Champions League 2013 / 2014

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von shamu, 14 August 2013.

  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich wollte damit ja nur ausdrücken, dass die Chancen auf eine Bayern-Niederlage im Vergleich zur Bundesliga ungleich höher waren. Bekommt ein x-beliebiger Bundesligist gegen Bayern einen Elfer in der 8. Minute und verwandelt ihn, gewinnt Bayern trotzdem immer noch 3:1 :D
    Und soweit zu gehen von einem Klassenunterschied zu reden, würde ich nicht.
     
  2. Das Spiel fand ich zB zum Einschlafen.
     
    Chrissop gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Englische Presse verspottet Özil"
    42,5 Millionen Pfund für einen Deutschen :deutschland2:, der keine Elfmeter schießen kann :brueller:






     
    JackeWolfshaut, bodydu, KOKS AG und 3 anderen gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nö, waren se nicht ;) Mandzukic steht zwar im passiven Abseits, wird aber aktiv, da er den anstürmenden Abwehrspieler blockiert. ;)
     
  5. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    ...der Abwehrspieler wiederum hat absolut gar nix mit der Szene zu tun, da Robben ganz klar eher am Ball ist und auch nach der Sense gewesen wäre!!! Absolut korrekte Entscheidung!!! ;)
     
  6. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Der Ablauf des Spieles in London war für die Sche....Bayern wie gemalt. Özil verschießt Elfer und dann die Rote Karte. Der Kaiser sagte bei Sky, der Schiri hätte in dieser Situation auch Freistoß für Arsenal pfeifen können, da Robben mit gestreckten Bein den Torwart behinderte. Ich bin der Meinung, der Kaiser hat immer Recht.
     
    Menthi gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Verteidiger war der direkte Gegenspieler in der Nähe!

    [​IMG]

    Im bewegten Bild (auf Anfrage per PN) sieht man noch besser, dass es eine klare Behinderung ist, da der Gunner auch schon im vollen Tempo Richtung Ball war und zumindest Robben hätte stören können. Demnach hätte die Szene wegen Abseits abgepfiffen werden müssen!
    Aber sowas traut sich eh keiner gegen die Bayern abzupfeiffen. Sehr schade, bis zum Platzverweis war Arsenal gleichwertiger Gegner.
     
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mini-OT: Bewegtes Bild der CL kann hier bedenkenlos gepostet werden, da Sky auf YouTube kostenlos Zusammenfassungen aller CL-Spiele anbietet.
     
    xantener und Chrissop gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn der Ball eindeutig weg ist, als der Torwart den Bayern legt, gibt es auch die Möglichkeit, auf die Rote Karte zu verzichten, soweit ich weiss. Denn der Spieler wird nicht mehr an einer klaren Torchance gehindert.

    Die Gunners hatten echt lausiges Pech. Und Özil muss sich nicht wundern, dass über ihn gelacht wird. War der krass schlechteste Elfer in Korrelation mit Wichtigkeit seit dem verduselten Schweinsteiger im 'Finale Dahoam'.
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  10. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    In St. Petersburg machen klein Gruppen von bis zu 20 Personen jagt auf Dortmund Fans und so wie es ausschaut interessiert das die russische Polizei keines Wegs.
    Sind wahrscheinlich damit beschäftigt irgend eine Demo niederzuknüppeln... .
    Die Fanbeauftragten raten jeden Falls dazu im Hotel zu bleiben.
    Unglaublich sowas.
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gut zu sehen, dass Lewandowski doch nicht abschenkt, bis er heil in München angekommen ist. Hatte was anderes erwartet, korrigiere mich aber gerne. Rein deutschlandmässig betrachtet, ohne die üblichen Stänkereien gegen die anderen, und auch ohne dass man sich direkt ein Trikot von denen holen muss: BVB wieder mit einem bockstarken Motivationsschub zum genau richtigen Zeitpunkt. Klopp hat es drauf, die Mannschaft präzise vorzubereiten, sodass sie selbst in der komischen Diaspora da in Russland das ganze derzeitige Elend Zuhause vergessen können. Wenn man sich dagegen Leverkusen so reintut, für die Europa so ähnlich wie eine Keule ist, die man sich selbst immer wieder quer übern Kopp zieht, dann erkennt man erst, wie Klasse die Arbeit ist, die Klopp in Dortmund leistet. Zuletzt wirkten sie schwammig, angeschlagen, schwankten schon. Aber nein: sie reissen es doch wieder raus!
     
    Franz gefällt das.
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Stimmt genau: das war ein Klassespiel, beste Unterhaltung, trotz einiger Härten. Abgeschenkt haben die Russen nicht.

    Dortmund ist einfach gut, trotz aller Verletzungen ziehen sie ihr Ding durch.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Heute wird die nächste deutsche Mannschaft verhauen!
     
    rauuul, Schumi und Carsten gefällt das.
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Immer wieder schön zu sehen, wenn Schlacke auseinander genommen wird :)
     
    4tree, embe, bodydu und 7 anderen gefällt das.
  15. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Und das ordentlichst :eek:
     
  16. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Carmen Thomas hatte Recht: :kacke: 05


    Ha Ho He
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kümmerliches Lüftchen da von den Rängen. Habe ich selbst beim Stand von 0-5 schon mal anders erlebt. ;)
     
    Hueby, M_S_V, LaMierda und 8 anderen gefällt das.
  18. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Nach Leverkusen die nächste Schande. Vonwegen Weltbeste Liga. Die einzigen die wirklich was in dieser Komerzliga zu suchen haben sind halt die Schwat Gelben und die Bauern.
     
    Omega und Thailand gefällt das.
  19. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Endergebnis 1:6 Die Totalpleite durch das Gegentor gerade noch so abgewehrt.:brueller:


    Ha Ho He
     
  20. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Schlacke spielte das Spiel runter wie eine Bundesligapartie gegen Nürnberg etc da sah man dann aber auch
    das dies nichts mit fehlender Einstellung zutun hatte, sondern ganz schlicht die Erkenntniss an alle sein sollte das sies nicht besser können.

    Warum Keller die Verletzten frisch ins Feld schickte und auf die halbwegs eingespielten Alternativen verzichtete ist mir ein Rätsel.
    Ironischerweise heben genau Draxler und Höwedes das Abseits beim 0:1 auf.
    Das 0:2 war nicht Santanars Fehler,sondern das hohe Anspiel aus dem Halbfeld das genauso unnötig war,
    wie einen unbeweglichen Stock namens Höwedes gegen den agilen Ronaldo zu schicken.


    Insgesamt hätte es zweistellig stehen müssen,ich freue mich auf das Rückspiel vielleicht wirds ja da was :D
     
  21. Spieler wie vor allem Draxler mussten heute erkennen, dass sie nur auf der Playstation annähernd die gleiche Stärke haben wie Ronaldo und Co. :D

    Schade, dass Real Madrid nicht 100%ig ernst gemacht hat. Dann hätte es zur Halbzeit schon 5, aber mindestens 4 Gegentore gehagelt und die Arena hätte ihr erstes zweistelliges Ergebnis heute gesehen. :p
     
    Raudie gefällt das.
  22. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    6,670
    Nur das Ergebnis stimmt nicht ganz...:brueller:

     
    Franz und Stefe75 gefällt das.
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich fand Real in der neuen Offensivausrichtung brutal gut. Kein Querspielen am Strafraum, keine tief stehende Verteidigung, wie noch unter Mourinho, wo ab und zu mal Ronaldo und Özil vor den Sperriegel geschickt wurden und Khedira als eine Art Rammbock fungierte. Alles jetzt körperlos, wie sich das für Galaktische gehört, beweglich und extrem schnell und direkt im Umschaltspiel. Bale, Ronaldo und Benzema lauern immer an der Kante, kreuzen und tricksen, und haben schon wieder ne Bude gemacht. Zum Teile karnevalistisch die Versuche von Santana und Matip, dazwischen zu kommen, ohne die Stars allzu sehr zu belästigen. Was war da der Deal? Wenn ihr euch benehmt, dann kriegt ihr unsere schönen orangen Trikots, vielleicht mit nem Autogramm drauf? Nur Boateng klotzte mal dazwischen, wirkte für mich als Sechser aber verschenkt. Die Spanier brauchten gar kein richtiges Mittelfeld, was da mal durchkam, hat bis auf einmal, wo sie tatsächlich viel Glück hatten, und nochmal, wo es nicht mehr drauf ankam, alles die flexible Viererkette geregelt. Die Klasse Direktabnahme von Huntelaar war aber das schönste Tor des Tages. Kein verschenkter Abend wegen der Qualität von Real, trotzdem muss man mal darüber nachdenken, wie schlecht das Deutsche Fussballwunder bei solchen Ergebnissen aussieht: der Tabellenzweite wird von Inbrahimovic im Alleingang abgefertigt, und der zweitgrösste deutsche Verein erstarrt in einem derartigen internationalen Spiel wie eine Ratte vor ein paar Typen, die mit achtzig Prozent und in lockerer Trainingsspielathmosphäre nach sechs Toren einfach keine Lust mehr haben, noch zwei mehr zu schiessen. Rausfliegen gegen Real ist ja nicht tragisch, diese Art des nur noch pro forma Mitlaufens, wenn man erst mal seine ersten zwei Stück gekriegt hat, aber schon.
     
    Menthi, Carsten und Omega gefällt das.
  24. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord
    :kacke: verliert 1:6 und mein Herz hüpft vor Freude , haha
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Gräben werden nicht nur im deutschen Fußball, sondern selbst in der Championsleague immer größer. Die absoluten Großclubs, die an den Fleischtöpfen sitzen, werden immer unschlagbarer. Real Madrid war immer ein oder DER Topclub in Europa. Doch haben sie vor dem gestrigen Spiel 24 von 25 Spiele gegen deutsche Vertreter nicht gewonnen. Selbst als deutscher Verein der zweiten Reihe konnte man ihren Weltstars immer noch irgendwie beikommen. Heute erleben wir Testspielskicks 1. gegen 4. Liga INNERHALB der Championsleague. Meines Erachtens schicken sich maximal eine handvoll Vereine an, ihre Liga und auch die Championsleague nach Belieben zu dominieren. Hierzu gehören auch die Bayern. Die Schere der ungleichen Geldverteilung macht sich nun auch an Stellen bemerkbar, an denen man es nicht erahnt hätte. Die "reichen" Gazpromskis und Bayerwerkler kommen in der europäischen Spitze wie Bettelmänner daher. Hinzu kommt auch die Unterwürfigkeit eines Bettelmanns. Früher waren die allermeisten Championsleague-Spiele im Ausgang nicht exakt vorherzusagen. Heute ist selbst Arsenal-Bayern eine Formsache. Ich glaube, da positionieren sich gerade mit Paris, Bayern und Real Vereine, die auf Jahrzehnte alle Titel unter sich ausmachen werden.
     
    Stefe75, renton1, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  26. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Einfach nur peinlich. Mehr kann man dazu nicht sagen.

    Die weltbeste Liga soll es ja immer noch in England geben. Von allen vier Teilnehmern scheint nur Chelsea noch ne realistische Chance aufs Viertelfinale zu haben. Geld allein steht also auch nicht unbedingt für Erfolg
     
  27. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Echt Krass.........null Chance und :kacke: hätte Gestern 2stellig abgefertigt werden können. Ich hatte den Eindruck, unser Benefizspiel gegen Doofmund zu sehen. Lediglich die Trikots hätte man austauschen müssen und die Illusion waere perfekt gewesen. Ich habe gar keine Fangesaenge "Wir danken Real...." gehört:nunja:.

    Schlakke wusste ab der 13 Minute nichts mehr entgegenzusetzen.Ich schliesse mich der Meinung von Old School an. Wir haben eine Aufteilung der finanziellen Fleischtoepfe die jetzt offensichtlich geworden ist. Lange belaechelt aber langfristig geplanter Erfolg. Win und Bets koennen diese Spiele kuenftig aus den Programm nehmen.

    Es lebe der Profit.:hmm:
     
    Oliver71 gefällt das.
  28. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Naja, auch wenns Schlacke ist, aber wenn Draxler den Ausgleich macht, den er hätte machen müssen, wäre es vermutlich ein anderes Spiel gewesen.

    Aber grundsätzlich stimmt es schon. Die Kluft scheint selbst innerhalb der CL immer weiter auseinander zu gehen. Und auch die Geschwindigkeit dieser Veränderungen nimmt zu. Wenn der nächste Scheich einen beliebigen Erstligaklub in Europa kauft wird dieser in relativ kurzer Zeit um den Titel spielen.

    Bleibt nur die Frage: Will man das wirklich?
     
  29. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich finde der Herr Boateng hat Gestern mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt was er für ein Typ ist. Wenn es mal nicht so läuft hat er einfach keine Lust mehr. Das mit der Verletzung kann man glauben muss man aber nicht ;)
     
  30. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Ich denke, man sollte bei der Betrachtung das Spiel in zwei Phasen unterteilen: vor dem 0:2 und danach. Die erste Minuten hat :kacke:, auch angetrieben von der durchaus respektablen Stimmung im Stadion, gezeigt, wie man Madrid Herr werden kann: frühes Pressing, enge Formation im Mittelfeld und Zustellen der Passwege auf/von außen. Madrid offenbarte in vielen Phasen des Spiels doch große Lücken im Mittelfeld und in den Übergängen zur Abwehr. In den ersten 20 Minuten wurde diese Lücken auch vom Gegner genutzt und :kacke: kam zu einigen Chancen. Das 0:1 war eine Mischung aus Unvermögen und Pech. Ich habe vor dem Spiel noch gesagt, dass S04 durchaus eine gute Mischung aus gestandenen Profis (Huntelaar, Boating, Höwedes, Farfan) und hochtalentierten Jungstars (Draxler, Meyer) hat, aber im gestrigen Defensivverbund einfach keine europäische Klasse hat. Höwedes/Papadopoulos zentral können ein Bollwerk sein, aber Santana/Matip sind einfach zu unbeweglich. Darüber hinaus die Außenspieler defensiv völlig überfordert gegen Ronaldo/Bale. Genauso ist es ja dann auch gekommen. Bale wurde rechts nicht gut genug angegangen und so konnte er Ronaldo zentral anspielen. Der Doppelpass klappte zwar nicht, dafür kam der Ball mit Glück zu Benzema, der sich solche Chancen nicht engehen lässt.
    Das 1:1 muss dann im Gegenzug fallen, aber Draxler schoss lieber Casillas an. Bis zur 20. Minute mache :kacke: immer noch vieles richtig, aber das 0:2 brach der Mannschaft dann das Genick. Erst Draxlers bescheidener halbhoher Rückpass und dann Santanas technische (und taktische) Unfähigkeit führten zum Gegentreffer. Danach war der Schalker Widerstand gebrochen, die Ordnung ging verloren und Madrid schoss sich einen hübschen Auswärtssieg heraus.

    Trotz des hohen Resultats hat mich Madrid aber nicht restlos überzeugt. Das offensive Trio ist natürlich hochrangig besetzt und hat unfassbare Qualität, aber :kacke: hat denen auch den Raum gegeben, um diese Qualität einzusetzen. Gegen Mannschaften mit extremen Pressing (Dortmund) oder perfekter Raumorganisation (Bayern) wird es Madrid schwer haben. Dafür ist die Anbindung Defensive/Mittelfeld zu löchrig und Xabi Alonso alleine kann diese Lücken nicht schließen. Wenn dann kein frühes Tor wie gestern fällt, werden Spieler wie Kroos, Ribery, Thiago, Aubemayang, Lewandowski oder Reus ihre helle Freude über soviel Raum haben.
     
    Omega, m-starxx und Oliver71 gefällt das.
  31. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Ich glaube unsere Freunde aus Gesindelkirchen haben sich gestern ähnlich gefühlt wie wir im Berliner Pokalfinale.Wir hatten an eine Sensation heimlich gehofft und mußten feststellen, daß wir doch keine Chance hatten . ( nur hatten wir ordenlich Verletzungspech im Vorhinein )

    Nur mit einem großen Unterschied.Die Fans sind ebenfalls mit untergegangen. Von Anfang an nur Ultra Singsang -- Als die Tankstelle aufwachte gabs das 0-1 und der Drobs war geluscht.
     
    Uuuwe gefällt das.
  32. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Leute, was soll das Gejammer?

    Lasst die Blauen im Rückspiel mal vier schnelle Tore machen, dann ist alles wieder offen! :D
     
    Old School gefällt das.
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Schade, hätte gerne auch 2-stellig enden dürfen!
    Das Gesindel hat bekommen was es verdient, wenn Real im Rückspiel nur ein wenig ernst machen würde, wäre nen dutzend keine Ilusion :D
    Zu wünschen wäre es dem Volk da, hoffentlich trägt das Debakel sich auch in die Bundesliga rein, dann dürfte die Saison doch noch ein gutes Ende nehmen, nämlich, wenn die max auf 7 landen ;)
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Für mich absolut Peng.;)
    Denn die Championsleague ist für mich eh nur noch ein auf Mega-Profit aufgeblasene verkommene Veranstaltung.
    Jetzt übrigens durch die UEFA auch auf die EURO nahtlos übertragen.Platini sei Dank .... immer mehr Länder (Gibraltar z.B. :verzweifelt: ) immer größere Turniere immer mehr TV-Spiele (Rechte) das bringt Kohle,Kohle und nochmals Kohle für die UEFA.
    Bleib mich wech mit dem ganzen Gezumpel!:vogel:
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich glaube auch, dass Huntelaars Tor am Ende noch Gold wert sein kann. :D
     
    Easy_R und Blutwurst gefällt das.
  36. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Das jetzt Länder wie Gibraltar eine Qualifikation mitspielen finde ich gar nicht mal so schlimm. Diese Länder möchten doch auch mal gegen große Nationen auf dem Platz stehen und wenn es sich nur um ein Quali Spiel handelt.
    Ich finde allerdings diese Aufstockung der EM auf 24 Mannschaften schlimm. Gruppenspiele werden zum Witz, wenn nur 8 Mannschaften ausscheiden können.
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die könnten ja so eine Form von Vorqualifikation spielen,wie im Eishockey die B-C-Gruppen z.B. !
    Aber was soll denen sportl. ein Spielchen gegen Deutschland bringen,außer kurzer Medienpräsenz?!
     
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mag schon sein, daß auch innerhalb der CL über kurz oder lang "bayrische Verhältnisse" drohen, allerdings schützen zumindest in dieser Spielzeit auch Megamillionen vor dem Ausscheiden gegen "Armenhäusler" nicht, wie beispielsweise aktuell bei ManU zu beobachten. Und auch Galatasaray hat sich gegen den FC Abramourinhowitsch durchaus zu wehren gewußt und daher noch alle Chancen, auch diesen Giganten der Fußballwirtschaft aus dem Weg zu räumen.

    Die momentan auch in der Presse transportierte Meinung, daß sich auch in der CL Gleiches zu ausschließlich Gleichem gesellen würde, entspringt meiner Meinung nach lediglich aus der unschönen Feststellung, daß lediglich 2 Vereine, unglücklicherweise gerade 2 deutsche Vertreter, weder wollens noch vermögens waren, anständig Widerstand zu leisten. Dieser, andere Vereine zeigen es, ist auch mit weitaus weniger Mitteln möglich. Die jetzt überall aufgeworfenen Kaderkostendiskussionen sind für mich im Grunde Alibibeschaffungsmaßnahmen, die einzig und allein letztlich zur Verteidigung der These dienen, daß die Bundesliga "die beste der Welt sei". Eine ohnehin alberne Behauptung, weil sie im Grunde weder wirklich belegt noch wirklich widerlegt werden kann, weil im Grunde keine vergleichbaren Parameter und Indizien (Stimmung, Spannung, internationale Titelträger im Zeitraum x, darin beschäftigte Nationalspieler und / oder Superstars usw.) bestehen.

    Klar, Kohle hilft immer aber ich sehe "die Schere" nicht. Ich sehe sie zumindest nicht wirklich weiter geöffnet, als in den ganzen Jahren seit der Einführung der Pilzeliga zuvor. Und ganz ganz hinten muß ich dazuhin zugeben, daß mich dieser Wettbewerb, wie auch der gefühlt 115. spanische "Clasico" der letzten beiden Jahre, eigentlich nicht die Bohne interessiert.
     
    Dennisdu gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei ManU befindet man sich in der Umbruchphase nach der Ferguson-Epoche. ManU gehört mit Bayern, Barca und Real zu den Marktführern. Die erlangen ganz sicher in den nächsten Jahren ihren Nimbus der Unbesiegbarkeit zurück. Und aus der CL ausgeschieden sind sie noch lange nicht.

    Dass Geld allein und ein auf nationaler Ebene überragendes Sponsorenumfeld dennoch keine Garantie auf das obere Tabellendrittel erteilt, beweist ja dein VfB jedes Jahr aufs Neue.

    Lass dich nicht ärgern. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2014
  40. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
  41. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Spanier haben scheinbar kein allzu lange vorhaltendes Gedächtnis...
     
    m-starxx gefällt das.
  42. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Das Viertelfinale steht:

    Unbenannt.JPG
     
  43. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
  44. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Scheiß Bayern soviel Glück kann man doch gar nicht mehr haben. Mit Abstand den schwächste Gegner erwischt.
     
  45. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Armen Engländer...das mit Abstand schwerste Los gezogen. Was hätten die gerne Paris oder ein Spanisches Team gehabt....
     
  46. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Ich finds sehr gut... Bayern auf dem Weg zur Titelverteidung! ;)
    Aber im Prinzip ist es egal gegen wen die Roten spielen, die schlagen jeden Gegner die nächsten Jahre!
     
    Kueppi gefällt das.
  47. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Hoffentlich macht Dortmund den arroganten Pinseln aus Madrid wieder deutlich das hier in Deutschland sehr wohl Fussball gespielt wird!!! Kann diese spanische Lobhuddelei nimmer hören.
     
    Dennisdu, Matze und m-starxx gefällt das.
  48. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Ich hoffe das Madrid mit den BXB genauso Schlitten fährt wie mit S05.
     
    footlocker, Block D und rauuul gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das Halbfinale steht damit auch schon fest oder muss noch später gelost werden?
     
  50. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Nein, nicht mehr.

    UEFA.com
     
    Old School gefällt das.
  51. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Sorry,is ja geklärt !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden