MSV verhängt 21 Hausverbote

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 27 Februar 2014.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    http://www.liga3-online.de/nach-dortmund-vorfallen-msv-spricht-21-hausverbote-aus/
     
    REDdr4g0n, BillieJoe, Carsten und 23 anderen gefällt das.
  2. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Warum hat jetzt eigentlich noch niemand hier gewürdigt, Nachricht ist doch schon viele Stunden raus, dass eine stattliche Anzahl von Personen erkannt und eventuell im Nachgang abgestraft wird - das wie zu lesen unter Mithilfe des Vereins. Haben doch so viele nach geschrien und nun ist da somit nach eigenen Aussagen ein Erfolg zu verzeichnen. Und der Verein arbeitet auch noch daran, mein Gott.

    Ist die Nachricht nicht negativ genug oder sollte sich bei mir der Verdacht einstellen, dass es vielen nur um reine Rechthaberei und Zerstören der Gemeinschaft geht, nur um das Durchsetzen der eigenen Ansichten und in keinem Fall um die gemeinsame Sache oder gar dem Spielverein von 1902?! Das Thema hier - übrigens Stimmung im Stadion :verzweifelt: - ist eine schöne Zusammenstellung zu Menschen und ihren Absichten, hat man doch viel in den letzten Tagen gelernt. Bestimmt wird es aber noch ne Stufe tiefer gehen - war die ganze Woche so, wo man eigentlich schon dachte man sein unten angekommen.
     
    Rebelle, Ascaran, United und 50 anderen gefällt das.
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die Beiträge wurden verschoben, ich denke dazu wird es Redebedarf geben!
     
  4. 47137

    47137 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    483
    Evtl. liegt es auch einfach daran, dass ein großer Teil der Befürworter eines Einschreitens seitens des Vereins sicherlich bei dem Stichwort "Stadionverbot" per se auch kein gutes Bauchgefühl haben? Trifft ja immerhin MSV-Fans und vor allem MENSCHEN, denen u.U. ein wichtiger sozialer Bezugspunkt entrissen wird.

    Aber hat schon was für sich hier auf reißerische Art und Weise einigen Usern die Zersetzung der Kurvenmoral als Ziel anzudichten, um sich gleichzeitig den Schuh mit Hilfe dieses Postings selbst anzuziehen, indem man unnötig Schärfe in dieses eh schon brisante Thema reinbringt.
     
    Thorgrim79 und Innenhafen gefällt das.
  5. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Jop. MENSCHEN die wussten wie weit sie sich aus dem Fenster lehnen.
    Bezugspunkte werden durch Bestrafung damit zwangslaeufig reisserisch 'entrissen'.
    Wie anders bestraft man ? Waeren 10000 Euro Geldstrafe angemessener ?
    Oder eine Belohnung ?
     
    Ascaran, oliforpresident, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  6. 47137

    47137 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    483
    Ich glaube, du hast mich da falsch verstanden.
    Mir ging es nicht darum die Art und Weise der Bestrafung zu bewerten. Viel mehr handelt es sich um eine Mutmaßung meinerseits, warum hier auch seitens der Befürworter keine Jubelstürme ausbrechen.
     
  7. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich verstehe jetzt hier nicht, warum diese Aktion nicht von allen gemäßigten Rechts-Links orientierten MSV-Anhaenger befürwortet wird. Hier hatten wir doch den größten Tenor der ganzen Debatte. Wer Gewalt anwendet muss mit dieser Reaktion leben. Wir ALLE wollten Sicherheit im und um unser Stadion. Das geschieht doch jetzt und trotzdem ist es nicht richtig? Ich bin wahrlich nicht dem linken Spektrum zuzurechnen, aber ich seh den Fehler nicht, den man hier getan haben soll.

    Gewalttäter müssen isoliert werden. Da ist es mir wurscht welcher Truppe dieser Mensch angehört.
     
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ist das einzig richtige. Nicht weil die die es trifft, der Kern des Bösen wären, das hat sich nun wirklich lange aufgebaut, sondern weil man sich in der ganzen Fanszene bewusst sein muss, dass es Grenzen gibt, um an kritischen Stellen rechtzeitig versuchen zu können Gas raus zu nehmen.

    Für die die es trifft, ist es schlimmt, umso mehr sollten alle nachdenken, die noch gehen dürfen, ob sowas passieren muss.
     
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @47137

    Vielleicht bricht hier kein Jubel aus, weil die ganze Sache schon peinlich genug ist. Mich macht die ganze Diskussion nur traurig. Keiner gehört verprügelt. Weder Team Green, Team Rechts und auch nicht Team Links.
     
    47137, 9NICI9, Thorgrim79 und 5 anderen gefällt das.
  10. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich war nicht dabei, also weiss ich nicht, ob es gerechtfertigt ist oder eher lächerlich. Aus diesem Grunde breche ich weder in Jubelstürme aus, noch rege ich mich auf.
     
  11. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    Zunächst mal handelt es sich hier um Hausverbote und nicht um Stadionverbote. Das könnte aber bei vielen noch folgen.

    Stadionverbote stehen in Verruf, weil sie häufig schon bei Verdacht ausgesprochen werden. Einmal Personalien aufgenommen... zack Stadionverbot. Von dieser unsäglichen Datei "Gewalttäter Sport" mal abgesehen. So etwas geht nach rechtsstaatlichen Prinzipien gar nicht und ist strikt zu bekämpfen.

    Wenn man davon ausgehen darf, dass hier sauber gearbeitet wurde und die Personen eindeutig ihren Taten zugeordnet worden sind, dann gibt es auch nichts zu kritteln. Taten haben auch mal Folgen. Der MSV wird (endlich) aktiv. Dies darf aber kein Strohfeuer sein. Wer sich extrem daneben benimmt, der fliegt. Egal ob Einzelperson oder in einzelnen Fällen auch mal eine Gruppierung.
     
  12. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Da hast du aber tief in die Polemikkiste gegriffen und den Sinn des Postings nicht verstanden. Wie wir alle auf unzähligen Seiten doch feststellen können, war der wirklich gemeinsame Konsens der Diskutierenden und somit wohl auch recht repräsentative Qurschnitt der Szene doch der Punkt, dass Extreme sowie Gewalttaten dem Ansehen und dem Auftreten des Vereins sowie der Fans schaden, von daher zu unterbinden sind. Zumindest waren diese Stellungnahmen sehr sehr oft als Aussage in jeglichen Postings zu lesen. Von daher verbindet diese Forderung ja eher, als dass sie spaltet. Ich habe keine Jubelschreie erwartet, aber doch eine Art Aufatmen oder eine einsetzende Diskussion dass etwas von Seiten des Vereins passiert - immerhin hier streng gefordert. Da bleibt dann eben für mich so ein bisschen das Geschmäckle, dass es gar nicht um Gemeinsamkeit geht, sondern doch mehr um das Durchdrücken der eigenen Ansichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2014
    Rebelle, Blochsberg, Omega und 13 anderen gefällt das.
  13. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich persönlich finde den Anlass auch zu traurig, um mich da groß zu freuen.
    Das Eingreifen des Vereins ist natürlich absolut begrüßenswert und vielleicht sogar überfällig gewesen.
    Ich freue mich dann, wenn solche Maßnahmen nicht mehr nötig sind...

    Die Aktion wird aber einigen Leuten nicht weit genug gehen, die sich wahrscheinlich selbst auf einem Kreuzzug
    für Recht und Ordnung sehen und ja immer noch "Extremisten" und sogenannte Szeneklamotten im Stadion "ertragen"
    müssen. Aber Demkokratie heißt auch im Rahmen der Gesetzeslage mit Dingen leben zu müssen, die einem vielleicht
    nicht passen...
     
  14. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Solange es eine Gruppierung ist die man nicht mag...
     
    Sasinho, fussballchaot und Thailand gefällt das.
  15. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    ...solange es eine Gruppierung ist, die es sich verdient hat und durch ihr öffentliches Auftreten dem Ansehen des Vereins schadet.
     
    Easy_R, Ascaran, TomRees und 11 anderen gefällt das.
  16. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Aus meiner Sicht, ware Worte und ein Apell.

    Ich glaube, hier sind nach wie vor eine Reihe von MSV-Fans unterwegs, die sich seit Jahren für gemeinsame Ziele und eine Kurve einsetzen, die zusammen hält.
    Ich hoffe, dass der MSV wieder in den Fokus der Interessen rückt.
     
    rackmaster, Oliver71 und Stadtmauer gefällt das.
  17. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,536
    Genau so ist es!
    Also: Erwartet! Gesagt! Getan! Weiter so!
    Und bitte jetzt bloß kein Mitleid mit den "Betroffenen", weil ihnen durch Haus-/Stadionverbot
    "ein wichtiger sozialer Bezugspunkt entrissen wird".
     
  18. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Finde, es gibt nicht mehr allzuviel dazu zusagen. Der Verein hat im Rahmen seiner Möglichkeiten diese voll ausgeschöpft und damit dokumentiert, dass er solche Vorkommnisse nicht toleriert. Es spielt dabei keine Rolle, welcher politischen Gesinnung diese Leute sind, sondern hier wird und wurde eindeutig ein nicht tolerierbares Fehlverhalten geahndet. Der Rest liegt beim DFB. Ich hoffe auf durchgehende vereinsseitige Konsequenz für die Zukunft, denn eine Selbstregulierung in der Kurve halte ich leider für kaum machbar.
     
    Easy_R, TomRees, 9NICI9 und 20 anderen gefällt das.
  19. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Nein! Es soll diejenigen treffen, die sich nicht zu benehmen wissen. Mir ist es da schlichtweg egal, zu welcher Gruppierung der-/diejenige gehört.
     
    Rebelle, bodydu, veit4life und 36 anderen gefällt das.
  20. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich finde es nur schade ,das es vor E***n:varle: ist . Leider ein paar weniger beim Pokalspiel:jokes63:
     
    Sasinho, Thomas, MikLewan und 2 anderen gefällt das.
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Naja wenn sich einige davon verhalten wie in Dortmund hätten wir wohl noch weniger Fans weil die sich gegenseitig dezimieren.

    21 erscheinen mir erstmal ziemlich viel hoffen wir das keine unschuldigen betroffen sind bzw für die nur bei diesem Spiel bleibt.
     
    47137 gefällt das.
  22. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Bisher sind die Hausverbote nur gültig für das kommende Heimspiel gegen Wiesbaden.
    Über aus den Aktionen resultierende weitergehende Stadionverbote entscheidet der DFB (siehe Post No.1).
     
  23. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    Und wer entscheidet wer sich benimmt und wer nicht? Die neue Kurvenpolizei? Was freu ich mich nach Essen. Dann kommen wieder die Moralapostel wie Asi es dort war. Gut dann verteilt der MSV halt mind. 1200 Hausverbote. Und nicht heulen wenn man selbst mal was vor die Murmel vom Gegner bekommt, die die hätten einschreiten können hatten leider gerade Hausverbot
     
    Zebrafuchs, Ketomo, Sasinho und 6 anderen gefällt das.
  24. Der MSV in Zusammenarbeit mit DFB und Polizei entscheidet das. Ganz einfach. :zustimm:
    Und jetzt hier so eine Welle zu machen wegen einer schwindend geringen MINDERHEIT aller Stadionbesucher halte ich für endlos übertrieben. ;)

    Kurvenpolizei ist übrigens total zu begrüßen, wenn sich Leute gleich welcher Gruppe total daneben benehmen. :) Oder siehst Du das anders ?

    Und warum der MSV 1200 Hausverbote nach Essen verteilen muss, erschließt sich meinem Kleinhirn nicht. Fahren da nur Schläger hin oder was ? Weißt Du mehr als wir ? :verwirrt:
    Ich denke nämlich, dass die allermeisten anwesenden Zebras dort friedlich sein werden. :zustimm:

    Und ja klar, wir können natürlich keinen ausschließen, der sich gegen jede vernünftige Norm daneben benimmt, schließlich müssen die uns ja beschützen. :rolleyes:
    Sag´mal, geht´s noch ? :verzweifelt:
     
    TomRees, Der_Paddy, Rammbock und 7 anderen gefällt das.
  25. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ganz ehrlich...ich schätze viele deiner Beiträge, aber dieser ist ein großer Griff ins Klo!!!
     
    47137 und Neustart gefällt das.
  26. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    Du solltes schon wissen was in und gegen Essen IMMER abgeht, gehst du nicht erst seit 2012 zum Fussball oder?Dazu noch Halbfinale und Flutlicht ...
     
    Sasinho gefällt das.
  27. Doch , ich weiß, was da abgehen kann.

    Aber Du beschreibst da einen Krieg zwischen hunderten bis tausenden von Schlägern, und daran glaube ich nicht. :)

    Und die 21 Hausverbote beziehen sich auf das Spiel morgen. Begrüßt Du diese Hausverbote nicht ? Ich schon.
    Aber auf das eigentliche Thema dieses Threads gehst Du ja nicht wirklich ein.
     
    Neustart gefällt das.
  28. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Meine Meinung zu der Meldung: wenn die 21 Täter einwandfrei identifiziert worden sind, war das die richtige Entscheidung des Vereins. Alles weitere liegt in den Händen des DFB.

    Ich hoffe, dass diese Entscheidung des Vereins dazu führt, dass diese Taten weniger werden oder besser aufhören. Die sind doch unnötig und evtl. sogar vereinsschädigend.
     
    47137 und Neustart gefällt das.
  29. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    Warten wir es ab wieviel es werden.

    Und nein Ich begrüsse die Hausverbote nicht ... Ich hätte sie vllt nach den übergriffen am Container verstanden . Aber gut jetzt ist die Welt ja in Ordnung und Ich kann ohne Angst wieder zum Heimspiel fahren.
     
  30. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Die Polizei und der MSV (und vielleicht auch der DFB) haben entschieden, dass das Verhalten bestrafenswert war - keine Kurvenpolzei. Es gibt einen Unterschied zwischen assigem und strafbaren Verhalten. Ich gehe davon aus, dass a mir nix passiert, b ich mich selbst dann nicht von solchen Leuten schützen lassen muss, c ich mich auch selbst wehren kann und d im Fall der Fälle, sicherlich nicht Deinen Trost suchen werde. Entschäusche ich Dein Weltbild? :tschuldigung:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2014
    veit4life, Onkel Ruhrort, BoBaBo und 7 anderen gefällt das.

  31. Das solltest Du dann auch mal vernünftig begründen.
     
    footlocker, Kimi, Neustart und 2 anderen gefällt das.
  32. Wir reden jetzt aber noch über Fussball und nicht über einen Bürgerkrieg?
     
    Killerschlumpf und Neustart gefällt das.
  33. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Es kann doch nicht sein, dass wir keine Hausverbote mehr gutheissen, nur damit man uns vor Essener Hools schuetzt. Ne mal ehlich, das geht entschieden zu weit. Angst zu schueren ist kein Argument sondern zielt nur auf Einschuechterung. Ich kann nur die verstehen, die schreiben, dass es auch "Unschuldige" treffen kann. Hier muss man aber entgegenhalten, dass man sich solchen Aktionen auch entziehen kann. Wenn eine Gruppe poebelt, entferne ich mich einfach. Mir geht es um sportlichen Support nicht um Gewalt bei solchen Events.
     
    WickedWitch und Neustart gefällt das.
  34. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Ich finde die Reaktion des Vereins Hausverbote auszusprechen völlig in Ordnung, muss allerdings Ruhrpottpsycho recht geben:
    Auch nach dem Vorfall nach dem Saarbrückenspiel hätte es Hausverbote geben sollen/müssen.
    Für diese Aktion vielleicht sogar für mehrere Heimspiele!
     
    Neustart gefällt das.
  35. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich kann Dir aber auch sagen, warum es die nicht gegeben hat. Weil alle Beteiligten einmütig gesagt haben, da ist nichts aber auch gar nichts passiert. Ohne Kläger, kein Richter! Ich kann Dir versichern, dass hat einige Verantwortliche ganz gewaltig gewurmt!
     
    Easy_R, wadamaha, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  36. MikLewan

    MikLewan Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Dbg-Hochfeld
    Selbstverständlich reden wir immernoch über Fussball. Aber es kann sein, das du ihn anders wahr nimmst . Die (vielschichtige) Wahrheit ist auch diese:

    Als friedvoller MSV - Fan, der womoglich mit Kindern ect. zum Spiel geht, bist du froh, wenn dir jemand aus der Seitenstrasse zur Hilfe kommt, wenn E****** Pack plötzlich heran stürmt.

    So siehts aus.

    Aber wie gesagt, du nimmst den Fussball anscheinend anders wahr. Sonst würdest du nicht so lapidar das Wort "Bürgerkrieg" in den Mund nehmen.

    gez. der Nur Leser

    P.S.: Speziell an die junge Garde: Möget ihr alle gesund und munter den Weg ins Stadion finden (und natürlich zurück)
     
    Sasinho, KerLewan, igw459 und 6 anderen gefällt das.
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Michael hier reden Leute davon, dass sich dort 2-3.000 Leute fast tot prügeln werden. DAS ist dann Bürgerkrieg. Und du befeuerst das ja auch "Möget ihr alle gesund nach Hause kommen." Also gehst du auch davon aus, dass dort 20.000 sind wovon sich mehr als die Hälfte prügeln wollen. Ist für mich dann auch kein Fußball mehr. Wie nimmst du denn den Fußball wahr? Das dort immer wieder sich 1000 von Leute prügeln?
     
    Gelöschte Mitglieder und saugi gefällt das.
  38. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    MSV verhängt 21 Hausverbote

    Und ich hab schon so auf die Meldung gehofft, dass WAZ und co. nicht mehr im Stadion erwünscht sind. Wäre auch zu schön gewesen :mad:
     
    Oski., Toppaz, footlocker und 10 anderen gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Umsetzung der fragwürdigen Stadionverbotsrichtlinien kann ich niemals feiern. Ein System, welches schon die Eröffnung von bloßen Ermittlungen für die Festsetzung von Stadionverboten genügen lässt. Da kann noch so sehr darauf hingewiesen werden, dass Stadionverbote keine Sanktionierung, sondern eine präventive Maßnahme darstellen. Aus meiner Sicht wird dort die Unschuldsvermutung umgekehrt.

    Nun haben wir 21 "Hausverbote" für das heutige Spiel. Wohl Vorstufen zu Stadionverboten des DFB. Wohl viele zusammenhängend mit dem Vorfall in Essen. Organisatorische Glanzleistung: Der Zug mit Teilen der MSV-Szene hält gegenüber des Bahnsteiges, auf welchem die Essener Szene auf ihrem Weg nach Aachen stand. Dummheit oder so gewollt? Wie oft habe ich schon erlebt, dass ein Zug unter diesen Vorzeichen einen Bahnhof ausgelassen hat oder ein anderes Gleis ansteuert. Dass es nicht ruhig bleibt, wenn sich beide Szenen begegnen, mag man nicht gut heissen, aber es ist völlig offensichtlich, dass da etwas passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2014
    m-starxx, Zebrafuchs, Ketomo und 13 anderen gefällt das.
  40. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Das "Bahnhofs-Thema" in Essen ist für mich auch ganz anders zu bewerten, als Schlägereien unter Zebras in der eigenen Kurve.
    Bei letzterem hört mein persönliches Verständnis auf, sofern es nicht mal Konflikte zwischen Einzelpersonen handelt.
    Die möglichen Reaktionen der Medien sollte man sowieso immer im Hinterkopf haben.

    Und Stadionverbote sollten immer nur eine Reaktion auf Vorfälle mit entsprechendem "Gehalt" sein. Die Grenze zwischen
    präventiven Maßnahmen und Willkür können sonst sehr dünn sein.
     
  41. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    458
    ja, die bahn ist schuld. evtl. auch die sonne, weil sie geschienen hat, oder die erde, weil sie nicht stillsteht.
    wenn idioten sich als solche verhalten, findet sich stets ein weiterer, der sie entschuldet.
    glückwunsch.
    ich habe nichts mit Euch gemein, als die liebe zum selben club. wobei: liebe setzt empathie voraus und nicht die abwesenheit von hass.
     
    Ascaran, Neustart und Jazze gefällt das.
  42. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Wenn nach einer Party einer meiner Gäste einen anderen meiner Gäste vor meiner Haustür verprügelt, lade ich den Schläger zur nächsten Party garantiert nicht mehr ein! Da kann der mir hundertmal erklären, dass er provoziert wurde.
     
    Neustart gefällt das.
  43. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Jedes SV ist eines zu viel...
    Und noch bedauerlicher ist es, dass Fans des eigenen Lagers sowas fordern.
    Pfui...
     
    m-starxx, Zebrafuchs, NIEPER und 18 anderen gefällt das.
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nein! Manchmal geht es einfach nicht anders!
     
    Easy_R, mattes1984, bodydu und 19 anderen gefällt das.
  45. Ich stimme Dir zu, jedes SV ist eines zuviel.

    Aber wenn sich Leute nicht an Regeln halten und dabei erwischt werden, dann ist es als Fussball-Anhänger genauso wie im richtigen Leben: Man erhält für sein Vergehen eine Strafe.
    Diese Gruppe hat offenbar Regeln verletzt und 21 von Ihnen haben zunächst einmal ein Hausverbot für dieses eine Spiel heute erhalten. Mehr ist erst einmal nicht passiert.

    Und wenn der MSV in Zusammenarbeit mit der Polizei und durch Auswertungen von Videomaterial zu dem Schluß kommt, dass SVe auszusprechen sind, dann sollte man nicht den MSV zum Schuldigen machen sondern es sollten sich die Chaoten lieber mal fragen, ob sie sich und vor allem dem Verein mit Ihrem Handeln wirklich einen Gefallen getan haben.


    Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.
     
    samandahl, wadamaha, footlocker und 7 anderen gefällt das.
  46. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Ich sehe hier niemanden, der das gefordert hätte. Es geht/ging hier lediglich um die Bewertung der Nachwirkungen. Auf der einen Seite fordert man ein hartes Durchgreifen des Vereins und jetzt verurteilt man selbiges? Erinnert ein wenig an "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" - ein bißchen schwanger geht halt nicht.
     
    wadamaha, Darkane, macki und 2 anderen gefällt das.
  47. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Willkürliche Stadionverbote. Da bin ich bei dir. Überzogene Stadionverbote wenn mal einer flitzt o.Ä. Da seh ich es genauso. Die Gewalttäter Sport Datei ist ein Unding. Da geh ich auch d'Accord. Und dass Leute sich so verhalten, dass es Stadionverbote überhaupt erst geben muss, ist traurig.
    Aber man kann die Vorfälle am Bahnhof und in der Kurve doch jetzt nicht wirklich so bewerten, dass ein Stadionverbot eine überzogene Strafe wäre. Da sind wir uns doch einig oder? Natürlich alles unter der Prämisse, dass die Täter eindeutig identifiziert wurden. Und da habe ich in diesem Fall, anders als vielleicht bei dem ein oder anderen, noch keinen Grund dran zu zweifeln.
     
    reborn, Neustart, Ghulasi und 3 anderen gefällt das.
  48. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    Das ist doch ein Widerspruch in sich, was soll das harte durchgreifen denn sonst sein? Man kann es seiten lang lesen das SV's gefordert wurden.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2014
    Sasinho, derduisburger und Thomas gefällt das.
  49. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Wo habe ich das geschrieben?
    Hast Du Ahnung mit SV? Hast Du Dich damit schon einmal auseinander gesetzt? Kennst Du Leute die 3-5 Jahre SV hatten?
    Warst Du bei Aalen dabei? Warst Du bei Rostock dabei? Und es gibt sooo viele weitere Beispiele für SV die einfach überzogen und unberechtigt sind.

    Ich bleibe dabei. Jedes SV ist eines zuviel.
     
    Zebrafuchs, NIEPER, Sasinho und 3 anderen gefällt das.
  50. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Hast du jemals schonmal nen Krieg / Bürgerkrieg mitgemacht, das ist was ganz anderes als beim Fussball ne kleine Boxerei, da hungern Menschen und Kinder, verdursten, beklauen sich um was zu essen zu bekommen, das ist BÜRGERKRIEG
     
    Sasinho und KerLewan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden