keine Frage des Glücks, sondern ob Slomka in Hamburg nicht nur 25 Menschen dazu bewegen kann, sich wieder zu 100 % ihrem Beruf zu widmen, sondern gleichzeitig diesem Personenkreis den Kopf " so frei zu pusten ", dass in Hamburg Sturmflutwarnung gegeben werden muss.

    Sollte es nicht klappen, erstens hat er j auch einen Vertrag für die 2. Liga und zweitens, soll es ja Fälle geben, die waren unheilbar, darf sich die 2. Liga auf einen echt interessanten Zuwachs freuen, und Hamburg nach langer Zeit mal wieder auf 2 hochbrisante Stadtderbys.
     
  31. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wenn ich überhaupt irgendeinem Trainer das zutraue, die Mannschaft des HSV aufzurichten, dann Slomka. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer. In H96 hat er die Mannschaft nach dem Tod von Robert Enke auch wieder aufrichten können. Die Gazpromskis trauen Slomka schon Eweigkeiten nach, vor allem weil sie ihn ohne Not entlassen haben. Beim HSV wird aber jetzt auch die Führung die Füssen stillhalten müssen, die wissen ganz genau, die haben nicht nur eine sportliche Krise, die haben auch massive Probleme in der Führung. Dagegen ging es bei uns im November/Dezember 2012 schon fast ruhig zu. Auch der Kühne wird jetzt die Klappehalten müssen, sonst steigt der Dino HSV ab! BTW: der Heidel (Mainz) gefällt mir sehr gut, lesenswerter Artikel in der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...s-der-hsv-macht-ist-grundfalsch-12806212.html
     
    Ziggi, Generation Blue, scuba und 3 anderen gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im HSV Fan Forum hat es ein User m.E.genaus richtig beschrieben. Mit Slomka haben sie nur eine Patrone und dieser Schuss muss sitzen, sonst reden wir über die 2. Liga.
     
    Omega gefällt das.
  33. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Allein die Tatsache, dass Slomka dort angeheuert hat grenzt ja schon beinahe an Masochismus. Bei einem Verein, der in einer Saison den DRITTEN Trainer anstellen muss. Er hätte mit Sicherheit diesen Job nicht zwingend annehmen müssen, (nach seiner Freistellung hatte er am nächsten Tag 1,3 Mille auf seinem Konto:Quelle Neue Presse Hannover ) doch ihn hat die Aufgabe gereizt. Wie auch nach dem Suizid von Robert Enke. Da hat der Vorstand auch nach den ersten sechs Niederlagen still gehalten. Aber auch die, wie der HSV , hatten keine andere Wahl. Denn es ging zum Ende der Saison.
    Es stimmt, der Schuß muss sitzen. Vielleicht wäre ein Abstieg des HSV gar nicht mal schlecht. So kann sich der Verein neu "finden" und endlich einmal ganz neue Strukturen schaffen. Ich wünsche Herrn Slomka viel Glück. Denn er ist ein symphatischer Typ, immer gesprächsbereit mit den Menschen.

    Ja, der Heidel ist gut drauf, still... aber er wartet mit Resultaten auf.
     
  34. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Die brauchen sich nicht neu finden. Die Stadt wird denen immer helfen.
    Steigen die ab, schiessen die die zweite Liga auseinander.
    Dient niemandem.
    Deren Problem ist die kickende Truppe in erster Linie, der Rest, wie man stetig sieht, kommt da automatisch wenn gebraucht und zuverlaessig.
    Sollen mal schoen da weiter rumduempeln.
     
  35. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Sehe ich anders. St. Pauli wird ein waches Auge haben.
    Und die Verträge der Spieler kenne ich nicht. Könnten die Verträge der Spieler für die 2. Liga gültig sein? Ich glaube kaum,
    dass vor einem oder zwei Jahren bei Abschluss der Spielerverträge die 2.Liga in Betracht gezogen wurde. Aber wir werden es ja erleben, oder auch nicht ;-)
     
  36. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Du glaubst doch nicht, dass der HSV unter 40 Millionen Etat in der zweiten Liga spielt, oder ?
    Die Sache mit St. Pauli verstehe ich auch nicht.
    Als wenn die was zu sagen oder zu tun oder Geld haetten.
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt kann der HSV auch singen .... "Danke BVB" !!:verzweifelt:
     
  38. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    120 Hoffenheimer in Gladbach :verzweifelt:
     
    Matze und Chrissop gefällt das.
  39. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    BVB I und BVB II haben mir beide Tipps Kaputt gemacht "Danke BVB"
     
  40. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich sag auch "Danke BVB" 4 Spiele mit Qoute 39,45 richtig, fetter Gewinn ;)
    Und auf den MSV tippe ich seit Jahren nicht mehr, unberechenbar.
     
    Schumi gefällt das.
  41. Wer auf seinen eigenen Klub setzt, fällt meistens richtig auf die Nase. ;)
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenig Fans,aber dafür Punkte !
    MSV,viele Fans aber keine Punkte !:verzweifelt:
     
    Schumi und Omega gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe gestern Ausschnitte und die Tore gesehen HSV - BVB. Nach dem Schlusspfiff bemerkte der SKY Kommentator, welchen Zaubertrank hat Slomka seinen Spielern vor dem Spiel eingeschenkt und eine " Bemerkung " die ich beachtenswert fand : Haben heute alle Zwillingsbrüder gespielt ?????????? Will sagen, wer den HSV in den letzten Spielen gesehen hat, kein Aufbäumen, hängende Köpfe, mental völlig neben " der Kappe ", unsicher, erfolglos, ergeben, demotivierend etc. etc., der hat gestern beim Spiel gegen den BVB wirklich gedacht, die Zwillingsbüder stehen auf dem Platz, das ist nicht der HSV der letzten 2 Monate. Wir alle wissen, was ein Trainerwechsel bewirken kann und was nicht. Wie lange eine Euphorie anhalten kann und wie schnell sie auch weider vorbei sein kann. Es wird spannend bleiben im hohen Norden bei dem " Dino " !
     
    Schumi gefällt das.
  44. Ich konnte auch meinen Augen nicht trauen, nachdem ich das Spiel der Hanseaten gesehen hatte.
    Diese sehr gute Leistung gestern hatte ich denen wirklich nicht zugetraut. :jokes51:

    Eben beim Sport1-Doppelpass loben sie die Jungs und den Trainer schon wieder in den Himmel.
    Slomka wäre der absolute Glücksgriff, Raijkovic ist der Top-Innenverteidiger, die Spieler haben endlich wieder Spaß beim Training ... :rolleyes:

    Moment mal ? :nunja:
    Haben die das damals bei der Demission von Fink und der Verpflichtung von van Maarwijk nicht genau das Gleiche erzählt ? ;)

    Eine Schwalbe - in diesem Fall ein Dreier gegen Dortmund - macht noch lange keinen Sommer.
    Die nächsten Spiele - insbesondere nächste Woche das Fischköppe-Duell bei Werder - müssen zeigen, ob sich wirklich was geändert hat.
    Ich glaube es nämlich nicht. Dortmund war überraschenderweise gestern viel zu schwach, um als Gradmesser zu dienen. ;)
     
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube aber, im Unterschied zum immer müde wirkenden van Marwijk haben sie mit Slomka einen geholt, der es auch hinkriegen kann. Angenehm jedenfalls seine abgeklärten Statements zum Spiel, in welchen er seine Rolle ziemlich reduziert dargestellt hat. Er sprach von einer Stellschraube hier und einer Stellschraube dort, und so sah es auch aus, in der Zusammenfassung: war nicht alles neu, aber alles wieder ein bisschen straffer. Ich denke, ein Slomka wird auch cool genug sein, um etwa einen van der Vart mal auf der Tribüne zu belassen, wo er eigentlich hingehört, jedenfalls zur Zeit. Van Marwijk war ja schon zuletzt mit Holland einer, der es ziemlich hinter sich zu haben schien. Vielleicht hat der Aufsichtsrat beim HSV das Klingeln noch gerade so rechtzeitig gehört, und sich diesmal beraten lassen, anstatt einfach das goldene Telefonbuch mit den altverdienten Frührentnern aufzuklappen.
     
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Übrigens: wer nochmal Tom Starke gesehen haben will: spielt heute bei den Bayern statt Neuer gegen Hannover. Steht allerdings zwanzig Minuten vor Schluss schon 0:4 für die Auswärts-Bazis.

    Langeweile kann auch langweilig sein. Selbst im Sport. Ich finde, nach dem dritten Tor sollten die einen runter nehmen, und bei jedem Tor dann einen weiteren. Mit Neun gegen Elf wär jetzt noch ein Tor für Hannover drin!
     
    Thailand gefällt das.
  47. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Ich frage mich langsam , ab wann die Gegner der Bayern mit der 2. auflaufen und das Spiel abschmecken um ihre 1. zu schonen. Die Spiele sind ja Langeweile pur.
     
  48. Ich habe nach dem 0:1 umgeschaltet. Man weiss ja, wie es ausgehen wird. :gaehn:
     
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Adler sind doch mit einer sehr erweiterten B- Elf angetreten. Das sollte mal Schule machen.
     
    Schumi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden